PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso gibt es kein Board -> Vereine stellen sich vor !

aikido4ever
22-05-2008, 22:06
Hallo Freunde des Spochts.

Habe eine anregung, wieso gibt es in dem Forum kein Themenbereich, wo sich Vereine, oder kleine Private Trainingsgruppen vorstellen können.

Also keine "Gewerblichen Anbieter"

Weil es gibt echt Vereine die sich bestimmt mal hier vorstellen würden, das würde vielen User das ewige posten von "Suche Verein in balblalba" ersparen.

Was denkt Ihr darüber liebe Admins ?

Mfg Sven

Da Mo
22-05-2008, 22:09
Hallo Freunde des Spochts.

Habe eine anregung, wieso gibt es in dem Forum kein Themenbereich, wo sich Vereine, oder kleine Private Trainingsgruppen vorstellen können.

Also keine "Gewerblichen Anbieter"

Weil es gibt echt Vereine die sich bestimmt mal hier vorstellen würden, das würde vielen User das ewige posten von "Suche Verein in balblalba" ersparen.

Was denkt Ihr darüber liebe Admins ?

Mfg Sven

Es gibt das Schulenverzeichniss, wo etliche Schulen und Vereine registirert sind.

Die vorstellung von Vereinein, Schulen und co. hate ich für nicht ganz so gut, weil es schnell zu Verbandsstreitigkeiten und gegenseitigem Schülerabwerben kommen würde.

aber nur meine 2 Groschen

Mr. Nice Guy
22-05-2008, 22:09
Gibt es doch. Schulen können sich in der Liste nach plz mit Homepage und Kontaktdaten eintragen. Oder versteh ich da was falsch?

Viele Grüsse :)

aikido4ever
22-05-2008, 22:13
Ja das Schulverzeichnis habe ich glatt Übersehen , ich finde das nicht *g* Bin ich blind ? Hat jemand einen Link für mich ?

Hmmm Naja war nur so eine Idee. Aber Streitigkeiten kann man ja unterbinden, die gibts ja überall.

Mfg

Sportler
22-05-2008, 22:27
Ich fände das grundsätzlich nichtmal sooo schlecht. Nicht jeder Verein hat eine ansprechende Homepage, usw. Informationen schnell finden und auf einen Blick zusammengetragen, das wäre praktisch.

Die Schulensuchfunktion hat ja keine Möglichkeit der Bewertung und der Erfahrungsberichte.

In dem entsprechenden Unterforum wird immer von einem Anfänger was gefragt, der xy sucht. Wenn da auf Seite 7 was über die JKD-Schule vom Hans erzählt wird, hilft das auch nicht unbedingt dem nächsten, der die selbe Sache sucht.
Wenn die Sache nach Clubs geordnet wäre, wo Leute auch Erfahrungsberichte schreiben könnten, wieso nicht.

Mr. Nice Guy
22-05-2008, 22:32
@aikido4ever
ganz oben in der schwarzen Navigation unter Schule

@Sportler
Ich glaube das würde ausarten. Damit meine ich nicht nur diese WT-VT Kriege, sondern ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Unterforen übergreifend ausarten würde....

Sportler
22-05-2008, 22:40
@Sportler
Ich glaube das würde ausarten. Damit meine ich nicht nur diese WT-VT Kriege, sondern ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Unterforen übergreifend ausarten würde....

Zu den Kriegen: In dem Such-Unterforum klappt das ja. Die Anfänger kriegen Clubs genannt, ein paar Tipps. Denke nicht, dass das ein Problem wäre.
Denkbar wäre auf der anderen Seite vielleicht so Drang zur (Anti)Werbung:
Zwei Clubs in der selben Stadt, es kann nur einen geben...:cool: Da schreibt man dem anderen vielleicht was fieses in die Bewertung.
Oder der Clubleiter schreibt über sich was überaus gutes - aus Sicht eines imaginären Anfängers...

Andererseits: Das werden die selben Leute machen, die sich auch mit Dangraden zupflastern. ;)

Von der Menge der Beiträge wäre es ja eigentlich wurscht:
Das Schulenverzeichnis hat ja auch tausende Einträge. Wenn man das um die Diskussionsfunktion erweitern würde, dann wäre das Suchunterforum überflüssig. Außerdem würde das noch eher dazu führen, dass das Schulverzeichnis auch ein wenig aktualisiert wird. Kenne ne Menge Schulen in der Stadt, die nicht drin stehen. Wenn ich jetzt wüsste, dass das Verzeichnis auch genutzt wird, würde ich mir selber die Mühe machen und 10 Vereine eintragen.:cool:
Momentan ist es ja so, dass viele Anfänger(wenn überhaupt) kurz ins Schulenverzeichnis kucken, nix finden und dann ein Thema eröffnen. Ist doch sch...

Modtechnisch müsste man dann vielleicht noch kucken, dass grundlegende Infos, die in der Diskussion besprochen werden irgendwie ihren Weg auf die erste Seite finden: Trainingszeiten, Trainingsangebot(Saune, Kraftraum, etc).
Dies alles mit der selben Sortierungsmöglichkeit wie das jetzige Schulenverzeichnis, nach Ort, Sportart, etc.

jkdberlin
23-05-2008, 11:35
Ein Vorstellungsforum wäre mal anzudenken, ein Diskussionsforum über Schulen lehne ich aus juristischen Gründen, insbesondere mit Erfahrungsberichten und Bewertungen, gänzlich ab.

DieKlette
23-05-2008, 11:37
Ein Vorstellungsforum wäre mal anzudenken, ein Diskussionsforum über Schulen lehne ich aus juristischen Gründen, insbesondere mit Erfahrungsberichten und Bewertungen, gänzlich ab.

Genau, dann muss Frank zuviel entmüllen und kommt nicht mehr zum unterrichten und trainieren.

Wir haben auch schon so die tägliche Dosis Trash :D.

aikido4ever
24-05-2008, 13:01
"Ein Vorstellungsforum wäre mal anzudenken"

Ja das währe doch schon mal was ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende euch darüber.

Mfg

Nahot
24-05-2008, 14:04
Bin auch für ein Vorstellungsforum.

Nahot
01-07-2008, 21:27
Wie ist der Stand der Dinge oder ist das alles auf Eis gelegt?

jkdberlin
02-07-2008, 07:50
Zur Zeit kein grosses Interesse daran, da das Werbeforum und das "Schule gesucht" Forum eigentlich dafür ausreichen sollten.

akamatzu
02-07-2008, 10:29
Ja das Schulverzeichnis habe ich glatt Übersehen , ich finde das nicht *g* Bin ich blind ? Hat jemand einen Link für mich ?

Hmmm Naja war nur so eine Idee. Aber Streitigkeiten kann man ja unterbinden, die gibts ja überall.

Mfg

.

jkdberlin
02-07-2008, 10:37
Sorry, aber das ist Quatsch. Ohen Nennung von verband...warum sollte jemand sowas tun? Und die Nachfragen wird es weiterhin geben...wir haben

- Schulverzeichnis
- Schule gesucht
- und in einigen Unterforen nochmal den "Wo kann man trainieren"-Thread

trotzdem gibt es diese Fragen und es wird sie weiter geben. Stattdessen werden Diskussionen über "Qualität" der einzelnen Schulen kommen, die alle mehr als bedenklich sind. Deswegen sehe ich zur Zeit keine Notwendigkeit für ein solches Forum. Oder hat noch jemand überzeugende Argumente dafür?

Grüsse