PDA

Vollständige Version anzeigen : Aerial Versuch...

Skybrush
24-02-2008, 18:24
Hallo zusammen :)

Gestern und heute habe ich mich im Training an einem Aerial auf einer Weichbodenmatte versucht. - schon relativ erfolgreich...
allerdings is da noch einiges falsch und es würde wohl auf ner geraden Ebene nicht ausreichen.

Daher bitte ich euch mal meinen Sprung hier (http://youtube.com/watch?v=8p3zrqbb1AY)anzuschauen und mir zu sagen was ich noch verbessern sollte.

Ich glaube besonders mit meinen Armen sollte ich noch mehr arbeiten...

Vielen Dank im Vorraus
Beste Grüße
Skybrush

Maxl
25-02-2008, 13:43
also ich find der sieht schon ganz gut aus ich würde es einfach mal aufn boden versuchen weil viel passieren kann dir beim arial nicht
und vorallem einhändiges rad üben so das du voll viel schwung hast und die hand fast oder ganz weglassen kannst
auserdem fliegst du ziemlich weit nach vorne versuch mitn oberkörper mehr nach unten zu ziehen damit es enger wird und du mehr in die höhe kommst anstatt in die weite
du must schaun das dein kopf fast beim knie ist beim absprung und dann federst du dich hoch indem du das bein streckst und die arme hochziehst

Skybrush
25-02-2008, 13:51
:) Das sind doch schonmal wertvolle Tipps die ich gleich nachher versuchen werde umzusetzen ^^
Hab grad nur son "Kessel" vom leckeren mittagessen ^^
Aber danke schonmal :)

anfänger
25-02-2008, 15:19
erste bein (schwungbein) mehr rumreißen, und nicht so sehr nach unten springen, dann solltest du nen echt schickn aerial haben. ;)

und mach ihn nicht auf so eine weichbodenmatte.Die brauchstde nicht, und hemmt dich nur im anlauf.
greez ~y~

Skybrush
25-02-2008, 18:30
Aarrrgh... grad nochmal probiert - aber hat nicht hingehauen... :/ Zum Kotzen...
also auch nicht mehr auf ner Weichbodenmatte... verdammt :(
Hab ne Wette am laufen um nen Kasten Bier dass ichs schneller als nen Freund schaffe :D Und er macht grade auch Fortschritte :'-(
Und ich hab so Muskelkater :-S Aber rumjammern hilft nix... :D
Aber auch danke an dich ... ich werd versuchen mir die Tipps zu merken und sie umzusetzen... wenn ich was gescheites hinkriege werde ichs hier wieder posten.
Das mit dem tiefer gehen hatte ich probiert aber dann hab ich mein körper nicht mehr richtig hochgekriegt und musste den Sprung abbrechen.

Um meine sowieso schon ledierten Gelenke zu schonen werde ich glaube ich trotzdem erstmal noch eine Weichbodenmatte benutzen ;)

Beste Grüße
Der fleißig trainierende Skybrush

Dobi
26-02-2008, 14:15
sieht fürn anfang schon ganz ok aus.
versuch halt möglichst hoch und weit zu springen und nich so früh runter zu gehn. mir hats geholfen aerial mit richtig anlauf über kleine hindernisse zu machen. achja, und nich aufn boden gucken, sondern nach vorne.
ich finds übrigends durchaus sinnvoll tricks auf ne weichbodenmatte drauf zu machen. mich hemmt das kein stück beim absprung. man soll ja nich auf dem weichen ding abspringen.

Maxl
26-02-2008, 15:19
naja nach vorne schaun ist beim arial irgedwie schwer vorallem wird dann leicht ein b-kick draus und man ist nicht so senkrecht

Skybrush
26-02-2008, 18:09
Ja auf ne Weichbodenmatte und in nen Weitsprung-sandkasten denke ist auf jeden Fall besser für die Gelenke - bis man genug höhe hat ... sieht man ja in der eigenen Videoanalyse.
Heute habe ich mal ein Tag der entspannung, des schlafens und des essens eingelegt :) auf dass morgen mein Muskelkater wieder verschwunden ist und dann... wirds hoffentlich was.

Habe gestern abend noch im Wushutraining versucht Aerials zu machen auf nem Teppichboden in unserer Halle... und ich hatte keine Schuhe an die meine "Stampfer" abgedämpft hätten... am Ende des Trainings hat mir Hüftabwärts alles total wehgetan
Aber einer hat schon fast hingehauen :) hab nur in letzter sekunde doch noch die Hände runtergenommen.

Nunja... Morgen wieder :]

Dobi
26-02-2008, 19:22
naja nach vorne schaun ist beim arial irgedwie schwer vorallem wird dann leicht ein b-kick draus und man ist nicht so senkrecht
wenn man nen ordentlichen forwardaerial macht und kein side2side mistding, wird garantiert kein bkick draus ;)