PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Bujinkan Dojo (Nähe Münster)

Shadak
18-03-2008, 21:09
Hi,
ich bin neu hier im Forum und würde gerne Bujinkan/Ninjutsu machen. Leider habe ich kein Dojo hier in meiner Nähe gefunden und wollte deswegen mal fragen, ob jemand ein gutes im Umkreis von Münster (NRW) kennt. Also am liebsten würde ich diese Kampfkunst machen, aber falls sich hier in meiner Gegend nichts ergibt, wäre es nett, wenn ihr mir vllt. ähnliche Kampfkünste empfehlen könnten. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts passendes gefunden, da die Threats älter waren und z.B. Websites von Vereinen genannt wurden, die offenbar gar nicht mehr existieren. Ich Bedanke mich schon einmal für alle Antworten. Und ich weiss nicht ob ich in den nächsten eineinhalb Wochen antworten kann, da ich bis nächste Woche Samstag in Urlaub bin, aber ich habe trotzdem diesen Thread eröffnet, da es mir wichtig ist wieder mit Kampfkusnt anzufangen, denn ich habe vor einigen Jahren mal 2Jahre Judo betrieben, was leider nicht das richtige für mich war und möchte jetzt unbedingt wieder mit einer Kampfkunst anfangen, die wie gesagt Bujinkan oder ähnlich sein sollte. Vllt. kann ich im Urlaub aber auch 2 mal oder so über Laptop ins Forum um nachzugucken und zu antworten. Also nochmals viele Dank für Antworten.
MfG Shadak

Wind Dancer
19-03-2008, 07:52
Hallo Shadak,

aus dem Stand fällt mir kein Dojo in der Nähe von Münster ein, aber vielleicht findest Du auf folgender Liste etwas: (inoffizielle) Dojo Liste Deutschland (http://www.shidoshikai.de/bujinkan-deutschland/offene-dojoliste.pdf)

.

Pelki
21-03-2008, 12:38
Ich bin in Oelde!
Wir sind eine kleinere Gruppe, von Osnabrück aus.
Schreib wenn mir ne PM wenn du Interesse hast!

Gruß

gion toji
21-03-2008, 12:45
allein ich habe diese Frage bestimmt schon 3 mal beantwortet! Such doch mal im Forum etwas rum :rolleyes:

Dino Gheri
15-05-2008, 02:22
Hallo,
vielleicht muss man etwas fahren, aber von Münster nach Hamm, das geht schon. Ich kann die Lehrer der Ninpo-Hamm nur empfehlen. Was besseres kann einem in Deutschland hinsichtlich BBT in kaum einem Dojo unterkommen.
Schau für weitere Infos mal nach: Ninpo Hamm (http://www.ninpo-hamm.de)
Viel Erfolg auf Deinem "Weg",
Dino Gheri