PDA

Vollständige Version anzeigen : Filipino Martial Arts (Inosanto System)

Goekhan S.
29-01-2008, 19:47
Hi Leute,

hiermit möchte ich euch meine erstes Lehrvideo im Inosanto System vorstellen,
Es ist als ein Einführungsvideo gedacht und beinhaltet fast die komplette erste Stufe im Bereich Filipino Martial Arts (Inosanto System)

Inhalte

Beinarbeit
Inosanto Nummern System 1-25
Distanzen
Abcedario Drills
Basic Double Stick Drills
Basic Single Stick Drills
Basic Disarms
Empty Hands ( Guntings etc )

Hoffe es gefällt euch !!

Das Video ist ab dem 4 Februar bei mir erhältlich.

YouTube - Inosanto System of Filipino Martial Arts (http://de.youtube.com/watch?v=ulyggjYl4EE)

Yalcinator
29-01-2008, 20:17
Glückwunsch Gökhan!!!
Wirst du daraus eine ganze Serie machen??

Goekhan S.
29-01-2008, 20:29
Yesss

Es folgen einige folgen
Als nächstes sind erst einmal dran:

Stick & Dager
Sumbrada
Hubud Lubud

Im Jun Fan werden auch einige kommen , das erste ist auch schon fertig gedreht muss allerdings bearbeitet werden ;)

Yalcinator
29-01-2008, 20:38
Da hast du dir ja gut was vorgenommen ;) Finde ich klasse!!!

Goekhan S.
29-01-2008, 20:38
Da hast du dir ja gut was vorgenommen ;) Finde ich klasse!!!

John1974
29-01-2008, 23:18
Hi Goekhan sieht interessant aus.

Was wuerde die DVD den so Kosten??

Und mal was anderes...ab wann darf mann sich Guro nennen?

MFg

John

Goekhan S.
30-01-2008, 00:17
Guro darf sich meiner Meinung nach jeder nennen, der unterricht gibt und mindestens vergleichbar ein Rang wie im Karate z.B den 1.Dan hat.

Es gibt ein Artikel oder ein Video glaube ich wo Guro Dan darüber schreibt oder redet...muss mal schauen, vielleicht kann ich ihn dir die Tage schicken.

Goekhan S.
30-01-2008, 00:18
Ach Ja

Preis der CD

15,- Euro

ChrisD
30-01-2008, 06:13
Moin moin jungz,

@Goekhan:
Herzlichen Glückwunsch
Du lässt es ja richtig krachen, nicht schlecht!
...ich freue mich immer mehr auf unser date :D

@John:
...tritt den anderen Guru mal kräftig auf die Füße.
Wir wolln action :cool:

greetz Chris.

Goekhan S.
30-01-2008, 10:52
@ Chris

warst du auf meinem Seminar am Samstag ? Welches Date meinst du ? SChick mir bitte PN

Helmchen
31-01-2008, 06:30
Hi auch,

kleine Anmerkung am Rande, dass mit dem Guro nennen ist so einen Sache. Bei Inosanto gibt es da durchaus festgelegt Regularien.

Sollte man sich nicht an die halten, da gibt bzw. gab es auch schon mal Mecker mit den jeweiligen Instructoren.

Grüße

Helmchen

christianauskiel
31-01-2008, 07:38
Das Instructorsystem bei Guro Dan Inosanto ist doch ganz einfach. Du fängst als apprentice an (6 Jahre), dann associate (6 Jahre), dann senior (6 Jahre) usw.

Ab Senior bist du Guro, davor Guro Level1, 2..., davor LakanGuro ! Da die meisten Instructoren unter Guro Dan die Sache sehr ernst nehmen und ihm entsprechend viel Respekt erweisen wird sich nur derjenige Guro für "Inosanto FMA" nennen, der sich diesen Titel auch verdient hat.

Wenn man der Inosanto-Line nicht angehört, ihn auf der anderen Seite aber bewundert, sollte man sich zumindest die Verwendung seines Namens für kommerzielle Zwecke von der Inosanto-Aademie genehmigen lassen. Soviel Respekt sollte man erwarten können !

Gruß
Christianauskiel

Helmchen
31-01-2008, 07:40
100% agree;)

JunFan
31-01-2008, 08:06
:rolleyes:
Ihr geht ja schon fasr so ab, wie in anderen und bekanten systemen!

@ Goekhan

Cool! Glückwunsch und viel Erfolg!
Die Jun fan sachen werd ich mir dann bestimmt auch holen ;)
Da bin ich mal gespannt und hoffe du hälst uns auf den laufenden! :)
Un 15 € ist mal ein anständiger preiß! :)

Gruß

Pascal

dirk
31-01-2008, 08:30
Moin, moin,

ich würde, auch wenn ich von irgend einem Verband legitimiert wäre, auf das Wort Guru (oder Sifu oder was weiß ich) in meinem Namen verzichten. Finde es einfach albern. Das ist genaus wie früher, als sich die Gemahlin eines Doktors mit Frau Doktor anreden lies.

Bis denn
Dirk

Helmchen
31-01-2008, 08:49
Ihr geht ja schon fast so ab, wie in anderen und bekanten systemen!

Gruß

Pascal

Wo geht denn hier einer ab, wie in den anderen Foren oder Verbänden. John hatte lediglich eine Frage gestellt, die ich ein bißchen und Christian ausführlich kommentiert haben.

Ansonsten ist hier nix und niemand abgegangen!!

Grüße

helmchen

Goekhan S.
31-01-2008, 09:15
Ihr geht ja schon fasr so ab, wie in anderen und bekanten systemen!

@ Goekhan

Cool! Glückwunsch und viel Erfolg!
Die Jun fan sachen werd ich mir dann bestimmt auch holen ;)
Da bin ich mal gespannt und hoffe du hälst uns auf den laufenden! :)
Un 15 € ist mal ein anständiger preiß! :)

Gruß

Pascal

Thanks.

Werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten.

Goekhan S.
31-01-2008, 09:17
Hi auch,

kleine Anmerkung am Rande, dass mit dem Guro nennen ist so einen Sache. Bei Inosanto gibt es da durchaus festgelegt Regularien.

Sollte man sich nicht an die halten, da gibt bzw. gab es auch schon mal Mecker mit den jeweiligen Instructoren.

Grüße

Helmchen

Hi Lars

Welche Regularien gibt es den dort ??
Klär mich bitte auf :)

Kannst mir auch PN schicken

JunFan
31-01-2008, 09:22
Wo geht denn hier einer ab, wie in den anderen Foren oder Verbänden. John hatte lediglich eine Frage gestellt, die ich ein bißchen und Christian ausführlich kommentiert haben.

Ansonsten ist hier nix und niemand abgegangen!!

Grüße

helmchen
Naja ich fand die Diskussion wer sich Gro nennen darf oder nicht, schon sehr interessant!
Das oist aber meine Meinung!:p

Ir-khaim
31-01-2008, 11:51
Ich hab eine Frage zum waffenlosen Teil (kann ansonsten das Video nicht beurteilen - sieht einfach deutlich anders aus als bei uns) btw habe da einige Kritikpunkte:

1. Der Fauststoß kommt auf einer Distanz, die viel zu groß ist - es gibt keine Ausweich- oder Blockbewegung, wäre allerdings auch nicht nötig.
2. Die ersten Kontakte am Arm haben gar keinen Effekt! Checken ist ja ok, aber das sieht mehr nach Draufpaddeln und dann zur Seite schieben aus :confused:
Muss das so, oder ist das "Vorführeffekt"?

Goekhan S.
31-01-2008, 12:03
Ämm nunja

auf dem Video ist es detailliert erklärt. Ich weiss nicht ob der Begriff Gunting dir etwas sagt.
Es werden die 5 verschiedenen Basic Guntings demonstriert.
auf dem trailer wird gerade der horizontale Gunting demonstriert.

Es werden Nervenpunkte am Arm angegriffen.

Ir-khaim
31-01-2008, 12:31
Ämm nunja

auf dem Video ist es detailliert erklärt. Ich weiss nicht ob der Begriff Gunting dir etwas sagt.

Ja, tuts - ich hör zwar Musik in dem Video und du bewegst die Lippen, aber sprechen hab ich dich nicht gehört :confused:
Die komisch Schlagdistanz bleibt aber :p
Ansonsten: Danke!

Goekhan S.
31-01-2008, 12:36
Ich verstehe nicht genau was du mit der Schlagdistanz meinst,
Ich meine es ist doch ein Lehrvideo und Training, und beim Training sticht man bei jeder Übung auch nicht in die Augen.

oder ? was meinst du ?

Ir-khaim
31-01-2008, 12:43
Ich meine, dass man beim Training auch bei Übungsschlagen eine Distanz wählen sollte, in der man seinen Trainingspartner treffen würde, wenn dieser einfach stehen bleibt!

Goekhan S.
31-01-2008, 12:44
Ja ist halt ein Video man erklärt und demonstriert, ist halt anders wenn man nur trainiert.

Aber trotzdem danke für deine Kritik :)

krav maga münster
31-01-2008, 13:00
Hi Leute,

hiermit möchte ich euch meine erstes Lehrvideo im Inosanto System vorstellen,
Es ist als ein Einführungsvideo gedacht und beinhaltet fast die komplette erste Stufe im Bereich Filipino Martial Arts (Inosanto System)

Inhalte

Beinarbeit
Inosanto Nummern System 1-25
Distanzen
Abcedario Drills
Basic Double Stick Drills
Basic Single Stick Drills
Basic Disarms
Empty Hands ( Guntings etc )

Hoffe es gefällt euch !!

Das Video ist ab dem 4 Februar bei mir erhältlich.

YouTube - Inosanto System of Filipino Martial Arts (http://de.youtube.com/watch?v=ulyggjYl4EE)
Hallo Goekhan,
was kann man von deinem Video erwarten, was es nicht schon auf den gängigenTapes von Insosanto beschrieben wird und die man sich zum Teil auf Google Video anschauen kann ?

Gruß Markus

ChrisD
31-01-2008, 13:09
Hallo Goekhan,
was kann man von deinem Video erwarten, was es nicht schon auf den gängigenTapes von Insosanto beschrieben wird und die man sich zum Teil auf Google Video anschauen kann ?

Gruß Markus

ich bin zwar nicht Goekhan, aber die Frage versteht ich nicht so recht.

Was kannst du vom neuen Auto der Marke XYZ erwarten, was nicht schon in
anderen gängigen Modellen der selben Marke an zutreffen ist.....

Chris

krav maga münster
31-01-2008, 13:15
Aha ein Autoliebhaber, na schön !

Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, möchtest Du doch auch wissen was dieses Serienmodel so anders macht, gegenüber seinen Vorgängern, welche extras es hat.

Gruß Markus

Goekhan S.
31-01-2008, 13:17
Es beinhaltet fast die gesamte erste Beginner Stufe unseres Curriculums,
Möchte meine Vids nicht die mit Inosanto ausser dem habe ich noch nicht alle gesehen. Wäre ungefähr so als wenn du eine Arbeit von einem Prof. die mit einem Abiturienten oder ein Schulabgänger vergleichen würdest ;)

Aber grob kann ich dir 3 Unterschiede nennen

Es ist sehr strukturiert
Es ist in deutscher Sprache ;) wobei ich viele englische Begriffe mit reinfliessen lasse

und jeder Drill wird einzeln vorgeführt und erklärt

trioxine
31-01-2008, 13:26
hm,ich würde es mir sogar kaufen,ich habe schon mehr geld für grösseren mist(soll nicht wertend gemeint sein gökhan) ausgegeben!
aber mich würde schon interessieren wo du deinen instructor gemacht hast!

mfg trio

Goekhan S.
31-01-2008, 13:28
Ich glaube darüber brauche ich hier im Board nicht mehr sprechen :)

Goekhan S.
31-01-2008, 13:29
Aber ich sage es dir trotzdem

Bei Joaquim Almeria

trioxine
31-01-2008, 13:35
nicht falsch verstehen,ich versuche nur zu begreifen warum sich einige aufregen das du dich guro nennst,daher,hätte ja sein können das da der grund liegt,ich bin numal kein grosser inosanto kenner!!
und das mit dem mist war so gemeint,das ich schon dvds etc. für scheiss viel geld gekauft hab,die dann wirklich mist waren! ich finde 15 euro föllig ok,nur verstehe ich net das du jetz werbung machst für ein vid. das ich oktober kaufen kann!
mfg trio

Goekhan S.
31-01-2008, 13:46
hää

warum Oktober. VCD ist ab dem 4 Feb also ab Montag erhältlich
eigentlich auch ab sofort. Sind aber kleine rechtschreibfehler in der CD enthalten und das Cover hat keine Superquali. Bis zum 4. Feb ist das aber alles erledigt.

Es gibt nunmal einige Leute die können andere Leute irgendwie nicht ab aus was für Gründen auch, oder sie meinen immer alles kritisieren zu müssen, was ich gar nicht so schlimm finde. Aber ich finde es ok. Kritik gehört nunmal als Kampfkünstler zum Alltag...

Möchte mich nicht mit ihm vergleichen aber seh dir Bruce Lee an ;)

Wenn du Kritisierst wirst machst du irgendetwas richtig, denn man greift immer nur den an der den Ball hat...

Bruce Lee

trioxine
31-01-2008, 13:49
Gerne
ab dem 4. Oktober entweder auf meiner Page
Jun Fan JKD - Die Jeet Kune Do und Kali Schule in Halle - Bruce Lee's Kinder .... (http://www.junfanjkd.de)
oder bei mir

der text deiner pn gökhan :D,du hast selber oktober geschrieben!!

KidStealth
31-01-2008, 13:49
das video gefällt mir gar nicht, da hier eine distanz gezeigt wird die nicht realistisch ist.

warum soll ich auf etwas reagieren, was mich eh nie trifft. hier entwickelt sich ein falsches distanzgefühl.

Goekhan S.
31-01-2008, 13:50
Ohh man

tut mir echt leid :) war ein Versehen. Habe für Oktober vorhin auch noch einige Daten festgehalten deswegen sorry

JunFan
31-01-2008, 14:04
das video gefällt mir gar nicht, da hier eine distanz gezeigt wird die nicht realistisch ist.

warum soll ich auf etwas reagieren, was mich eh nie trifft. hier entwickelt sich ein falsches distanzgefühl.

Sorry, das mit der distanz ist im Fast jedem Video so!
Er erklärt da was! da ist das mit der distanz noch ok (solange sie nicht übertrieben weit weg wäre)!
Das ist so als wenn du sagen würdest, dass ist nicht realistisch, der schlägt ja viel zu langsam! Er zeigt was und erklärt!
Würde der ander mit druck und den vorhaben wirklich zu schlagen vorgehen, könnte er das gewollte dabei nicht mehr vernünftig erklären und zeigen!

Goekhan S.
31-01-2008, 14:07
@ Junfan

das habe ich denen schon vorhin versucht zu erkären, ich glaube nicht das die das verstehen.

ChrisD
31-01-2008, 14:12
ein Lehrvideo ist ein Lehrvideo und keine Kampfstudie.

Toll, wenn Goekhan uns einen kleinen Ausschnitt präsentiert.
Ich würde mal sagen, so ein Video müsst ihr erst einmal selber
auf die Reihe bringen.

mal ´ne Frage am Rande. Wenn ihr irgendwas erklärt, achtet
ihr dann immer peinlichst genau auch die richtige Distanz?
Irgendwie werde ich stark an den dingsbums-bereich errinnert.....

KidStealth
31-01-2008, 14:14
Sorry, das mit der distanz ist im Fast jedem Video so!
Er erklärt da was! da ist das mit der distanz noch ok (solange sie nicht übertrieben weit weg wäre)!
Das ist so als wenn du sagen würdest, dass ist nicht realistisch, der schlägt ja viel zu langsam! Er zeigt was und erklärt!
Würde der ander mit druck und den vorhaben wirklich zu schlagen vorgehen, könnte er das gewollte dabei nicht mehr vernünftig erklären und zeigen!

denn sind wohl viele videos nicht so gut. ;)

klar kann man um techniken zu erklären langsam schlagen oder ohne druck.

ABER: man kann auch in der richtigen distanz dinge erklären und nahebringen, auch ohne hart, schnell usw. zu schlagen.

wenn schläge 20-30 cm vor mir enden, werde ich den teufel tun und sowas abwehren. die gefahr ist einfach das leute sich angewöhnen in schläge/tritte reinzugehen die die falsche distanz haben. und sich damit eher in gefahr bringen.

wie heißt es so schön: so wie man trainiert kämpft man auch.

JunFan
31-01-2008, 14:18
@ Junfan

das habe ich denen schon vorhin versucht zu erkären, ich glaube nicht das die das verstehen.

Sie wollen nicht! ;)

JunFan
31-01-2008, 14:25
denn sind wohl viele videos nicht so gut. ;)

klar kann man um techniken zu erklären langsam schlagen oder ohne druck.

ABER: man kann auch in der richtigen distanz dinge erklären und nahebringen, auch ohne hart, schnell usw. zu schlagen.

wenn schläge 20-30 cm vor mir enden, werde ich den teufel tun und sowas abwehren. die gefahr ist einfach das leute sich angewöhnen in schläge/tritte reinzugehen die die falsche distanz haben. und sich damit eher in gefahr bringen.

wie heißt es so schön: so wie man trainiert kämpft man auch.

Das ist klar werde ich ach nicht! Aber es geht ums zeigen!
Ich sehe das wie ChrisD!
Im Unterricht z.B. zeige ich es immer einmal, wie es sein soll! da achte ich, dass die distanz stimmt und ob mein partner mich wirklich treffen will!
Dann reiss ich die aktion!
Aber wenn ich es dann in allen einzelteile zerflücke und genau erkläre, dann stimmt das alles nicht mehr harrgenau! Denn es ist ja für die erklärung und sie sollen ja sehen wo ich checke und sonstwas! dann zieht der partner auch nicht mehr die hand zurück usw. das müsste er ja auch tun, wäre ja sonst auch unrealistisch, wenn er die Hand vorne lässt!

@ KidStealth

unterrichtest du?

Concept-Arnis
31-01-2008, 14:54
Sehr schön! Viel Erfolg!

Bob Dubljanin
31-01-2008, 15:06
Hi,

wollte zum Thread 2 Punkte sagen:

1) Teile ich die Meinung von Christian und Lars. Wenn ich den Namen von meinem Lehrer in einem Video benutzen möchte, würde ich ihn vorher fragen, vielleicht sogar das Material nochmals korrigieren / checken lassen von ihm bevor ich es veröffentliche.

2) Die "falsche" Distanz beim Gunting, sprich 20-30 cm fehlen für die Faust zum Ziel, ist tatsächlich der richtige Abstand für diese Technik. Warum, Wieso usw. am besten Guro Inosanto oder einen qualifizierten Instructor fragen :-)

just my 0,2 cents.

Grüsse,

Bob Dubljanin

dirk
31-01-2008, 15:07
Ich weiß nicht, Gökhan möchte seine VCD bekannt machen und hat ein Trailer auf Youtube gestellt. Man schaut sich den Trailer an und entscheidet dann ob man sich für das Material intressiert. Wenn ja dann kauft man die VCD, die übrigens mit 15 Euro günstig ist, oder man läst es sein. So einfach ist das.

Hier eine Welle machen nur weil jemand sein Ding macht finde ich doof. Jeder kann heute so eine VCD auf den Markt werfen. Gökhan hat einfach den Mut es zu machen und das finde ich gut.

Bis denn
Dirk

P.S. : JunFans frage an KidStealth finde ich übrigens berrechtigt !!! Wenn man noch nie versucht hat jemand anderes was zu erklären und/oder beizubringen, sollte sich mit manchen Kommentaren zurück halten. Es ist nämlich echt schwer etwas zu zeigen und dabei zu erklären.

ChrisD
31-01-2008, 15:17
Ich weiß nicht, Gökhan möchte seine VCD bekannt machen und hat ein Trailer auf Youtube gestellt. Man schaut sich den Trailer an und entscheidet dann ob man sich für das Material intressiert. Wenn ja dann kauft man die VCD, die übrigens mit 15 Euro günstig ist, oder man läst es sein. So einfach ist das.

Hier eine Welle machen nur weil jemand sein Ding macht finde ich doof. Jeder kann heute so eine VCD auf den Markt werfen. Gökhan hat einfach den Mut es zu machen und das finde ich gut.

Bis denn
Dirk

P.S. : JunFans frage an KidStealth finde ich übrigens berrechtigt !!! Wenn man noch nie versucht hat jemand anderes was zu erklären und/oder beizubringen, sollte sich mit manchen Kommentaren zurück halten. Es ist nämlich echt schwer etwas zu zeigen und dabei zu erklären.
:yeaha:

JunFan
31-01-2008, 15:30

Bis denn
Dirk

:)

raien
31-01-2008, 16:39
bestellt :):):D

raien
31-01-2008, 16:46

Bis denn
Dirk

KidStealth
31-01-2008, 17:31
ich habe nur meinen eindruck von dem video gepostet. interessant was daraus geworden ist.

meine ersten unterrichtserfahrungen habe ich 95 gemacht, erst als assistenztrainer später alleine. weiß also wie man etwas rüberbringt.
jeder hat hier in dem forum das recht sich zu äußern, ich habe mich sachlich geäußert und das paßt wohl hier einigen nicht.

ich wüßte nicht warum ich mich mit irgendwelchen kommentaren zurückhalten sollte, nur weil ich ein video nicht gut finde. vlt. solltet ihr in zukunft einen mod bitten das thema zu schließen, damit keine kritik geäußert werden kann. :rolleyes:

hier mal zwei videos, wo bei unserem stil etwas gezeigt wird.

http://www.etf-escrima.de/21/sticktrail.wmv
http://www.etf-escrima.de/21/cadenatrailer.wmv

wenn jemand noch ein problem mit mir hat, kann er mich gerne per pn anschreiben.

JunFan
31-01-2008, 19:55
ich habe nur meinen eindruck von dem video gepostet. interessant was daraus geworden ist.

meine ersten unterrichtserfahrungen habe ich 95 gemacht, erst als assistenztrainer später alleine. weiß also wie man etwas rüberbringt.
jeder hat hier in dem forum das recht sich zu äußern, ich habe mich sachlich geäußert und das paßt wohl hier einigen nicht.

ich wüßte nicht warum ich mich mit irgendwelchen kommentaren zurückhalten sollte, nur weil ich ein video nicht gut finde. vlt. solltet ihr in zukunft einen mod bitten das thema zu schließen, damit keine kritik geäußert werden kann. :rolleyes:

hier mal zwei videos, wo bei unserem stil etwas gezeigt wird.

http://www.etf-escrima.de/21/sticktrail.wmv
http://www.etf-escrima.de/21/cadenatrailer.wmv

wenn jemand noch ein problem mit mir hat, kann er mich gerne per pn anschreiben.

Ist doch alles ok! du sagst das es dir nicht gefällt!
Lass uns doch unsere gegenteilige meinung und diese auch schreiben! So ist das halt in nem Forum einer schreibt was und das ganze kommt ins rollen! :)
Mich hat eionfach interessiert, ob du unterrichtest! da ist doch nichts dabei! :)

JunFan
31-01-2008, 19:59
Die videos! naja da erklärt er ganz andere sachen und geht nicht ins detail der technik, sonder er redet über druck verhältnisse! Und beim bixen hat ab und an die distanz auch nicht gestimmt! Sorry! videos kann man immer zerflücken!

Thorsten
31-01-2008, 21:49

dann versuch doch mal Balintawak, da sind die leute von der range her so eng, dass du wahrscheinlich von ihrem mundgeruch angewidert sein wirst... :D
Aber es gibt glaub ich kaum Lehrvideos, ausser vom Onkel Taboada... und Videos sind eh nur zum anschauen geeignet und nicht zum lernen eines Systems.

Denke das Video von Gökhan is ne solide Sache und vor allem is der Preis mehr als fair!

Grüsse
Thorsten

KidStealth
01-02-2008, 09:52
Die videos! naja da erklärt er ganz andere sachen und geht nicht ins detail der technik, sonder er redet über druck verhältnisse! Und beim bixen hat ab und an die distanz auch nicht gestimmt! Sorry! videos kann man immer zerflücken!

das sind ja auch nur seminaraufnahmen, keine lehrvideos.
klar kann man videos immer zerflücken. solange das konstruktiv bleibt, haben wir alle nichts dagegen, immerhin machen wir kein wt etc.

das der preis von dem video fair ist, das unterstreiche ich sogar. wenn sparringssequenzen drin vorkommen, würde ich es mir für den preis glatt zulegen. nur ein rein technisches video ist nicht meins. aber ich bin auch nicht die zielgruppe. :)

JunFan
01-02-2008, 12:16
...... wenn sparringssequenzen drin vorkommen, würde ich es mir für den preis glatt zulegen. nur ein rein technisches video ist nicht meins. aber ich bin auch nicht die zielgruppe. :)

Siehst du so unterscheiden sich die geschmacker und erwahrtungen eines Videos! :)

Goekhan S.
01-02-2008, 12:45
So um das jetzt noch einmal ganz deutlich zu machen.
Dieses Video ist ein Einführungsvideo in die Materie Kali (Inosanto System)

Es ist grundsätzlich für Beginner und Neueinsteiger gedacht und es beinhaltet ca 98 % der ersten Stufe in unserem Curriculum.

Es soll an alle Trainierenden eine Hilfsstütze sein um sich
a. Die Drills und Techniken zu merken bzw sich daran erinnern
b. einen generellen Überblick verschaffen.
c. die Materie nachträglich zu Hause nocheinmal anschauen und üben zu können.

Zielgruppe: Neueinsteiger !

Keine Kampfart kann man schon wie gesagt nur von einem Video erlernen. Man kann aber immer wieder referenezen beziehen und eventuell kann sich jeder einzelne die Trainingsmethodik aneignen für die er selber am meisten zustimmt.

Habe versucht viele Details mit einzubeziehen und versucht die Materie einfach und verständlich zu erklären.

Grüsse

trioxine
01-02-2008, 12:53
ich werde meine mal pers. abholen gökhan :D

Goekhan S.
01-02-2008, 13:07
kein thema :) immer gerne.

KidStealth
01-02-2008, 13:11
@Goekhan,

wann oder bzw. ist auch ein video für fortgeschrittene angedacht?

Goekhan S.
01-02-2008, 13:16
Wie ich schon auf der ersten Seite Yalcinator gepostet habe
werden folgende Vids noch kommen

als nächstes kommen nach der Reihenfolge

Stick & Dager
Sumbrada
und als letztes Hubud Lubub

da wird eine menge Material sowohl für eingeweihte als auch für Fortgeschrittene dabei sein. wo bei die vids so aufgebaut werden dass sie auch Neueinsteiger ziemlich leicht verfolgen können.

selim
01-02-2008, 13:26
Hallo Bob. Schön, dass du an der Diskussion teilnehmst.
Zum Thema Gunting:
Warum und wieso der Abstand stimmt, kann damit begründet werden, dass ich in dieser Distanz das Ziel (Gesicht) mit einem Führhandschlag nicht treffen kann und ich deshalb Gunting benutze. Folglich kann ich die Distanz überbrücken. Somit wäre meine nächste Aktion z.B. ein Schlag zum Gesicht.

Außerdem wünsche ich Gökhan viel Erfolg. Hab den Trailer gesehen und hoffe, dass dein Wünsche in Erfüllung gehen. Falls die CDs einige Lücken aufweisen sollten, dann hast einen Grund sie beim nächsten Mal besser zu machen.

Grüsse
Selim Bugur

Goekhan S.
01-02-2008, 13:36
Hallo Bob. Schön, dass du an der Diskussion teilnehmst.
Zum Thema Gunting:
Warum und wieso der Abstand stimmt, kann damit begründet werden, dass ich in dieser Distanz das Ziel (Gesicht) mit einem Führhandschlag nicht treffen kann und ich deshalb Gunting benutze. Folglich kann ich die Distanz überbrücken. Somit wäre meine nächste Aktion z.B. ein Schlag zum Gesicht.

Außerdem wünsche ich Gökhan viel Erfolg. Hab den Trailer gesehen und hoffe, dass dein Wünsche in Erfüllung gehen. Falls die CDs einige Lücken aufweisen sollten, dann hast einen Grund sie beim nächsten Mal besser zu machen.

Grüsse
Selim Bugur

Thanks. :)

Absolut richtig die Jun Fan praktizierenden kennen glaube ich den Begriff
"Longest weapon to nearest Target"

"..Wenn man Kopf oder Körper des Gegners nicht trifft sollte man versuchen den Biceps des Gegners zu treffen..."

Bruce Lee (Tao of Jeet Kune Do)

Habe nichts grossartiges mit der CD vor. Sie hat keine kommerziellen Absichten (deswegen auch so günstig). Ging mir halt nur darum das ich für dieses hervorragendes System auch ein kleinen Beitrag leisten durfte. Mehr nicht

raien
01-02-2008, 14:36
ich werde meine mal pers. abholen gökhan :D

und meine ist bestellt und bezahlt :D:D:D:)

fmamann
01-02-2008, 22:09
Grundsätzlich finde ich es gut wenn jmd etwas macht. Schöpferisch tätig ist und nicht nur alles schlecht kritisiert.

Also Weiter so.
Zum Inhalt kann ich gar nichts sagen.

Um das Video zu beurteilen, müsste ich es gesehen haben.

John1974
01-02-2008, 22:11
[QUOTE=Bob Dubljanin

2) Die "falsche" Distanz beim Gunting, sprich 20-30 cm fehlen für die Faust zum Ziel, ist tatsächlich der richtige Abstand für diese Technik. Warum, Wieso usw. am besten Guro Inosanto oder einen qualifizierten Instructor fragen :-)

[/QUOTE]

Guntings sind eigentlich Messertechniken deswegen die im Video gezeigte Distanz, stell dir einfach vor der hatte ein Messer in der Hand dann stimmt die Distanz auf einmal (Defanging the snake prinzip)

Oder lieg ich da falsch Bob?

Das hat eher weniger zu tun mit "Longest weapon to nearest target" die beiden Prinzipien ähneln sich zwa aber Kali ist Weapons based und JFJKD nicht.

Aber ich konnte auch falsch liegen :D

Auf jedenfall wäre ich an die VCD interessiert!

Greetz

John

Goekhan S.
01-02-2008, 22:32
Guntings sind eigentlich Messertechniken deswegen die im Video gezeigte Distanz, stell dir einfach vor der hatte ein Messer in der Hand dann stimmt die Distanz auf einmal (Defanging the snake prinzip)

Das hat eher weniger zu tun mit "Longest weapon to nearest target" die beiden Prinzipien ähneln sich zwa aber Kali ist Weapons based und JFJKD nicht.

Aber ich konnte auch falsch liegen :D

Auf jedenfall wäre ich an die VCD interessiert!

Greetz

John

Klar hat Kali nichts mit Jun Fan zu tuen 100 % recht, aber einige Prinzipien sind ziemlich identisch
das Jun Fan Gung Fu kein weapon based System ist nicht ganz korrekt.

Siehe Inosanto collection
..Jeet Kune Do is a weapon based system. He (Bruce Lee) drew from boxing and from fencing...
(5 ways of Attack, simple repose etc)

So there are two halfes of one whole....

So in etwa beschreibt Sifu/Guro Dan die
Gemeinsamkeiten

Bob Dubljanin
01-02-2008, 22:36
[QUOTE=John1974;1228396]Guntings sind eigentlich Messertechniken deswegen die im Video gezeigte Distanz, stell dir einfach vor der hatte ein Messer in der Hand dann stimmt die Distanz auf einmal (Defanging the snake prinzip)

Hi John,

right on. Der Gunting ist eine klassische Kali Messertechnik der den Biceps oder Armbeuge "zerstören" soll. Die Fussarbeit und Körperausrichtung soll einen mächtigen Hieb zum Arm ermöglichen und ausserhalb der "boxing range" stattfinden. Der set-up ist wirklich die Distanz die muss stimmen. Ansonsten wird man zwar mit dem Gunting den Arm treffen aber auch selbst getroffen werden was nicht Sinn der Übung ist. Der Gunting ist easy, schwierig ist es den richtigen Abstand zu halten/finden/ändern um ihn optimal zu setzen.

Mit Tastatur schwer zu erklären, hoffe das macht Sinn.

Grüsse,

Bob Dubljanin

John1974
01-02-2008, 22:43
Hi Bob,

Yes, das macht Sinn,

Ist genau so wie ich das gelernt bzw noch immer lerne von Leute wie Lars Helms, Ralf Beckmann, Rick Faye aber auch Guro Inosanto, Bill McGrath!

J.

John1974
01-02-2008, 23:09
Klar hat Kali nichts mit Jun Fan zu tuen 100 % recht, aber einige Prinzipien sind ziemlich identisch
das Jun Fan Gung Fu kein weapon based System ist nicht ganz korrekt.

Siehe Inosanto collection
..Jeet Kune Do is a weapon based system. He (Bruce Lee) drew from boxing and from fencing...
(5 ways of Attack, simple repose etc)

So there are two halfes of one whole....

So in etwa beschreibt Sifu/Guro Dan die
Gemeinsamkeiten

Hi Goekhan,

In JF hab ich noch kein Waffen angetroffen, und was Guro vielleicht meinte mit Western Fencing ist das Bruce Lee Prinzipien uebernommen hat. Um dann zu sagen oder zu konkludieren das es Weapons based ist finde ich ein bissel weit her geholt.

Aber ich geb dir recht das manche Prinzipien sehr Aehnlich sind.

Aber das ist alles ein wenig off track wo wir jetzt gelandet sind :-)

Gruess

John

Goekhan S.
01-02-2008, 23:11
Stimmt da hast du voll recht. Wir sind schon längst vom Thema abgewichen ;)

juerschue
03-02-2008, 07:28
So um das jetzt noch einmal ganz deutlich zu machen.
Dieses Video ist ein Einführungsvideo in die Materie Kali (Inosanto System)

Es ist grundsätzlich für Beginner und Neueinsteiger gedacht und es beinhaltet ca 98 % der ersten Stufe in unserem Curriculum.

Es soll an alle Trainierenden eine Hilfsstütze sein um sich
a. Die Drills und Techniken zu merken bzw sich daran erinnern
b. einen generellen Überblick verschaffen.
c. die Materie nachträglich zu Hause nocheinmal anschauen und üben zu können.

Zielgruppe: Neueinsteiger !

Keine Kampfart kann man schon wie gesagt nur von einem Video erlernen. Man kann aber immer wieder referenezen beziehen und eventuell kann sich jeder einzelne die Trainingsmethodik aneignen für die er selber am meisten zustimmt.

Habe versucht viele Details mit einzubeziehen und versucht die Materie einfach und verständlich zu erklären.

Grüsse

Hi Goekhan, kannst Du Dein Video auch nach Hong Kong schicken? Extra Portokosten bezahle ich natuerlich!!!

Meinen Respekt fuer den Mut und die Zeit, ein solches Video zu machen.

Meine direkten Erfahrungen mit Lehrvideos sind die von Modern Arnis (DAV). Ich lebe im Ausland und habe keine Gruppe und keinen Lehrer, mit dem ich haette regelmaessig trainieren koennen. Als Grundlage fuer das Kontrolieren meiner Techniken und das Lernen von neuem Material haben mir fuer die letzten 5 Jahre die DAV Videos von Datu Dieter Knuettel gedient. Mit diesem "Wissen" bin ich dann jaherlich fuer ein paar Tage nach Deutschland zurueck, habe mir das, was ich mir falsch beigebracht habe oder nicht verstanden habe, kontrolieren und noch einmal erklaeren lassen und es dann gewagt, die Pruefung zur naechsten Stufe im DAV Ablauf zu machen.

Und jetzt koennte man tausende von Meinungen ueber Distanzen, Abstaende, Timing etc. ueber diese Videos auessern und diese Videos und/oder diesen Stil auch zerreissen.

Kaempfen lernt man von keinem Video. Den Stil selber lernt man auch nicht. Aber es tut ungemein gut, mal den DVD Player anzumachen und die Technik zu sehen und zu sagen "Ah, so geht das. Das ist damit gemeint."

Dass Du Deinen Schuelern und Interessierten ein solches Medium zur Verfuegung stellst, dafuer gebuehrt Dir Dank und Respekt!!

Gruss aus HK
Juerschue

Goekhan S.
03-02-2008, 09:57
Hi Goekhan, kannst Du Dein Video auch nach Hong Kong schicken? Extra Portokosten bezahle ich natuerlich!!!

Meinen Respekt fuer den Mut und die Zeit, ein solches Video zu machen.

Meine direkten Erfahrungen mit Lehrvideos sind die von Modern Arnis (DAV). Ich lebe im Ausland und habe keine Gruppe und keinen Lehrer, mit dem ich haette regelmaessig trainieren koennen. Als Grundlage fuer das Kontrolieren meiner Techniken und das Lernen von neuem Material haben mir fuer die letzten 5 Jahre die DAV Videos von Datu Dieter Knuettel gedient. Mit diesem "Wissen" bin ich dann jaherlich fuer ein paar Tage nach Deutschland zurueck, habe mir das, was ich mir falsch beigebracht habe oder nicht verstanden habe, kontrolieren und noch einmal erklaeren lassen und es dann gewagt, die Pruefung zur naechsten Stufe im DAV Ablauf zu machen.

Und jetzt koennte man tausende von Meinungen ueber Distanzen, Abstaende, Timing etc. ueber diese Videos auessern und diese Videos und/oder diesen Stil auch zerreissen.

Kaempfen lernt man von keinem Video. Den Stil selber lernt man auch nicht. Aber es tut ungemein gut, mal den DVD Player anzumachen und die Technik zu sehen und zu sagen "Ah, so geht das. Das ist damit gemeint."

Dass Du Deinen Schuelern und Interessierten ein solches Medium zur Verfuegung stellst, dafuer gebuehrt Dir Dank und Respekt!!

Gruss aus HK
Juerschue

Hi Juerschule

vielen Dank für dein Beitrag. :)

Selbstverständlich kann ich sie dir nach Hong Kong schicken.
Schicke mir einfach eine PN mit deinen Daten (adresse usw) dann besprechen wir per PN wie es weiter geht.

Grüsse
Gökhan Sener

ChrisD
03-02-2008, 10:40
Ich muss ehrlich sagen, eine gelungene Scheibe!
Sie gibt einen tollen Überblick und gute Erkärungen.
Step by step ein guter Aufbau des Videos.

Ich denke, man erhält einen sehr guten Leitfaden
und dann immer wieder mal etwas "nachschlagen".

Vielleicht kann man das nächste mal eine DVD mit
Kapitelsprüngen zu den einzelnen Abschnitten erstellen.

sonnige Grüße Chris.

trioxine
03-02-2008, 10:43
wenn ich sie habe,werde ich mal versuchen eine zu erstellen,wenn ich darf!

JunFan
03-02-2008, 19:45
wenn ich sie habe,....

hoffe ich, dass du erstmal vernünftig berricht erstattest und uns deine meinung dazu sagst ;) :D

trioxine
04-02-2008, 08:44
naja es wird dann aber die meinung von jemendem der mit dem kali von master dan noch nie in berührung gekommen ist,also die ansicht eines völligen ik noobs :D,aber ich werde schon meinen senf abgeben

JunFan
04-02-2008, 10:09
naja es wird dann aber die meinung von jemendem der mit dem kali von master dan noch nie in berührung gekommen ist,also die ansicht eines völligen ik noobs :D,aber ich werde schon meinen senf abgeben

Das ist ja gerade das interessante ;)

Goekhan S.
05-02-2008, 10:09
So Leute ab HEUTE ist die VCD offiziell fertig. Das Cover und VCD wurde nochmal bearbeitet. Wer noch Interesse hat mir einfach noch einmal eine PN mit adresse, Tel und email schicken.

isegrim
05-02-2008, 20:29
[QUOTE=dirk;1226655]
QUOTE]

ja, finde ich auch.

Habe sie übrigens auch...
mir gefällt sie: ist ein einstieg und ein schöner überblick und so wie ich das verstehe ist sie auch als solcher konzipiert.

Grüsse

raien
07-02-2008, 15:06
@Gökhan : die scheibe ist angekommen Danke

werde mir sie heute abend anschauen

gruß raien

Goekhan S.
07-02-2008, 16:26
@ raien

gern geschehen. Viel Spass damit.

trioxine
07-02-2008, 17:10
ich habe sie auch heute bekommen,und habe sie schonmal angetestet,für jemanden der von ik keinen plan hat,ist es gut zu verstehen und wenn man einen partner hat kann man auch danach trainieren,gefällt mir,die kleinen versprecher machen das ganze syphatisch finde ich,es kommt dann net so kalt rüber wie die profi teuren lehrviedeos !!

mfg trio

@gökhan: ich sehe mal was ich tun kann ;)

Goekhan S.
07-02-2008, 17:20
@ trioxine

danke für den Beitrag. :)

@ all

Ja es ist garnicht so leicht vor der kamera zu sprechen. Aber da dieses VID unser erstes ist, wissen Wir woran wir arbeiten müssen. Da alle Szenen nur einmal und ohne Probe aufgenommen wurden, denke ich das es ziemlich gut ist. ;)

raien
07-02-2008, 22:30
hallo gökhan hallo alle

finde die scheibe absolut in ordnung autoditaktisch gut aufgebaut alles leicht nachvollziehbar trioxine hats auf den punkt gebracht die kleinen versprecher machen das ganze nur noch sympatischer preis ist spitze

Ist eine bereicherung in meiner sammlung mach weiter so

und immer schön die deckung hoch

gruß

Raien und ein paar andere :):):yeaha::respekt:

Goekhan S.
07-02-2008, 22:38
Danke das dir die CD gefällt.
Freue mich wenn ich auch wenn es nur ein wenig ist, jeden irgendwie bereichern kann, sei es als Lehrsammlung sei es auch an irgendwelchen DRILLS; Techniken, Prinizipien, Konzepten etc....

Danke für den beitrag

tu-mir-nix
08-02-2008, 23:06
Da ich auch die Möglichkeit hatte, das Video zu sehen,
kann ich sagen, zur visuellen Dokumentation von Drills und Techniken
ist es gut.
:halbyeaha

Vielleicht könntest Du beim nächsten Werk eine DVD nehmen ??
Die Qualität ist doch besser.

Goekhan S.
09-02-2008, 11:23
Da ich auch die Möglichkeit hatte, das Video zu sehen,
kann ich sagen, zur visuellen Dokumentation von Drills und Techniken
ist es gut.
:halbyeaha

Vielleicht könntest Du beim nächsten Werk eine DVD nehmen ??
Die Qualität ist doch besser.

Das werde ich definitv tun ;)

Danke für den Beitrag

JunFan
09-02-2008, 12:15
Da bin ich mal auf dei jun fan reihe gespannt:)

Goekhan S.
09-02-2008, 13:12
ich auch :)