PDA

Vollständige Version anzeigen : showkampf illegal???

dominic1327
07-03-2008, 16:44
hi,ich brauch mal eine antwort mit fachkundigem hintergrund!ich wurde gefragt ob ich auf einer "party"mehr oder weniger zu werbezwecken einen showkampf(quasi sparring) machen möchte!abgesehen davon das ich da nicht die grösste lust drauf hab bin ich der meinung,das man mit solchen scherzen seine lizenz verlieren kann!!??lieg ich da richtig??oder ist das nur auslegungssache??

GaaraOne
07-03-2008, 16:49
Inform von eintrainierten Bewegungsabläufen? so wie bei einer Demo?

Oder einfach ein ganz normaler Kampf ?

Von 2 würde ich abraten wenn was passiert kann man sich ja denken wovon auszugehen ist kommt eben auf die Situation an....

dominic1327
07-03-2008, 16:55
nee schon eher die richtung sparring!mit safety`s etc also nich wie beim kampf!der veranstalter wollte da erst ne art kirmesboxen draus machen und die leute die zu der veranstaltung kommen als gäste auch mal zum spass in den ring schicken!als ich ihm klar gemacht hab das er nen vogel hat(ist ein freund von mir)und was da rechtlich meines wissens nach passieren kann kam er dann auf die idee mit dem werbe kampf!
steht alles noch in den sternen,aber ich versuch rauszufinden worauf er sich da einlassen will!

Fry_
07-03-2008, 17:03
Kompromiß:
Ein gefaketer (abgesprochener) Kampf mit nem "Gast". Macht bestimmt Laune. :D

dominic1327
07-03-2008, 17:05
Kompromiß:
Ein gefaketer (abgesprochener) Kampf mit nem "Gast". Macht bestimmt Laune. :D

haben wir uns auch sdchon gedacht!aber dann kommt wieder die frage was der verband/verbände dazu sagen wird falls was passiert!!

Black Adder
07-03-2008, 17:12
Ich seh eigentlich nicht wieso das verboten sein soll. :confused: Wenn beide kaempfer in etwa das gleiche niveau haben und einverstanden sind. Und das nur ein kampf wird wie wenn man sich zum sparring verabredet. Und wenn es dabei zuschauer gibt was solls?

dominic1327
07-03-2008, 17:16
da müsste dann aber mindestens ein trainer als aufsichtsperson da sein soweit ich weiss!

Fry_
07-03-2008, 17:16
Und ob da ein bissi Augen ausbohren und Klappstuhl-ins-Kreuz-hauen vorgeführt wird ist ja auch irrelevant, so lange Augen und Kreuz heil bleiben :D

dominic1327
07-03-2008, 17:19
genau und ich verkleide mich dann als rick flair und werde von allen verprügelt dafür!!und dann?hab ich wohl ein kaputtes kreutz:D:D

RAMON DEKKERS
07-03-2008, 17:42
Ich seh eigentlich nicht wieso das verboten sein soll. :confused: Wenn beide kaempfer in etwa das gleiche niveau haben und einverstanden sind. Und das nur ein kampf wird wie wenn man sich zum sparring verabredet. Und wenn es dabei zuschauer gibt was solls?

Weil bei kämpfen , Ärtze , Lizensen , Trainer und sowas vorhanden sein müssen !

Black Adder
07-03-2008, 17:55
Weil bei kämpfen , Ärtze , Lizensen , Trainer und sowas vorhanden sein müssen !

Is ja mehr ein freundschaftliches sparring als ein kampf. Jedenfalls so hab ich es verstanden.

tommygun51
07-03-2008, 18:20
Is doch wie normales sparring mit zuschauern is doch kein problem dabei ?

also ich hab schon öffters mit nem kollegen alleine sparring gemacht ohne trainer und ärzte

sollte kein problem sein denk ich

haben denn kirmes boxer alle immer ärzte dabei also richtige lizensierte ärzte:confused:

edit:also das hier aus der wiki ab wann sparring ein echter kampf ist weis ich aber nicht

is jetzt zu Boxen denke aber is gleich: Amateurboxer erhalten vom Landesverband ein Startbuch, im dem eine ärztliche Erstuntersuchung vor Beginn der aktiven Wettkampftätigkeit und danach die jährliche Pflichtuntersuchung eingetragen werden muss. Ebenso eingetragen werden die Kontrolluntersuchungen nach Verletzungen im Wettkampf und Schutzsperren.

Vor jedem Kampf muss der Athlet vom Arzt auf seine Boxfähigkeit untersucht werden.

Eine Veranstaltung darf nicht ohne Anwesenheit eines Arztes durchgeführt werden. Ist der Arzt während der Veranstaltung nicht anwesend, z.B. weil ein verletzter Athlet untersucht werden muss, wird die Veranstaltung bis zu seiner Rückkehr unterbrochen.

Bei Boxveranstaltungen erhalten die Ärzte eine Broschüre mit den Titel "Der Arzt am Ring". Diese Broschüre ist Pflicht und darf bei keiner Veranstaltung fehlen.

dominic1327
07-03-2008, 18:25
nee die kirmesboxer sind diejenigen (meistens)die ihre lizens wegen irgendeinem scheiss verloren haben!!!!

Fry_
07-03-2008, 18:33
Ohhh wär das geil den Tyson-Bite nachzustellen .... das gibt ein Hallo wenn das Ohr in die Menge gespuckt wird :D

Perrito loco
07-03-2008, 18:40
:confused:

Könntest du mich bitte aufklären, was deiner Meinung nach alles rechtlich auf die zukommen könnte, wenn du dich auf einer Nichtsportveranstaltung einmalig zu einem Showkampf gegen Bezahlung verpflichtest.

Bist du Mitglied in einem Verband, der das (was genau) in seinen Statuten untersagt? Mach doch einfach eine schriftliche Anfrage beim Verband.

Grüße

Rocky777
07-03-2008, 19:11
Macht doch ne Demo draus :) Mit laaaaaaaaaaaaaaaaanggggsamen Schlägen und virbrienden Kopfbewegungen wenn jmd. getroffen wird :) und mit 50oz Handschuhen :D