PDA

Vollständige Version anzeigen : SV-David gegen Goliad

U.uncia
04-05-2008, 15:08
Tach,
mich würd mal interessieren ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn der andere 1-2 Köpfe größer ist und / oder auch noch Muskulöser?
Klar kann ich dem auch sagen dass er mich in Ruhe lassen soll und versuchen Selbstsicherheit auszustrahlen aber ob das wirklich hilft?
Wenn man net grad der SV chreck ist, denke ich ist die Beine in die Hand nehmen immer noch das beste Mittel.
uncia

soi_chong
04-05-2008, 15:14
Tach,
mich würd mal interessieren ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn der andere 1-2 Köpfe größer ist und / oder auch noch Muskulöser?

da gilt dann das motto "sprinten ist die beste lebensrettung!":D

naja gibt paar ausnahmen....
je nachdem wie gut drauf du bist.

gruß

U.uncia
04-05-2008, 15:17
da gilt dann das motto "sprinten ist die beste lebensrettung!":D
So in etwa dachte ich mir das auch;)

Karate-Kid-4
04-05-2008, 15:30
ich finde angriff ist die beste verteidigung gilt generell nur dann wenn "ey alter lass mich in ruhe" nichts mehr bringt solange das noch möglich ist würd ichs damit versuchen...wenns nicht klappt knie schnell genug zu den kronjuwelen und LAUF FORREST LAAAAUF! also ich würde wenn ein kampf unvermeidbar wäre eher in den infight gehn da er dich ja an reichweite übertrifft...theoretisch zumindest mal...mfg Robin

Sun Tsu
04-05-2008, 21:08
Tach,
Klar kann ich dem auch sagen dass er mich in Ruhe lassen soll und versuchen Selbstsicherheit auszustrahlen aber ob das wirklich hilft?
Wenn man net grad der SV chreck ist, denke ich ist die Beine in die Hand nehmen immer noch das beste Mittel.
uncia

Zum Glück muss ich mir über sowas nie Gedanken machen...:D

miskotty
04-05-2008, 21:13
entweder wegrennen oder falls nicht möglich, so kämpfen das dich der andere für vollkommen psycho hält...:cool:

Mr. Nice Guy
04-05-2008, 21:21
ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn

Der Satz ist schlicht und ergreifend falsch und damit ist auch jede Option, wie was sein könnte ebenso falsch!

Die beste Verteidigung ist es nicht anwesend zu sein!

Viele Grüsse :)

noppel
04-05-2008, 21:25
steinschleudern bringens da total... hab ich mal irgendwo gelesen...

Polymorph
04-05-2008, 21:27
die wundeallmittelwaffe: kopf runter in den gegner rein und zum takedown ansetzen. danach entweder wegrennen oder versuchen den angreifer zu verprügeln...

Karate-SamuRai
04-05-2008, 21:28
Ich denke jeder muss selber wissen ob er sich auf eine SV einlässt oder besser rennt (klingt dumm ich weiß^^ meistens kann man halt nicht rennen). Wenn jmd etwas Muskulöser ist und auch im Training ziemlich gut drauf ist kann sich bestimmt mehr erlauben als jmd der nur 2 mal die Woche ins Training schaut um sich ein wenig zu bewegen oder verteidigen zu können.

Berserkr
04-05-2008, 22:07
man sollte die situation halt immer richtig einschätzen können bzw. sich über sein eigenes können im klaren sein.

zepp
04-05-2008, 22:09
frei nach bas:

"everybody underestimates the kick in the groin.and thats the first thing to do. i follow up BANG BANG BANG"

YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

bei 0.20

Rocky777
04-05-2008, 22:31
entweder wegrennen oder falls nicht möglich, so kämpfen das dich der andere für vollkommen psycho hält...:cool:

Selber Hauen?

Irongriffon
04-05-2008, 23:21
miskotty hat da nicht unrecht. nicht umsonst hatten die römer einen heidenschiss vor den germanischen berserkern :D

gast
05-05-2008, 09:24
Der Kerl hieß Goliath. ;)

Schuck Mugg
05-05-2008, 09:39
Der Satz ist schlicht und ergreifend falsch und damit ist auch jede Option, wie was sein könnte ebenso falsch!

Die beste Verteidigung ist es nicht anwesend zu sein!

Viele Grüsse :)

Dann beschütz so mal deine Lebensgrundlagen.
bzw. Selbstmord ist die beste Verteidigung?

Aber die Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Katzen würden Whiskas kaufen, trifft das auf alle Katzen zu ?
:):):) :):):) :):):)

Mr. Nice Guy
05-05-2008, 10:00
Dann beschütz so mal deine Lebensgrundlagen.
bzw. Selbstmord ist die beste Verteidigung?

Guten morgen :)

es ist ein Unterschied, ob jemand in dein Haus eindringt, oder gezielt dich aufsucht und angreift, oder ob dich jemand Unbekanntes an der Strasse anpöbelt und man ihn ignoriert, bzw. im konkreteren Fall einfach weg rennt. Die Flucht zu ergreifen ist mir immer lieber als zu kämpfen.

Wenn das Ego von jemandem das nicht mit macht, dann ist das ein Problem an dem man ansetzen kann, oder auch nicht :) Ich bin wenn es Streit gibt jedenfalls lieber wo anders ;)

Wenn eine Flucht nicht mehr möglich ist, dann halte ich "Angriff als Verteidigung" auch für falsch, denn man muss seine Handlungen auch juristisch und moralisch vertreten können!
Im Kempo lerne ich zwar Hebel, aber ich würde sie mit meiner jungen Kempo Erfahrung bestimmt niemals erfolgreich auf der Strasse einsetzen können. Aus dem Kyokushinkai habe ich die Power vor zu maschieren, mit Techniken wie Kin Geri (Tieftritt), Stampftritten, harten Schlägen etc. etc, aber da ist das Problem, dass ich es zu Verantworten habe was da passiert. Jemandem der nicht auf einen Schlag vorbereitet ist kann sich leicht verletzen. Harter Schlag an Untrainierte zur Leber, Nieren oder Milz während er einatmet und mit etwas Pech hat man unglaublich viele Probleme am Stecken was übertriebene Notwehr angeht! Das sanfte Verteidigen ist eine Kunst, die ich und ich wette auch auch viele andere nicht behreschen. Das harte Verteidigen ist vor dem Richter schwer zu vertreten. Verhältnismäßigkeit, wie es so schön heisst. http://vdr-portal.de/board/images/smilies/rtfm.gif

Eine schöne Woche noch und viele Grüsse :)

Irongriffon
05-05-2008, 10:21
um meine einstellung zu verdeutlichen, bringe ich mal wieder die nette neanderthaler-mammut-analogie.

wenn die neanderthaler gedacht hätten, dass es besonders heldenhaft wäre, frontal gegen ein mammut anzurennen, dann würden wir wohl heute nicht hier sitzen und uns gegenseitig mit geistreichen ergüssen bewerfen :D

wenn ein mammut frontal angreift, dann rennt der kluge neanderthaler. will er ein mammut bekämpfen und besiegen, dann kommt er 1. mit der horde zurück, 2. schwer bewaffnet mit fackeln und speeren zurück, 3. mit einem gut ausgeklügelten schlachtplan inkl. fallen und hinterhalten zurück.

jede andere vorgehensweise wäre zwar ziemlich mutig, gleichzeitig aber auch ziemlich dämlich.

kampftroll
05-05-2008, 10:31
grade dann!
selbstverteidigung ist schließlich kampf um leib und leben, bzw. die körperliche unverletztheit. zuletzt noch güter und mitmenschen
selbstverteidigung ist kein sportlicher wettkampf!

also selbst bei gleicher körpergröße kämpfe ich regelmäßig, beim sport, gegen leute die so mal eben 15-30kg schwerer sind... wenn die etwa technisch ähnlich gut sind wie ich und halbwegs austrainiert sind, sehe ich da kräftemäßig kein licht gegen! gegen die masse und höhere kraft ist man recht schnell am popo....

bei solchen verhältnissen : dann lieber als erster, dennn wenn du die initative hast kann man dem gegner vll noch zu beginn einen so heftigen treffer mitgeben , dass der kampf vorbei ist, bevor er begonnen hat! oder zu beginn ganz schnell rennen... (wenn möglich)

wer technisch so gut is das er das nicht mehr nötig hat, meine gratulation!

kampftroll
05-05-2008, 10:34
um meine einstellung zu verdeutlichen, bringe ich mal wieder die nette neanderthaler-mammut-analogie.

wenn die neanderthaler gedacht hätten, dass es besonders heldenhaft wäre, frontal gegen ein mammut anzurennen, dann würden wir wohl heute nicht hier sitzen und uns gegenseitig mit geistreichen ergüssen bewerfen :D

wenn ein mammut frontal angreift, dann rennt der kluge neanderthaler. will er ein mammut bekämpfen und besiegen, dann kommt er 1. mit der horde zurück, 2. schwer bewaffnet mit fackeln und speeren zurück, 3. mit einem gut ausgeklügelten schlachtplan inkl. fallen und hinterhalten zurück.

jede andere vorgehensweise wäre zwar ziemlich mutig, gleichzeitig aber auch ziemlich dämlich.

vergiss nicht den hinterhalt. das ist das a und o! wenn der gegner schon kaputt ist oder in verdammt schlechter lage, bevor der kampf losgeht, dann ist das ausgesprochen wünschenswert im sinne der eigenen gesundheit

gast
05-05-2008, 10:43

Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich sag noch dazu, am schlausten ist der Neandertaler der daheim bleibt und inzwischen die Damenwelt beglückt :p

Soju
05-05-2008, 10:55

Der Neanderthaler ist ausgestorben und wurde vom modernen Menschen verdraengt....wohl do zu viel gegen Mammuts gerannt :D

Irongriffon
05-05-2008, 11:01
Das Bild gefällt mir sehr gut. Ich sag noch dazu, am schlausten ist der Neandertaler der daheim bleibt und inzwischen die Damenwelt beglückt

DAS ist natürlich immer die beste alternative :horsie:

Der Neanderthaler ist ausgestorben und wurde vom modernen Menschen verdraengt....wohl do zu viel gegen Mammuts gerannt

ich WUSSTE, dass deswegen bestimmt wieder einer klugscheissen wird :D. verdammt, nächstes mal sollte ich wetten abschließen :cool:

BillaP
05-05-2008, 11:26

mit herz raus reißen und danach das hirn vom gegner essen:D

ShantiX
05-05-2008, 11:42
Der Punkt ist doch wer macht den ersten Schritt!:rolleyes:
Also entweder gehste rein oder raus (...und weg).
Nur nicht darauf warten dass Du in die Verteidigung / Reaktion gedrängt wirst...
Ob und welche Kaliber von Bösewichten Du zu überwältigen können glaubst, ist ja von Kampfsau zu Kampfsau verschieden...

Alephthau
05-05-2008, 14:49
Hi,

"Realer Kampf" hat mit sportlichem Wettkampf nichts zu tun, gerade wegen des Regelwerkes sind die Gewichtsklassen eingeführt worden.

In einem "realen Kampf" spielt die Psyche und das nutzen "unfairer" Mittel eine weit größere Rolle als es in einem Wettkampf der Fall sein kann wo man weiß was einen erwartet und unfaire Mittel sowieso verboten sind. (Zumal man "auf der Strasse" eh nie weiß wann es genau losgeht!)

In einer Auseinandersetzung kommt es darauf an das Gegenüber davon zu überzeugen das man es mit Haut und Haaren auffressen wird wenn es angreft/sich wehrt. Hat man dies erreicht ist der Rest nur noch eine Farce weil derjenige sich nicht mehr wirklich wehren wird.

Es gibt soviele schöne Möglichkeiten wie das ablaufen kann:

1) Man ballert demjenigen sofort ohne Vorwarnung eine vor den Latz und wiederholt das sobald er "zuckt" immer wieder und wieder. (Sehr wirkunsvoll wenn auch vor Gericht nicht ratsam: Nasenbluten verursachen! Hat eine wahnisinnige psychologische Wirkung!)

2) Man "schubst"/"stößt" das Gegenüber immer weiter zurück und garniert das zum Beispiel mit den Worten "Was willste denn?" *schubs* "Willste Ärger ja?" *schubs* "Na komm!" *schubs* usw usw

3) Man geht auf Tuchfühlung mit dem anderen und redet mit fester Stimme auf ihn ein. Kann mit Punkt 1 und 2 gemixt werden.

Ich kenne so manche "Davids" die sich so gegen viele viele Goliaths durchgesetzt haben weil sie schlicht "kaltblütig" waren, denn auch das Aussehen eines Goliaths ist nichts weiter als ein psychologischer Effekt! ;)

Gruß

Alef

Trinculo
05-05-2008, 14:53
Das mit dem Nasenbluten ... na ja ;) Wenn mir jemand auf die Nase schlägt, sehe ich nicht zuerst nach, ob ich blute, um dann zu reagieren :D

Mr. Nice Guy
05-05-2008, 14:54
Hi,

"Realer Kampf" hat mit sportlichem Wettkampf nichts zu tun, gerade wegen des Regelwerkes sind die Gewichtsklassen eingeführt worden.

In einem "realen Kampf" spielt die Psyche und das nutzen "unfairer" Mittel eine weit größere Rolle als es in einem Wettkampf der Fall sein kann wo man weiß was einen erwartet und unfaire Mittel sowieso verboten sind. (Zumal man "auf der Strasse" eh nie weiß wann es genau losgeht!)

In einer Auseinandersetzung kommt es darauf an das Gegenüber davon zu überzeugen das man es mit Haut und Haaren auffressen wird wenn es angreft/sich wehrt. Hat man dies erreicht ist der Rest nur noch eine Farce weil derjenige sich nicht mehr wirklich wehren wird.

Es gibt soviele schöne Möglichkeiten wie das ablaufen kann:

1) Man ballert demjenigen sofort ohne Vorwarnung eine vor den Latz und wiederholt das sobald er "zuckt" immer wieder und wieder. (Sehr wirkunsvoll wenn auch vor Gericht nicht ratsam: Nasenbluten verursachen! Hat eine wahnisinnige psychologische Wirkung!)

2) Man "schubst"/"stößt" das Gegenüber immer weiter zurück und garniert das zum Beispiel mit den Worten "Was willste denn?" *schubs* "Willste Ärger ja?" *schubs* "Na komm!" *schubs* usw usw

3) Man geht auf Tuchfühlung mit dem anderen und redet mit fester Stimme auf ihn ein. Kann mit Punkt 1 und 2 gemixt werden.

Ich kenne so manche "Davids" die sich so gegen viele viele Goliaths durchgesetzt haben weil sie schlicht "kaltblütig" waren, denn auch das Aussehen eines Goliaths ist nichts weiter als ein psychologischer Effekt! ;)

Gruß

Alef

Das jemand mit so einer Einstellung Kampfkunst trainiert ist mir suspekt und macht mir Angst! :(

Alephthau
05-05-2008, 15:16
Das mit dem Nasenbluten ... na ja ;) Wenn mir jemand auf die Nase schlägt, sehe ich nicht zuerst nach, ob ich blute, um dann zu reagieren :D

Nasenbluten verursacht ein sehr hilfloses Gefühl (kann es schwer umschreiben was ich meine) und auch wenn es im Grunde harmlos ist wirkt es als ob man schwerst verletzt wäre, was auch der Grund ist das man es in einer SV-Situation vermeiden sollte sowas zu verursachen, und versetzt so einen psychologischen Dämpfer.

Kann aber auch schiefgehen bzw nicht den geplanten Effekt auf den "Geschlagenen" haben.

Das jemand mit so einer Einstellung Kampfkunst trainiert ist mir suspekt und macht mir Angst! :(

Ich bin eigentlich ein recht friedlicher und netter Kerl, im Grunde sogar ein latenter Angsthase und kein Schläger! ;)

baik
05-05-2008, 15:25

Wow, was für ein Quark. :hammer: Vor allem Punkt 2 - hat nix mit Selbstverteidigung zu tun - taugt eher zur Selbstverstümmelung, Punkt 3 ist auch suboptimal. In beiden Fällen macht dein Gegenüber wenns dumm läuft nämlich das, was Du unter Punkt 1 ganz nett zusammengefasst hast: Er ballert Dir sofort und ohne Vorwarnung eine vor den Latz.

Gruß

Alephthau
05-05-2008, 15:36
Wow, was für ein Quark. :hammer: Vor allem Punkt 2 - hat nix mit Selbstverteidigung zu tun - taugt eher zur Selbstverstümmelung, Punkt 3 ist auch suboptimal. In beiden Fällen macht dein Gegenüber wenns dumm läuft nämlich das, was Du unter Punkt 1 ganz nett zusammengefasst hast: Er ballert Dir sofort und ohne Vorwarnung eine vor den Latz.

Gruß

Tja, hier wären wir bei dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis! ;)

Es ist leicht zu sagen: "Jaaaa, wenn er XYZ macht dann mache ich ZYX und gleichzeitig einen gekreuzten Gykutzuki mit eingegrätschtem Schwan!"! :)

Gerade Punkt 3 habe ich mehr als oft angewand und mit "leichter körperlicher Gewalt" garniert um ein wenig Schmerz zu verursachen wenn meine "Argumente" nicht überzeugend genug waren.

Ich habe nicht einmal dabei die viel prophezeite Kopfnuß oder ähnliches bekommen, weil mein Gegenüber einfach keine Lust mehr darauf hatte es weiter zu eskalieren! ;)

Ich habe schon soviele Kampfsportler untergehen sehen, auch ich bin in meinem jungen Jahren eher zweiter als erster Sieger gewesen, die eigentlich super trainiert waren aber eben mit der Kaltblütigkeit/schnäuzigkeit schlicht überfordert waren.

Trinculo
05-05-2008, 15:43
Nasenbluten verursacht ein sehr hilfloses Gefühl (kann es schwer umschreiben was ich meine) und auch wenn es im Grunde harmlos ist wirkt es als ob man schwerst verletzt wäre, was auch der Grund ist das man es in einer SV-Situation vermeiden sollte sowas zu verursachen, und versetzt so einen psychologischen Dämpfer.

Jo, aber das funktioniert ja nur, wenn Du dem Gegner eine ballerst, einen Schritt zurückgehst und ihm Zeit gibst, zu merken, dass er blutet. Mag sein, dass es Exemplare gibt, bei denen Sturzbäche aus der Nase schießen, und die das sofort mitkriegen und in Panik verfallen.

Ich merke immer erst hinterher, dass ich blute, und ohne Spiegel dauert es sowieso eine Weile, bis ich herausfinde, ob es die Lippe oder die Nase ist :D

Wer öfters sparrt, der wird von ein bisschen Nasenblut allerdings keine Krise bekommen ;)

baik
05-05-2008, 16:21
Gerade Punkt 3 habe ich mehr als oft angewand

Ich habe schon soviele Kampfsportler untergehen sehen

auch ich bin in meinem jungen Jahren

sorry, ich glaub dir kein Wort. Wenn Du tatsächlich mehr als oft auf Tuchfühlung mit einem Agressor gegangen wärst, um mit ihm zu reden, wärst Du aus Erfahrung schon klüger. Abgesehen davon: Ich habe z.B. mit meinen gut 30 Lenzen genau eine reale SV-Situation mitgemacht. Bei Dir scheint das ja an der Tagesordnung zu sein...
Zum Angreifer schubsen und "willst du Ärger" quäken sag ich mal lieber nur soviel: Wenn Du das als angeblich funktionierende SV propagierst, krieg ich ein recht deutliches Bild von Dir als Nahkampfschwein. :rolleyes:

Tja, hier wären wir bei dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

wohl eher zwischen Dichtung und Wahrheit...

Alephthau
05-05-2008, 16:42
sorry, ich glaub dir kein Wort. Wenn Du tatsächlich mehr als oft auf Tuchfühlung mit einem Agressor gegangen wärst, um mit ihm zu reden, wärst Du aus Erfahrung schon klüger.

Wie gesagt, es ist ein Unterschied zwischen "Wenn einer XYZ macht dann mache ich ZZXX!" und der Realität wenn der Gegenüber sich schlicht kaltschnäuzig/scheinbar unbeeindruckt von Dir verhält. (Ich habe nicht gesagt ich habe dies n unvorbereitet getan, ich war immer aufmerksam/reaktionsbereit! ;))

Abgesehen davon: Ich habe z.B. mit meinen gut 30 Lenzen genau eine reale SV-Situation mitgemacht. Bei Dir scheint das ja an der Tagesordnung zu sein...

Ich bin wie oben schon erwähnt ein friedlicher Mensch der mit den Jahren so einiges erlebt hat, vorallem auf der Arbeit, und daraus ein Resumee gezogen hat wie er sich am besten verhält bzw wie soetwas abläuft.

Zum Angreifer schubsen und "willst du Ärger" quäken sag ich mal lieber nur soviel: Wenn Du das als angeblich funktionierende SV propagierst, krieg ich ein recht deutliches Bild von Dir als Nahkampfschwein. :rolleyes:

Ich habe beschrieben wie es u.a. abläuft, nicht wie ich es machen würde, denn meine Methoden sind subtiler! ;)

meridian9
05-05-2008, 17:52
Gezielt Nasenbluten zu verursachen halte ich für keine gute Idee...
Auf jeden Fall nicht um zu hoffen das der Blutende dann beeindruckt ist.
Kommt natürlich auf den Weichei-Faktor an, was ich so bisher mitbekommen habe, war Nasenbluten ein Garant für eine richtig derbe Fetzerei...

U.uncia
12-05-2008, 19:38
auf mein erstes Posting bezogen, solche Aussagen von einem Trainer finde ich auch der Hammer. nunja klotze halt.
Erlich gesagt binn ich froh dass bis her es immer geschafft hab dem Ärger ausm Weg zu gen.

Fujii Yakumo
17-05-2008, 16:01
wiso denkt ihr das aggresives verhalten wie alef es geschildert hat nicht funktioniert? grade das schubsen und zusammenscheißen ist gegen viele angreifer effektiv, weil diese ein opfer suchen und keinen gegner. abgesehen von den bekannten ausnahmen wie alkoholisierte oder unter anderen drogen stehenden angreifer oder einfach nur dummen angreifern, wobei man natürlich grundsätzlich an der intelligens eines angreifers zweifeln kann :D
es ist immerhin eine möglichkeit zu zeigen das man sich nicht einfach geschlagen gibt und das noch recht gewaltlos (also auf schäden beim angreifer bezogen).
es ist allerdings eher eine kampfvermeidungsmaßnahme also beantwortet das warscheinlich nicht die ausgangsfrage.

im kampf haben größere personen den vorteil der größeren reichweite der stärkeren schlagkraft und der besseren übersicht. kleinere menschen haben wenn überhaupt den vorteil der gesammtschnelligkeit (weniger masse zu bewegen ist grundsätzlich leichter), der kleineren fläche die zu treffen ist und den niedrigeren schwerpunkt.
der kleine kommt beim wegrennen zwar schneller auf höchstgeschwindigkeit aber der große hat längere beine also fällt das auf offenem gelände eh weg.
realistisch gesehen die vorteile der kleinen also was fürn allerwertesten :rolleyes:

ABER jeder menschliche körper hat schwachpunkte wie gelenke, muskel-sehnen-übergänge, geschlechtsorgane (vor allem bei uns männern),... die allgemein bekannten stellen halt. was selbstverteidigung angeht würde ich versuchen mehrmals einen dieser punkte zu attakieren vorzugsweise den der von der entfernung her am leichtesten zu erreichen ist und dazu in der lage ist das gleichgewicht beim gegner zu stören. bei einem (wesentlich) größeren gegner würde ich eher einen punkt im unteren körperbereich suchen vielleicht das bein was er vorne hat, wenn er paralell zu dir steht vielleicht eher auf den bereich unterm bauchnabel hinarbeiten. notfalls bodyslam richtung unterleib hauptsache er verliert das gleichgewicht und du kommst noch schnell genug von ihm weg:o

Richard
24-05-2008, 01:43
*Edit*

Ben23890
01-10-2008, 19:53
Also zuerst einmal
Gegen größere Gegner hat man normalerweise immer Nachteile , dies steht ausser Frage.
Dennoch:
Gegner einzuschüchtern beziehungsweise sich wehrhaft zu geben reicht in den "meisten" Fällen.
70% ( schätz ich nun einfach mal :) sind so oder so drauf aus Opfer zu suchen ( wie hier mehrfach schon erwähnt wurde). Und genau bei diesen Leuten funktioniert auch dieses " hin und herschubse" "NaseZumBlutenbBingen" gedönse.
Bei den restlichen 30%:
-Der Typ wird einfach wütend, und du als kleine Sau wagst es ihn anzupacken :)

In dem Fall
-Rennen falls möglich
Wenn nicht möglich abschätzen

-Bin ich dem "Agressor" gewachsen?

Wenn ja, dann ist es dein gutes Recht dich zu verteidigen, und ich rechtfertige mich lieber einem Richter , als 3 Wochen auf der Intensiv zu liegen :)

Wenn nein, fällt mir da kein passender Ausweg ein ^^, ich würde mich trotzdem versuchen zu wehren ;)

mfg Ben

Da Mo
02-10-2008, 10:03
Es gab mal einen klugen Mann der fast die ganze Welt erobert hat und die angrenzenden Völker in Angst und Schrecken verweilen ließ.

Was er sagte gilt auch im privaten Leben :"Nur ein Dummkopf schlägt eine Schlacht die er nicht gewinnen kann"

Neopratze
02-10-2008, 10:14
Als Vertreter der Goliath-Ecke (:D) kann ich nur sagen, daß mir die Kleinen bislang stets unterlegen waren. Allerdings muss man einräumen, daß eine gewisse Schwerfälligkeit den Grössenunterschied teilweise wieder wettmacht ;)

Kann aber auch fürn Grossen ins Auge gehen (ab 04:10) (http://de.youtube.com/watch?v=buPRU02T0fU) :p

Neopratze
02-10-2008, 15:33
Ich merke immer erst hinterher, dass ich blute, und ohne Spiegel dauert es sowieso eine Weile, bis ich herausfinde, ob es die Lippe oder die Nase ist :D

Ich würde sagen, da gibts zwei Kategorien, die einen, ich nenn sie mal die "Überzivilisierten", die beim Anblick ihres eigenen Blutes gleich die Panik krieg (huch ich wurde ja verletzt :cry: :rolleyes:), die anderen, denen der Geschmack des eigenen Blutes erst die Würze auf dem Kampfgeschehen ist :aufsmaul:

enraged_Clown
02-10-2008, 15:41
Ich würde sagen, da gibts zwei Kategorien, die einen, ich nenn sie mal die "Überzivilisierten", die beim Anblick ihres eigenen Blutes gleich die Panik krieg (huch ich wurde ja verletzt :cry: :rolleyes:), die anderen, denen der Geschmack des eigenen Blutes erst die Würze auf dem Kampfgeschehen ist :aufsmaul:
oh ja, das eigene blut kann dafür sorgen diesesn roten vorhang der wut zuzuziehen. dieses leichte brennen an der lippe und dieser süßlich bis herbe blutgeschmack. herrlich.

Neopratze
02-10-2008, 15:44
oh ja, das eigene blut kann dafür sorgen diesesn roten vorhang der wut zuzuziehen. dieses leichte brennen an der lippe und dieser süßlich bis herbe blutgeschmack. herrlich.

Wie wahr :p ... geht bloß scheisse inner Waschmaschine ab, das Zeug :rolleyes:

Da Mo
02-10-2008, 16:57
Wie wahr :p ... geht bloß scheisse inner Waschmaschine ab, das Zeug :rolleyes:

Ach ein richtiger Mann macht sparring natürlich oben ohne im schlimmsten Fall noch mit Bärenfell:rolleyes:
:D

btw: Blut ist echt geil, noch geiler ists wenn der Schweiß in die wunde rinnt, gibt einem noch mal so den richtigen Kick :D

Hat übrigens schon jemand erwähnt, dass es Goliath heißt?? Tut ja in den augen weh :p

Neopratze
02-10-2008, 17:23
hat übrigens schon jemand erwähnt, dass es goliath heißt?? Tut ja in den augen weh :p

als vertreter der goliath-ecke ...

tja :D

Onur*
02-10-2008, 23:08
wenn Goliath nix kann ist es durchaus möglich sich effektiv zu verteidigen:)

enraged_Clown
03-10-2008, 11:01
wenn Goliath nix kann ist es durchaus möglich sich effektiv zu verteidigen:)

unterschätze nie den reinen masse vorteil den man als goliath hat.

Octagon
03-10-2008, 11:03
unterschätze nie den reinen masse vorteil den man als goliath hat.

Vollkommen richtig die Aussage. Es reicht das er eine normale Person
gegen irgendetwas schubst und man kann sich verletzen.

Yasha Speed
07-10-2008, 02:48
mit den unsterblichen worten von john wang-sifu aus dem emptyflower forum:
"gouge eyes, kick balls."

hugh, ich habe gesprochen.

BenOrkan
11-10-2008, 11:04
Die Frage ist doch: Was würde Schnapper machen?