PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Uri Geller Show

Sun Tsu
08-01-2008, 20:19
Es läuft im Moment auf Pro7 die Uri Geller Show.Uri Geller, der Löffel verbiegt, kaputte Uhren zum Laufen bringt und Gedanken lesen kann. Es scheint Leute zu geben, bei den zu Hause auch während Sendungen Uhren plötzlich wieder liefen, Löffel verbogen wurden etc!

Ist euch sowas schonmal passiert?
Glaubt ihr dran?
Könnt ihr vielleicht auch sowas?:ups:

Butterbrot
08-01-2008, 20:22
ein Kumpel von mir behauptet, dass eine ewig alte, kaputte Uhr zwar nicht mehr anfing wieder zu gehen, aber wieder angefangen hat, innen zu ticken....

ich glaub nicht dran

Da Mo
08-01-2008, 20:35
Ich kann fliegen:rolleyes:

Aber ja ich schaus auch:D:p

Samurai85
08-01-2008, 20:36
kurios !?! :)

Samurai85
08-01-2008, 20:39
schaus auch grad :D

"der unbestechliche Oberbürgermeister" oh ja und wie ;)

Professor Snape
08-01-2008, 20:45
Es läuft im Moment auf Pro7 die Uri Geller Show.Uri Geller, der Löffel verbiegt, kaputte Uhren zum Laufen bringt und Gedanken lesen kann. Es scheint Leute zu geben, bei den zu Hause auch während Sendungen Uhren plötzlich wieder liefen, Löffel verbogen wurden etc!

Ist euch sowas schonmal passiert?
Glaubt ihr dran?
Könnt ihr vielleicht auch sowas?:ups:

Ja, also ich kann sowas auch!
Nein, ich bin nicht übernatürlich begabt. Ebensowenig wie Herr Geller, dessen Begabung hauptsächlich in der Vermarktung seines Talentes lag.

Bei allen von Geller gezeigten "Phänomenen" handelt es sich um Tricks aus einem Spezialgebiet der Magie der Mentalmagie. Das ist, neben dem Kampfsport, mein Hobby.

Dem Zauberkünstler James Randi gelang es in den 80' Gellers Methoden zu entlaven. Der Mentalist Steve Shaw aka Banachek (ein Schüler Randis) nahm 1980 sogar an wissenschaftlichen Versuchen zum Übernatürlichen teil ("Project Alpha"), es galang ihm, ebenso wie Geller, die Wissenschaftler zu täuschen.

manu1979
08-01-2008, 20:48
Selbsterfüllende Prophezeiung - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfüllende_Prophezeiung) (@ uhren die zuhause wieder ticken)

weiß jetzt nich wieviele millionen leute die show schauen, aber da ist es doch statistisch genauso wahrscheinlich, dass jemand krebs kriegt, während er das schaut...

aber dass viele leute den hokuspokus (<- selbsterfüllendes wortspiel lol) für voll nehmen, zeigt doch, dass es es eine sehr gut gemachte zaubershow von profis ist, insofern solls geniesen wems gefällt. :)

D-Nice
08-01-2008, 21:04
Ja, also ich kann sowas auch!
Nein, ich bin nicht übernatürlich begabt. Ebensowenig wie Herr Geller, dessen Begabung hauptsächlich in der Vermarktung seines Talentes lag.

Bei allen von Geller gezeigten "Phänomenen" handelt es sich um Tricks aus einem Spezialgebiet der Magie der Mentalmagie. Das ist, neben dem Kampfsport, mein Hobby.

Dem Zauberkünstler James Randi gelang es in den 80' Gellers Methoden zu entlaven. Der Mentalist Steve Shaw aka Banachek (ein Schüler Randis) nahm 1980 sogar an wissenschaftlichen Versuchen zum Übernatürlichen teil ("Project Alpha"), es galang ihm, ebenso wie Geller, die Wissenschaftler zu täuschen.

komm dann lass uns mal wenigstens den löffeltrick checken ..interessiert mich schon seit wim thoelke :D:D;)

useless
08-01-2008, 21:06
Hosianna,

die Uri Geller Show !? :ups: Das war doch schon vor einigen Jahrzehnten, also seinerzeit, als Dr. useless ein Mann mittleren Alters gewesen war, ein so alter Hut, dass darüber nur noch müde Witze versucht wurden, über die schon damals keiner mehr lachen wollte... :confused: Und jetzt ist der Käse scheinbar doch schon wieder so ur-Asbach-alt, dass ihn die jüngere Generation gar nimmer kennt und sich davon wieder beeindrucken lässt.

Ja, aber dass selbst die Wecker nach so vielen Jahrzehnten wieder zu ticken anfangen, wo doch die Shows so ur-Asbach-alt sind ? Obwohl. Meine Uhr bleibt so oder so manchmal stehen, und Löffel verbiegen sich auch wenn es keinen Uri Geller im Fernsehen gibt. Nur Plastiklöffel nicht, die brechen eher.

Zeit ist eins der faszinierendsten Phänomene der Welt. Noch faszinierender ist aber, was dem Homo Sapiens nicht alles einfällt, um sie totzuschlagen. :)

VanZan
08-01-2008, 21:12
Ich schaue es nicht, weil mich das nicht interessiert.
Aber ich kann auch einen Trick:Ich kann machen das Luft stinkt.;)

unproVoked
08-01-2008, 21:13
...Dr. useless...
:ups:
verdammt bin ich gut!
:klatsch::klatsch::klatsch:

Portukilla
08-01-2008, 21:16
Zeit ist eins der faszinierendsten Phänomene der Welt. Noch faszinierender ist aber, was dem Homo Sapiens nicht alles einfällt, um sie totzuschlagen. :)

word :rofl: genialer spruch

Da Mo
08-01-2008, 21:18
Geil der Rabenmann hat bisher alles an Kitsch und Blödsinn überboten:hammer::D:D

Sun Tsu
08-01-2008, 21:20
Geil der Rabenmann hat bisher alles an Kitsch und Blödsinn überboten:hammer::D:D

Und sie alle arbeiten mit dem gleichen, naja sagen wir mal ähnlichen Trick.

Shogun
08-01-2008, 21:30
Uri Geller: Trauerspiel mit Löffel - Unterhaltung - stern.de (http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Uri-Geller-Trauerspiel-L%F6ffel/607221.html?vs=1)
:)

Rocky777
08-01-2008, 21:33
Ich kann zaubern...

....ich kann machen das die Luft stinkt.

Ich schaue es nicht, weil mich das nicht interessiert.
Aber ich kann auch einen Trick:Ich kann machen das Luft stinkt.;)

zuspät :( :D

Sportler
08-01-2008, 21:39
Uri Geller: Trauerspiel mit Löffel - Unterhaltung - stern.de (http://www.stern.de/unterhaltung/tv/:Uri-Geller-Trauerspiel-L%F6ffel/607221.html?vs=1)
:)

Hatte mir sowas schon bei Wiki durchgelesen.
Aber, dein Link ist der Hammer!!

Guckt ihr hier:
Der Magier James Randi etwas liefert sich seit Jahrzehnten eine Privatfehde, nachdem Geller ihn für die Behauptung verklagt hatte, dass einer seiner Tricks von einer Cornflakes-Packung stammen würde. Die Packung konnte tatsächlich aufgetrieben werden, und Geller verlor den Prozess.

:megalach:

Professor Snape
08-01-2008, 21:44
komm dann lass uns mal wenigstens den löffeltrick checken ..interessiert mich schon seit wim thoelke :D:D;)

Gerne! Hier von einem echten Meister demonstriert: :D

http://http://www.youtube.com/watch?v=MiXETE_jbzc

Sorry, aber wenn ich hier Tricks verrate werde ich anderswo rausgeworfen..

Mir scheint, ich habe bei dieser Geller-Show heute echt was verpasst.

tommygun51
08-01-2008, 21:49
boa hat ich angst:D

bei mir funkionieren dafür alle uhren wieder;)

VanZan
08-01-2008, 21:55
Ich weiß schon warum ich lieber MTV-Masters Vorurteile über Deutsche geschaut habe.;)

tommygun51
08-01-2008, 21:55
Sorry, aber wenn ich hier Tricks verrate werde ich anderswo rausgeworfen..

schick mir ne pn ;)

Trinculo
08-01-2008, 22:08
Für alle, die's etwas ausführlicher mögen ;)

GWUP - Themen Uri Geller (http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/)

WannaBeBruceLee
08-01-2008, 22:28
hab mir schon selbst überlegt son thread zu starten.
man fand ich die sendung scheisse :narf::flop:
Erstmal uri geller ... gegen magier hab ich ja nichts, hab erst letztens ne reportage über son jung magier gesehn die icht echt super fand, aber uri geller hat einfach nieee was neues zu bieten.
Uri Geller - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller)
Uri Geller - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller) auf dem englischen wiki steht meist mehr;)
der uhren trick wird da auch so erklärt neben den ganzen selbsterfüllenden prohezeihungen die es darunter bestimmt gibt
SPOILERLINK
Uri Geller - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller#Testing)
hier der 2. absatz
das die löffel runterfallen liegt vielleicht an spannungen im fernseher die sich entladen(man hört, jedenfalls bei älteren Geräten, ja auch immer wieder ein knacken) oder einfach am Lauten rufen der "magischen worte", so dass der fernseher vibriert:ups:
Die kanidaten fand ich auch nicht sonderlich berrauschend. Alles hätte locker mit ein bisschen tech know how gemacht werden können und ganz ohne mentale Kräfte. Da ist man halt gefragt inwiefern man da PRO7 vertraut.
EDIT
Es gibt doch auch diese Ausschreibung die besagt, dass der der unter wirklich wissenschaftliche bedingungen übersinnliche fähigkeiten beweisen kann kriegt ich glaube 10 mio $ bisher sind alle schon bei der qualifikation rausgeflogen

Zapp
08-01-2008, 22:59
Also dieses Video beweist eindeutig, dass es wirklich funktioniert!!:ups:

YouTube - More Fork Bending (http://www.youtube.com/watch?v=8P73iSQm3do&NR=1)
:D

VanZan
08-01-2008, 23:04
Uri Geller ist ein Amateur wenn es ums verbiegen geht.

Hier ist der einzig wahre Bieger.

Bender (http://www.youtube.com/watch?v=jbqzAcngYXQ&feature=related)

Der verbiegt nicht nur Löffel, sondern komplette Stahlträger

Rocky777
08-01-2008, 23:15
Ich weiß schon warum ich lieber MTV-Masters Vorurteile über Deutsche geschaut habe.;)

verdammt! Ich habs verpasst! :narf:

VanZan
08-01-2008, 23:26

Wiederholung am Samstag den 12.01.08 um 17 Uhr, war ganz witzig.
Xzibit über Sido, Rammstein und Wiener Schnitzel.:D

RAGE.
08-01-2008, 23:38
*gnah* auch -.-

bzw war beim training

Dubois
08-01-2008, 23:39
Eine Frau verklagte den bei ihr zu Hause im Fernsehen aufgetretenen Geller, weil er schuld an ihrer Schwangerschaft sei. Die Empfängnis sei auf einem Kaminvorleger durch Verbiegung ihres Intrauterinpessars (IUD, „Spirale“) ermöglicht worden

:rolleyes:

VanZan
08-01-2008, 23:42
Heißt das jetzt das die Dame vorm Fernseher auf dem Teppich GV hatte, und nebenbei lief Uri Geller im TV.
Ach wie romantisch.:D

Sportler
09-01-2008, 00:08
Heißt das jetzt das die Dame vorm Fernseher auf dem Teppich GV hatte, und nebenbei lief Uri Geller im TV.
Ach wie romantisch.:D

Hatte da mal ein Erlebnis mit einer laufenden Michael-Mittermeier-CD... :o

Columbo
09-01-2008, 00:11
Ihr solltet euch da gar nicht zuviele Gedanken drüber machen. Sind einfach Tricks. Früher hat man bei "Magiern" auch gestaunt bis langsam die Scherze verraten wurden. Da gabs sogar mal eine TV Sendung ...

tracc
09-01-2008, 05:41
James Randi Exposes Uri Geller

YouTube - James Randi Exposes Uri Geller (part 1 / 4) (http://www.youtube.com/watch?v=zBEbfiaZTfc)

Gibt 4 Teile, ganz interessant

Mäks
09-01-2008, 06:35
Hauptsache der bedeutende Wissenschaftler Ayman Abdallah ladet den überdrüber PSI Guru Uri Geller in die bahnbrechende und richtungsweisende Wissenschaftssendung GALILEO MISTERY ein. 5 Minuten hab ich mir mal reingezogen. Hätt ich diese Zeit auf dem Lokus verbracht, wärs sinnvoller gewesen. :rolleyes:

Professor Snape
09-01-2008, 09:11
das die löffel runterfallen liegt vielleicht an spannungen im fernseher die sich entladen(man hört, jedenfalls bei älteren Geräten, ja auch immer wieder ein knacken) oder einfach am Lauten rufen der "magischen worte", so dass der fernseher vibriert

Das ist schon fast zu kompliziert. Scharlatane lassen oft "Mitarbeiter" auftreten, ganz "normale" Leute (Renter, Hausfrauen, Lehrer, Studenten etc.), die unverdächtig wirken und die dann von den okkulten Phänomenen daheim berichten. Gegen ein entsprechendes Entgelt, versteht sich.

plansch
09-01-2008, 09:57
lustig das ihr fern schaut und gleichzeitig hier unterwegs seit.

ich habe gestern mal kurz auf pro 7 reingeschaut als das pärchen dran war, wo die frau die augen verbunden hatte und der mann durchs publikum ging, sich sachen anschaute und die frau dann diese erraten hat, ich habe bald geschrien so schlecht war das, diese erbärmliche stimme der frau ich konnte es mir keine minute länger antun, aber gut das beweist mal wieder wie leichtgläubig die menschheit doch heut zu tage ist.

und die hauptsache ist doch das pro 7 und uri geller sich die taschen voll steckt, der ja so wie er behauptet seid jahren kein geld mehr angerührt hat, das hat er in einem vorangegangendem interview behauptet, oh und er hat nartürlich auch keine kreditkarte oder dergleichen, nun wer es glaubt.

und das schlimmste ist ja das die, die es nicht glauben, es trotzdem schauen, den wahn somit unterstützen, aber selbstverständlich nur deswegen, um wie hier, herzlichst darüber zu diskutieren, was für ein blödsinn das doch ist und um allen anderen zu zeigen ich glaube nicht daran, denkt mal darüber nach leute.......:o

FLEUR
09-01-2008, 10:06
naja irgendwie hielt ich das ganze für Zeitverschwendung :) ich habe gestern abend ein gutes Buch gelesen und die Glotze ausgelassen :D

plansch
09-01-2008, 10:23
naja irgendwie hielt ich das ganze für Zeitverschwendung :) ich habe gestern abend ein gutes Buch gelesen und die Glotze ausgelassen :D

korrekt ist es auch und wird es auch die nächsten 6 wochen sein, ich glaube so lange produzieren sie diesen schwachsinn, aber man hat ja gott sei dank genügend anständige lektüre für diese zeit zur hand also ich zumindest ;) und anderweitige sinnvollere beschäftigung :D

BenitoB.
09-01-2008, 10:25
korrekt ist es auch und wird es auch die nächsten 6 wochen, glaub ich produzieren diesen schwachsinn, sein aber man hat ja gott sei dank genügend anständige lektüre für diese zeit zur hand ;)

coupe,**** oder schlüsselloch:confused:

plansch
09-01-2008, 10:34
coupe,**** oder schlüsselloch:confused:

was will uns die düsseldorfer ecke denn damit sagen??

Professor Snape
09-01-2008, 11:17
oh und er hat nartürlich auch keine kreditkarte oder dergleichen, nun wer es glaubt.

Natürlich hat er keine Kreditkarte, die würde sich in den Händen des Meisters sofort verbiegen und passt dann nirgendwo mehr rein :D

Nicht auszudenken, was er mit Münzen oder Papiergeld anstellen würde :D:D

Wahrscheinlich hat der arme Kerl noch nicht einmal einen Hausschlüssel :D:D:D

plansch
09-01-2008, 11:20
Natürlich hat er keine Kreditkarte, die würde sich in den Händen des Meisters sofort verbiegen und passt dann nirgendwo mehr rein :D

Nicht auszudenken, was er mit Münzen oder Papiergeld anstellen würde :D:D

Wahrscheinlich hat der arme Kerl noch nicht einmal einen Hausschlüssel :D:D:D

:rotfltota der ist super :)

Tori
09-01-2008, 11:24
Mich interessiert das alles nicht...

ICH KANN R.I.E.B :rolleyes:

VanZan
09-01-2008, 12:43
Die Sendung hat aber auch was gutes, da sie auf Pro7 läuft zahlt man keine GEZ-Gebühren dafür.:D

useless
09-01-2008, 13:00
Hosianna,

naja ich war ja noch ein junger Hüpfer als Uri Geller erstmals Furore machte in deutschen Fernsehlanden. Schon damals hab ich weder verstanden, wieso sich jemand sowas anguckt (ich fand es nur seltsam, neurotisch und einschläfernd), noch, wieso die Regenbogenpresse den offensichtlichen Humbug dadurch unterstützte, dass sie teilweise ernsthaft wirkende Artikel veröffentlichte. Damals verstand ich noch nicht, wie gutes Marketing funktioniert. Es ist das selbe Prinzip wie Waschmittelreklame für Hausfrauen (und die gleiche Zielgruppe): Ein gutaussehend, seriös oder sonstwie unnahbar wirkender Dr. Best, Herr Sommer, Uri Geller, Dr. useless oder ähnliches, der als Vater-Imago fungiert, eine Reklameidee die gerade deswegen so genial funktioniert, weil sie maximal dumm, nichtssagend, beliebig und schwachsinnig ist, und das Ganze in geschmeidiger, wohnzimmertauglicher Fernseh-Ästhetik mit perfekter Ausleuchtung präsentiert. Letztlich ein Abbild der Hausfrauen-Sehnsüchte, wie unsere Welt immer schon sein sollte: Dumm, hysterisch, sinnfrei, suggestiv und von begabten, unerreichbaren Übervätern bevölkert.

Professor Snape
09-01-2008, 13:38
Hosianna,

naja ich war ja noch ein junger Hüpfer als Uri Geller erstmals Furore machte in deutschen Fernsehlanden. Schon damals hab ich weder verstanden, wieso sich jemand sowas anguckt (ich fand es nur seltsam, neurotisch und einschläfernd), noch, wieso die Regenbogenpresse den offensichtlichen Humbug dadurch unterstützte, dass sie teilweise ernsthaft wirkende Artikel veröffentlichte. Damals verstand ich noch nicht, wie gutes Marketing funktioniert. Es ist das selbe Prinzip wie Waschmittelreklame für Hausfrauen (und die gleiche Zielgruppe): Ein gutaussehend, seriös oder sonstwie unnahbar wirkender Dr. Best, Herr Sommer, Uri Geller, Dr. useless oder ähnliches, der als Vater-Imago fungiert, eine Reklameidee die gerade deswegen so genial funktioniert, weil sie maximal dumm, nichtssagend, beliebig und schwachsinnig ist, und das Ganze in geschmeidiger, wohnzimmertauglicher Fernseh-Ästhetik mit perfekter Ausleuchtung präsentiert. Letztlich ein Abbild der Hausfrauen-Sehnsüchte, wie unsere Welt immer schon sein sollte: Dumm, hysterisch, sinnfrei, suggestiv und von begabten, unerreichbaren Übervätern bevölkert.

Dr. Best als Abbild der Hausfrauen-Sehnsüchte :D Das ist gut!
"Eine starre Zahnbürste kann Ihre Tomate verletzen..." schade eigentlich, dass es den nicht mehr gibt :(

Aber im Ernst:Genau darum gehts.

Sun Tsu
15-01-2008, 19:06
Wens interessiert: Heute, 15.01.2008, läuft auf ProSieben um 20:15 Uhr die Uri Geller Show.

Viele Grüße;)
Julian

Jonbji
15-01-2008, 19:47
diesen driss zieh ich mir net nochma rein! der erste teil hat mir gereicht da les ich gleich lieber ark angel aus!

miskotty
15-01-2008, 19:48
diesen driss zieh ich mir net nochma rein! der erste teil hat mir gereicht da les ich gleich lieber ark angel aus!

ist man alt wenn man die hälfte deines satzes net versteht?:confused::confused:

Jonbji
15-01-2008, 19:53
also noma für 27jährige: Diesen Sche** gucke ich mir nicht nochmal an! Der erste Teil von The next Uri Geller hat mir gereicht! Dann les ich gleich lieber noch ein Buch namens"Ark Angel" (is besser so???:confused:) (ich komm aus köln daher auch driss! :D )

miskotty
15-01-2008, 19:55
also noma für 27jährige:Diesen Sche** gucke ich mir nicht nochmal an! Der erste Teil von The next Uri Geller hat mir gereicht! Denn les ich gleich lieber noch ein Buch namens'Ark Angel' (is besser so???:confused:)

fast:D

Jonbji
15-01-2008, 19:58
sorry du kannst also nur intelligentes deutsch! (bist du nen professor oder warum muss man sich bei dir so gewählt ausdrücken??? :p)

about:blank
15-01-2008, 20:15
Mir is grad so fad das ich mir die Show ansehe, allerdings ist es das ganze Wert, weile so ne Frisur wie der Typ der gerade in der show ist ist einmalig :D

sieht aus wie die von Jonny bravo nur in braun :D

miskotty
15-01-2008, 20:18
sorry du kannst also nur intelligentes deutsch! (bist du nen professor oder warum muss man sich bei dir so gewählt ausdrücken??? :p)

mir reicht auch ganz normales deutsch:cool:

Jonbji
15-01-2008, 20:26
mir aber net ich bin halt ne ausnahme :cool:

D-Nice
15-01-2008, 20:31
jetzt guckejn leute ich glaub der nächste ist cool :D;)

VanZan
15-01-2008, 20:34
Man gut das ich es nicht gucke, auf Sat1 läuft ein guter Film.:D

Jonbji
15-01-2008, 20:36
ich glubsch uaf kabel 1 jackie chan!

miskotty
15-01-2008, 21:12
YouTube - Kalkofe - Uri Geller (http://www.youtube.com/watch?v=VENEy_0iZp4)

Passt grad zum thema:)

mongol
15-01-2008, 21:27
Erinnert mich bissel an die X-Man. :D:D:D

Vamacara
15-01-2008, 23:21
ICh schau es gerade in der Aufzeichnung und bin schon nach den ersten 9 Minuten völlig begeistert. Da fallen tatsächlich Löffel von Fernsehern. Ist ja nicht, dass die nicht leicht vibrieren. =)
Mir ist vor nem halben Jahr mal ne Fernbedienung vom TVGerät gefallen. Kann ich mich jetzt bewerben? Auf jeden Fall hat die Blonde feuchte Hände, keine uninteressante Vorstellung. Ich werde dran bleiben *gg*

*Tina*
16-01-2008, 07:26
Wir haben zuhause auch immer mitgemacht, letzten Dienstag mit dem Löffel auf dem Fernseher und gestern das mit dem Tisch. Is nichts passiert. Aber ich denke nicht, daß es ein Fake war gestern. Denn der Tisch ist ja echt gewandert und die Leute haben ziemlich erschrocken ausgesehen. Die Erklärung, daß alles Energie ist, klingt auch irgendwie einleuchtend. Aber richtig verstehen tu ich es nicht. :confused:

Franz
16-01-2008, 07:42
die Leute üben auf die Tischfläche Reibung von schräg oben aus.
Wenn das mehrere machen oder der Tisch leicht ist rutscht er und wenn die Leute glauben wollen dass sie nichts gemacht haben ist das für diese so, dennoch vielfach kleine Reibung ausgeübt setzt das Tischchen in Bewegung.

Franz
16-01-2008, 08:00
da sind paar Tricks entlarvt
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/gesellschaft/medien/30134?skip=4****back=/public/article/aktuelles/gesellschaft/medien/519702|article

Vamacara
16-01-2008, 12:44
Mein Stuhl ist auch nicht gerückt. Im Prinzip ist es das gleiche wie "Gläserrücken". Halte mal einen Pendel und denke Dir die Richtungsänderung, der Pendel wird dieser folgen. Der Mensch übeträgt über seinen Körper natürlich auch Schwingungen, gerade wenn der Körper sehr angespannt, stark erregt ist etc. Mir ist mal ein Glas zersprungen, als ich mit ner Frau am Tisch sass, mit der ich was laufen hatte, und dabei bin ich lediglich mit der Zeigefingersüpitze an das Glas gekommen. DIe Erklärungen gestern waren alle sehr aufgebauscht, im grossen und ganzen waren das doch alles Taschenspielertricks, die bereits vor Jahrzehnten auf grossen Bühnen gezeigt wurden.

Sportler
16-01-2008, 12:48
Was mich bei dieser Sendung nervt:
Andere "Zauberkünstler" gehen auf die Bühne, machen ihre Show. Man weiß, dass es Tricks sind, trotzdem ist es cool. Wenn ein Copperfield sich zersägen lässt, oder ein Blaine seine coolen Tricks auf der Straße macht.
Die Trickfrequenz ist ne ganz andere.
Bei dieser Show hat man pro Typ scheinbar genau EINEN Trick. Nicht mal einen besonderen. Dabei wird versucht, die Leute glauben zu machen, dass es übernatürliche Fähigkeiten sind.
Für mich einfach LANGWEILIG! Könnt ihr da länger zukucken? :o

Vamacara
16-01-2008, 13:01
Könnt ihr da länger zukucken? :o

Willst Du ne ehrliche Antwort? Ich war nach 30 Minuten kurz davor, abzuschalten, weil mich die reisserische und überdramatische Art, mit der man den Leuten Zaubertricks als übersinnliche Phänomene präsentierte, extremst genervt hat.

KindDerNacht
17-01-2008, 06:11
Soller doch verbiegen, wasser will. Solang das mit meinen Löffeln keiner macht.
Ansehn tu ich mir das nicht. Da lern ich lieber die Desinfektionslisten auswendig oder die SchweinehaltungshygieneVO. Oder wie auch immer.
Respekt vor der Leistung Leute mit sowas zu begeistern hab ich trotzdem.

Kiddie

bonator
29-01-2008, 20:32
Also ich fand den Auftritt von Leo Martin grade unglaublich.:) Er trug den Zuschauern auf sich eine beliebige geomethrische Form auszudenken, die sich in einer anderen Form befindet. Wie ich, hatte Leo Martin und fast alle anderen Zuschauer an die gleichen Formen gedacht. Bei der Fülle von geomethrischen Formen kann dies kein Zufall sein.
Hat jemand von euch den Auftritt gesehen, hat es bei euch auch geklappt.

mfG. Bonator

ergeitzig
29-01-2008, 21:08
schnell alle raucher an fern

Sun Tsu
29-01-2008, 21:17
Also ich fand den Auftritt von Leo Martin grade unglaublich.:) Er trug den Zuschauern auf sich eine beliebige geomethrische Form auszudenken, die sich in einer anderen Form befindet. Wie ich, hatte Leo Martin und fast alle anderen Zuschauer an die gleichen Formen gedacht. Bei der Fülle von geomethrischen Formen kann dies kein Zufall sein.
Hat jemand von euch den Auftritt gesehen, hat es bei euch auch geklappt.

mfG. Bonator

Naja. Eher Manipulation. Wie viel Figuren kannst du mir aus dem Stehgreif sagen. Ich meine Figuren, die dir sofort einfallen. Das sind bei den meißten Kreis, Rechteck, Quadrat und 3eck. Rechteck und Quadrat hat er schon vorweggenommen und konnte somit nicht mher genommen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer jetzt Kreis und Dreieck sagen ist somit sehr sehr hoch.;) Weniger Gedankenübertragung oder so.;)

bonator
29-01-2008, 21:30
Naja. Eher Manipulation. Wie viel Figuren kannst du mir aus dem Stehgreif sagen. Ich meine Figuren, die dir sofort einfallen. Das sind bei den meißten Kreis, Rechteck, Quadrat und 3eck. Rechteck und Quadrat hat er schon vorweggenommen und konnte somit nicht mher genommen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zuschauer jetzt Kreis und Dreieck sagen ist somit sehr sehr hoch.;) Weniger Gedankenübertragung oder so.;)

Auf der Internetseite von dem steht, dass der mit suggestiver Kommunikation arbeitet. Dass der durch irgendwelche Kommunikationstechniken manipuliert war mir zwar klar, aber trotzdem finde ich es erstaunlich, wie manipulierbar ich bin :D.
Wenn das Video der Sendung bei Youtube online ist, werde ich nochmal genau analysieren, was der gesagt hat. Vielleicht findet man ja irgendwelche Ansätze von Neurolinguistischerprogrammierung oder sowas :)

the_ANSWER
29-01-2008, 22:43
Erinnert mich stark an den Schnelltest, wo man eine Farbe und ein Werkzeug nennen soll. Der Großteil der Befragten wird "rot" und "Hammer" antworten. Ist aber nichts besonderes. Genauso wie der ganze Mist der Uri Geller-Show.
Seit den 70ern erzählt dieser Typ Lügen und die Leute wollen es glauben...