Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Sparring härter und intensivere als Boxsparring
Harrington
27-05-2008, 10:49
Hallo zusammen,
möchte keinerlei Deppendiskussion über "besser, schlechter WT vs. Boxen" lostreten aber den ( etwas abenteuerlichen ) Beitrag eines WTlers ( keine Namen ) aus einem anderen Board, würde ich gerne mal auch hier besprechen. Ich hoffe es ist kein Problem, die wichtigesten Zeilen hier rein zu stellen, ich markiere die ( für mich ) problematischsten Aussagen.
Here we go:
Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT. Damit ist gemeint, daß die Waffen im WT vielfältiger sind und zum Teil auch relativ ungeschützt (für den Gegner) eingesetzt werden. Die Verwendung kleinerer Handschuhe im WT ermöglichen ein genaueres Arbeiten und eine genauere Distanz, ebenso wie eine vielfältigere Arbeitsweise mit den Händen.
In den bisher dargebotenen Videos von Sparring im Boxen geht es verhältnismäßig zahm zu, auch wenn es offensichtlich kräfteraubend ist. Die konditionellen Anforderungen sind im Boxen aber auch höher, da es über den sportlichen Wettkampf mitunter sehr lange dauert, bis ein Gegner überhaupt auf Schläge Reaktionen zeigt. Es sind grundlegend andere Verhältnisse, als im WT, wo es um ungeschützten Kampf geht.
Daß Boxer die bessere Kondition als WTler haben, ist im Allgemeinen so. Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
Ich bin mir also relativ sicher, daß man das Sparring vom Boxen nicht auf das Sparring im WT eins zu eins übertragen kann. WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt. Das wirkt sich in einer anders gearteten Kondition aus. "So" arbeitend, würde kaum ein WTler 12 mal drei Minuten durchstehen, auch kein Boxer. Die Gewöhnung an die "dicken" Handschuhe des Boxers ist eine besondere Anforderung, die im Boxen eine wichtige Rolle spielt, im WT eigentlich nicht.
Viele Dinge aus dem Boxtraining wären für WTler durchaus eine brauchbare Ergänzung. Es kann nicht schaden, über eine Stunde die Arme hoch halten zu können. Nur halten sie Boxer auch aus ökonomischen Gründen gerne sehr viel weiter hinten, als WTler, denn so weit vorne, würde auch kein Boxer die schweren Handschuhe eine Stunde oben halten können. Der Boxer geht also schonend mit seinen Reserven um - der WTler setzt alle Reserven möglichst effektiv kurzzeitig ein.
Dies ist schon eine Unterscheidung, die sich natürlich auch im Sparring widerspiegelt.
Wie jemand richtigerweise schrieb, ist Sparring ein Trainingsmittel. Die zu fördernden Attribute sind im WT andere, als im Boxen. Wer boxt, braucht viele Attribute aus dem WT nicht, muß diese auch in keinem Sparring schulen. Und WTler haben etwas anderes zu tun, als Boxer, weswegen sich das Training auch unterscheidet.
Warum also, machen wir von der boxenden Zunpft kein WT, wenn es doch so "effektiver, härter, intensiver und toller" ist ?
Der Mann hat sich noch kein richtiges Wettkampfsparring in nem guten Boxverein angeschaut, denn dann wüßte er was für einen hanebüchenen Unsinn er hier von sich gegeben hat..
Was sagt ihr ?
Killer Joghurt
27-05-2008, 10:55
lustige ansichten hat der kerl.
was schreibt der sonst so?
Er schreibt doch gar nicht, das WT toller oder besser ist, er schreibt nur, das man das Boxsparring nicht 1 zu 1 auf das WT sparring übernehmen kann, und erläutert dies. Lies bitte den thread noch mal genau durch, vielleicht fällt es dir dann auf.
Killer Joghurt
27-05-2008, 11:17
Er schreibt doch gar nicht, das WT toller oder besser ist, er schreibt nur, das man das Boxsparring nicht 1 zu 1 auf das WT sparring übernehmen kann, und erläutert dies. Lies bitte den thread noch mal genau durch, vielleicht fällt es dir dann auf.
les einfach die fett markierten stellen dann weißte es.
Und? Tut mir leid, ich kann immer noch nicht erkennen, wo er schreibt, das WT toller ist als Boxen. Das mit den kleinen Handschuhen und dem genaueren Arbeiten ist nicht auf einen Fauststoss gemünzt, sondern allgemeiner gehalten . Du kannst mit den Boxhandschuhen halt nicht greifen oder einen Handkantenschlat machen. Die Videos müsste man sich mal anschauen, vielleicht hauen die sich ja wirklich nicht volle Power auf die ome. Zum dritten schwarzmarkierten, ich denke er meint hier die fülle an Bewegungen die es im *ing *ung gibt, wie Bong, gan , hün, Wu Sao usw.., schneller ist der Kampf vorbei und Kettenfauststösse sind von der Kadenz halt ernorm, ich glaub was vergleichbares gibt es im Boxen nicht.
Harrington
27-05-2008, 11:57
Und? Tut mir leid, ich kann immer noch nicht erkennen, wo er schreibt, das WT toller ist als Boxen. Das mit den kleinen Handschuhen und dem genaueren Arbeiten ist nicht auf einen Fauststoss gemünzt, sondern allgemeiner gehalten . Du kannst mit den Boxhandschuhen halt nicht greifen oder einen Handkantenschlat machen. Die Videos müsste man sich mal anschauen, vielleicht hauen die sich ja wirklich nicht volle Power auf die ome. Zum dritten schwarzmarkierten, ich denke er meint hier die fülle an Bewegungen die es im *ing *ung gibt, wie Bong, gan , hün, Wu Sao usw.., schneller ist der Kampf vorbei und Kettenfauststösse sind von der Kadenz halt ernorm, ich glaub was vergleichbares gibt es im Boxen nicht.
ich denke schon, dass ich die markierten sätze gelesen und auch verstanden habe.
Die Boxer sagten zu den WTlern, dass sie ihnen das Kämpfen beibringen sollen, soso.. was ist denn daran nicht verständlich ? WT ist Kampf, Boxen nicht, oder ?
Sparring beim Boxen ist "zahm" und "harmlos", WT Sparring ist Kampf, logo, oder nicht ??
Lächerlich....
Hab ich mir fast gedacht, das es nur diesen einen Passus betrifft und du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, weil er gesagt hätte, das Boxer nicht kämpfen können. Aber er sagt es nicht selber sondern er bezieht sich auf eine Aussage von einem Boxer, wer das war, wäre Interessant.
Gökhan Akkus
27-05-2008, 12:09
ein boxer hat handschuhe an damit er sein gegenüber nicht verletzt für alle die den grund der schutzfunktion der handschuhe noch nicht erkannt haben...ein WTler kann sich ja gerne mal einen einfangen von nem ausgebildeten boxer !!!und er wirde schnell merken das es reichlich wenig damit zu tun hat wieviel schläge ich in der minute abfeuern kann sondern was die schläge für ne wirkung hinterlassen, als kleinen tip für den so "klugen" WTler geh mal in nen richtigen boxclub und frag mal höfflich nach ein paar spaarings runden ohne handschuhe und du wirst dich wundern wie genau auch ein boxer treffen kann :-)
tommygun51
27-05-2008, 12:11
ich denke schon, dass ich die markierten sätze gelesen und auch verstanden habe.
Die Boxer sagten zu den WTlern, dass sie ihnen das Kämpfen beibringen sollen, soso.. was ist denn daran nicht verständlich ? WT ist Kampf, Boxen nicht, oder ?
Sparring beim Boxen ist "zahm" und "harmlos", WT Sparring ist Kampf, logo, oder nicht ??
Lächerlich....
beim boxen lernt man dafür die kondition....zwar nich kämpfen aber....
@topic
http://www.ben-newman.de/smilie/cheeky/smilie_loco.gif
tommygun51
27-05-2008, 12:13
Hab ich mir fast gedacht, das es nur diesen einen Passus betrifft und du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, weil er gesagt hätte, das Boxer nicht kämpfen können. Aber er sagt es nicht selber sondern er bezieht sich auf eine Aussage von einem Boxer, wer das war, wäre Interessant.
anscheinend teilt er mit ihm aber die selbe meinung also ist es doch egal....:)
Gökhan Akkus
27-05-2008, 12:13
aber es ist ja bekannt das sich die "meisten" WTler sich für das maß aller dinge halten, aber ich denke das sind nur die leute die auch erst seit kurzer zeit diesen sport betreiben weil gute jungs die WT ein wenig länger betreiben wissen auch das alles auch seine nachteile haben kann egal ob boxen oder WT
Harrington
27-05-2008, 12:16
Nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber ich halte solche Aussagen schon für sehr gewagt und abenteuerlich, da ich ( ebenfalls persönlich ) hartes Sparring speziell im WT noch nicht so gesehen habe.
Ob er das selbst gesagt hat oder nicht ist ja uninteressant, er gibt es ja als seine Meinung weiter.
Vermutlich handelt es sich um einen Schulbetreiber/Obermotz der in seiner Schule betont hartes "Sparring" macht, sprich, er geht auf alles los was sich bewegt. Sowas hat man von diversen Schulen schonmal gesehen, allerdings in meinen Augen ohne besondere Technik. Sowas macht im Boxen keiner ausserhalb von Wettkämpfen, weil man sonst ständig KO geht und sich die Intelligenz aus dem Kopf prügelt.
Der Satz "ihr bringt uns das kämpfen bei" ist typisches Marketing, den Satz hat so mit Sicherheit keiner gesagt. Was die Sache mit den Fingern angeht, kein Mensch der sowas kann würde im Sparring Fingerangriffe starten, das geht böse ins Auge (im wahrsten Sinne des Wortes). Solche "Kämpfe" waren bei mir nach 2 Sekunden zu Ende.
Harrington
27-05-2008, 12:18
edit doppelpost
@gökkan
Es ging nicht ums genau, und auch beim boxen oder sonstwo gibt es genügend, die sich für das mass aller dinge halten.
@tommy
Vielleicht hat es aber seine Meinung gebildet, dann ist es nicht egal
@zero
Auch im WT gibt es hartes sparring und da er sich auf Videos bezieht, vielleicht hat er noch keine Boxer bei einem harten Sparring gesehen.
Vermutlich handelt es sich um einen Schulbetreiber/Obermotz der in seiner Schule betont hartes "Sparring" macht, sprich, er geht auf alles los was sich bewegt. Sowas hat man von diversen Schulen schonmal gesehen, allerdings in meinen Augen ohne besondere Technik. Sowas macht im Boxen keiner ausserhalb von Wettkämpfen, weil man sonst ständig KO geht und sich die Intelligenz aus dem Kopf prügelt.
Der Satz "ihr bringt uns das kämpfen bei" ist typisches Marketing, den Satz hat so mit Sicherheit keiner gesagt. Was die Sache mit den Fingern angeht, kein Mensch der sowas kann würde im Sparring Fingerangriffe starten, das geht böse ins Auge (im wahrsten Sinne des Wortes). Solche "Kämpfe" waren bei mir nach 2 Sekunden zu Ende.
Würde ich so nicht unterschreiben, kontrolle bedarf es überall, auch bei einem einfachen fauststoss.
Ich würd all mein Geld verwetten, dass ein Boxer einen WT´ler ohne Probleme umhaut.
Wusste gar nicht, dass heute der 1. April ist.. o.O"
Ich würd all mein Geld verwetten, dass ein Boxer einen WT´ler ohne Probleme umhaut.
Du kannst Gift drauf nehmen, das würde der eingangs zitierte Theoretiker des Zweikampfs ebenfalls.
Ein Metzger würde Dir auch keine Vorträg über Colesterin halten, aber selbst ganz schnell auf Salat umsteigen wenn ein Bypass droht :D
Gibt allerdings auch WTler die wirklich Ahnung haben und ehrlich sind ... schade daß die sich nicht von den Gebetsmühlendrehern besser abgrenzen.
Ich dachte das soll nicht so eine Typische Diskusion werden :D
Harrington
27-05-2008, 12:43
Gib bitte ein State zum Threadtopic, oder lass es ganz.. Hab am Anfang gesagt, dass sowas hier nicht reingehört.
Mit Einzeilern wie deine, kommen wir hier nicht weiter, also bitte hlt dich zurück, danke.
tommygun51
27-05-2008, 12:49
Ein Metzger würde Dir auch keine Vorträg über Colesterin halten, aber selbst ganz schnell auf Salat umsteigen wenn ein Bypass droht :D
du bist ein weiser mann:verbeug:
miskotty
müsst ihr jetzt schon die schwätzer aus anderen boards hier diskutieren? reichen die hier ansässigen nicht mehr?:ups::confused:
Lars´n Roll
Den Spruch von wegen "Boxer hat gesagt, WTler bringen ihnen das Kämpfen bei" halte ich für etwa so glaubwürdig wie Tao Concept Demanns Behauptung, ein Boxer hätte bei ihm weinend und am Rande des Nervenzusammenbruchs in der Ecke gesessen, nachdem er mit ihm fertig war.
Die meisten WTler die ich getroffen habe - ob in RL oder in Foren - wussten nicht einmal, was Sparring ist.
Die einzigen WTler die ich getroffen habe, die im Sparring gegen nen wettkampfmäßig trainierenden Boxer nicht aussehen würden wie´n Kaninchen vor der Schlange waren Typen die drauf waren wie Hooligans. Alles Leute die eh die Physis und vor allem das Mindset zum Leute plattmachen hatten. Auch ohne Kampfsport.
miskotty
27-05-2008, 12:50
da stellt sich natürlich wieder die allgemeine frage, welcher boxer welchen wt ler
Kein Mensch kann "kontrolliert" Fingerjabs auf Hals oder Augen machen und treffen ohne dass sicher nichts passiert. Noch dazu in "hartem Sparring" von heissen Jugendlichen.
mykatharsis
27-05-2008, 12:51
Vermutlich handelt es sich um einen Schulbetreiber/Obermotz
Schonmal was von WT-Herb gelesen? Von dem stammen die zitierten Aussagen.
Harrington
27-05-2008, 13:07
Schonmal was von WT-Herb gelesen? Von dem stammen die zitierten Aussagen.
Stimmt, hat der keine Schule ? Der ist doch Lehrer, oder ?
Egal, für mich ist hier Schluß, genug aufgeregt.. miskotty und Lars haben alles gesagt.
Lars´n Roll
27-05-2008, 13:20
da stellt sich natürlich wieder die allgemeine frage, welcher boxer welchen wt ler
Wenn der WTler 90kg wiegt und als Türsteher arbeitet während sein Gegner knapp 70kg auf die Waage bringt und 2mal die Woche zum Boxen geht, um nen Ausgleich zu seinem PoWi-Studium zu haben, dann bin ich auch geneigt auf den WTler zu wetten. :p
Fit & Fight Sports Club
27-05-2008, 13:21
Den Spruch von wegen "Boxer hat gesagt, WTler bringen ihnen das Kämpfen bei" halte ich für etwa so glaubwürdig wie Tao Concept Demanns Behauptung, ein Boxer hätte bei ihm weinend und am Rande des Nervenzusammenbruchs in der Ecke gesessen, nachdem er mit ihm fertig war.
Das finde ich lustig! Danke Lars! :thx::megalach:
Ach ja topic: Lieber Gott, wenn vohanden, lass Ahnung & Erfahrung auf die Ungläubigen fallen!:cool:
Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.
Wird doch gut begründet mit:
"Damit ist gemeint, daß die Waffen im WT vielfältiger sind und zum Teil auch relativ ungeschützt (für den Gegner) eingesetzt werden."
Heißt ja nur, dass wenn im WT gesparrt werden würde es "härter" wäre und da stimme ich mal ohne Bedenken zu.
Die Verwendung kleinerer Handschuhe im WT ermöglichen ein genaueres Arbeiten und eine genauere Distanz, ebenso wie eine vielfältigere Arbeitsweise mit den Händen.
Jup das steht ja wohl auch ganz außer frage, daher benutzt man ja beim Freefight auch kleinere Handschuhe ;)
In den bisher dargebotenen Videos von Sparring im Boxen geht es verhältnismäßig zahm zu, auch wenn es offensichtlich kräfteraubend ist.
Wie es mit dem statement steht weiß ich nicht, kenne die dazugehörigen Videos nicht
wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
Mag doch sein, dass das ein Boxer gesagt hat. Nur weil jemand boxt heißt es noch lange nich, dass er sich nicht vielleich auch von nem anderen System beeindrucken lässt...oder er wollte einfach nur höflich sein und seinem Gegenüber auch was zugestehen :D
War aber nich dabei und weiß es nich.
WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.
Dachte zwar immer, dass es eigentlich grad nich bewegungsintensiv sein soll sondern effizient, aber zumindest schneller ist es, denn es wird nunmal versucht Kraft durch Geschwindigkeit auszugleichen.
miskotty
27-05-2008, 16:26
Stimmt, hat der keine Schule ? Der ist doch Lehrer, oder ?
Egal, für mich ist hier Schluß, genug aufgeregt.. miskotty und Lars haben alles gesagt.
echt? welche ehre:D:D
Ich wusst´s doch schon immer:
WT ist das Härteste überhaupt!:D
DieKlette
27-05-2008, 16:46
Zeroboy, ignorieren statt aufregen, hauen darf man diese Leute in einem Rechtsstaat wie diesem leider nicht.
In der Steinzeit hätten wir nicht diskutiert sondern kurz die Verhältnisse geklärt :sport069:!
:D
Trinculo
27-05-2008, 16:54
Zeroboy, ignorieren statt aufregen, hauen darf man diese Leute in einem Rechtsstaat wie diesem leider nicht.
In der Steinzeit hätten wir nicht diskutiert sondern kurz die Verhältnisse geklärt :sport069:!
In der Steinzeit hätte es diese Diskussion nie gegeben ... WT gibt es erst, seit es Geld gibt :p
Sportler
27-05-2008, 16:56
Ich muss bei WT immer an einen Song von Rainald Grebe denken:
"Sie kam im Schneidersitz zur Welt,
ohne Ausdauer und Schnellkraft...
Ich glaub da sitzt sie immernoch
im Dünndarm der Gesellschaft."
DieKlette
27-05-2008, 17:08
In der Steinzeit hätte es diese Diskussion nie gegeben ... WT gibt es erst, seit es Geld gibt :p
So ist es.
Ich muss bei WT immer an einen Song von Rainald Grebe denken:
"Sie kam im Schneidersitz zur Welt,
ohne Ausdauer und Schnellkraft...
Ich glaub da sitzt sie immernoch
im Dünndarm der Gesellschaft."
Dööööörteeeeee, Dööööörrrrteeee :D!!!
Branco Cikatic
27-05-2008, 19:19
WT ist vom Prinzip ein gutes Kampfsystem, aber die Umsetzung
in der Realität ist leider sehr schlecht!
Ich habe bis jetzt gegen einen 8.SG WTler und einen
WCler mit 3 Jahren Erfahrung Sparring gemacht und Da konnte
ich nicht unbedingt sagen das das Sparring im WT/WC härter ist
als im Boxen!:D
@zero
Auch im WT gibt es hartes sparring und da er sich auf Videos bezieht, vielleicht hat er noch keine Boxer bei einem harten Sparring gesehen.
Brrr, er scheint ja eh ziemlich von der realen Welt entfernt zu sein, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er noch keinen Boxkampf im Fernsehen gesehen hat.
Es wundert mich dass es immer noch einige WTler gibt die soviel blödsinn in die Welt hinaus krähen. Die Leute aus dem WT die auch ein bisschen kämpferisch draufsind sind doch auch nicht mehr so doof und können Kampfsportarten mittlerweile besser einschätzen. Da kann ein Oberguru quaken was er will um seine Herde zusammenzuhalten
die die keien ahnung haben, plärren immer am meisten;)
und deshalb hat auch dieser jenige herr wohl die behauptungen gemacht, die er gemacht hat
DieKlette
27-05-2008, 20:33
die die keien ahnung haben, plärren immer am meisten;)
Jau, und wann dann Menschen wie ich gerade mit sich selbst unzufrieden sind poltern die solche Traumtänzer verbal zusammen und Laden sie zum Sparring ein und nie erscheint jemand.
Mist, dabei will man doch sein Ego aufpolieren :rolleyes:.
Jackson1
27-05-2008, 21:28
Es besteht kein Unterschied zwischen Boxen und WT ... :)
Das man dies kaum weis ist ein anderes Thema ...
es gibt einen unterschied:
beim boxen verdienen die kämpfer gut, und wenn sie älter sind, machen sie trainer.
beim wete, gibt es keine kämpfer, die trainer verdienen trotzdem gut
Trinculo
27-05-2008, 21:38
Danke, das war das Puzzlestück, das uns noch gefehlt hat.
Jackson1
27-05-2008, 21:40
es gibt einen unterschied:
beim boxen verdienen die kämpfer gut, und wenn sie älter sind, machen sie trainer.
beim wete, gibt es keine kämpfer, die trainer verdienen trotzdem gut
seht ihr ... Kampfkunst birgt ein Reifeproblem (wie bereits Bruce es erwähnt hat) ... denn egal ob WT´ler oder in diesem Fall MMA´ler ... jeder denkt er hätte den dicksten Pimmel ...
das ist allzu menschlich ...
:cool:
DieKlette
27-05-2008, 21:51
Das man dies kaum weis ist ein anderes Thema ...
Ich glaub' die Boxer sehen das sehr sehr anders und nicht nur die.
Jackson1
27-05-2008, 21:54
Kampfkunst birgt ein Reifeproblem ...
Ich glaub' die Boxer sehen das sehr sehr anders und nicht nur die.
na und ... es gibt auch WT´ler die glauben sie hauen jedem Boxer die Fresse ein ... die haben es auch nicht gerafft ...
DieKlette
27-05-2008, 21:57
na und ... es gibt auch WT´ler die glauben sie hauen jedem Boxer die Fresse ein ... die haben es auch nicht gerafft ...
Das habe ich nicht gemeint.
Die Trainingsmethodik ist eine ganz andere.
seht ihr ... Kampfkunst birgt ein Reifeproblem (wie bereits Bruce es erwähnt hat) ... denn egal ob WT´ler oder in diesem Fall MMA´ler ... jeder denkt er hätte den dicksten Pimmel ...
natürlich;)
meister, bitte erleuchte mich unwürdigen:)
nun, denn meister erkenne ironie und seitenhiebe sind wohlgewollt und überlegt in meinem post;)
wer denn nun den wege des wete beschreitet sollte die reife erlangen zu sehen, dass sollte es zum kampfe kommen, ein kämpfer weiss gott besser kämpfen kann, als einer der chi sao macht, sollte der weteler entsprechend trainieren, wird er kämpfen können, wie der boxer, da ist kein unterschied. doch ist es landläufig und gemeinhin bekannt, dass dies nicht in der art ist der weteler diese auf diese weise, in dieser art zu trainieren, und ist es landläufig und gemeinhin bekannt, dass es wohl in der art eines boxers liegt auf diese weise, diese art zu trainieren.
sodenn kann der in der weisheit geübte erkennen, das es in der art des boxers liegt besser kämpfen zu können als der weteler, sodenn wird der in der weisheit geübte erkennen, dass da wohl ein unterschied sein möge, und der in der weisheit geübte, soll mit bedaxcht wägen, mit bedacht bedenken diesen unterschied und ihn wohl wägen, sodenn er vergleichen möchte den boxer und den weteler, wenn er dies im bezug auf das kämpfen machen möge.
genug geschwollen usgedrückt, oder möchtest du immernoch von unreif sprechen mien gutester?
tommygun51
27-05-2008, 22:05
lass das sparring doch härter sein im wt
is ja in erster linie nich da um hart zu sein sondern um die techniken in der praxis um zusetzten zu lernen:)
scho klar.
weisst du, ich bin ein klugscheisse so ein richtig blöder, und ich muss einfach reinbeissen, bis ich recht kriege, da gehts ums prinzip;)
Jackson1
27-05-2008, 22:08
Kein Kämpfer ist "komplett" !
Das müsstet ihr doch wissen ...
Man lernt Boxen, Muay Thai, Bodenkampf uswusf ...
Eigentlich könnte man über jede "einzelne" ! Kampfkunst herziehen.
Ein Kämpfer der alles integriert ist gut, der der trennt nicht ... oder ?
Wieso trennt ihr also gerade anstatt zu integrieren ?
ich bin freefighter
ich integriere ALLES was fürs kämpfen zu gebrauchen ist
ich integriere KEIN wt
merkst du was?:)
EDIT: nicht falsch verstehen, ich hab' nichts gegen wete, aber ehrlich leute, es ist schön, mact spassm ist gut und alles.
aber halt nciht wirklich zum richtigen kämpfen und so, halt mehr zum spass
Jackson1
27-05-2008, 22:25
@kraken
musst du nicht und würd ich jemandem der Freefight machen will (Wettkampfmässig) nicht empfehlen ... um dem WT was sinnvolles abgewinnen zu können bedarf es langer Zeit ... das ist das blöde daran ...
trotzdem muss man ja nicht gleich alle WT´ler über einen Kamm scheren ...
ich bin freefighter
ich integriere ALLES was fürs kämpfen zu gebrauchen ist
ich integriere KEIN wt
merkst du was?:)ja man, du bist Freefighter, ergo hast du nie in ner Teflonzelle gekämpft, musstest deinen Gegner nicht töten, bist nicht von hartkantigen Straßen und Scherbenhaufen umringt und von zahlenmäßig überlegenen UnholdINNen umzingelt, hast also vom Kampf keinerlei Ahnung und kannst daher gar nicht mitreden. Ich auch nicht. Ich mach ja auch nicht WT. Was hat WT-Bashing überhaupt im Boxforum zu suchen. :confused: Lasst die doch reden, was juckt es euch ? Wenn du nur Boxsparring kennst, ist ein toughes Sparring gegen den WT-Guru bestimmt eine heftige Erfahrung, kenne einen Ex-Boxer der mir das mal erzählt hat. So what ? Nach ner Weile isses dann ja auch wieder nur Training. Teurer halt. Tuffiger. :D
ergo hast du nie in ner Teflonzelle gekämpft, musstest deinen Gegner nicht töten, bist nicht von hartkantigen Straßen und Scherbenhaufen umringt und von zahlenmäßig überlegenen UnholdINNen umzingelt, hast also vom Kampf keinerlei Ahnung und kannst daher gar nicht mitreden. Ich auch nicht. Ich mach ja auch nicht WT. Was hat WT-Bashing überhaupt im Boxforum zu suchen
ja, töten musste ich zum glück noch nie jemanden, und weohl die allergrösste mehrheit wird nie in eine solche situation kommen, aber wenn, dann ist der freefighter wohl besser grüstet.
allerdings hatte ich als jugendlicher grosse aggressionsprobleme und in folge unzählige schlägereien in allen möglichen situationen, weiss also einigermassen wovon ich spreche:)
aber ich sprach eigentlcih wirklich nur von 1to1 fight.
Wenn du nur Boxsparring kennst, ist ein toughes Sparring gegen den WT-Guru bestimmt eine heftige Erfahrung, kenne einen Ex-Boxer der mir das mal erzählt hat
kenne eigentlcih diverse arten von sparring und inxbums habe ich selbst längere zeit geübt, zwar kein wete aber ähnliches.
musst du nicht und würd ich jemandem der Freefight machen will (Wettkampfmässig) nicht empfehlen ... um dem WT was sinnvolles abgewinnen zu können bedarf es langer Zeit ... das ist das blöde daran ...
da sind wir uns wohl einig.
ich allerdings konnte erst dem wete was abgewinnen und nach längerer zeit dann nichtmehr, weil ich den willen hatte mich zu messen so sport halt.
und da ich einfach den kampf suchte, was wete nicht das richtige für mich, was allerdings nciht heisst, dass es für andere nicht genau das richtige ist.
Gökhan Akkus
27-05-2008, 22:37
wir treffen uns alle auf einer großen grünen wiese jeder etwa in der gleichen gewichts klasse , und dann schauen wir mal wer wo steht...ich also komme liebend gerne :-) wir haben hier in hagen sehr schöne grüne wiesen und wenn wir dann alle fertig sind lade ich euch auf ne currywurts ein ausser die WTler :-)
das wäre lustig:)
aber niemand bezweifelt wohl dass ein kampfsportler im kampfsport besser ist als ei nicht-kampfsportler;)
DieKlette
27-05-2008, 22:49
wir treffen uns alle auf einer großen grünen wiese jeder etwa in der gleichen gewichts klasse , und dann schauen wir mal wer wo steht...ich also komme liebend gerne :-) wir haben hier in hagen sehr schöne grüne wiesen und wenn wir dann alle fertig sind lade ich euch auf ne currywurts ein ausser die WTler :-)
:yeaha:
So wird's gemacht.
wenn zwei sich messen, gewinnt oftmals der, der mehr trainiert hat ;) Was hat das nu mit Boxen vs. WT zu tun ? Wenn ich mich auf der Wiese balge, kann ich auch gegen nen Motorradfahrer verlieren, wenn der täglich hart trainiert, ich aber nur zweimal wöchentlich Feierabend-Sport treibe, selbst wenn es sich dabei um Boxen hundelt. Überhaupt Motorradfahrer. Das sind die härtesten Hunde, jetzt ehrlich. Dagegen kackt sogar der Kraken ab. :D
DieKlette
27-05-2008, 22:52
wenn zwei sich messen, gewinnt oftmals der, der mehr trainiert hat ;).
Nein, es gewinnt der, der BESSER trainiert hat. Da kann einem WTler auch keine 5 Jahre Chi Sao den ***** retten wenn er von einem Grappler umgenietet wird, der 1 Jahr trainiert oder von einem Boxer, der 2 Jahre dabei ist.
Nein, es gewinnt der, der BESSER trainiert hat. Da kann einem WTler auch keine 5 Jahre Chi Sao den ***** retten wenn er von einem Grappler umgenietet wird, der 1 Jahr trainiert oder von einem Boxer, der 2 Jahre dabei ist.ach was, woher willst du wissen dass dein WT´ler nur ChiSau macht, vielleicht ist er ja nebenher knallharter Motorradfahrer und dann... :ups:
... ne echt, ihr immer mit euren Klischeevorstellungen, euch wünsch ich mal nen WT´ler der was druff hat. Soll ja auch in WT-Schulen so ne Art harten Kern geben, der sich dauernd zum Sparring trifft, Verrückte gibt es eben überall. Und Grappling ist ja auch nur der halbwahre Jakob, und außerdem steht das hier garnet zur Debatte.
Dagegen kackt sogar der Kraken ab. :D
Nä, der hat die Mega-Checkung,hätte eigentlich ein guter Vollblut-wtler werden können
Killer Joghurt
27-05-2008, 23:05
wenn zwei sich messen, gewinnt oftmals der, der mehr trainiert hat ;) Was hat das nu mit Boxen vs. WT zu tun ? Wenn ich mich auf der Wiese balge, kann ich auch gegen nen Motorradfahrer verlieren, wenn der täglich hart trainiert, ich aber nur zweimal wöchentlich Feierabend-Sport treibe, selbst wenn es sich dabei um Boxen hundelt. Überhaupt Motorradfahrer. Das sind die härtesten Hunde, jetzt ehrlich. Dagegen kackt sogar der Kraken ab. :D
was hat das mit den motorradfahrern auf sich?
:confused:
es zählt nicht die quantität der einheiten die man trainiert sondern talent+fleiß+qualität des trainings bzgl. naja Kämpfen:)
und wenn man die trainingszeit eher damit verbringt sich mit handschuhen zu kloppen als mit chisao zu kurbeln dann ist klar dass kloppen besser rauskommt als kurbeln:)
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:08
das wäre lustig:)
aber niemand bezweifelt wohl dass ein kampfsportler im kampfsport besser ist als ei nicht-kampfsportler;)
schätzelein ich gehe davon aus das die leute klever genug sind und sich von der Wiese" fernhalten wenn sie keine ahnung haben... :-)
Das sind die härtesten Hunde, jetzt ehrlich. Dagegen kackt sogar der Kraken ab.
die härtesten die coolsten, das sind die gärtner. die sind so hart, dass sie steine fressen und kiesel scheissen, und so cool, wie verdammte eiszapfen im kühlschrank
von töchtern geliebt und von müttern gehasst
das geld in puffs und bars verprasst
der pimmel aus stahl der sack aus leder
das sind gärtner weiss doch jeder
ICH bin gärtner:D
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:11
also ich bin thai boxer und ich kann mich eigentlich mit jedem "Balgen" weil ich nur das lerne was mir wennes von nöten ist auch weiter hilft...und wenn ich mich mit nem WTler schlage kann mann vieleicht besser nachvollziehen warum der WTler schlechte karten hat wenn sein gegner nicht so steht oder genau das macht was er möchte...also in nem knappen satz....Wt ist in nem realen kampf schlecht um zu sstzen....
ICH bin gärtner:D
Vorher Bock, oder wie?
wie bitte?
den hab' ich jetzt nicht verstanden:confused:
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:14
wie bitte?
den hab' ich jetzt nicht verstanden:confused:
da wird der bock zum gärtner?????
noch nie gehört:confused:
werd' ich mal googeln:)
ok, jettzz hab' ich den spruch verstanden, aber den sinn seiner aussage immer noch nicht.
was hat das mit den motorradfahrern auf sich?
:confused:ist halt meine persönliche Erfahrung. Im 1 zu 1 sind die unschlagbar und Reallife-erprobt. Vorausgesetzt sie trainieren hart und täglich. Da brauchst du mit Boxsparring nicht zu kommen, das interessiert die so gut wie kaum. Ich finde dieser Fred braucht die Motorradfahrer. Schon wegen der Sachlichkeit, der inneren Notwendigkeit quasi.
es zählt nicht die quantität der einheiten die man trainiert sondern talent+fleiß+qualität des trainings bzgl. naja Kämpfenau wei, das war mir nicht klar gewesen
und wenn man die trainingszeit eher damit verbringt sich mit handschuhen zu kloppen als mit chisao zu kurbeln dann ist klar dass kloppen besser rauskommt als kurbeln:)wobei Motorradfahrer bekanntermaßen nachgeradezu Handschuh-Fetischisten sind, außerdem Klopper-erfahren und im Kurbeln kaum zu übertreffen.
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:20
noch nie gehört:confused:
werd' ich mal googeln:)
ok, jettzz hab' ich den spruch verstanden, aber den sinn seiner aussage immer noch nicht.
ein bock frißt gerne gras deshalb ist es nicht wirklich zweckmäßige diesen zum gärtner zu machen weil anstatt den garten schön zu machen wird er sehr wahrscheinlich alles schön lecka aufessen ...sollte wahrscheinlich nur ein kleiner wortwitz sein....so wann treffen wir uns auf der wiese....?
Killer Joghurt
27-05-2008, 23:20
mit useless zu schreiben ist so anstrengend:D
aha, du meinst mc's
hatte da einfach nen normalen motorradfahrer im kopf;)
aber auch nciht alle mc's sind schläger;)
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:22
aha, du meinst mc's
hatte da einfach nen normalen motorradfahrer im kopf;)
aber auch nciht alle mc's sind schläger;)
habe viele mcs bei mir in der boxhalle alle sehr lieb und nicht wirklich gefährlich ich denke da macht es einfach die masse....
kenne selbst einige und arbeite bei einem, trainiere mit manchen, und überhaupt;)
Gökhan Akkus
27-05-2008, 23:26
na dann weißt du auch das nicht alles so heiß geggessen wird wie es gekocht wird ....ich habe vorhin so nen netten spruch gelesen...5 bauern sind des kriegers tot....
Bob the Builder
28-05-2008, 07:26
Was aber auch mal berücksichtigt werden sollte ist nach welchen Regeln gekämpft wird: Wenn nur geboxt wird hat jemand ohne Ahnung vom Boxen natürlich ein ziemliches Problem gegen einen Boxer. Sobald aber mit Tiefschlägen, Hebeln, Würgen, Bodenkampf, Beintechniken etc. gearbeitet wird steigen evtl. die Chancen... (Wobei ich mit Sicherheit WT nicht für das Maß aller Dinge halte)
Habe selber ein paar Jährchen Boxen und Kickboxen hinter mir und erlaube mir daher ein vorsichtiges Urteil. Ist IMHO eine Frage der Regeln, des Könnens, der Psyche, der Physis und einiger Unabwägbarkeiten wie Wetter, Windrichtung etc.;):D
Ach ja, einer der anderen Schüler (im 12. SG) ist derzeit noch aktiv als Boxer / Kickboxer. Der sieht das ähnlich: nur nach Box oder Kickboxregeln sieht die Sache anders aus als wenn er ohne Handschuhe und ohne Regeln rangehen darf.
Ich denke ein gesunder Realismus ist angesagt: WT kann funktionieren - muss aber nicht.
So und jetzt steinigt mich für meine Meinung :D
Wie die Aßgeier versuchen manche hier Kommentare von anderen zu zerpflücken. Man kann Posts immer so verstehen, wie man will. (Auch wenn man sich dafür ganz schön anstrengen muss)
Lächerlich....
Krass, du kannst nichtmal einfache Sätze verstehen.;) Um eine sachliche Diskusion zu erhalten, muss du die Posts erstens) richtig verstehen und zweitens) Nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Wie ein prämierter Boxer mal nach einem Vergleichskampf sagte: --wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT. Hier muss du das Wort "harmlos" auch richtig interpretieren.
In den bisher dargebotenen Videos von Sparring im Boxen geht es verhältnismäßig zahm zu, auch wenn es offensichtlich kräfteraubend ist.
Es geht hier um Videos, die wohl den Eindruck erwecken.
Bob the Builder
28-05-2008, 07:50
Es geht hier um Videos, die wohl den Eindruck erwecken.
Schade das wir früher vom (Box/Kickbox-) Wettkampfsparring nie Videos gemacht hatten, das war IMHO alles andere als harmlos und sah auch bestimmt nicht so aus (es sei denn alles was ohne Tritte, Tiefschläge, Handkante zum Hals etc. daherkommt wird als "harmlos" definiert)
Alles ist relativ. Und mit "harmlos" meint der gute Herr genau das. Das Wort ist nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt worden. Im Vergleich zu Kämpfen, die ohne Regeln und Einschränkungen in den "Waffen" ablaufen, erscheint ein solcher Sparringskampf eben "harmlos". Ob die anderen es jetzt "besser" machen oder nicht, sei erstmal dahin gestellt.
PS: Ich sag ja, jeder kann sich hier die Posts auslegen wie er will. Wenn jemand etwas mit Absicht falsch versteht um daraus ein Argument zu formen, hat das mit einer sachlichen Diskusion einfach nichts mehr zu tun.
Harrington
28-05-2008, 08:19
Wie ich schon sagte, habe das ganze -meines Erachtens- schon richtig verstanden und auch verwertet.
Da die meisten hier diesen Text genau wie ich verstanden haben, ( komisch, was ?..) frage ich mich, warum z.B. du @ Sun Tsu hier derart relativierst, du drehst dir das ganze doch auch so wie du es haben willst, man kann es so oder so verstehen, ist bei solchen, recht genauen Aussagen eine leere Phrase und eben so wenig sachlich.
Mal zur Klärung, bin eigentlich kein WT Hater, Respekt sollte man vor jedem Kampfkünstler/Sportler haben, bei mir arbeiten ein paar Jungs, die das ganze WT Szenario auch recht gut drauf haben, die geben aber auch nicht so einen Schwachsinn von sich, und genau solche Sachen sind es doch, die WT und dazugehörige Ausübende einfach unsymphatisch erscheinen lassen.
Wie ich schon sagte, habe das ganze -meines Erachtens- schon richtig verstanden und auch verwertet.
Eben nur deines Erachtens.;) Ich für meinen Teil habe es anders verstanden. Aber naja, wir könnten jetzt noch Stunden über den Inhalt diskutieren. Wird aber nichts bringen...
Da die meisten hier diesen Text genau wie ich verstanden haben, ( komisch, was ?..) frage ich mich, warum z.B. du @ Sun Tsu hier derart relativierst, du drehst dir das ganze doch auch so wie du es haben willst, man kann es so oder so verstehen, ist bei solchen, recht genauen Aussagen eine leere Phrase und eben so wenig sachlich.
Wie gesagt. Jeder für sich und Gott für uns alle.:) Und das du hier die Meinung der Mehrheit hast, ist ja nicht verwunderlich. Welcher Boxer hört schon gerne, dass sein Sparring "harmlos" und "zarm" ist.;) Würdest du den Text in einer EWTO-Schule diskutieren, wärst du in der Minderheitsgruppe.;) Ich wollte das nur mal loswerden, da ich auch zeigen wollte, dass es auch eine andere Sicht der Dinge gibt...
Mal zur Klärung, bin eigentlich kein WT Hater, Respekt sollte man vor jedem Kampfkünstler/Sportler haben, bei mir arbeiten ein paar Jungs, die das ganze WT Szenario auch recht gut drauf haben, die geben aber auch nicht so einen Schwachsinn von sich, und genau solche Sachen sind es doch, die WT und dazugehörige Ausübende einfach unsymphatisch erscheinen lassen.
Bist du nicht auch der Meinung Boxen sei, was Handtechniken angeht, das beste? Oder Boxsparring das härteste, oder oder oder...(Ich will dir damit nichts unterstellen, ist nur ein Beispiel;)) Der einzige Unterschied ist, dass du mehr Gleichdenkende hast. Jeder bildet sich seine Meinung und vertritt sie. Aber DIE Wahrheit gibt es nicht.:)
tcschmidt
28-05-2008, 08:51
I love Boxen....
und ich würde niemals nie nich einem Boxer, der in ständiger Kampfvorbereitung steht, dumm kommen und ihn provozieren... Habe, als oller TKDka mit 24 Jahren seinerzeit mal mit einem Amateurboxer gesparrt... Ich habe die Schläge zwar alle irgenwie kommen sehen, aber als ich sie sah, war die Faust auch schon da.. irre schnell und präzise.. Meine Handtechniken waren im Gegensatz grausam langsam und mit den Kicks habe ich zwar getroffen, aber in der Regel war der Boxer deutlich schneller mit der Faust im Ziel als ich mit dem Fuß.
Ich denke, das sich viele Betreiber der asiatischen Künste bös überschätzen.. ich rede hier vom Normalo und nicht vom GM XYZ ...
Die asiatischen Künste mögen intelligenter und vielfältiger sein, doch auf der Straße zählt nur Kraft, Schnelligkeit und Kampfbereitschaft. Hier sind die Vollkontaklter nun mal im Vorteil. Nicht umsonst findet man in den diversen VK Stadien nicht den traditionellen Karateka. Das sind in der Regel alles Menschen, die was traditionelles als Basis haben, dann aber ganz anders trainieren, um im Ring zu bestehen...
Aber die Diskussion gerade um WT wird niemals abreissen. Schade eigentlich, denn so schlecht, wie es gerne gemacht wird, ist es nun wirklich nicht. Im Gegenteil... aber leider tragen die Machenschaften und die Überheblichkeiten diverser Leitungsträger nicht zu einem harmonischen Umgang mit anderen Kampfkünsten bei... und das rächt sich ..
lieber : be peaceful :)
Würdest du den Text in einer EWTO-Schule diskutieren, wärst du in der Minderheitsgruppe.;) Ich wollte das nur mal loswerden, da ich auch zeigen wollte, dass es auch eine andere Sicht der Dinge gibt...
Genau, in einer EWTO Schule wird darüber diskutiert, woanders würde man darüber gar nicht reden weil man Taten sprechen läßt.
Ich denke die meisten hier sind der Meinung, dass es in der durchschnittlichen EWTO Schule recht einfach wäre die Mehrheit zu überzeugen, wenn sie nicht schon bei dem Angebot zum Sparring recht betribbelt gucken und irgendwas stammeln von wegen man will keinen verletzen.
Auch ich sage: es gibt bestimmt gute Leute bei EWTO, ich habe noch keine getroffen. Die die man ernst nehmen konnte waren nicht gut, sondern von der Einstellung her assi.
Harrington
28-05-2008, 09:27
Eben nur deines Erachtens.;) Ich für meinen Teil habe es anders verstanden. Aber naja, wir könnten jetzt noch Stunden über den Inhalt diskutieren. Wird aber nichts bringen...
Stimmt, wir drehen uns im Kreis..
Wie gesagt. Jeder für sich und Gott für uns alle.:) Und das du hier die Meinung der Mehrheit hast, ist ja nicht verwunderlich. Welcher Boxer hört schon gerne, dass sein Sparring "harmlos" und "zarm" ist.;) Würdest du den Text in einer EWTO-Schule diskutieren, wärst du in der Minderheitsgruppe.;) Ich wollte das nur mal loswerden, da ich auch zeigen wollte, dass es auch eine andere Sicht der Dinge gibt...
Ich kann einen Übungskampf locker und auf Technik oder auf Wettkampfbasis hart bis zum KO führen, beides wird in fast allen Boxvereinen praktiziert, aber nicht in jeder WT Schule, also sind die zitierten Aussagen für das WT mitnichten alllgemein gültig aber so stellt man es dort dar..
Bist du nicht auch der Meinung Boxen sei, was Handtechniken angeht, das beste? Oder Boxsparring das härteste, oder oder oder...(Ich will dir damit nichts unterstellen, ist nur ein Beispiel;)) Der einzige Unterschied ist, dass du mehr Gleichdenkende hast. Jeder bildet sich seine Meinung und vertritt sie. Aber DIE Wahrheit gibt es nicht.:)[/
FÜR MICH ist es das beste, was nicht für andere gelten muss, aber im Gegensatz dazu respektiere ich andere Kampfsysteme und unterschätze sie nicht, dazu bin ich zu sehr Realist und aus der Praxis. Manches aber kann man nicht ernst nehmen, sorry..
Stimmt, wir drehen uns im Kreis..
jo.
Ich kann einen Übungskampf locker und auf Technik oder auf Wettkampfbasis hart bis zum KO führen, beides wird in fast allen Boxvereinen praktiziert,(...)
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Wettbewerb oder Übungskampf. Die Formulierung "harmlos" hat nichts mit der Härte deiner Schläge oder so zu tun. Es geht um Regeln und Einschränkungen, die nunmal im Boxen üblich sind. DAS hat der Autor damit gemeint. Niemand will dir hier absprechen, dass du hart trainierst und im Ring sowie Training bis zum letzten kämpfst. Stimmt, wenn du den Satz anders verstehst als ich, dann magst du Recht haben. Ich verstehe ihn anders.
(...)aber nicht in jeder WT Schule, also sind die zitierten Aussagen für das WT mitnichten alllgemein gültig aber so stellt man es dort dar..
Das sie allgemein gültig sind hat auch niemand behauptet. Wie kommst du dadrauf? Wo stellt er das so dar? Aber wenn wir schon dabei sind: Für das Boxen sind deine Aussagen auch nicht allgemein gültig...
FÜR MICH ist es das beste, was nicht für andere gelten muss, aber im Gegensatz dazu respektiere ich andere Kampfsysteme und unterschätze sie nicht, dazu bin ich zu sehr Realist und aus der Praxis. Manches aber kann man nicht ernst nehmen, sorry..
Schön, dass du die anderen respektierst.:) Aber so wie du das da schreibst hört es sich so an als ob du damit sagen willst wir (die WT'ler) würden alle die anderen nicht respektieren... Unterschätzen worin? Niemand unterschätzt das Boxen in dem, wozu es gemacht wurde... Er hat nur seine Meinung geäußert. Aber die kann dir ja eigentlich egal sein...;)
Harrington
28-05-2008, 09:55
Wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.. werde mal versuchen, den Autor des ganzen mal zu Erklärungsabgabe zu bewegen.
shapeless
28-05-2008, 10:00
Was sagt ihr ?
Das Forum ist voll mit solch lächerlichen vergleichen.
Jeder Kampfsport oder jede Kampfkunst hat seine Vorzüge. Aus dem Boxen kann ich persönlich genauso viel lernen wie aus dem Wing Chun man muss nur so Frei sein und die vor- und nachteile seiner geliebten Kampfkunst-/ sport abwerfen um die Vorteile andere Kampfarten zu erkennen und für sich zu nutzen.
Ich persönlich glaube nicht das Boxen das ultimative Sparring einen bieten kann, genauso wenig glaube ich daran das Wing Chun oder irgend etwas anders das ultimative Sparring mir bieten kann - in welcher Hinsicht auch immer.
Viel wichtiger ist doch, ob man sich mit seiner Kampfkunst- / sport sich selber ganz ehrlich und individuell aus sich heraus ausdrücken kann. Da gibt es kein, das ist besser als das. Denn es geht nur um einen Selbst und nicht um irgendein System mit seinen tausend Vorschriften die uns sagen das ist besser als das und das Ultimative und uns Grenzen damit setzt.
peace
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Wettbewerb oder Übungskampf. Die Formulierung "harmlos" hat nichts mit der Härte deiner Schläge oder so zu tun. Es geht um Regeln und Einschränkungen, die nunmal im Boxen üblich sind. DAS hat der Autor damit gemeint.
Wüßte ja gern mal woher Du weißt was der Autor meint?
Was heißt denn nun harmlos und vor allem, warum ist WT-Sparring nicht so harmlos? Fetzen die sich dabei die Knie weg, steht da schon der Krankenwagen vor der Tür? oder überraschen die sich gegenseitig im Flur wie Clouseau und Kato? Was heißt nicht so harmlos, gucken die sich dabei böse an und stellen sich vor wie sie ganz fies wären? Oder ist da nach ein paar sekunden alles vorbei und einer bleibt auf der Strecke, weil so funtioniert WT doch?
Trinculo
28-05-2008, 10:10
Das Video, das alle Fragen beantwortet:
YouTube - WT Sparring Funny! Toony vs. Nichtskönner (http://de.youtube.com/watch?v=DUb0fkCOWr0)
Wüßte ja gern mal woher Du weißt was der Autor meint?
Was heißt denn nun harmlos und vor allem, warum ist WT-Sparring nicht so harmlos? Fetzen die sich dabei die Knie weg, steht da schon der Krankenwagen vor der Tür? oder überraschen die sich gegenseitig im Flur wie Clouseau und Kato? Was heißt nicht so harmlos, gucken die sich dabei böse an und stellen sich vor wie sie ganz fies wären? Oder ist da nach ein paar sekunden alles vorbei und einer bleibt auf der Strecke, weil so funtioniert WT doch?
ICH habe den Autor so verstanden. Wäre nett wenn du meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißt.
Das hat damit doch gar nichts zu tun. Wir reden hier nicht von Wettbewerb oder Übungskampf. Die Formulierung "harmlos" hat nichts mit der Härte deiner Schläge oder so zu tun. Es geht um Regeln und Einschränkungen, die nunmal im Boxen üblich sind. DAS hat der Autor damit gemeint. Niemand will dir hier absprechen, dass du hart trainierst und im Ring sowie Training bis zum letzten kämpfst. Stimmt, wenn du den Satz anders verstehst als ich, dann magst du Recht haben. Ich verstehe ihn anders.
Wenn du etwas nachdenkst wirst du verstehen, was "harmlos" heißt. Ich glaube sogar du verstehst mich sehr wohl, stellst dich nur dumm;)... Falls doch nicht: Naja, Boxen tut man nach Regeln und Einschränkungen. Das Sparring ist demnach auch so ausfgebaut. Man weiß also in gewisser Maßen, was kommt und vielmehr, was nicht kommen kann. Ob VK oder LK ist völlig egal. Du weißt z.B., dass dir beim Boxen keiner das Knie in deine Juwelen rammt. Das verstehe ich z.B. im Vergleich! zu Anderem unter "harmlos". Im WT-Sparring, nach Ansichten des Autors - wenn ich sie denn richtig verstehe - gibt es keine so starken Einschränkungen. Es wird z.B. nicht durch einen Ringrichtiger abgebrochen, sondern nur dann, wenn einer der beiden es für notwendig hält. Und da ich erstmal nicht durch Regeln eingeschränkt werde, weiß keiner der beiden was nicht kommt oder kann sich hinter Regeln "verstecken". Klarer geworde?:)
SeraphiM
28-05-2008, 10:34
Das Video, das alle Fragen beantwortet:
YouTube - WT Sparring Funny! Toony vs. Nichtskönner (http://de.youtube.com/watch?v=DUb0fkCOWr0)
das ist noch viel besser !
YouTube - wing chun sparring (http://de.youtube.com/watch?v=aKOD_NdXbsA&feature=related)
:ups:
Harrington
28-05-2008, 10:40
Wie sieht denn dann so ein hoch gefährliches WT Sparring in der Regel aus ?
Und wie baut man denn dort solche Sachen wie Knie in die Genitalien oder die bekannten, tödlichen Fingerstiche ein ? ( etwas sarkastisch formuliert aber dennoch ernst gemeinte Frage ! )
Wie darf man sich dieses Szenario also vorstellen ?
Und in wievielen WT Schulen prozentual geschätzt, wird ein solches Sparring denn überhaupt durchgeführt ?
Nebenbei bemerkt: Auch wenn das Boxen ein sportlicher Wettkampf mit Regeln ist, wird die Basis Verteidigungsfähigkeit meist schneller produziert als bei den sog. reinen SV Arten für die ich richtig teuer Geld bezahlen muss, und wo ich in den ersten Monate nix mache, außer Formen zu lernen.
Harrington
28-05-2008, 10:43
YouTube - wing chun sparring (http://de.youtube.com/watch?v=aKOD_NdXbsA&feature=related)
Also, das kann nicht euer Ernst sein.
das ist ja ultrabrutalkrass.... :D
Trinculo
28-05-2008, 10:47
Ja, das möchte ich mal sehen, wie z.B. der Kannix mit einer derartigen schieren Lawine von gut getimten und kaum angekündigten Angriffen umgeht :D
Wie sieht denn dann so ein hoch gefährliches WT Sparring in der Regel aus ?
Und wie baut man denn dort solche Sachen wie Knie in die Genitalien oder die bekannten, tödlichen Fingerstiche ein ? ( etwas sarkastisch formuliert aber dennoch ernst gemeinte Frage ! )
Wie darf man sich dieses Szenario also vorstellen ?
Natürlich wird niemandem in die Eier getreten wenn du kein Tiefschutz hast. :D Du weißt halt nur nicht was kommt und was nicht. Beim Boxen ist das ja recht "einfach". Wenns schelcht aussieht verstecke ich mich hinter Regeln oder klammer ne bischen;) (Vereinfacht gesagt) Ich muss keine Angst vor Tritten haben etc. All das gibs beim WT z.B. ja nicht. Da musst du mit allem rechnen. Da hast du keine "Sicherheiten". Du kannst dir nicht sicher sein, dass da jemand Regeln befolgt...
Und in wievielen WT Schulen prozentual geschätzt, wird ein solches Sparring denn überhaupt durchgeführt ?
kA. Kommt ja auch nicht drauf an. Hauptsache der macht es, der's will und braucht...Wenn ich das will, es aber nicht bekomme sollte ich woanders hingehen...
Natürlich wird niemandem in die Eier getreten wenn du kein Tiefschutz hast. :D Du weißt halt nur nicht was kommt und was nicht. Beim Boxen ist das ja recht "einfach". Wenns schelcht aussieht verstecke ich mich hinter Regeln oder klammer ne bischen;) (Vereinfacht gesagt) Ich muss keine Angst vor Tritten haben etc. All das gibs beim WT z.B. ja nicht. Da musst du mit allem rechnen. Da hast du keine "Sicherheiten". Du kannst dir nicht sicher sein, dass da jemand Regeln befolgt...
...
Kommt mir bekannt vor (http://de.youtube.com/watch?v=Xwlq4ABiu8w&feature=related)
Jackson1
28-05-2008, 11:52
YouTube - Superb Wing Tsun Chi Sao demonstration (http://de.youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=emin+&sitesearch=)
und hier z.B. der BESTE WT Lehrer den ich kenne ...
YouTube - Sifu Heinrich Pfaff (http://de.youtube.com/watch?v=FHaZotAGPIs&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=emin+&sitesearch=)
Was die Boxer und Konsorten an diesem Text wohl als einziges stört ist der spruch mit dem "und ihr bringt uns das kämpfen bei" . Was auch verständlich ist denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass dass jemand der auch nur ein halbes Jahr boxt soetwas sagen würde. ansonsten finde ich den Text größtenteils nachvollziehbar. Der Autor behauptet bis auf den genannten spruch nicht wirklich das WT besser oder effektiver wäre.
Ansonsten ist es hier im Forum ja immer dieselbe Leier. WT blablub usw. dies und jenes :rolleyes:
Wollen wir uns net einfach drauf einigen das WT scheisse ist?
Ok es gibt irgendwo da draußen Leute, die damit kämpfen können.
Fast niemand kennt sie, manche kennen sie, aber das sind ganz bescheidene Menschen, die wissen, dass sie jedem Boxer oder Kampfsportler unterlegen sind...
Wt ist was für Leute, denen Boxen net gefällt und wenn man übern Tellerand schaut kann man damit sogar vllt was anfangen, sollte jedoch bedenken, dass man von jedem Amateurboxer zerfleddert wird.
Das Sparring im WT hat nicht die Härte wie das Sparring im Boxen und fördert auch nicht so gut die körperlichen Attribute.
Desweiteren eignen sich Vollkontaktsportarten besser zur Selbstverteidigung, da man dort eher lernt Schläge wegzustecken und man einen härteren Schlag entwickelt.
So fasse ich jetzt mal die allgemeine Meinung verschiedener Beiträge zusammen, wenn man sie miteinander mixt.
Letzte Frage warum trainiert Mann oder Frau dann WT :D ?
Jackson1
28-05-2008, 12:05
es gibt bestimmt gute Leute bei EWTO, ich habe noch keine getroffen. Die die man ernst nehmen konnte waren nicht gut, sondern von der Einstellung her assi.
was heisst die "guten" waren Assi ?
mykatharsis
28-05-2008, 12:09
YouTube - Superb Wing Tsun Chi Sao demonstration (http://de.youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=emin+&sitesearch=)
und hier z.B. der BESTE WT Lehrer den ich kenne ...
YouTube - Sifu Heinrich Pfaff (http://de.youtube.com/watch?v=FHaZotAGPIs&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=emin+&sitesearch=)
Was hat'n das jetzt mit Sparring zu tun?
Trinculo
28-05-2008, 12:15
Es besteht kein Unterschied zwischen Boxen und WT ... oder einer Chi Sao Demo und Sparring :p
Jackson1
28-05-2008, 12:20
Es besteht kein Unterschied zwischen Boxen und WT ... oder einer Chi Sao Demo und Sparring
was hat denn das
YouTube - Hardcore Wrestling (http://de.youtube.com/watch?v=Xwlq4ABiu8w&feature=related)
oder das
damit zu tun ?
ich habe wenigstens zwei Könner mal in den Raum geschmissen ... und zieh mir hier nicht blutige aber sowas von blutige Anfänger hier rein als WT Vertrettung ...
Also ich betreibe sowohl Boxsport als auch WT. Ich würde einfach sagen das man einfach nichts verallgemeinern sollte... Es kommt immer darauf an wie man trainiert & bei und mit wem. Es gibt sicherlich WTler die sich auch gegen gute Boxer gut wehren können. Aber man kann keinesfalls sagen das WTler Sparring härter oder besser ist.
WT ist ein SV-System & da ist sparren sowieso nur ganz schwer möglich weil es viele Techniken gibt die man beim Sparring nicht anwenden kann. Bei unserem WT-Sparring haben wir es meist so gehalten das ein Kontrahent den Agressor respektive Strassenschläger miemt (z.B. mit Techniken aus anderen Kampfsportarten oder Kneipenschläger-Tricks ;) ) und sich der andere versucht mit WT-Techniken zur Wehr zu setzen... Das ist aber nur dann möglich wenn beide schon ein gewisses Gefühl haben fürs kämpfen, weil wie oben schon gesagt manche Techniken nur "angdeutet" werden können (das Überdehnen vom Ellenbogen ist ein Beispiel). Man muß also beim WT in gewisserweise auch beim Sparring "zusammenarbeiten", weil das sonst eine sinnlose Klopperei wird in der ein WTler meist unterlegen ist der noch nicht a) besonders gut ist (und diese Leute gibt es definitiv auch beim WT!) oder b) schon Erfahrungen in anderen Kapfsportarten hat weil dieser im Gegensatz zum Angreifer versucht in seinem System zu bleiben. Ob diese Art von Sparring sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
Beim Boxsparring kann sich jeder darauf konzentrieren seine maximalen Fähigkeiten im Rahmen der Regeln auszunutzen. Man muß nicht Konzentration für Dinge wie "er hat meinen Ellebogen jetzt überdehnt, wenn ich jetzt unüberlegt reagiere würde er ihn brechen, damit wäre mein Angriff fehlgeschlagen" verschwenden sondern kann sich einfach auf das direkte Kampfgeschehen konzentrieren. Wenn ich schlage & treffe ist das gut, wenn ich getroffen werde ist das schlecht. Punkt. Das hört sich simpel an, aber wer schonmal gesparrt hat weiß das man damit genug zu tun hat :rolleyes:
So sind meine gemachten Erfahrungen. Persönlich halte ich Boxsparring für effektiver, weil man halt seine vollen Mittel ausschöpfen kann und realitätsnäher trainiert. Aber auch ein WT-Sparring mit einem GUTEN Lehrer kann sehr sinnvoll sein.
Finde es hier nur schade das WT hier immer gleich als Mumpitz hingestellt wird. Es ist mit Sicherheit nicht die "Wunderwaffe" für die es manch eine Organisation verkaufen möchte, aber wenn man es lange, ernsthaft & intensiv trainiert kann man auch mit WT ein sehr guter Kämpfer werden... Aber is nur meine Meinung.
LG BeILL
Um nur auf die Punkte zu antworten, die Du Fett markiert hast:
Im Übrigen ist Sparring im Boxen etwas "harmlos", im Vergleich zum WT.
Ein Sparring, dass dem Boxen ähnelt ist - wie auch der von Dir Zitierte schon schrieb - mit WT eigentlich nicht möglich.
Gründe hierfür:
Die Strategie des Boxens sieht einen Kampf in der Mittleren Distanz vor - und nur sehr wenig in der Nahdistanz (Clinch-Distanz)
Um diese Art des kämpfens zu trainieren, wurde Sparring entwickelt - ein Didaktisches Mittel, dass die Vorbereitung und dem Training solcher Auseinandersetzungen möglich macht.
IngUng sieht in der Nah-Distanz den größten taktischen Nutzen und möchte daher den Infight trainieren. Hierfür wurde ein Didaktisches Mittel erfunden, dass die Vorbereitung und das Training solcher Auseinandersetzungen möglich macht - Chi-Sao.
Chi-Sao richtig gemacht ist also ein Training für den Infight.
Treffen nun Boxer auf WT'ler, werden beide Schwierigkeiten mit der "lieblings-Distanz" des anderen bekommen:
Der WT'ler hat immer einen Trainingsschwerpunkt in der absoluten Nah-Distanz und somit ein Defizit in der Überbrückung der Mittleren Distanz.
Auf seinem Weg in den Infight muss er aber genau diese Distanz passieren - und dies gegen einen Gegner, der im Training fast nichts anderes trainiert -> automatisch schlechte Karten.
Hat der WT'ler aber erst einmal die Distanz überbrückt, bekommt der Boxer Schwierigkeiten, den diesmal ist er in einer Distanz, die nicht den Trainingsschwerpunkt ausmacht.
Und ich sage mit keinem Wort, dass der Boxer nun hilflos ist - der WT'ler in der mittleren Distanz aber auch nicht - aber "nicht hilflos" und "gut" sind recht weit voneinander entfernt. ;)
Ach so - zum "Harmlos im Vergleich". ich würde sagen, dass WT im Sparring einfach immer wilder aussehen wird - einfach weil sie es weniger üben und weil sie beide in den Gegner wollen -boxen sieht da kontrolllierter aus. Meine Meinung.
Wie schon gesagt - vielleicht wird "zahm" auch mit "kontrollierter" verwechselt
wir bringen Euch die Kondition bei und ihr uns das kämpfen...
Tja - was soll man zu so etwas sagen?
WT ist grundsätzlich bewegungsintensiver, schneller und mit sehr viel mehr Angriffen je Zeiteinheiten befaßt.
Auch hier sind einfach wieder die Distanzen zu beachten.
Im Infight wird einfach schneller gearbeitet, als in der mittleren Distanz; und da man beim Boxen wenig infight sieht, erscheint Wt schneller.
Aber Boxer sind in meinen Augen - wenn sie was im Infight machen und nicht klammern, eigentlich genauso schnell.
ich will nächsten Monat mit einem Sparren, der einmal die Woche Box-Sparring macht - darauf muss ich mich jetzt ersteinmal ein bisschen vorbereiten, da ich mich dann auch nur auf die Hände beschränken will - meine Einschätzung wird aus diesen Bedenken eigentlich klar ersichtlich - mit nem Boxer zu boxen wird mir sicherlich nicht leicht fallen, aber es wird schon machbar sein ;)
mykatharsis
28-05-2008, 14:48
ich habe wenigstens zwei Könner mal in den Raum geschmissen...
Könner in was? Sparring? Hab ich nicht gesehen. :)
...
ich will nächsten Monat mit einem Sparren, der einmal die Woche Box-Sparring macht - darauf muss ich mich jetzt ersteinmal ein bisschen vorbereiten, da ich mich dann auch nur auf die Hände beschränken will - meine Einschätzung wird aus diesen Bedenken eigentlich klar ersichtlich - mit nem Boxer zu boxen wird mir sicherlich nicht leicht fallen, aber es wird schon machbar sein ;)
:halbyeaha
Halt uns auf dem laufenden.
DieKlette
28-05-2008, 15:02
Könner in was? Sparring? Hab ich nicht gesehen. :)
Dito.
Und dann immer dieses Geseiere vonwegen: Ich hoffe mal, dass Du auf einen WTler trifft, der es drauf hat und Dich verhaut :D.
Mal ehrlich: Wieviele WTler sind nie aufgetaucht, wenn es mal genau darum ging?
Der einzige WTler, der mir begegnet ist und der richtig was auf den Kasten hat kam natürlich vom Avci und hatte vorher jahrelange Muay Thai bei Ralf Kussler trainiert.
Kommentieren muss man das wohl nicht.
Der war bisher der einzige, den ich gesehen habe, der WT Prinzipien super in einem Kampf umsetzen konnte. Kein Wunder bei den Vorerfahrungen.
Er wusste eben worauf es ankommt. Alle anderen haben sich ins Hemd gemacht.
Ich habe so oft WTlern angeboten mich einfach mal zu verprügeln, nur wollte keiner :D. Im Muay Thai, Boxen und MMA war das kein Problem, da hat man immer Leute gefunden die einem einschenken oder mindestens mithalten konnten. Ganz andere Liga.
Lars´n Roll
28-05-2008, 15:06
Is ja auch eigentlich gar nicht schlimm, wenn nur nicht immer dieses alberne "Man könnte ja, wenn man wollte"-Geseiere wäre.
Und dann auf beleidigte Leberwurst machen, von wegen bashing und so, wenn einen dann keiner so richtig ernst nehmen will. :rolleyes:
DieKlette
28-05-2008, 15:12
Is ja auch eigentlich gar nicht schlimm, wenn nur nicht immer dieses alberne "Man könnte ja, wenn man wollte"-Geseiere wäre.
Und dann auf beleidigte Leberwurst machen, von wegen bashing und so, wenn einen dann keiner so richtig ernst nehmen will. :rolleyes:
Genau das,
wenn man schon sagt, dass man einen langen Pimmel hat, dann muss man es auch beweisen und nicht den Hosenstall zulassen und hoffen, dass der selbstgeschaffene Mythos vom Mega******* abschreckt :D.
Meine Damen und Herren: Es sinkt für sie das Niveau!
Und dann auf beleidigte Leberwurst machen, von wegen bashing und so, wenn einen dann keiner so richtig ernst nehmen will. :rolleyes:das mit dem "Bashing" kam ja von mir, und ich hab ja jahrzehntelang NICHT *ing*ung trainiert, und auch vorher und danach nicht. Trotzdem fragt sich der weise User, also ich, was ihr alle fürn Prob mit WT habt ? :confused: Bei Zero und Kannix versteht man´s ja, die sind selber auf Laufkundschaft und Imagepflege angewiesen und müssen gegen die schwarzen Raben, oder Roben, um Marktanteile fighten mit ihren KK-Kiosken, sonst wird nachher die Rente eng :D Bei den anderen versteht man´s hingegen kaum. Lehm und Lehm lassen, sag ich immer. Mein BBT-Ninja-Kumpel weigert sich auch mit mir zu sparren, deswegen renn ich auch net rum und sag "Ninjas sind nur im Labern gut" (obwohl´s genau so ausschaut, selbst von der Farbe her gibt es Parallelen :p ). Weil man´s nicht nötig hat. Lehm und Lehm lassen. :)
Jackson1
28-05-2008, 16:55
Der einzige WTler, der mir begegnet ist und der richtig was auf den Kasten hat kam natürlich vom Avci und hatte vorher jahrelange Muay Thai bei Ralf Kussler trainiert.
warum ist der beim Avci und warum sagst du WT´ler aber doch nicht ?
Genau das,
wenn man schon sagt, dass man einen langen Pimmel hat, dann muss man es auch beweisen und nicht den Hosenstall zulassen und hoffen, dass der selbstgeschaffene Mythos vom Mega******* abschreckt .
Könner in was? Sparring? Hab ich nicht gesehen.
die wissen schon was Sparring ist ...
mykatharsis
28-05-2008, 17:14
Können sie's auch? :cool:
Falls ja, unterrichten sie's auch?
Falls ja, können's die Schüler auch?
Falls ja, warum gibts davon kein Video? :cool:
Können sie's auch? :cool:
Falls ja, unterrichten sie's auch?
Falls ja, können's die Schüler auch?
Falls ja, warum gibts davon kein Video? :cool:
Das ist jetzt nicht so blöd gemeint, wie es klingt, aber ich kenne auch kein Video von Dir oder Deinem Lehrer, wenn ich mich nciht irre. immerhin sagst Du ja, dass Du es wenigstens ansatzweise kannst. (in dem Threat um die Form von Hoffmann hast Du das gesagt)
Nimm doch einfach mal eins auf.:)
Chris.85
28-05-2008, 19:59
Ich freue mich schon, wenn irgendwann mal die Komödie "WT der Film" Rauskommt, indem der gute WT´ler der Ritter des Rechtes alle bösen Thaiboxer niederkettenfaustössed und den Endboss einer geheimtechnik innerhalb von 1 sekunde tötet :)
DieKlette
28-05-2008, 20:31
warum ist der beim Avci und warum sagst du WT´ler aber doch nicht ?
Na, ist doch Logo: Der Avci schaut gerne mal über den Tellerand und macht auch anständig Sparring.
Das Avci WT ist sowieso ziemlich anders im Vergleich zum EWTO Kram.
Und jemand der Muay Thai Vollkontakterfahrung hat, weiß nunmal was von dem was er im WT macht auch funktioniert.
Klar könnte er das auch im reinen WT Sparring herausfinden. Aber Muay Thai trainieren hat da sicherlich noch einen drauf gesetzt, denn er war Wettkämpfer.
Und um eine Strategie oder eine Stilprinzip durchsetzen zu können muss man auch die mentale Vorraussetzung haben.
Ich freue mich schon, wenn irgendwann mal die Komödie "WT der Film" Rauskommt, indem der gute WT´ler der Ritter des Rechtes alle bösen Thaiboxer niederkettenfaustössed und den Endboss einer geheimtechnik innerhalb von 1 sekunde tötet :)
dir sind schon die unmengen wing chun filme aufgefallen, die hongkong früher alle paar tage aufn markt geworfen hat?
@all: jetz sehts endlich ein!!! :p
tommygun51
28-05-2008, 20:50
denn fand ich lustig:)
mykatharsis
28-05-2008, 21:33
Das ist jetzt nicht so blöd gemeint, wie es klingt, aber ich kenne auch kein Video von Dir oder Deinem Lehrer, wenn ich mich nciht irre. immerhin sagst Du ja, dass Du es wenigstens ansatzweise kannst. (in dem Threat um die Form von Hoffmann hast Du das gesagt)
Nimm doch einfach mal eins auf.:)
Ich kann leider nicht alleine Sparren und andere Leute sind oft kamerascheu. :)
DieKlette
28-05-2008, 21:39
Kann ich nicht verstehen, ich laß' mich gerne verkloppen und laß das aufnehmen, dann kann man nacher super sehen, was man falsch gemacht hat.
mykatharsis
28-05-2008, 22:15
Jo...nur die meisten wollen das nicht auf youtube haben. :)
DieKlette
28-05-2008, 22:21
Jo...nur die meisten wollen das nicht auf youtube haben. :)
Drückeberger.
Als ich noch kaum was drauf hatte boxtechnisch habe ich nach einem Sparringstreffen, keine Problem gehabt das nacher im KKB zu sehen. Und da sah ich richtig scheiße drauf aus ;).
mykatharsis
28-05-2008, 22:40
ICH habe/hätte damit auch kein Problem. An MIR hakt es nicht.
ist doch egal, wenns scheisse aussieht, nur getrauen;)
was heisst die "guten" waren Assi ?
Na Leute die was gesucht haben um sich noch besser zuprügeln
chillakilla
28-05-2008, 23:42
Ich wunder mich immer, woher die Boxer/Kickboxer/MMAler hier so viele WTler kennen. :rolleyes:
Jackson1
29-05-2008, 01:06
Ich wunder mich immer, woher die Boxer/Kickboxer/MMAler hier so viele WTler kennen.
das frag ich mich auch immer ... und noch mehr ...
Na Leute die was gesucht haben um sich noch besser zuprügeln
ähhh ... wieso macht man Kampfkunst ... du hast doch nicht mit Muay Thai angefangen weil du deine Motorik verbessern wolltest sondern weil man was sucht mit was man sich kloppen kann ... dann sind wir alle Assis ... auch Tante Trude die SV betreibt ...
Harrington
29-05-2008, 07:44
@ Useless
seit wann habe ich ne eigene Schule ? Wußte ich ja noch gar nicht.. :confused: Der Grund warum ich das geklärt haben möchte, ist der, dass mir solche Texte auf den Zwirn gehen.
Hätte gerne den Urheber des ganzen Textes mal gebeten, das ganze ein wenig zu erklären, aber wenn man liest, was der sonst so von sich gibt, ist jedes weitere Wort zu ihm Zeitverschwendung, ein klischeemässiger WTler, haut Profiboxer um, hat sich schon 1000 mal mit WT zur Wehr gesetzt ohne eine Schramme abbekommen zu haben, drückt 200 Kg kalt, und nur solche Wundergeschichten, halt absolutes Klischee.
@ Kannix ..
oder die konnten sich schon vorher recht gut kloppen und haben das auch gerne gemacht.
@ Jackson
bei mir in der Firma ( Sicherheit ) arbeiten einige EWTO und Avci Gesellen, mit denen ich auch ab und an gerne mal´n "Tänzchen" wage, gott sei dank ist mir bis jetzt noch nix passiert, die sind halt sehr rücksichtsvoll.... :D Ganz im Ernst, das sind gute Jungs, die sich auch absolut zur Wehr setzen können, mit WT.
könnte auch bei anderen die begründung sein :)
bei mir in der Firma ( Sicherheit ) arbeiten einige EWTO und Avci Gesellen, mit denen ich auch ab und an gerne mal´n "Tänzchen" wage, gott sei dank ist mir bis jetzt noch nix passiert, die sind halt sehr rücksichtsvoll.... :D
Junge - Spiel nicht mit Deinem Leben!:D
ähhh ... wieso macht man Kampfkunst ... du hast doch nicht mit Muay Thai angefangen weil du deine Motorik verbessern wolltest sondern weil man was sucht mit was man sich kloppen kann ... dann sind wir alle Assis ... auch Tante Trude die SV betreibt ...
Nee, meinte ich anders Zeroboy hat das ja schon geschrieben. Mit Assi draufsein verbinde ich nicht unbedingt was negatives. Ich meine Leute die nicht unbedingt Kampfkunst brauchen, weil die eh schon wissen wo der Frosch die Locken hat.
Ich habe aber noch keinen WTler getroffen der ein Kämpfer ist nur weil er fleißig WT trainiert hat und technisch umsetzen kann. Und von den "assis" kenn ich auch nur zwei und das eigentlich ganz gut. Und wir wissen ja alle, dass Kämpfernaturen eher weniger beim WT verweilen. Und wir wissen auch, dass hartes Sparring im WT-Training nicht unbedingt umsatzfördernd ist, da kannst Du doch sicher ein Lied von singen.
@all
Immer wieder erzählt jemand von WTlern die richtig harte Säue sind und Kampfsportlern das Grinsen aus dem Gesicht bügeln. Wieso haben die keine Namen und man trifft sie selber nie?
Nen doofen Kampfsportler findet man immer der sagt, ok dann lass uns mal ne Runde drehen. WTler machen sich da eher rar. Die die Erfahrung haben mit denen kann man sich ganz normal auf einer Ebene unterhalten, die labern nix von Duellsituation, Sport und Regeln. Die wissen das richtig einzuschätzen. Nur diese Inzuchtprodukte verzapfen so einen Mist wie WT-Herb
chillakilla
29-05-2008, 11:00
Der Text ist von WT-Herb? Dann wurde er bestimmt gekürzt. :p
Höllenengel
29-05-2008, 11:11
Seid mal froh, dass Ihr Euch hier nicht mit dem Herb herumärgern müsst.
Gruß
Höllenengel
Lieber Kannix, solcher WT'ler die Du suchst - die gibt es tatsächlich ;)
Ich kenne persönlich einige (allerdings wenige weil sie wirklich nicht zahlreich vorkommen:rolleyes:), die durchschnittlichen MT'lern tatsächlich die Fresse polieren können und auch mit guten MT'lern mindestens mitthalten können :p:D
Die finden sich i.d.R aber nicht in der EWTO/EOWT oder wie sie so heißen :winke:
Unter PN kann ich Dir schon gute Leute nennen. Allerdings bezweifel ich, daß Du sie kennst ;)
grüsse
tori
Trinculo
29-05-2008, 11:37
Lieber Kannix, solcher WT'ler die Du suchst - die gibt es tatsächlich ;)
Ja, aber anscheinend machen sie einen großen Bogen um Muay Thai Gyms und Kämpfer ... oder weshalb kennt sie von denen keiner ;)
Mr. Nice Guy
29-05-2008, 11:45
Was ich sehr bezeichnend finde ist, dass wenn man sich Threads ansieht, in denen nach Kämpfern für ein Tunier gefragt wird, im ing ung Forum seitenweise polemischen Mist geschrieben wird, währen in den Box, Muay Thai und MMA Foren klipp und klar gefragt wird was, wo und wann.
Sehr bezeichnend... http://cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif
Was ich sehr bezeichnend finde ist, dass wenn man sich Threads ansieht, in denen nach Kämpfern für ein Tunier gefragt wird, im ing ung Forum seitenweise polemischen Mist geschrieben wird, währen in den Box, Muay Thai und MMA Foren klipp und klar gefragt wird was, wo und wann.
ich würde ja auch ned ohne vorbereitung bei nem MMA turnier (oder irgendnem sonstigen stilfremden turnier) starten wollen... und nein, ich mache kein WT :rolleyes:
mykatharsis
29-05-2008, 12:05
Naja, das Testament muss geschrieben und der Anwalt verständigt werden. Das dauert seine Zeit. :D
Trinculo
29-05-2008, 12:06
Wieso, hier im Kickbox-Forum wird doch offensichtlich auch seitenweise polemischer Müll abgeliefert :D
Jackson1
29-05-2008, 12:19
Ich habe einen ellenlangen Text geschrieben aber irgendwie musste ich mich wieder einloggen und weg ... naja ...
ich mach es kurz ...
WT´ler ohne Respekt anderen gegenüber = Idioten
MMA´ler ohne Respekt anderen gegenüber = Idioten
usw usf ... das lässt sich auf alle Stile anwenden ...
DieKlette
29-05-2008, 12:34
ich würde ja auch ned ohne vorbereitung bei nem MMA turnier (oder irgendnem sonstigen stilfremden turnier) starten wollen... und nein, ich mache kein WT :rolleyes:
Ich dache mit WT ist man super vorbereitet und gefährlich und so :D.
Nen doofen Kampfsportler findet man immer der sagt, ok dann lass uns mal ne Runde drehen.
Und da ist der Knackpunkt: doofe Wt'ler gibt's einfach nicht.:teufling:
aber mal ernsthaft: Relativ zu beginn meiner Mitgliedschaft im kkb habe ich mal versucht einen sparringstreff zu organisieren - einfach eine lockere Gruppe, die sich am WE trifft.
Zustande ist da allerdings nichts gekommen. Es gibt im Großen und Ganzen nur relativ wenige KK'ler die es wirklich ausprobieren wollen.
Ob das sinnvoll ist, oder nicht, hat aber jeder für sich selber zu entscheiden.
Ich mache solche Sachen nur, weil ich denke, dass so was auch mal sein muss. Es ist auch eine Vertrauensfrage - bislang habe ich mit Stilfremden Leuten immer zu einem Zeitpunkt gesparrt, als ich sie noch gar nicht kannte - dabei habe ich dann immer ein mulmiges Gefühl. Immerhin weiß ich noch nicht, ob bei dem anderen gleich das Ego explodiert, oder nicht.
Geht's Euch da nicht so?:o
Jackson1
29-05-2008, 12:49
Ich dache mit WT ist man super vorbereitet und gefährlich und so
Klette ... ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber komm doch nicht immer unbewaffnet ...
chillakilla
29-05-2008, 13:02
Klette ... ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber komm doch nicht immer unbewaffnet ...
Er ist halt fair. ;)
Ich habe einen ellenlangen Text geschrieben aber irgendwie musste ich mich wieder einloggen und weg ... naja ...
ich mach es kurz ...
WT´ler ohne Respekt anderen gegenüber = Idioten
MMA´ler ohne Respekt anderen gegenüber = Idioten
usw usf ... das lässt sich auf alle Stile anwenden ...
und damit ist (fast) alles gesagt.:halbyeaha
habe meinerseits erst einen WT'ler kennen gelernt, aber der ist Trainer...und tatsächlich respektlos anderen gegenüber. Es war letzte Woche, ich hab nur vom Gehsteig aus durch die offene Tür a bisserl aus Interesse reingekuckt, da ranzt der mich an, ich sollmal mit der Kippe von der Türe weg, er hätte eine empfindliche Nase, duzt mich (mag ich gar net, bin keine 15 mehr) und als ich Frage, was sie da für nen Stil trainieren, meint er "WingTsun, das isn Kampfsport" (ach was, denke ich mir) "und jetzt geh mit deiner Zigarette von der Türe weg". (ok)
Aber der Typ (hab ihn auch hier im Forum schon gefunden und da eckt er ebenfalls kräftig an) steht mit Sicherheit nicht für alle WT'ler. Wenn ich meinen Respekt vor anders denkenden verliere - auch wegen so eines Erlebnisses - dann verliere auch ich.
baik
Holzfäller
29-05-2008, 13:08
Aber der Typ (hab ihn auch hier im Forum schon gefunden und da eckt er ebenfalls kräftig an) steht mit Sicherheit nicht für alle WT'ler. Wenn ich meinen Respekt vor anders denkenden verliere - auch wegen so eines Erlebnisses - dann verliere auch ich.
Das ist nicht zufällig der Verfasser des Zitats aus dem Eingangsposting ??? ;)
Das ist nicht zufällig der Verfasser des Zitats aus dem Eingangsposting ??? ;)
nöö, glaub ich net.
werde aber keine Hinweise geben, wer es ist, muss ja net sein sowas.
Gruß
baik
Jackson1
29-05-2008, 13:18
und zu Klette muss ich folgendes noch loswerden
im WC Bereich wo es um Avci usw geht sieht er ein Video und es geht gleich los ...
-Das was Avci macht ist kein WT sondern BJJ usw ... (woher weis er das?)
-Er ist schlau weil er ja kein WT macht usw ... er hat es von woanders usw
Alles Blödsinn ... der Avci macht WT und Bodenkampf hat er schon immer betrieben auch in der EWTO ... die Jungs (Emin, Avci) usw haben sich damals viel damit befasst ...
Das durchaus aus WT SICHT ! den WT ist nur Theorie ... wie z.B. JKD (in meinen Augen alle KK) ... wie man das umsetzt z.B. man kennt ja die Theorie des Abfangens ... ob das nun ein Jab wie im Boxen ist oder ein vertikaler Fausstoß oder ob ja mein Gott oder ob man es mit dem ***** abfängt ist völlig wurscht ...
Das verstehen im WT viele nicht und erst recht nicht die Leute die andere Stile betreiben ...
Aber ich finde es immer wieder interessant wie andere mir mein Ding erklären wollen ... z.B. neulich treffe ich nen Krabben Kung Fu Typ der mir Kung Fu erklären will ... auch mein Kung Fu ... :D
zudem frage ich mich woher Klette und andere soviel über WT wissen ?
Ich habe Schüler die sind hohe Lehrergrad eim WT und verstehen auch viel falsch im WT m.M.n. ... wie will also Klette oder so mancher WT beurteilen können ?
Großmeister oder was ?
Lars´n Roll
29-05-2008, 13:28
und zu Klette muss ich folgendes noch loswerden
im WC Bereich wo es um Avci usw geht sieht er ein Video und es geht gleich los ...
-Er ist schlau weil er ja kein WT macht usw ... er hat es von woanders usw
Alles Blödsinn ... der Avci macht WT und Bodenkampf hat er schon immer betrieben auch in der EWTO ... die Jungs (Emin, Avci) usw haben sich damals viel damit befasst ...
Das durchaus aus WT SICHT ! den WT ist nur Theorie ... wie z.B. JKD (in meinen Augen alle KK) ... wie man das umsetzt z.B. man kennt ja die Theorie des Abfangens ... ob das nun ein Jab wie im Boxen ist oder ein vertikaler Fausstoß oder ob ja mein Gott oder ob man es mit dem ***** abfängt ist völlig wurscht ...
Jaja... alles ist WT. Schon klar... :kaffeetri
Das verstehen im WT viele nicht und erst recht nicht die Leute die andere Stile betreiben ...
...
Ich habe Schüler die sind hohe Lehrergrad eim WT und verstehen auch viel falsch im WT
Na, wenn das nicht ne Menge über diese tolle KK aussagt... :rolleyes:
Großmeister oder was ?
Na, zum Glück nicht. Mit Leute verarschen Geld verdienen ist total uncool.
dabei habe ich dann immer ein mulmiges Gefühl. Immerhin weiß ich noch nicht, ob bei dem anderen gleich das Ego explodiert, oder nicht.
Geht's Euch da nicht so?:o
Also wenn das wT-Sparring nicht so harmlos ist wie z.b. boxsparring, dann ist mulmiges Gefühl noch milde ausgedrückt;)
mykatharsis
29-05-2008, 13:44
Na, zum Glück nicht. Mit Leute verarschen Geld verdienen ist total uncool.
Du bist offenbar kein Betriebswirt noch kundig im Marketing. :D
Lars´n Roll
29-05-2008, 13:47
Du bist offenbar kein Betriebswirt noch kundig im Marketing. :D
Richtig. Ich bin so ähnlich wie Berlin - arm aber ****. ;)
Also wenn das wT-Sparring nicht so harmlos ist wie z.b. boxsparring, dann ist mulmiges Gefühl noch milde ausgedrückt;)
Trottel;)
Mal ernst - hast Du bei einem Fremden Partner kein blödes Gefühl?
Nachtrag: Boxsparring ist natürlich ein Witz - weiß doch jeder. Und MT erst - die haben in Ihren Schlägen ja nicht einmal Power, weil die immer auf einem Bein stehen und so. Und weil die so ungelenkig sind, treten die auch immer nur zum Bein.
Killer Joghurt
29-05-2008, 14:03
Trottel;)
ist mir mal was ganz böses passiert, als ich mal sparring mit nem fremden TKDin hatte.der hatte nen Schlag zum Gesicht kassiert und ist danach vollkommen ausgerastet.
Freunde mussten kommen und ihn aufhalten damit der sich beruhigt hatte:(
ist mir mal was ganz böses passiert, als ich mal sparring mit nem fremden TKDin hatte.der hatte nen Schlag zum Gesicht kassiert und ist danach vollkommen ausgerastet.
Freunde mussten kommen und ihn aufhalten damit der sich beruhigt hatte:(
Genau so etwas meine ich - bei einem Kampf weiß man ja, dass der andere alles gibt. Bei einem Sparring ist plötzliches Loslegen halt was ganz anderes.
Trottel;)
Nein, vielleicht jetzt da ich nur noch als Trainer fungiere und ein bisschen kaputt bin. Aber zu meiner aktiven Zeit waren unbekannte Sparrringspartner ganz normal
Nachtrag: Du hast so recht
DieKlette
29-05-2008, 15:39
Das ein 08/15 Kalauer rausgehauen wird, wenn einem die Argumente ausgehen wundert nicht.
Ich kenne genug MMA Leute, die auf Boxturniere, Muay Thai Turniere oder reine Grapllingturniere gehen.
DieKlette
29-05-2008, 15:41
Weil man es sieht!
Hättest Du BJJ oder Luta Livre trainiert, Du würdest es auch erkennen.
Lars´n Roll
29-05-2008, 15:44
Weil man es sieht!
Hättest Du BJJ oder Luta Livre trainiert, Du würdest es auch erkennen.
Doof ist der Jackson nicht, der würde das schon sehen - wenn er es sehen wollte.
DieKlette
29-05-2008, 15:59
Doof ist der Jackson nicht, der würde das schon sehen - wenn er es sehen wollte.
Will er aber nicht.
Jackson1
29-05-2008, 16:54
Ich kenne BJJ ... nicht so gut um darüber reden zu können ... aber ich kann sagen das es sehr gut ist ...
In einer Luta Livre Schule war ich noch nicht ... scheint auch gut zu sein ... ich finde alle Kuschelstile sehr sehr gut und sehr sehr wichtig ... :p
Muay Thai habe ich mir genauer angeschaut ... auch sehr sehr schöne Sache ...
Boxen war ich auch in ein paar Schulen ... auch sehr sehr gute Sache das ...
alles sehr sehr gut ...
WT oder JKD (in meinen Augen das selbe von der Theorie) ist auch sehr gut von der Theorie her ... Theoretisch ! wahrscheinlich wertvoller als die anderen ... PRAKTISCH NICHT m.M.n. ebenso die LÖSUNGEN die WT bietet sind MÜLL ... warum ? WEIL die Idioten LÖSUNGEN bieten wollen für etwas was lebt ! Kampf ist absolut ! Deshalb lieber erst mal Sparren und dann nebenher noch die Theorie einbeziehen !
Ich verstehe Leute wie Klette, Kannix, Zeroboy etc ... nur zu gut ...
ich habe aber kein Bock mir (der ich auch WT Lehrer bin und mich selber mit denen schon rumschlagen muss) mir auch noch hier anhören zu müssen was für Luschen wir alle sind ...
deshalb sage ich RESPEKT ! ist eine wichtige Sache ...
und ausserdem ... man muss doch nicht den Motz machen nur weil man KK technisch besser ist als jemand anders oder ?
Selbst dann nicht wenn mal wieder einer einem erklären will warum WT die krasseste KK der Welt ist oder warum die Rio Heroes die dicksten Eier haben oder warum Sambo/Fedor die beste KK ist oder doch MMA oder doch BJJ oder oder das man immer auf den Boden muss oder das KK nicht gleich KS ist usw usw usw ...
jeder geht seinen Weg und wenn ich den Krabben Kung Fu Mann das nächste mal sehe verbrezel ich ihm (k)eine :D
grüße
Jackson San
sehr guter post:halbyeaha:
leider untergräbst du damit die vorherrschende diskussionsweise im inxbumsforum;)
DieKlette
29-05-2008, 17:01
I
und ausserdem ... man muss doch nicht den Motz machen nur weil man KK technisch besser ist als jemand anders oder ?
Mensch Jackson, darum geht's doch gar nicht.
Tatsache ist einfach, dass in vielen Vollkontaktstilen einfach gottverdammtnochmal im Training gelitten wird.
Der Körper wird trainiert und die Psyche.
Und das geht vielen WTlern einfach ab.
Was nützen mir 10.000 Kettenfauststöße, wenn der Gegner einfach mental und physisch härter ist und mich trotzdem noch wegbrettert.
Wer im Training schwitzt muss im Kampf nicht bluten.
So einfach ist das. Und die meisten(Betonung auf MEISTEN) WTler wissen nicht, was es heißt zu schwitzen, zu bluten oder einfach mal den Impact von ein paar Faustkombos an die Birne zu kriegen.
Und das muss man erfahren haben um damit umgehen zu können.
Lars´n Roll
29-05-2008, 17:05
ich habe aber kein Bock mir (der ich auch WT Lehrer bin und mich selber mit denen schon rumschlagen muss) mir auch noch hier anhören zu müssen was für Luschen wir alle sind ...
Versteh ich ja, aber es juckt einem halt auch mal in den Fingern, wenn hier irgendwelche Leute die lustigsten Ansichten verbreiten... :o
mann, di eklette hat einfach noch mehr recht als der jackson:)
klette:klatsch:
ich hab' gestern im sparring ne geschlagene (wat'n wortspiel:D) stunde von meinem trainer auf die nüsse gekriegt, dermassen übel, dass ich nach der hälfte schon betete er möge mich ko schlagen, damit es vorbei ist;)
udn guess what, so geht's im freefigh tuz und her
train hard, fight easy!
mykatharsis
29-05-2008, 17:16
Tatsache ist einfach, dass in vielen Vollkontaktstilen einfach gottverdammtnochmal im Training gelitten wird.
Siehste, da ist WT bei weitem intelligenter. Die leiden nur, wenn's auch sein muss. :D
Versteh ich ja, aber es juckt einem halt auch mal in den Fingern, wenn hier irgendwelche Leute die lustigsten Ansichten verbreiten... :o
Dich juckt es zum thema WT doch eigentlich immer.:rolleyes:
mann, di eklette hat einfach noch mehr recht als der jackson:)
klette:klatsch:
ich hab' gestern im sparring ne geschlagene (wat'n wortspiel:D) stunde von meinem trainer auf die nüsse gekriegt, dermassen übel, dass ich nach der hälfte schon betete er möge mich ko schlagen, damit es vorbei ist;)
udn guess what, so geht's im freefigh tuz und her
train hard, fight easy!
Stellt sich mir die Frage wer von Euch beiden der größere Trottel ist
Aber bitte nicht böse sein;)
DieKlette
29-05-2008, 17:19
Siehste, da ist WT bei weitem intelligenter. Die leiden nur, wenn's auch sein muss. :D
Blos dumm, wenn's passiert, wenn man sich nicht entziehen kann ;) und darauf nicht vorbereitet ist.
ich oder mein trainer?
na dann bist du wohl der grössere trottel, wenn du hartes training nciht verstehst udn denen die es hart halten sogar dummheit unterstellst;)
Siehste, da ist WT bei weitem intelligenter. Die leiden nur, wenn's auch sein muss.
genau, di eleiden lieber wenn's ernst ist und man nicht aufhören kann wenn einem danach ist:rolleyes:
Jackson1
29-05-2008, 17:24
Versteh ich ja, aber es juckt einem halt auch mal in den Fingern, wenn hier irgendwelche Leute die lustigsten Ansichten verbreiten...
Ja ... ich weis auch nicht wie man damit umgehen soll ... ich versuche halt immer zu sagen das man "verbinden" soll (MMA Gedanke-glaube auch das dies im Endeffekt der WT Theorie heute am nächsten kommt von der PRAKTISCHEN Seite her!) ...
@klette
ich weis schon von was du redest ... du machst in meinen Augen WT (siehe oben) ... du weist es nur nicht ...
so sehe ich das ... wenn du sagst WT ist Müll, beleidigst du dich selbst ... du kannst sagen das du lieber Sparring machst anstatt dich nur im Kreis zu drehen :D aber das ist Kritik an der Didaktik ...
und alle in einen Topf werfen geht auch nicht ...
noch was interessantes ...
ich kenne auch Leute die WT auch so anwenden wie sie es propagieren ... das geht durchaus ... es ist nur sehr Zeitintensiv und absolut nicht mein Ding ... ich finde es "unnatürlich" sich so zu bewegen und zu verhalten ... diese Leute begründen es damit das Kampf auch nicht "natürlich" wäre usw aber das sehe ich nicht so ...
auch da sieht man ... jeder hat seine Ansichten ...
das Kampf auch nicht "natürlich" wäre usw
natürlich ncith, kämpfen ist eine erfindung des 20sten jahrhunderts:D
Jackson1
29-05-2008, 17:27
Aber bitte nicht böse sein
und da sieht man mal ... auch unter VK ist die Didaktikfrage nicht geklärt ...
jeder wie er mag ...
DieKlette
29-05-2008, 17:27
Bei Dir weiß man, wie's gemeint ist und zwar humorvoll, liebenswürdig mit sanfter Spitze ;) und einem Schuß Ironie. Da gibt's keinen Grund Dir böse zu sein.
Wenn man sich wünscht, dass der eigene Trainer das Leiden durch KO beendet läuft auf jeden Fall was falsch.
Aber toll, was man hier immer zu hören kriegt :D.
Dennoch: Kämpfen lernt man durch kämpfen. Nicht anders.
Das darf sich gerne mal rumsprechen.
Ich habe mich meistens eher beim Techniktraining als im Sparring verletzt.
Es ist wie beim Autorennen, die Unfälle passieren in der Box, weil die Gefahr nicht groß genug erscheint, dass man sich ausreichend konzentriert.
Gutes Sparring mit 60-70 Prozent Leistung bringt mir persönlich eine Menge.
Jackson1
29-05-2008, 17:28
natürlich ncith, kämpfen ist eine erfindung des 20sten jahrhunderts
...ich habe aber kein Bock mir (der ich auch WT Lehrer bin und mich selber mit denen schon rumschlagen muss) mir auch noch hier anhören zu müssen was für Luschen wir alle sind
Wo gibst du denn WT Unterricht?
Wenn man sich wünscht, dass der eigene Trainer das Leiden durch KO beendet läuft auf jeden Fall was falsch.
naja, ich bin halt nciht gut genug, un daufhören und aufgeben liegt nciht in meiner natur, deshalb habe ich weitergemacht, schliesslcih will ich ein kämpfer sein und nicht ein runaway, und wenn ich das durch leiden lernen muss bin ich bereit zu leiden.
ob das nun faslsch ist oder nicht, liegt wohl nicht an kannix zu entscheiden denk' ich mal.
Ich habe mich meistens eher beim Techniktraining als im Sparring verletzt.
ic hab mich in 6 jahren internsivem training überhaupt noch nie wirklcih verletzt, udn in 2 jahren freefight nur lappalien.
Lars´n Roll
29-05-2008, 17:31
Dich juckt es zum thema WT doch eigentlich immer.:rolleyes:
Ihr liefert halt die größte Angriffsfläche für passionierte Lästermäuler... :)
ich oder mein trainer?
na dann bist du wohl der grössere trottel, wenn du hartes training nciht verstehst udn denen die es hart halten sogar dummheit unterstellst
marq hatte mal ne Weile den Satz "train hard and train smart" in seiner Signatur.
Wenn Du nicht übertrieben hast und ihr Euch da im Sparring wirklich so krass wegkloppt, dann habt ihr den Teil mit dem "train smart" nicht verstanden.
Aber ich geh mal davon aus, dass es etwas übertrieben formuliert war und nicht so schlimm war wie´s sich anhörte.
Ansonsten wär´s ja grad für nen Wettkämpfer etwas doof das ohnehin vorhande Risiko sich schon im Training zu verletzen derart zu ignorieren.
DieKlette
29-05-2008, 17:32
ic hab mich in 6 jahren internsivem training überhaupt noch nie wirklcih verletzt, udn in 2 jahren freefight nur lappalien.
Dann hast Du sehr aufmerksame Trainingspartner, die sich gut kontrollieren können, was gut ist!
mykatharsis
29-05-2008, 17:38
Blos dumm, wenn's passiert, wenn man sich nicht entziehen kann ;) und darauf nicht vorbereitet ist.
Dann ist's schnell vorbei. Kein ewig dauernden, schweißtreibenden, schmerzhaften, blutigen Kampfhandlungen. Einfach kurz ZACK und den Rest macht die Kasse und der Anwalt. :D
ob das nun faslsch ist oder nicht, liegt wohl nicht an kannix zu entscheiden denk' ich mal.
Doch natürlich, da denkst du faslsch.
Las Dir nicht so biel auaf die BNirne ahauehn dann verawackeln auche deine Buchstangen nicht so
Jackson1
29-05-2008, 17:48
Wo gibst du denn WT Unterricht?
im Moment nirgendwo ... habe es auch nicht vor ... ich mache das nur noch als Hobby ... trainiere lieber selber wenn ich mal Zeit habe ... selten ... bin faul ... :D
Dennoch: Kämpfen lernt man durch kämpfen. Nicht anders.
Definiere doch bitte einmal kämpfen. In meinen Augen hat Kampf nicht besonders viel damit zu tun in einen Ring zu steigen und sich gegenseitig auf die Mappe zu hauen.
Natürlich kämpfst Du da, doch Du kämpfst um einen Sieg.
Kampf ist in meinen Augen einfach etwas anderes - wenn Du die Szene auf 1:35 in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=EKBS9bL64d8) Video ansiehst, kannst Du erkennen was ich unter Kampf verstehe.
Ich bin absolut kein Killer, und fange jetzt auch nicht mit Straßenschlägerei an, oder so was - ich versuche lediglich Dir klar zu machen, dass Deine Sichtweise und Definition von Kampf nicht die einzig gültige ist.
Bei dem was dort gezeigt wird, geht es darum jemanden zu töten/verstümmeln. Die Intention ist eine andere.
Noch mal - ich sage jetzt nicht, dass ich mit WT besser darauf vorbereitet bin als ein MMA'ler, ich sage nur, dass es etwas anderes ist.
Und Du kannst sicher sein, dass die solche Techniken nicht sparren ;)
chillakilla
29-05-2008, 19:00
im Moment nirgendwo ... habe es auch nicht vor ... ich mache das nur noch als Hobby ... trainiere lieber selber wenn ich mal Zeit habe ... selten ... bin faul ... :D
Ich habe Schüler
Wie kannst du Schüler haben, wenn du nicht trainierst und kein Training gibst?
DieKlette
29-05-2008, 19:15
Definiere doch bitte einmal kämpfen. In meinen Augen hat Kampf nicht besonders viel damit zu tun in einen Ring zu steigen und sich gegenseitig auf die Mappe zu hauen.
Natürlich kämpfst Du da, doch Du kämpfst um einen Sieg.
Laber, laber, laber, hör' Dich selbst mal reden.
Was ich in einer Schlägerei gemacht habe:
Mit zwei rechten Haken mein gegenüber beschäftigt, geclincht, Hüftwurf, Sidemount und Kopfstoß so ausgehohlt, dass es 2 mal geknallt hat.
Danach war das Thema durch.
Das ich überhaupt diese Agression aufbauen und keine Angst hatte lag defintiv an den Dingen, die ich bis dato gelernt hatte und vorallendingen am Sparring.
Im MMA Training gab es einige unglaublich talentierte Bodenkämpfer nur hatten die mit kämpfen nicht viel am Hut, weil sie keine Vollkontakterfahrung haben.
Wenn man die hat, dann ist man in Stresssituationen nicht geschockt, sondern macht das, was man im Sparring gelernt hat.
Und natürlich muss man dazu die Fähigkeit haben jemanden zu verletzen. Vollkontaktsparring baut Schlaghemmung ab und nimmt die Angst, wenn man es dosiert mit langsam steigernder Intensität trainiert.
Doch natürlich, da denkst du faslsch.
Las Dir nicht so biel auaf die BNirne ahauehn dann verawackeln auche deine Buchstangen nicht so
Wenn Du nicht übertrieben hast und ihr Euch da im Sparring wirklich so krass wegkloppt, dann habt ihr den Teil mit dem "train smart" nicht verstanden.
Aber ich geh mal davon aus, dass es etwas übertrieben formuliert war und nicht so schlimm war wie´s sich anhörte.
Ansonsten wär´s ja grad für nen Wettkämpfer etwas doof das ohnehin vorhande Risiko sich schon im Training zu verletzen derart zu ignorieren.
ich glaub eihr habt mich falshc verstanden.
ich wollte nciht aufhören weil er mich grün und blau geschlagen hat.
sondern weil ich einfach dauernd auf den sack kriegte, denn wir machten lockeres sparrin, udn da ich ein miserabler boxer bin, kriege ich beim lockeren viel mehr auf den kopf, als wenn ich hart zurückschlagen kann.
da sheisst eine stunde lang hat mich mein trainer mit überöegenr technik einfach ausgespielt, udn ich musste rennen und war völlig verkrampft, dass ich konditionell schon fast starb, udn dann dauernd diese nadelstichschläge udn dauernd ins bäuchlein.
das war mit der zeit einfach unerträglich und unglaublich hart wegzustecken (mental) und deshalb wollte ich einfach ncith mehr und war göttlich froh, als es endlich vorbei war.
Dann hast Du sehr aufmerksame Trainingspartner, die sich gut kontrollieren können, was gut ist!
das auch, liegt aber wohl auch daran, dass ich im training selbst seh rvorsichtig bin.
bei uns gibt es einen bei dem verletzen sich andauernd die leute, weil er sehr schwer udn stark ist und es nciht gut kontrollieren kann, da muss ich halt ne runde mehr aufpasen udn ne runde mehr tappen ,und habe mich noch nie verletzt mit ihm:)
Auf dem Niveau kannst Du mich mal
Was ich in einer Schlägerei gemacht habe:
Mit zwei rechten Haken mein gegenüber beschäftigt, geclincht, Hüftwurf, Sidemount und Kopfstoß so ausgehohlt, dass es 2 mal geknallt hat.
Danach war das Thema durch.
Das ich überhaupt diese Agression aufbauen und keine Angst hatte lag defintiv an den Dingen, die ich bis dato gelernt hatte und vorallendingen am Sparring.
Im MMA Training gab es einige unglaublich talentierte Bodenkämpfer nur hatten die mit kämpfen nicht viel am Hut, weil sie keine Vollkontakterfahrung haben.
Wenn man die hat, dann ist man in Stresssituationen nicht geschockt, sondern macht das, was man im Sparring gelernt hat.
Und natürlich muss man dazu die Fähigkeit haben jemanden zu verletzen. Vollkontaktsparring baut Schlaghemmung ab und nimmt die Angst, wenn man es dosiert mit langsam steigernder Intensität trainiert.
:megalach:
Lars´n Roll
29-05-2008, 19:53
:megalach:
Was is daran witzig oder falsch, abgesehen von dem wenig freundliche "LaberRababer"? :confused:
Was is daran witzig oder falsch, abgesehen von dem wenig freundliche "LaberRababer"? :confused:
Naja, er schreibt als wenn er Rambo wäre und seinen kleinen Enkelkindern seine Kämpfe um Leben und Tod berichtet...
also cih werde meine enkeln defininitiv von meien kämpfen berichten;)
was er schreibt ist einfach richtig.
das allerwichtigste bei der sv ist zu erkennen, dass eine kampfhandlung ist, udn in diesem stress richtig zu reagieren, 99% der leute ddie das nei gemacht habe werden einfach geschockt sein, wenn si eeins an die gelle kriegem, und da die meisten wt-ler kein sparring machen zählen diese zu den 99%
ob ihr's glaubt oder nicht:)
Lars´n Roll
29-05-2008, 20:02
Ich bitte Dich...
Mit zwei rechten Haken mein gegenüber beschäftigt
Das ist doch keine Angeberei. :rolleyes:
Als ich das vor langer Zeit mal sowas wie ne Schlägerei hatte, lag mein Spielkamerad nach dem ersten rechten Haken auf seinem Hintern.
SOWAS darf man dann als Prahlerei bezeichnen, nich das ganze überflüssige Rumgehampel von der unfähigen Klette. Bis der einen plattgemacht hat kann sich´n normaler Mensch ne Pizza backen. ;)
Ich bitte Dich...
Als ich das vor langer Zeit mal sowas wie ne Schlägerei hatte, lag mein Spielkamerad nach dem ersten rechten Haken auf seinem Hintern.
SOWAS darf man dann als Prahlerei bezeichnen, nich das ganze überflüssige Rumgehampel von der unfähigen Klette. Bis der einen plattgemacht hat kann sich´n normaler Mensch ne Pizza backen. ;)
Ne das aber: ( Rot ist von mir ergänzt! )
Was ich in einer Schlägerei gemacht habe meine kleinen Enkel...Ja erstmal habe ich...:
Danach war das Thema durch.und ich konnte weiter reiten um die Königen zu retten...
:ironie:
chillakilla
29-05-2008, 20:15
Ich bitte Dich...
das allerwichtigste bei der sv ist zu erkennen, dass eine kampfhandlung ist,
Da gebe ich Dir absolut recht - aber soweit ich weiß ist das das allerletzte was man beim mma lernt.
Was das angeht (nur das erkennen) ist das viel gescholtene Blitzdefence dem mma Training wohl Meilen vorraus.
ansonsten hat er mit manchem was er schreibt ja auch gar nicht unrecht - nur seine Art der Diskussion werde ich nciht mitmachen.
Nur weil er mal einem eine auf die Fresse gehauen hat, hat er damit keinen Beweis für irgendwas erbracht.
Bei ihm war's ne Schlägerei, bei mir war's ne Gaspistole die auf mein Gesicht gerichtet war - wer hat den Schwa nz vergleich nun gewonnen?:cool:
Jackson1
29-05-2008, 21:32
Wie kannst du Schüler haben, wenn du nicht trainierst und kein Training gibst?
ach manchmal kommt der ein oder andere Kollege oder Schüler mal vorbei ...
Lars´n Roll
29-05-2008, 21:34
ach manchmal kommt der ein oder andere Kollege oder Schüler mal vorbei ...
Aber wenn´s an der Tür klingelt wird erst mal der Strumpf über´n Kopf gezogen... :D
Jackson1
29-05-2008, 23:55
der Strumpf
du bist nicht auf dem neuesten Stand ... ich habe jetzt eine Maske ... :D
Killer Joghurt
30-05-2008, 00:33
Da gebe ich Dir absolut recht - aber soweit ich weiß ist das das allerletzte was man beim mma lernt.
Was das angeht (nur das erkennen) ist das viel gescholtene Blitzdefence dem mma Training wohl Meilen vorraus.
richtige sv ist so unglaublich vielseitig und komplex, das hängt von so vielen faktoren ab und vor allem muss sie auch für alle irgendwie funzen, sei es freefighter oder frührentner, da kann mma unmöglich da ganze feld abdecken, soll es ja auch nicht, aber viele vergessen einfach, dass sie in puncto schlaghemmung, aggressivität etc. einfach ne kleine minderheit darstellen, die der rest der bevölkerung eben nicht ist und die gilt es z.b für mich, wäre ich sv trainer für frauen/kinder/ pazifisten ( haha ) schnell fit zu kriegen, da können zum beispiel menschenkunde, psychologie, reflexion der eigenen persönlichkeit sowie konfliktmanagement und streßtests dazu gehören. mma begünstigt vll, das tun andere vollkontaktstile sowie leute die generell viel und hart trainieren auch, es ist aber bei weitem nicht alles.
richtige sv ist so unglaublich vielseitig und komplex, das hängt von so vielen faktoren ab und vor allem muss sie auch für alle irgendwie funzen, sei es freefighter oder frührentner, da kann mma unmöglich da ganze feld abdecken, soll es ja auch nicht, aber viele vergessen einfach, dass sie in puncto schlaghemmung, aggressivität etc. einfach ne kleine minderheit darstellen, die der rest der bevölkerung eben nicht ist und die gilt es z.b für mich, wäre ich sv trainer für frauen/kinder/ pazifisten ( haha ) schnell fit zu kriegen, da können zum beispiel menschenkunde, psychologie, reflexion der eigenen persönlichkeit sowie konfliktmanagement und streßtests dazu gehören. mma begünstigt vll, das tun andere vollkontaktstile sowie leute die generell viel und hart trainieren auch, es ist aber bei weitem nicht alles.
Nimm's mir nicht übel, aber wir bewegen uns derartig weit weg vom Thema, dass ich das hier nicht vertiefen will.:o
Ursprünglich ging es um Sparring - und da kann es offensichtlich nur heißen: "alles Tuntenschubsen außer MMA":teufling:
Lars´n Roll
30-05-2008, 09:06
Ursprünglich ging es um Sparring - und da kann es offensichtlich nur heißen: "alles Tuntenschubsen außer MMA":teufling:
Schön, dass wir das endlich geklärt haben. War ja auch ne schwere Geburt. :D
...
Die Tunten SIND beim MMA. Schau Dir doch mal die Hosen an ....
Lars´n Roll
30-05-2008, 09:10
Die Tunten SIND beim MMA. Schau Dir doch mal die Hosen an ....
Wenn man dann zum Vergleich die neuen EWTO-StarTrek Uniformen nimmt fällt mir dazu nur eins ein: Lieber schwul als gar keinen Sex. :teufling:
Wenn man dann zum Vergleich die neuen EWTO-StarTrek Uniformen nimmt fällt mir dazu nur eins ein: Lieber schwul als gar keinen Sex. :teufling:
Höhö. Dann geht man aber besser zum K-1 World Max. Die Jungs sehen teilweise so unverschämt gut aus, daß man sich ärgert Hetero zu sein.
DieKlette
30-05-2008, 12:50
Mir ging es mit meiner kleinen Story nun wahrlich nicht ums angeben.
Das einzige, was ich damit sagen wollte ist, dass man seine Techniken nur anbringen kann, wenn man Agression aufbauen kann.
Und dazu muss man erstmal die Angst verlieren getroffen zu werden. Die verliert man im Sparring.
Wer kein Sparring macht wird bei ernsten Treffern geschockt sein und sich eher versteifen und tot stellen als die notwendige Agression aufzubringen sich durchzusetzen.
Die Zeit die der DurschnittsWTler mit labern und Theorie verbringt, verbringen andere im Ring.
Das einzige, was ich damit sagen wollte ist, dass man seine Techniken nur anbringen kann, wenn man Agression aufbauen kann.
Und dazu muss man erstmal die Angst verlieren getroffen zu werden. Die verliert man im Sparring.
Wer kein Sparring macht wird bei ernsten Treffern geschockt sein und sich eher versteifen und tot stellen als die notwendige Agression aufzubringen sich durchzusetzen.
Die Zeit die der DurschnittsWTler mit labern und Theorie verbringt, verbringen andere im Ring.
Genau so ist es.. SV ist nun mal keine Theorie! Ich kann ganze Bücher über Bltz Defense, usw. schreiben, das nützt mir alles nichts wenn ich von meinem Gegeüber pötzlich das erste Pfund kriege. Wenn dieser erste Treffer mich einschüchtern, weil ich das überhaupt nicht gewohnt bin, ist der Kampf schnell vorbei...und das mit wahrscheinlich schlimmen Folgen. Nur Vollkontakterfahrung (welche auch immer) können auf diese Situation vorbereiten!
Jackson1
30-05-2008, 13:32
--------------------------------------------------------------------------------
Ebenso würde ich jedem raten nicht so vorschnell zu urteilen ... wer urteilt wird verurteilt werden ...
ansonsten hat er mit manchem was er schreibt ja auch gar nicht unrecht - nur seine Art der Diskussion werde ich nciht mitmachen.
Nur weil er mal einem eine auf die Fresse gehauen hat, hat er damit keinen Beweis für irgendwas erbracht.
Bei ihm war's ne Schlägerei, bei mir war's ne Gaspistole die auf mein Gesicht gerichtet war - wer hat den Schwa nz vergleich nun gewonnen?:cool:
also, da scheinst du sehr wenig von kämpfen zu verstehen;)
um eine kampfituation zu erkennen muss man diese situation auch kennen:)
wenn man nie hartes sparring oder dergleichen macht wird man ncith schnell genug die notwendigkeit zu handeln erkennen, das muss man nciht "lernen" das kann nman nciht lernen das ist erfahrung, wenn du einem boxer oder freefighter eins an die gelle gibst wirst du so schnell seine faust im gesicht haben da kannst gar nciht gucken, wenn du einem untrainierten, oder die kampfsituation icht gewohnten wie einem wt-ler eine gibst wird der sich erstmal gross wundern was jetzt passiert ist udn geschockt sein, bevor er möglicherweise in irgendeiner weise reagiert;)
egal was du lernst, eien kampfsituation ist etwas völlig anderes, darauf kann dich nur sparring ohne absprachen vorbereiten kein chi sao udn schon gar nicht irgendwelche blitzdefense theorien;)
Jackson1
30-05-2008, 13:58
also, da scheinst du sehr wenig von kämpfen zu verstehen
um eine kampfituation zu erkennen muss man diese situation auch kennen
wenn man nie hartes sparring oder dergleichen macht wird man ncith schnell genug die notwendigkeit zu handeln erkennen, das muss man nciht "lernen" das kann nman nciht lernen das ist erfahrung, wenn du einem boxer oder freefighter eins an die gelle gibst wirst du so schnell seine faust im gesicht haben da kannst gar nciht gucken, wenn du einem untrainierten, oder die kampfsituation icht gewohnten wie einem wt-ler eine gibst wird der sich erstmal gross wundern was jetzt passiert ist udn geschockt sein, bevor er möglicherweise in irgendeiner weise reagiert
egal was du lernst, eien kampfsituation ist etwas völlig anderes, darauf kann dich nur sparring ohne absprachen vorbereiten kein chi sao udn schon gar nicht irgendwelche blitzdefense theorien
ich bin ja manchmal auf´m Bau unterwegs ... da sind Tiere das gibbet in keinem Fitnessstudio ...
die machen keine KK ... wenn die dir eine (oder mir) verbrezeln dann ist gute Nacht ...
man braucht nicht unbedingt KK um ein "Tier" zu sein ... :D und da mein ich auch nicht körperlich ... die kleinen sind oft die aggresivsten ... wie bei den Hunden :-)
Halt mal die Bälle etwas flacher ....
....
egal was du lernst, eien kampfsituation ist etwas völlig anderes, darauf kann dich nur sparring ohne absprachen vorbereiten kein chi sao udn schon gar nicht irgendwelche blitzdefense theorien;)
Sparring beruht immer auf mindestens einer Absprache. Sonst ists ne blöde Klopperei die kaum was bringt.
Trotzdem brauchts richtiges Sparring um Kämpfen zu lernen, keine Rollenspiele, da sind wir uns wohl einig. 17X17 hatt übrigens auch nie das Gegenteil behauptet. Lies noch mal von vorne.
ich bin ja manchmal auf´m Bau unterwegs ... da sind Tiere das gibbet in keinem Fitnessstudio ...
die machen keine KK ... wenn die dir eine (oder mir) verbrezeln dann ist gute Nacht ...
man braucht nicht unbedingt KK um ein "Tier" zu sein ... und da mein ich auch nicht körperlich ... die kleinen sind oft die aggresivsten ... wie bei den Hunden :-)
das musst du mir ncith sagen, ich hab immer auf bau gearbeitet, und bin in nm bergdorf aufgewachsen;)
was das mit dem thema zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft
Sparring beruht immer auf mindestens einer Absprache. Sonst ists ne blöde Klopperei die kaum was bringt.
Trotzdem brauchts richtiges Sparring um Kämpfen zu lernen, keine Rollenspiele, da sind wir uns wohl einig. 17X17 hatt übrigens auch nie das Gegenteil behauptet. Lies noch mal von vorne.
klar, ist auch ne gewisse absprache, aber keien technikabfolgen, das lehrt einem schnell zu reagieren und anpassbar zu sein
wenn man es gewohnt ist schäge einzustecken und si weiterzukämpfen hat man das wichtigste werkzeug eine sv situation zu überstehen
chillakilla
30-05-2008, 14:10
wenn man nie hartes sparring oder dergleichen macht wird man ncith schnell genug die notwendigkeit zu handeln erkennen, das muss man nciht "lernen" das kann nman nciht lernen das ist erfahrung, wenn du einem boxer oder freefighter eins an die gelle gibst wirst du so schnell seine faust im gesicht haben da kannst gar nciht gucken, wenn du einem untrainierten, oder die kampfsituation icht gewohnten wie einem wt-ler eine gibst wird der sich erstmal gross wundern was jetzt passiert ist udn geschockt sein, bevor er möglicherweise in irgendeiner weise reagiert;)
Das letzte mal als ich in einen Kampf verwickelt wurde, habe ich die Situation auch falsch eingeschätzt (war allerdings leicht alkoholisiert ;)).
Ein Typ rennt auf meinen Kumpel zu, ich halte ihn nur fest (ohne böse Absicht) und er wirft mich hart auf den Asphaltboden. Zum Glück ist alles heil geblieben und ich bin endlich "aufgewacht" und habe ihn vermöbelt.
Damit das nicht wie eine klett´sche Profilierungsgeschichte klingt mein Fazit: Auch mit mehreren Jahren Sparringerfahrung erkennt man nicht umbedingt Gefahrensituationen. Kampferfahrungen (nicht Wettkampf oder Sparring, sondern richtige Kämpfe) sind mindestens genau so wichtig. Außerdem läuft Sparring geregelt ab und du musst nicht erst eine Kampfsituation erkennen. Zu erst gehst du in den Ring, dann piept oder klingelt etwas und ihr macht das klassische "touch gloves" woraufhin ihr euch in eine Kampfstellung begebt. Das sind fundamentale Unterschiede zu einem Straßenkampf.
Allerdings stimme ich dir zu, dass ein Boxer, wenn er erst mal die Kampfsituation als eine solche identifiziert, besser reagieren kann als ein untrainierter, der nie gesparrt hat (wäre auch traurig wenn nicht).
Jackson1
30-05-2008, 14:18
das musst du mir ncith sagen, ich hab immer auf bau gearbeitet, und bin in nm bergdorf aufgewachsen
das erklärt so einiges ... ;-)
was das mit dem thema zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft
na einiges ...
denk mal darüber nach ...
was ich als erkennen meine ist viel subtiler;)
wenn du viele viele male eins an den deckel kriegst, merkt such das der körper und die reaktion wird viel schneller kommen, für mich ist es natürlich geworden wenn cih eins auf'n deckel kriege die deckung zu schliessen udn zurückzuhauen:)
"auf der strasse" habe ich leider viel zu viel erfahrung orauf ich ncith gerade stolz bin, und ich denke sagen zu können, dass mir das mma training auch für sv viel mehr gerbacht hat als unzählige schlägereien, die allerdings zum glück sehr sehr sehr sehr selten geworden sind:)
verquere Logik... in Sparring verliert man also die Angst getroffen zu werden, noch dazu im Boxsparring (das war nämlich das Topic, nicht vergessen, liebe MMA-Angeber :D )... also ich behaupte dem Geigenteil: Gerade Boxsparring mit all den Regeln und Safeties sensibilert eher für die Gefahren, getroffen zu werden. Ich bin durch diese Erfahrungen wesentlich vorsichtiger geworden auf der Straße, Angst verloren hab ich höchstens teilweise, in direkten Konfrontationen ist die Angst dieselbe geblieben, aus mehreren Gründen. Z.B. weil Straße nicht Ring ist, weil man unheimlich viele andere Faktoren wahrnimmt die es im Boxring nicht gibt, weil es keine Regeln gibt, man sich auf nichts einstellen kann... und gerade WEIL man boxen kann, und schon richtige Schläge kennt, weiß man sowohl um die Gefahren als auch um das eigene Potenzial... viel besser als ein beliebiger untrainierter Hanswurst mit Grüngemüse-Großklappe... vor denen weiche ich heute eher zurück als früher, zumal die i.d.R schon von Anfang an beliebig feige und unfair kämpfen und das einem auch gleich direkt schamlos klarmachen, die kleinen Schei**erchen...
Wer kein Sparring macht wird bei ernsten Treffern geschockt sein und sich eher versteifen und tot stellen als die notwendige Agression aufzubringen sich durchzusetzen.o man was für ein reifes, intelligentes Geschmarre, da kommt mir doch Kaffe und Gebäck von heute Mittag wieder hoch... "notwendige Aggression" :rolleyes:... "aufbauen"... :rolleyes: "sich durchsetzen" ja das ist notwendig...
Die Zeit die der DurschnittsWTler mit labern und Theorie verbringt, verbringen andere im Ring.ja, das sieht man ja hier in diesem Fred überdeutlch... *Obacht die Ironie* :p
ja, im sparring verliert man die ansgt getroffenzu werden, das ist tatsache
ausserm an hatte vorher zu wenig respekt udn ist zu weich, dann bekommt man noch mehr angst udn sollte noch viel mehr sparring machen bis die wieder weg geht:)
DieKlette
30-05-2008, 14:43
Tja Herr useless,
gleich wird wieder alles als Profilierungsgehabe verstanden.
Selbst wenn es nicht so gemeint war.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Für mich war gerade die Efahrung, was ich alles kassieren kann, wenn es sein muss etwas, was mir sehr sehr Angst genommen hat.
Gerade, wenn man mit Leuten trainiert die schlagen können und sich bewußt ist, wie schwer es ist jemanden wirklich auszuknocken und sich der eigenen Fähigkeiten bewußt ist nimmt das vermehrt die Angst vor Gewalt.
Bevor ich entsprechende Vollkontakterfahrungen hatte und mir die ersten Schläge wirklich eingefangen habe, im Boxring wohlgemerkt, war ich sehr geschockt. Ich wusste gar nicht, wie ich mit dem Erlebnis umgehen sollte.
Indem Moment war ich steif, paralysiert.
Einfach nur aufgrund der Tatsache, dass das für mich eine völlig neue Erfahrung war.
Umso mehr ich mich an das Stresszenario gewöhnt hatte, und merkte, dass das gar nicht so weh tut, wie ich früher immer dachte, war's wesentlich leichter.
MMA Sparring setzt da natürlich noch einen drauf, wegen der kleinen Handschuhe. Dabei ist sicherlich eine Menge Kontrolle gefragt, aber da merkt man, wie es ist nicht mit dicken Handschuhen zu decken, kriegt man denke ich schon eine Menge gute Selbsteinschätzung.
Erst wenn die Angst selbst getroffen zu werden sich verringert ist man in der Lage selbst zu treffen.
SV ist nun mal keine Theorie!auf die Idee kann man aber schnell kommen, wenn man dieses Forum (oder jedes beliebige andere KK-Forum) kennt... :D
Ich kann ganze Bücher über Bltz Defense, usw. schreiben, das nützt mir alles nichts wenn ich von meinem Gegeüber pötzlich das erste Pfund kriege. Wenn dieser erste Treffer mich einschüchtern, weil ich das überhaupt nicht gewohnt bin, ist der Kampf schnell vorbei...und das mit wahrscheinlich schlimmen Folgen.
was sind denn die schloimmen Folgen wenn ein realer Straßenkampf möglchst schnell vorbei ist ? Ist doch das beste was passieren kann. Alles andere wäre... eine gnadenlose Schlägerei bis es richtig finsterblutig für mindestens einen wird... Mahlzeit. Als "Bouncer" sieht man da Dinge evtl. aus einer reichlich artifiziellen Perspektive, das wirkt auf mich haargenauso daneben wie die lustigen Theoretiker-/Wettkämpfer-Argumentationsweisen, die größtenteils irgendwie was von einem unendlichen Comix-Strip haben :D
Nur Vollkontakterfahrung (welche auch immer) können auf diese Situation vorbereiten!finde ich mit Verlaub ein schwachsinniges Argument. Wieso soll man sich darauf vorbereiten, getroffen zu werden... um dann zurückzuschlagen ? Weil das "SV" ist ? Oder weil das so "hart" ist, wenn man so weinen Schei++ in einem Internett-Forum für kaffeesüchtige Büro-Pupser und videosüchtige Schulkinder schreibt ?
Ave Maria, die Tage des Herrn sind nahe ! :ups:
egal wie du dich drehst und windest, sparring lehrt dich genau was du im kampf brauchst, ohne sparring kein kämpfer
egal wie du dich drehst und windest, sparring lehrt dich genau was du im kampf brauchst, ohne sparring kein kämpferman muss nicht auf dein Alter bliken um zu merken, dass du noch ein halbes Kind bist, das merkt man auch an deinen Statements, umso faszinierender wie selbstbewusst du deine Ansichten vom Berg herab predigst. Also. Gestern wurdest du ne Stunde lang verprügelt vom Trainer, heute hängst du stundenlang im Netz rum, als Baby warst du täglich in Straßenschlägereien verwickelt aber heute, wo du so ein schlechter Boxer bist, kannst du Dr. useless erklären, dass Boxsparring die Angst vor Schlägen nimmt. Ist eben ne Tatsache. Du als volljähriger MMA´ler mit Straßenerfahrung weißt das halt alles... :D
Kraken, Du bist echt einer der besten zur Zeit :)
Für mich war gerade die Efahrung, was ich alles kassieren kann, wenn es sein muss etwas, was mir sehr sehr Angst genommen hat.gut, deine persönliche Erfehung respektiere ich, auch wenn ich fast das Gegenteil erfahren hab. Je besser meine Sparringspartner wurden, umso mehr Respekt bekam ich auch vor jedem Dummheini auf der Straße - jeder da draußen könnte ja auch so ein Viech sein. Man sieht es denen eben nicht an, und auch das lernt man durch Sparring. Übrigens durch MMA-Sparring noch besser als durch Boxsparring, denn Boxsparring ist eben eigentlich so mit das sicherste und berechenbarste von allen, also in der Hinsicht das größte Gegenteil zur Straße überhaupt, vielleicht mal von reinem Greco-Ringen, Judo-Randori, TKD-Sparring oder sowas abgesehen...
Bevor ich entsprechende Vollkontakterfahrungen hatte und mir die ersten Schläge wirklich eingefangen habe, im Boxring wohlgemerkt, war ich sehr geschockt. Ich wusste gar nicht, wie ich mit dem Erlebnis umgehen sollte.
Indem Moment war ich steif, paralysiert.
Einfach nur aufgrund der Tatsache, dass das für mich eine völlig neue Erfahrung war.
redest du gerade von Ring oder Straße :rolleyes: :rolleyes:
Erst wenn die Angst selbst getroffen zu werden sich verringert ist man in der Lage selbst zu treffen. das stimmt - zur Hälfte :D Think about it...
DieKlette
30-05-2008, 15:13
das stimmt - zur Hälfte :D Think about it...
Mir geht's einfach darum: Wenn man aus Angst zu sehr mit seiner Verteidigung beschäftigt ist fehlt einfach die Konsequenz nach vorne zu gehen und den Sack zu zumachen. Die braucht man allerdings.
Da ich zwischendurch recht gute Sparringpartner hatte aus dem Muay Thai, Kyokushinkai z.B. und dadurch die Erfahrung machte wie hart gut trainierte Leute Techniken ausführen können und selbst dann man physisch eine Menge verpacken kann, wenn man ähnlich trainiert ist, kann man Risiken für sich selbst besser abschätzen.
Dadurch, dass ein Schlag der im Gesicht landet etwas ist, was man kennt und kein Mythos vor dem man sich fürchtet, weil man es noch nie erlebt hat ist es viel leichter sich selber auf's treffen zu konzentrieren.
Dadurch verwirft man seine Defensive nicht, aber man lernt seine Aufmerksamkeit zu verschieben.
Ich habe weniger Angst bei einer Keilerei reinzugehen, gerade weil die Chance, dass jemand auf der Straße diese Erfahrungen hat recht gering sind.
Wieviele da draußen sind denn echte trainierte Kämpfer.
Das sind ein paar poppelige Prozent.
Die meisten können nichteinmal richtig Schlagen.
Diejenigen, die Stress anfangen haben sowieso meist Minderwertigkeitskomlexe und sind deswegen alles andere als Kämpfer.
Als Dojogott kannst Du deinen Kram erst umsetzen, wenn Du Dich selbst unter Stress getestet hast. Alles andere gehört in die Kategorie: Legenden, Aberglaube, Mythos.
man muss nicht auf dein Alter bliken um zu merken, dass du noch ein halbes Kind bist, das merkt man auch an deinen Statements, umso faszinierender wie selbstbewusst du deine Ansichten vom Berg herab predigst. Also. Gestern wurdest du ne Stunde lang verprügelt vom Trainer, heute hängst du stundenlang im Netz rum, als Baby warst du täglich in Straßenschlägereien verwickelt aber heute, wo du so ein schlechter Boxer bist, kannst du Dr. useless erklären, dass Boxsparring die Angst vor Schlägen nimmt. Ist eben ne Tatsache. Du als volljähriger MMA´ler mit Straßenerfahrung weißt das halt alles...
Kraken, Du bist echt einer der besten zur Zeit
ja mein freund, ich habe momentan frei, seit mittwoch um gena zu sein und beginne erst nächste woche wieder mit arbeiten;)
jaja, man muss nicht wissen dass du alt bist um zu merken, dass du nciht viel ahnung hast udn deshalb unbedingt nen grund brauchst um mir ahnung abzusprechen;)
ich predige vom berg herab?
ich hab schon einige kämpfe gehabt wohlmehr als die meisten weteler je haben werden, udn weiss ungefähr wovon ich spreche:)
ja geprügelt habe ich mich als junge unzählige male weil ich grosse aggressionsprobleme hatte die ich erst in den giff bekam als ich mit kampfsport begann möchtest du dich etwa über die probleme anderer leute lustig machen nur weil du der perfekte allwissende bist? mach das ruhig
ja ich bin ein schlechter boxer udn steh dazu, allerdings bin ich ein recht guter grappler und denke für mein alter ein nicht schlechter freefighter zumal ich einen sherdog record von 4-1 halte udn vorher schon einige amateur-mma kämpfe;)
ich trainiere boxen erst ungefähr 3 monate aber habe schon viel länger sparring gemacht im freefight nämlich, und habe schonmal ungefähr 6moante kickboxen trainiert und da schon sparring gemacht;)
dass du meine statements nciht ernst nimmt ist deine sache, kann mir eigentlich recht egal sein soloange du einigermassen höflich bleibst ist es mir das auch ziemlich.
dass du von deinem hohen ross ncith einsehen willst, dass ich recht habe udn deshalb als difamierungsgrundlage mein alter nimmst sehe ich als zeichen deiner intellektuellen schwäche, oder zumindest mangender erfahrung
DieKlette
30-05-2008, 15:27
ja ich bin ein schlechter boxer udn steh dazu, allerdings bin ich ein recht guter grappler und denke für mein alter ein nicht schlechter freefighter zumal ich einen sherdog record von 4-1 halte udn vorher schon einige amateur-mma kämpfe;)
Coole Sache, :respekt:.
Gibt's Vidoes, reine Neugier :)?
Darf hier jetzt jeder ein auf dicke Hose machen?:D;)
Bitte keine Beiträge über 5 Zeilen. Nach einem
Tag kommt man gar nicht mehr nach
videos gibts auf youtube:)
ne im ernst, peter mettler bin ich, kann jeder googlen und auch dr. useless kann schauen ob ich wirklich so ahnunglos bin wie er denkt;)
peter mettler sherdog (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=26203)
peter mettler vs willi ott (http://de.youtube.com/watch?v=b7Asv67e9Fk)
peter mettler vs cornel certes (http://de.youtube.com/watch?v=b7Asv67e9Fk)
gibt noch mehr aber di sind die neuesten:)
@kannix: sorry sind 6 zeilen mit dieser sogar 7:o
Mir geht's einfach darum: Wenn man aus Angst zu sehr mit seiner Verteidigung beschäftigt ist fehlt einfach die Konsequenz nach vorne zu gehen und den Sack zu zumachen. Die braucht man allerdings.die braucht man in der Tat... und sei es nur, um sich die ultimative Packung abzuholen... oder je nachdem wie unfair und link der andere kämpft, noch übleres als nur eine herkömmliche "Packung".
Wie dem auch sei... wenn ich was durch Boxsparring gelernt hab, dann auf meine Verteidigung zu achten... warum ? Weil ich dadurch erst so recht gelernt habe, Respekt vor Schlägen zu bekommen. (Übrigens auch vor meinen eigenen.)
Da ich zwischendurch recht gute Sparringpartner hatte aus dem Muay Thai, Kyokushinkai z.B. und dadurch die Erfahrung machte wie hart gut trainierte Leute Techniken ausführen können und selbst dann man physisch eine Menge verpacken kann, wenn man ähnlich trainiert ist, kann man Risiken für sich selbst besser abschätzen.
ka klar, so lang permanent alle Spuren verwischt werden um herauszufinden, wer jetzt gerade von Wettkampf und wer von SV redet, kann man ewig herumdiskutieren und sinnlos Boxsparring mit WT vergleichen, und immer irgendwie recht haben, das ist doch alles Quatsch mit Sahne. Wie willst du denn durch dein Scheisssparring die Gefahren für die SV abschätzen. Das ist doch genau andersrum, du siehst da dann erst wie gefährlich das sein könnte, weil du die irren Kräfte alle kennst, die in einem Kampf frei werden. Der andere Doofie kennst sie vielleicht nicht, das ist sein Vorteil, das Glück des Dummen, und wenn er sie doch kennt, dann ist es erst recht sein Vorteil.
Dadurch, dass ein Schlag der im Gesicht landet etwas ist, was man kennt und kein Mythos vor dem man sich fürchtet, weil man es noch nie erlebt hat ist es viel leichter sich selber auf's treffen zu konzentrieren. also sollte man z.B. auch dauernd absichtilich in Autounfälle verwickelt werden, damit man sich beim Fahren dann viel besser aufs Rasen und Überholen konzentireren kann ? Man weiß ja jetzt dass einem nichts passieren kann ? :confused:
Ich habe weniger Angst bei einer Keilerei reinzugehen, gerade weil die Chance, dass jemand auf der Straße diese Erfahrungen hat recht gering sind.
im Ernst ? :ups: Dann musst du entweder der Heavyweight-Über-Champ oder einfach nur hoffnungslos naiv sein, und wenn´s beides ist
Wieviele da draußen sind denn echte trainierte Kämpfer.wie viele in diesem Fred sind denn "echte trainierte Kämpfer" ?
Das sind ein paar poppelige Prozent.richtig.
Die meisten können nichteinmal richtig Schlagen.wozu auch ? "Unrichtige" Schläge sind gerade für einen Boxsparrings-Geübten ja auch gefährlicher und schwerer abzuwehren... :p Wusstest du garnicht.
Vielleicht wäre dieser Fred besser wenn nicht so viele Leute mitlabern täten, die von Boxen (und somit vom Topic) kaum einen Plan haben
Diejenigen, die Stress anfangen haben sowieso meist Minderwertigkeitskomlexe und deswegen alles andere als Kämpfer.sehr logisch
Als Dojogott kannst Du deinen Kram erst umsetzen, wenn Du Dich selbst unter Stress getestet hast. Alles andere gehört in die Kategorie: Legenden, Aberglaube, Mythos.hä ? :confused:
tommygun51
30-05-2008, 15:44
ne im ernst, peter mettler bin ich, kann jeder googlen und auch dr. useless kann schauen ob ich wirklich so ahnunglos bin wie er denkt;)
peter mettler sherdog (http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?FighterID=26203)
das sind beides die gleichen vids;)
huch, sorry
peter mettler vs. willi ott (http://de.youtube.com/watch?v=CtA9blJeqVA)
DieKlette
30-05-2008, 15:55
@Kraken
Guter Kampf :).
@Useless
Es ist einfach sowas von useless mit Dir zu diskutieren.
Ich bin draußen, und gehe das warme Wetter genießen.
ja geprügelt habe ich mich als junge unzählige male weil ich grosse aggressionsprobleme hatte die ich erst in den giff bekam als ich mit kampfsport begann möchtest du dich etwa über die probleme anderer leute lustig machen nur weil du der perfekte allwissende bist? mach das ruhig
ich wusste nicht mal dass man sich mit 18 schon "Freefighter" nennen darf, ich dachte da gibt es ein Gesetz vom Bundesrat dass das erst für Erwachsene möglich ist :D
Ich weiß aber, dass man ohne Gehirn besser sein Gewichtslimit einhalten kann, und damit erklärt sich auch, dass du selber die Absurdität deiner eigenen Argumente nicht bemekrst selbst wenn man dich mit der Nase draufstößt (z.B. du bist ein schlechter Boxer und kennst Schläge mehr von der Straße, "weißt" aber irgendwie dass Boxen die Angst vor Schlägen auf der Straße nimmt usw. :confused: woher denn ? ).
Alles egal.
Hauptsache du bist für ein halbes Kind doch schon ein Freefight-Videoheld. Das gilt auch. Wir nehmen das nickend zur Kenntnis und trauern im Stillen um den verstorbenen Bezug zum Topic. :cool:
ich trainiere boxen erst ungefähr 3 monate aber habe schon viel länger sparring gemacht im freefight nämlich, und habe schonmal ungefähr 6moante kickboxen trainiert und da schon sparring gemacht;)Und die ganzen Straßenfights ? Vergiss nicht die Straßenfights zu erwähnen !!
dass du von deinem hohen ross ncith einsehen willst, dass ich recht habenaja, wollmer mal nicht so ein.
"Du hast recht"
Jetzt besser ?
Jackson1
30-05-2008, 15:58
:D immer in die Nüsse ... wie geil ...
gute Videos ...
Kraken hat das gut gemacht ... runter bumbum und fertig ...
Lars´n Roll
30-05-2008, 16:02
das sind beides die gleichen vids;)
Jetzt mach´s ihm nich madig, ja? :ups: Das dürfte das erste Posting von Kraken gewesen sein, in dem er die Tasten in der richtigen Reihenfolge getroffen hat! Das verdient :respekt:
Aber jetzt ist schon 5 Uhr. Da trinkt er sicher nen Kaffee und geht darauf ab wie Schmidts Katze. Dann wird wieder im Rekordtempo auf die Tasten gehackt. :D
ich wusste nicht mal dass man sich mit 18 schon "Freefighter" nennen darf, ich dachte da gibt es ein Gesetz vom Bundesrat dass das erst für Erwachsene möglich ist
Ich weiß aber, dass man ohne Gehirn besser sein Gewichtslimit einhalten kann, und damit erklärt sich auch, dass du selber die Absurdität deiner eigenen Argumente nicht bemekrst selbst wenn man dich mit der Nase draufstößt (z.B. du bist ein schlechter Boxer und kennst Schläge mehr von der Straße, "weißt" aber irgendwie dass Boxen die Angst vor Schlägen auf der Straße nimmt usw. woher denn ? ).
Alles egal.
Hauptsache du bist für ein halbes Kind doch schon ein Freefight-Videoheld. Das gilt auch. Wir nehmen das nickend zur Kenntnis und trauern im Stillen um den verstorbenen Bezug zum Topic
gibt es ein gesetz?
nie gesehen, aber wnen du fähig bist mein sherdog record zu lesen wirst du erkennen dass ich wohl freefighter bin
und nebenbei c-klasse europameister -70kg im shido mma geworden im oktober 06 am selben tag an dem ich -65kg zweiter wurde bei der ugc;)
du sprichst von hirnmasse?
ich könnte dür ja einen scan eines intelligenztestst schicken, aber das würde dir wohl nicht viel bringen, udn wenn würdest du es schlichtweg ignorieren;)
ja, ich bin ein schlechter boxer, aber habe trotzdem weniger angst vor schlägen wo ist da der widerspruch?
kannst micheinfach googeln, wenndu irgendetwas von meinen ezählungen nicht glaubst;)
Ja, das ist echtes Kämpfen wie man es von der Straße gewohnt ist...:D;)
Pow_Well
30-05-2008, 16:17
Man merkt den Grappling Schwerpunkt, Boxen nichso dein Ding? :p
Hab mir ma die Mühe gemacht den Thread von vorne an durchzulesen, hat zwar gedauert doch habs gepackt. Am Anfang war noch alles Thema bezogen doch dann hats sich verloren...
Wing Tsun Sparring härter als Boxsparring?
Naja euren Argumenten zufolge machn WTler garkein Sparring. Was diesen Thread überflüssig machen würde.
Und zum Schluss wird nurnoch die essenzielle Frage behandelt: Sparring, wozu und was sind die Folgen? Ich finde Das Thema hätte nen eigenen Thread verdient.(Falls es den nich schon gibt :rolleyes: )
Meiner Meinung nach werden im BoxSparring die Technik UND die Ausdauer trainert, ein wichtiges Attribut bei Boxern. Bei WTlern glaub ich das die Ausdauer in den Hintergrund gerät da es ja doch mehr wert darauf legt, den Gegner schnell auszuschalten. Die Dauer des Sparrings is daher entscheidend und da glaub ich, dass bei dem Sparring das ich mache Intensiver und meinetwegn auch 'Härter' trainiert wird, als beim WT.
Korrigiert mich falls ich was falsches sag ;)
DaPowl
Man merkt den Grappling Schwerpunkt, Boxen nichso dein Ding?
:o ich weiss, arbeite daran, und hoffe dass sich das bald ändert;)
hab' auch in nem kampf mal überl auf den kopp gekriegt gegen nen russen, der kickboxer war, und der schiedsrichter war aus dem selben team, udn immer wenich taledown machte und oben war hiess es ohne grund aufstehen:mad:
wurde dann trotzdem unentschieden gewertet, aber hatte 3monate rückenrpobs weil er mir den ellbogen aud die spine haute und der schiedsrichter ncith eingriff.
das war bisher mein allerschlimster kampf!!
Ja, das ist echtes Kämpfen wie man es von der Straße gewohnt ist...:D;)
Ohne jetzt irgendjemand mehr als nötig auf die Füße treten zu wollen: So was hab ich in freier Wildbahn häufiger gesehen als irgendein *ing*ung :p
:o ich weiss, arbeite daran, und hoffe dass sich das bald ändert;)
hab' auch in nem kampf mal überl auf den kopp gekriegt gegen nen russen, der kickboxer war, und der schiedsrichter war aus dem selben team, udn immer wenich taledown machte und oben war hiess es ohne grund aufstehen:mad:
wurde dann trotzdem unentschieden gewertet, aber hatte 3monate rückenrpobs weil er mir den ellbogen aud die spine haute und der schiedsrichter ncith eingriff.
das war bisher mein allerschlimster kampf!!
wir sollten einen "Ich bin der Hero"-Fred eröffnen. Hier ist zwar das Box-/Kickbox-Unterforum, aber egal. Das Thema ist zwar Box- vs. WT-Sparring, aber egal. Alles egal eigentlich. Wichtig ist allein, wer hier der eigentliche Hero ist, auf der Straße wie im Ring. Und der Hero darf Scheisse posten bis zur Finger-Lähmung. :D
Pow_Well
30-05-2008, 16:29
Parteische Ringrichter....
ich hatte nochnich das Pech einen zu haben aber bei einem aus meinem Verein wurde aus einem Boxkampf ein Muay Thai Kampf, mit Knien und Ellenbogen.. Der Ringrichter hat nich hingesehn und mein Vereinskollege hat verloren..:ups:
Parteische Ringrichter....
ich hatte nochnich das Pech einen zu haben aber bei einem aus meinem Verein wurde aus einem Boxkampf ein Muay Thai Kampf, mit Knien und Ellenbogen.. Der Ringrichter hat nich hingesehn und mein Vereinskollege hat verloren..:ups:
Womit bewiesen ist daß MT besser als Boxen ist :D
aha, dass dies zeigen solle dass ich unbeding tboxen üben muss ist dir wohl entgangen;)
genauso hast du natürlich den rest udn überhaupt alles was dir in deiner kleinen welt gefährlich werden könnte einfach ncith gesehen:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.