Vollständige Version anzeigen : kiffen
Lei Wulong
03-10-2009, 01:19
dir is schon klar das das primär bei leuten gemacht wird, die an ihrer krankheit versterben werden? Stichwort palliativ-medizin. Da gehts nichmehr ums gesundmachen sondern um Lebensqualität, und Cannabis wird nur genommen weil das wohl die übelkeit besser kontrollieren lässt (da bin ich mir grad nicht ganz sicher)
DAS ist meiner meinung nach kein Argument fürs kiffen
cannabis schlägt auch auf den magen. Schmerzlinderung und bei krankheiten wo die immer zucken. weiss nicht wie diese krankheit heisst. da wird es oft angewand.
Und was hier manche so schreiben, da kann ich mir nur noch an den kopf fassen. Kifft mal 5-6jahre oder länger lass es 8 sein. Das verändert einen. Vorallem wenn es wichtiger ist was zu rauchen zu bekommen als andere wichtige grundliegende dinge. Wenn man es kann nur am Wochenende mal einen zu dampfen ist das meiner meinung nach legitim.
Und dealer sind auch schuld, da sie es ja anbieten und man zu ihnen gehen kann aber im endeffekt ist man es doch selber der ihn anruft, da hin geht, geld für schmodder ausgibt, und es danach raucht. oder fahrt ihr jedes mal rüber?
Und die dealer die wie ihr meint"anstiften" härtere drogen zu nehmen, dabei liegt es halt nur rum was auch immer, kiffen um von ihren anderen drogen runter zu kommen.
das gras ne einstiegsdroge ist so ziemlich das dämlichste was ich gehört habe, weil sonst Zigaretten und Alkohl genauso einstiegsdrogen sein müssten.
Typisches pro-drogen-gesaller :rolleyes:
Jeder kann natürlich nur das berichten, was er (zb in seinem umfeld) mitbekommen hat. Ich für meinen teil habe ausschließlich schlechtes gesehen & gehört und spreche mich daher ganz klar gegen Rauschgift aus. Ich kann jedem, nicht nur sportlern, raten, die finger davon zu lassen.
Mfg
also nurmal um das klar zu stellen, so ziemlich alles im leben kann zur droge werden nur ist es mit den "Drogen"(also pflanzen oder chmischen substanzen) leichter(im Prinzip wie so ein knopf auf den man drückt und man ist glücklich) und in vielen fällen auch stärker als zum beispiel sport, aber dadurch, dass es dem mensch so leicht gemacht wird sich zuberauschen ist die sucht gefahr eben höher
sollte man jetzt zum beispiel gelegentlich kiffen, ist es im prinzip nichts anderes als sport zu machen nur dass man den leichteren und auch wahrscheinlichen stärken tripp wählt(wenn man seiner lunge nicht schaden will soll man eben cookies backen oder sowas)
das gras ne einstiegsdroge ist so ziemlich das dämlichste was ich gehört habe, weil sonst Zigaretten und Alkohl genauso einstiegsdrogen sein müssten.
Es ist aber ein Fakt, dass man das Graß beim dealer holen muss und dadurch viel leichter mit harten drogen in kontakt kommt als durch alkohol.
:megalach:
:narf:
leon0108
03-10-2009, 09:55
Typisches pro-drogen-gesaller :rolleyes:
Jeder kann natürlich nur das berichten, was er (zb in seinem umfeld) mitbekommen hat. Ich für meinen teil habe ausschließlich schlechtes gesehen & gehört und spreche mich daher ganz klar gegen Rauschgift aus. Ich kann jedem, nicht nur sportlern, raten, die finger davon zu lassen.
Mfg
ich bin nicht pro drogen(ich bin auch dafür alk mit über 20%von mir aus auch jeden alkohol und Tabak zu verbieten), aber wenn cannabis genauso legal wäre wie alk, könnte man es im laden erwerben und wäre nicht auf einen dealer angewiesen, der womöglich auch andere sachen verkauft und wenn dann mal kein gras da ist man zu härteren sachen greift(kann sein muss aber nicht)
und durch die legalisierung, würde man nicht in so schnell in die drogenszene hineingeraten
Nur nochmal zum Schluss, ich bin gegen eine legalisierung, ich finde jedoch dass man zwischen cannbis und alk keinen Unterschied machen sollte(da die wirkung von alk ja bei nem guten rausch auch um einiges stärker bzw für andere gefährlicher ist als bei cannabis)
was meinste denn warum cannabis verboten ist?
leon0108
03-10-2009, 14:08
weil es ein bewustseins verändernder stoff ist, der vom gesetzgeber als gefährlich für die psyche und süchtig machender stoff eingestuft wurde
"ACHTUNG politsch"-->und weil der staat ihn wenn er legal wäre nicht für gewinnbringend genug hält" ENDE"
aber wenn wir doch mal erhlich sind alkohol und zigaretten genauso schlimm (Zigaretten greifen vielleicht nicht ganz so stark in die psyche ein)
Begeistert
03-10-2009, 14:14
warum war eigentlich Schwulsein mal strafbar?
dingdong
03-10-2009, 14:18
warum war eigentlich Schwulsein mal strafbar?
na weil man danach süchtig wird einem alles relativ gleichgültig wird teilweise depressiv und schwer abhänig mit allen specials........??
oder verwechesl ich jetzt was......
Begeistert
03-10-2009, 14:19
aber wenn wir doch mal erhlich sind alkohol und zigaretten genauso schlimm (Zigaretten greifen vielleicht nicht ganz so stark in die psyche ein)
ach nein?
ich sage nur : Dopamin, Serotonin, Noradrenalin und Endorphin.
ich weiß zwar nicht wie den Kiffern es hier geht, aber ich bin ein Nikotin missbraucher...
und auch wenn ich von viel Kampfsport-Erfahrung nicht reden kann ( bis auf in Kindheit, was schon längst vergessen ist) aber nach meinen ersten Training Thai-Boxen erwischte ich mich bei den Gedanken:
dafür würde ich gar das Rauchen aufgeben...
und ich bin gespannt, ob ich es mal in Tatsachen umwandle..
Begeistert
03-10-2009, 14:21
na weil man danach süchtig wird einem alles relativ gleichgültig wird teilweise depressiv und schwer abhänig mit allen specials........??
oder verwechesl ich jetzt was......
hmmm..ist es so bei Schwul-sein oder Marihuana?
ich denke ..eher ist es die bigotte Haltung des Staates...
;)
Alk finde ich wie manche andere hier, viel hardcorere als ab und an ein WE-Joint.
dingdong
03-10-2009, 14:21
siehst du was drogen mit dir anstehlen können......http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/jerome-lebanner-vs-vin-diesel-102219/
dingdong
03-10-2009, 14:23
hmmm..ist es so bei Schwul-sein oder Marihuana?
ich denke ..eher ist es die bigotte Haltung des Staates...
;)
Alk finde ich wie manche andere hier, viel hardcorere als ab und an ein WE-Joint.
nö kenn genug leute denen das nicht bekommen ist.....
Begeistert
03-10-2009, 14:24
siehst du was drogen mit dir anstehlen können......http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/jerome-lebanner-vs-vin-diesel-102219/
ich nehme keine Drogen...
dingdong
03-10-2009, 14:27
ich nehme keine Drogen...
aha nichtmal ne cola ?
fightclub-weiden
03-10-2009, 14:30
etwa weil sich die regierung um die gesundheit der bürgerinnen und bürger kümmert?? - wenn du so denkst, dann komm mal weg von deiner naivität. die regierung schert sich einen dreck um unsere gesundheit. es geht ausschließlich um die verschiedenen interessensgruppen, die ihre ziele durchsetzen wollen, sprich die alkohol-, tabak- und pharmalobby, die mit cannabis einen weiteren konkurrenten auf dem markt hätten.
aufgabe der regierung KANN es nicht sein, einem anderen menschen vorzuschreiben was er mit seinem körper zu tun hat und was nicht. freilich kann und soll sie eine bestimmte position einnehmen (das ist ja auch eine ihrer aufgaben) und z.b. mit kampagnen über die gefahren von drogen aufklären (aber bitteschön seriös, nicht so wie es aktuell der fall ist), ebenso wie der konsum unter minderjährigen verhindert werden muss. aber sich in die sachen eines erwachsenen, mündigen bürgers einzumischen ist NICHT regierungsaufgabe.
ein gutes beispiel zur verdeutlichung ist fastfood. gegen fettleibigkeit vorzugehen ist wichtig und richtig, in form von aufklärung, d.h. dass leuten beigebracht wird, richtig zu essen und sich ausreichend zu bewegen. wenn der staat nun den besitz von fastfood in deutschland unter strafe stellt, da ihm ja die gesundheit der bürger so wichtig ist, so würde (hoffentlich) jeder darüber empört sein, da es einen massiven eingriff in meine persönlich freiheit darstellen würde, und wenn dieser punkt erreicht ist, ist schluss für den einfluss des staates. ebenso verhält es sich mit drogen.
freiheit bedeutet nun mal AUCH die freiheit, dummes zu machen.
dingdong
03-10-2009, 14:33
etwa weil sich die regierung um die gesundheit der bürgerinnen und bürger kümmert?? - wenn du so denkst, dann komm mal weg von deiner naivität. die regierung schert sich einen dreck um unsere gesundheit. es geht ausschließlich um die verschiedenen interessensgruppen, die ihre ziele durchsetzen wollen, sprich die alkohol-, tabak- und pharmalobby, die mit cannabis einen weiteren konkurrenten auf dem markt hätten.
aufgabe der regierung KANN es nicht sein, einem anderen menschen vorzuschreiben was er mit seinem körper zu tun hat und was nicht. freilich kann und soll sie eine bestimmte position einnehmen (das ist ja auch eine ihrer aufgaben) und z.b. mit kampagnen über die gefahren von drogen aufklären (aber bitteschön seriös, nicht so wie es aktuell der fall ist), ebenso wie der konsum unter minderjährigen verhindert werden muss. aber sich in die sachen eines erwachsenen, mündigen bürgers einzumischen ist NICHT regierungsaufgabe.
ein gutes beispiel zur verdeutlichung ist fastfood. gegen fettleibigkeit vorzugehen ist wichtig und richtig, in form von aufklärung, d.h. dass leuten beigebracht wird, richtig zu essen und sich ausreichend zu bewegen. wenn der staat nun den besitz von fastfood in deutschland unter strafe stellt, da ihm ja die gesundheit der bürger so wichtig ist, so würde (hoffentlich) jeder darüber empört sein, da es einen massiven eingriff in meine persönlich freiheit darstellen würde, und wenn dieser punkt erreicht ist, ist schluss für den einfluss des staates. ebenso verhält es sich mit drogen.
also alle drogen waffen etc. legalisiren ?
fightclub-weiden
03-10-2009, 14:36
also alle drogen waffen etc. legalisiren ?
alle drogen ja, alle waffen nein. mit drogen schädige ich MEINEN körper und gegebenenfalls auch psyche, mit waffen andere.
Begeistert
03-10-2009, 14:39
aha nichtmal ne cola ?
ja..aber die Red Bull Cola :D
Begeistert
03-10-2009, 14:41
wow..nicht schlecht.
dingdong
03-10-2009, 14:41
alle drogen ja, alle waffen nein. mit drogen schädige ich MEINEN körper und gegebenenfalls auch psyche, mit waffen andere.
erzähl mal einer crackhure das man mit drogen nicht andere schädigen kann....
Begeistert
03-10-2009, 14:43
erzähl mal einer crackhure das man mit drogen nicht andere schädigen kann....
LOOL
es sei denn, der Freier ist mündig und benutzt das Kondom gar bei einer Edelhure! wo wir schon wieder auf den Punkt der Mündigkeit wären auch im bezug auf legale oder illegale Drogen...
dingdong
03-10-2009, 14:45
ja..aber die Red Bull Cola :D
also nimmst du schon drogen.....
Begeistert
03-10-2009, 14:46
also nimmst du schon drogen.....
so gesehen - ja..die ich rational noch vertreten kann...bis auf Drecksnikotin..
ist die irationalste Droge überhaupt...
leon0108
03-10-2009, 14:47
ich denk mal ist ein schwieriges thema, aber ich finde drogen sind ja eher dazu da um sie selbst zu nehmen-->also schade ich mir in erster linie selbst
waffen richte ich aber eher gegen andere also-->also schade ich anderen
ich bin jetzt einfach mal vom normalfall ausgegagen
aber nur mal so ne frage:
wenn ich drogen nehme schade ich anderen nicht dadurch, dass ich meiner gesundheit schade und die mich über die krankenkasse mit tragen müssen
dingdong
03-10-2009, 14:48
LOOL
es sei denn, der Freier ist mündig und benutzt das Kondom gar bei einer Edelhure! wo wir schon wieder auf den Punkt der Mündigkeit wären auch im bezug auf legale oder illegale Drogen...
versteh das argument nicht ganz........
es geht gar nicht (nur) um prostutiton ansich sondern das man dritte sehr wohl damit schädigen kann
Begeistert
03-10-2009, 14:52
versteh das argument nicht ganz........
es geht gar nicht (nur) um prostutiton ansich sondern das man dritte sehr wohl damit schädigen kann
aber nur weil man es in diesem Huren-Fall selbst nicht "anständig" handelt...
wenn ich drogen nehme schade ich anderen nicht dadurch, dass ich meiner gesundheit schade und die mich über die krankenkasse mit tragen müssen
LOL ...und das in einen Kampf-Sport Forum..
süß
Toblakai
hört sich im ersten Moment sicher krass an aber ich denke auch das man alle Drogen legalisieren sollte um dem momentanen Mißbrauch vorbeugen zu können.
Tatsache ist nunmal das man in jeder Stadt ( und auch vielen Dörfern ! ) fast jede illegale Substanz kaufen kann. Das Problem hierbei ist das der jeweilige Verkäufer in den meisten Fällen hauptsächlich seinen Gewinn im Sinn hat.
Auf diese Weise kommen 14 Jährige ( nicht falsch verstehen, Kifen in der Entwicklung ist prinzipiel scheisse ) zu ihrem Dopedealer und der empfielht ihnen doch auch mal die Nase ins Koksfäßchen zu tauchen oder gar noch schlimmeres auszuprobieren.
Solange der Staat es nicht mal schafft Gefängnisse drogenfrei zu halten ( also Sicherheitseinrichtungen die wohl deutlich leichter zu kontrollieren sind Länder ansich ;) ) ist der War on Drugs ein Krieg ohne Erfolgsaussicht ( und auch härtere Strafen sind keine Lösung wie man an Ländern sieht die trotz Todesstrafe auf den geringen Besitz von weichen Drogen immer noch immense Drogenprobleme haben ) und schadet mehr als er nützt.
Es wird Zeit den Handel mit diesen Substanzen dem Schwarzmarkt zu entreissen und ihn die Hände von kontrollierbaren Händlern zu legen ( siehe holländisches Coffeshopmodell ).
Hier ist es gelungen ein Abgabemodell zu schaffen indem man Händlern die meinen an Minderjährige verkaufen zu müssen bzw. härtere Drogen anzubieten die Händlerlizenz entziehen kann ( und nebenbei bemerkt gibt es trotzdem in Holland prozentual weniger Hanfkonsumenten als im , zumindest in den meisten Bundesstaaten, ultrarestriktivem Nordamerika ).
Also, Prohibition ist Subvention für das organisierte Verbrechen. Und Heroiniker sterben nebenbei bemerkt meistens daran das Sie nach Jahren des Konsums stark verstreckten Stoffes reines Heroin bekommen und sich aus Unwissen trotzdem die gewohnte Dosis spitzen . Ausserdem hab ich keinen Bock auf Junkies ( entschuldigung für den Begriff ) die Omas die Handtaschen klauen, und das Problem würde sich innerhalb weniger Tage lösen wenn man diesen nachweislich Heroinabhängigen ärtzlich verabreichte Dosen Ihrer Droge geben würde . Was auch dazu führen würde das sie nicht den ganzen Tag anschaffen oder klauen müßten, möglicherweise sogar in einen geregelten Tagesablauf zurückfinden würden und hieraus die Kraft schöpfen könnten der Abhängigkeit zu entrinnen.
p.s. und das Hanf verboten ist läßt sich denke ich in keiner Weise rechtfertigen, und da muß man nicht mal die tausende kranken Menschen anführen denen das ihnen am besten helfen würdende Medikament vorenthalten wird :mad:
dingdong
aber nur mal so ne frage:
also raucher bezahlen soweit ich weiß jedenfalls bei ner lebensversicherung mehr......
leon0108
03-10-2009, 14:59
also raucher bezahlen soweit ich weiß jedenfalls bei ner lebensversicherung mehr......
ok wusste ich nicht, jedoch auf alkohol bezogen denke ich nicht, weil es auch schwer zu konrolieren ist
ja das stimmt, die leute von der lebensversicherung spionieren mit immer mit dem fernglas hinterher und protokollieren sich immer wenn ich mich eine angezündet hab. ist echt grausam. anhand der ausgewerteten daten muss ich dann mehr bezahlen.
jaja das system ist echt ausgefuchst, man kann nicht mal mehr eine rauchen ohne das es jemand mitbekommt.
dingdong
03-10-2009, 15:00
aber nur weil man es in diesem Huren-Fall selbst nicht "anständig" handelt...
versteh deinen gedankengang immer noch nicht ganz glaub ich
ich beantworte mal meine erdachten möglichkeiten was du meinst:
erste die huren nehmen das keines falls freiwillig
zweite: davon ausgehend das menschen immer nur gutes machen mit dingen die ihnen zur freien verfügung stehen könnte man auch allerhand waffen legalisieren...weil der erwachsene bürger ist ja mündig.....
Begeistert
03-10-2009, 15:02
ich meine: nenne mir Beispiele wie eine Cruckhure zum Beispiel Dich gefärdern könnte?
dingdong
03-10-2009, 15:05
ja das stimmt, die leute von der lebensversicherung spionieren mit immer mit dem fernglas hinterher und protokollieren sich immer wenn ich mich eine angezündet hab. ist echt grausam. anhand der ausgewerteten daten muss ich dann mehr bezahlen.
jaja das system ist echt ausgefuchst, man kann nicht mal mehr eine rauchen ohne das es jemand mitbekommt.
naja hier wird wohl in erste linie auf ehrlichkeit gesetzt
wie soll man auch kontrolieren das der versicherte nichts tut was irgendwie eine erhöhte sterberate hat
dingdong
03-10-2009, 15:08
ich meine: nenne mir Beispiele wie eine Cruckhure zum Beispiel Dich gefärdern könnte?
es geht nicht um die crackhure sondern das man dich und mich damit abhänig machen könnte....
leon0108
03-10-2009, 15:14
es geht nicht um die crackhure sondern das man dich und mich damit abhänig machen könnte....
mit welchem sinn? wenn ich dir oder wem auch immer schaden wollte würde ich dem bestimmt nicht mein teures crack geben
dingdong
03-10-2009, 15:16
mit welchem sinn? wenn ich dir oder wem auch immer schaden wollte würde ich dem bestimmt nicht mein teures crack geben
sehr qualifizierter beitrag danke...
Begeistert
03-10-2009, 15:18
wie denn?
wenn ich es nicht will....
dingdong
03-10-2009, 15:24
wie denn?
wenn ich es nicht will....
also glaubst du doch das crackhuren von sich aus abhänig und prostituirte sind....
Begeistert
03-10-2009, 15:32
also glaubst du doch das crackhuren von sich aus abhänig und prostituirte sind....
ich glaube, dass sie es sich so ausgesucht haben...und respekt vor der, die es checkt und da wieder rauskommt...
und manche lieben es so wie es ist..
siehe die vielen Stars ..
genug des philosophierens, heute ist sammstag und ich dope mich gleich mit Polysaccharide, Disaccharide zu.
leon0108
03-10-2009, 15:33
sehr qualifizierter beitrag danke...
tut mir leid, wenn ich deinen beitrag falsch verstanden habe, aber ne crack hure würde dir bestimmt nicht ihr crack geben
etwa weil sich die regierung um die gesundheit der bürgerinnen und bürger kümmert?? - wenn du so denkst, dann komm mal weg von deiner naivität. die regierung schert sich einen dreck um unsere gesundheit.
weißte wie sich das für mich anhört -> Wahrheit (http://www.wahrheit-jetzt.de/index.html) :D :D :D sry aber solche aussagen kann ich nicht ernst nehmen. aber ich seh schon dass das hier zu nichts führt, werdet glücklich mit euren drogen und behaltet sie bei euch ;)
fightclub-weiden
03-10-2009, 17:29
weißte wie sich das für mich anhört -> Wahrheit (http://www.wahrheit-jetzt.de/index.html) :D :D :D sry aber solche aussagen kann ich nicht ernst nehmen. aber ich seh schon dass das hier zu nichts führt, werdet glücklich mit euren drogen und behaltet sie bei euch ;)
weshalb sonst sind manche stoffe (die als drogen klassifizierten) verboten und andere (die als genussmittel bei alkohol und tabak und die als medikamente klassifizierten) nicht? weshalb sind manche sachen, die stark gesundheitsgefährdent sind verboten, andere nicht?
nehmen wir an, deine sichtweise ist richtig und die regierung hat ein interesse daran, ihre bürgerInnen gesund zu halten, warum ist man nicht konsequent genug und versucht ALLE gesundheitlichen risiken so weit wie möglich zu eliminieren?
ich weiss, dass es schön ist, zu glauben die regierung hätte interesse an gesunden bürgern, warum wird dann aber soetwas hier (http://www.krankenkassen-direkt.de/news/news.pl?val=1254583410&news=220393488) beschlossen? warum ist dieses hier (http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenkassen-jagd-auf-chronisch-kranke_aid_353554.html) der fall? warum wird tabak nicht mit der begründung verboten, die gesundheit der bürger müsse geschützt werden? warum wird cannabis mit der begründung verboten, die gesundheit der bürger müsse geschützt werden?
(wirtschaftliche) interessen einerseits und profitabilität andererseits bestimmen was legal ist und was nicht.
Stickman
03-10-2009, 17:32
drogen machen glücklich
Auf jeden Fall die Hersteller und die Dealer..
War noch nie ein Bravo Freund was seine Ansichten zu Gras angeht und zumindest für das BJJ in Deutschland ist die Welt ja in Ordnung. Die meisten sprechen sich hier eindeutig und klar gegen das kiffen im BJJ aus. Ist zwar ein alter Thread, aber Bravo läßt ja mit seinen Ansichten über das kiffen im BJJ auch nicht locker bzw. widmete er Gras ein ausführliches Kapitel in seinem Buch (Gähn :rolleyes:). Weiß hier jemand was, ob in Brasilien im großen Stil BJJ Schwarzgurte vor dem Training Cannabis nehmen ?
Gruss
Fist
Seminarius
14-07-2010, 23:50
Ich finde Kiffen und Sport passen nicht zusammen.In Zeiten wo ich keinen Sport mache rauche ich auch mal ab und an einen (ohne tabak weil das scheisse ist)
aber wenn ich sport mache dann lasse ich es wieder...
Fun-Thai
15-07-2010, 00:15
Drogen ist was für'n Kindergarten !
Was passiert, wenn ein Junkie 7 Tage lang nichts Fixt ? - Was passiert, wenn normale Menschen wir "WIR" 7 Tage lang nichts zu essen bekommen ?
Drogen sind SCH*... und jeder der was anderes denkt, ist blöd und sollte bis zur Rente mal Drogen nehmen ! Dann wissen sie was sie verpasst haben !
Das ist nicht meine Meinung oder Erfahrung, aber Drogen sind nicht förderlich für das soziale Verhalten der Menschen in der Zivilisation ! Und schon gar nicht für den Sport. Denn im Sport entwickelt/erweitert man/frau sein soziales Verhalten.
Seminarius
15-07-2010, 00:34
ein kiffer fixt aber nicht zwangsweise
re:torte
15-07-2010, 09:35
was sagt ein Rastafari der nicht kifft zu seinem Kumpel???
Mach die scheiß Musik leiser :D
Seminarius
15-07-2010, 14:12
Was passiert, wenn ein Junkie 7 Tage lang nichts Fixt ?
Da ist der Körperliche Entzug vorbei...
In dem Thread geht es um kiffen und Du nennst hier Heroin als Beispiel. Das ist aber ein mächtiger Unterschied. Du glaubst bestimmt auch noch, dass Dir damals das Christkind die Weihnachtsgeschenke gebracht hat:D
Fun-Thai
16-07-2010, 19:38
ein kiffer fixt aber nicht zwangsweise
Schon mal was von "Gruppenzwang" gehört ?
Ich hab dazu nur eins zu sagen.
Legalize it!!!!! :D
Fun-Thai
16-07-2010, 19:40
Da ist der Körperliche Entzug vorbei...
In dem Thread geht es um kiffen und Du nennst hier Heroin als Beispiel. Das ist aber ein mächtiger Unterschied. Du glaubst bestimmt auch noch, dass Dir damals das Christkind die Weihnachtsgeschenke gebracht hat:D
Wenn Du einen Marathon gelaufen bist, kannst'e ja Crack nehmen ! Dann bist'e erwachsen !
Ja, und wer illegal CDs brennt wird aufgrund des Gruppenzwangs später zum Terroristen :narf:
Es gibt so viele Psychologische Studien die diesen Einstiegsdrogenblödsinn bezüglich Cannabis widerlegt haben.
Bestimmt 80% meines Umfeldes hat schonmal gekifft. Genau 0% meines Umfeldes hat jemals Heroin genommen oder auch nur daran gedacht. Kiffen ist genauso wenig eine Einstiegsdroge zu Heroin wie Kaffee zu Kokainkonsum verleitet.
ohne, dass ich das kiffen verteidigen will - ganz im gegenteil - aber: dümmeres habe ich in den letzten monaten nur von robb oder vom tkd-dragon gelesen...
nachdem octagon hier nicht mehr aktiv ist - zumindest für mich nicht mehr erkennbar - gratuliere ich dir zum sprung in meine persönliche top 3!
Ja, und wer illegal CDs brennt wird aufgrund des Gruppenzwangs später zum Terroristen :narf:
Es gibt so viele Psychologische Studien die diesen Einstiegsdrogenblödsinn bezüglich Cannabis widerlegt haben.
Bestimmt 80% meines Umfeldes hat schonmal gekifft. Genau 0% meines Umfeldes hat jemals Heroin genommen oder auch nur daran gedacht. Kiffen ist genauso wenig eine Einstiegsdroge zu Heroin wie Kaffee zu Kokainkonsum verleitet.
Ich behaupte mal dass du das kannst du nicht wissen kannst :o
Ansonsten stimme ich dir jedoch zu. Die meisten Leute übertreiben da schon ziemlich was die Cannabisphobie betrifft.
Dennoch gilt: Besser nicht kiffen :) Denn schädlich ist es trotzdem.
1 Joint rauchen ist etwas so gefährlich wie 1 Bier trinken.
Fun-Thai
16-07-2010, 19:56
Wie lange willst Du Dein Umfeld tolerieren ? Bis Du 67 bist ? Wie lange will Dein Umfeld dieses Zeug konsumieren ? Bis sie 67 sind ? Alles nur Propaganda !
Für mich sind Drogen langweilig geworden und mache für das Geld lieber in Thailand Urlaub.
P.S. :
Thread ist O.K. - Auch ich war mal jung und hatte Spaß !
Ich behaupte mal dass du das kannst du nicht wissen kannst :o
Da muss ich dir schon recht geben :P Aber sagen wir es mal so, ich traue es ihnen nicht zu ;)
Ansonsten stimme ich dir jedoch zu. Die meisten Leute übertreiben da schon ziemlich was die Cannabisphobie betrifft.
Dennoch gilt: Besser nicht kiffen :) Denn schädlich ist es trotzdem.
Schädlich ist das Kiffen durch den Rauch, das ist richtig. Wenn man es aber beispielsweise in Kekse backt und dann verzehrt, hat es keine negativen Wirkungen mehr auf den Körper.
Das es eventuelle negative Wirkungen auf das Leben und die Psyche des Konsumenten haben kann ist wieder eine Geschichte und sehr vom Individuum abhängig ;)
Achja, ich selber bin übrigens auch kein Cannabiskonsument
Fun-Thai
16-07-2010, 20:07
Da ...
Achja, ich selber bin übrigens auch kein Cannabiskonsument
Das muß man auch nicht !!!
Wie lange willst Du Dein Umfeld tolerieren ? Bis Du 67 bist ? Wie lange will Dein Umfeld dieses Zeug konsumieren ? Bis sie 67 sind ? Alles nur Propaganda !
Für mich sind Drogen langweilig geworden und mache für das Geld lieber in Thailand Urlaub.
P.S. :
Thread ist O.K. - Auch ich war mal jung und hatte Spaß !
Es gibt in meinem näheren Umfeld momentan keine Dauerkiffer, nur sehr sporadische Gelegenheitskonsumenten. Solange sie ihr Leben im Griff haben, und das kann man auch mit Cannabiskonsum, ist es mir doch egal ob sich jemand nach getaner Arbeit einen Rausch gönnt.
Für die einen ist es ein Feierabendbier am Wochenende und für die anderen ein gelegentlicher Joint oder was weiß ich was.
Jede Kultur hat ihre Drogen und in jeder Kultur werden Drogen konsumiert ohne das sie zu einem gesellschaftlichen Problem werden, wenn die Kultur einen Richtigen Umgang mit diesen Drogen lehrt und sie nicht einfach tabuisiert.
Man darf nicht vergessen, dass am Anfang jeder Kultur Drogen stehen, Egal ob die Indianerstämme Nordamerikas mir ihrem Tabak, in Mittelamerika mit ihren Pilzen die Germanen mit ihrem Bilsenkrautbier, die Sibirischen Stämme mit ihren Fliegenpilzkulten...
Überall war die Kultur und die Mythologie eng mit dem Konsum von Drogen verbunden ohne das es deshalb zu solchen Horrotszenarien kam wie man sie sich in unserer angeblich Drogenfreien Kultur herbei redet.
Jede Kultur hat ihre Drogen und in jeder Kultur werden Drogen konsumiert ohne das sie zu einem gesellschaftlichen Problem werden, wenn die Kultur einen Richtigen Umgang mit diesen Drogen lehrt und sie nicht einfach tabuisiert.
Man darf nicht vergessen, dass am Anfang jeder Kultur Drogen stehen, Egal ob die Indianerstämme Nordamerikas mir ihrem Tabak, in Mittelamerika mit ihren Pilzen die Germanen mit ihrem Bilsenkrautbier, die Sibirischen Stämme mit ihren Fliegenpilzkulten...
Überall war die Kultur und die Mythologie eng mit dem Konsum von Drogen verbunden ohne das es deshalb zu solchen Horrotszenarien kam wie man sie sich in unserer angeblich Drogenfreien Kultur herbei redet.
bis auf den markierten teil gebe ich dir recht, denn auf dauer zeigt jede kultur/gesellschaft, dass sie mit drogen nicht wirklich umgehen kann.
durchs kiffen wird man unbesiegbar!
man wird übermenschnlich
Fun-Thai
16-07-2010, 21:02
Es gibt i........... herbei redet.
Du hast vergessen über Deutschland zu schreiben, wenn Du schon dabei bist, dann schreibe von hier. Der "Spitzkeglige Kahlkopf" (ein kleiner Pilz) wächst nur im Frühherbst. Legal, Umsonst, nur im Herbst.
Nymphaea Alba
16-07-2010, 22:39
bis auf den markierten teil gebe ich dir recht, denn auf dauer zeigt jede kultur/gesellschaft, dass sie mit drogen nicht wirklich umgehen kann.
Mit was können die Kulturen und Gesellschaften denn wirklich gut umgehen? Ohne verbale Abstriche und rhetorische Abmilderungen.
Davon abgesehen; diejenigen, die sich immer noch nicht damit abgefunden haben, dass der Staat der Koch ist, sind doof.
huhu nymphe! :)
welch freude, dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen! :blume:
Mit was können die Kulturen und Gesellschaften denn wirklich gut umgehen? Ohne verbale Abstriche und rhetorische Abmilderungen.
berechtigte frage! ist aber 'n anderes thema! mit drogen jedenfalls nicht! ;)
Davon abgesehen; diejenigen, die sich immer noch nicht damit abgefunden haben, dass der Staat der Koch ist, sind doof.
verstehe ich nicht! :gruebel:
:p
Naja bei vielen Kulturen scheint es so ca. 40000 Jahre geklappt zu haben. Also die meisten Naturvölker lebten Jahrtausende gut mit ihren Drogen und wurden erst von 'höheren' Kulturen vernichtet.
Also ich kenne viele Beispiele von Kulturen die mit ihren Drogen vernünftig umgehen.
Du hast vergessen über Deutschland zu schreiben, wenn Du schon dabei bist, dann schreibe von hier. Der "Spitzkeglige Kahlkopf" (ein kleiner Pilz) wächst nur im Frühherbst. Legal, Umsonst, nur im Herbst.
Beim Spitzkegeligen Kahlkopf gibt es soweit ich weiß keine Quellen dafür, dass er tatsächlich von unseren Vorfahren benutzt wurde, auch wenn das sehr wahrscheinlich ist. Deswegen habe ich ihn nicht erwähnt
Fun-Thai
16-07-2010, 23:39
Naja bei vielen Kulturen scheint es so ca. 40000 Jahre geklappt zu haben. Also die meisten Naturvölker lebten Jahrtausende gut mit ihren Drogen und wurden erst von 'höheren' Kulturen vernichtet.
Also ich kenne viele Beispiele von Kulturen die mit ihren Drogen vernünftig umgehen.
... erwähnt
Hör bitte auf von woanders und anderen Kulturen zu schreiben und bleibe sachlich in Deutschland / Europa. :-§
Hört sich verharmlosend und Propagandistisch an. Du würdest nicht so positiv über Drogen schreiben, in Zusammenhang mit der Zivilisation . :klatsch:
Ich mache mal zu. Diskussionen über Drogenkonsum möchte ich hier nicht.
Ersten sind Drogen verboten, zweitens schädlich und drittens lesen hier auch
minderjährige mit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.