PDA

Vollständige Version anzeigen : trainieren in der freizeit



jones91
31-05-2008, 09:50
hallo ich bins mal wieder :)

ich wollte mal fragen ob ihr tipps oder vorschläge habt wie ich wing tsun in meiner freizeit trainieren kann bzw dafür trainieren kann ?!

mein trainer meint für wt sollte man am besten keine muskeln aufbauen wie zb brust oder bizeps aber was kann ich dann tun ?

Bangauhitam
31-05-2008, 12:05
hallo ich bins mal wieder :)

ich wollte mal fragen ob ihr tipps oder vorschläge habt wie ich wing tsun in meiner freizeit trainieren kann bzw dafür trainieren kann ?!

mein trainer meint für wt sollte man am besten keine muskeln aufbauen wie zb brust oder bizeps aber was kann ich dann tun ?


Er hat es sicher nicht so gemeint wie du es hier geschrieben hast, es geht darum geschmeidig und dehnbar zu bleiben, jemand mit riesigen Muskelbergen hat da schon probleme in der Hinsicht. Aber ein "bisschen" kann nie schaden und keine sorge ab und zu mal die hantel zu schwingen heißt nicht nach kurzer zeit unfähig würs WT zu sein ;)

Empfehlen kann ich dir dehnübungen in jeder Form und Richtung, Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen für die Hauptmuskelgruppen. Dann noch Laufen und Fahradfahren für die Ausdauer (Was sehr helfen kann sind Gewichte für Hände und Füße die die Schnelligkeit verbessern) Einfach ein wenig variieren, austesten welcher Muskel für welche Bewegung zuständig ist und dementsprechend trainieren.


Lg Bangauhitam

jones91
31-05-2008, 15:13
danke für die antwort !

gewichte an händen und füßen ich meine gehört zu haben das man davon nicht schneller wird sondern eher dem körper schädigt

Bangauhitam
31-05-2008, 16:17
Zu viel Vitamin C schadet dem Körper auch ;)

Alles in Maßen, das gilt auch für gewichte, wer natürlich von anfang an gleich mit dem Schwersten anfängt hat selber Schuld. Langsam steigern. zuerst die 0,5kg, solange bis man sie nichtmehr spürt und das natürlich auch bei den richtigen Übungen. Später dann leicht erhöhen. Ich habe z.B. eine Gewichtsweste die bis zu 16kg wiegen kann. Ich habe mit 6 kg angefangen und bin damit einfach ein wenig spazieren gegangen, nach einem halbem Jahr regelmäßgem Gehens habe ich dann nochmal 2kg draufgepackt und so versuche ich das zu steigern. Wenn die Muskeln entsprechend drauf vorbereitet sind, können gewichte eine super trainingsergänzung sein!

Lg Bangauhitam

Sportler
03-06-2008, 21:59
Zu viele Muskeln = ungelenkt ist Quatsch!
Selbst gesehen: Im Ving Tsun-Training, so ein Bodybuilder-Typ. War auf VT bezogen bei Weitem gelenkiger als ich.
Wenn man seine Sachen übt und das Krafttraining richtig macht, dann schadet es nicht.

Und nebenbei: Wie will man ohne Muskeln hart schlagen??? Komischer Trainer - aber auch nicht ungewohnt aus dem WT:rolleyes:

soi_chong
04-06-2008, 14:45
Mach viel Formen, üb Schrittarbeit, Schlagkraft ( am Wandsack), dehn dich regelmäßig, mach Anwendungen in die Luft und mach Krafttraining.


Kannst ja mal hier rein gucken:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dings-bumsler-trainiert-76852/


Gruß

gast
09-06-2008, 11:21
Ich trainiere auch meistens in meiner Freizeit. Irgendwie mag es mein Chef nicht wenn ich während der Arbeitszeit trainiere... Blöder Chef... :D

wt-hannover
24-06-2008, 04:09
Trainiere deine Formen. Aber "richtig". Dann kannst du eine Menge Power entwickeln. Ansonsten KFS-Training am Wandsack / Boxsack & später dann Holzpuppentraining!

Peace!

Franz
24-06-2008, 07:04
und Kraft schadet auch nicht, gebe Mehrglebksübungen den Vorzug, dann wird sich das auch positiv bemerkbar machen.
Direkt vor dem WT Training solltest du nicht trainieren. Eher an den trainingsfreien Tagen

budgie44321
26-06-2008, 13:12
ich habe beim WT auch schon festgestellt wie wichtig dehnung ist :ups: ...
Um meine muskeln zu dehnen hab ich mit Yoga angefangen un kann nur sagen des wirkt wahre wunder wenn mans richtig und regelmäßig macht :)