Vollständige Version anzeigen : Krank !! und Training
Guten Tag ! Habe eine wichtige Frage , die wäre :Kann ich bei meinem Box-Training mitmachen auch wenn ich krank bin ..Fieber ,Schnupfen Allgemein Erkältung .. Oder ist das nicht so gut ? :ups:
Butterbrot
11-04-2008, 14:14
Mal ganz abgesehen davon, dass die anderen sich natürlich freuen werden, wenn du Bazillen-Schleuder spielst, ist das ziemlich ungesund und man hat auch während dem Training ziemliche Probleme, da man deutlich weniger Kraft hat und man auch schnell außer Puste ist.
Lieber richtig auskurieren und dann wieder richtig Gas geben.
naja 0ke , dankeschön;) dann lass ich heut mal mein training aus ^^
bei fieber herrscht trainingsverbot!
naja 0k , und wieso den ?
dominik777
11-04-2008, 14:51
fieber = immunsystem ist auf speed und jagt böse krankheitserreger. dafür werden andere funktionen des körpers herunter gefahren, damit das immunsystem seine arbeit machen kann.
training = bringt den körper auf hochtouren und steigert den energieverbrauch.
fieber+training = körper am rande des kollapses, bzw. kollaps. ;)
Butterbrot
11-04-2008, 15:20
Einer aus meiner Parallelklasse musste ins Krankenhaus, als er während des Schulsportes zusammengeklappt ist, weil er an diesem trotz Fieber teilgenommen hat....
Und dein Boxtraining wird sicher anstrengender sein als Schulsport ;)
enno1887
11-04-2008, 15:36
Ich würde auch sagen Hauptgrund das Immunsystem und vor allem auch aus Respekt den anderen Trainierenden gegenüber ;)
martin.d
11-04-2008, 17:12
Das einzige das du Trainieren könntest sind irgendwelche Technik oder Taktik sachen. Hierbei kannst du aber auch schnell zu Überanstrengung neigen. Normalerweise sagt dir dein Körper allerdings selber ob du trainieren kannst oder nicht.
bei fieber ist körperliche anstrengung so anstrengend für den kreislauf, dass die pumpe dauerhaften schaden nehmen kann.
fieber+training = körper am rande des kollapses, bzw. kollaps. ;)
das ist völlig richtig, aber darauf könnte es ein ehrgeiziger mensch noch ankommen lassen bzw. könnte man da noch sagen "mach was du willst, wenns zuviel wird, klappst du halt zusammen".
der grund, weshalb das trainingsverbot bei fieber absolut einzuhalten ist (bei hohem fieber sogar bettruhe), ist das risiko eines irreparablen herzschadens, selbst wenn jemand während des trainings nicht mit einem dramatischen kollaps reagiert (der kollaps ist im prinzip nichts weiter als eine schutzreaktion des körpers und nicht die bedrohung an sich; wenn die bedrohung schleichender ist, fällt der kollaps aus, aber der schaden passiert trotzdem).
enraged_Clown
11-04-2008, 21:06
bei fieber und training kann sowas rauskommen: klick mich (http://de.youtube.com/watch?v=X8mzeRVuDBU)
GaaraOne
11-04-2008, 21:59
bei fieber und training kann sowas rauskommen: klick mich (http://de.youtube.com/watch?v=X8mzeRVuDBU)
Voll übel da ich kein Fußball fan bin krieg ich sowas nicht mit aber voll hart
Aber respekt an die spieler die sofort zu ihm gerannt sind auch die gegner so wie ich das geshen hab
Vielleicht sollte man darauf achten, nicht alles gewinnen zu wollen, um nicht alles zu verlieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.