Vollständige Version anzeigen : Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins | Video
http://www.********.com/joe-calzaghe-vs-bernard-hopkins---boxing-video-t1459.html
was dengt ihr wer wird gewinnen?
chillakilla
19-04-2008, 22:25
Calzaghe ist in meinen Augen der klare Favorit. Er ist schneller und konditionell deutlich stärker. Ich bezweifel, dass Hopkins mit seinen 43 Jahren konditionell mit Calzaghe mithält. Calzaghe wird ihn mMn durch eine deutlich höhere Workrate auspunkten. Ein KO halte ich für unwahrscheinlich.
Harrington
20-04-2008, 11:04
Tja, und dann sass der Joe in der ersten Runde kurz auf´m Hintern und hat doof geguckt...:D
Urteil geht denke ich gerade noch in Ordnung, 2:1 Calzaghe, aber ein ziemlich unfaires, taktisches Gewürge und Geklammere.
Ich habe auch das Gefühl dass Hopkins in der Gewichtsklasse Calzaghe in besserer konditioneller Form geschlagen hätte. Sein Speed ist da signifikant geringer gewesen, war vielleicht auch schon altersbedingtes Nachlassen. Das war kein Vergleich mit der Form die Calzaghe gegen Veit im Rückkampf hatte, da war er sauschnell.
So war es halt ab der 4. Runde zwischen 60:40 und 55:45 für Calzaghe nach Treffern, kurz unterbrochen von gelegentlichem Halten ... Mit Ausnahme der 10. hat Hopkins dann nur noch auf den entscheidenden Treffer gewartet, und der kam einfach nicht. Wird Zeit dass Calzaghe sich zur Ruhe setzt, seine Schnelligkeit und Ausdauer ist sein Trumpf, ohne den ist er nicht mehr überlegen. Hopkins kann in der Form sicher noch einige Kämpfe durch KO gewinnen, aber seine Arbeitsrate ist langsam jenseits von Gut und Böse, und er kann nicht erwarten dass er solche Runden wie zum Schluss eben gegen jeden Gegner geschenkt bekommt weil er Hopkins heisst. Wenn er nicht Calzaghe geheissen hätte sondern Robert Allen hätte Hopkins das haushoch gewonnen, allerdings zu Unrecht. Auch gegen Eastman hat Hopkins fast nichts gemacht, nur dafür gesorgt dass Eastman kaum trifft, und dann bekam er die Runden.
Harrington
21-04-2008, 06:50
Stimmt schon was Tobias Drew gesagt hat, Calzaghe ist zwar oft sauschnell aber die Präzision von früheren Fights hat gefehlt, natürlich kommt dazu, dass Hopkins auch ein Kampfzerstörer ist, Kopf voran, Gegener abfangen, Klammern und Ringelreihen, dann mit ein, zwei Aktionen den"Rundendieb" machen, ist zwar alles irgendwo legitim, aber übel für die Zuschauer.
Hab mir mehr von dem Kampf versprochen..
tcschmidt
21-04-2008, 12:00
ich war schon enttäuscht.. Nach dem geilen Kesslerkampf hatte ich mehr erwartet. Aber ein Boxer ist immer nur so gut, wie sein Gegner es zulässt.
B-Hop. hat m.E. zwar auch verloren, jedoch hätte ich auch ein Unentschieden als gerecht empfunden. Ich fand, das B-Hop ein Stinker war, der nicht wirklich sauber gekämpft hat. Der Schlag in den Unterleib mag als solcher gelten, denn es wurde der Schutz getroffen und je nachdem wie der dann gegen die Balls gedrückt hat, kann sowas schon weh tun. Aber hier hatte ich den Eindruck, dass B.Hop den "Tiiiescher" macht und heftigst markiert. Das hat so ein guter Boxer eigentlich nicht nötig.. aber es spricht für sich.
Der Kampf hat mir nicht gefallen, am Urteil mag ich nicht meckern auch wenn hier ein anderes Urteil kein Skandal gewesen wäre. Hopkins wirkte, wenn er denn mal schlug, agressiver als J.C. und hat ihn immerhin in der ersten Runde auf die Bretter geschickt.
Ich fand nicht dass er aggressiver wirkte. Es wirkt halt nur optisch "klarer" wenn einer 2:57 die Runde wegläuft und zwischendurch nur 4 mal unvermittelt die Richtung wechselt und den Suckerpunch mit der Rechten gegen den reinlaufenden Calzaghe versucht. Einmal hat er damit richtig getroffen, der Rest ging auf Calzaghes Handschuhe, Schulter, Rücken, oder vorbei. Ich finde es aberwitzig ihm für einen Schlag den Kampf geben zu wollen. Eins ist mir aber aufgefallen, wenn Hopkins wie ein Torpedo in die Rechte gesprungen ist (natürlich Kopf voran), war er schneller als Calzaghe. Dessen Beine waren ganz schön langsam, im Vergleich zu früher.
Aberwitzig finde ich auch die ganzen Ghettoschurken die jetzt greinen und weinen der Calzaghe der Böse hat ihn ja ganz böse auf den Unterleibsschutz gehauen, dafür gehört er mindestens gevierteilt und disqualifiziert, und die 5 Minuten Pause sind viel zu wenig gewesen (gerade rechtzeitig um nochmal durchzuschnaufen und nicht KO zu gehen weil man nicht mehr kann). Und die gleichen Ghettoschurken holen sich im Fall Miranda immer noch einen runter vonwegen die paar Kopfstösse und Tiefschläge gegen Abraham, das muss ein harter Mann einfach einstecken können, eine Farce, der Ringrichter hat ihm nur geholfen sonst hätte Miranda ... blablablabla. Das eine war ein Slap auf den Tiefschutz ohne grosse Kraft, das andere 20 Körperhaken und Uppercuts mit Anlauf voll drauf auf die Nüsse.
Noch was: die Aktion von Calzaghe mit dem "Poppen" als Hopkins markiert hat fand ich scheisse. Sowas gehört sich nicht.
also hopkins hat gemacht was er konnte, mehr nicht
und das war zu wenig gegen die deutlich grössere aggressivität von calzaghe
ab der 8t runde wie die puste von hopkins zu ende, hat wenige harte aktionen versucht, sonst nur geklammert und gleich 3 x einen auf tiefschlag pause gemacht. er war mit seinen wenigen schlägen tatsächlich schnell, und auch präziser als der engländer. insgesamt aber einfach zu wenig um zu gewinnen.
das ganze drum rum albern. da gebe ich klaus recht....
ne andere frage, wer zum teufel will eigentlich den sturm da als kommentator sehen???????
mir war allerdings klar, ko hopkins oder calzaghe pkt, was anderes hatte ich nicht erwartet
Harrington
22-04-2008, 06:58
Hopkins ist ein ( strategischer ) Stinker, aber trotzdem, irgendwie bewundere ich ihn, in diesem Alter schon eine starke Leistung.
Das er mal zwischendurch Tiefschlag reklamiert, damit er die Chance hat Luft zubekommen, zeigt wie ausgebufft und erfahren er ist.
korrekt
aber auch unsportlich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.