PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig Sehr Wichtige Frage !!

Traceur_94
05-03-2008, 20:18
HI,
also stimmt es das wenn man seinen rücken und seinen bauch( oberkörper un alles dehnt) man größer wird??? ich halte das für schwachsinn :)

tommygun51
05-03-2008, 20:25
nur wenn du deine knochen dehnst:D

Butterbrot
05-03-2008, 20:33
:rotfltota
fragst du das gerade ernsthaft???

denk mal bitte scharf nach.... du dehnst deine Sehnen und Bänder und dann bist du plötzlich größer? Wie soll das denn bitte Sinn machen???

Goshin
05-03-2008, 20:36
HI,
also stimmt es das wenn man seinen rücken und seinen bauch( oberkörper un alles dehnt) man größer wird??? ich halte das für schwachsinn :)

Wie Du schon erkannt hast........Schwachsinn:confused:

miskotty
05-03-2008, 21:56
nur wenn du vorher krumm gestanden hast und nach dem dehnen grade stehst:D

ponyeule
05-03-2008, 22:10
... viele Menschen (vor allem auch Jugendliche) sitzen mit krummem Rücken vorm PC und stehen rum, wie die Fragezeichen. Bei so schlechter Haltung macht es schon Sinn, sich durch Dehnen und Strecken optisch ein wenig zu vergrößern - bekommt auch den inneren Organen (z. B. der zusammengedrückten Lunge und dem Magen).

MatzeOne
05-03-2008, 22:15
Nach ner Sitzung beim Chiropraktiker bin ich rund 3 cm größer. Auf die Haltung achten, nicht so oft vorm Computer sitzen und dann passt das schon ;)

Breitling
06-03-2008, 00:34
Nach ner Sitzung beim Chiropraktiker bin ich rund 3 cm größer. Auf die Haltung achten, nicht so oft vorm Computer sitzen und dann passt das schon ;)

3 cm ???? ist das normal oder hast du ein kreuz wie quasimodo?

lg

Kensei
06-03-2008, 08:18
So einen Thread auch noch mit "Wichtig sehr wichtige Frage !!" zu titulieren ist... naja... :rolleyes:
Frag das am besten mal deinen Bio- oder Sporlehrer in der Schule, die werden dir sicher kompetente Auskunft geben :D

Deciple
06-03-2008, 09:02
Die Darstellung ist natürluch nicht ganz korrekt, dass man durch das Dehnen größer wird.

Es ist aber schon so, dass man durch eine verkürzete Rücken- und Bauchmuskulatur eine "bananenförmige" Körperhaltung bekommt. Oder wie sagte Ponyeule ...rumstehen wie ein Fragezeichen.

Die eigentliche Körpergröße wird normalerweise immer im gestreckten Zustand gemessen. Daher wirst du nicht größer wenn du dich dehnst.
Es ist jedoch schon ein optischer Unterschied in den verschiedenen Körperhaltungen zu erkennen (was die Größe betrifft).

Eine gute allternative um Größer zu werden ist:
a) wachsen
b) schlafen da über nacht die Bandscheiben entlastet werden und sich wieder mit mit Flüssigkeit füllen. Somit bist du morgens bis zu 3cm größer als am Abend.
:D :D :D :D

So long
D.

Maxl
06-03-2008, 18:57
kann aber schon sein das man durchschnittlich ein paar millimeter größer wird,
da wenn die bänder gedehnt und gestärkt sind werden die bandscheiben entlasstet und das hat den gleichen efekt wie das mit dem schlafen
aber richtiges wachsen würde ich das nicht nennen nur in die länge ziehen

about:blank
06-03-2008, 20:09
Du solltest immer morgens messen, da ist man ein bisschen größer ;)

ponyeule
07-03-2008, 12:20
... Du bist 1,67 und für einen bestimmten Job sollst Du 1,70 sein... Da ist das dann schon eine sehr wichtige Frage;)

Aber Dehnen, ausreichend schlafen und die Untersuchung dann früh morgens zu Untersuchung: Dann fehlt vlt nur noch 1cm und mann kann das verhandeln:cool: Und Eine gute Körperhaltung hat noch keinem geschadet wobei das regelmäßige Dehen (nach dem Aufwärmen, während und nach des Trainings ein paar Mal) natürlich auch Muskle(faser)rissen vorbeugt und in keinem Training fehlen sollte:sport146:

Franz
07-03-2008, 12:42
die Wirbel werden durch Gewichtsbelastung gedrückt,die Schwerkraft wirkt auch.
Durch Kopfüber hängen und mit Gewicht in der Hand kann man durchaus noch ein paar Zentimeter rausholen. aber nciht übertreiben, sonst wird die Muskulatur an der Wirbesäle zu locker und verleirt die Stützkjraft, die würde dann die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls erhöhen.

STCH
07-03-2008, 12:55
wobei das regelmäßige Dehen (nach dem Aufwärmen, während und nach des Trainings ein paar Mal) natürlich auch Muskle(faser)rissen vorbeugt und in keinem Training fehlen sollte:sport146:

Kein Dehnen direkt vor, während oder nach dem Training! Siehe auch hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/453204-post2.html).

STCH
07-03-2008, 12:57
die Wirbel werden durch Gewichtsbelastung gedrückt,die Schwerkraft wirkt auch.
Durch Kopfüber hängen und mit Gewicht in der Hand kann man durchaus noch ein paar Zentimeter rausholen. aber nciht übertreiben, sonst wird die Muskulatur an der Wirbesäle zu locker und verleirt die Stützkjraft, die würde dann die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls erhöhen.

Wie sieht es aus mit dem sog. Aushängen, d.h. an z.B. der Klimmzugstange hängen und entpannen bzw. ein wenig "ruckeln". Wäre das der gleiche Effekt? Ab wann wäre es übertrieben?

ponyeule
08-03-2008, 22:06
... doch irgendwie habe ich dem nicht entnehmen können, warum man vor (nach kurzer Aufwärmphase) während oder nach dem Training nicht dehnen sollte - immer, wenn der Körper warm ist, sind Dehnübungen sinnvoll...

Wenn ich z. B. beim Schwimmen nach dem Aufwärmen nicht dehne sondern gleich lossprinte, kann ich mir schnell was verzerren. Beim Fußball siehts genauso aus. Also immer, wenn schnelle Einsätze nötig sind... Aufwärmen, Dehnen, Loslegen (dabei nie kalt werden und immer eine kleine Dehnübung zwischendurch). so habe ich es all die Jahre gehalten...

Aushängen geht mit den Fingerspitzen am Altbautürrahmen oder mit den Zehen an der Sprossenwand (bei letzerem Vorsicht - Absturzgefahr;)).