Vollständige Version anzeigen : Ärger auf Gartenparty
hallo,
zwar ist es schon ein bisschen her aber ich mach mir immer noch gedanken ob es richtig war wie wir gehandelt haben!!
Nun zu dem abend:
Eine freundin von mir hat mich drum gebetten an ihrem geburtstag inkl.Gartenparty den DJ zumachen!hab ich also zugesagen!
An dem besagten tag hab ich nun auf gelegt und die party war recht gut im gange.die puppen tanzten und alle hatten spaß..!!
Kurz vor 23h hab ich mich mal im Garten umgesehen und mich mit paar freunden unterhalten.wir standen im hinteren teil des gartens wo auch ein kleines tor ist wo man auf die straße gehen konnte.
paar leute von uns standen auf der straße/fußweg und durch die musik wurden andere jugendliche neugierig und kamen vors tor wo wir auch standen.
die fingen an rum zupöbeln und wollten Alk haben.wir beruhigten die ersteinmal das wir kein stress haben wollen usw.wir gaben ihnen eine Pulle Alk und die verschwanden!!
Danach war alles wieder i.O.!ich bin wieder rein und hab mich um die Musik gekümmert!!
So gegen kurz vor 3h ging ich wieder raus und stand wieder im hinteren teil des gartens..!!
Die Jugendlichen kamen wieder und standen schon unter Drogeneinfluss!
Der eine meinte das er aus der Nachbarschaft sei und das recht habe:,,die lage zuchecken!"und wolle nun aufs Grundstück um mit "zufeiern".
Wir(5-6freunde von mir und ich)verweigerten den zutritt!!
Nun fing alles an:
Die versuchten mit Gewalt aufs Grundstück zukommen das ihnen auch gelungen ist!!Wir versuchten die wieder zuberuhigen.leider ohne erfolg.
die mädchen von uns gingen schon auf der terasse in deckung.
irgendwie bin auch kurz da hin aber ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe.nun wollte ich zurück(in den hinteren teil des gartens)da stand einer von denen vor mir und hat mich schon voll gelabert,von wegen ob ich stress will und so!ich versuchte ihn auf abstand zuhalten aber er holte aus und ich musste ein Kopfnuss die mich zum glück nicht richtig traf kassieren.ich bin darauf erst ein schritt nach hinten..!im augenwinkel sah ich wie mein kumpel ausholten und ihm volles brett eine knallte!!er ging erstmal zu boden.stand aber kurz darauf wieder auf.
im hinteren teil des gartens flogen die fäuste auch schon wild um sich!!
mein kumpel lief ins haus und der typ der am boden lag hinter ihm her!!und irgendwie..ich weiß nicht mehr wo er die her hatte,hatte er eine leere flasche bier in der hand die er meinem kumpel hinter her wurf und die Glastürscheiben zerbrach!!durch den knall wurden auch die ganzen nachbarn wach und die angetrunkenen jugendlich verschwanden in der dunkelheit!!
kurz darauf traffen 5 Streifenwagen und ein Krankenwagen ein!!
Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich nicht zurück geschlagen habe..heute denke ich da anders drüber und sage mir:,,warum hast du ihm keine verpasst!"War das richtig von mir?
ein paar monaten nach diesem vorfall saß ich bei der Polizei um meine Aussage abzulegen!Selbst der Polizist hat gesagt:ich hätte schlagen können da wir uns ja verteitigt haben!!
was meint ihr?!Wie würdet ihr Euch verhalten??
Danke thomas
FlyingKangaroo
13-02-2008, 14:56
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, irgendwie klingen 5 Streifenwagen bissl unglaubwürdig weil in der regel 2 Streifen bzw. 3 geschickt werden, aber ich will dir nichts unterstellen und desweiteren ist es ja nicht bestandteil der sache.
Du hast meiner Meinung viel falsch gemacht, zum einen habt ihr das ganze gerade zu provoziert indem ihr denen ne flasche alkohol mitgabt, habt ihr überhaupt die Ausweise Kontrolliert? Ansonsten wär das schon mal ne Straftat eurer seits weil du schreibst es waren Jugendliche, da kannst denen nicht einfach ne pulle in die Hand drücken weil du weißt selber das manche 15 Jährige schon wie 20 aussehen ..
Es ist doch klar das solche Leute wieder kommen um sich noch mehr Stoff zuholen den ihr ihnen ja zuvor schon gegeben habt, die wollten nicht auf eure Party sondern wieder provozieren damit ihr denen noch was gebt.
Als sie sich Gewaltsam Zugang verschafft haben hätte einer von euch schon mal in erster Linie die Polizei rufen sollen, ich bezweifel stark das von euch keiner ein Handy hatte. Du hast ihn versucht auf abstand zu halten schreibst du, d.h ich geh davon aus das du ihn angepackt hast und nach hinten drängen wolltest, ist meiner meinung auch wieder ein Fehler da du ihn hättest sagen können das die Polizei schon unterwegs ist, die meisten hauen da ganz schnell von selber ab.
Ihr hättet euch einfach zurück ins Haus ziehen sollen und abwarten sollen, dein Kumpel hätte seine Fäuste mal für sich behalten sollen da eine eskalation doch dann so sicher ist wie sonst was. Ihr haut erst ab als es zu heikel wurde und ihr auf denen eingegangen seid und wundert euch das einer von ihnen eine Flasche wirft? Also unschuldig seid ihr an der Sache garantiert auch nicht ...
Ich frage mich nicht warum du nicht zurück geschlagen hast, ich frag mich wieso ihr euch nicht einfach ins Haus zurückgezogen und die Polizei gerufen habt anstatt euch zu Prügeln? Wolltet ihr die Mädels beeindrucken indem ihr die Drogenfreaks vermöbelt? Ich bezweifel desweiteren das der Polizist das gesagt hat da diese eigentlich auch eher raten abzuhauen anstatt sich auf einen Schlagabtausch einzulassen, gerade wenn die Beteiligten unter Drogen und Alkoholeinfluss stehen, man weiß nie was die noch so bei sich tragen ...
Alles etwas merkwürdig find ich ..
Also die "Jugendlichen"waren alle über 18!!Ich stell mich doch nicht hin und kontrolliere die Ausweise!Ich hab ja kein Türsteher gemacht!!Hab ich vergessen zusagen..das die Polizei schon angefordert wurde bevor die mit stress angefangen haben!
Und mit auf abstand halten meine ich nicht das ich ihn fest gehalten habe oder ähnliches!!
Was ich nicht verstehe warum wir ins Haus hätten gehen sollen und die Mädchen beeidrucken wollten:confused:
Hm einerseits unterstellst du ihm, dass sie die Sache provoziert haben, indem sie ihnen Alkohol gegeben hatte, andererseits findest du es auch verkehrt, wenn sie sich zur Wehr setzen.
Die Sache mit der Flasche Schnaps ist deeskalationstechnisch in meinen Augen sinnvoll gewesen, die wollten Stress machen und "Alkohol haben", also gibt man ihnen ne Flasche Schnaps, die sind still und hauen ab. Find ich elegant gelöst. Ob die nun 18 waren oder nicht, hätte man vielleicht rausfinden müssen, aber da ja eine Eskalation gedroht hatte, finde ich das ein bisschen viel verlangt.
Zu dem zweiten Teil: Wenn Leute gewaltsam auf das Grundstück eindringen, dann ist es in meinen Augen mehr als legitim, die Eindringlinge zur Rede zu stellen und zu versuchen sie aufzuhalten. Wenn die dann gewalttätig werden, ist es in meinen Augen nicht angebracht einfach in Haus zu gehen, und eventuell noch den Threadersteller, der ja getroffen wurde von der Kopfnuss, da liegen zu lassen.
Ich finde es gut, dass du so auf Deeskalation bedacht bist und die Flucht vorschlägst; aber wenn die Leute schon auf dem eigenen Grundstück sind und anfangen zu prügeln, dann ist die Situation bereits eskaliert und man muss sich irgendwie zur Wehr setzen.
Das die Polizei gekommen ist, zeigt ja, dass sie offensichtlich gerufen wurde. Also ich denke es wurde vieles richtig gemacht.
-versucht im Vorfelde zu deeskalieren (den verlangten Alkohol freundlicherweise rausgeben)
-die Leute vom Eindringen auf das Grundstück verbal und dann auch mit körperlicher Verwehrung(?) abhalten.
-Nach dem tätlichen Angriff, wurde der Getroffene unterstützt und der Täter angegriffen
- Währenddessen hat scheinbar jemand die Polizei gewählt die dann leider etwas zu spät kam
Finde das Vorgehen soweit auch nachvollziehbar und in Ordnung. Will nicht groß anfangen was man besser hätte machen können, ich war nicht da und kann das nicht beurteilen.
Recht muss dem Unrecht nicht weichen, wenn die Typen mein Grundstück stürmen wollten wär ich auch vorne am Zaun und nicht hinten im Haus am Telefon.
FlyingKangaroo
13-02-2008, 16:03
kurz geantwortet weil wenig zeit:
Es ist völlig egal ob Türsteher oder nicht, du darfst laut Gesetz keinen Alkohol an jugendliche rausgeben ohne dich vergewissert zu haben das die auch wirklich 18 sind, nach dem aussehen darf man heutzutage nicht mehr gehen, ich käme bsp. nie auf die Idee Leute die stunk machen mit Alkohol zu besänftigen, ist genauso wie in einer Bar wenn dort einer zuviel getrunken hat und er pöbelt schmeißen die ihn raus anstatt den noch mehr Alkohol zugeben oder?
Alkohol macht Leute agressiv und wenn sie im vorfeld schon aggressiv sind sollte man es vermeiden sie noch agressiver zumachen, das die dann immer wieder kommen und pöbeln ist doch klar denn sie haben im vorfeld schon was bekommen, wieso nicht wieder?
Du hast dich mit der herausgabe von Alkohol weich gestellt. Das ist ein Fehler von dir gewesen, das ist meine Meinung, das man auf die Forderungen eines Jugendlichen eingeht ist doch wohl lächerlich, gibst den auch nen 100 Euro schein wenn die es fordern?
Das mit dem Alkohol geben und bloß weg mit denen halt ich für unverantwortlich denn was ist wenn die sich die pulle leer trinken und dann paar straßen weiter auf andere einprügeln bzw. ne Frau angrabschen? Interessiert ja nicht oder?
Die Eindrinlinge haben nach dem Bericht des Threaderstellers erstmal rumgepöbelt, der Angreifer wurde zu Boden geschlagen nicht der Threadersteller, sie hätten in der Zeit sicherlich ins Haus gehen können, was spricht denn dagegen?
Wieviele schlagen Fenster ein um den einen was aufs maul zuhauen? Ich bin mir sicher das einer der Angreifer nicht die Flasche geworfen hätte und die Scheibe zu bruch geschmissen hätte wenn der Kollege des Threaderstellers nicht aktiv mit gewalt geantwortet hat.
Ich denk mal ihr wohnt nicht im Ghetto von daher kann ich es nicht nachvollziehen wieso man nicht einfach weg gegangen ist.
Die Leute können doch auf dem Grundstück rumhampeln, muss ich sie deswegen mit gewalt ruhig stellen? NEIN!
Die Polizei rufen, warten und die klären alles weitere. Wenn die anfangen zu Prügeln dann ist es gerade bei unter Drogen stehende Personen ratsam sich nicht auf die Prügelei einzulassen da einige Drogen Schmerzhemmend wirken da kannst einhauen wie du willst es nützt nichts, auch wenn man Geschlagen wird bleibt eine Flucht möglich, gerade wenn man selbst mit ein paar Personen vertreten ist, die Frage ist nur ob mans will, Mädels waren anwesend und es gibt Männer die dann meinen nicht als weichei darstehen zu wollen und dann natürlich sich kloppen zu müssen.
Ich hab selber ähnliche Situationen erlebt, einige hab ich mit Gewalt gelöst, einige ohne Gewalt. Für Körper, Gewissen und für die darauffolgende Polizeiliche Untersuchung ist es besser dem ganzen aus dem weg zugehen, ich möchte garantiert niemanden provozieren, doch du wolltest unsere Meinungen dazu hören und das ist meine Meinung zu dem ganzen. Wenn du dich persönlich Angegriffen fühlst, sorry!
Der Contraveganer
13-02-2008, 17:54
Ich halte es für einen Fehler in solchen Fällen auf Druck Alkohol auszugeben. Allein mit 3-4 Typen an einer dunklen Bushaltestelle ist das was anderes. Da teilt man seine Zigaretten gern mit anderen. Ihr hättet Euch von Anfang an entschlossener zur Wehr setzen sollen, mit 6 Mann sollte es eigentlich kein Problem sein ein Gartentor zu verteidigen. Entschlossen auftreten und die Leutchen abweisen, mit der Polizei drohen, nach mehr Jungs rufen, die sich ggf. im Garten aufhaltne "könnten". Bedrohungspotential aufbauen.
Oder:
Sich in Haus zurückziehen und die Polizei rufen.
Nur keine halben Sachen machen, da besteht die Gefahr, dass Eure Kontrahenten den letzten Rest Respekt verlieren und es richtig hässlich wird. Und wenn Ihr dann noch ein paar Mädels dabei habt, sieht's noch beschissener aus. Entweder oder, je nachdem, wie gefährlich Euch die Typen erscheinen.
Was glaubst Du was solche Ärsche für Randale machen, wenn Du vor Angst ins Haus rennst und Dich hinter einer Glasscheibe verbarrikadierst ? Wieviele von denen Glasscheiben einwerfen ? 99,9985 %. Und da kann man noch von Glück sagen wenn die nur eine Flasche werfen, wenn die erstmal "heiss" sind, und nicht den ganzen Garten auseinandernehmen. Bei uns kamen solche Gestalten dann mit einer Knarre wieder, was allerdings in dem Fall die Schuld von einem dämlichen Wichser bei uns auf der Terasse war der angefangen hat mit was zu schmeissen weil, richtig, er war ja blooooss besoffeeeeen (darum hasse ich solche Penner so, dass ich denen am liebsten 24 Stunden am Tag auf die Fresse geben würde, egal ob "Froinde").
-> Polizei verständigen
-> Pfefferspray wenn greifbar
-> grossen fiesen Stock, Tele
-> diskutieren, wenn erfolgreich -> Ende
-> wenn nicht, auf die Fresse, und nochmal, und nochmal, und nochmal
-> Perso einsacken, kopieren / Daten aufschreiben, inklusive Adresse
-> klar machen dass wenn in der Nachbarschaft Reifen zerstochen werden oder es mal "zufällig" brennen sollte in nächster Zeit, ein Anruf rausgeht an vollkommen unlustige Zeitgenossen die kein Problem damit haben die "Jungs" zu beerdigen, auch wenn es nicht stimmt
Der Contraveganer
13-02-2008, 18:16
Bingo, der Mann hat Recht!
Alsooooo:
ich danke Euch!!Aber manche verstehe ich hier nicht.Denn ich finde es auch falsch ins Haus zugehen!!was wäre wenn die auch rein wollten!im garten hat man zumindest noch platz aber in einem 25m² großen Wohnzimmer mit 35-40 leuten sieht das schon ganz anders aus!!!Die nehmen dann den garten auseinander machen alle anderen Scheiben kaputt und du siehst zu??
klar redet man in einer ruhigen runde wie hier anders drüber aber wenn man dann Live dabei ist,ist das um einiges anders!!
mfg thomas
FlyingKangaroo
13-02-2008, 22:06
Was glaubst Du was solche Ärsche für Randale machen, wenn Du vor Angst ins Haus rennst und Dich hinter einer Glasscheibe verbarrikadierst ? Wieviele von denen Glasscheiben einwerfen ? 99,9985 %. Und da kann man noch von Glück sagen wenn die nur eine Flasche werfen, wenn die erstmal "heiss" sind, und nicht den ganzen Garten auseinandernehmen. Bei uns kamen solche Gestalten dann mit einer Knarre wieder, was allerdings in dem Fall die Schuld von einem dämlichen Wichser bei uns auf der Terasse war der angefangen hat mit was zu schmeissen weil, richtig, er war ja blooooss besoffeeeeen (darum hasse ich solche Penner so, dass ich denen am liebsten 24 Stunden am Tag auf die Fresse geben würde, egal ob "Froinde").
-> Polizei verständigen
-> Pfefferspray wenn greifbar
-> grossen fiesen Stock, Tele
-> diskutieren, wenn erfolgreich -> Ende
-> wenn nicht, auf die Fresse, und nochmal, und nochmal, und nochmal
-> Perso einsacken, kopieren / Daten aufschreiben, inklusive Adresse
-> klar machen dass wenn in der Nachbarschaft Reifen zerstochen werden oder es mal "zufällig" brennen sollte in nächster Zeit, ein Anruf rausgeht an vollkommen unlustige Zeitgenossen die kein Problem damit haben die "Jungs" zu beerdigen, auch wenn es nicht stimmt
ach du meine güte, möchte mal sehen was klein rambo nacher denkt wenn er im krankenhaus liegt weil ihn nen drogenfreak nen messer in den bauch gerammt hat ... obs richtig war rambo zu spielen oder besser ins Haus zugehen ... weiss auch nicht was ihr für fenster habt aber von ne flasche gehen meine nicht kaputt ... Und das mit der Knarre ... ja schon klar .. die polizei brauch ja auch stunden bis sie antanzen gell? Bei uns sind die komischerweise immer innerhalb 5 min da, aber bei euch isses ja nicht der fall hm? Da kann der Typ locker nach Haus um seine Knarre zu holen ... wenn ihr die Polizei nicht gerufen habt, schön blöd ... also wenn ich seh was hier einige verzapfen dann kommts mir echt hoch ..
Flyingkanguruh kriegt von mir nen Sonderpreis, allein für die Anmerkung Alkohol und Jugendliche. Ich frag mich ja was Ihr für Flaschen habt und was das für ne Gegend ist wo die polizei in 5min da ist und wieso Du die immer rufen mußt
Computerworker
14-02-2008, 01:39
kurz geantwortet weil wenig zeit:
Es ist völlig egal ob Türsteher oder nicht, du darfst laut Gesetz keinen Alkohol an jugendliche rausgeben ohne dich vergewissert zu haben das die auch wirklich 18 sind!
Ja z.b. wenn du auf einer öffentlich zugänglichen Open Air Veranstaltung bist z.b. Karnevall oder Loveparade und eine Flasche Alkohol in der Hand hast und eine hübsche Junge Frau ankommt dann darfst du ihr keinen schluck abgeben bevor du ihren Perso gesehen hast auch keine zigarette rausrücken.
In der Disco darfst du einer Jungen Frau auchnix ausgeben weil sie könnte ja erst 16 sein, gib ihr liebe Geld dafür dann machst nicht du dich strafbar sondern der wirt
Zur situation, wirkt es für mich ziemlich wirr als wenn ihr selbst nicht genau wusstet was ihr tut.
shenmen2
14-02-2008, 10:28
Alsooooo:
ich danke Euch!!Aber manche verstehe ich hier nicht.Denn ich finde es auch falsch ins Haus zugehen!!was wäre wenn die auch rein wollten!im garten hat man zumindest noch platz aber in einem 25m² großen Wohnzimmer mit 35-40 leuten sieht das schon ganz anders aus!!!Die nehmen dann den garten auseinander machen alle anderen Scheiben kaputt und du siehst zu??
klar redet man in einer ruhigen runde wie hier anders drüber aber wenn man dann Live dabei ist,ist das um einiges anders!!
mfg thomas
Ja, eben ! Ins Haus zu laufen, ist (zumindestens bei den Häusern, die ich so kenne), ziemlich sinnlos, weil die Rückfront größtenteils aus Glas besteht (also null Schutz bietet). Außerdem müßte es die gesamte Gruppe ins Haus schaffen, ohne daß schon welche von den Angreifern mit rein kommen. Und schlußendlich wäre eine Schlägerei innerhalb des Hauses für alle Beteiligten wesentlich schlimmer (Einrichtung kaputt + Verletzungsgefahr)
Also ich weiß nicht. Klar, je nach Bedrohungskonstellation mag ja ein Rückzug ins Haus die klügere Variante sein (sich mit Bewaffneten anzulegen wäre z.B. recht dämlich). Aber sofort zu fordern, sich im Haus zu verbarrikadieren, weil ein paar jugendliche Penner gerade Bock haben das Gründstück zu stürmen!? Also bitte... Natürlich sofort die Polizei rufen, und zwar ab hier:
Die versuchten mit Gewalt aufs Grundstück zukommen das ihnen auch gelungen ist!!
Dabei möglichst unverletzt bleiben und dafür sorgen, dass die Affen auch lange genug bleiben, damit deren Personalien aufgenommen werden können. "Party" klingt für mich nach zahlenmäßiger Überlegenheit, soweit kommt's noch, da auf dem eigenen Grundstück zurück zu stecken. Der Hausfriedensbruch alleine ist rein rechtlich schon Notwehrfähig und darf mit erforderlichen Mitteln beendet werden. Pöbeln (Beleidigungen?), Sachbeschädigungen und Schläge natürlich auch. Wenn die sich verziehen wollen, weil die Polizei naht, wäre auch eine vorläufige Festnahme der Burschen denkbar.
Auch wenn ich ein entschlosseneres Vorgehen der Party-Teilnehmer für angebrachter gehalten hätte, denke ich, dass in der chaotischen Situation durchaus richtig gehandelt worden ist.
unproVoked
14-02-2008, 12:08
... weiss auch nicht was ihr für fenster habt aber von ne flasche gehen meine nicht kaputt ...
schon ausprobiert? :confused:
Ich kann nur sagen das dass eine 3 fachverglasung war und die flasche komplett durch gegangen ist!!
nur mal so am rande!!in der schule ist einem Schüler eine Scheibe kaputt gegangen weil er mit einem ,,bleistift"die scheibe dort getroffen hat wo die meiste spannung ist dann ist es wohl mit einer flasche kein problem!!
Ich kann hier nur die leute bestätigen die es gut finden nicht ins haus zugehen!
und um noch etwas klar zustellen!die polzei wurde gerufen bevor die schlägerei angefangen hat.und das es nicht noch jemand wundert warum gleich 5streifen wagen kamen wenn man da anruft und die nachbarn auch noch!
Ich will mich jetzt auch nicht aufregen oder so..schließlich hab ich euch um rat gefragt aber wie manche hier denken verstehe ich echt nicht!!sorry!!
Wenn ich sehe dass ein "Penner" ein Messer zieht und ich einen Stock habe ist er fällig. Jemandem der das nicht kann empfehle ich allerdings auch, ganz schnell wegzurennen und sich zu verbarrikadieren, und zwar nicht hinter Glas. Kellertür ist stabil. In der Küche liegt meistens auch das eine oder andere Messer rum.
der herbie
15-02-2008, 08:48
ach du meine güte, möchte mal sehen was klein rambo nacher denkt wenn er im krankenhaus liegt weil ihn nen drogenfreak nen messer in den bauch gerammt hat ... obs richtig war rambo zu spielen oder besser ins Haus zugehen ... weiss auch nicht was ihr für fenster habt aber von ne flasche gehen meine nicht kaputt ... Und das mit der Knarre ... ja schon klar .. die polizei brauch ja auch stunden bis sie antanzen gell? Bei uns sind die komischerweise immer innerhalb 5 min da, aber bei euch isses ja nicht der fall hm? Da kann der Typ locker nach Haus um seine Knarre zu holen ... wenn ihr die Polizei nicht gerufen habt, schön blöd ... also wenn ich seh was hier einige verzapfen dann kommts mir echt hoch ..
Wenn jemand in meinem Garten randaliert, warte ich auch nicht auf die Polizei. Dann gibbet mit allem was da ist auf die Omme. Da zieht auch kein Drogie mehr seinen Zachel raus, dass ist eines der ganz wenigen Szenarien, wo der Punkt "Deeskalation" sofort durch "strenge Züchtigung" sprich draufkloppen ersetzt wird.
Jetzt mal gelassener, natürlich wäre 110 am Start, da aber mein Garten nur durch die Terassentür von meinem Haus - in dem sich üblicherweise meine Frau und mein Kind aufhält - getrennt ist, sehe ich keine andere Möglichkeit.
Back to Topic: Ich glaube auch dass es falsch war, zum Beruhigen eine Pulle Fusel rauszugeben. Damit habt ihr Schwäche gegenüber den Lutschern offenbart und sie nachgerade ermuntert, ihr Glück nochmal zu versuchen. Zu deiner Ehrenrettung: Da es sich offensichtlich um das Haus der Eltern einer Freundin gehandelt hat, warst Du vermutlich nicht so handlungssicher, als wenn Du auf eigenem Grund und Boden gestanden hättest. Gegen mehrere ein Gartentor zu "halten" geht auch nur dann, wenn man zuverlässige Hauer an siner Seite weiß und nicht plötzlich alleine da steht. Alles in allem ist die Sache ja noch relativ glimpflich verlaufen, bischen AUA und ´ne verdorbene Partie, trotzdem ärgerlich. Lern was draus,
Glück auf,
der Herbie
Langsam geht mir die Ausdrucksweise von manchen Usern aufn Keks...Muss man dauernd von "Pennern", "Lutschern" usw. reden?
Könnt ihr euch nicht vernünftig ausdrücken oder müsst ihr euch durch solch "coole Schreibweise" hier profitieren?
Bis denne
Langsam geht mir die Ausdrucksweise von manchen Usern aufn Keks...Muss man dauernd von "Pennern", "Lutschern" usw. reden?
Könnt ihr euch nicht vernünftig ausdrücken oder müsst ihr euch durch solch "coole Schreibweise" hier profitieren?
Wenn jemand ein Penner und Lutscher ist, hat er auch das Recht darauf so genannt zu werden.
Holzfäller
15-02-2008, 10:54
Ob die Flasche Bölkstoff ein Fehler war oder nicht, lasse ich mal Geschmackssache sein. Einen Versuch wars jedenfalls wert, immerhin haben die Jungs danach 4 Stunden Ruhe gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Solche Sachen können auch durchaus klappen. Ist halt keine Garantie, manche Jungs legen Deeskalation als Schwäche aus.
Eine besondere Schärfe kriegt das Ganze aber dadurch, dass es hier nicht um einen Sitzplatz in der Bahn oder einen Parklplatz ging. Da verzichte ich mit einem Lächeln drauf. Ich verlasse auch schon mal eine Kneipe, wenn mir die Stimmung dort nicht passt.
Hier gings um eine private Party auf einem privaten Grundstück. Wenn bei mir zuhause jemand auftaucht und Krach will, hört der Spaß auf. Der bekommt ein (!) freundliches, aber bestimmtes Deeskalationsangebot. Nimmt er das nicht an, sollte er beten, dass er verdammt viel besser und schneller ist als ich.
Das hat vor Jahren mal einer von einer Zeitungsdrückerkolonne zu spüren bekommen, der meinte, er müsse mich zur Seite schieben, um meine Wohnung zu betreten ...
der herbie
15-02-2008, 11:49
Langsam geht mir die Ausdrucksweise von manchen Usern aufn Keks...Muss man dauernd von "Pennern", "Lutschern" usw. reden?
Könnt ihr euch nicht vernünftig ausdrücken oder müsst ihr euch durch solch "coole Schreibweise" hier profitieren?
Bis denne
Hallo Sascha, ich bitte um Entschuldigung, Du hast recht. Mir sind ein wenig die Gäule durchgegangen, sollte mir als altem Mann nicht mehr passieren.
Grüße,
der herbie
Wenn jemand ein Penner und Lutscher ist, hat er auch das Recht darauf so genannt zu werden.
Dazu müsste aber er von diesem Recht gebraucht machen ;).
So, schluss jetzt damit, kommt wieder On-Topic.
Das mit dem Alkohol geben kann ich nicht nachvollziehen. Damit liefert man sich schon aus, ich hätte sowie mein Garten betreten wird von solchen Asozialen die Polizei gerufen. Es dauert sicher 10 und nicht 5 min bis die da sind (bei 2,0 km Entfernung), aber irgendwann sind Sie da. Das mit den Drogen und dem Alk habe ich mal bei meiner Hausärztin( Internistin) angesprochen. Tilidin oder ähnliche harte Sachen hat Sie in 15 Jahren Praxistätigkeit dreimal verschrieben, es ist angeblich total schwer ein Rezept zu kriegen. Und in Verbindung mit Alk kann es schwer die Organe vergiften,aber wer darauf steht?
Branco Cikatic
15-02-2008, 13:04
Das mit dem Alkohol geben kann ich nicht nachvollziehen. Damit liefert man sich schon aus, ich hätte sowie mein Garten betreten wird von solchen Asozialen die Polizei gerufen. Es dauert sicher 10 und nicht 5 min bis die da sind (bei 2,0 km Entfernung), aber irgendwann sind Sie da. Das mit den Drogen und dem Alk habe ich mal bei meiner Hausärztin( Internistin) angesprochen. Tilidin oder ähnliche harte Sachen hat Sie in 15 Jahren Praxistätigkeit dreimal verschrieben, es ist angeblich total schwer ein Rezept zu kriegen. Und in Verbindung mit Alk kann es schwer die Organe vergiften,aber wer darauf steht?
So eine ähnliche Sache ist mir letzten Sommer passiert.
Ich habe mit Freunden und deren Freundinen im Garten
eines Arbeitskollegen gegrillt und anständige Musik lief
als 4-5 Personen vor dem Garten standen.
Wir haben uns nichts dabei gedacht bis einer der ungeladenen
Personen in den Garten reinplatzte und gerne feiern wollte.
Da hat der Eigentümer ihn gebeten das Gelände zu verlassen.
Was er natürlich nicht machte.Da habe ich flux die Polizei angerufen
und einen Überfall gemeldet. Nach 5Minuten war die Polizei vor Ort
und von den 5 Personen sind 2 abgehauen.
Die Polzei hat die 3 Täter einkassiert und Drogen sowie 2 Messer
gefunden. Da war der Tag für die gelaufen und für
uns ein Grund ein fass aufzumachen.:D
Das mit dem Unfall melden ist sicher eine gute Idee, in Ortschaften wo es sonst "ein bischen länger dauert", wenn man Schlägereien meldet.
Ansonsten ist das mit dem Auftauchen auf fremden Gartenparties scheinbar überall ein Problem, beim 40. Geburtstag von einem von unseren Handballern standen auch auf einmal ein paar Gestalten da und wollten was "abhaben". Ob die eine Pulle Bier bekommen haben weiss ich nicht mehr, aber die Gegenwart von 10, 15 recht breit gebauten Leuten war scheinbar abschreckend genug.
Das mit dem Unfall melden ist sicher eine gute Idee, in Ortschaften wo es sonst "ein bischen länger dauert", wenn man Schlägereien meldet.
Mag sein, aber kann es sein, dass du dich verlesen hast?
Da habe ich flux die Polizei angerufen
und einen Überfall gemeldet. Nach 5Minuten war die Polizei vor Ort
chiefrocker666
15-02-2008, 14:29
Komische Geschichte.
da kreuzen ein paar Jungs vor dem Tor eurer Gartenparty auf, machen auf dicke Hose und ihre gebt denen aus Gründen der Deeskalation ne Pulle Stoff. Warum habt ihr die nicht herein gebeten. Das wäre noch viel deeskalierender gewesen. Ne, ne, totaler Stuss. Deeskalation kann ja wohl kaum bedeuten, immer den Rückzieher zu machen und vor einem Aggressor zu kuschen.
Uppercut --> Cross kann auch deeskalierend wirken;)
Grüsse.
Holzfäller
15-02-2008, 14:29
Handballern (...) die Gegenwart von 10, 15 recht breit gebauten Leuten war scheinbar abschreckend genug.
Glaub ich gerne ... Das Bild kann man wohl nur noch durch eine HAKA des New Zealand Rugby-Teams toppen. :D
Was für ein Chaos. Der eine schreibt von Tilidin? Seit wann ist das denn Thema, der nächste hat doch tatsächlich eine Polizeistation die ihm immer in 5 min. eine Streife schickt. Warum auch immer er die immer braucht und stoppt. Der Threadsteller will aggressive Jugendliche, welche dann nachher doch über 18 sind, mit einer Pulle Sprit beruhigen… Also wenn bei meiner Gartenparty Leute am Zaun schon komisch werden dann gleich die Polizei rufen und nicht erst eine Pulle Schnaps in die Hand drücken. Aber alles „hätte, haben, würde,…“ nützt doch eh nichts mehr. Die Sache ist vorbei. Nächstes Mal gibt’s keinen Fusel mehr für die sondern gleich einen Anruf bei der Schmiere und wenn Sie doch mit Gewalt das Gelände stürmen dann haut Ihnen im Kollektiv die Hucke voll.
Oh und Handballer=gleich breit gebaut???
unproVoked
15-02-2008, 16:39
Oh und Handballer=gleich breit gebaut???
zum großteil, jo ;)
Odysseus22
15-02-2008, 17:02
Das kommt wohl auf die Einschätzung der Situation an. Bloß schnorrende Jugendliche würde ich mit Wein oder Bier versorgen, Schnaps ist vielleicht problematischer, weil sie davon auf dumme Gedanken kommen. Aber ich finde, du hast richtig gehandelt und es zuerst freundlich versucht.
Nicht unbedingt, aber wir hatten halt so ein halbes Dutzend Leute rumstehen die so um die 115 Kilo oder mehr wiegen, und der Rest ist auch Sportler.
Branco Cikatic
16-02-2008, 13:05
Kann es sein das zuviel deeskaliert wird in Deutschland?:confused:
Wenn jemand meine Rechte verletzt, darf ich laut Notwehrparaphen
Gewalt anwenden um mein Eigentum und meine Gesundheit zu bewahren.
Warum soll ich Irgend jemanden was abgeben???:confused:
Ich habe bis jetzt 4-5 Situationen gehabt, wo fremde Leute
mein Eigentum entwenden wollten oder auf mein Grundstück
wollten. Die konnte ich alle mit Gewalt in die Flucht schlagen.
Mit Deeskalation wäre ich nicht weit gekommen.
Also eine Grenze ziehen und einmal warnen und wenn es nicht
Klick macht draufhauen. Wofür macht man Kampfsport.
Bestimmt nicht um als Opfer dazustehen.
Kann es sein das zuviel deeskaliert wird in Deutschland?:confused:
Wenn jemand meine Rechte verletzt, darf ich laut Notwehrparaphen
Gewalt anwenden um mein Eigentum und meine Gesundheit zu bewahren.
Warum soll ich Irgend jemanden was abgeben???:confused:
Theoretisch - ja. Aber man muss dazu in der Lage und auch wirklich bereit sein, sonst geht's nach hinten los. Darüber hinaus halte ich es für erstrebens- und auch bewunderswert, wenn man nicht gleich die Keule schwingt, auch wenn man es formal vllt. dürfte. Es gibt schon genug Gewalt auf der Welt. Dazu habe ich gleich zwei floskeln: Der Klügere gibt nach UND Gewalt erschafft Gegengewalt BÄM, da habt ihr's :D
Beim unerwünschten Betreten des Grundstückes durch die Burschis ist aber auch bei mir der Ofen aus.
Ich habe bis jetzt 4-5 Situationen gehabt, wo fremde Leute
mein Eigentum entwenden wollten oder auf mein Grundstück
wollten. Die konnte ich alle mit Gewalt in die Flucht schlagen.
Mit Deeskalation wäre ich nicht weit gekommen.
Woher willst du das wissen, wenn du es nicht versucht hast? Außerdem frage ich mich, wie du es bewerkstelligst, so häufig in solcherlei Situationen zu kommen...
Also eine Grenze ziehen und einmal warnen und wenn es nicht
Klick macht draufhauen. Wofür macht man Kampfsport.
Bestimmt nicht um als Opfer dazustehen.
Vllt. macht man aber auch Kampfsport um länger freundlich bleiben zu können, in der Hoffnung, dass die eigenen Fähigkeiten so groß sind, dass sie keines Erstschlages bedürfen... Ich mache jedenfalls nicht Kampfsport, um noch schneller als zuvor zuzuschlagen.
Branco Cikatic
16-02-2008, 15:03
Woher willst du das wissen, wenn du es nicht versucht hast? Außerdem frage ich mich, wie du es bewerkstelligst, so häufig in solcherlei Situationen zu kommen...
Vllt. macht man aber auch Kampfsport um länger freundlich bleiben zu können, in der Hoffnung, dass die eigenen Fähigkeiten so groß sind, dass sie keines Erstschlages bedürfen... Ich mache jedenfalls nicht Kampfsport, um noch schneller als zuvor zuzuschlagen.
Wenn ich jemanden warne er solle mein Gründstück verlasssen,
wo ich gerade eine Party schmeisse mit warmen Büffet und geiler Mucke
inclusive geiler Damen, sage ich ihm freundlich er möge so etwas selbst
organisieren und einen Abflug machen,wenn die Person das nicht verstehen will ist die Grenze gezogen, warum soll ich mich wiederholen.;)
Dann gibt es Dresche. Würde Du jemanden Fremden auf deiner Party
mitfeiern lassen der nach Penner aussieht? Denke nicht!;)
Wenn ich jemanden warne er solle mein Gründstück verlasssen,
wo ich gerade eine Party schmeisse mit warmen Büffet und geiler Mucke
inclusive geiler Damen, sage ich ihm freundlich er möge so etwas selbst
organisieren und einen Abflug machen,wenn die Person das nicht verstehen will ist die Grenze gezogen, warum soll ich mich wiederholen.;)
Dann gibt es Dresche. Würde Du jemanden Fremden auf deiner Party
mitfeiern lassen der nach Penner aussieht? Denke nicht!;)
Denke auch, kann nicht sein das die Arschlöcher dieser Welt mit ihrem Benehmen weiter kommen. Ich hab auf zwei Feiern Jugendlichen ein Bier gegeben mit dem Hinweis das sie nun aber gehen, da sie nunmal nicht eingeladen seien. Die waren aber auch friedlich, wollten nur ein bisschen Mutprobe machen.
Midnight_Cowboy
16-02-2008, 19:18
Mal ganz allgemein zum Thema:
Das solche Privatpartys im Garten, an ner Grillhütte, nem Vereinsheim oder sonstwo immer mal wieder andere Leute anzieht, ist an für sich nichts neues. Zumindest selbst schon öfter erlebt. Wenn das symphatische leutchen sind dürfen die bei uns in der Regel auch mitfeiern, null problemo.
Falls das allerdings solche schwarzen Schaafe sind wie in diesem Fall, wird bei mir im bekanntenkreis sofort eine klare Linie gezogen. Alkohol verschenken oder so nur damit sie abhauen ist nicht. Da wird ohne Diskussionen eine klare Ansage gemacht und gut ist. Hat bisher immer problemlos funktioniert und die sache war gegessen.
Falls die Kerle nun doch versuchen sich gewaltsam zutritt zu verschaffen würde das sofort quittiert werden. Auf MEINEM grund und boden hört der Spass auf, basta.
Da stell ich mich bestimmt nicht seelenruhig mit ner Kippe nebendran und schau zu wie irgendwelche Freaks mein Zeug kurz und kleinkloppen bis die Polizei entrudelt.
Just my 2 cents
tommygun51
16-02-2008, 20:02
In texas hätte man die kerle erschießen können.
El Musca
17-02-2008, 14:32
Ich muss öfter mal Gartenpartys schmeißen.
Dummerweise kommt man in meinen Garten gar nicht rein, ohne durchs Haus zu gehen.
In texas hätte man die kerle erschießen können.
Und das findste gut?
Ich finde den Versuch, mit einem Bier zum Abschied zu schlichten auch gut. Nur wenn so ein Voll***** ankommt er hätte "das Recht meinen Garten zu durchsuchen" und dann "fliegen auch gleich die Fäuste", dann mache ich denjenigen so derartig platt dass keiner sowas nochmal probiert. Daher auch die Sache mit Perso, damit den Leuten ganz klar ist dass man weiss wer sie sind und wo sie wohnen, und beim kleinsten Furz von "Racheversuch" der ***** ab ist.
Kommt doch ganz drauf an... Wenn das nette Leute finde lass ich sie gern mitfeiern... Weniger nette natürlich nicht ;)
tommygun51
17-02-2008, 15:02
Und das findste gut?
sach ich doch gar nich
SeraphiM
17-02-2008, 16:20
weiss auch nicht was ihr für fenster habt aber von ne flasche gehen meine nicht kaputt
:klatsch::respekt::megalach:
Black Adder
21-02-2008, 14:16
hallo,
zwar ist es schon ein bisschen her aber ich mach mir immer noch gedanken ob es richtig war wie wir gehandelt haben!!
Nun zu dem abend:
Eine freundin von mir hat mich drum gebetten an ihrem geburtstag inkl.Gartenparty den DJ zumachen!hab ich also zugesagen!
An dem besagten tag hab ich nun auf gelegt und die party war recht gut im gange.die puppen tanzten und alle hatten spaß..!!
Kurz vor 23h hab ich mich mal im Garten umgesehen und mich mit paar freunden unterhalten.wir standen im hinteren teil des gartens wo auch ein kleines tor ist wo man auf die straße gehen konnte.
paar leute von uns standen auf der straße/fußweg und durch die musik wurden andere jugendliche neugierig und kamen vors tor wo wir auch standen.
die fingen an rum zupöbeln und wollten Alk haben.wir beruhigten die ersteinmal das wir kein stress haben wollen usw.wir gaben ihnen eine Pulle Alk und die verschwanden!!
Danach war alles wieder i.O.!ich bin wieder rein und hab mich um die Musik gekümmert!!
So gegen kurz vor 3h ging ich wieder raus und stand wieder im hinteren teil des gartens..!!
Die Jugendlichen kamen wieder und standen schon unter Drogeneinfluss!
Der eine meinte das er aus der Nachbarschaft sei und das recht habe:,,die lage zuchecken!"und wolle nun aufs Grundstück um mit "zufeiern".
Wir(5-6freunde von mir und ich)verweigerten den zutritt!!
Nun fing alles an:
Die versuchten mit Gewalt aufs Grundstück zukommen das ihnen auch gelungen ist!!Wir versuchten die wieder zuberuhigen.leider ohne erfolg.
die mädchen von uns gingen schon auf der terasse in deckung.
irgendwie bin auch kurz da hin aber ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe.nun wollte ich zurück(in den hinteren teil des gartens)da stand einer von denen vor mir und hat mich schon voll gelabert,von wegen ob ich stress will und so!ich versuchte ihn auf abstand zuhalten aber er holte aus und ich musste ein Kopfnuss die mich zum glück nicht richtig traf kassieren.ich bin darauf erst ein schritt nach hinten..!im augenwinkel sah ich wie mein kumpel ausholten und ihm volles brett eine knallte!!er ging erstmal zu boden.stand aber kurz darauf wieder auf.
im hinteren teil des gartens flogen die fäuste auch schon wild um sich!!
mein kumpel lief ins haus und der typ der am boden lag hinter ihm her!!und irgendwie..ich weiß nicht mehr wo er die her hatte,hatte er eine leere flasche bier in der hand die er meinem kumpel hinter her wurf und die Glastürscheiben zerbrach!!durch den knall wurden auch die ganzen nachbarn wach und die angetrunkenen jugendlich verschwanden in der dunkelheit!!
kurz darauf traffen 5 Streifenwagen und ein Krankenwagen ein!!
Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich nicht zurück geschlagen habe..heute denke ich da anders drüber und sage mir:,,warum hast du ihm keine verpasst!"War das richtig von mir?
ein paar monaten nach diesem vorfall saß ich bei der Polizei um meine Aussage abzulegen!Selbst der Polizist hat gesagt:ich hätte schlagen können da wir uns ja verteitigt haben!!
was meint ihr?!Wie würdet ihr Euch verhalten??
Danke thomas
Ich wuerde keine garten parties mehr schmeissen.
SeraphiM
21-02-2008, 19:08
warum ?
einfach alles verminen und gut is !:D
Black Adder
21-02-2008, 22:21
warum ?
einfach alles verminen und gut is !:D
Soviel fleisch wie dann anfaellt kann doch keiner essen!:ups:
Minotaurus
24-02-2008, 03:38
Angst? War Mami dabei??:ups:
Funkt einner dazwidhcen, kasssiert er :D
@KickT:
Meiner Meinung nach war der große Fehler daß Du die Flasche Schnaps rausgerückt hast. Und das in zweierlei Hinsicht:
1.
Ihr habt euch somit in eine Position der Schwäche begeben, das ideale Opfer eben. In den Augen solcher "Pöbel-Helden" seid ihr damit "Luschen, die sich mal eben logga abzoggen lassen, alda!"(wie die es wohl nennen würden). Das ermuntert geradezu dazu, noch mal wiederzukommen.
Gerade weil 2:
Je mehr intus, desto mutiger wird man, und wer Streß mag, mag ihn betrunken um so mehr. Auch wenn die Flasche evtl. zuwenig war, alle stark zu alkoholisieren, so hat man doch gerade leicht angefüttert umsomehr Lust auf Nachschub. Und den holt man sich von den leichten Opfern von vorhin.
Es kommt hauptsächlich auf das Auftreten an, natürlich auch auf das der anderen Partygäste. Eine Party in meinem Bekanntenkreis hätte sich sicher nicht von so einer Horde stören lassen. Die hätten einmal einen lustigen Spruch gehört, wo sie die gewünschte Flasche Schnaps gleich hingesteckt bekommen, bei weiterem Rumgestresse wären sie "freundlich" des Platzes verwiesen worden. ;)
Das ist natürlich kein Maßstab für diese Situation, zumal Du ja deeskalieren wolltest (wie gesagt, je nach Auftreten hat auch der Andere keine Lust auf Eskalation), aber die Herausgabe der Flasche war der Grund für den restlichen Ablauf.
Alternative Variante bei absolutem Gewaltverzicht:
Flasche NICHT herausgeben, und wenn dann unbedingt nötig, die Cops rufen.
Away from the Sun
27-02-2008, 14:13
@KickT:
Meiner Meinung nach war der große Fehler daß Du die Flasche Schnaps rausgerückt hast. Und das in zweierlei Hinsicht:
1.
Ihr habt euch somit in eine Position der Schwäche begeben, das ideale Opfer eben. In den Augen solcher "Pöbel-Helden" seid ihr damit "Luschen, die sich mal eben logga abzoggen lassen, alda!"(wie die es wohl nennen würden). Das ermuntert geradezu dazu, noch mal wiederzukommen.
Gerade weil 2:
Je mehr intus, desto mutiger wird man, und wer Streß mag, mag ihn betrunken um so mehr. Auch wenn die Flasche evtl. zuwenig war, alle stark zu alkoholisieren, so hat man doch gerade leicht angefüttert umsomehr Lust auf Nachschub. Und den holt man sich von den leichten Opfern von vorhin.
Es kommt hauptsächlich auf das Auftreten an, natürlich auch auf das der anderen Partygäste. Eine Party in meinem Bekanntenkreis hätte sich sicher nicht von so einer Horde stören lassen. Die hätten einmal einen lustigen Spruch gehört, wo sie die gewünschte Flasche Schnaps gleich hingesteckt bekommen, bei weiterem Rumgestresse wären sie "freundlich" des Platzes verwiesen worden. ;)
Das ist natürlich kein Maßstab für diese Situation, zumal Du ja deeskalieren wolltest (wie gesagt, je nach Auftreten hat auch der Andere keine Lust auf Eskalation), aber die Herausgabe der Flasche war der Grund für den restlichen Ablauf.
Alternative Variante bei absolutem Gewaltverzicht:
Flasche NICHT herausgeben, und wenn dann unbedingt nötig, die Cops rufen.
Kann ich nur unterschreiben - genau so ist es :)
Ihr hättet Euch von Anfang an entschlossener zur Wehr setzen sollen, mit 6 Mann sollte es eigentlich kein Problem sein ein Gartentor zu verteidigen.
Tolle Aussage. :)
Also ich muss ehrlich sagen ich kann hier die meisten Meinungen nicht nachvollziehen. Besonders die Aussagen von FlyingKangaroo.
Wenn ein paar Jugendliche versuchen meinen Garten zu stürmen, in dem ich gerade eine Party gebe, ziehe ich mich bestimmt nicht in mein Haus zurück. Wir sind hier nicht im Krieg. Auf einer halbwegs größeren Party sollten sich schonmal im Normalfall mehr männliche Personen aufhalten als bei der "gegnerischen" Fraktion.
In so einem Fall, was absolut nicht heißen soll das ich auf so etwas aus bin, wäre für mich völlig klar das ich selbst auch angreife.
Wenn die Jugendlichen schon in meinem Garten stehen und einer meiner Kollegen schon eine Kopfnuss bekommen hat, ziehe ich mich keines Falls zurück. Ich weiß nicht ob meine Meinung so weltfremd ist, aber für mich ist meine Art und Weise zu handeln absolut nachvollziehbar.
Warum steh ich mit meiner Meinung hier so alleine?
Taijiquanchi
27-02-2008, 15:28
Warum steh ich mit meiner Meinung hier so alleine?
Tust du nicht, seh ich genauso. Ich finde sowieso... Dann ruft man halt die Polizei und dann ??? Die werden nach hause gebracht oder irgendwas, das interessiert die doch eh nicht.
Du musst dann draufgehen. Die Gegner finishen. Ich steh auch nicht auf Gewalt, aber was muss, das muss.
Aller spätestens beim zweiten Mal, gleich den Streit beenden.
Taiji
shapeless
27-02-2008, 15:55
Ihr werdet euch bestimmt fragen warum ich nicht zurück geschlagen habe..
Vielmehr solltest Du Dich fragen.
warum hast du ihm keine verpasst!"
Angst
Es ist wichtig die Angst richtig wahr nehmen zu können. Solange man sich selber nicht erkennt, nicht weiß wer man wirklich ist, solange wird Angst herrschen. Solange die Angst den Geist kontrolliert solange wird die Angst uns an einem wirksamen Tun hindern. Es geht nicht darum von Angst Frei zu werden. Sobald man versucht die Angst los zu werden, von ihr frei zu kommen, Sie zu Kontrollieren baut sich ein Widerstand auf. Somit ist der Geist zu keiner Klarheit mehr fähig, somit nicht FREI.
Diese Widerstände werden nicht die Angst nehmen oder sie kontrollieren können. Man muss die Angst sofort auf der Stelle aufgeben. Und das funktioniert nur mit Aufmerksamkeit und mit verzerrungsfreien selbst beobachten.
Liebe Grüße Nino
pretty boy
07-01-2009, 17:25
double leg takedown
danach paar stompkicks und wenn er versucht aufzustehen einen soccerkick wo selbst shogun staunen würde.
Wer buddelt denn hier wieder alte Threads aus?
Bei dem derzeitigen Wetter fällt die Gartenparty aus! :cool2:
DieKlette
07-01-2009, 17:45
k
Ich hab selber ähnliche Situationen erlebt, einige hab ich mit Gewalt gelöst, einige ohne Gewalt. Für Körper, Gewissen und für die darauffolgende Polizeiliche Untersuchung ist es besser dem ganzen aus dem weg zugehen, ich möchte garantiert niemanden provozieren, doch du wolltest unsere Meinungen dazu hören und das ist meine Meinung zu dem ganzen.
Genau! Jeder, der mal den juristischen Ratten******* etc. erlebt weiß: Es lohnt sich nicht! Nie!
Aber, aber - du darfst doch nicht S c h w a n z schreiben! :rolleyes: Wann schaltet eigentlich mal jemand diesen bescheuerten Filter ab?
Und naja, die Gartenparty jährt sich ja bald, da ist eine Neuauflage des Threads natürlich angebracht ;)
Wer macht eigentlich bei so einem Wetter Gartenparties?
Wer macht eigentlich bei so einem Wetter Gartenparties?
Ein echter Germane (rechtsrheinisch) tut soetwas! Die haben vor 2000 Jahren auch noch die Klammotten ausgezogen, wenn es angefangen hat zu schneien, damit die nicht nass werden und die ersten historisch gesicherten Aufzeichnungen vom Wettrodeln, damals nackte Germanen auf Kampfschilden, stammen aus dieser Zeit :)
Manchmal wünschte ich, ich hätte mehr von den Leuten damals. Dafür sitze ich hier und hab trotz Heizung eiskalte Hände...
Lars´n Roll
07-01-2009, 18:40
Dafür sitze ich hier und hab trotz Heizung eiskalte Hände...
Raucher? Ich hab auch immer kalte Pfoten und bilde mir ein, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Ist manchmal auch ein Zeichen dass die Kerntemperatur abfällt, dann wird zuerst die Durchblutung der Peripherie reduziert.
Ich bin auch immer erst für die Deeskalation. Unnötige Schlägereien und deren Folgen sind wirklich überflüssig. Allerdings muss man sich auch nicht alles gefallen lassen. Doch dann sollte man seine Wut unter Kontrolle haben und sich wirklich nur verteidigen und nicht in eine Art Wutraisch kommen.
Ich finde es auch sehr schwer auf deine Frage antworten da man als Außenstehender diese Situation nicht so mitbekommt wie du. War bestimmt eine verzwickte Situation, und im Nachhinein weiß man es immer besser.
LG Lexbo88
Raucher? Ich hab auch immer kalte Pfoten und bilde mir ein, dass es vielleicht daran liegen könnte.
Nein, Nichtraucher. Wenn's dich interessiert, hier hatten wir das Thema vor kurzem: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/kalte-h-nde-86563/
Aus dem Thread:
Wo oben Alkohol und Zigaretten angesprochen wurden - letzteres ist natürlich ganz schlecht für die Durchblutung, das Blut wird im Rahmen des Notprogramms des Körpers zentralisiert und langfristig die Kapilare verstopft. Alkohol hingegen bewirkt das Gegenteil, die peripheren Gefäse weiten sich und die Durchblutung der Peripherie, also auch der Extremitäten, wird gesteigert. Deswegen ist es so gefährlich, wenn Obdachlose sich im Winter mit Alkohol wärmen - subjektiv wird ihnen Wärmer, aber da die Peripherie stark durchblutet wird, verlieren sie die Wärme an das Umfeld und erfrieren innerhalb kürzester Zeit.
[...]
Die vaskuläre Regulation kann aus verschiedenen Gründen so geartet sein, dass die Hände kalt werden, das hat nicht zwingend was mit niedrigem Blutdruck zu tun. So reagiert der Körper mit oben angesprochener Zentralisierung des Blutes, bei extremen Notsituationen oder Kälte, um im ersten Fall ein Verbluten durch Schnitte und Wunden an der Peripherie, und im zweiten Fall zuviel Wärmeverlust durch Durchblutung an der Peripherie zu verhindern. Dabei setzt der Körper unter bestimmten Umständen einfach Prioritäten, was die Blutversorgung angeht. Dieses System kann aus verschiedenen Gründen aus dem Gleichgewicht sein.
Durch Magnesiummangel kann es auch zu erhöhtem Blutdruck kommen, da zuviel Kalzium in die Gefäßwände eindringt, diese sich zusammenziehen und das Blut förmlich aus den Kapilaren pressen. Kalte Hände wären hier die Folge von erhöhtem, nicht zu niedrigem Blutdruck.
Das angesprochene Raynaud-Syndrom ist wohl ein ähnlicher Effekt - die vaskuläre, kälteinduzierte Reaktion des Körpers (oben schon erwähnt), das Blut zu zentralisieren schießt über und durch spasmus-artiges zusammenziehen der Gefäße, wird das Blut aus den Händen gedrückt, auf den kleinsten Kältereiz hin. Aber Raynaud muss es ja nicht gleich sein...
nette Story, wieder was gelernt:)
nana...wird hier gerade rumgespamed??
Closed
Beiträge, die zum Thema passen, können per PN an mich gesandt werden und ich stelle sie ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.