PDA

Vollständige Version anzeigen : Panantukan...?!erfahrungen?

Timbo
06-04-2008, 11:31
Hallo,
hat jemand erfahrung damit, oder betreibt er/sie es sogar? eignet es sich auch ein wenig zur Selbstverteidigung? Und wenn ich diesen sport betreiben würde, würde ich immer nur mittwochs 1.5 Stunden training haben... reicht das aus um es "schneller" zu erlernen oder zieht es sich dann in die länge hin!?

MFG UND VIELEN DANK IM VORRAUS

Timo:)

Nikolas-San
06-04-2008, 12:16
Panantukan is grundsätzlich erstmal geil! Je mehr du trainierst desto besser wirst du. Du kannst auch westliches Boxen parallel trainieren. Das passt gut zusammen.

Timbo
06-04-2008, 12:37
ok danke schon mal aber ich HÄTTE NUR EINMAL PRO WOCHE TRAINING!!! is da zu wenig und würde es sich da lange hinziehen???

xPatrickx
06-04-2008, 12:37
panantukan gabs(wird´s wohl auch immer wieder mal geben) bei uns im verein in der JKD gruppe als seminar.ist trappinglastig,soweit ich mitbekommen haben und(wie bei den phillipinos üblich) ganz ganz FIESE techniken zur zerstörung der natürlichen waffen des gegners...

ist in einigen denkansätzen dem muay thai/muay boran ähnlich (finde ich zumindest)

Ir-khaim
06-04-2008, 13:51
ok danke schon mal aber ich HÄTTE NUR EINMAL PRO WOCHE TRAINING!!! is da zu wenig und würde es sich da lange hinziehen???

Je weniger du trainierst, desto länger brauchst du. Einmal die Woche ist besser als nichts, aber doll ist es auch nicht.