Vollständige Version anzeigen : kickboxelemente
hallo leute,
habe in letzter zeit öfter gehört, dass leute in ihrem kickboxtraining auch hebel und nervendrucktechnicken, etc... lernen.
als ich das damals gemacht habe, gab es sowas nicht. da gab es treten und schlagen:cool:
wollte euch mal fragen wie es bei euch so ausschaut? was macht ihr beim kickboxen???
liebe grüße
RAMON DEKKERS
05-01-2008, 21:37
Ich mache Kick- und Thaiboxen , aber auch Freefight , kann sein das es daran liegt das wir auch (selten) hebeltechniken verwenden ! Wenn wir Freefight trainieren , ist es klar das wir auch viel Hebel benutzen , aber im allgemeine Kickboxtraining halte ich das auch als ziemlichen Schwachsinn , da man es im Ring eh nicht benutzen darf , vielleicht als SF-kurs aber nicht im Training!
hallo leute,
habe in letzter zeit öfter gehört, dass leute in ihrem kickboxtraining auch hebel und nervendrucktechnicken, etc... lernen.
als ich das damals gemacht habe, gab es sowas nicht. da gab es treten und schlagen:cool:
wollte euch mal fragen wie es bei euch so ausschaut? was macht ihr beim kickboxen???
liebe grüße
nö.
teilweise vllt irgendwelche ansätze in diese richtung, aber im allgemeinen: nö.
boxxer77
05-01-2008, 21:57
evt.bei der wako -als Beispiel wird die Kickboxschule Mack in Mannheim angeführt
bei der es auch Graduierungen ( Gürtel) gibt und SV -Elemente die Bestandteil der Prüfung sind .
Klingone
06-01-2008, 17:50
hallo leute,
liebe grüße
Hi Badman,
bei allen Kickboxschulen, die Gürtelprüfungen nach WAKO-Regeln absolvieren, gehört auch die Selbstverteidigung zu Repertoire. Allerdings nimmt dieser Bereich eine Nebenrolle ein ... der Schwerpunkt ist und bleibt das Kickboxen.
Ob andere Verbände das ähnlich handhaben, ist mir nicht bekannt.
cheers,
der KLINGONE
alles kalr super danke für die antworten. das gab es damals nämlich nicht bei uns, hab aber in mainz eine HP gesehen wo es gürtelprüfungen gibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.