Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf die 2te
Den Schub wird es nicht stoppen. Der spitze Ellebogen ist eher dafür gedacht, dass der Angreifer davon ablässt mich auf den Boden bekommen zu wollen, wenn ich es mit meinem Chi Sao nicht geschafft habe ihn abzulenken.
Ich fange seinen Schub und seine Kraft für einen Moment ab, wenn ich meinen Schwerpunkt nach hinten unten verlagere. Das verschafft mir etwas Zeit.
Um mit dem Ellebogen nach unten zu hauen, brauche ich meine Hüfte nicht unbedingt. Ich denke beim Schlagen von oben nach unten spielt eher die Schwerkraft ne Rolle oder?
Also entweder bist du ein zwei Meterbrecher mit über 100 Kilo oder das klappt nicht garantier ich dir :) Noch nie jemanden gehabt der nicht beim Kleinsten Au zusammgenbrochen ist ?Jemand der Full Contact macht kriegt einfach öfter mal was ab und wie schon oben gesagt das stoppt nicht. Ich renn dich um und dann gehst unten weiter, wenn ich dir nicht mein Knie in die Rippen jage.
Kennst du ein paar Links zu MMA-Fights, wo der eine dem anderen auf den Rücken schlägt und damit nicht weiterkommt?
Würde mich mal interessieren.
Sieht man sowas überhaupt in MMA Fights ?
Viele grüße,
iron
Also entweder bist du ein zwei Meterbrecher mit über 100 Kilo oder das klappt nicht garantier ich dir
Ich weiß nur, dass das richtig ekelhafte und teilweise auch nachhaltige Schmerzen sind. Auch nur, wenn man leicht haut und mit dem spitzen Ellebogen ein bisschen im Rücken "herumrührt".
DieKlette
03-05-2008, 17:53
Ich weiß nur, dass das richtig ekelhafte und teilweise auch nachhaltige Schmerzen sind. Auch nur, wenn man leicht haut und mit dem spitzen Ellebogen ein bisschen im Rücken "herumrührt".
Kinderkacke, wenn Du das bei mir machen würdest, dann würde ich mir den ***** ablachen Dich anheben und mal so richtig auf die Matte brettern ;).
Schau Dir lieber mal das Video in meinem letzten Post an, da lernst Du was.
Komm zur Open Mat in einem Monat. Ach ja und so als Tip, wenn dich dein Training nicht irgendwo abhärtet bezahlst du das bitter auf der Straße;)
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
03-05-2008, 17:54
Sieht man sowas überhaupt in MMA Fights ?
Jau. Aber funktionieren tut´s eigentlich bloß, wenn die Sache in ner Ringecke abläuft, wo der Verteidiger sich abstützen kann.
Passiert das in der Mitte des Rings liegt der Verteidiger auf´m ***** bevor er den zweiten Schlag gemacht hat.
Ansonsten: Was mexM da so schreibt ist halt typisch für Leute die nicht sparren und deswegen keine realistische Einschätzung davon haben können, in welchem Verhältnis Menschen austeilen und einstecken können.
Man hat halt beim Ringelpiez mit anfassen in der WT Schule immer gedacht: "So, wenn ich das jetzt durchgezogen hätte, dann würde der nicht mehr aufstehen."
Darauf kann man sich dummerweise nicht verlassen. Aber zur Ehrenrettung: Das gibts nicht bloß beim WT sondern bei vielen klassischen Budo-KK.
miskotty
03-05-2008, 17:56
Kennst du ein paar Links zu MMA-Fights, wo der eine dem anderen auf den Rücken schlägt und damit nicht weiterkommt?
Würde mich mal interessieren.
YouTube - Jiu jitsu Vs Kung fu (http://de.youtube.com/watch?v=JjK0g-cDJI4&feature=related)
bitte schön:)
Jau. Aber funktionieren tut´s eigentlich bloß, wenn die Sache in ner Ringecke abläuft, wo der Verteidiger sich abstützen kann.
Passiert das in der Mitte des Rings liegt der Verteidiger auf´m ***** bevor er den zweiten Schlag gemacht hat.
Verständlich,naja ich wär eh lieber dafür anders zu arbeiten :)
Ansonsten: Was mexM da so schreibt ist halt typisch für Leute die nicht sparren und deswegen keine realistische Einschätzung davon haben können, in welchem Verhältnis Menschen austeilen und einstecken können.
Vorsicht du meinst wohl eher Sparring mit Zweifelhafter Qualität:) Ich kann aber verstehen was er meint, hat zu tun mit schlechten Angriffen seiner Gegner und mangelnder Abhärtung seiner selbst. Was beides von Defiziten zeugt.
Viele grüße,
iron
DieKlette
03-05-2008, 18:00
YouTube - Jiu jitsu Vs Kung fu (http://de.youtube.com/watch?v=JjK0g-cDJI4&feature=related)
bitte schön:)
Oh Gott, wieder die ollen Kamellen von anno dazumal... :rolleyes:.
Aber zeigt's ja schon prinzipiell.
Komm zur Open Mat in einem Monat. Ach ja und so als Tip, wenn dich dein Training nicht irgendwo abhärtet bezahlst du das bitter auf der Straße
Ne, werde ich nicht.
Ich werde beim Training aber versuchen dem mal auf den Grund zu gehen.
Wenn jemand Links zu Fights hat, in denen genau das mit den spitzen Ellebogen vorkommt, kann er mir die gerne geben.
miskotty
03-05-2008, 18:03
Oh Gott, wieder die ollen Kamellen von anno dazumal... :rolleyes:.
Aber zeigt's ja schon prinzipiell.
was denn? hat früher ein ellbogen im kreutz weniger weh getan? da hab ich wohl nen evolutionsschritt verpasst...:ups:
YouTube - Jiu-Jitsu Vs. Kempo (http://de.youtube.com/watch?v=GFCwdBEOS1Q&feature=related)
Zeigt nicht unbedingt die Sache mit den Ellbogen finde ich aber sehr Aussagekräftig zum Thema Struktur ;)
Viele grüße,
iron
Ne, werde ich nicht.
Ich werde beim Training aber versuchen dem mal auf den Grund zu gehen.
Wenn jemand Links zu Fights hat, in denen genau das mit den spitzen Ellebogen vorkommt, kann er mir die gerne geben.
Und was soll dir das bringen ? Realistisches Training mit unrealistischen Gegnern ?
Viele grüße,
iron
DieKlette
03-05-2008, 18:08
Wo wir schon dabei sind:
YouTube - Jiu jitsu vs Karate (http://de.youtube.com/watch?v=mlleDPgmDVM&feature=related)
YouTube - Jiu-Jitsu vs Kung Fu (http://de.youtube.com/watch?v=JIn3nQbobtE&feature=related)
miskotty
03-05-2008, 18:10
ich habs mair einfach gemacht... bin nen 3/4 jahr zum LL, konnte da mich austoben, kann jetzt ein paar basics am boden und choke den durchschnitts wt ler am boden aus:D.
aber mal ne andere frage. wann hat man den anti bodenkampf in anti grappling umbenannt... das klingt net nur scheisse das ist scheisse...
DieKlette
03-05-2008, 18:12
ich habs mair einfach gemacht... bin nen 3/4 jahr zum LL, konnte da mich austoben, kann jetzt ein paar basics am boden und choke den durchschnitts wt ler am boden aus:D.
Tja, so ist das :D.
Damit nicht immer dieses "Auf der Straße kannste nicht in den Bodenkampf gehen."- Argument kommt verlege ich mich dann doch lieber demonstrativ auf's Boxen und Muay Thai ;).
miskotty
03-05-2008, 18:17
Tja, so ist das :D.
Damit nicht immer dieses "Auf der Straße kannste nicht in den Bodenkampf gehen."- Argument kommt verlege ich mich dann doch lieber demonstrativ auf's Boxen und Muay Thai ;).
aber is auch verständlich. wer die bodensachen net kennt, läuft schnell in die fallen... mach ich bei besseren grapplern auch.:o
aber macht spaß:)
und angefangen mit bodenkampf hab ich, weil ich dachte das ich mit meinem spärlichen gewicht sogar recht schnell auf dem boden landen kann...:D
Die ersten Ellebogenschläge des KungFu-Fighters waren nicht effektiv, weil beide Kämpfer noch zu hoch waren. Diese Ellebögen können garnicht richtig treffen. Man sieht ja, dass der KungFu-Typ einfach umgerannt wurde.
Die zweite Ellebogen-Situation ist für mich auch nicht ganz eindeutig. Der KungFu-Typ war kurz auf der Flucht und hat dabei ein paar Ellebögen kassiert. Die hat er vielleicht gespürt, aber durch die Fluchtbewegung waren sie nicht so stark oder der andere hat einfach keine Power. Da kann man viel hinein interpretieren.
Jedenfalls ist auf dem Video Fakt, dass die Ellebögen nichts gebracht haben. Was aber nicht heißen muss, dass sie richtig eingesetzt wurden.
Für mich ist nicht die Frage, ob die Ellebögen wehtun - das tun sie nämlich höllisch - sondern, ob mir als Verteidiger so viel Zeit und Raum bleibt/bleiben kann, dass ich sie effektiv einsetzen kann.
Das will ich im Training herausfinden.
Wie wärs wenn du einfach mal irgedetwas aufm Grund gehst anstatt hier rumzutheorien aber das gehört anscheinend auch zu dem WT System: Irgendwelche Theorien aufstellen die in echt NIE funktionieren anstatt in realen Kämpfen die Überlegenheit zu demonstrieren ...
DieKlette
03-05-2008, 18:44
Für mich ist nicht die Frage, ob die Ellebögen wehtun - das tun sie nämlich höllisch - sondern, ob mir als Verteidiger so viel Zeit und Raum bleibt/bleiben kann, dass ich sie effektiv einsetzen kann.
Ob etwas weh tut, dass interessiert einen Vollkontaktkämpfer einen Scheiß, wenn es ihn nicht ausknockt.
Und nein, Du hast nicht den Raum und die Zeit und vorallendingen nicht die BALANCE um diese Schläge wirkungsvoll anzubringen.
Das wurde aber schon mehrfach im Thread erklärt.
Und wenn Du von ausprobieren sprichst, dann mit irgendeinem WTler der nicht ringen kann und schonmal keinen richtigen Takedown macht und nebenbei nicht einstecken kann, weil er keine Vollkontakterfahrung hat.
Das ist genau der falsche Sparringspartner.
Aber wenn man die Wahl zwischen Wattebausch und richtiger Erfahrung hat, dann wählen leider 90 Prozent den Wattebausch.
Das beruhigt mich zu den 90 Prozent nicht zu gehören.
Für mich ist nicht die Frage, ob die Ellebögen wehtun - das tun sie nämlich höllisch -
Hasu vielleicht Rückenprobleme ? Und außerdem hats Lars schon gesagt in der Ecke kann der Gegner das Spüren aber wenn freier Raum ist wirst du umgerannt.
Du mußt sehen du machst in deinem WT Training in der Regel mit Anfängern diese Sachen. Wenn ein Anfänger im grapplen dich grapplen will ist das eine ganz andere Sache als wenn da ein Dude dran geht der die letzen 1,5 Jahre jeder Woche 4-5 Tage nichts anderes macht ;)
sondern, ob mir als Verteidiger so viel Zeit und Raum bleibt/bleiben kann, dass ich sie effektiv einsetzen kann.
Hast du überhaupt Ahnung wie man einen Ellbogen einsetzt ?Wo willst du denn da raum schaffen ?Raum schaffen hieße ja da was von mir Weg halten. Wenn ich einen Ellbogen habe Schließe ich aber eher.
Das wirst du aber im WT Training nicht herausfinden. Schau mal du hast im WT Training in der Regel die Sorte Leute die es entweder gewohnt ist vom Sifu dabei drauf zukriegen, oder vom Partner, vom Sihing und und und. Wozu führt das ?Genau er greift nicht richtig an, weil man es nicht gewohnt ist was wegzustecken und dadurch konditioniert ist.
Willst du wirklich was austesten schnapp dir einen Mann der Ahnung auf dem Boden hat, danach mach mit ihm eine Fehleranalyse und lass dir genau erklären was er als Fehler sah und was nicht.
Im WT Training wirst du nur heraus finden "Oh bei mir klappst, die Typen im Forum hatten Unrecht.. "
Viele grüßé,
iron
Wie wärs wenn du einfach mal irgedetwas aufm Grund gehst anstatt hier rumzutheorien aber das gehört anscheinend auch zu dem WT System: Irgendwelche Theorien aufstellen die in echt NIE funktionieren anstatt in realen Kämpfen die Überlegenheit zu demonstrieren ...
Jop Open Mat sag ich da nur :)
Und nein, Du hast nicht den Raum und die Zeit und vorallendingen nicht die BALANCE um diese Schläge wirkungsvoll anzubringen.
Doch natürlich, aber nur unter der Vorraussetzung das der Angriff des "Grapplers " sau grottig ist ;)
Viele grüße,
iron
Hast du überhaupt Ahnung wie man einen Ellbogen einsetzt? Wo willst du denn da raum schaffen? Raum schaffen hieße ja da was von mir Weg halten. Wenn ich einen Ellbogen habe Schließe ich aber eher.
Ist mir schon klar.
Mit Raum meine ich die passende Position dafür (spitze Ellebögen).
Ist mir schon klar.
Mit Raum meine ich die passende Position dafür (spitze Ellebögen).
Und wieder jemand der sich wiederspricht....
Schau mal wenn du einen Ellbogen landen willst auf dem Rücken muss der Gegner sehr weit vorgebeugt sein richtig ? Richtig!!
Das heißt er ist dir schon sehr nah.So er bleibt ja da nicht stehen und wartet darauf das du ihm einen Ellbogen gibst. Er geht soweit durch bis du liegst.Jetzt ist die Frage ganz einfach folgende. Wann und wo willst du noch was plazieren wenn dein Unterkörper bereits den Boden verloren hat ?
Du bist in der Linie wo sich seine Masse auf dich zu bewegt du läßt den Kritischen Punkt überschreiten. Wohin kannst du ? Zurück ? Ja aber wie lange ?
Du bewegst dich zurück ich schnappe dein Bein und da sind die Beine weg..
Viele grüße,
iron
Also bevor ich wie ein Depp auf den Rücken meines Gegners rumklopfe würd ich eher den Kopf bevorzugen.
Wenn ich meinen gegner Massieren möchte allerdings die erste Wahl.
wenn dein Unterkörper bereits den Boden verloren hat?
Selbstverständlich, wenn ich auf den Beinen bin.
Also bevor ich wie ein Depp auf den Rücken meines Gegners rumklopfe würd ich eher den Kopf bevorzugen.
Bingo und das setzt schon vorraus das du trainierter als dein Gegner bist:)
Viele grüße,
iron
Selbstverständlich, wenn ich auf den Beinen bin.
Ich hake das hier für mich ab dir scheint nicht zu helfen zu sein :)
Viele grüße,
iron
Man merkt, dass du noch nie einen Ellebogen abbekommen hast.
DieKlette
03-05-2008, 19:10
Man merkt, dass du noch nie einen Ellebogen abbekommen hast.
Man merkt, dass Du nie gekämpft hast und nix vom kämpfen verstehst.
Ich hab' genug eingesteckt und kann Dir ganz klar sagen: Das stoppt keinen Kämpfer!
Hör' auf in deiner Traumwelt zu leben.
Das stoppt keinen Kämpfer
Doch, wenn sie richtig treffen, kann das stoppen.
DieKlette
03-05-2008, 19:13
Prima, wo wohnst Du?
Du darfst das an mir ausprobieren, wir machen ein Sparring und Du setzt das alles einfach mal um.
Und keine Angst, Du darfst voll zuschlagen.
soi_chong
03-05-2008, 19:15
Man merkt, dass Du nie gekämpft hast und nix vom kämpfen verstehst.
Ich hab' genug eingesteckt und kann Dir ganz klar sagen: Das stoppt keinen Kämpfer!
Hör' auf in deiner Traumwelt zu leben.
ich wär dafür, dass ihr das mal praktisch erprobt und ne videokamera danebenstellt:)
gruß
Prima, wo wohnst Du?
Du darfst das an mir ausprobieren, wir machen ein Sparring und Du setzt das alles einfach mal um.
Und keine Angst, Du darfst voll zuschlagen.
Bin nicht interessiert.
Lars´n Roll
03-05-2008, 19:16
Ja... kann. Und hier sind wir wieder: Im Konjunktiv. Wie immer, wenn man versucht die Realität echter Kämpfe und WT-Theorien in einen Thread wirft.
Ein WTler kann auch Weltmeister im Submission Wrestling werden. Oder erfolgreich bei UFC antreten.
Theoretisch.
Wird halt nie passieren.
Das glaubst Du aber auch nur! Vorschlag zur Güte: Du kommst zur Open Mat und während ich bei Dir einen Takedown mache kannst du gerne auf meinem Rücken, Kopf, was auch immer, mit Deinem Ellebogen eindreschen :)
Deal?
Gruss,
Gong Fu
miskotty
03-05-2008, 19:19
leuts, ihr redet aneinander vorbei.
kann ein ellbogen auf der wirbelsäule wenn er mit voller kraft durchgezogen ist übel verletzen- ja, kann er.
schafft man das bei jemandem der halbwegs trainiert ist und weiss wie man jemanden von den beinen holt? nein schafft man nicht.
deshalb auch mein einwand vorhin das man antibodenkampf in anti grappling umbenennt.
das eine hat mit dem anderen nur wenig zu tun.
antibodenkampf ist wenn man beim kampf gegen irgend nen typen hingeknallt ist. dann soll man schnell wieder hoch kommen.
antigrappling ist scheisse
ich wär dafür, dass ihr das mal praktisch erprobt und ne videokamera danebenstellt:)
gruß
Wird nicht passieren komm lieber zur Mat dann kannste selber probieren haste mehr von ;)
Viele grüße,
iron
leuts, ihr redet aneinander vorbei.
kann ein ellbogen auf der wirbelsäule wenn er mit voller kraft durchgezogen ist übel verletzen- ja, kann er.
schafft man das bei jemandem der halbwegs trainiert ist und weiss wie man jemanden von den beinen holt? nein schafft man nicht.
Ich denke schon, dass man das schaffen kann.
soi_chong
03-05-2008, 19:23
@Klette
bei dem kollegen mag das vllt stimmen, aber wirf nicht alle in einen topf.
Dafür wär ich dir sehr dankbar.
Wing Tsun hat Defizite in der Bodendistanz!
Das gebe ich als WTler ganz aufrichtig zu, GM Yip Man hat z.B. auch nie Bodenkampf oder sonst was unterrichtet, das kommt alles von leuten wie avci oder gutierrez, die früher gerne gerungen haben und eben die wt sachen auf dem boden umsetzen wollen.
Kann ja funktionieren, ich würde mich dadrauf am boden nicht verlassen, weil man nun einmal im wing tsun mit sicherheit mehr als 98 % des training nicht auf dem boden ist.
Wenn die TdD nicht klappt, dann hat man nicht gut genug geübt.
gruß
DieKlette
03-05-2008, 19:24
Dann hör' auf zu quatschen und probier's bei einem MMA Praktizierenen mit Vollkontakterfahrung.
Dann kannst Du weiter darauf beharren. Vorher nimmt Dich keiner ernst.
miskotty
03-05-2008, 19:24
und ich denke du solltest es mal ausprobieren...
man könnte es auch mit salto rückwärts und kick in die fr... probieren....könnte auch klappen....theoretisch:D
.Wenn die TdD nicht klappt, dann hat man nicht gut genug geübt.gruß
Seh ich auch so.
Wer sagt denn, dass man sich umrennen lassen muss.
DieKlette
03-05-2008, 19:31
Seh ich auch so.
Wer sagt denn, dass man sich umrennen lassen muss.
Na, wieviel Takedown Defense hast Du denn schon mit Ringern oder Jiu Jitsu Leuten trainiert?
@ MexM
Also ich hab schon genug Ellenbogen abbekommen.
Nur um zu wissen das ein Ellenbogen auf den Kopf um vieles effektiver ist als auf den Rücken muss man kein Genie sein.
Im WT training ist eine Sache besonders Scheiße. Man zielt mit seinen Schlägen immer auf die Brust oder auf den Rücken des Gegners. Genau diese Schläge sollten im ernstfall aufs Gesicht/Kopf oder Kehlkopf gehen.
Im training werden die Schläge aber auf Brust oder Rücken gegeben um den anderen nicht zu verletzen LOL
Tja gut ist wenn man knapp 2 Meter groß ist. Da streck ich meinen Arm und bin gleich im Gesicht. Um auf die Brust zu schlagen müsste ich tiefer runter gehn und das tue ich nicht.
Glaub mir. Auf den Rücken stoppt vor allem einen Durchtrainierten Kämpfer überhaupt nicht. Kannst vergessen
Lars´n Roll
03-05-2008, 19:32
Wenn die TdD nicht klappt, dann hat man nicht gut genug geübt.
Soweit ich´s als Außenseiter überblicken kann wage ich mal zu behaupten, dass es im WT gar keine Takedown-Defense gibt, die zu üben lohnenswert wäre.
Da wäre dann cross-training angesagt... was allerdings dazu führen könnte, das man am Ende soviel modifizieren muss, dass es fraglich ist, ob man das Endprodukt überhaupt noch WT nennen kann, ohne dabei rot zu werden.
miskotty
03-05-2008, 19:35
Na, wieviel Takedown Defense hast Du denn schon mit Ringern oder Jiu Jitsu Leuten trainiert?
ich hab die sachen mal mit nem kumpel( 1. TG) geübt.
zu seiner ehrenrettung kann ich sagen, das es gegen einen schlechten grappler( mich:D) sogar halbwegs funzt....also es war schon schwerer ihn auf den boden zu kriegen bzw ich hätte viel dabei kassiert...
aber ich verlass mich da auch mehr auf sprawl, etc
DieKlette
03-05-2008, 19:39
Soweit ich´s als Außenseiter überblicken kann wage ich mal zu behaupten, dass es im WT gar keine Takedown-Defense gibt, die zu üben lohnenswert wäre.
Da wäre dann cross-training angesagt... was allerdings dazu führen könnte, das man am Ende soviel modifizieren muss, dass es fraglich ist, ob man das Endprodukt überhaupt noch WT nennen kann, ohne dabei rot zu werden.
Genauso schaut's aus.
soi_chong
03-05-2008, 19:40
ja gebe dir im großen und ganzen recht.
nur unter TdD habe ich halt grade das komplette kampfverhalten in der nahen distanz gemeint.
und TdD kann imho auch sein, dass ich kontakt habe und eben reagiere, wenn der andere zum takedown ansetzt. ich denke da so an krk, der ja auch schon mit bulgarischen EM ringer trainiert/ gearbeitet hat. scheinbar kam er mit denen ganz gut klar....beurteilen kanns hier eh keiner, was da lief.
aber das ist ganz sicher super schwer!
ich gebe zu, ich würde wahrscheinlich, wenns zu nem takedown kommt, ganz alt aussehen würde.
gruß
Im training werden die Schläge aber auf Brust oder Rücken gegeben um den anderen nicht zu verletzen
In SV-Situationen oder beim Lat Sao schlage ich nicht auf die Brust.
Doch, doch, wenn die Ellebögen richtig platziert sind, bringts schon was. Natürlich spielen die Verhältnisse eine Rolle. Wenn eine 60kg Frau einem 80kg Mann auf den Rücken schlägt, könnte es schwer werden.
MARIO STAPEL
03-05-2008, 19:42
@miskoty
... genau du bringst es auf den punkt.
klar könnte mich ein ellbogen auf meinen rücken verletzten
aber es bleibt nicht die zeit.
und an die WTler die noch nie gegrappelt haben
ein beinangriff geht nicht von oben nach unten sondern von
unten nach oben.
man geht kurz unter den schwerpunkt und dann wieder hoch.
@MexM
... theorien haben im kampf nichts zu suchen
dazu mein spruch:
theorien werden in der praxis wiederlegt,
werden sie bestädigt sind es fakten!!!
verstehst du... du musst es SELBST machen.
dann wirst du merken, dass das was du das sagst nicht geht
wenn doch strafst du mich lügen ;)
aber dann hätte ich ne neue technik und wäre dankbar!!!
nicht soviel reden, machen... einfach mal machen
( nicht mit einem der es auch nicht kann )
In SV-Situationen oder beim Lat Sao schlage ich nicht auf die Brust.
Doch, doch, wenn die Ellebögen richtig platziert sind, bringts schon was. Natürlich spielen die Verhältnisse eine Rolle. Wenn eine 60kg Frau einem 80kg Mann auf den Rücken schlägt, könnte es schwer werden.
Also an dich, lass das Ellbogenthema mal, es sollte dir zu denken geben wenn du der einzige bist der meint das dies mit den Ellbogen eine stoppende Wirkung hat.
@Rest
Bitte nicht weiter auf die Ellbogensache eingehen da ist wohl bei ihm Einbahnstraße..
Viele grüße,
iron
miskotty
03-05-2008, 19:44
aber net jeder der nen "takedown" ansetzt ist gleich der durchtrainierte, kampferprobte mmabjjll spezie...
das probieren auch viele die noch weniger ahnung im bodenkampf haben als der normale wtler... spätestens in der nahdistanz wird da gern mal nach den beinen gegrabscht, wenn zb der kopf runtergezogen wird...
und das ist dann kein profi takedown, sondern mehr ne verzweiflungstat. und da kann man das zeug sehr gut anwenden.
Lars´n Roll
03-05-2008, 19:44
j
und TdD kann imho auch sein, dass ich kontakt habe und eben reagiere,
Wenn der Kontakt nicht darin besteht, dass Du den Grappler ausknockst, bevor er Dich zu fassen bekommt sehe ich da schwarz.
wenn der andere zum takedown ansetzt. ich denke da so an krk, der ja auch schon mit bulgarischen EM ringer trainiert/ gearbeitet hat. scheinbar kam er mit denen ganz gut klar....beurteilen kanns hier eh keiner, was da lief.
Beurteilen kann´s womöglich keiner, aber seine Vermutungen darf man da haben... :rolleyes:
Ich such das Video jetzt nicht raus, muss aber hier irgendwo rumgeistern... "A grappler can´t even grap his hands - what else could he do?" :D:D:D
Was hab ich gelacht... wobei´s eigentlich traurig ist, für was sich manche Leute hergeben.
@miskoty
... genau du bringst es auf den punkt.
klar könnte mich ein ellbogen auf meinen rücken verletzten
aber es bleibt nicht die zeit.
und an die WTler die noch nie gegrappelt haben
ein beinangriff geht nicht von oben nach unten sondern von
unten nach oben.
man geht kurz unter den schwerpunkt und dann wieder hoch.
@MexM
... theorien haben im kampf nichts zu suchen
dazu mein spruch:
theorien werden in der praxis wiederlegt,
werden sie bestädigt sind es fakten!!!
verstehst du... du musst es SELBST machen.
dann wirst du merken, dass das was du das sagst nicht geht
wenn doch strafst du mich lügen ;)
aber dann hätte ich ne neue technik und wäre dankbar!!!
nicht soviel reden, machen... einfach mal machen
( nicht mit einem der es auch nicht kann )
Wenn alle machen und nicht darüber reden.
Welchen Sinn hätte dann ein Forum.
Machen und darüber reden ist wohl das Beste.
@ MexM
Wo genau willst du denn deine Ellenbogenschläge plazieren?
@ MexM
Wirbelsäule
Lars´n Roll
03-05-2008, 19:48
Ja. Machen und reden. Nicht "nicht machen" und "Blödsinn reden". Aber was soll´s.
Du wirst schon wissen, warum Du nicht auf die Vorschläge eingehst. Magst nicht, dass Deine Seifenblase zerplatzt.
Schöne Signatur übrigens. :D
MARIO STAPEL
03-05-2008, 19:51
man könnte sich z.b. über erfahrungen unterhalten!!!
soi_chong
03-05-2008, 19:52
Du wirst schon wissen, warum Du nicht auf die Vorschläge eingehst. Magst nicht, dass Deine Seifenblase zerplatzt.
das find ich die schlechteste einstellung die man haben kann.
ich finds nicht schlimm, wenn man ein total grottiges system trainiert (was weiß ich was, ich mein jetzt nicht WT!), aber sich mit anderen vergleicht und resultate daraus zieht.
allerdings finde ich es verdammt schlimm, wenn man in einer traumwelt lebt.
weil nach einem traum gibts immer ein überaschendes erwachen.
gruß
man könnte sich z.b. über erfahrungen unterhalten!!!
Meine Erfahrungen sind, dass spitze Ellebögen schmerzhaft sind.
Ellebogen sind schmerzhaft. Du wirst deine Ellebogen aber nicht wirksam gegen jemand Guten einsetzen können, der einen Takedown machen will.
miskotty
03-05-2008, 19:56
ich probiers mal wie mit unsern kindergruppen...natürlich tut das weh wenn du nem erwachsenen ans bein trittst...aber nich so weh das er dich dann loslässt...
also die 6 jährigen verstehn die aussage....;)
@ MexM
Lassen wir das doch echt mal. Dann sind spitze Ellenbogen eben schmerzhaft. Nur komisch ist das einige sogar schläge in die Weichteile abschütteln wenn sie unter Adrenalin stehn.
Im Training ist es eine andere Situation als in einem Wettkampf oder auf der Strasse. Und im Wettkampf hast du keine 0815 Schläger sondern durchtrainierte Leute.
Egal. Viel Glück mit den Ellenbögen.
Wenn alle machen und nicht darüber reden.
Welchen Sinn hätte dann ein Forum.
Ja und gerade hast du erst Klettes Angebot abgelenkt wiedersprüchlich nicht ?
@ MexM
Wirbelsäule
Ellbogenthema bitte lassen!!!
Danke,
iron
Lars´n Roll
03-05-2008, 19:59
(was weiß ich was, ich mein jetzt nicht WT!)
:D:D:D
Ich hab ja schonmal gesagt - jeder soll trainieren was ihm Spaß macht. Man muss sich ja nicht zwangsläufig mit irgendwelchen MMA-Menschen vergleichen.
Aber es sind komischerweise immer irgendwelche WT-Leute, die unbedingt hören wollen, dass ihr System dafür geeignet ist und dann oft eingeschnappt sind, wenn sie ein "No Way!" zu hören bekommen.
Was soll der Quatsch? Machen hier ständig Aikido-Leute oder sonstirgendwelche Stilisten Threads zu solchen Themen auf?
Es sind immer WTler, die sich unbedingt einbilden wollen, ihre KK hätte auf jede Frage ne Antwort parat.
Ellebogen sind schmerzhaft. Du wirst deine Ellebogen aber nicht wirksam gegen jemand Guten einsetzen können, der einen Takedown machen will.
Ich denke schon, wenn ich das trainiere, hätte ich durchaus Chancen.
miskotty
03-05-2008, 20:00
oder mal so rum... ich schau mal in den terminplan...wenn ich bei der open mat zeit hab, fahr ich mal hin...irgendein freiwilliger dem ich im namen der wissenschaft auf den rücken kloppen darf???:D
Ich denke schon, wenn ich das trainiere, hätte ich durchaus Chancen.
Mal ne ehrliche Frage, bist du irgendwie schwer von Begriff, oder willst du nur provozieren?
Wo wohnst du?
Ich biete dir an (in freundschaftlicher Athmosphäre) sowas an mir zu "üben", bzw. zeige ich dir, dass du nicht dazu kommen wirst ellebogen einzusetzen, bzw. dass diese keine Mannstoppende Wirkung haben.
Aber du bist halt wie so viele hier nur ein Internetkrieger, bzw. Schwätzer, der sich nicht traut in der Realität zu kämpfen.
So und jetzt ist echt genug mit Ellebogen...
@ MexM
Lassen wir das doch echt mal. Dann sind spitze Ellenbogen eben schmerzhaft. Nur komisch ist das einige sogar schläge in die Weichteile abschütteln wenn sie unter Adrenalin stehn.
Im Training ist es eine andere Situation als in einem Wettkampf oder auf der Strasse. Und im Wettkampf hast du keine 0815 Schläger sondern durchtrainierte Leute.
Egal. Viel Glück mit den Ellenbögen.
Hm deine Ansichten hören sich so überhaupt nicht WT an, was machst du da ?:)
Viele grüße,
iron
oder mal so rum... ich schau mal in den terminplan...wenn ich bei der open mat zeit hab, fahr ich mal hin...irgendein freiwilliger dem ich im namen der wissenschaft auf den rücken kloppen darf???:D
*Hand heb* :D
Merci :)
Viele grüße,
iron
Mal ne ehrliche Frage, bist du irgendwie schwer von Begriff, oder willst du nur provozieren?
Wo wohnst du?
Ich biete dir an (in freundschaftlicher Athmosphäre) sowas an mir zu "üben", bzw. zeige ich dir, dass du nicht dazu kommen wirst ellebogen einzusetzen, bzw. dass diese keine Mannstoppende Wirkung haben.
Aber du bist halt wie so viele hier nur ein Internetkrieger, bzw. Schwätzer, der sich nicht traut in der Realität zu kämpfen.
Müssen uns da auch nicht die ganze Zeit drüber unterhalten. Ich denke, dass die Ellebögen funktionieren. Fertig.
miskotty
03-05-2008, 20:06
*Hand heb* :D
du bist die kontrollgruppe ob es bei nem nichtgrappler funktioniert:D
MARIO STAPEL
03-05-2008, 20:07
ja aber ich kann dir aus meiner Kampferfahrung
(und ich habe ca 250 kämpfe MMA, Submission wrestling, Thai boxen)
sagen, dass es nicht geht gegen leute die wirklich werfen können.
klar gehen einige sachen bei leuten, die es nicht können.
aber für die brauchst du es nicht trainieren.
ich schlage sehr gern... aber für eine take down defence ist das
nicht angebracht, weil es in der kurzen zeit einfach kaum
wirkung hat.
.. und sag jetzt bitte nicht "doch. bei mir im training schon!"
... klar geht es da ... weil da keiner ringen kann!!!
wenn du schlagen willst, musst du deinen körper aus der kraftlinie
deines gegners bringen... z.b. nach rechts raus und nen rechten schlag
zum kopf. das problem ist hierbei:
1. meist ist man nicht schnell genug
2. wenn es geht, ist der gegner nicht KO und wird dich weiter
angreifen.
komm doch einfach mal auf eins meiner seminare
(keine werbung - nur ein trainingstipp)
du bist die kontrollgruppe ob es bei nem nichtgrappler funktioniert:D
Fu hab mich schon gefreut :D
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
03-05-2008, 20:09
Hm deine Ansichten hören sich so überhaupt nicht WT an, was machst du da ?:)
Du liest die Beiträge Deiner Schäfchen nicht aufmerksam. ;)
WT is von der Nähe her die komfortabelste Trainingsmöglichkeit bei ihm.
Außerdem macht er´s aus Spaß und für SV. Ich finde WT zwar auch für die SV... *hüstel* suboptimal *hüstel* :D , aber da der DJ fast 2m groß und deutlich über 100kg schwer ist, sollte er selbst mit WT klarkommen, wenn ihm mal einer was will.
Man wird ja auch nicht dauernd von submission-wrestlern und FreeFightern überfallen, oder? :D
2. wenn es geht, ist der gegner nicht KO und wird dich weiter angreifen
KO muss er auch nicht gehen. Er soll nur keine Lust mehr haben, mich ein 2. Mal anzugreifen, weil ihm sein Rücken schmerzt.
Du liest die Beiträge Deiner Schäfchen nicht aufmerksam. ;)
WT is von der Nähe her die komfortabelste Trainingsmöglichkeit bei ihm.
Außerdem macht er´s aus Spaß und für SV. Ich finde WT zwar auch für die SV... *hüstel* suboptimal *hüstel* :D , aber da der DJ fast 2m groß und deutlich über 100kg schwer ist, sollte er selbst mit WT klarkommen, wenn ihm mal einer was will.
Das hab ich schon gelesen,aber was die letzen 4-5 Post kamm war eben nicht WT Typisch ;)
Man wird ja auch nicht dauernd von submission-wrestlern und FreeFightern überfallen, oder? :D
Hm naja fast alle Leichtkriminellen Jugendlichen die ich früher kannte, haben Thai/Kick Boxen, Free Fight etc gemacht :D
Viele grüße,
iron
KO muss er auch nicht gehen. Er soll nur keine Lust mehr haben, mich ein 2. Mal anzugreifen, weil ihm sein Rücken schmerzt.
*am Boden lieg * :megalach:
Lars´n Roll
03-05-2008, 20:14
Er soll nur keine Lust mehr haben, mich ein 2. Mal anzugreifen, weil ihm sein Rücken schmerzt.
Ja, der hört dann auf, fängt an zu weinen und ruft nach seiner Mami.... :hammer:
Kann man das Thema schliessen?
Ansonsten werd ich noch verwarnt, weil ich den Mappen beleidige.
miskotty
03-05-2008, 20:15
*am Boden lieg *
soll er doch gar nicht....
muss nur weh tun:D:D
miskotty
03-05-2008, 20:16
lies meine sig und lerne daraus:D
soi_chong
03-05-2008, 20:16
Ist das dein Ernst???
oder bist du ein Troll oder so???
heftige ansicht hast da:D:D:D:D:D:D
JuanJuan
03-05-2008, 20:17
:D:D:D
Ich hab ja schonmal gesagt - jeder soll trainieren was ihm Spaß macht. Man muss sich ja nicht zwangsläufig mit irgendwelchen MMA-Menschen vergleichen.
Aber es sind komischerweise immer irgendwelche WT-Leute, die unbedingt hören wollen, dass ihr System dafür geeignet ist und dann oft eingeschnappt sind, wenn sie ein "No Way!" zu hören bekommen.
Was soll der Quatsch? Machen hier ständig Aikido-Leute oder sonstirgendwelche Stilisten Threads zu solchen Themen auf?
Es sind immer WTler, die sich unbedingt einbilden wollen, ihre KK hätte auf jede Frage ne Antwort parat.
Leute, Leute, Leute...
Ich kann zu der ganzen Diskussion nur sagen: Don´t feed the troll!
Schon vergessen...vor knapp einer Woche gab´s diesen User "IZO", der hat das gleiche Spiel gespielt. Jegliche Vorschläge ablehnen, wilde Theorien aufstellen, und wenn es den Leuten dann irgendwann genug ist und ihn einer mal zum Sparring oder zur Open Mat einlädt, dann lehnt er ab. Und ein paar Beleidigungen kommen auch noch hinzu.
MexM macht das gleiche. Ich kann es nur wiederholen: Wenn man solche Sachen liest, tut es einem leid für die WT´ler (Z.B. Killer Joghurt), die nicht an Theorien, sondern an Praxis interessiert sind.
Also, lasst den Mensch in Ruhe. Der Thread führt zu nichts!
Oder geh einfach nicht drauf ein. Du weißt doch dont feed the troll und so :)
@Rest
Thema scheint wirklich erschöpft, will noch jemand etwas was nicht mit Ellbogen und Rückenschmerzen zu tun hat beitragen ?
Viele grüße,
iron
MARIO STAPEL
03-05-2008, 20:19
oh... sorry
aber du verstehst ja gar nichts!!!!
das mit dem rücken geht nicht.
oder denkst du du bist der erste, der sich das gedacht hätte
die praxis hat gezeigt das eis nicht geht.
das mit KO war für das nach rechts ausweichen.
hier noch ein fakt für dich:
wenn ein ringer dein bein / körper gegriffen hat,
fällst du - wenn du nicht auch ringen kannst - punkt
das ist ein faktum - verstehst du?!?
miskotty
03-05-2008, 20:19
Oder geh einfach nicht drauf ein. Du weißt doch dont feed the troll und so :)
@Rest
Thema scheint wirklich erschöpft, will noch jemand etwas was nicht mit Ellbogen und Rückenschmerzen zu tun hat beitragen ?
Viele grüße,
iron
nö, meine halbwegs vernünftigen ansätze gingen irgendwie unter:D
aber die mma ler haben sich nicht für meine ellenbogenstudie gemeldet...ein weng chun ler schon...das lässt doch tief blicken, oder?:D:D:D
Tja nach WT Idiologie hört sich das bei mir wirklich nicht an und damit habe ich auch nichts am Hut. Bin auch nicht bei der EWTO. Lars´n Roll hat schon recht und hat auch aufmerksam mitgelesen.
miskotty
03-05-2008, 20:21
Tja nach WT Idiologie hört sich das bei mir wirklich nicht an und damit habe ich auch nichts am Hut. Bin auch nicht bei der EWTO. Lars´n Roll hat schon recht und hat auch aufmerksam mitgelesen.
ich bins aber.... bin ich jetzt böse?
Wie gesagt, müssen uns nicht die ganze Zeit über Ellebögen unterhalten.
Es gibt ja noch andere Sachen im Bodenkampf.
MARIO STAPEL
03-05-2008, 20:22
ok themen wechsel
.... wie wollt ihr weider auf die beine kommen,
wenn ihr einmal liegt ?
das ist doch das was euch neben nicht runter kommen
am meisten beschäftige muss - sollte
aber die mma ler haben sich nicht für meine ellenbogenstudie gemeldet...ein weng chun ler schon...das lässt doch tief blicken, oder?:D:D:D
Na klar, solang ich voll durchlaufen darf gerne :D ;)
ok themen wechsel
wenn ihr einmal liegt ?
Kleine Korrektur .Nicht wir ,sondern er ;)
Viele grüße,
iron
soi_chong
03-05-2008, 20:25
@ iron:
schließ doch bitte den thread!
hier teilen uns irgendwelche realitätsfremde menschen komische theorien mit und das ganze endet dann darin, dass solche leute den typischen WT- Schüler "repräsentieren"....:rolleyes::rolleyes:
jeder logisch denkende mensch, weiß doch wie das läuft mit nem ringer o.ä....
gruß soi_chong
miskotty
03-05-2008, 20:30
ok themen wechsel
wenn ihr einmal liegt ?
und wieder wie bisher...gegen nen ringer? meine wenigkeit höchstens noch mit nem gezielten biss in alles was ich zu packen krieg:D
original wing tsun technik
@ iron:
schließ doch bitte den thread!
hier teilen uns irgendwelche realitätsfremde menschen komische theorien mit und das ganze endet dann darin, dass solche leute den typischen WT- Schüler "repräsentieren"....:rolleyes::rolleyes:
jeder logisch denkende mensch, weiß doch wie das läuft mit nem ringer o.ä....
gruß soi_chong
Fu da könnt ich dir einen mit einer Boztepe Aussage drücken, aber Vorschlag akzeptiert ;)
PS:
Wenn noch jemand was einfügen oder nachreichen will bitte PN an mich :)
Closed
Wenn noch jemand was einfügen oder nachreichen will bitte PN an mich :)
Closed
Helian hat um diese Anfügung noch gebeten:
Hi iron,
zum bereits geschlossenen Bodenkampfthread wäre vielleicht noch hinzuzufügen, dass selbst KRK in seiner 24 € teuren Werbebroschüre geschrieben hat, dass die gefährlichsten Kämpfer (selbst für einen WTler;)) Ringer sind...
Grüße
Helian
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.