Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Sparring härter und intensivere als Boxsparring

Seiten : 1 [2]

Pow_Well
30-05-2008, 16:32
Wenns in nem Normalen Boxkampf unerwartet kommt und ohne Ringrichter gekämpft wird, anscheinend ja :D
Harte Aussage... :rolleyes:

Fry_
30-05-2008, 16:34
Wenns in nem Normalen Boxkampf unerwartet kommt und ohne Ringrichter gekämpft wird, anscheinend ja :D
Harte Aussage... :rolleyes:

war ja auch nur spaß :)

tommygun51
30-05-2008, 16:35
wir sollten einen "Ich bin der Hero"-Fred eröffnen. Hier ist zwar das Box-/Kickbox-Unterforum, aber egal.

darum gehts doch eh im boxen kickboxen etc.;)

Pow_Well
30-05-2008, 16:40
war ja auch nur spaß :)

Joar Kloar :D, Fry wohast du deine Kampfkunst erlernt?Nimmt dein Meister noch Schüler :D :D

Fry_
30-05-2008, 16:41
Joar Kloar :D, Fry wohast du deine Kampfkunst erlernt?Nimmt dein Meister noch Schüler :D :D

Das ist alles geheim. Und wenn ich noch mehr als das sage muß er mich umbringen ....

Lars´n Roll
30-05-2008, 16:46
Strangulation mit der Minni-Winni-Würstchenkette... das ist kein schöner Anblick, glaub mir. :(

Pow_Well
30-05-2008, 16:52
Das ist alles geheim. Und wenn ich noch mehr als das sage muß er mich umbringen ....

:cool: Alles Klar, is sogar zu geheim und viel zu gefährlich für Ninjas, wa? :D
Wiener-Sha-Ko :nini:

Glaub der Thread ist nichmehr fruchtbar für neue Ideen :gruebel:

useless
30-05-2008, 16:55
kennt hier eigentlich außer mir jemand den mordsmäßigen Schiss, den derjenige, der Box-/Kix-/Thaischmarrn gewohnt ist, plötzlich kiregt, wenn mit kleinen Handschuhen gefightet wird ? :D

Nur mal so dazwischengegrunzt, als Hirn-Anreger quasi, und damit weg von der one-kraken-show, zurück on topic. :)

chillakilla
30-05-2008, 17:05
Nur mal so dazwischengegrunzt, als Hirn-Anreger quasi, und damit weg von der one-kraken-show, zurück on topic.
Fühlst du dich etwa vernachlässigt?

mykatharsis
30-05-2008, 17:06
Ich kenn nur Thaiboxer, die auch mit MMA-Handschühchen kämpfen...oder ganz ohne.

DieKlette
30-05-2008, 17:09
Ich kenn nur Thaiboxer, die auch mit MMA-Handschühchen kämpfen...oder ganz ohne.

Dito.

Sun Tsu
30-05-2008, 17:10

Wie? Wo wollen die sich denn dann verstecken?

Fry_
30-05-2008, 17:17

Also wir lernen meiden ... ohne Sparring wird das aber nix :p

useless
30-05-2008, 17:18
Fühlst du dich etwa vernachlässigt?ich nicht, aber das Topic.

Ein Herz für Topics !! :)

Ich kenn nur Thaiboxer, die auch mit MMA-Handschühchen kämpfen...oder ganz ohne. also kennst du keine :) Vielleicht erst mal Thaiboxen machen... und DANN darüber schreiben alright ? :)

Dito. wovon redet ihr ? MMA-Gloves im Thaiboxen ? Ich kenne allenfalls barhändig im Muay Boran und mit Bandagen, aber im Vollkontaktsparring bestimmt nicht.

Ein Herz für Topics: Es geht hier um Box- vs. WT-Sparring, Kinners. Nix vergessen !

chillakilla
30-05-2008, 17:25

Weshalb trainieren Thaiboxer mit MMA-Handschuhen, wenn sie bei Wettkämpfen keine tragen dürfen?

useless
30-05-2008, 17:36
Weshalb trainieren Thaiboxer mit MMA-Handschuhen, wenn sie bei Wettkämpfen keine tragen dürfen?tun sie ja gar nicht, aber jetzt wo Kraken weg ist, ist halt hier niemand mehr da der was kompetentes, durchdachtes on topic schreiben könnte.

Fry_
30-05-2008, 17:39
Weshalb trainieren Thaiboxer mit MMA-Handschuhen, wenn sie bei Wettkämpfen keine tragen dürfen?

Wer sagt wo, die würden mit MMA-Handschuhen trainieren ?

Kraken
30-05-2008, 17:44
tun sie ja gar nicht, aber jetzt wo Kraken weg ist, ist halt hier niemand mehr da der was kompetentes, durchdachtes on topic schreiben könnte.

kein ansgt mein freund bin wieder da;)

llerdings schriebe ich jetzt vom gym aus, weil ich halt am trainieren bin udn kurz pause mach um dich mit meinen postst zu erfreuen:blume:

Fry_
30-05-2008, 17:46
kein ansgt mein freund bin wieder da;)

llerdings schriebe ich jetzt vom gym aus, weil ich halt am trainieren bin udn kurz pause mach um dich mit meinen postst zu erfreuen:blume:

Dann zieh doch die Handschuhe zum Schreiben aus, das fördert die Lesbarkeit ungemein.

STCH
30-05-2008, 18:17

Nein, dann werden doch KFS gemacht.:blume:;)

chillakilla
30-05-2008, 18:25
Das ist mittlerweile übringens der längste nicht-Stickythread im Kickboxforum. :ups::D
270. Beitrag

Wann wird das Thema geschlossen bzw. ins Offtopic verlegt?

Fry_
30-05-2008, 18:36
Zu 1.: Liegt daran, daß hier alle so gesittet sind. Im DungsBumsForum eskaliert natürlich gleich alles, was hast Du erwartet ?
Zu 2.: Dafür gibts nen eigenen Thread (KKB-Bingo-.Regelwerk).

Und nun laß uns hier auf gewohnt hohem Niveau weitermachen ...

Pow_Well
30-05-2008, 18:47
Das ist mittlerweile übringens der längste nicht-Stickythread im Kickboxforum. :ups::D
270. Beitrag

Und dabei handelt es sich nichtmal um einen reinen Kick/Box Thread, immerhin hat er etwas mit WT zu tun :ups:
oder sollte es Zumindest :D

Kraken
30-05-2008, 18:59
das ist der wohl längste wt-thread dens gibt:D

Pow_Well
30-05-2008, 19:01
das ist der wohl längste wt-thread dens gibt:D

Haahaa im Box-Forum :biglaugh: :klatsch:

mykatharsis
30-05-2008, 19:10
Erst 19 Seiten. Da gibts weitaus längere.

useless
30-05-2008, 19:11
llerdings schriebe ich jetzt vom gym aus, weil ich halt am trainieren bin udn kurz pause mach um dich mit meinen postst zu erfreuen:blume:trainieren ? Hast du das denn nötig ? :ups:

Wie kann man eigentlich mitten während eines MMA-Trainings im Internett posten ? Kannst du auch während einer SV-Situation Postkarten schreiben ? :confused:

Also wer hat denn hier jetzt eigentlich doch noch n Argument in petto ? On Topic... ist doch alles gesagt. Boxer haben den längeren... Atem, aber selbst wenn sie den härteren Bums haben ****** sie eben nur mit Handschuhen, und der Ring ist nicht die Straße. Und WT ist in der Theorie ein gutes System, hinkt aber in der Umsetzung, wobei das alles relativ ist... :rolleyes:

Pow_Well
30-05-2008, 19:27
Ich würd das alles auch nicht immer auf die KK und die Technik die da beigebracht wird, eingrenzen. Es liegt doch schon stark an dem jenigen der die Technik anwendet und vorallem wie.
Es gibt Leute die lernen schnell und die Technik sauber, doch können sie sich im ernstfall (Wettkampf oder vllt. auch auf der Strasse) nicht anwenden weil sie nicht die Persönlichkeit dazu haben jemanden zu schlagen o.ä.
Noch wichtiger als der Schüler ist natürlich der Lehrer, dieser beeinflusst einen doch sehr stark mit seiner Erfahrung und den Lehrmethoden.
Ich würde sagen das Boxer und WTler wirklich gute Kämpfer sein können solang sie Lern -bereit und -willig sind/bleiben und auch den/die richtigen lehrer haben.

So nu ihr :p
DaPowl

useless
30-05-2008, 19:41
das Prob mit so Quervergleichen, wo dann auch noch das eine "härter" oder "intensiver" sein muss als das andere, ist doch, dass es dazu nur subjektive Meinungen aber kein objektives Maß gibt, und dass es selbst im subjektiven Bereich nur sehr wenige gibt, die erstens überhaupt in beiden Stilen genug Erfahrung für einen fairen Quervergleich haben, und dann auch noch frei von Eigeninteresse oder sonstiger Voreingenommenheit sind.

Ich z.B. würde ja gern bestätigen, dass WT-Sparring dies und jenes ist, nur, ach, ich hab nie WT gemacht. Und wenn man was nicht gut kennt, muss man auch keine negativen Sachen darüber schreiben, außer man hats nötig.

Kann mir schon vorstellen, das ein härteres WT-Sparring äußerst anspruchsvoll ist, weil man nicht weiß was kommt und wie der andere drauf ist. Wobei bei neuen, noch unbekannten Sparringspartnern im Boxen auch so ne Sache mit vielen Unbekannten ist, gibt auch in Vereinen genug Leute die einem allzu selbstbewussten Neuankömmling (wie Dr. useless :D) erstmal nen richtig üblen Hammer verpassen wollen um die Statusfrage gleich mal zu klären, hab ich in diversen Clubs oft genug erlebt, auch in Thaibox- oder Ringerclubs, und sehr viel stressiger kann eigentlich Sparring auch in anderen Systemen kaum sein, weil man da dann ja dauernd eine Reihe Krankenwagen vorbestellen müsste. Andererseits gibt es in allen Kampfstilen genug gemütliche Wochenend-Krieger und Soft-Sparring-Liebhaber, und da kann man sich dann doch schon vorstellen, dass WT-Sparring heftiger sein kann. Aber nicht muss... :rolleyes:

Pow_Well
30-05-2008, 19:55
Geb ich dir Recht,
beim Sparren weiß man nie was auf einen zukommt außer man kennt seinen Partner und hat schonmal mit ihm gesparred. Aber man kann trotzdem versuchen mit seinem Partner zu reden und ihm zu sagn das er lockerer machn soll etc., denn es ist nich der Sinn vom Sparring sinnlos aufeinandereinzuprügeln (oder Grabbeln...wie auch immer :D)
Natürlich will man 'Neue' testen und um zu gucken was sie können, aber man sollte es meiner meinung nach nich übertreiben :D

Sparrings sollte man auch mit personen machen die etwas von dem KK verstehen sonst lernt man selbst nichts dabei, am besten man sparred mit dem Trainer, da er doch am besten die Schwächen vom Schüler kennt und darauf eingehen kann. Einen schwächeren zu Sparren bringt einem selbst wenig wichtige Erfahrung. (Is mir grad noch eingefallen)

bouncer
30-05-2008, 20:10
auf die Idee kann man aber schnell kommen, wenn man dieses Forum (oder jedes beliebige andere KK-Forum) kennt... :D

was sind denn die schloimmen Folgen wenn ein realer Straßenkampf möglchst schnell vorbei ist ? Ist doch das beste was passieren kann. Alles andere wäre... eine gnadenlose Schlägerei bis es richtig finsterblutig für mindestens einen wird... Mahlzeit. Als "Bouncer" sieht man da Dinge evtl. aus einer reichlich artifiziellen Perspektive, das wirkt auf mich haargenauso daneben wie die lustigen Theoretiker-/Wettkämpfer-Argumentationsweisen, die größtenteils irgendwie was von einem unendlichen Comix-Strip haben :D

finde ich mit Verlaub ein schwachsinniges Argument. Wieso soll man sich darauf vorbereiten, getroffen zu werden... um dann zurückzuschlagen ? Weil das "SV" ist ? Oder weil das so "hart" ist, wenn man so weinen Schei++ in einem Internett-Forum für kaffeesüchtige Büro-Pupser und videosüchtige Schulkinder schreibt ?
Ave Maria, die Tage des Herrn sind nahe ! :ups:

ex-Bouncer...:zwinkern:

Mit Dir zu diskutieren ist schlicht und ergreifend zwecklos...also laß ich es einfach!:whogives:

Kannix
30-05-2008, 20:55
videos gibts auf youtube:)

ne im ernst, peter mettler bin ich, kann jeder googlen und auch dr. useless kann schauen ob ich wirklich so ahnunglos bin wie er denkt;)
peter mettler sherdog (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=26203)

peter mettler vs willi ott (http://de.youtube.com/watch?v=b7Asv67e9Fk)
peter mettler vs cornel certes (http://de.youtube.com/watch?v=b7Asv67e9Fk)

gibt noch mehr aber di sind die neuesten:)

@kannix: sorry sind 6 zeilen mit dieser sogar 7:o
Röspökt, ich hab auch die ganze Zeit gedacht Du wärst einfach nur ein ahnungsloser Trottel:D

miskotty
30-05-2008, 21:03
das sind beides die gleichen vids;)

quatsch, kraken hat den zwilling des anderen gleich mitverprügelt:D

Pow_Well
30-05-2008, 21:16
quatsch, kraken hat den zwilling des anderen gleich mitverprügelt:D

:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

jinn
30-05-2008, 21:52
Röspökt, ich hab auch die ganze Zeit gedacht Du wärst einfach nur ein ahnungsloser Trottel:D

180° Drehung deinerseits, oder ist Kraken jetzt ein "Trottel mit Ahnung":D

Kannix
31-05-2008, 08:56
Auf jeden Fall hat er schomal gekämpft und gar nicht mal schlecht

Sun Tsu
31-05-2008, 09:05

Schließt sich das denn aus?:D;)

Kannix
31-05-2008, 10:15
Schließt sich das denn aus?:D;)

Na zu Dir sag ich mal nix;)

Killer Joghurt
31-05-2008, 13:08
Nimm's mir nicht übel, aber wir bewegen uns derartig weit weg vom Thema, dass ich das hier nicht vertiefen will.:o

Ursprünglich ging es um Sparring - und da kann es offensichtlich nur heißen: "alles Tuntenschubsen außer MMA":teufling:

tuntenschubsen ist mal voll toll, sach nichts:mad:

17x17
31-05-2008, 20:47
tuntenschubsen ist mal voll toll, sach nichts:mad:

Ich sag ja gar nichts - ich mache es ja ganz offensichtlich selber auch. :D

useless
31-05-2008, 20:54
Tuntenschubsen ? Ist das ein neues Synonym für Thai-Clinch ? :D

Fry_
31-05-2008, 21:09
Ist das die alte "ihh Körperkontakt, das ist ja voll schwul" - Nummer ?
Kommt normalerweise von Germanistik studierenden Kampfkünstlern ...

useless
31-05-2008, 21:15
Kommt normalerweise von Germanistik studierenden Kampfkünstlern ...wobei Ringer bekanntlich so andersrum sind, dass es schon wieder gesellschaftsfähig ist

17x17
31-05-2008, 22:03
Tuntenschubsen ? Ist das ein neues Synonym für Thai-Clinch ? :D

Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.:)
Ich wollte damit nur anmerken, dass die beiden MMA'ler, die an diesem Threat teilnehmen sehr auf Ihre Meinung pochen.

Ich versuche es noch einmal:
Wenn Sparring ein didaktisches Mittel ist, dass dazu dient, Kämpfen zu Trainieren,
muss es sich der jeweiligen definition von "Kampf" unterwerfen.

Z.B. die geposteten Kämpfe - respekt vor der Leistung, ganz ehrlich.
Kraken hat also gekämpft.

In meinen Kämpfen waren immer Waffen im Spiel (Gaspistole, MacLite, Motorradhelm)
Auch ich habe gekämpft - nur eben ganz anders

Meine Definition von Kampf ist daher eine andere als die von Kraken oder Klette.

Für mich kommt z.B. die Strategie der beiden Kämpfe (sofort ins Grappling und auf den Boden) für die SV einfach nicht in Frage. In einem Kampf außerhalb des Rings will ich den Boden um jeden Preis vermeiden - beim MMA jedoch ist es eine super Sache - soweit ich bisher gesehen habe, werden die Kämpfe meistens am Boden gewonnen (Ich bin kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren)
Für MMA gilt: Am Boden kämpfen zu können ist wichtig, es gehört zum Kampf und damit auch zum Sparring.

Aber in die SV gehört nicht der Bodenkampf, sondern eher das "auf den Beinen bleiben"

Wie schon gesagt - Sparring muss sich der Definition des Kampfes unterwerfen. Und somit auch verschiedene Schwerpunkte setzen.

Und diese Schwerpunkte müssen halt auch hinterfragt werden.
Ein Beispiel:
Nehmen wir aber noch einmal kurz die Strategie des Kampfes in Augenschein: Kraken geht beide Male schön schnell in den Gegner rein und nimmt ein-zwei Schläge wenn ich das richtig gesehen habe.

Hat eine solche Taktik auch gegen einen wesentlich stärkeren Gegner hohe Erfolgsaussichten? In dem vorliegenden Kampf sind beide Kämpfer körperlich nah beieinander - die Physis also gleichwertig.
Kann man solcher Art als 75kg-Kämpfer auch gegen wesentlich stärkere Gegner Kämpfen? Wie hoch sind die Erfolgs-Chancen? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Auf der anderen Seite: Bei mir im Training wird nicht blöde auf den Kopf gekloppt, Sv'ler haben zumeist das Bestreben gesund zu bleiben - jemand der einen MMA Kampf mitmacht, spreche ich das eher mal ab. In einem solchen Kampf nimmt man unweigerlich Verletzungen in Kauf. (was übrigens keine Wertung enthält, ist nur mein Eindruck)
Ob das im Ernstfall ein Nachteil ist? wer weiß? Immerhin geht es nicht darum Schläge zu kassieren, sondern darum sie auszuteilen. (ausgeteilt werden sie bei mir gegen einen Schutzanzug)
Kann man Nehmerqualitäten im Training verbessern? Oder wird man mit der Zeit nur doof?

Und wenn nun die Frage gestellt würde: "ist MMA Sparring härter als WT Sparring?"
würde ich ohne zu überlegen dazu tendieren, dass dies so ist.

Würde die Frage lauten:"macht härtestes Sparring einen besseren Kämpfer als hartes Sparring?"
müsste ich die Schultern zucken, da ich es nicht weiß:o

Killer Joghurt
31-05-2008, 22:56
Kommt normalerweise von Germanistik studierenden Kampfkünstlern ...

ne ich dachte wir reden von chi sao:D
aber so gehts auch:p

Killer Joghurt
31-05-2008, 23:11
kraken du bist nicht fett!!!
:D
komm wieder runter und hör auf die brigitte zu lesen wenn du nicht trainierst oder hier schreibst :D
mein gott, das sind mal gute kämpfe gewesen, respekt. find ich dufte und knorke!

Kannix
01-06-2008, 00:03
Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe.:)
Ich wollte damit nur anmerken, dass die beiden MMA'ler, die an diesem Threat teilnehmen sehr auf Ihre Meinung pochen.

Ich versuche es noch einmal:
Wenn Sparring ein didaktisches Mittel ist, dass dazu dient, Kämpfen zu Trainieren,
muss es sich der jeweiligen definition von "Kampf" unterwerfen.

Z.B. die geposteten Kämpfe - respekt vor der Leistung, ganz ehrlich.
Kraken hat also gekämpft.

In meinen Kämpfen waren immer Waffen im Spiel (Gaspistole, MacLite, Motorradhelm)
Auch ich habe gekämpft - nur eben ganz anders

Meine Definition von Kampf ist daher eine andere als die von Kraken oder Klette.

Für mich kommt z.B. die Strategie der beiden Kämpfe (sofort ins Grappling und auf den Boden) für die SV einfach nicht in Frage. In einem Kampf außerhalb des Rings will ich den Boden um jeden Preis vermeiden - beim MMA jedoch ist es eine super Sache - soweit ich bisher gesehen habe, werden die Kämpfe meistens am Boden gewonnen (Ich bin kein Experte und lasse mich gerne eines Besseren belehren)
Für MMA gilt: Am Boden kämpfen zu können ist wichtig, es gehört zum Kampf und damit auch zum Sparring.

Aber in die SV gehört nicht der Bodenkampf, sondern eher das "auf den Beinen bleiben"

Wie schon gesagt - Sparring muss sich der Definition des Kampfes unterwerfen. Und somit auch verschiedene Schwerpunkte setzen.

Und diese Schwerpunkte müssen halt auch hinterfragt werden.
Ein Beispiel:
Nehmen wir aber noch einmal kurz die Strategie des Kampfes in Augenschein: Kraken geht beide Male schön schnell in den Gegner rein und nimmt ein-zwei Schläge wenn ich das richtig gesehen habe.

Hat eine solche Taktik auch gegen einen wesentlich stärkeren Gegner hohe Erfolgsaussichten? In dem vorliegenden Kampf sind beide Kämpfer körperlich nah beieinander - die Physis also gleichwertig.
Kann man solcher Art als 75kg-Kämpfer auch gegen wesentlich stärkere Gegner Kämpfen? Wie hoch sind die Erfolgs-Chancen? Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Auf der anderen Seite: Bei mir im Training wird nicht blöde auf den Kopf gekloppt, Sv'ler haben zumeist das Bestreben gesund zu bleiben - jemand der einen MMA Kampf mitmacht, spreche ich das eher mal ab. In einem solchen Kampf nimmt man unweigerlich Verletzungen in Kauf. (was übrigens keine Wertung enthält, ist nur mein Eindruck)
Ob das im Ernstfall ein Nachteil ist? wer weiß? Immerhin geht es nicht darum Schläge zu kassieren, sondern darum sie auszuteilen. (ausgeteilt werden sie bei mir gegen einen Schutzanzug)
Bliblablub, immer die selbe alte Leier. Jaja, die SV auf der Straße ist was anderes als der Sportkampf. Das kapieren wohl nur die harten Jungs vom WT. Wenn da der Referee fehlt der "fight" sagt sind die wohl aufgeschmissen oder wie? Jetzt frag ich doch mal ganz naiv warum die meisten auf den doofen Kampfsportler mit Wettkampferfahrung und nicht auf den total realitätsnah szenariotrainierenden SV-Spezialisten setzen würden? Wenn Du mir das beantworten kannst, dann hast Du wirklich was vom kämpfen begriffen. Jedenfalls mehr als dass es "da draußen" kein fairplay gibt

Was ich mich ja auch noch frage: Warum sind die Leute vor denen man abends Schiss haben muß eigentlich eher im Vollkontakt zu finden? Ich hätte ja gesagt egal wie doof die sind, auch bei denen müßte sich doch mal rumsprechen was effektiv ist?

Kann man Nehmerqualitäten im Training verbessern? Oder wird man mit der Zeit nur doof?
Du weißt nicht wovon du redest, jeder Vollkontaktkämpfer weiß aber worum es geht.

Und wenn nun die Frage gestellt würde: "ist MMA Sparring härter als WT Sparring?"
würde ich ohne zu überlegen dazu tendieren, dass dies so ist.

Würde die Frage lauten:"macht härtestes Sparring einen besseren Kämpfer als hartes Sparring?"
müsste ich die Schultern zucken, da ich es nicht weiß:o
Die Behauptung war, dass z.b. Boxsparring "harmloser" sei als WT-sparring. Also, was heißt WT-Sparring ist nicht so harmlos? Bisher kamen nur so beknackte Antworten wie man würde ja beim Boxen nur Regelkonforme Dinge anwenden. Ist also das "Pieks, du bist tot"-Gehampel unharmloser?
Normalerweise erledigt sich das Ich-könnte-aber-dies-und-das-machen-Gequassel wenn man ausreichend Erfahrung im Vollkontaktsparring gesammelt hat. Nur einige wenige retten sich mit der Schutzbehauptung dass das ja nur ein Spiel ist und man sich ja irrtümlicherweise darauf einläßt und haken es als Erfahrung ab dass das nix für sie ist.

In Deinen Kämpfen waren Waffen im Spiel, machst du jetzt Sparring mit Motorradhelm und Maglite? Respekt

17x17
01-06-2008, 10:17
Bliblablub, immer die selbe alte Leier. Jaja, die SV auf der Straße ist was anderes als der Sportkampf. Das kapieren wohl nur die harten Jungs vom WT. Wenn da der Referee fehlt der "fight" sagt sind die wohl aufgeschmissen oder wie? Jetzt frag ich doch mal ganz naiv warum die meisten auf den doofen Kampfsportler mit Wettkampferfahrung und nicht auf den total realitätsnah szenariotrainierenden SV-Spezialisten setzen würden? Wenn Du mir das beantworten kannst, dann hast Du wirklich was vom kämpfen begriffen. Jedenfalls mehr als dass es "da draußen" kein fairplay gibt

Ich glaube das Du mich ein wenig falsch verstanden hast. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass man nur mit einem SV-System für "die Straße" gewappnet ist. Mit keinem Wort.
Also krieg Dich mal wieder ein und steig von Deinem hohen Ross.

und welchen "doofen Kampfsportler mit Wettkampferfahrung" meinst Du denn?
Den Judoka?, oder einen aus Semi-Kontakt-Karate?

Was ich mich ja auch noch frage: Warum sind die Leute vor denen man abends Schiss haben muß eigentlich eher im Vollkontakt zu finden?

Weil es sich zumeist um Leute handelt, die sich schlagen wollen. Soweit ich weiß bleiben auch nur die beim VK. Ich habe mal in einem Buch über's Boxen gelesen, dass x% (es war mehr als die Hälfte) nach dem ersten Sparring aufhören. Keine Ahnung ob dies stimmt - könnte ich aber nachvollziehen.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die wollen lernen wie man sich verteidigt. Sie wollen lernen Schläge zu vermeiden und sind sich der Wahrscheinlichkeit eines Angriffs bewusst - sie ist gering.
Warum sollte man so blöd sein und sich im Training mehr Schläge einfangen, als man im real life jemals kassieren wird?
Und auch bei den Leuten gibt es welche die mehr hauen und welche die weniger hauen - es kommt auf die Schule, den Lehrer, usw. an.
ich habe eine Schülerin die parallel BJJ und Kickboxen macht - ihr Sparring scheint keineswegs großartig härter zu sein als in meiner Schule - es scheint ähnlich zu sein.

Die Behauptung war, dass z.b. Boxsparring "harmloser" sei als WT-sparring. Also, was heißt WT-Sparring ist nicht so harmlos?

in meinem Beitrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1368316-post113.html) hatte ich dies schon längst aus meiner Sicht beantwortet:
"Ach so - zum "Harmlos im Vergleich". ich würde sagen, dass WT im Sparring einfach immer wilder aussehen wird - einfach weil sie es weniger üben und weil sie beide in den Gegner wollen -boxen sieht da kontrolllierter aus. Meine Meinung."

In Deinen Kämpfen waren Waffen im Spiel, machst du jetzt Sparring mit Motorradhelm und Maglite? Respekt
Nein, mache ich nicht.

Aber im Boxen geht man gerne mal wieder aus der Distanz raus, weil es strategisch ganz sinnvoll ist.
Beim Wt versuche ich so etwas gezielt zu vermeiden, weil ich dem anderen sonst Zeit gäbe nach einem Barhocker oder einem Glas oder sonst was zu greifen - ein Aspekt der beim Boxen wohl eher nicht zum tragen kommt, oder?
Und ich bin mir dessen bewusst, dass auch ein solches Szenario eher unwahrscheinlich ist - in keinem der drei Fälle musste die Waffe während des Kampfes aufgehoben werden - sie war immer schon von Anfang an da.

Und um diese dämliche Diskussion jetzt abzukürzen:

Ich kann ja schließlich nur von mir reden und meine Meinung ist:
Sparring kann in Teilen sinnvoll für Wt sein - deshalb machen wir es.
Das WT Sparring hat andere Ziele als Boxen oder MMA - zumindest eine andere Strategie - deshalb sieht es anders aus.
Ich sparre von Zeit zu Zeit mit anderen Stilen und kann darin kein problem erkennen - überall wird nur mit Wasser gekocht.
Ich werde nächsten Monat mit einem Sparren, der einmal die Woche Box-Sparring macht und daraus meine Erfahrungen ziehen.
Und ich werde auch gerne mal zum MT oder Kickboxen gehen, wenn sich in der Nähe was ergibt.

Und abschließend - würdest Du mich Bitte in diesem Punkt an Deiner Weisheit teilhaben lassen?

Jetzt frag ich doch mal ganz naiv warum die meisten auf den doofen Kampfsportler mit Wettkampferfahrung und nicht auf den total realitätsnah szenariotrainierenden SV-Spezialisten setzen würden? Wenn Du mir das beantworten kannst, dann hast Du wirklich was vom kämpfen begriffen.

Wanderlei Silva
01-06-2008, 10:50
Ich werde nächsten Monat mit einem Sparren, der einmal die Woche Box-Sparring macht und daraus meine Erfahrungen ziehen.
Und ich werde auch gerne mal zum MT oder Kickboxen gehen, wenn sich in der Nähe was ergibt.

Nur einmal die Woche?Ich würd lieber mit jemanden Sparren der 3-5 Mal die Woche Sparring betreibt.Ist er Boxer oder macht er nur aus spass Box Sparring?

useless
01-06-2008, 11:06
Ich würd lieber mit jemanden Sparren der 3-5 Mal die Woche Sparring betreibt.:rolleyes: Na, DU natürlich schon... :p

Ist er Boxer oder macht er nur aus spass Box Sparring?wenn er einmal die Woche sparrt, ist er wohl kein "Boxer". Oder er heißt Graziano Rocchigiani und sparrt nur noch selten, weil er sich denkt "Ick weiß wie´s geht". :cool:

chillakilla
01-06-2008, 11:20
Nur einmal die Woche?Ich würd lieber mit jemanden Sparren der 3-5 Mal die Woche Sparring betreibt.Ist er Boxer oder macht er nur aus spass Box Sparring?

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich ist der Typ auch noch 30 Kilo leichter. :rolleyes:

17x17
01-06-2008, 11:22

Keine Ahnung - vielleicht auch nur zum "abrunden".
Ist mir auch egal.
Ich will mich austauschen, und diesmal kann ich es halt mit ihm machen.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wahrscheinlich ist der Typ auch noch 30 Kilo leichter. :rolleyes:

Auch das könnte sein ;)
BTW - wann hast denn Du das letzte mal gegen einen WT'ler gesparrt?
Noch gar nicht? Weil: bringt ja eh nichts, nicht wahr?
Ich sage nur Glashaus, Steine.....

Wanderlei Silva
01-06-2008, 11:24
:rolleyes: Na, DU natürlich schon... :p

wenn er einmal die Woche sparrt, ist er wohl kein "Boxer". Oder er heißt Graziano Rocchigiani und sparrt nur noch selten, weil er sich denkt "Ick weiß wie´s geht". :cool:

:cool:,ich frage nur weil wenn sein Freund mit dem er Sparring machen will keine Boxerfahrungen hat dann sollte er lieber mit einen echten Boxer Sparren.Ansonsten wird er ja nicht so gut erkennen wie gut ein guter Boxer ist und wie schwer es ist mit so jemanden zu kämpfen.Da wird er ganz anders denken als wenn er mit jemand sparrt der fast keine ahnung hat.

Wanderlei Silva
01-06-2008, 11:27
Ist mir auch egal.

Natürlich ist ja auch gut das du mit anderen auch Sparring machst.Aber meiner Meinung nach solltest du auch gegen einen guten Boxer Sparring machen weil dann wirst du schon erkennen wie gut Boxer sein können.Und das wird dich mehr helfen, als wenn du mit jemanden sparrst der fast keine ahnung vom Boxen hat.

Fry_
01-06-2008, 11:30
Natürlich ist ja auch gut das du mit anderen auch Sparring machst.Aber meiner Meinung nach solltest du auch gegen einen guten Boxer Sparring machen weil dann wirst du schon erkennen wie gut Boxer sein können.Und das wird dich mehr helfen, als wenn du mit jemanden sparrst der fast keine ahnung vom Boxen hat.

Jo, das könnte leicht sonst nur ne wilde Heumacherei ohne Lerneffekte ergeben ....

useless
01-06-2008, 11:32
Natürlich ist ja auch gut das du mit anderen auch Sparring machst.Aber meiner Meinung nach solltest du auch gegen einen guten Boxer Sparring machen weil dann wirst du schon erkennen wie gut Boxer sein können.Und das wird dich mehr helfen, als wenn du mit jemanden sparrst der fast keine ahnung vom Boxen hat.zumindest haben wir dann den Beweis, dass Boxsparring "härter und intensiver" ist als WT-Sparring - zumindest wenn der Boxer besser ist und der WT´ler sich auf dessen Regeln einlässt, aber nicht andersrum.

Welch hirnfreie Logik.

17x17
01-06-2008, 11:44
Aber wir könnten ja vielleicht einfach mal definieren, was ein lockers Sparring ist, und was ein hartes Sparring ist.

Das hier ist gutes Sparring, beide sind voll kontrolliert und die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung dürfte (für die zwei) gleich null sein.
YouTube - Wanderlei x sparring (http://www.youtube.com/watch?v=wZrm7sZQsp8)
Und nun erkläre ich noch einmal, warum es für's Wt imho nicht sinnvoll ist.
WT kann in der mittleren Distanz nicht gut arbeiten, und in einer noch längeren, noch schlechter.

Ein Schüler des WT würde bei einem solchen Sparring Fehlverhalten trainieren, weil er in einer Distanz bleibt, die er einfach nicht behrrschen kann.

Auch ein Beispiel für ein schönes Sparring:YouTube - kick and k-1max hi-speed sparring (http://www.youtube.com/watch?v=BVhLeSN2HuQ)
Schwerpunkt scheint mir aber das Training verschiedener Angriffe zu sein - Beim WT gibt es aber eigentlich gar nicht so wahnsinnig viele Angriffsvarianten:o
Solch ein Sparring wäre also auch nicht umsetzbar.

Hier mal schönes WC Chi-Sao:YouTube - Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=guWUo8qS53U)
hier kann man schön sehen, dass man versucht den Vorwärtsdruck zu halten. Anhand dieses Videos kann man vielleicht sehen, warum ich bei den vorrangegangenen Videos Zweifel in der Umsetzbarkeit mit WT geäußert habe.

Das hier habe ich mir nur bis 1:30 angesehen, soll auch nur als Beispiel dienen: YouTube - Hard Sparring Session (http://www.youtube.com/watch?v=A_9M4MP_nPQ)
In diesem Sparring sehe ich keinen Sinn. Ich sehe keinen Schwerpunkt, sondern eher so etwas wie einen Übungskampf.
Auf diese Art kämpft WT aber nun mal nicht - wäre also auch blödsinn so etwas zu üben.:o

Ach so - und noch etwas: ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt gesagt, das a besser sei als b oder c - solche Andeutungen kamen eigentlich eher aus der "Nicht-ingung-richtung".

17x17
01-06-2008, 11:50

Dies war bis vor einem Jahr einer meiner Trainingspartner
ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.luta-livre.de/News/news_2004.html) -> Alex 'Bam Bam' Hallier
(er hätte mich übrigens zu jedem zeitpunkt ungespitzt in den Boden gehauen :D)
Ich habe also durchaus auch mit Leuten zu tun, die wissen was sie machen;)

Wanderlei Silva
01-06-2008, 12:02
zumindest haben wir dann den Beweis, dass Boxsparring "härter und intensiver" ist als WT-Sparring - zumindest wenn der Boxer besser ist und der WT´ler sich auf dessen Regeln einlässt, aber nicht andersrum.

Welch hirnfreie Logik.

Natürlich du bist hier der Schlauste von allen,das einzige was du kannst ist andere zu beleidigen und Blödsinn zu labern.Natürlich wird dir ein Sparring mit einem Experten seinens Faches mehr weiterhelfen als gegen jemand der keine Ahnung hat.Man muss ja nicht den Boxer z.B gewinnen ist ja auch schwer weil man mit seinen Regeln kämpft .Trotzdem hilft es solch ein Sparring ennorm,um sich z.B in der mittleren Distanz zu verbessern und auch sich auch mal nur mit Handtechniken zu befassen.

chillakilla
01-06-2008, 12:19
Auch das könnte sein ;)
BTW - wann hast denn Du das letzte mal gegen einen WT'ler gesparrt?
Noch gar nicht? Weil: bringt ja eh nichts, nicht wahr?
Ich sage nur Glashaus, Steine.....

Vielleicht habe ich dich missverstanden. Für mich klang das so, als ob du dir einen Boxer zum Sparring suchst, der nicht gerade gut ist, um dann für dich den Beweis zu erbringen, dass WT besser als Boxen ist oder du mit Boxern mithältst.

Und das mit dem Glashaus habe ich in dem Zusammenhang nicht verstanden. Darf jemand, der nicht gegen WTler sparrt, deine Sparringspartnerwahl nicht kritisieren?

Kannix
01-06-2008, 12:26
Ich glaube das Du mich ein wenig falsch verstanden hast. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass man nur mit einem SV-System für "die Straße" gewappnet ist. Mit keinem Wort.
Also krieg Dich mal wieder ein und steig von Deinem hohen Ross.
Du willst uns wohl verkackeiern?
Du schreibst:
Sparring muss sich der Definition des Kampfes unterwerfen Und erklärst dann dass SV ein ganz anderes Kämpfen als beim Sportkampf ist. So, das impliziert dass Du es anders machst(wäre ja auch doof wenn Du es wider besseren Wissens trotzdem so machst) Oder wofür sollte Deine lange Erklärung gut sein? Einfach mal was gesagt zu haben?

und welchen "doofen Kampfsportler mit Wettkampferfahrung" meinst Du denn?
Den Judoka?, oder einen aus Semi-Kontakt-Karate?
Genau die. Mannmannmann, wenn am Anfang von Boxen die Rede ist und ich Vollkontakt betone, dann muß man sich schon ein bisschen doof stellen, oder?

Weil es sich zumeist um Leute handelt, die sich schlagen wollen. Soweit ich weiß bleiben auch nur die beim VK. Ich habe mal in einem Buch über's Boxen gelesen, dass x% (es war mehr als die Hälfte) nach dem ersten Sparring aufhören. Keine Ahnung ob dies stimmt - könnte ich aber nachvollziehen.
Kann gut sein(wobei wir schon vorher nen Vertrag machen, hehe). Wobei ich nicht sagen würde das nur Leute die sich schlagen wollen da bleiben, sondern die die um kämpfen zu lernen auch bereit sind im Training zu "kämpfen". Schön fürs WT, da fühlen sich ja dann die die nicht so gerne sparring machen und eher theoretisch orientiert sind wohler. Diesem Umstand hat das WT einige Vorurteile zu verdanken.
Obwohl, wenn man hier liest, dass Box-Sparring ja in irgendeiner Form harmloser sei?

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die wollen lernen wie man sich verteidigt. Sie wollen lernen Schläge zu vermeiden und sind sich der Wahrscheinlichkeit eines Angriffs bewusst - sie ist gering.
Warum sollte man so blöd sein und sich im Training mehr Schläge einfangen, als man im real life jemals kassieren wird?
WArum? Warum sollte sich überhaupt jemand um SV Gedanken machen wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist? Wenn man es doch tut sollte man es gründlich tun und da gehört meiner Meinung nach Sparring dazu. Die Vergleichsweise geringen Verletzungen nimmt man in Kauf

"Ach so - zum "Harmlos im Vergleich". ich würde sagen, dass WT im Sparring einfach immer wilder aussehen wird - einfach weil sie es weniger üben und weil sie beide in den Gegner wollen -boxen sieht da kontrolllierter aus. Meine Meinung."
Das kann der Verfasser aber ja nun nicht gemeint haben, wenn er als Referenz einen erfahrenen Boxer anführt. Der würde ja dann die WTler wegklatschen wie die Fliegen, oder?

Aber im Boxen geht man gerne mal wieder aus der Distanz raus, weil es strategisch ganz sinnvoll ist.
Das zeigt nur wieder dass Du eine ganz falsche Vorstellung hast. WArum sollte denn der Boxer wieder aus der Distanz wollen? Der tänzelt doch nicht rum wie Ali. Wenn er einen Angriff gestartet hat, dann wird er doch instinktiv dran bleiben und die Sache beenden? Siehe Klette oder Vid von Krake

Beim Wt versuche ich so etwas gezielt zu vermeiden, weil ich dem anderen sonst Zeit gäbe nach einem Barhocker oder einem Glas oder sonst was zu greifen
Ganz schön pfiffig die WTler;)

Und um diese dämliche Diskussion jetzt abzukürzen:

Ich kann ja schließlich nur von mir reden und meine Meinung ist:
Natürlich ist das nur Deine Meinung, so läuft das eben in einer diskussion. Ich seh auch nicht warum die dämlich wäre. Nur weil Deine Meinung offensichtlich Deinem reduziertem Horizont entspringt und Du ein bisschen rumruderst?

Sparring kann in Teilen sinnvoll für Wt sein - deshalb machen wir es.
Das WT Sparring hat andere Ziele als Boxen oder MMA - zumindest eine andere Strategie - deshalb sieht es anders aus.
Siehst, da sind wir ja wieder beim Vergleich. Ich dachte darum geht es gar nicht?

Ich sparre von Zeit zu Zeit mit anderen Stilen und kann darin kein problem erkennen - überall wird nur mit Wasser gekocht.
Ich habe gerad mal geguckt. Nach Mainz oder Bingen 150km von Dir
Komm doch einfach mal vorbei. Wir sind alles vernünftige typen ohne Egoprobleme

useless
01-06-2008, 12:30
Natürlich du bist hier der Schlauste von allen,das einzige was du kannst ist andere zu beleidigen und Blödsinn zu labern.beleidigt ist immer der, der sich beleidigen lässt, aus welchem Grund auch immer. Ich werde es mir nicht nehmen lassen, auf Käse hinzuweisen, wenn ich Käse erblicke. Freilich ist sowas kränkend. Da hilft es, sich an die eigene Nase zu fassen.

Natürlich wird dir ein Sparring mit einem Experten seinens Faches mehr weiterhelfen als gegen jemand der keine Ahnung hat.
so kann man das kaum sagen. Einer, der einmal die Woche Boxsparring macht, über einen ausreichend langen Zeitraum, kann schon ein Fortgeschrittener sein, wenn er intelligent trainiert. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen.
Und gegen erfahrene Amateurboxer bis zur europäischen Spitze hab ich schon oft genug gesparrt, soo lehrreich ist das nicht, außer dass man halt mal richtig auf die Ömme gekriegt kriegt. Vielleicht verwechselst du Sparring mit Schulboxen. Vielleicht hast du einfach keinen Plan. :confused:

Trotzdem hilft es solch ein Sparring ennorm,um sich z.B in der mittleren Distanz zu verbessern und auch sich auch mal nur mit Handtechniken zu befassen.na wenn du es sagst.

Wanderlei Silva
01-06-2008, 12:38
Ist mir auch egal.

Wenn es so ist habe ich dich falsch verstanden weil das was du geschrieben hasst sah anders aus.17x17: (Ich sparre von Zeit zu Zeit mit anderen Stilen und kann darin kein problem erkennen - überall wird nur mit Wasser gekocht.
Und ich werde auch gerne mal zum MT oder Kickboxen gehen, wenn sich in der Nähe was ergibt.)Weil du hier schreibst ich werde meine Erfahrungen dadurch ziehen.Mit jemanden aber der nur 1 mal Boxsparring macht die Woche und vielleicht auch kein Boxer ist wirst du eigentlich gar keine Erfahrungen ziehen können,deshalb hatte ich dir geraten mit jemanden zu Boxen der auch dort gut ist.

Wanderlei Silva
01-06-2008, 12:45
beleidigt ist immer der, der sich beleidigen lässt, aus welchem Grund auch immer. Ich werde es mir nicht nehmen lassen, auf Käse hinzuweisen, wenn ich Käse erblicke. Freilich ist sowas kränkend. Da hilft es, sich an die eigene Nase zu fassen.

so kann man das kaum sagen. Einer, der einmal die Woche Boxsparring macht, über einen ausreichend langen Zeitraum, kann schon ein Fortgeschrittener sein, wenn er intelligent trainiert. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen.
Und gegen erfahrene Amateurboxer bis zur europäischen Spitze hab ich schon oft genug gesparrt, soo lehrreich ist das nicht, außer dass man halt mal richtig auf die Ömme gekriegt kriegt. Vielleicht verwechselst du Sparring mit Schulboxen. Vielleicht hast du einfach keinen Plan. :confused:

na wenn du es sagst.

:megalach: natürlich da hasst du recht wenn mich jemand beleidigt soll ich einfach nichts sagen:ironie:.Da muss man wirklich ein Talent sein um mit 1 mal Sparring die Woche als Boxer was reissen zu können,und deshalb habe ich ihn ja auch gefragt ob er auch Boxer ist.17x17 hatte gesagt das er durch dieses Sparring Erfahrungen ziehen kann,und ja wenn man mit einem viel besseren Boxer sparrt wird man einfach erkennen wie scheiss schwer es ist mit denen mitzuhalten.Da wird er sicherlich ein ganz anderes Bild bekommen von Boxen als wenn er gegen jemand Boxt der vielleicht auch gar kein Boxer ist.

Kannix
01-06-2008, 12:55
Ein Erfahrener boxer ist auch meistens kontrollierter. Wir stellen im Sparring in der Regel auch nicht zwei Anfänger zusammen

.
Das hier ist gutes Sparring, beide sind voll kontrolliert und die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung dürfte (für die zwei) gleich null sein.
YouTube - Wanderlei x sparring (http://www.youtube.com/watch?v=wZrm7sZQsp8)
Und nun erkläre ich noch einmal, warum es für's Wt imho nicht sinnvoll ist.
WT kann in der mittleren Distanz nicht gut arbeiten, und in einer noch längeren, noch schlechter
Solange dem im blauen Shirt auch durch härteres Sparring bewußt ist, dass er mit einigem von seinem Kampfverhalten ein KO riskiert, kann man das sicher machen

Ein Schüler des WT würde bei einem solchen Sparring Fehlverhalten trainieren, weil er in einer Distanz bleibt, die er einfach nicht behrrschen kann.
Wie wärs denn dann mit einem schönen Thaiboxsparring? Oder MMA? Und warum ist es nicht erstrebenswert diese Distanz zu beherrschen? Würde er die andere Distanz beherrschen?

Bei Deinen anderen Erläuterungen erklärst Du zwar warum versch. Arten von Sparring für WT nicht sinnvoll sind. Ich frage mich aber warum sie nicht für SV sinnvoll sein sollten

Dies war bis vor einem Jahr einer meiner Trainingspartner
ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.luta-livre.de/News/news_2004.html) -> Alex 'Bam Bam' Hallier
(er hätte mich übrigens zu jedem zeitpunkt ungespitzt in den Boden gehauen :D)
Ich habe also durchaus auch mit Leuten zu tun, die wissen was sie machen;)

Was habt Ihr zusammen trainiert und warum? Er ist auch schon mal in Mainz gewesen, aber das schien mir sinnvoll

useless
01-06-2008, 16:15
:megalach: natürlich da hasst du recht wenn mich jemand beleidigt soll ich einfach nichts sagen:ironie:.
ich hatte nicht die Absicht dich zu "beleidigen", mir ging´s nur darum den Käse In Deinem Denken als solchen freizulegen. Ich hab auch nicht gesagt dass du "nichts sagen" sollst, wobei dein Smiley schon in die richtige Richtung geht, Lachen ist die beste Medizin (und wenn´s Lachen über sich selbst ist). :)

Da muss man wirklich ein Talent sein um mit 1 mal Sparring die Woche als Boxer was reissen zu könnencih hab nur darauf hingeweisen, dass jemand der intelligent trainiert und über einen langen Zeitraum einmal pro Woche gut sparrt, durchaus schon jemand sein kann von dem man was lernen kann, der kontrolliert ist und ungefähr Plan hat worum es sich dreht. Jedenfalls wenn man nicht für den Ring trainiert sondern nur übern Tellerrand gucken will, und darum geht es ja in dem Fall.

17x17 hatte gesagt das er durch dieses Sparring Erfahrungen ziehen kann,und ja wenn man mit einem viel besseren Boxer sparrt wird man einfach erkennen wie scheiss schwer es ist mit denen mitzuhalten
:confused: das ist doch wohl jedem Hirn-Besitzer sowieso klar, wozu also soll das dienen ? :confused:

Da wird er sicherlich ein ganz anderes Bild bekommen von Boxen als wenn er gegen jemand Boxt der vielleicht auch gar kein Boxer ist.Und was bringt dem WT´ler dieses ? Sicher kann man mit nem guten Boxer Schulboxen machen, kann aber sein dass der dafür Geld verlangt, denn weshalb soll er sich auf ein Anfänger-Niveau runterlassen, wenn er selber Aktiver ist ? Aus Barmherzigkeit ?. Wenn ich mit dem einfach nur "Sparring" mache... nunja... ich könnte mich da nur wiederholen. Kommt natürlich immer drauf an. Trotzdem finde ich deine Argumentation nicht übermäßig sinnstiftend.

Wanderlei Silva
01-06-2008, 17:57
ich hatte nicht die Absicht dich zu "beleidigen", mir ging´s nur darum den Käse In Deinem Denken als solchen freizulegen. Ich hab auch nicht gesagt dass du "nichts sagen" sollst, wobei dein Smiley schon in die richtige Richtung geht, Lachen ist die beste Medizin (und wenn´s Lachen über sich selbst ist). :)

cih hab nur darauf hingeweisen, dass jemand der intelligent trainiert und über einen langen Zeitraum einmal pro Woche gut sparrt, durchaus schon jemand sein kann von dem man was lernen kann, der kontrolliert ist und ungefähr Plan hat worum es sich dreht. Jedenfalls wenn man nicht für den Ring trainiert sondern nur übern Tellerrand gucken will, und darum geht es ja in dem Fall.

:confused: das ist doch wohl jedem Hirn-Besitzer sowieso klar, wozu also soll das dienen ? :confused:

Und was bringt dem WT´ler dieses ? Sicher kann man mit nem guten Boxer Schulboxen machen, kann aber sein dass der dafür Geld verlangt, denn weshalb soll er sich auf ein Anfänger-Niveau runterlassen, wenn er selber Aktiver ist ? Aus Barmherzigkeit ?. Wenn ich mit dem einfach nur "Sparring" mache... nunja... ich könnte mich da nur wiederholen. Kommt natürlich immer drauf an. Trotzdem finde ich deine Argumentation nicht übermäßig sinnstiftend.

Natürlich du wolltest mich nicht beleidigen warum was machst du jetzt?Weisst du ich hab kein Bock mit einem verrückten zu streiten:vogel: . Kannst du lesen oder nicht?Wenn ja würdest du gelesen haben das 17x17 irgenwann in dieser Zeit Box Sparring machen will.Wir reden hier über 17x17 nicht über die ganze WT Welt,und ich habe ihn nur geraten das er mit jemanden Boxen sollte der auch dort spezialisiert ist.Und kein Hobby Boxer der meistens nur wenig Ahnung hat.Wenn man was von einer Kampfsportart lernen will sollte man auch mit jemanden sparren der dort sich spezialisiert hat.Aber weisst du was hab kein Bock mit dir zu reden deshalb hoffe ich das du nicht antwortest:winke:

Killer Joghurt
01-06-2008, 18:03
ich dachte er will sparring gegen nen boxer machen und nicht sparring im boxen. kleiner und feiner unterschied:)
aber eigentlich ists doch eh alles egal. die diskussion ist bissl inhaltlos

useless
01-06-2008, 18:21
ich dachte er will sparring gegen nen boxer machen und nicht sparring im boxen. kleiner und feiner unterschieddas wird er selbst am besten beantworten können :rolleyes: Sparring "gegen nen Boxer"... Verrückte gibt´s... Oha, gleich wird mir das wieder als "Beleidigung" ausgelegt

Killer Joghurt
01-06-2008, 18:23
das wird er selbst am besten beantworten können :rolleyes: Sparring "gegen nen Boxer"... Verrückte gibt´s... Oha, gleich wird mir das wieder als "Beleidigung" ausgelegt

ist mir wieder zu hoch:)
vll sollte ich wieder zur vhs. deutsch für anfänger, stufe 1, lesen und verstehen

Trinculo
01-06-2008, 18:28
Man sparrt miteinander und kämpft gegeneinander ;)

useless
01-06-2008, 18:34
ist mir wieder zu hoch:)
vll sollte ich wieder zur vhs. deutsch für anfänger, stufe 1, lesen und verstehenwas ist denn daran "zu hoch" ? :confused: Also mal gaaanz langsam:
---Ein Boxer boxt nach Boxregeln
---ein WT´ler ist darin weitaus weniger bis fast kaum geübt
---ein im Boxen ungeschulter WT´ler der "gegen" einen richtigen Boxer sparrt muss mindestens eine masochistische Neigung verspüren
---insbesondere wenn wir von Boxern reden, die, wie hier vorgeschlagen, 3-5 mal pro Woche sparren
---latürnich kann ich hingehen und sagen "lieber Boxer sei lieb zu mir, leider bezahle ich dafür nichts", aber dazu hatte ich mich weiter oben bereits geäußert
---wo hat 17mal17 denn geschrieben er wolle "gegen einen Boxer" sparren ? Kann ich nicht deutsch ? Kann ich nicht lesen ?
---issmirdochwurst :)

17x17
01-06-2008, 18:47
Ich habe gerad mal geguckt. Nach Mainz oder Bingen 150km von Dir
Komm doch einfach mal vorbei. Wir sind alles vernünftige typen ohne Egoprobleme

Wusste ich doch, dass ein solcher Vorschlag folgen würde :)

Auch vor Deinem Vorschlag hatte ich schon die Distanz gecheckt - 300 km sind aber nicht gerade ein Pappenstil bei dem was derzeit der Sprit so kostet.
ich werde mal sehen, was sich zeitlich machen lässt - ich denke nicht, dass ich in den nächsten 2 Monaten für solche Späße Zeit haben werde.

Ich schicke Dir heute oder morgen eine PN um einen Termin abzusprechen, ist das für Dich Ok?

Ich geh' auf das andere mal nicht ein, weil es nur vom hölzchen aufs Stöckchen führt und keinen Sinn macht, wenn wir das in einem Gespräch und mit testen viel besser klären können.

useless
01-06-2008, 18:59
300km für ein Probetraining in nem Thaischuppen. Verrückte gibt´s.
Hoha, keine Beleidigungen. :cool:

17x17
01-06-2008, 20:07
300km für ein Probetraining in nem Thaischuppen. Verrückte gibt´s.
Hoha, keine Beleidigungen. :cool:

Ich bin für großen Müll schon weiter gefahren - was soll's also?:o

useless
01-06-2008, 20:14
Ich bin für großen Müll schon weiter gefahren - was soll's also?:oLeg mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe :) Hab selber mal zweieinhalb Jahre den Thai-Hype trainiert und das ist kein Müll, ist schon ne super Sache (Was nichts daran ändert dass Thaiclinch Tuntenschubsen ist :p ). Aber wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ? Wobei Kannix bestimmt ne Reise wert ist, wenn er wirklich so bescheuert ist wie im Forum :ups: Oho, keine Beleidigungen

WARRIORS - GYM
01-06-2008, 20:34
aber eigentlich ists doch eh alles egal. die diskussion ist bissl inhaltlos

daß bestätige ich grundsätzlich immer wenn es da heist "was/wer ist besser/stärker als,...."
und ich kann es nur immer wiederholen, "die kunst ist NUR so gut wie der, der sie ausführt" !

@ 17x17

warum gehen deine sublinks auf deiner website nicht? nur startseite und nächster klick laufen, dann geht keine weitere seite auf.

17x17
01-06-2008, 22:17
daß bestätige ich grundsätzlich immer wenn es da heist "was/wer ist besser/stärker als,...."
und ich kann es nur immer wiederholen, "die kunst ist NUR so gut wie der, der sie ausführt" !

@ 17x17

warum gehen deine sublinks auf deiner website nicht? nur startseite und nächster klick laufen, dann geht keine weitere seite auf.

Keine Ahnung - war gerade drauf und alles läuft. (auch wenn es nicht gerade aktuell ist) - welchen Browser benutzt du?

WARRIORS - GYM
02-06-2008, 11:19
mozilla firefox (besser is)

17x17
02-06-2008, 15:11
Ich schicke Dir heute oder morgen eine PN um einen Termin abzusprechen, ist das für Dich Ok?

Und? soll ich nun nach einem Termin suchen, oder nicht?

Kannix
02-06-2008, 15:21
Ich? Du hast doch geschrieben du meldest Dich. Mi, Do oder Samstag wie auf der Homepage, meld Dich kurz vorher, dann kann ich Dir sagen ob ich da bin

17x17
02-06-2008, 15:42
Ich? Du hast doch geschrieben du meldest Dich. Mi, Do oder Samstag wie auf der Homepage, meld Dich kurz vorher, dann kann ich Dir sagen ob ich da bin

Ich hatte gefragt ob ich mich melden soll? Ich wollte Dir doch nur die Chance zu einem Rückzieher geben ;) Pn kommt gleich.

WARRIORS - GYM
02-06-2008, 16:36
:ups:

make love not war

DieKlette
02-06-2008, 16:57
Ich hatte gefragt ob ich mich melden soll? Ich wollte Dir doch nur die Chance zu einem Rückzieher geben ;) Pn kommt gleich.

useless
02-06-2008, 17:25
Ich hatte gefragt ob ich mich melden soll? Ich wollte Dir doch nur die Chance zu einem Rückzieher geben ;) Pn kommt gleich.:rolleyes: ich fasse es nicht

Fry_
02-06-2008, 17:40
Was ist jetzt so merkwürdig daran, wenn zwei Leuts sich mal zum Sparren treffen ?

Ich mein, immerhin kommt der eine ausm Vollkorntakt und der andere ist nicht doof, also was ist da jetzt besonderes bei ? :confused:

useless
02-06-2008, 18:16
Was ist jetzt so merkwürdig daran, wenn zwei Leuts sich mal zum Sparren treffen ?ja eben, was ist daran so bemerkenswürdig, dass man öffentlich über noch ungeschriebene PN´s (weshalb heißt es eigentlich "PN" ?) diskutieren, von Rückziehern faseln usw. muss. Nachher kann man vielleicht öffentlich drüber reden, falls beim Treff irgendwas interessantes passiert sein sollte (was ich eher bezweifle) vorher ist alles nur warme Luft und bringt das Wort "Kindergarten" in den Sinn des geneigten Lesers.

Ich mein, immerhin kommt der eine ausm Vollkorntakt und der andere ist nicht doof, also was ist da jetzt besonderes bei ? :confused:nach den letzten Posts hätte ich eher angemerkt, der eine kommt aus dem Vollkontakt und ist nicht doof, beim anderen fällt mir im Moment nix mehr ein.

Fry_
02-06-2008, 18:25
@useless
Gibs zu, Du hast wieder Deine Pillen nicht genommen ....

useless
02-06-2008, 18:55
@useless
Gibs zu, Du hast wieder Deine Pillen nicht genommen ....hrrrghhh du willst mich also unbedingt beleidigen. Wird höchste Zeit für ein PN-Duell. Aber wehe, du fragst mich nicht vorher öffentlich, ob ich das auch will, bevor du mir eine PN schickst, in der du mich fragst, ob du mit meinen Kumpels mal Softsparring mitmachen darfst, zu den üblichen Trainingszeiten. :p

Fry_
02-06-2008, 19:05
Nix da, wir handeln das auf die altmodische gleich hier aus.
Da Du mich gefordert hast, hab ich die Wahl der Waffen. Naheliegenderweise wirds also ein Wurstwasser-Wetttrinken. Zieh Dich schon mal warm an, ich trink dich locker untern Tisch.

17x17
02-06-2008, 20:10
Mein Gott Leute! :ups:

Was ist denn mit Euch los - könnt Ihr keine smilies mehr erkennen?
Das war nur Spaß.

ich halte eigentlich sehr viel von Kannix - zumindest aus dem heraus, was ich aus dem Forum kenne.
Das einzige was an dem Treffen auf den ersten Blick doof ist, ist die Distanz.:(

useless
02-06-2008, 20:22
Das einzige was an dem Treffen auf den ersten Blick doof ist, ist die Distanz.:(haben WT´ler denn außer in der mittleren auch in der langen Distanz Probleme ?

Fry_
02-06-2008, 21:32
Das gibt schon mal Punkte bei der Straßenerfahrung :D

17x17
03-06-2008, 09:27
haben WT´ler denn außer in der mittleren auch in der langen Distanz Probleme ?

Na ja - definieren wir mal das "problem" - WT ist quasi infight, darauf liegt auch der Schwerpunkt.

Das Problem mit der langen Distanz fängt dann an, wenn man diese Distanz nicht passiert/passieren kann. Dann ist man gezwungen gegen Dinge zu kämpfen die vom System eigentlich nicht gerne behandelt werden.

ich glaube man könnte es auch einfach auf einen Ringer übertragen - auch ein Ringer muss nah ran, wird ihm dies schwergemacht, hat sein System nicht besonders viele Mittel zu bieten - ähnlich ist es im WT.
Klar haben wir Trittabwehren, usw - aber lieber wäre es uns, wenn der Gegner durch unsere Positionierung nicht treten kann.:D

17x17
03-06-2008, 09:29
Das gibt schon mal Punkte bei der Straßenerfahrung :D

Mann ist der Hintergründig - ich habe ihn erst gerafft, als ich verzweifelt versucht habe ihn in zusammenhang mit irgendeinem der vorrangegangenen Posts zu bringen.

Straßenerfahrung - *** Schenkelklopfer**:p

Fry_
03-06-2008, 09:31
@17
useless hat die Distanz gemeint, die Du zurücklegen mußt bis Du überhaupt dem schrecklichen Kannix leibhaftig gegenüberstehst .... 150 km ist ja wirklich nicht wenig, nur um sich in 15 sec. zu Brei schlagen zu lassen.

war nur Spaß .... :D

Kannix
03-06-2008, 09:58
Wir machen vorher noch Aufwärmtraining;)

17x17
03-06-2008, 10:22
@17
150 km ist ja wirklich nicht wenig, nur um sich in 15 sec. zu Brei schlagen zu lassen.

@Kannix - würdest Du das wirklich tun?:ups:

Ich will kein Aufwärmtraining - danach brauchst Du dan sicherlich weit weniger als 15 Sek. - Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir dann eine hochgeschwindigkeitskamera brauchen um die Zeit zu messen.:D

Shacksbeer
03-06-2008, 11:13
also jetz ma ehrlich... Ich weiß garnicht was ihr alle habt, ich mein ich find auch, dass WT alleine, für nen richtigen Kampf relativ chancenlos gegen mach andere Kampfsportarten wie z.B. Boxen ist/wäre (wenn man mal den Durchschnitt aus beiden "Lagern" betrachtet). Aber in ner SV-Situation auf der Straße iss WT ja ganz brauchbar, wenn auch nicht das ultimative Mittel.
Was die Distanzen angeht muss ich einigen meiner Vorredner z.B. 17x17 Recht geben, wenn es ein WTler schaffen sollte die Distanz zu einem Boxer zu überbrücken, iss das durchaus gefährlich, auch wenn ich nicht glaube, dass ein guter Boxer es soweit kommen lassen würde, aber das hängt halt nunmal letztendlich von den beiden Kontrahenten und den Bedingungen ab, unter denen sie kämpfen (wie bereits öfter erwähnt wurde).
Das Einzige, was ich an dem System WT bemängele (also jetzt mal die Profitgier etc. in vielen Schulen etc. außer Acht gelassen) ist, dass es meiner Meinung nach eben an effektiven Techniken fehlt, die bereits angesprochene Distanz zu erfahrenen Kämpfern zu überbrücken...
Naja, und generell finde ich die WTler, die ich bis jetzt kennengelernt hab rein menschlich unangenehm, aber das iss ja persönliche Erfahrung ^^

Shacksbeer
03-06-2008, 11:18
offtopic: nur ma so ... wie ein Wtler, oh sorry in dem Fall ein VTler in einem Kampf abschneidet in dem (fast) alles erlaubt ist hat mach ja bei dem Kampf von Dave Beneteau gegen Asbel Cancio gesehen ^^

WARRIORS - GYM
03-06-2008, 11:21
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wir dann eine hochgeschwindigkeitskamera brauchen um die Zeit zu messen.:D

kann ich mit dienen.

wie ein Wtler, oh sorry in dem Fall ein VTler in einem Kampf abschneidet in dem (fast) alles erlaubt ist hat mach ja bei dem Kampf von Dave Beneteau gegen Asbel Cancio gesehen ^^

YouTube - UFC Dave Beneteau Vs. Asbel Cancio (http://www.youtube.com/watch?v=mZv9sBgOaak)

.

Fry_
03-06-2008, 11:35
YouTube - UFC Dave Beneteau Vs. Asbel Cancio (http://www.youtube.com/watch?v=mZv9sBgOaak)
.

Immerhin mal KFS im Einsatz bei 0:29 :D

17x17
03-06-2008, 12:30
offtopic: nur ma so ... wie ein Wtler, oh sorry in dem Fall ein VTler in einem Kampf abschneidet in dem (fast) alles erlaubt ist hat mach ja bei dem Kampf von Dave Beneteau gegen Asbel Cancio gesehen ^^

Dumm gelaufen. Er scheint für einen solchen Kampf nicht trainiert zu haben. Er schien dem Takedown nichts entgegen setzen zu können - und wenn dem so ist, frage ich mich, warum man einen solchen Kampf mitmacht.

Z.B. Krakens 2. geposteter Kampf - wenn man einen solchen Takedown noch nie abwehren musste, kann man es auch nicht. ich wäre ebenso am Boden geendet wie sein Gegner - und hätte dort dann verloren.

Würde ich mich aber auf einen Kampf vorbereiten, bei dem es mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit Bodenkampf mit nem Grappler geben wird, würde ich gegen einen solchen trainieren - oder den kampf nicht machen ;)

Aber ich kann gerne meine Erfahrngen nach dem Sparring zum Besten geben - mehr als eine auf's Maul kann es nicth geben -> und wenn es so ist............ dann sind die engen Regeln des MT schuld ;)

Fry_
03-06-2008, 12:34
....
Aber ich kann gerne meine Erfahrngen nach dem Sparring zum Besten geben - mehr als eine auf's Maul kann es nicth geben -> und wenn es so ist............ dann sind die engen Regeln des MT schuld ;)

Wenn Du Kannix umdrehst, so daß er hier Loblieder auf WT singt gibts nen Kasten Pils :D

DieKlette
03-06-2008, 13:51
Wenn Du Kannix umdrehst, so daß er hier Loblieder auf WT singt gibts nen Kasten Pils :D

:megalach:

Shacksbeer
03-06-2008, 14:08
Würde ich mich aber auf einen Kampf vorbereiten, bei dem es mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit Bodenkampf mit nem Grappler geben wird, würde ich gegen einen solchen trainieren - oder den kampf nicht machen ;)

da stimm ich dir schon zu, aber selbst dann hätte jemand, der nur VT gemacht hat keine Chance, woraus ich ableite, dass VT, WT oder wie auch immer nicht für einen richtigen Kampf geeignet sind...
Der Fairness halber muss man sagen, dass auch ein Boxer wenig Chancen hätte ( siehe UFC 1 --> Art Jimmerson vs. Royce Gracie)... allerdings haben auch andere MMA-Kämpfer gegen Royce ewig nicht gewonnen, was wieder dafür spricht, dass es auf die Fighter und nur bedingt auf das System ankommt, alles eben sehr kontrovers ^^

17x17
03-06-2008, 17:59
da stimm ich dir schon zu, aber selbst dann hätte jemand, der nur VT gemacht hat keine Chance, woraus ich ableite, dass VT, WT oder wie auch immer nicht für einen richtigen Kampf geeignet sind...

da sind wir dann ja wieder bei dem Thema "richtiger Kampf" ;):D

"aber selbst dann" bezog sich auf Bodenkampf? oder verstehe ich dich da falsch?
Wenn es um Bodenkampf geht: klar, gerät man ich einem MMA Kampf auf den Boden kann man nur als Grappler gegen einen Grappler gewinnen.
Der VT'ler hätte sich daher entweder
a) auf das schwierige Feld der Vermeidung des Bodenkampfes begeben müssen - auch das ist ja schon so manchem gelungen (ich habe leider keine Namen als Beispiel, habe es beim K1 Max aber schon gesehen)
Oder aber
b) Bodenkampf trainieren müssen.

ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass (zumindest) WT nicht auf einen solchen Kampf ausgelegt ist.
Z.B. bekommt man beim WT eine Schlagtechnik beigebracht, die (aus meiner Sicht) gar nicht die Schlagkraft eines Boxers erreichen kann/soll.
Ein Schlag muss, um die maximale Kraft zu erreichen, in den Gelenken gestreckt werden. Erst wenn im Moment des Schlages eine geschlossene Kette vorliegt (handgelenk, Ellenbogen, Schulter, bis hinunter zum Fuß) kann die volle Kraft entfaltet werden.
Beim WT bleiben aber mehrere Gelenke im Moment des Schlages gebeugt, z.B. um die (im Ernstfall) ungeschütze Hand zu schützen. Trägt man im Kampf Handschuhe ist dieser Schutz
a) nicht notwendig und
b) (mit-)verantwortlich für einen schwachen Schlag.
Natürlich kann man das raustrainieren, aber man weicht dann vom WT ab.

Das soll jetzt auch keine blöde Ausrede sein, es ist nur einer der kleinen Nachteile für den WT'ler, wenn er in einen Wettkampf geht.:o

DieKlette
03-06-2008, 18:56
( siehe UFC 1 --> Art Jimmerson vs. Royce Gracie)... allerdings haben auch andere MMA-Kämpfer gegen Royce ewig nicht gewonnen, was wieder dafür spricht, dass es auf die Fighter und nur bedingt auf das System ankommt, alles eben sehr kontrovers ^^

Es gab damals noch nicht die MMA. Royce Gracie hätte heutzutage mit jedem MMA Profi große Probleme und würde sehr viele Kämpfe verlieren, da sich die Menschen weiterentwickelt haben und er nicht.

Denn sobald er einen Gegner hat, der Boxen kann und Ringen + BJJ oder Luta Livre, dann sieht er ganz alt aus. Und das ist in den MMA heutzutage die Regel.

Wanderlei Silva
03-06-2008, 19:06
da sind wir dann ja wieder bei dem Thema "richtiger Kampf" ;):D

Und wenn ich dir sage das UFC 5 wo er antratt fast gar keine Regeln gab?Man durfte in die Weichteile schlagen, im Hals schlagen es gab kein Zeitlimit .Die einzigen Verbote waren Kratzen und beissen und in die Augen stechen.Ist das für dich noch reiner Wettkampf?Oder ähnelt dies eher einen Strassenkampf?

17x17
03-06-2008, 19:39
Und wenn ich dir sage das UFC 5 wo er antratt fast gar keine Regeln gab?Man durfte in die Weichteile schlagen, im Hals schlagen es gab kein Zeitlimit .Die einzigen Verbote waren Kratzen und beissen und in die Augen stechen.Ist das für dich noch reiner Wettkampf?Oder ähnelt dies eher einen Strassenkampf?

Eher Straßenkampf - ich wusste aber auch nicht, dass es jemals Wettkämpfe gab, wo die Weichteile nicht tabu gewesen wären.
Jaja - man lernt nie aus.

gibt es dazu Videos im Netz?

Kraken
03-06-2008, 19:55
Boxer haben den längeren... Atem, aber selbst wenn sie den härteren Bums haben ****** sie eben nur mit Handschuhen, und der Ring ist nicht die Straße. Und WT ist in der Theorie ein gutes System, hinkt aber in der Umsetzung, wobei das alles relativ ist...

sehr gutes post von useless:halbyeaha:

den rest als seiten 20-24 habe ich leider nicht gelesen:o

Wanderlei Silva
03-06-2008, 20:21
Eher Straßenkampf - ich wusste aber auch nicht, dass es jemals Wettkämpfe gab, wo die Weichteile nicht tabu gewesen wären.

Um zu überleben, erhöhte die UFC ihre Kooperation mit den staatlichen Sportkommissionen und gestaltete ihre Regeln neu, um die weniger angenehmen Aspekte des Kampfes zu entfernen. Die Kernelemente des Schlagens und Greifens blieben dabei jedoch erhalten. Mit UFC 12 kamen Gewichtsklassen hinzu, wenig später wurden in UFC 14 Handschuhe zur Pflicht. UFC 15 sah sich einer Reihe von Beschränkungen der Schläge auf bestimmte Körperpartien unterworfen. Darunter fielen Kopfstöße, Tiefschläge, Schläge auf den Hinterkopf oder Nacken, Tritte auf einen am Boden liegenden Gegner, Griffe kleiner Gelenke (z. B. Finger), Schläge auf bestimmte Druckpunkte (z. B. den Solarplexus)(da glaube ich hat er einen fehler gemacht mit dem Solarplexus:D ) und Haare ziehen. Schließlich konnte man sich mit der Einführung von 5-Minuten Runden in UFC 21 langsam wieder den Ruf eines Sports erarbeiten.(Quelle: Wikipedia).

Ja es gibt ein paar Videos von UFC1 bis UFC 11 sind mit diesen Regeln.Hatte einen Thread aufgemacht da hatte ich den Event UFC 1 reingestellt leider gibs ja Stage 6 nicht mehr. YouTube - UFC 1 & 2 - Royce Gracie Tribute - Gracie Jiu Jitsu (http://de.youtube.com/watch?v=_hAbOMEn25o)
wirst ein paar Kämpfe bei youtube finden.Wenn dich solche Kämpfe interresieren mit fast gar keinen Regeln gibt es auch heutzutage Rio Heroes ist eine Vale Tudo veranstaltung in Brasilien da gibt es auch fast keine Regeln.Wirst auch bei youtube sehr viele Kämpfe von dort finden.Aber um ehrlich zu sein haben diese Kämpfe von früheren UFC s und Rio Heroes nicht das kämpferische niveua von heutigen guten MMA Kämpfern.Nur Royce war technisch sehr gut und auch Ken Shamrock aber insbesondere Royce ist zu einseitig für heutiges MMA.

Kannix
03-06-2008, 20:37
a) auf das schwierige Feld der Vermeidung des Bodenkampfes begeben müssen - auch das ist ja schon so manchem gelungen (ich habe leider keine Namen als Beispiel, habe es beim K1 Max aber schon gesehen)
Oder aber
b) Bodenkampf trainieren müssen.

Ich hab zwar wenig bis gar keine Ahnung, behaupte aber b) um a) zu erreichen. Wenn draufhabe wie ich jemanden zu Boden bringe dann kann ich das besser verhindern.
Aber es gibt ja auch im MMA Leute die gar nicht auf den Boden wollen und das nur bedingt erreichen.
Nagut wie oft trifft man schon nen Grappeler und wenn will der einem auch erstmal auf die Nuss hauen. Seltenst wird der aus 10 anlaufen zum Takedown, sondern aus dem Gerangel in der vermeintlichen WT-Distanz, da wo wir Thaibockser lieber rumclinchen

Jetzt sind wir aber ganz woanders, von wegen Boxsparring und so.

Also meiner Meinung nach bringt es einen immer weiter wenn man sich eben auch mal auf das Regelspiel drauf einläßt und ein schönes Boxsparring macht. Dann kann man ja immer noch sagen: Ätschibätschi, aber wenn ich meine Geheimwaffen ausgepackt hätte.
Und wenn es nur mal ein Wechsel der Perspektive ist

Wenn man es nicht kennt, dann kann man auch nicht das Unverständnis der boxenden Leser verstehen wenn man denen erklären will, dass Boxsparring nicht gut oder sogar schlecht für die SV wäre. Es ist vielleicht auch etwas was man nicht erklären kann

17x17
03-06-2008, 21:01
Seltenst wird der aus 10 anlaufen zum Takedown, sondern aus dem Gerangel in der vermeintlichen WT-Distanz, da wo wir Thaibockser lieber rumclinchen

Wird bei Euch nicht auch in dieser Distanz geworfen? Oder ist das Regelabhängig und von Fall zu Fall unterschiedlich?

Lars´n Roll
03-06-2008, 21:05
Im Thaiboxen wird freilich auch bzw. nur aus dem Clinch geworfen. Ist aber was die Regeln angeht wurscht weil´s keine Punkte für Würfe gibt und nachschlagen wenn einer liegt verboten ist.
Wenn Du deinen Gegner zu Boden bringst zieht Dich der Ref weg und es geht wieder weiter wenn beide stehen.

elation
03-06-2008, 21:16
mir ist auch unerklärlich, warum härte, kampfeswillen und nehmerqualitäten ( -> sparring?) schlecht für die sv sein sollen... :ups:

beim wing chun sollte man schon länger trainieren, bevor man freies sparring macht, da sonst die recht komplexen techniken zu einem nutzlosen brei werden. (wing chun klappt meiner meinung nach nur, wenn man es wirklich präzise ausführt.)

mir hat mein kick- und thaiboxtraining, was ich schon vor dem wing chun begonnen habe nicht geschadet... im gegenteil, es ergänzt sich prima... :D

WARRIORS - GYM
03-06-2008, 21:17
Wird bei Euch nicht auch in dieser Distanz geworfen? Oder ist das Regelabhängig und von Fall zu Fall unterschiedlich?

das werfen aus dem clinch ist reines hebelgesetz und gut und gerne das ausnutzen des gegners kraft/gewicht.
ein gegner der "zu kraftvoll" nach vorne geht im clinch kann natürlich ausgetrixt und besser kontrolliert werden (vorrausgesetzt es handelt sich nicht um ein gut gekonntes niederreissen im ju jutsu style). der sagen wir mal SV vorteil im muay thai ist eben im clinch und der damit verbundene einsatz (wenn sie dann auch kommen) der ellenbogen und knie.
sinnvolles bodenkampftraining ist fürs muay thai zu empfehlen, weil es logische parallellen zueinander gibt. das stand up fight verhalten im muay thai kann am boden ebenso nützlich sein (knie und ellenbogen gehen auch liegend ;) )
dazu dann gut kompakte hebel aus dem (z.b.) MMA und der kuchen kann angeschnitten werden

;)

Shacksbeer
03-06-2008, 22:07
@ 17 x 17: "aber selbst dann" bezog sich darauf, dass, selbst wenn ein WTler Bodenkampf trainieren würde (wobei er ja dann bereits MMAler wäre und kein WTler mehr, rein nach Definition) hätte er immer noch wenig Chancen... wobei ich ja schon eingeräumt habe, dass es letztendlich auf den Kämpfer ankommt...

Zitat (17x17): "Ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass (zumindest) WT nicht auf einen solchen Kampf ausgelegt ist." und das ist mit einer der Hauptgründe weswegen ich finde, dass es für den realistischen Kampf nicht geeignet ist, weil sich der zu einem Grioßteil auch auf dem Boden abspielt...

@ Die Klette: "Es gab damals noch nicht die MMA. Royce Gracie hätte heutzutage mit jedem MMA Profi große Probleme und würde sehr viele Kämpfe verlieren, da sich die Menschen weiterentwickelt haben und er nicht.
Denn sobald er einen Gegner hat, der Boxen kann und Ringen + BJJ oder Luta Livre, dann sieht er ganz alt aus..."
Da geb ich dir natürlich Recht, heutzutage hätte er wohl wenig Chancen... und auch MMA wie man sie heute versteht gab es noch nicht, aber Royce kam von den damaligen Kämpfern am nächsten ran... aber MMA iss ja jetzt nicht unbedingt das Hauptthema hier... bin ja auch MMAler ^^

Nochmal zu der Frage des Sparrings, es gibt einfach verschiedene Ansichten und letztendlich lässt sich wohl auch keine Aussage 100%ig beweisen... Meiner Meinung und Erfahrung nach gibt es auch sehr harte WT-Sparrings mit viel Kontakt, allerdings würde ich mich nie im Leben erdreißten es als härter besser ober was auch immer als irgend ein Vollkontaktsparring zu bezeichnen und umgekehrt... außer es bezieht sich auf spezifisches Training und Sparring von 2 Schulen oder Trainern, weil dies die einzige Situation ist, in der z.B. Sparring verglichen werden kann. Was die verschiedenen Systeme angeht so kann man nur von Tendenzen sprechen und wenn man von "Tendenzen" spricht, kann mans eigendlich auch gleich sein lassen :D führt ja zu nichts...

p.s.: erstens stimme ich Kannix in diesem Punkt zu: "Ich hab zwar wenig bis
gar keine Ahnung, behaupte aber b) um a) zu erreichen" und zweitens
witziger Name Wanderlei Silva ^^

Wanderlei Silva
03-06-2008, 22:11
und zweitens
witziger Name Wanderlei Silva ^^

:D:zwinkern:

Shacksbeer
03-06-2008, 22:11
auch elation hat Recht... WT muss man einfach sehr lange machen damits was bringt...
und zum Schluss noch ein Lob an 17x17, bist der erste WTler den ich kenne mit dem man auf normaler Basis diskutieren kann ^^ so und jetzt gut Nacht :winke::gnacht:

17x17
04-06-2008, 06:32
Zitat (17x17): "Ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass (zumindest) WT nicht auf einen solchen Kampf ausgelegt ist." und das ist mit einer der Hauptgründe weswegen ich finde, dass es für den realistischen Kampf nicht geeignet ist, weil sich der zu einem Grioßteil auch auf dem Boden abspielt...

Jetzt kommt wieder "realistisch". Bei einem Kampf auf der Straße geht normalerweise nur einer zu Boden - der verlierer.
Außer bei Schulhof Rangeleien zwischen eher jungen Schülern kenne ich es eigentlich nicht, dass es in den Boden geht.

Kann natürlich sein, dass es sich durch die Einflüsse im mma in den letzten Jahren gedreht hat, aber nach meiner Erfahrung enden eher die wenigsten, als die meisten auf dem Boden.

Und damit will ich gar nicht erneut die Diskusson "Wettkampf vs. Straßenkampf" diskutieren, zumal ich ja über das Regelwerk der frühen UFC Kämpfe informiert worden bin, ich werbe nur für ein wenig Genauigkeit ;)

Und

Zitat (17x17): "Ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass (zumindest) WT nicht auf einen solchen Kampf ausgelegt ist."
bezog sich nicht auf den Bodenkampf, sondern auf Einzelheiten in der Technik, die sich mit boxhandschuhen sehr nachhaltig auswirken.

Wenn Du WT die Fähigkeiten am Boden absprichst, weißt Du ja gar nicht wovon du redest - Wt hat immerhin den "Anti-Bodenkampf" - da haben Grappler dann ausgegrappelt.:ironie:

Bodenkampf ist halt ein breites Feld, dass ebenfalls viel Training benötigt und für mich deshalb nicht in Frage kommt. Ein paar Grundzüge am Boden sollte man können, kann ich auch ein bisschen - aber gegen einen guten Grappler muss man ein noch besserer sein um am Boden zu gewinnen und deswegen versuche ich es erst gar nicht.

Apropos Thema: "Wing Tsun Sparring härter und intensivere als Boxsparring"
Von MMA war gar nix zu lesen;)

mykatharsis
04-06-2008, 07:38
Hört doch mit dem Bodenrealismus auf bitte! Auf der Straße wollen die wenigsten zu Boden, kann aber jederzeit passieren...und wenn's einer nur auch ein bißchen kann, liegt der andere daneben oder darunter.

WT muss man einfach sehr lange machen damits was bringt...
Warum dann dann damit so viel Zeit verschwenden, wenn man anderswo schneller effektiv wird?

kappa
04-06-2008, 09:29
Hört doch mit dem Bodenrealismus auf bitte! Auf der Straße wollen die wenigsten zu Boden, kann aber jederzeit passieren...und wenn's einer nur auch ein bißchen kann, liegt der andere daneben oder darunter.

Warum dann dann damit so viel Zeit verschwenden, wenn man anderswo schneller effektiv wird?

Bei den Streetfights welche ich erlebt habe, waren sofern beteiligt, starke Ringertypen meist die Gewinner. Ruckzuck teakdown und dann Fressevoll, egal ob Karateka oder Boxer.

Grüße Kappa

Shacksbeer
04-06-2008, 10:39
@ 17x17: "Jetzt kommt wieder "realistisch". Bei einem Kampf auf der Straße geht normalerweise nur einer zu Boden - der verlierer."
Tja wenn das nach deiner Erfahrung so iss, kann ja sein. Sag ma hattest du selbst schon, sagen wir mal, ernsthafte Auseinandersetzungen auf der Straße? (--> iss jetzt kein Angriff nur ne ganz normale Nachfrage) Ich mein nur, meine Erfahrung geht da eher in Richtung kappas Aussage:
"Bei den Streetfights welche ich erlebt habe, waren sofern beteiligt, starke Ringertypen meist die Gewinner. Ruckzuck teakdown und dann Fressevoll, egal ob Karateka oder Boxer."
was ja auch meiner vorherigen Äußerung diesbezüglich entspricht...

"Wenn Du WT die Fähigkeiten am Boden absprichst, weißt Du ja gar nicht wovon du redest - Wt hat immerhin den "Anti-Bodenkampf" - da haben Grappler dann ausgegrappelt" - also wenn der Ironiesmiley nicht da wäre würd ich jetzt lachen, ich weiß schon, dass im WT auch Bodenkampf, naja, angesprochen wird (hab ja auch mal WT gemacht), da ich allerding schon mit einigen WTlern aus meiner Umgebung gesparrt habe muss ich zu dem Ergebnis kommen, dass die in diesem Berreich gelehrten Techniken offensichtlich nur zur Abwehr von unerfahrenen Laien gedacht bzw. zu gebrauchen sind... ansonsten eher suboptimal ^^

"Apropos Thema: "Wing Tsun Sparring härter und intensivere als Boxsparring"
Von MMA war gar nix zu lesen" - Zitat von mir: ".. aber MMA iss ja jetzt nicht unbedingt das Hauptthema hier..."

"Ich werde aber auch nicht müde darauf hinzuweisen, dass (zumindest) WT nicht auf einen solchen Kampf ausgelegt ist." - Für die offensichtliche Fehlinterpretation dieses Satzes entschuldige ich mich...

@mykatharsis: "Warum dann dann damit so viel Zeit verschwenden, wenn man anderswo schneller effektiv wird?"

Weiß ich auch nicht, deswegen mach ich ja kein WT (mehr)...

"Auf der Straße wollen die wenigsten zu Boden, kann aber jederzeit passieren...und wenn's einer nur auch ein bißchen kann, liegt der andere daneben oder darunter."

Da stimm ich dir zu...

useless
04-06-2008, 10:53
sch´lustig, angesichts dessen dass das Topic eigentlich Boxsparring vs. WT-Sparring ist... und die Diskussion im Boxforum stattfindet... und dann melden sich aber permanent die MMA´ler und spielen sich in den Vordergrund, als ob es darum ginge... :confused:

Ich finde 17mal17 hat da ein starkes Argument gegen die Bodenkrampf-Fürsprecher. Im Straßenkampf will einfach niemand auf den Boden, selbst wenn er da gut ist. Außer es hundelt sich wirklich um einen der es nicht besser weiß. :ups:

Außerdem kommen im Bodenkampf körperliche Attribute wie Gewicht sehr stark ins Spiel, auch wenn die Grappling-Werbepropaganda pausenlos das Gegenteil suggerieren will. Schon sowas elementares wie sich ruckartig wieder aus der Unter-Lage zu befreien klappt einfach nimmer so wenn der andere nicht nur fit sondern auch noch schwerer und stärker ist, so einfach ist das oft in der Praxis.

Außerdem kann man im Ringer-Training ne Menge ausprobieren, was man aber eben nur ausprobiert solang unter Knien und Hirn sich eine weiche Matte oder Wiese befindet. Praxistest: Mein letztes Ringer-Sparring. Mein Trainingspartner: Ein gleichschwerer junger Mann aus Krurdistan, der angab, in seiner Studienzeit der beste seiner Klasse im Ringkampf gewesen zu sein (:D). Resultat: Minutenlang konnte er keinen Takedown ansetzen, weil ich es einfach nicht zuließ, wegtanzte, auswich, die Arme aus seinen Handgelenk-Greifversuchen sofort rauswand. Auf der Straße wäre also zwangsläufig erst mal ein Schlagabtausch entstanden. Als er dann aber mal rankam, landete ich mit dem Hinterkopf auf dem Boden. Zum Glück war´s nur ne Wiese... :cool: Gewonnen hab ich dann zwar trotzdem, weil ihn umdrehen und mounten konnte, aber auf Asphalt wäre ich danach ein Fall für die Intensivstation gewesen.

Was lernen wir nunmehro daraus ?

Shacksbeer
04-06-2008, 11:53
@ useless: "dann melden sich aber permanent die MMA´ler und spielen sich in den Vordergrund, als ob es darum ginge... " - habe ja jetzt schon mehrmals geschrieben, dass MMA ja eigendlich nicht das Thema ist...

Es ist klar, dass die meisten nicht auf den Boden wollen, iss ja natürlich, vor allem wenn man nicht weiß ob der Gegner noch Freunde in der Nähe hat...

Wie gasagt, trotzdem iss es nach meiner Erfahrung so, dass der Kampf entweder trotzdem aus einer Rangelei herraus auf dem Boden landet oder mit ein bis zwei Schlägen sofort beendet ist, und dafür brauch ich weder WT noch MMA oder sonstwas ^^

...mal ganz davon abgesehen redest du doch jetzt schon wieder von Bodenkampf und nicht vom eigendlichen Thema Boxsparring vs. WT-Sparring...
ich wollte eigendlich mit meinem letzten Post nur gegenüber 17x17 noch was klar stellen... also wenns der Allgemeinheit nichts ausmacht beenden wir das Thema Bodenkampf in diesem Thread und wenden uns wieder dem eigendlichen Topic zu.... (kann ja einer en neues Thema machen wenn ers für diskutierenswert hält)??????

Peace!!!

kappa
04-06-2008, 11:55
Back too Topic:

Meiner Meinung nach kann man generell nicht Pauschalisieren ob das Sparring im WT härter ist oder nicht, dies hängt doch letztendlich von der Schule ect. und den Trainierenden ab. Zudem setzt sich der Begriff härte aus meiner Sicht aus mehreren Faktoren zusammen, A : Verletzungsanfälligkeit, Konditionelle Faktoren wie Kardiologische Belastung und Kraftanspruch. 400 meter all out Sprinten ist auch hart.

Wie hart also ein Sparring ist, entscheidet sich letztendlich wer mir als Gegner gegenüber steht. Eine Konditionsmaschine welche mit brachialer Wucht schlägt und das Tempo im Ringt bestimmt wird mich fressen und demnach wird das Sparring dann auch hart. Wenn ich nur gegen Luschen Sparre ist das Sparring locker. Nur aufgrund der Boxhandschuhe die Sparringsintensität festzulegen ist absolut lächerlich.

Grüße Kappa

17x17
04-06-2008, 13:26
@ 17x17: "Jetzt kommt wieder "realistisch". Bei einem Kampf auf der Straße geht normalerweise nur einer zu Boden - der verlierer."
Tja wenn das nach deiner Erfahrung so iss, kann ja sein. Sag ma hattest du selbst schon, sagen wir mal, ernsthafte Auseinandersetzungen auf der Straße?

"Wenn Du WT die Fähigkeiten am Boden absprichst, weißt Du ja gar nicht wovon du redest - Wt hat immerhin den "Anti-Bodenkampf" - da haben Grappler dann ausgegrappelt" - also wenn der Ironiesmiley nicht da wäre würd ich jetzt lachen,

1. ja hatte ich, war aber nie was mit Boden.

2. war auch so gedacht. Ich habe doch selber schon geschrieben, dass man gegen einen Grappler blöd aussieht, wenn ans grappeln kommt.:)

DieKlette
04-06-2008, 13:50
17x17

Jetzt mal im ernst, wenn der kannix Dir das Angebot macht mal vorbeizuschauen und Du Dir die Fahrt leisten kannst.

Dann mach's! Das wird sicher eine super Erfahrung für Dich. Da wirst Du eine Menge positives und neues mitnehmen können. Laß Dich ein bischen inspirieren und erzähl's uns nacher, ich bin gespannt! :)

17x17
04-06-2008, 13:55
17x17

Jetzt mal im ernst, wenn der kannix Dir das Angebot macht mal vorbeizuschauen und Du Dir die Fahrt leisten kannst.

Dann mach's! Das wird sicher eine super Erfahrung für Dich. Da wirst Du eine Menge positives und neues mitnehmen können. Laß Dich ein bischen inspirieren und erzähl's uns nacher, ich bin gespannt! :)

Ist doch schon längst geklärt, dass ich hinfahre.
Ich hole mir ein paar ab, sammle Erfahrung und gut ist.

Die Entfernung ist eh für alle das Beste - dadurch dass ich soweit weg wohne, braucht Kannix auch keine Sorgen zu haben, dass alle Schüler danach zum WT abwandern.;):D

useless
04-06-2008, 14:01
Die Entfernung ist eh für alle das Beste - dadurch dass ich soweit weg wohne, braucht Kannix auch keine Sorgen zu haben, dass alle Schüler danach zum WT abwandern.;):DHosianna ! Es fällt mir wie Augen von den Schuppen ! Endlich check auch ich jetzt wieso ein WT-Lehrer durch halb Deutschland fährt, nur um in nem Thaischuppen mal ein Probetraining mitzumachen und mit Kannix an der Erfrischungstheke ein paar Worte zu wechseln: Weil durch die große Entfernung gewährleistet ist, dass seine WT-Schüler nachher nicht alle zu m Thaiboxen abwandern, nachdem ihr Unbesiegbarkeits-Lehrer mit blauem Auge und Schienbeinprellungen zu ihnen gehumpelt kömmt und im Internett steht, wo das herkommt. :ups:

Fry_
04-06-2008, 14:06
Vielleicht will er bloß heimlich nen Liter Milch in Kannix' Lieblingsboxsack kippen (stell ich mir, vor allem bei dem Wetter, recht eklig vor) :D

Nai Konom Dton
04-06-2008, 14:17
Nachtrag: Boxsparring ist natürlich ein Witz - weiß doch jeder. Und MT erst - die haben in Ihren Schlägen ja nicht einmal Power, weil die immer auf einem Bein stehen und so. Und weil die so ungelenkig sind, treten die auch immer nur zum Bein.

Ernst gemeint oder Ironie??? :confused:

Björn Friedrich
04-06-2008, 14:22
Da kommen ja alte Erinnerungen hoch.....1993 muss es gewesen sein.:-)

Ich war 16, machte Wing Chun und erstmal waren in Deutschland Kopfschützer mit Gitter erhältlich.:-)

Also zwei gekauft, dazu Kampfwesten, Schienbeinschützer, dünne Karatehandschuhe und Tiefschutz und dann?

War alles erlaubt, alles sogar Tritte und Knie in den Unterleib, wir hatten ja schließlich Tiefschutz an........:-):-)

Das ging zwei Jahre so. Kettenfauststöße, Knie, Ellebogen, aber auch gedrehte Rückhandschläge, Kopfstöße, alles war o.k.

Vom Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, kaputtene Hände und Füße vom Schlagen, usw. hatten wir alles und dazu noch eine Menge körperliche und geistige Angst.

Nach gut 2 Jahren waren wir am *****. Wir mussten Schienbeinschützer vom Fußball noch unter den normalen Schützern tragen, weil unsere Schienbeine so kaputt waren.

Ich hab mir vor dem Samstags Sparring immer gleich 20-30 Wobenzym reingehauen, weil ich damals bei Schneider gelesen hatte, das geben sich die Boxer um Blutgerinsel im Kopf vorzubeugen, von daher kann man sich denken mit was für körperliche und geistige Angst wir mit dem Training aufgebaut hatten.

Ich kann mich noch erinnern, einmal hab ich einem solange den Ellebogen auf das Helmgitter gehauen (er lag am Boden) bis mein Arm taub war, weil ich einen Nerv erwischt hatte. Mein Partner hatte dafür ein paar Tage morgendlichen Schwindel.......

Es war eine lehrreiche Zeit und ich bin dankbar sie gehabt zu haben, aber ich würde nie mehr diese Art des Trainings ausführen.

Bin ich dadurch ein besserer Kämpfer geworden? Härter, brutaler, agressiver, tierischer ja, aber besser, technischer, entspannter, menschlicher, intelligenter? Nein.

Von daher........bleiben es nur Erinnerungen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

kappa
04-06-2008, 14:47
Da kommen ja alte Erinnerungen hoch.....1993 muss es gewesen sein.:-)

Ich war 16, machte Wing Chun und erstmal waren in Deutschland Kopfschützer mit Gitter erhältlich.:-)

Also zwei gekauft, dazu Kampfwesten, Schienbeinschützer, dünne Karatehandschuhe und Tiefschutz und dann?

War alles erlaubt, alles sogar Tritte und Knie in den Unterleib, wir hatten ja schließlich Tiefschutz an........:-):-)

Das ging zwei Jahre so. Kettenfauststöße, Knie, Ellebogen, aber auch gedrehte Rückhandschläge, Kopfstöße, alles war o.k.

Vom Schleudertrauma, Gehirnerschütterung, kaputtene Hände und Füße vom Schlagen, usw. hatten wir alles und dazu noch eine Menge körperliche und geistige Angst.

Nach gut 2 Jahren waren wir am *****. Wir mussten Schienbeinschützer vom Fußball noch unter den normalen Schützern tragen, weil unsere Schienbeine so kaputt waren.

Ich hab mir vor dem Samstags Sparring immer gleich 20-30 Wobenzym reingehauen, weil ich damals bei Schneider gelesen hatte, das geben sich die Boxer um Blutgerinsel im Kopf vorzubeugen, von daher kann man sich denken mit was für körperliche und geistige Angst wir mit dem Training aufgebaut hatten.

Ich kann mich noch erinnern, einmal hab ich einem solange den Ellebogen auf das Helmgitter gehauen (er lag am Boden) bis mein Arm taub war, weil ich einen Nerv erwischt hatte. Mein Partner hatte dafür ein paar Tage morgendlichen Schwindel.......

Es war eine lehrreiche Zeit und ich bin dankbar sie gehabt zu haben, aber ich würde nie mehr diese Art des Trainings ausführen.

Bin ich dadurch ein besserer Kämpfer geworden? Härter, brutaler, agressiver, tierischer ja, aber besser, technischer, entspannter, menschlicher, intelligenter? Nein.

Von daher........bleiben es nur Erinnerungen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

weise Worte, wir machen das zum Spass und zur Präventation auf einen vielleicht, wenn es ihn je geben wird unausweichlichen Kampf. Ansonsten immer locker bleiben, daß Leben und die Gesundheit ist zu kostbar als daß man sich im Training die Fresse kaputt haut.

Grüße Kappa

17x17
04-06-2008, 16:56
Weil durch die große Entfernung gewährleistet ist, dass seine WT-Schüler nachher nicht alle zu m Thaiboxen abwandern, nachdem ihr Unbesiegbarkeits-Lehrer mit blauem Auge und Schienbeinprellungen zu ihnen gehumpelt kömmt und im Internett steht, wo das herkommt. :ups:

Genau - alle 4! (wobei eine ja ohnehin KB und BJJ parallel macht)

Vielleicht will er bloß heimlich nen Liter Milch in Kannix' Lieblingsboxsack kippen (stell ich mir, vor allem bei dem Wetter, recht eklig vor) :D

Das ist eine witzige Idee, schon mal gemacht? ich hatte eigentlich vor einen Eimer Fliegenlarven in der Halle zu verteilen.:D

Ernst gemeint oder Ironie??? :confused:
Ist diese Frage ernst gemeint? Natürlich war das Ironie:rolleyes:

Nai Konom Dton
04-06-2008, 17:48
Ist diese Frage ernst gemeint? Natürlich war das Ironie:rolleyes:

Puhh und Ich dacht schon da wäre wieder so ein armes WT Lamm das vor lauter
Training in der Kirche nicht mehr weiss wo oben und unten ist!:D

Sorry für die Dumme-Frage :verbeug:

useless
04-06-2008, 18:08
Genau - alle 4! (wobei eine ja ohnehin KB und BJJ parallel macht)Hosianna ! Du hast nur 4 Schüler ? Das würde erklären, warum du unerwartet vernünftig wirkst trotz deines Kampfstils

ich hatte eigentlich vor einen Eimer Fliegenlarven in der Halle zu verteilenMückenlarven. Sind um die Jahrerszeit billiger pro Kilo. Schon auch an Kakerlaken gedacht ? Hochresistent gegen Reingungsmittel aller Art und extrem fortpflanzungswillig.

wie auch immer. Bin doch schon gesapannt was hinterher berichtet werden wird von jenem Zusammentreffen MT vs. WT. Kameramann auch dabei ? Auf jeden Fall wünsht man sich Augenzeugenberichte von beiden Seiten :)

Fry_
04-06-2008, 18:12
Vielleicht will er bloß heimlich nen Liter Milch in Kannix' Lieblingsboxsack kippen (stell ich mir, vor allem bei dem Wetter, recht eklig vor)

Das ist eine witzige Idee, schon mal gemacht? ich hatte eigentlich vor einen Eimer Fliegenlarven in der Halle zu verteilen.:D

Wenn ich so was jemals gemacht hätte würd ich das hier bestimmt nicht hinschreiben ...
Aber, falls mal irgendjemand auf so ne Idee kommt: So nen Sack kann man nachher wohl wegwerfen ..... und bis die Geruchsquelle lokalisiert ist ists bestimmt sehr lustig im Gym :D

17x17
04-06-2008, 19:14
Wenn ich so was jemals gemacht hätte würd ich das hier bestimmt nicht hinschreiben ...
Aber, falls mal irgendjemand auf so ne Idee kommt: So nen Sack kann man nachher wohl wegwerfen ..... und bis die Geruchsquelle lokalisiert ist ists bestimmt sehr lustig im Gym :D

Ich habe mal in einem Ratgeber für kleine Racheakte den Tipp gelesen, kleine Fleischstücke beim "feind" hinter Couch, Shränke, usw. zu werfen, die dann dort verrotten und stinken.
Das mit den Fliegenlarven stammt auch aus dem Buch.

Witzig - wenn auch nicht gut durchführbar hielt ich den Tipp, bei Ärger mit der Firma, den Fahrstuhl des Hauses zu stoppen und das Display neu zu verkabeln, damit niemand in dem Stockwerk ankommt, das er haben will. :D

Wanderlei Silva
04-06-2008, 20:23

http://wewewe.mmascraps.com/2008/06/legends-of-octagon-ultimate-royce.html sind die Kämpfe von Royce Gracie bei den ersten UFC s.

17x17
04-06-2008, 21:37
http://wewewe.mmascraps.com/2008/06/legends-of-octagon-ultimate-royce.html sind die Kämpfe von Royce Gracie bei den ersten UFC s.

sei bedankt:)

Kannix
04-06-2008, 23:05
Praxistest: Mein letztes Ringer-Sparring. Mein Trainingspartner: Ein gleichschwerer junger Mann aus Krurdistan, der angab, in seiner Studienzeit der beste seiner Klasse im Ringkampf gewesen zu sein (:D). Resultat: Minutenlang konnte er keinen Takedown ansetzen, weil ich es einfach nicht zuließ, wegtanzte, auswich, die Arme aus seinen Handgelenk-Greifversuchen sofort rauswand. Auf der Straße wäre also zwangsläufig erst mal ein Schlagabtausch entstanden. Als er dann aber mal rankam, landete ich mit dem Hinterkopf auf dem Boden. Zum Glück war´s nur ne Wiese... :cool: Gewonnen hab ich dann zwar trotzdem, weil ihn umdrehen und mounten konnte, aber auf Asphalt wäre ich danach ein Fall für die Intensivstation gewesen.

Was lernen wir nunmehro daraus ?
Das wenn jemand ein Kind haben wollte dann von Dir?

Fry, was ein Glück sind wir in Bingen nur eine eingemietete Filiale. Da kann von mir aus der 17und4 ein bisschen Jokus treiben

Kraken
05-06-2008, 16:35
ich glaube das sagt aus, dass entweder die kasse seines gegenrs schlecht war, sein gegner nciht ringen konnte, oder useless ein verdammt talentierter ringer ist;)

ich der ich jas schon ziemlih lange grappling trainiere und auch schon ein weilchen ringe, trainiere ab und zu mit sehr guten ringern, und inzwischen gelingt es mir halbwegs einige zeit einen takedown zu verhindern, doch häufig liege ich schneller auffem boden als ich gemerkt habe dass er ienen wurf ansetzte, und ich bin überzeugt jemand der kein ringen trainiert kann ziemlcih unmöglch einen zakledown eines ringers abwehren.

chillakilla
05-06-2008, 17:44
et. Praxistest: Mein letztes Ringer-Sparring. Mein Trainingspartner: Ein gleichschwerer junger Mann aus Krurdistan, der angab, in seiner Studienzeit der beste seiner Klasse im Ringkampf gewesen zu sein (:D). Resultat: Minutenlang konnte er keinen Takedown ansetzen, weil ich es einfach nicht zuließ, wegtanzte, auswich, die Arme aus seinen Handgelenk-Greifversuchen sofort rauswand. Auf der Straße wäre also zwangsläufig erst mal ein Schlagabtausch entstanden. Als er dann aber mal rankam, landete ich mit dem Hinterkopf auf dem Boden. Zum Glück war´s nur ne Wiese... :cool: Gewonnen hab ich dann zwar trotzdem, weil ihn umdrehen und mounten konnte, aber auf Asphalt wäre ich danach ein Fall für die Intensivstation gewesen.

Das gleiche wie aus Klettes und meiner Geschichte?
Gar nichts, außer dass man sich nicht mit dr. useless anlegt. ;)

useless
05-06-2008, 19:31
Das wenn jemand ein Kind haben wollte dann von Dir?tja, ein Kind wollten wohl gar viele von mir haben, aber jetzt bin ich ja glücklich mit Kannix verheiratet - auch wenn ich ihn mir mit ca. 10 anderen Arschgurken teilen muss :p

ich glaube das sagt aus, dass entweder die kasse seines gegenrs schlecht war, sein gegner nciht ringen konnte, oder useless ein verdammt talentierter ringer ist

ich der ich jas schon ziemlih lange grappling trainiere und auch schon ein weilchen ringe, trainiere ab und zu mit sehr guten ringern, und inzwischen gelingt es mir halbwegs einige zeit einen takedown zu verhindern, doch häufig liege ich schneller auffem boden als ich gemerkt habe dass er ienen wurf ansetzte, und ich bin überzeugt jemand der kein ringen trainiert kann ziemlcih unmöglch einen zakledown eines ringers abwehren. nunja, abgesehen davon dass ich eine zeitlang im Ringerverein war, mach ich seit einiger Zeit auch mit meinen Kumpels mehr Sparring im Grappling als in irgendwas anderem. Der Casus Knacktus ist aber eher, dass ich Ringen und Grappling immer noch hasse wie die Pest und daher so gut wie nie selber ringermäßig angreife. Dafür ist meine Verteidigung mittlerweile wohl einigermaßen effektiv...

Man könnte es "Negativ-Ringen" nennen - oder gar "Anti-Bodenkrampf" ? :ups: Wieso, wenn du dich gut bewegst, selber nicht aktiv in die Clinchdistanz reingehst und nicht stehen bleibst, kann ein Ringer eben nicht so leicht nen Takedown ansetzen, außerdem kam der besagte südländische Kollege offensichtlich aus dem griech-römisch, zumindest sah sein Stl danach aus, ein Beinangriff hätte vielleicht schneller geklappt, hat er aber nicht probiert. Aber da es ja im WT um SV geht - wer würde schon zur SV einen Beinangriff probieren ? Wer würde zur SV eigentlich überhaupt einen typischen Ringerangriff probieren ? Ist das nicht ein Widerpsruch in sich, Ringen und SV ? Fragen über Fragen ! Ich finde, dass WT bezüglich des Bodenkrampfes mit der expliziten "Negativ-Strategie" schon richtig liegt. Was natürlich nichts daran ändert, dass man sich schon mit Ringerangriffen auskennen muss, um sie abschätzen und ins Leere laufen lassen zu können. Und selbstverständlich wird einem das gegen einen RICHTIGEN Ringer selten gelingen. Aber das ist ja eh so klar wie Kloßbrühe :ups:

Gar nichtshätte ich jetzt auch gesagt :D

außer dass man sich nicht mit dr. useless anlegt.das ist ja eh so klar wie Kloßbrühe

Kraken
05-06-2008, 19:43
aha, das klärt einiges;)

bin eben davon ausgegangen dass du keine ringererfahrung hast;)

naja negativ ringen wie du das nennst, also verhindern des ringkampfes, ist so ziemlcih das erste was man als ringer können muss, denn wer jemanden werfen will muss vor alem selbst ncith geworfen werden, also ist diene taktik schon richtig:)

beinangriffe würde ich in der sv eigentlich eher machen als oben ringen, weil die verdammt schnell udn schwer abzuwehren sind wenn für einen ungeübten nicht gar unmöglich:)

Lars´n Roll
05-06-2008, 20:08
Was natürlich nichts daran ändert, dass man sich schon mit Ringerangriffen auskennen muss, um sie abschätzen und ins Leere laufen lassen zu können. Und selbstverständlich wird einem das gegen einen RICHTIGEN Ringer selten gelingen. Aber das ist ja eh so klar wie Kloßbrühe :ups:

Dem nicht cross-trainierenden 08-15 WTler ist das keineswegs klar und das WT-Antibodenkrampf-Gedöns ist eben drum total für´n ***** weil´s allenfalls dazu taugt Angriffe von anderen WT-Heinis abzuwehren, die bestenfalls so tun, als hätten sie vom Ringen nen Plan.

Nen Typen zu Boden zu bringen, der nur WT macht ist im allgemeinen so schwer wie nem 8jährigen seinen Lutscher abzunehmen.
Wer rumgekugele vermeiden will, der muss es so machen wie Du (oder Sportkämpfer mit stand-up Präferenz wie Chuck Lidell und Mirko "Cro Cop"): nämlich mit Grapplern trainieren.
Das einzig taugliche Anti-Grappling ist IMHO Grappling.

Kraken
05-06-2008, 20:26
Das einzig taugliche Anti-Grappling ist IMHO Grappling.

that's it

und genau das wollen so viele viele nciht wahrhaben!!

Fry_
05-06-2008, 20:29
Ohne die Party stören zu wollen: Was in Zusamenhang mit SV und Grappling über WT gesagt wird, kann natürlich genauso über Boxen gesagt werden ..... :)

DieKlette
05-06-2008, 22:12
Ohne die Party stören zu wollen: Was in Zusamenhang mit SV und Grappling über WT gesagt wird, kann natürlich genauso über Boxen gesagt werden ..... :)

Mit einem Unterschied, Boxer behaupten nicht das umfassende SV System zu trainieren.

useless
05-06-2008, 23:40
naja negativ ringen wie du das nennst, also verhindern des ringkampfes, ist so ziemlcih das erste was man als ringer können muss, denn wer jemanden werfen will muss vor alem selbst ncith geworfen werden, also ist diene taktik schon richtig:)nee eigentlich isses andersrum, als erstes lernt man die Grundstellung und Schrittarbeit, da ist Boxen und Ringen nicht so weit auseinander (außer dass man im klassischen Ringen die umgekehrte Auslage hat, also als Rechtshänder in der Rechtsauslage steht, was für nen Boxer wie mich ziemlich eklig ist). Und um zu werfen muss man nicht in erster Linie das Geworfenwerden vermeiden, sondern im richtigen Moment angreifen, also in die engstmögliche Distanz, und zwar ruckartig. Wie im Boxen auch, kann man sich nur durch eigenes Angreifen verteidigen, weil einen der Gegner sonst früher oder später "kriegt", und wenn der Gegner am Drücker ist dann ist er auch im Vorteil :p

Aber was soll´s ? Trainiert man für den Ring oder die SV ? :p Da sind wir wieder beim Topic. Wer versucht denn für die SV in den Mann rein zu gehen und einen Wurf anzusetzen ? Ich bleibe dabei dass das in meinen Augen unlogischer Humbug ist. Man trainiert einfach keine Niederwürfe für die SV, insbesondere keine Niederwürfe aus dem eigenen Angriff heraus, höchstens vielleicht einen Niederwurf wenn man selber gewürgt/umklammert wird (?).

beinangriffe würde ich in der sv eigentlich eher machen als oben ringen, weil die verdammt schnell udn schwer abzuwehren sind wenn für einen ungeübten nicht gar unmöglich:)du machst Beinangriffe als SV ? :ups: Gut, wenn es nicht anders geht würde ich das auch versuchen, aber auf der Straße ist das doch schon sehr riskant. Dass ein Ringer-Beinangriff, wenn er klappt, praktisch nicht abzuwehren ist, musste ich auch schon feststellen... aber wie schlecht die Lage für den Angreifer ist, wenn es nicht geklappt hat, eben auch, und das kann auch einem besseren Ringer passieren.

Wer rumgekugele vermeiden will, der muss es so machen wie Du (oder Sportkämpfer mit stand-up Präferenz wie Chuck Lidell und Mirko "Cro Cop"): nämlich mit Grapplern trainieren.
Das einzig taugliche Anti-Grappling ist IMHO Grappling. ja gut, aber welcher rein an SV interessierte hat schon die Nerven, in einen Ringerverein zu gehen ? Das ist nur was für die selbe Klientel, die auch in einen Boxverein gehen würde. Und wer die Nerven eben nicht hat, weil es ihm ja nur um SV geht, der macht stattdessen WT und etwas Kuschel-BJJ. Das ist jetzt groß im Kommen. Letztlich ändert es gar nichts. So eine Argumentation wie deine fördert nur den Absatz für entsprechende SV-Angebote. (Nicht dass mich das tangieren würde, ich seh da nur einen Denkfehler irgendwie). Jetzt wandelt die Menschheit halt nicht mehr in Bruce Lee´s Spuren, sondern jetzt wird halt wieder mehr gerauft, wie anno dunnemals. Alter Wein in neuen Schläuchen...

Mit einem Unterschied, Boxer behaupten nicht das umfassende SV System zu trainieren.
mit einem Unterschied: Boxer haben die theoretische Möglichkeit, einen angreifenden Ringer mit einem gezielten Schlag von seinem garstigen Treiben abzuhalten und zur Besinnung(-slosigkeit) zu bringen. Das geht mit KFS schwerer. Geht es aber mit Boxen ? Man weiß es nicht. Immerhin lehrt die allgemeine Lebenserfahrung, dass Ringen und Boxer auf der Straße eher selten aneinandergeraten (wenn doch, siegt aber immer der Ringer :p )

Fry_
05-06-2008, 23:55
Und pusten einen trotzdem aus der Hose, ich weiß :D
Ich wollt nur mal Korinthen kacken.

Lars´n Roll
06-06-2008, 00:03
So eine Argumentation wie deine fördert nur den Absatz für entsprechende SV-Angebote. (Nicht dass mich das tangieren würde, ich seh da nur einen Denkfehler irgendwie).

Mir is das ja letzenendes total Latte. Ich trainiere nicht für die SV sondern just for fun und Angst im Dunklen hab ich auch ned.
Ich zoffe mich nur gern mit den Traumtänzern hier weil ich keinen Fernseher hab und freu´ mich halt total darüber, bisher noch jeden WT-Wir-machen-krasse-SV-jenseits-unrealistischer-Sportkämpfe-Heini mit links weggeputzt zu haben, weil ich halt sonst nix hab, worauf ich mir was einbilden kann.
Liegt aber freilich nur daran, dass die mir nicht in die Augen stechen oder an meinen Zotteln ziehen wollten oder so... ansonsten wäre ich sicher dran gewesen.

useless
06-06-2008, 00:21
Mir is das ja letzenendes total Latte. Ich trainiere nicht für die SV sondern just for fun und Angst im Dunklen hab ich auch ned.
Ich zoffe mich nur gern mit den Traumtänzern hier weil ich keinen Fernseher hab und freu´ mich halt total darüber, bisher noch jeden WT-Wir-machen-krasse-SV-jenseits-unrealistischer-Sportkämpfe-Heini mit links weggeputzt zu haben, weil ich halt sonst nix hab, worauf ich mir was einbilden kann.
Liegt aber freilich nur daran, dass die mir nicht in die Augen stechen oder an meinen Zotteln ziehen wollten oder so... ansonsten wäre ich sicher dran gewesen.:D :D :D
ja, sei froh dass die dir nicht krass an die Zotteln gegangen sind :) Ich kann da kaum mitreden, weil ich nur zwei (Ex-) WT´ler direkt kennenlernen durfte, einer wollte generell kein Sparring machen (:D ) und der andere verlor zwar im Vollkontakt immer gegen mich, aber ohne Boxhandschuhe wurde er so aggressiv dass ich nicht wusste was ich mit ihm anfangen sollte, ohne ihm mal richtig eine reinzusemmeln, was ich ohne Handschuhe aber instinktiv einfach niemals tun würde. Daher hat das i-wie nie so recht geklappt und ich habe nie erfahren, wer nun "der Bessere" ist :rolleyes:

kappa
06-06-2008, 08:28
Ein SV-Kampfkunst muss sämtliche Distanzen abdecken und dazu gehört nun mal auch der Boden.

Man muss und kann nicht auf allen Distanzen ein Ikone sein, aber man muss so gut sein, daß man aus jeder Situation in seine bevorzugte Kampfdistanz wieder kommen kann.

Systeme welche dies nicht implentiert haben sind in meinen Augen was die reine SV-Präventation angeht unzureichend.

Grüße Kappa

Branco Cikatic
06-06-2008, 09:41
Ein SV-Kampfkunst muss sämtliche Distanzen abdecken und dazu gehört nun mal auch der Boden.

Man muss und kann nicht auf allen Distanzen ein Ikone sein, aber man muss so gut sein, daß man aus jeder Situation in seine bevorzugte Kampfdistanz wieder kommen kann.

Systeme welche dies nicht implentiert haben sind in meinen Augen was die reine SV-Präventation angeht unzureichend.

Grüße Kappa

Sag das mal einem Kampfboxer mit Strassenefahrung!
Der lacht dich aus!:D

kappa
06-06-2008, 09:58
Sag das mal einem Kampfboxer mit Strassenefahrung!
Der lacht dich aus!:D

Wieso ? Siehe es mal von der anderen Seite, man kann auch einen gegnerischen Kämpfer aus seinem Distanzbereich holen.

Einen pot. Genger welcher mir im Stand up überlegen währe (zB. guter Boxer)würde ich persönlich im Infight wie auch auf dem Boden versuchen zu bezwingen.

Grüße Kappa

Branco Cikatic
06-06-2008, 10:35
Wieso ? Siehe es mal von der anderen Seite, man kann auch einen gegnerischen Kämpfer aus seinem Distanzbereich holen.

Einen pot. Genger welcher mir im Stand up überlegen währe (zB. guter Boxer)würde ich persönlich im Infight wie auch auf dem Boden versuchen zu bezwingen.

Grüße Kappa

Du verwechselt gerade nicht Wettkampf mit Strasse?!:D
In einer Disco oder Kneipe ist man meistens in der mittleren Distanz
bzw. Nahkampf und da wird ein guter Kampfboxer mit guten Hakenserien
fast jeden KKler schlagen.:cool:

Lars´n Roll
06-06-2008, 11:16
Was is´n ein Kampfboxer? :ups:

kappa
06-06-2008, 11:17
Du verwechselt gerade nicht Wettkampf mit Strasse?!:D
In einer Disco oder Kneipe ist man meistens in der mittleren Distanz
bzw. Nahkampf und da wird ein guter Kampfboxer mit guten Hakenserien
fast jeden KKler schlagen.:cool:

Nein da mach dir mal keine Sorgen, ich beziehe das schon auf Strasse ? In der Disco (Deckung zu und rein in den Genger) Für was hat man Ellenbogen und Knie, gegen Kopf, Hals ect. Wenn der Boxer mal auf den Boden geht hat es sich ausgeboxt, dann werden dem die Arme gebrochen. Training fällt dann eine zeitlang aus. Ob man da ein oder zwei kassiert ist scheiß egal sollange man nicht ko geht.

Wie schon gesagt je nach Situation sehe ich einen Straßenkampf als Überlebenskampf und da ist jedes Mittel recht um den Gegner Kampfunfähig zu machen (nicht töten).

Grüße Kappa

Kannix
06-06-2008, 12:20
Ich zitiere mich mal selber um auf das urspr. Thema zurückzukommen
Die Behauptung war, dass z.b. Boxsparring "harmloser" sei als WT-sparring. Also, was heißt WT-Sparring ist nicht so harmlos? Bisher kamen nur so beknackte Antworten wie man würde ja beim Boxen nur Regelkonforme Dinge anwenden. Ist also das "Pieks, du bist tot"-Gehampel unharmloser?
Normalerweise erledigt sich das Ich-könnte-aber-dies-und-das-machen-Gequassel wenn man ausreichend Erfahrung im Vollkontaktsparring gesammelt hat. Nur einige wenige retten sich mit der Schutzbehauptung dass das ja nur ein Spiel ist und man sich ja irrtümlicherweise darauf einläßt und haken es als Erfahrung ab dass das nix für sie ist.

Ach, ich bin ja mittlerweile soweit zu sagen dass auch im WT trotzdem ein paar gute Kämpfer zu finden sind:ups:

17x17
06-06-2008, 12:30
Ach, ich bin ja mittlerweile soweit zu sagen dass auch im WT trotzdem ein paar gute Kämpfer zu finden sind:ups:

Na hoffentlich revidiere ich diesen Eindruck durch mein Kommen nicht gänzlich. :D

Kraken
06-06-2008, 12:31
Was is´n ein Kampfboxer? :ups:

na ein kampfhund, boxer ist dann die rasse:)

Jackson1
06-06-2008, 12:32
Ach, ich bin ja mittlerweile soweit zu sagen dass auch im WT trotzdem ein paar gute Kämpfer zu finden sind

das ist aber nett ... :rolleyes:

Jackson1
06-06-2008, 12:50
noch ne Frage ...

Wer von euch hat den schon mit Kernspecht, Tassos, Avci, Emin, Heinrich, Bernd r.i.p., Gefeke, Mannes, u.v.a. gesparrt ?

Keiner !

Na dann ist alles gut ... weitermachen ... :D

Kraken
06-06-2008, 12:52
ne andere frage:

kernie und viele viele andere die immer ein breites maul machen: habe die jemals irgendetwas gerissen, dass man sagen könnte ob sie kämpfen können oder nicht?

nicht?

na dann ist alles gut... weitermachen;)

Jackson1
06-06-2008, 13:15
@kraken

von denen reist keiner das Maul auf so wie du das darstellst ... glaube sogar das das Gegenteil der Fall ist ... kennst sie doch gar nicht ... oder doch ? Nein ! Ja also ... weitermachen ...

p.S. was heisst die haben nix gerissen ... :hammer:

der war echt gut ...

ich weis ja nicht wie alt du bist und ob du weist wie es früher hier aussah KK bzw KS technisch gesehen ... WT ach was WT ... der Kernspecht hat in die Geschichte der KK an sich gewirkt und du fragst ob der was gerissen hat ... ich kann nicht mehr ...

und vom fighten her sind die Jungs von ihm ganz schön krass abgefahren ...

ich glaub Emin wurde zig mal angeschossen, abgestochen usw ... hat (so sagt man) jeden Kampf trotzdem gewonnen ... nicht umsonst wollten die Gracies mit ihm kämpfen aber nicht unter Emins Bedingungen und er nicht unter ihren ... (was da genau war is ja auch wurscht) ... das interessante ist nur du sagst die hätten nix gerissen ... wie geil ...

Der Gefeke, Tassos, Avci und so manche haben deutlich ihre Spuren hinterlassen ... die haben schon mehr gerissen als du oder ich es je tun werden ... (wahrscheinlich)

ausserdem reisst du doch gerade die Klappe auf ... geh doch hin ... greif die an ...

Schau mal ... ich kritisiere auch ... sehr viel sogar ... kann man auch machen ... aber die Gewalt, Reissen, Pimmel Schiene ist einfach nur lächerlich ...

sorry und kollegialen Gruß ...

:boxing:

Elsner-Team
06-06-2008, 13:21
Habe gehört der Emin wurde vom Panzer dreimal überollt.

Kraken
06-06-2008, 13:23
geh doch hin ... greif die an ...

denkst du ein inwzsichen älterer herr wie kernspecht würde sich auf nen kampf mit einem jungspunt ienlassen?

die haben was gerissen?

nie von gehört vom kernspecht weiss ich ncith EINEN EINZIGEN kampf den er gemacht hat, zumindest keine offiziellen, emin boztepe hat auch ein paar geschichtchen erzählt, fakt ist keine dieser geschichten kan überprüft werden ganz besonders die mit dem gracies nicht, und nebenbei die gracies haben was gerissen und unzählige kämpfe gewonnen udn auch verloren.

ganz im gegensatz dazu die wete leute die immer behauotete ihr system sei unschlagbar und blabla udn keine kraft und 6monate training und dann unschlagbar udn blabla, udn alles andere nutzlos und blabla..

die habe nie auch nur einen einzigen kampf bestritten kein offiziellen kampf, sondern nur palaver.

inwzsicehn gibt es vielleicht gute wetekämpfer, aber die trainieren crossover, andi balshcmieter sei da mal genannt.

ich weis ja nicht wie alt du bist

steht direkt oben von beiträge;)

kein zweifel kernie udn die anderen haben kk-geschichte geschrieben, udn eine marketingkampagne durchgezigen die bisher beispiellos ist für kk im guten wie im schlechten.

aber auch kein zweifel dass sie nie irgendetwas in einem offiziellen kampf gerissen ahben!!

die haben schon mehr gerissen als du oder ich es je tun werden

vielleicht mehr als du;)

guck, ich will keine streit, ich will nur sagen, dass diese leute niemals nie einen offiziellen kampf bestritten haben. und ien guter trainer ist für mich jemand mit kampferfahurntg jemand der nicth nur theorie kennt sondern genau weiss wovon er spricht, und da viel weteler niemals iene offiziellen kampf bestirtten ahben, kan man icth sagen ob sie gute kämpfer sind oder nicht:)

gruss, peter

17x17
06-06-2008, 13:23
ich glaub Emin wurde zig mal angeschossen, abgestochen usw ... hat (so sagt man) jeden Kampf trotzdem gewonnen ... nicht umsonst wollten die Gracies mit ihm kämpfen aber nicht unter Emins Bedingungen und er nicht unter ihren ... (was da genau war is ja auch wurscht) ... das interessante ist nur du sagst die hätten nix gerissen ... wie geil ...

a) von angeschossen habe ich nie was gehört
b) wollte er gegen die Gracies kämpfen - nicht umgekehrt.

Kraken
06-06-2008, 13:26
udn nochwas: wen einer jeden kampf gewinnt, sat das eher was über die gegner aus;)

wie rickson gracie, zwar ein grosser kämpfer, aber niemals würde er top-lvel sein, sonst hätte er ncith alle gewonnen, das hätte er nie wäre er gegen die besten angetreten:)

DieKlette
06-06-2008, 13:28
a) von angeschossen habe ich nie was gehört
b) wollte er gegen die Gracies kämpfen - nicht umgekehrt.

a.) So mancher Rapper wurde wasweißich, Beweise gibt es dafür trotzdem nicht.

b.) Emin hat genkniffen, wie bei noch einigen anderen Herausforderungen durch einen holländischen MMA Profi z. B. ...

c.) Das ihr euch immer fragt was eure Cheffes können zeigt doch nur, dass ihr euch eurer Sache nicht so sicher seit.

Wenn ich von MT spreche, dann sage ich auch nicht "Ey, der Kussler, der kann aber."(Wobei, das DER kann, aber so richtig wird wohl keiner bezweifeln :D), sondern, dann sage ich, dass ICH damit etwas anfangen kann, ICH mich damit ins Sparring oder in den Ring stellen kann.

Das immer als Beweise eure Cheffes herhalten sollen...

Jungs, ihr seit am Drücker!

17x17
06-06-2008, 13:43
c.) Das ihr euch immer fragt was eure Cheffes können zeigt doch nur, dass ihr euch eurer Sache nicht so sicher seit.

Meinst Du mich?:confused:

Mit dem was ich schrieb habe ich doch selber die Emin-Märchen relativiert - was willst Du mehr?

Soweit ich weiß, kam emin ziemlich großkotzig und wollte direkt gegen den Top Mann der Gracies kämpfen, und das auch noch nach seinen Regeln - das die Gracies da nicht zustimmen würden war eigentlich von vorherein klar.

Hat aber jede menge PR gebracht.;)

Wanderlei Silva
06-06-2008, 13:45
na ein kampfhund, boxer ist dann die rasse:)

:megalach::megalach::yeaha:

DieKlette
06-06-2008, 13:46
Soweit ich weiß, kam emin ziemlich großkotzig und wollte direkt gegen den Top Mann der Gracies kämpfen, und das auch noch nach seinen Regeln - das die Gracies da nicht zustimmen würden war eigentlich von vorherein klar.

Hat aber jede menge PR gebracht.;)

Ah, okay, Du kennst die Story :D.

Du bist ja willig Dich zu treffen und auszprobieren, trainieren, neue Dinge kennlernen.

Das sieht einfach bei so vielen anders aus.

Du darfst Dich rausnehmen aus der Liste der scheuen WTler ;).

Kraken
06-06-2008, 13:50
ja eben, die story mit emin ist wie die andere von ihm wo er ienen ziemlich bekannten meister von hinten angefallen hat und das dann als sieg verkaufte obwohl er ih nichtmal so niederschlagen konnte:rolleyes:

Jackson1
06-06-2008, 14:03
@kraken und klette ...

die Leute haben schon REALE Kämpfe ohne Regeln sogar wo der Tod des anderen in Kauf genommen wurde hinter sich gehabt da seid ihr gerade auf die Welt gekommen ... also bitte ...

und ich weis auch nicht was 17x17 hier für ne Show abzieht von wegen er geht mal beim Kannix vorbei ...

was will er da ? Sparring wie im MT oder "Vale Tudo" ohne Schutz, ohne Regeln ...

und wenn Sparring ... dann "Wettkampf" oder "Kollegial" ... Kollegial kann ja ausgeschlossen werden nach dem Theater ...

Vale Tudo bezweifel ich mal stark ... oder ihr seid net ganz sauber ...

tztztz ...

kollegialen Gruß
:beer:

17x17
06-06-2008, 14:06
und ich weis auch nicht was 17x17 hier für ne Show abzieht von wegen er geht mal beim Kannix vorbei ...

Wieso show?

Ich gehe hin um zu lernen und um mich auszutauschen, nicht mehr, nicht weniger. Stört's Dich?

Jackson1
06-06-2008, 14:12
Wieso show?

Ich gehe hin um zu lernen und um mich auszutauschen, nicht mehr, nicht weniger. Stört's Dich?

Mich würds nicht stören wenn du gleich tot umfällst vor dem Bildschirm ...

ich hätte mich mit dir nicht getroffen wie du hier manches geschrieben hast ...

nur um Vale Tudo zu kämpfen aber das ist mir zu gefährlich ...

viel Spaß beim "austausch" ...

z.B. wo ist die Logik zum Kannix 500 km zu fahren wenn du bei dir um die Ecke trainieren kannst ... da gibbet auch MT Schulen bestimmt ...

ich würde das dubios finden ... erst recht würde es mich stören wenn ich ne Schule hätte ... du hast ja auch eine ... usw ...

naja ... ich schreib zu viel ... macht was ihr wollt ...

enthält Sarkasmus ... nicht gleich ausrasten ... :-)

DieKlette
06-06-2008, 14:19
Mich würds nicht stören wenn du gleich tot umfällst vor dem Bildschirm ...

viel Spaß beim "austausch" ...

Spar Dir doch deine Weichspülpolitik!

Ich mag 17x17s Einstellung es auszuprobieren.

Und Herr Kannix ist ein sehr bekannter, wenn es um's Muay Thai geht, da kann man viel viel lernen.

Lustigerweise wird Sparring und Wettkampf immer von denen als viel zu gefährlich eingeschätzt, die kaum Erfahrung damit haben.

Wenn ich überlege, was ich alles bisher so eingesteckt habe und meistens mit Prellungen davon gekommen bin, dann ist Auto fahren in der Innenstadt gefährlicher.

Es gibt Leute, die haben Lust auf Risiko.
Und nur solche werden Kämpfer.

Andere reden lieber.

Kraken
06-06-2008, 14:19
die Leute haben schon REALE Kämpfe ohne Regeln sogar wo der Tod des anderen in Kauf genommen wurde hinter sich gehabt da seid ihr gerade auf die Welt gekommen ... also bitte ...

lieber jackson, ich shcätze es, dass du bereit bist freundschaftlich zu diskutieren.

trotzdem msus ihc dich darauf hinweisen, dass viel wenn ncith die meisten geschichten die man sihc über so manchen meister erzählt stark überteieben, oder gar erfunden sind.

eines kann ich mti gewissheit sagen, wären diese meister derart gute kämpfer wie manche behaupten hätten sie sicherlich an mma-wettkämpfen teilgenommen, nur schon um zu beweisen ewie überlegen ihr system ist, udn auch wegens des viele geldes und der publicity allgemein.

dies ist jedoch nie geschehen, ich weiss nur von iene,m kampf eines wt-meisters beim ufc, der kampf landete dann bei "most brutal knockouts" da der wetemann keine minute bestehen konnte.

kämpfe auf leben udn tod gitb es schon lange nicht mehr, das ist meist nur noch eine floskel, niemand würde den gegener töten.

ich weiss nicht ob du wettkämpfe machst, ich habe sehr sehr viele kämpfe gemacht im grappling und bjj besonders und einige im amateur mma udn nur auch einige im profi-mma, welches ich auch weitehrin betreiben werde. somit würde ich behazupten ich habe eine nicht zu unterschätzende erfahrung im kiämpfen trotz meines alters;)

Jackson1
06-06-2008, 14:24
Klette ist zu krass und Krake noch jung ...

:p

Kraken
06-06-2008, 14:25
ist das nun ironie oder mienst du das ernst?:)

17x17
06-06-2008, 14:31

Ich würde mich immer noch mit Dir treffen, obwohl du nicht unbedingt schreibst was mir gefällt.;)

Aber aus interesse: was von meinem geschreibsel hat Dich denn so gestört?:(

Fry_
06-06-2008, 14:32
...
...
Show ? Nix von bemerkt. Ich finde eher, Du machst hier grad rum wie ne enttäuschte Primadonna :p

Jackson1
06-06-2008, 15:01
Show ? Nix von bemerkt. Ich finde eher, Du machst hier grad rum wie ne enttäuschte Primadonna

stimmt hast recht ... deswegen wars das ... ich musste es loswerden ...

Ich würde mich immer noch mit Dir treffen, obwohl du nicht unbedingt schreibst was mir gefällt.

vielleicht trifft man sich irgendwann ... kann schon sein ...

Aber aus interesse: was von meinem geschreibsel hat Dich denn so gestört?

ich finde hier vieles nicht gut in dem Thread ... viel zu viel testosteron in negativer Form ...

und ich finde es nicht gut wieso du das auch noch öffentlich machst ... also den Kannix auf Besuch ansprechen usw ... das macht man per PN ...

mir kommt das alles blöd vor ... vielleicht verstehe ich auch was falsch ...

ist das nun ironie oder mienst du das ernst?

was ? das du mit deinen 18 jährchen noch jung bist ... ja logisch meine ich das ernst oder bist du mit 18 Jahren schon alt ?

und ausserdem reden WT Leute wie ich von anderen Sachen als Wettkämpfen ... wir sind SV orientiert ... sprich wir beisen beim Bodenkampf Nahkampf usw ... oder machen andere fiese Geschichten die man so im Training nicht macht als Wettkämpfer ... genau wie ein Wettkampfboxer weniger Waffen einsetzt als ein Muay Thai Kämpfer und ein MMA Mann wiederum mehr als ein Thaiboxer ... VON DER THEORIE her !!! Das es da Unterschiedliche Qualitäten gibt ist klar ... nicht jeder Trainer ist gut usw ...

Ich habe auch mit MT Leuten Ringern BJJ und anderen rumgemacht ... ich weis was die können und nicht können ... wie sie was und warum trainieren ...

Ich habe mit KK (bissi regelmässiger) angefangen als du 2 Jahre alt warst ... in meinen Augen bist du jung :p

DieKlette
06-06-2008, 15:10
und ausserdem reden WT Leute wie ich von anderen Sachen als Wettkämpfen ... wir sind SV orientiert ... sprich wir beisen beim Bodenkampf Nahkampf usw ... oder machen andere fiese Geschichten die man so im Training nicht macht als Wettkämpfer ...

:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf: :narf::narf:

Jackson1
06-06-2008, 15:14
@klette

das nervt vorallem jemand der Klette heisst ... da ist nix mehr mit Klette ...

da will man abstand ... und was machst du wenn dein Gegner 120 kg wiegt und du nur 75 ?

da ist auch nix mehr mit klette ... oder du bist verrückt ...

ich versuche da abstand zu bewahren ...

les dir mal den Beitrag von Björn noch mal durch ...

Kannix
06-06-2008, 15:18
@Klette hats schon gesagt. Warum müssen beim WT eigentlich immer irgendwelche Großmeister herhalten die sowieso nicht mehr kämpfen würden?

Ich sage nicht dass Boxen effektiver ist als WT in der SV. Effektiv ist das was in einer wirklichen Situation funktioniert und selten wird dabei ein Boxer auf einen WTler treffen. Effektiv ist das was in einer einzelnen konkreten Situation zum Erfolg führt. Das kann ein Kinnhaken sein aber auch ein Griff in die Eier.
Nur finde ich, die Vorteile eines Boxsparrings stellt man nur in frage wenn man es selber nicht macht. Den im Gegensatz zu der Behauptung dass man ja sein SV-Repertoir nicht auschöpfen kann bin ich der Meinung dass man eben nicht so nah ans kämpfen kommt wenn man beim Sparring nicht auch mal Gefahr läuft ein blaues Auge zu haben. Das aber mit wenig oder gar keinem Schutz zu machen ist Schwachsinn, den Kompromiss muss man nunmal eingehen.

So habe ich nun mal WT-Sparring bisher eingeschätzt: Die hampeln ein bisschen rum, halten abundzu mal inne, sagen Uh, ah, da hätteste mich aber erwischt huiuiui:ups: Wenn WTler mal Handschuhe anziehen, dann stellen sie auch mal fest dass manche Dinge eher nur theoretisch machbar sind und das nicht weil sie durch Reglement oder Handschuhe eingeschränkt sind, sondern weil es auf einmal ein ganz anderes kämpfen wird. erklären kann ich das nicht besser, die Vollkontaktler, vor allem die die vielleicht vorher was Kampfkunstmäßigeres gemacht haben werden mich verstehen. Meiner Erfahrung nach haben die WT-Leute dann gewechselt, oder sich halt darauf ausgeruht dass es eben nicht so realistisch ist und man "auf der Strasse" hexhex den Spieß umgedreht hätte, gerade diese Leute brüsten sich damit Erfahrungen im Kampfsport zu haben. Anstatt dass sie diese Erfahrungen einfach in ihr WT mit einbauen würden.

@Jacko, die Emin/Gracie-Nummer war ja wohl wirklich nen Griff ins Klo. Das zeigt Dir doch nur wie sehr du Dich mal einlullen lassen hast;)

DieKlette
06-06-2008, 15:20
les dir mal den Beitrag von Björn noch mal durch ...

Darum geht's nicht, wer nicht sparrt, seinen Körper nicht trainiert, nicht einstecken lernt, der braucht nicht antreten.

Das wird kein beißen, kein stechen, kein puhlen ersetzen können.

P U N K T

useless
06-06-2008, 15:22
und ich finde es nicht gut wieso du das auch noch öffentlich machst ... also den Kannix auf Besuch ansprechen usw ... das macht man per PN ... ne, das wurde alles schon aufgeklärt inzwischen:
17mal17 fährt deswegen durch die halbe Republik, damit ihm hinterher nicht alle 4 Schüler zum Kannix abwandern, und Kannix lässt sich auf den Entscheidungskrampf gegen den WT-Meister deswegen öffentlich ein, um sich absichtlich besiegen zu lassen und danach selber WT-Lehrer zu werden, weil man damit mehr Kohle machen kann als mit einem Thaischuppen. :) Schlaue Leute.

Und zu der Geschichte Emin vs. Gracie: Klar, dass sich Gracie nicht auf einen Kampf gegen Emin nach WT-Regeln einlassen wollte... ebenso wenig wie damals Muhammed Ali gegen diesen brasilianischen Grappling-Hero sich auf dessen Regeln eingelassen hat, und auch nicht umgekehrt (jedenfalls nicht wirklich). Und da haben wir´s wieder: Die Frage ob WT oder Boxen härter ist, kann auch hier nicht entschieden werden.

Noch nicht. :p

Lars´n Roll
06-06-2008, 15:57
Und zu der Geschichte Emin vs. Gracie: Klar, dass sich Gracie nicht auf einen Kampf gegen Emin nach WT-Regeln einlassen wollte...

Get your facts straight. Emin wollte auf einmal nicht mehr. ;)

Same Game bei Bas Rutten.

useless
06-06-2008, 16:15
Get your facts straight. Emin wollte auf einmal nicht mehr. ;)

Same Game bei Bas Rutten.ahso, also ähnlich wie damals der größte Muhammed Ali. Der hat es sich ja dann auch anders überlegt und im letzten Moment die Regeln für den Krampf gegen diesen einen Grappling-Hero geändert, weil ihm die Muffe ging. Meine Rede.
WT vs. Boxen ? Unentschieden. :D

Killer Joghurt
06-06-2008, 16:23
Und zu der Geschichte Emin vs. Gracie: Klar, dass sich Gracie nicht auf einen Kampf gegen Emin nach WT-Regeln einlassen wollte... ebenso wenig wie damals Muhammed Ali gegen diesen brasilianischen Grappling-Hero sich auf dessen Regeln eingelassen hat, und auch nicht umgekehrt (jedenfalls nicht wirklich). Und da haben wir´s wieder: Die Frage ob WT oder Boxen härter ist, kann auch hier nicht entschieden werden.

war ein werter herr japaner( antonio inoki ), der wrestling kämpfer war.
musste nachm kampf zum doctor wegen den ganzen kicks die er abbekam

Killer Joghurt
06-06-2008, 16:24
ahso, also ähnlich wie damals der größte Muhammed Ali. Der hat es sich ja dann auch anders überlegt und im letzten Moment die Regeln für den Krampf gegen diesen einen Grappling-Hero geändert, weil ihm die Muffe ging. Meine Rede.
WT vs. Boxen ? Unentschieden. :D

http://img262.imageshack.us/img262/6837/bewohneraltenheim1154la.jpg

sorry, bin allergisch gegen bullshit.

Kraken
06-06-2008, 16:29
@jackson

es igng mir ncith fdarum, ob ich jung bin, sondern du shcirebst zu jung, das ifnde ich nen unterschied, denn zu jung impliziert dass ich aufgrund meines alters keien ahnugn habe;)

ausserdem @beissen:
gaaanz üble idee in der sv, oder willst du erst nen aidstest machen bevor du reinbeisst?

DieKlette
06-06-2008, 16:41
Same Game bei Bas Rutten.

Bas hätte Emin verknotet, verpackt und in einem freundlichen Paket mit Schleife sogar unverletzt zu Kernspecht zurückgeschickt :D.

useless
06-06-2008, 16:44
war ein werter herr japaner( antonio inoki ), der wrestling kämpfer war.
musste nachm kampf zum doctor wegen den ganzen kicks die er abbekamna gut dann war der Wrestler Japaner und kein Brasilianer gewesen, big deal. Wieso ist jetzt deswegen alles "Bullshit" ? :confused: Es war doch der Boxer (Ali) der die Kicks abbekam

The rules of the match were announced several months in advance. However, two days before the match a several new rules were added which severely limited the moves that each man could perform. A rule change that had a major outcome on this match was that Inoki could only throw a kick if one of his knees was on the ground.[2]

In the match, Ali landed a total of six punches to Inoki and Inoki kept to his back in a defensive position almost the full duration of the match of 15 rounds, hitting Ali with a low kick repeatedly.[3] The bout ended in a draw, 3-3. Ali left without a press conference and suffered damage to his legs as a result of Inoki's repeated leg kicks.[4]

point proven ?

Killer Joghurt
06-06-2008, 16:48
.

Sun Tsu
06-06-2008, 16:50
Bas hätte Emin verknotet, verpackt und in einem freundlichen Paket mit Schleife sogar unverletzt zu Kernspecht zurückgeschickt :D.

Wenn du dich da nichtmal täuscht.:D:D

Lars´n Roll
06-06-2008, 16:54
Wenn du dich da nichtmal täuscht.:D:D

Ja, das mit dem "unverletzt" glaub ich auch nicht. Wäre nicht Bas´ Stil bei so ner Herausforderungsgeschichte...
Wäre übel ausgegangen für Emin, da darf man sich relativ sicher sein.

Sun Tsu
06-06-2008, 16:57
Ja, das mit dem "unverletzt" glaub ich auch nicht. Wäre nicht Bas´ Stil bei so ner Herausforderungsgeschichte...
Wäre übel ausgegangen für Emin, da darf man sich relativ sicher sein.

Ja, genau. Er macht sie alle fertig!

DieKlette
06-06-2008, 17:06
Ja, genau. Er macht sie alle fertig!

Zu denken, dass Emin Boztepe gegen einen Bas Rutten während seines Zenits eine Chance gehabt hätte ist nicht skeptisch, nicht individuell sondern einfach Ignorant, dumm und verblendet.

Kraken
06-06-2008, 17:53
that's the truth brother:)

der kammpf und auch andere wt-master vs. freefighter kämpfe wäre genau so ausgegangen wie die sache mit dem unschlagbaren kiai master der nen record von 200-0 hielt bevor ihn ein unerfahrer erstling im freefight zusammenknotete:D

Sun Tsu
06-06-2008, 17:55
Zu denken, dass Emin Boztepe gegen einen Bas Rutten während seines Zenits eine Chance gehabt hätte ist nicht skeptisch, nicht individuell sondern einfach Ignorant, dumm und verblendet.

Ja, genau!:D

Kraken
06-06-2008, 17:58
troll?

oder einfach verblendet?

useless
06-06-2008, 18:07
is doch eigentlich egal ob der MMA-Rabauke nun den WT-Schläger verknotet hätte oder nicht. Gleiches lässt sich auch über den Boxer fragen, wenn man die Regeln nicht so kurzfristig abgeändert hätte, damals... :rolleyes: DAS ist doch der Knackpunkt, dass sich keiner auf das Spiel des anderen einlassen will. Und da das für WT vs. MMA nicht anders als für Boxen vs. MMA giltet, geht doch jetzt dieses ganze Gelabere wieder am Topic vorbei.

Jaja MMA´ler haben den Längeren. Den Längsten, nein, den Allerlängsten. Und von allen Allerlängsten den Aller-Aller-Längsten. Nur zu dumm, dass es darum nicht wirkich geht und der Pimmelvergleich nichts bringt, wenn man sich vorher nie einigen kann, ob man Zollstab oder Zentimetermaß verwenden darf :p

3 : 3 für Muhammed Ali. :D

DieKlette
06-06-2008, 20:27
Und da das für WT vs. MMA nicht anders als für Boxen vs. MMA giltet, geht doch jetzt dieses ganze Gelabere wieder am Topic vorbei.

Der Witz an der ganzen Kiste. MMAler lassen sich auf ALLE Bereiche des Kämpfens ein und WTler wollen das Spielchen selten mitmachen, obwohl sie absolut gar nicht beschränkt wären...

:rolleyes:

Tatsache ist, alle können voneinander lernen und sei es, wie man es nicht macht und dafür kann man sich treffen, austauschen sparren.

Und die EINZIGE Fraktion, die das fast immer gekonnt vermeidet kommt aus dem WT.

Das sagt alles.

MeanMachine666
06-06-2008, 21:01
richtig! bin auch der meinung bas hätte gewonnen... btw bin wieder zurück ;) moin lars :)

Sun Tsu
06-06-2008, 22:03
Der Witz an der ganzen Kiste. MMAler lassen sich auf ALLE Bereiche des Kämpfens ein und WTler wollen das Spielchen selten mitmachen, obwohl sie absolut gar nicht beschränkt wären...

:rolleyes:

Tatsache ist, alle können voneinander lernen und sei es, wie man es nicht macht und dafür kann man sich treffen, austauschen sparren.

Und die EINZIGE Fraktion, die das fast immer gekonnt vermeidet kommt aus dem WT.

Das sagt alles.

Jaja, die MMA'ler können alles am Besten...:D

DieKlette
06-06-2008, 22:06
Jaja, die MMA'ler können alles am Besten...:D

Die sabbeln nicht wie ihr Weicheier rum sondern stellen sich.

Und wenn man ausser labern nichts kann, dann sollte man mal die Fresse halten.

Da Mo
06-06-2008, 22:09
Ich finde diese "hätte" Disskussionen haben so etwas Kindergarten bis Grundschulmäßiges.:rolleyes:

Fry_
06-06-2008, 22:21
Ja langsam wirds albern.

Kannix
06-06-2008, 23:11
He Klette, Du weißt ich bin alt, früher hieß es: Glory is forever!;)

DieKlette
06-06-2008, 23:30
He Klette, Du weißt ich bin alt, früher hieß es: Glory is forever!;)

:D

Ach was, Du hast Dich genug gestellt, Du darfst sabbeln ;).

Sportler
07-06-2008, 00:23
Oh mann... Jetzt hab ich diesen Fred von Anfang bis Ende durchgelesen... Und es fällt mir nix ein, was ich schreiben könnte...:o

Hm... @Kraken:
Knöntets duv ersuhcne, dihc biem shcriebne mer anzustrengne?;)

Topic:
Ist denn überhaupt schon geklärt, wie so ein WT-Sparring aussieht? Immerhin soll es wenig harmlos sein... Dieses ominöse Sparring von WTlern... Verwendet man Schutzausrüstung? Wer trainiert sowas? Gibt es Überlebende?

@Jackson1:
Bist du echt? Bist du vielleicht Kernspecht? Oder machst du dir hier nen Spaß mit uns?

kappa
07-06-2008, 08:44
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie der Mensch doch zum Rudelverhalten neigt. Sind wir unseren tierischen Verwanden doch näher als wir gerne hätten?! Dieser Treat und viele viele andere Treats in den Foren dieser Welt sind mehr als ein Beweis.:D

Aber zum Thema des tierischen Kampfes. Jedes kampfsystem ist nur so gut wie der Kämpfer der es ausführt. Und ein guter Kämpfer ist frei von Einfältigkeit. Der gute Kämpfer schaut über den Tellerrand, ist wissbegierig und will in allen Disziplienen dazu lernen und sich messen.

Wer denkt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden.

Grüße Kappa

Sun Tsu
07-06-2008, 10:26
Die sabbeln nicht wie ihr Weicheier rum sondern stellen sich.

Und wenn man ausser labern nichts kann, dann sollte man mal die Fresse halten.

Kindergarten.:cool:

bouncer
07-06-2008, 10:40
Kindergarten.:cool:

Was Deine Antwort? Ja, stimmt!:cool:

Sun Tsu
07-06-2008, 10:44
Was Deine Antwort? Ja, stimmt!:cool:

Auf welche Frage? Ob ich Eier hab?