PDA

Vollständige Version anzeigen : XMA-selber machen

LiL_Dragon
13-02-2008, 18:03
Hallo, wie macht ihr XMA?? bringt es etwas wenn mans einfach selbst ausprobiert?? Ich kann noch so gut wie gar nichts außer 1händiges Rad:D,
aber ich will es mir im Sommer selbst beibringen im Garten nach videos und so.... Denkt ihr das bringt was?? Leider kenn ich in meiner umgebung hamburg süd keine gruppe die das macht...
Bringt es auch etwas wenn ich mal beim Capoeira kurz reinschaue?

Airflare Ninja
13-02-2008, 18:10
hab das zufällig aufgeschnappt. ist eine trainingsgruppe aus hamburg.

TriXtreme - Martial Arts Tricking | Trainingort | Hamburg XMA Verein (http://www.trixtreme.com/training/hamburg-xma-verein-12/)

LiL_Dragon
13-02-2008, 18:16
Danke aber die Zeiten passen leider nicht zu mir und wo in hamburg das ist steht dort auch nicht.....hab ja noch schule

Maxl
15-02-2008, 13:35
ja also so sachen aus capeira und breakdance kannst du lernen brauchst aber am besten ein paar freunde die mitmachen und dich auch motivier und spotten.
Aber richtige tricking sachen sind schwer zu lernen und dauern um einiges länger.
Also du bräuchtest schon ne halle mit matten da geht aber auch turnen oder so.

Dobi
16-02-2008, 08:40
Danke aber die Zeiten passen leider nicht zu mir und wo in hamburg das ist steht dort auch nicht
Shintai-Dojo Hamburg e.V.
Lokstedter Damm 38
22453 Hamburg

hab ja noch schule
um diese zeit hast du schule?
Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr
Freitag: 18:30 - 22:00 Uhr

Maxl
16-02-2008, 09:03
Ich glaub ihm gehts darum das es so spät aus ist ,
aber wer sowas lernen will muss da auch voll dabei sein und nicht iwi des letztrangig sehen oder wegen sowas wie vll fußballtreining nicht hingehen.
Sonst lernt man des nie richtig wenn einem des nicht wichtig ist!!

Dobi
16-02-2008, 09:12
vorallem is das in hamburg einer der sehr wenigen möglichkeiten in deutschland, wo das offiziell angeboten wird. jeder anfänger, der zufällig aus hamburg kommt, sollte seine eltern dafür knutschen, dass sie mit ihm in dieser stadt wohnen :D

Maxl
16-02-2008, 09:18
hehe jo wie ist eigentlich die ausstattung da?

Dobi
16-02-2008, 09:31
hehe jo wie ist eigentlich die ausstattung da?

Dojo:
http://img172.imageshack.us/img172/2872/dojowe9.png

- Kleine Halle (Dadurch eine schönere Atmosphäre & dem Ambiente eines Dojos näher.
- Reichlich Dojo - Matten (Könnten die ganze Halle auslegen!)
- 2 Weichböden, 2 dicke Filzmatten & Dünne Blaue Matten
:)

Maxl
16-02-2008, 14:42
ja geht so
also unsere is besser:D
-3fach turnhalle haben aber meistens nur eindrittel davon
-eine ca75cm hohe und 2x3.5m große ganz weiche matte, mehrere trampoline
,ca 10 2x3m unterschiedlich harte matten aber vom materieal wie springboden, viele normale blaue 1x2m, mehrere normale 2x3m weichboden matten ,springboden ca 6 leufer mit so federplatten drunter,
ein 2x4m großes trampolin
und halt noch so andere üblichen sachen die wir aber normal nicht verwenden

ist schon recht gut find ich aber wir kriegen vll noch eine 4-fach turnhalle mit schnitzelgrube und verspiegelt und immer aufgebauten springboden ein traum xD aber des is noch nicht sicher
weil des is des problem wir müssen alles immer aufbaun und abbaun
@dobi und auch andere wie ist eure austattung??????

Dobi
16-02-2008, 14:55
@dobi und auch andere wie ist eure austattung??????
ganz normale sporthalle mit dünnen matten, nem teppich für drüber, dicken matten, sprungbrettern, minitramp und grossem tramp.

LiL_Dragon
21-02-2008, 18:33
Vielen Dank für die Antworten
wegen den zeiten ich muss am nächsten tag zur schule und das is dannn schwierig um 6 aufzustehen und ich hab grad geguckt ich brauch mit hvv ca. 1 h bis dahin....
schade schade......
scheint aber ne schöne halle zu sein

Maxl
21-02-2008, 19:52
merk dir eins für tricken oder ähnliches ist nichts zu spät=)
und schule ist ja wohl umwichtiger xD
da reichen 7-8 stunden schlaf kannst ja dann am nachmittag noch schlafen
ich würde mal hinschaun und wenn es dir wirklich gefällt würdes du alles auf dich nehmen um hin zu kommen
zumindest ist es bei mir so