PDA

Vollständige Version anzeigen : Wechsel der Meinungen

Ghost22
11-02-2008, 22:31
Hi Leute

Ich komm gleich zum Thema:

Kommt es nur mir so vor, dass seit dem Überfall auf den Rentner in der U-Bahn ziemlich viele Leute ihr Bild über Ausländer geändert haben?

Ich weiß noch genau vor dem Überfall:
Gegen Ausländer durfte man in keinster Weise kritik in einem Forum äußern, ich wurde sogar schoneinmal in einem gesperrt, weil ich gemeint, habe, dass die meiste Gewalt von Ausländern ausgeht, es zwar auch deutsche Deppen gibt, aber halt der größte Anteil von den Ausländern kommt....

Das gleiche auch in der Öffentlichkeit....

Heute:
Nach dem Überfall, Haufen Reportagen im Fernsehen, die liebe :p Bild-Zeitung....

Der Ausländer ist größtenteil ein kompletter Assi der macht was er will...
In vielen Foren, vorallem Kampfsportforen (bin größtenteils nur leser, schreibe nur selten) gibt es jetzt vermehrt Threads indenen Ausländern irgendwas schlimmes getan haben. Auch erfahrungsgeschichten, die schon ne Weile her sind... Hätte man diese vor dem Überfall geschrieben, dann wäre man gesteinigt, als Nazi beschimpft und gebannt worden...
Und es wäre der damals sehr beliebte Satz "Es gibt auch genug deutsche Assis" gefallen...

Den Satz lese ich zurzeit garnichtmehr...

Stattdessen nurnoch Sätze wie

"Man weiß ja, dass ausländische Mitbürger keinen besonderen Grund brauchen um kleiner und schwächer zu verschlagen"

"Die Ausländer wissen doch garnicht was Ehre ist"

"Letztes We wurde ich auf dem Heimweg wieder mal dumm angemacht. Dreimal dürft ihr raten von was. genau, Araber oder Türken. Weiß nicht genau was jetzt von beidem aber ist sowieso des gleiche Pack"

Diese Sätze (und nochmehr davon) habe ich in normalen Foren gefunden. In einem davon wurde ich mal wegen dem oben erwähnten Satz gesperrt.

Der Thread wegen dem ich gesperrt wurde ging ca 15 Posts bis er gesperrt wurde. Ich postete als drittern (ersteller nicht mitgezählt)

2 User haben was gescheites zum Thema gesagt
9 User haben mich beleidigt und gemeint, ich wär en blöder Skinhead und Nazi.
1 User sagt er hat dem Admin bescheid gesagt
1 User meinte er ist neu hier und suche die Suchfunktion (Tatsache.... )

Damalige Reaktion:
Empörung, verleugnung, beleidigungen...

Heutige Reaktion:
Billigung, verständniss, hinzufügung von weitern Taten der Ausländer

Ist die Welt wirklich so?
SInd die Leute so.... komisch...
Bekommen die Leute ihre Meinung tatsächlich 100 prozentig von den Medien aufgedrückt?
Früher hieß es, Ausländer sind eine Bereicherung unserer Kultur, sie tun Deutschland gut...
Kaum war der Überfall auf den Rentner dreht sich alles um 180 Grad...

99 Prozent der Gespräche die ich irgendwo mitbekomme, sei es Foren, Bahn, Disco, was weiß ich noch alles, ist aufeinmal total gegen Ausländer...

Dabei war es früher doch auch schon so wie es jetzt ist.
Brauchen die Leute wirklich einen Fingerzeig um was zu kapieren?
Muss erst en Rentner zusammengekloppt werden damit die Medien es puschen können und jeder ne neue Meinung hat?

Bekommen wir so extrem ne Meinung aufgedrückt dass wir denken das es unsere ist?
Ich habe mir früher immer so gut es ging selbst ein Bild über Dinge gemacht.
Mach ich heute immernoch.

Aber der größte Teil der Leute hat die Meinung was grad in den Medien gesagt wurde.
Die könnten jetzt von nem Deutschen zusammengekloppt werden.
Früher hieß es dann
"Seht ihr, die deutschen Assis sind böser als die Türken Assis"

Jetzt heißt es
"Hat mich gewundert dass es keine Türken waren"

Und das ist irgendwie Schade...

-Ares-
11-02-2008, 23:16
Aiai Politikgefahr :ups: ich klär dich schnell auf, bevor jkdberlin das macht :)
Gleich gibt’s eine Sperre auf Zeit. :ups:

Eine unpolitische Metapher:
Wenn der Chef-Koch vom Dampfdruckkessel den Deckel abnimmt, wird der seit langem vorhandene Dampf auch für andere sichtbar.

Shogun
11-02-2008, 23:17
Langsamm müsste es sich doch herumgesprochen haben:
keine Politik und Zeitgeschehen - Threads im KKB,

- Closed -

Grüsse