Vollständige Version anzeigen : XMA/ Tricking lernen
Hallo,
ich interessiere mich für XMA/ Tricking, finde dazu allerdings nichts in meiner Nähe. Nun habe ich einen Verein gefunden, bei dem man Capoeira lernen kann. Sollte man dieses Angebot wahrnehmen, oder geht das eher in eine andere Richtung (Tanz/ Musik usw.)?
Wieviel darf so ein Kurs (2x in der Woche 1 1/2h Training) im Monat maximal kosten?
Welche Sportarten sollte man sonst wählen, um XMA am nähesten zu kommen?
Ich würde erstmal sagen wo genau du wohnst weil dann meldet sich am ehesten wer und wenn du tricking lernen willst würde ich das im 24htrickster forum (Startseite - 24hTrickster.NET - Martial Arts Tricking (http://www.24htrickster.net)) fragen.
Also capoeira ist von muskel und dehnung her tricking ähnlich und man hat körperlich die richtigen voraussetztungen aber man lernt akrobatische dinge erst nach viel längerer zeit weil es nicht darauf spezialisiert ist und manche machen so gut wie keine akrobatik aus jetzt rad oder so.
Aber wenn du kein tricking findest dann würde ich auf alle fälle ins capoeira treining gehen.
Über die kosten für capoeira kann ich dir nicht viel sagen also ich hatte treining in einem jugendzentrum des hat gar nix gekostet und war freies treining und dann hab ich noch ein treining des kostet 5€ miete für die halle im monat ist aber privat.Aber ich denk so nach dem was ich gehört hab kanns bis zu 30€im monat gehen da sollte es aber schon 2 mal die woche 2-3 stunden sein bei einem mestre weil des wär sonst schon teuer.
Und der preis fürs tricking liegt bei uns bei 30€ im Jahr ich weiß nicht wies bei den anderen gruppen ist.
Also ticken am ähnlichsten sind die sportarten aus denen es entstanden ist breakdance,capoeira,wushu und andere kampsportarten.Also da würde ich dir jetzt noch breakdance empfelen.
Ich wohne direkt in Salzburg Stadt.
Im Trickster - Forum habe ich natürlich auch schon einen entsprechenden Thread eröffnet ;)
Ich habe dem Capoeira Verein eine Mail geschrieben und meine Fragen gestellt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe nur, dass nicht allzu viel Wert auf den Tanz und die Musik gelegt wird, wie ich es bei einigen Videos von anderen Vereinen gesehen habe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Also mit Capoeira machst du auf keinen Fall etwas falsch. Aber es kommt auch auf die Gruppe an, also schau am besten mal rein.
Fürs tricken würde ich dir noch Turnen empfehlen. Das gibts fast überall.
Also ich rate immer entweder Turnen+Tricken oder Capoeira+Tricken, je nach dem was einem mehr Spaß macht.
Ich zahl für 3 Mal die Woche Capoeira im Monat 30Euro. Davon sind zwei Einheiten bei einem Mestre.
mfg
ps:
Ich hoffe inständig, dass sie dir antworten, dass Capoeira nun mal eine Mischung aus Tanz, Musik und Akrobatik und noch vielem mehr ist. :) Klar kann man mit dem musikalischen Aspekt im Tricken ncihts anfangen, aber gerade die Bewegung im Capoeira finde ich sehr hilfreich fürs Tricken, aber gut jedem seine eigene Meinung.
Also ich rate immer entweder Turnen+Tricken oder Capoeira+Tricken, je nach dem was einem mehr Spaß macht.
Kampfsport+Tricken oder Breakdance+Tricken ist auch eine gute combo.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.