PDA

Vollständige Version anzeigen : KK für Übergewichtige

alphaaut
30-04-2008, 14:01
Hi.
Seit nun ca. 4 wochen suche ich nach einer geeigneten KK für mich.
Ich bin 16 jahre alt und 185 cm groß und wiege ca. 80 kg. Ich fahre seit einiger zeit regelmäßig fahrrad, aber auf die Dauer wird es sehr langweilig.

Ich suche einen Sport den ich mit meinem alter anfangen kann und wo der rückstand auf andere gleichaltrige nicht zu groß ist. Den ich hab keine Lust im Training immer der zu sein der nur auf die schnauze bekommt.
Es geht mir anfangs beim training um mein gewicht zu reduzieren und nachher natürlich auch darum im sport weiter zu kommen.

Boxen hab ich mir schon angeschaut aber ich höre immer wieder dass, wenn ich zu boxen anfang meine intelligenz sehr sinken wird und ich mein ziel das Studium danach nichtmehr erreichen kann, stimmt das ?

mfg

Odysseus22
30-04-2008, 14:05
Hi.
Ich bin 16 jahre alt und 185 cm groß und wiege ca. 80 kg. Ich fahre seit einiger zeit regelmäßig fahrrad, aber auf die Dauer wird es sehr langweilig.

Ich suche einen Sport den ich mit meinem alter anfangen kann und wo der rückstand auf andere gleichaltrige nicht zu groß ist. Den ich hab keine Lust im Training immer der zu sein der nur auf die schnauze bekommt.
Es geht mir anfangs beim training um mein gewicht zu reduzieren und nachher natürlich auch darum im sport weiter zu kommen.

Boxen hab ich mir schon angeschaut aber ich höre immer wieder dass, wenn ich zu boxen anfang meine intelligenz sehr sinken wird und ich mein ziel das Studium danach nichtmehr erreichen kann, stimmt das ?

mfg

Die Klitschkos haben beide studiert, soviel dazu.
Am einfachsten wäre es, wenn du postest, welche KK es in deiner Nähe gibt.
Du bist nicht zufällig aus Ostösterreich?

Trinculo
30-04-2008, 14:08
Sumo :D?

P.S.: Wie kommst Du darauf, Du seist übergewichtig?

alphaaut
30-04-2008, 14:27
Ja ich bin aus ostösterreich genau gesagt st.pölten.
Bei uns gibt es Boxen,Karate(kommt für mich nicht in frage),
HAP KI DO,Taekwondo,SIP SUN DO,Muay Thai,Aikido,Judo,Zen Tai Ryu

@Trinculo
Weil über meinen Bauchmuskeln ca. 5 cm Fett sind.

mfg

Royce Gracie 2
30-04-2008, 14:40
1. Vom Boxen wird man sofort blöd und kann auf keinen Fall studieren !
2. mit 80 Kilo auf 185 bist du so massiv übergewichtig , das du sofort nie mehr was essen solltest !

nun mal Spass beiseite.

Vom Boxen wird man sicher nicht blöd , solange man es als Hobby betreibt.
Wenn du es Jahrelang im Profi bereich machst , kann es schon passieren das dein Hirn schaden davon nimmt.
Solange du aber ganz normal boxt als Hobby , brauchst du keine ANgst haben.
Auch wenns mal was auf die Rübe gibt , wird man nicht sofort dumm davon ^^

2. Du hast Normalgewicht, bzw sogar etwas weniger !

Körpergröße - 100 ist nen ganz guter wert.

Allerdings , hast du wohl einen etwas zu hohen Körperfettanteil
-> Muskelaufbau + etwas fettverbrennung wäre angebracht

The Butcher
30-04-2008, 22:38
Für Dich ist jede Kampfkunst geeignet! Wenn Du regelmäßig trainierst, wird sich der Muskelanteil am Anfang sehr schnell erhöhen.

Da Mo
30-04-2008, 22:43
@alphaaut

Wenn du Übergewichtig bist sollte ich langsam über nen Treppenlift nachdenken.:o

Und der einzige Grund weshalb dir boxen das Studium versauen könnte wäre der dass es dir soviel Bock macht, das du das vernachlässigst.

mikeXD
30-04-2008, 23:33
also welchen kk/ks du machen könntest weiss ich selber net.
hängt halt davon ab was die spass macht, denn fett verbrennen tust du bei allem.
und übergewichtigt würde ich nicht sagen. nach deiner körpergrösse und gewicht bist du höchsts untertrainiert und wenn dir das fett am bauch stört ist fahrrad fahren ein guter anfang würde aber noch bauchübungen machen.

erzähl uns doch einfach mal ob du lieber schnelle oder langsame bewegungen bevorzugst. soll er mehr technik bassiert sein oder mehr in richtung kräftige schläge/tritte?

mfg:)

p.s: falls du unzufrieden mit deinen körperbau bist, geb bitte nicht auf, sprech da aus eigener erfahrung. es kommt zu 80% auf den willen und zu 20% auf das training an^^

Huckebein
01-05-2008, 12:12
Ich suche einen Sport den ich mit meinem alter anfangen kann und wo der rückstand auf andere gleichaltrige nicht zu groß ist.

Judo
- trainiert den gesamten Körper
- Wenn du etwas schwerer bist macht das nicht viel aus, es hat evtl. sogar Vorteile
- Wenn du richtig mittrainierst verlierst du auf jeden Fall auch Gewicht
Musst halt nur gucken ob es dir Spaß macht.

mfG Njord

gast
01-05-2008, 16:56
Geh zum Thaiboxen in St. Pölten :)

Musicabuena
01-05-2008, 18:32
Hm also 80 Kilo auf 1,85m ist definitiv KEIN Übergewicht, nichtmal nahe dran.
Ich wieg knapp 92 Kilo auf 1.80m und habe kein Übergewicht.
Ich würde sagen du bist nicht dick sondern einfach aus der Form geraten.
Das kann man mit KS recht gut kompensieren, wie die anderen schon sagten, wirst du vom Boxen nicht blöd.
Geh doch einfach mal zum Probetraining und guck dir an ob es dir überhaupt gefällt.

Royce Gracie 2
01-05-2008, 19:30
Ich wieg knapp 92 Kilo auf 1.80m und habe kein Übergewicht.

Hier kann ich dir als angehender Sportwissenschaftler sagen , dass du falsch liegst.
92 kilo auf 1,80m sind definitiv in 99% der Fälle übergewicht ^^

wenn du das ripped (ohne deutlich sichtbares Fett) auf die Reihe bekommst , dann Respekt
aber sowas ist wohl die absolute Ausnahme

chrisi99
01-05-2008, 20:26
so ein Blödsinn!

das geht sich sogar locker aus, da hab ich ganz andere Kaliber gesehen die nicht übergewichtig (im Sinne von fett oder adipös) waren.

also hast du die 1% genau getroffen :D

Musicabuena
01-05-2008, 20:36
Nein, mein Körperfettanteil ist für ein Übergewicht respektive Adipositas deutlich zu gering!

about:blank
01-05-2008, 21:05
@Threadsteller: Komme auch aus St Pölten :D, probiers doch mit Muay Thai :)

Royce Gracie 2
01-05-2008, 22:20
Das sagt der dubiöse Bodybuilding Franzose auch ...

dennoch , nachdem ich ein video von ihm gesehen habe , kann man definitiv sagen das er deutlich übergewichtig ist.

Und 92 Kilo auf 1,80m ist definitiv viel
Im normallfall kaum machbar ripped. ( Mit besonderer Genetik und Bodybuilding natürlich schon)

aber is ja nun eigentlich egal.

Musicabuena
02-05-2008, 10:43
Ja, im regulären KK-Trainingsfall ohne BB ist das natürlich schwerer zu erreichen, offseason wieg ich allerdings auch gute 2 Kilo weniger.

Black Adder
02-05-2008, 11:32
Hi.

mfg
Auweia. Du solltest auf jeden fall sofort zum naehesten plastischen chirurgen rennen um dein fett wegsaugen zu lassen. Bei einem 5 cm speckguertel hilft sonst nichts. Und boxen und studieren geht nun wirklich nich. Boxer und kampfsportler im allgemeinen sind ja bekanntlich hirnlose brutalos die nichts anderes koennen als draufhauen. Wirklich. Das hab ich selbst schon in einem forum gehoert.:D

Musicabuena
02-05-2008, 11:53
Das stimmt überhaupt nicht!!!
Ich kann auch treten.

Black Adder
02-05-2008, 13:37
Das stimmt überhaupt nicht!!!
Ich kann auch treten.

Aber kannst du auch bis eins zaehlen? :p

Musicabuena
02-05-2008, 15:02
Noch nie probiert, vlt hemmt mich die Angst vor solchen Aufgaben auch einfach zu sehr :)

Odysseus22
02-05-2008, 16:29
Ja ich bin aus ostösterreich genau gesagt st.pölten.
Bei uns gibt es Boxen,Karate(kommt für mich nicht in frage),
HAP KI DO,Taekwondo,SIP SUN DO,Muay Thai,Aikido,Judo,Zen Tai Ryu

Hehe, habs mir gedacht (manche Ausdrücke).
Wieso kommt das Karate nicht infrage? Ich mach zwar nicht Karate, aber nach dem, was ich über Wado Ryu gelesen habe, würde ich es jedenfalls mal ausprobieren. Und bezüglich Alter: Wado Karate - (http://www.sportunion.at/start.php?contentID=3513)

Abgesehen davon: ich bin 9 Jahre älter als du und werde hoffentlich auch noch ein paar neue Sachen ausprobieren. Wenn ich das Leben als großen, langen Weg verstehe, dann gibt es keine Beschränkungen, weil auch kleine Ziele wert sind, verfolgt zu werden. Ich werd wahrscheinlich keinen Marathon mehr laufen, aber wenn ich möchte, kann ich die Laufschuhe nehmen und damit anfangen und mich selbst steigern. Du solltest auch an deiner Einstellung arbeiten, Kollege. ;)

mikeXD
02-05-2008, 22:28
@Odysseus22:
warum den kein marathon mehr? mein vater hat mit 47 angefangen zu joggen und läuft heute noch marathon (inzwischen 55)
lässt auch die meisten jüngeren jogger weit hinter sich (mich eingeschlossen, hab da keine chance auch nur ansatzweise anschluss zu finden und erst recht nicht über eine grosse distanz)
solang man nix am herzen oder lunge hat, kann man mit sowas anfangen wann man will^^. es kommt halt auf den willen an

ein anderes beispiel
der grossvater von nen kumpel von mir ist mit 84 noch marathon gelaufen XD

alphaaut
03-05-2008, 07:08
Karate machen viele meiner freunde und ich will das einfach nicht auch lernen.
Was unter den von mir genannten KKs geht den bei den Wettkämpfen nicht allzu auf den kopf und es macht trotzdem spass zu trainieren und man trainiert auch den Körper.

mfg

Johnboy
03-05-2008, 08:52
Hier kann ich dir als angehender Sportwissenschaftler sagen , dass du falsch liegst.
92 kilo auf 1,80m sind definitiv in 99% der Fälle übergewicht ^^

Donnerwetter.
Da hat dir ja die Theorie deutlich den Blick fürs Subjektive verhagelt.

Ich denke nicht, das unser Threadersteller mit deutlichem Übergewicht zu kämpfen hat.
Und als KK kannst du alles machen. Probier einfach ein paar Sachen und schau, was dir liegt.

Grüße

Welze
03-05-2008, 09:31
also erstmal zu der Sache ob du übergewichtig bist.
Nach dem BMI (Body Mass Index) wärst du übergewichtig... allerdings vergiss solche Sachen mal direkt wieder. Genau wie die Rechnung "Größe minus 100"... ist alles nur auf den Durchschnitt bezogen und spricht überhaupt nicht für jede Person.
Da wäre nämlich fast jeder Kampfsportler oder Bodybuilder übergewichtig.
Jemand der breit gebaut ist wiegt auch gern mal mehr als jemand der dünn ist.
Jetzt zu deiner KK:
wenn es dir darum geht möglichst schnell Fett zu reduzieren, dann solltest du schon in die Richtung Thai-Boxen oder Kickbixen gehen. Da wird oftmals das meiste Ausdauer-Training betrieben und das ist nunmal am effektivsten für die erste Fettreduzierung.
Muss es denn schnell gehen? oder hast du noch andere Probleme?
Oft ist es so, dass mit etwas Übergewicht oft auch die Unbeweglichkeit und mangelndes Gleichgewicht dazu kommen.... wenn du also dieses Körpergefühl wieder brauchst, dann wäre Taekwondo auch was für dich, wo viel Beintechnik und Gleichgewicht gefordert ist. ;)

enno1887
03-05-2008, 14:15
Ja, im regulären KK-Trainingsfall ohne BB ist das natürlich schwerer zu erreichen, offseason wieg ich allerdings auch gute 2 Kilo weniger.

Wie Du nimmst also off-season ab und zur season zu?!
Ich hab´s immer anders rum gehandhabt...off ca 90-93kg und on ca 80-85kg...