PDA

Vollständige Version anzeigen : Vernachlässigung durch Kiffen



Lobotomy
28-04-2008, 19:02
Hey Leute...

Im Moment bin ich gedanklich ein wenig runtergezogen wegen einem Freund von mir...

Habe ihn beim Thaiboxen kennengelernt, ist n echt korrekter Kerl und wir wurden auch außerhalb der Trainingsstätte gute Freunde...

Als er seit ungefähr 3 wochen nicht mehr zum Training kam habe ich mich wieder bei ihm gemeldet und gefragt woran es denn liegt, er sagte das bei ihm alles in Ordnung sei und wir uns mal wieder treffen sollten... Heute war echt gutes Wetter und wir haben uns in der Stadt auf einen Döner getroffen und haben den Üblichen Smalltalk gehalten, danach gings ab ne Runde im Park abhängen...

Habe ihn dort gefragt warum er denn nicht mehr zum Training kommt, was ich echt schade finde da er ein begabter und athletischer Typ ist... Er entgegnete mir grinsend das er ein neues "Hobby" gefunden hat, er rauche jetzt "jede Menge Ganja und hängt mit seinen HipHop Leuten ab"

Ich fand das iwie voll zum Kotzen, er wollte auch mit mir nen Joint rauchen,da hatte ich dann die Schnauze voll und bin nach hause gefahren... musste mir noch son sinnlosen scheiß von ihm anhören was ich denn "für ein konservativer spinner sei" und "legalize it"... son shit halt

So kannte ich ihn gar nicht, er lässt sich echt gehen und seine Haut sieht iwie voll ungesund aus, trocken und rissig...

Kann ich irgendwas tun um ihn davon wegzukriegen? Ich find das nämlich richtig schade, der Junge hat echt was drauf und verbarzt sich das alles :(

Budoka_Dante
28-04-2008, 19:05
Wie alt ist er?
Zeig ihn doch an. Allerdings wird es dann mit der Freundschaft ein wenig schwierig.

Lobotomy
28-04-2008, 19:07
Anzeigen will ich ihn nicht, fände ich n bisschen krass

er ist 19 Jahre alt

Ich weiß auch gar nicht warum er auf einmal sone Schiene fährt weil er vorher gut beim Training war und auch regelmäßig

Ich weiß echt nicht wie ich ihm helfen kann und das belastet mich voll weil ich den typen echt mag (Nichts in der schwulen Richtung oder so, ich find ihn einfach nur sehr symphatisch und korrekt)

Budoka_Dante
28-04-2008, 19:14
Ich sehe das sehr pessimistisch, ein paar alte Freunde von mir haben auch angefangen zu kiffen oder sontige Drogen zu nehmen, da hat alles Reden nicht geholfen. Allerdings waren sie dennoch fit und kein Anzeichen von gesundheitlichen Auswirkungen. So wie du es schreibst, sieht er schonmal nicht mehr gesund aus.

Da ein Arzt ihn erst auf deinen Wunsch besuchen kommt, wenn ein Notfall besteht, er wohl kaum bereit ist, von sich aus aufzuhören (oder vielleicht zu reduzieren), musst du anderweitig für Konsequenzen sorgen. Wenn er mit sowas anfängt, sollte er auch mit den ensprechenden Konsequenzen rechnen.

miskotty
28-04-2008, 19:21
hau ihm eine rein...und zeig ihm wie schlecht seine reflexe mitlerweile sind....;)


neee, mal ernsthaft, entweder er merkts selber oder nicht. die die ich kenne die aufgehört haben mussten es auf die eine oder andere art merken das es scheisse ist...

Seb
28-04-2008, 19:43
schenk ihm ein Buch von Eddie Bravo... so wies aussieht ist BJJ eher was für ihn ;)

amari
28-04-2008, 20:02
so wie du es schilderst sind aber nicht nur folgen von dope...
probier mit ihm zu sprechen,eine andere lösung sehe ich nicht.

The Butcher
28-04-2008, 20:09
Vielleicht kannst Du ihn ja mal mit Fakten kommen: So ist zum Beispiel der Wirkstoffgehalt von Hasch heutzutage im Vergleich zu früher (Hippiezeit) um etwa 3 bis 5mal höher. Wer dann noch in den heute üblichen Dosen kifft, also regelmäßig so etwa 2 Gramm und mehr pro Tag, der kann sich schon mal mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einen guten Psychiater suchen.
Ich wollte das früher in meiner Sturm- und Drangzeit auch nicht glauben, da ich es ja auch selber mal konsumiert habe: Man kann von Haschisch recht schnell abhängig werden, und zwar psychisch und physisch. Man kann ganz schnell Verhaltensweisen an den Tag legen wie "Mir doch egal".
Ich kenne viele Leute die gekifft haben und die noch kiffen. Ich würde sagen 2/3 von denen sind etwas "anders".
Es hört sich zwar doof an, aber gerade als Sportler sollte man vielleicht mal versuchen gar keine Drogen zu konsumieren. Ich trinke seit über vier Jahren keinen Alkohol mehr. Seit über drei Jahren rauche ich gar nicht(s) mehr.
Es ist irgendwie ein super gutes Gefühl jeden Morgen fit und ausgeruht aufzustehen, und allen Belastungen des Alltages gewachsen zu sein.

teeQ
28-04-2008, 20:32
Ich kenne eine Menge Leute die auf kiffen hängen geblieben sind, und teilweise zu anderem übergegangen sind. Egal welche Belehrungen man ausgepackt, es nützte nichts. Wahrscheinlich hilft da nur mal auf die Schnautze zu fallen um aufzuwachen.

The Butcher
28-04-2008, 20:34
Egal welche Belehrungen man ausgepackt, es nützte nichts. Wahrscheinlich hilft da nur mal auf die Schnautze zu fallen um aufzuwachen.
In der Regel würde ich sagen das Du recht hast, aber vielleicht ist sein Kumpel ja der eine von Hundert der auf ihn hört.
Ein Gesprächsversuch schadet nicht und kostet nix.

Mirasol
28-04-2008, 20:39
schenk ihm ein Buch von Eddie Bravo... so wies aussieht ist BJJ eher was für ihn ;)

:rotfltota

Killer Joghurt
28-04-2008, 20:44
schenk ihm ein Buch von Eddie Bravo... so wies aussieht ist BJJ eher was für ihn ;)

:D

useless
28-04-2008, 20:45
Hosianna

ich versteh nur Bahnhof :confused: Wo ist denn da das Drama, wenn einer mit 19 kiffen will und mit entsprechenden Leuten rumhängt, das soll doch erst mal jeder selber wissen oder ? Ist natürlich traurig einen Freund zu verlieren, das ist eine andere Geschichte. Aber den Moral-Zeigefinger heben ? Bitte nicht ! Der Junge ist erwachsen und es ist sein Lehm. Leben. Wer weiß wieviel Moral-Packungen der nicht schon täglich von seinen Altvorderen gepredigt bekommt. Muss da nicht (fast) jeder mal durch ?

A.M.

teeQ
28-04-2008, 20:51
In der Regel würde ich sagen das Du recht hast, aber vielleicht ist sein Kumpel ja der eine von Hundert der auf ihn hört.
Ein Gesprächsversuch schadet nicht und kostet nix.

Klar, ich wollte ihn davon auch nicht abhalten. Es war nur meine Erfahrung, dass es leider nichts gebracht hatte. Ich wünsche ihn natürlich, dass es klappt..

salurian
29-04-2008, 08:03
Helfen kannst/musst du ihm nicht. Bist ja nicht sein Pappa oder seine Mamma. Ist alt genug. Entweder er rafft es selbst oder halt nicht.
Ihm mit Fakten kommen bringt gar nichts. Das hat noch nicht mal Kippenraucher davon abgehalten sich eine anzuzünden. Also spar dir den Atem und geh ins Training. Wenn er dich braucht meldet er sich schon. Und wenn nicht, dann braucht er dich anscheinend nicht.

Luggage
29-04-2008, 08:45
Man muss ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Vllt. kifft der Bursche jetzt einfach mal ein halbes Jahr ordentlich was weg und läßt es dann wieder sein oder fährt ein verträgliches Maß. Mit 19 kann man doch ruhig mal über die Stränge schlagen und ein Bisschen seine Grenzen testen. Hasch macht nicht körperlich abhängig (entgegen vorher geäußerter Meinungen), sondern lediglich psychisch - gut, ist auch nicht mit zu spaßen. Ich kenne auch etliche Leute, die drauf hängen geblieben sind, die liefen aber vorher auch schon nicht rund. Problematisch ist da, dass das Zeug vorhandene Psychosen katalysieren und verstärken kann. Ein Bekannter von mir ist seit Jahren deswegen Dauerkunde in der stationären Psych. Aber wie gesagt, der war auch vorher schon nicht ganz koscher. Tatsächlich kenne ich aber sowas von deutlich mehr Leute, die seit 'zig Jahren vernünftig mit dem Zeug umgehen und keinerlei Probleme haben.

Das schädlichste am Kiffen ist der Tabak, den man sich dabei mit reinzieht. Zigaretten und Alkohol sind deutlich suchterzeugender und ungesünder. Die Krankenhäuser sind voll von Leberpatienten, denen es richtig dreckig geht - das kommt sicher nicht vom Kiffen. Die weggefaulten Unterkiefer, abgenommene Raucherbeine und entfernte Kehlköpfe gehen auch zumeist auf die Rechnung bloßen Zigarettenkonsums und keineswegs auf die von Gras. Wegen dieser sozial-adäquaten Volksdrogen macht aber keine ein Fass auf, jemand der mal ein Bisschen kifft wird aber gleich mit Untergangsszenarien vollgetextet.

Fazit: Entweder hat er ganz andere Probleme, die dann vllt. beim Kiffen einen Kanal finden oder verstärkt werden - dann geht's bergab. Das liegt aber nicht am Kiffen und es muss an ganz anderer Stelle gearbeitet werden. Oder er ist ein vernünftiger Bursche, der jetzt halt mal seine Prioritäten etwas anders setzt, das ist dann kein Beinbruch.

tommygun51
29-04-2008, 08:54
Lass den jungen in ruhe wenn er so will


kenne viele die recht glücklich sind mit 4-5 mal die woche piffen

(jaja das glaub jetzt wieder keiner das is die sucht, die belügen sich selbst:rolleyes:)

tex_
29-04-2008, 14:44
Er wir schon wissen was er macht. Es gibt schlimmeres. Für die Kondition ist es natürlich super schädlich, aber wenn ihm das nicht so wichtig ist, wird es ihn auch nicht umbringen.

SeraphiM
29-04-2008, 15:03
Zeig ihn doch an.

der konsum ist straffrei...

Budoka_Dante
29-04-2008, 15:45
der konsum ist straffrei...

Die Meisten Leute besitzen es allerdings, bevor sie es konsumieren. Besonders, wenn sie anderen Leuten Joints anbieten ;)

YiShen
29-04-2008, 16:57
Wenn seine Haut davon trocken und rissig wird dann... raucht er aber was ganz komisches :ups:

useless
29-04-2008, 17:38
Wenn seine Haut davon trocken und rissig wird dann... raucht er aber was ganz komisches :ups:was denn ? :D

YiShen
29-04-2008, 17:53
was denn ? :D

Keine Ahnung, aber Gras is (zumindest bei yours truly) super für den Teint und die Haut :D

Mr. Nice Guy
29-04-2008, 17:58
Kann ich irgendwas tun um ihn davon wegzukriegen? Ich find das nämlich richtig schade, der Junge hat echt was drauf und verbarzt sich das alles :(

Ich denke das es bei ihm im Kopf "klick" machen muss. Wenn du rabiat bist, dann wird dein Kumpel vermutlich erst recht auf "Stur" schalten, daher könntest du evtl. versuchen, ob du ihm irgendwelche abschreckenden Beispiele zeigst, (lässt sich ja bestimmt entsprechendes im Netz finden), das ihn vielleicht zur Vernunft bringt?

Viel Glück

useless
29-04-2008, 18:03
versuchen, ob du ihm irgendwelche abschreckenden Beispiele zeigst, (lässt sich ja bestimmt entsprechendes im Netz finden), das ihn vielleicht zur Vernunft bringt?zeig ihm die erschreckenden Bilder von YiShen aus der KKB-Galerie :ups:

Ave Maria

YiShen
29-04-2008, 18:06
zeig ihm die erschreckenden Bilder von YiShen aus der KKB-Galerie :ups:

Ave Maria

:ups::mad: Ich kiffe doch gar nicht so häufig :confused: Eigentlich so gut wie gar nicht... :confused:

useless
29-04-2008, 18:11
:ups::mad: Ich kiffe doch gar nicht so häufig :confused: Eigentlich so gut wie gar nicht... :confused:das würde da sicher jeder behaupten ! Und dein Teint, deine Haut ? :D

A.M.

YiShen
29-04-2008, 19:55
das würde da sicher jeder behaupten ! Und dein Teint, deine Haut ? :D

A.M.

Die müssen sehen wo se bleiben :D Mach ich etwa einen laxen, friedlichen Eindruck? :D

Lobotomy
29-04-2008, 21:40
Also ihr habt mich überzeugt...

Ich lass ihn in Ruhe das machen was er machen will...

War/Bin nur besorgt weil ich von Drogen kaum Ahnung habe und nicht weiß was ihm da alles passieren kann...

useless
29-04-2008, 22:15
da kann arges passieren, z.B. dass ihm ein User namens "Branco Cikatic" ins Gemächt tritt. :ups: Man sollte mit sowas gar nicht erst anfangen.

fightclub-weiden
30-04-2008, 13:54
wenn er ein erwachsener mensch ist, dann musst du das akzeptieren, dass er kifft, schließlich ist er selbst für sich und seinen körper verantwortlich. du kannst lediglich versuchen ihn zu einem maßvollen konsum zu überreden und ihn zu erklären, dass, auch wenn gras nicht das teufelszeug ist, wie es in den medien regelmäßig dargestellt wird, es trotzdem nicht gerade positiv für psyche und körper ist den ganzen tag nichts anderes zu machen als nur zu kiffen.

Stefan1
30-04-2008, 19:03
Du hast das einzig richtige gemacht und dich von diesem asi entfernt

Budoka_Dante
30-04-2008, 19:19
Du hast das einzig richtige gemacht und dich von diesem asi entfernt

Bitte nicht vergessen, Kiffer != Assi.

RAGE.
30-04-2008, 21:21
Keine Ahnung, aber Gras is (zumindest bei yours truly) super für den Teint und die Haut :D
konnte ich sienerzeit leider nicht festellen :flop: