PDA

Vollständige Version anzeigen : Wm. Cheung blindfolded chi sao 1982

Sun Wu-Kung
06-06-2008, 19:34
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=T0bfrSaNfpU)

Sun

.

soi_chong
06-06-2008, 20:02
Das Video find ich ganz ok, man kanns halt bloß sehen ( und das bei schlechter Bildqualität), ich denk wirklich urteilen, geht nur wenn mans fühlt.

Von wem hat eigentlich Cheung gelernt?

Gruß

wfn.j
06-06-2008, 20:30
Von wem hat eigentlich Cheung gelernt?
Von Yip Man. In einer Vollmond-Nacht.

Gruß,
Wolfgang

soi_chong
06-06-2008, 20:31

Gruß,
Wolfgang

:D:D:D

Gruß

Angry Shaolin Monk
06-06-2008, 20:54

Gruß,
Wolfgang

Vollmond-Nacht ?????:p

Sun Wu-Kung
06-06-2008, 21:11

Gruß,
Wolfgang

Cheung soll in seinen jungen Jahren ein ziemlicher Klopper gewesen sein.
Bevor er sein TWC entwickelt hat, soll er einer von den besseren Jungs gewesen sein.
Ich glaube, die "Vollmondnacht" kannst du dir getrost an deine "closed door" nageln...

Sun

.

soi_chong
06-06-2008, 21:36
Bevor er sein TWC entwickelt hat, soll er einer von den besseren Jungs gewesen sein.
Ich glaube, die "Vollmondnacht" kannst du dir getrost an deine "closed door" nageln...

Sun

.

Das Ding Bums Forum ist ja heute mal wieder unterhaltsam;):)

Was genau ist TWC?

Gruß

Uncle Slam
06-06-2008, 21:49
TWC= Traditionelle Toilet Fist

Zur Vollmondnacht:
WC (...) hat eine zeitlang bei Yip Man gewohnt. Hin und wieder wurde WC von YM mitten in der Nacht aus dem Bett geholt und lehrte ihn diverse Geheimnisse aus dem WC. Natürlich durfte WC zu YMs Lebzeiten davon nie was sagen.
Eins dieser Geheimnisse ist der "IRAS"-Stand bei TWC: Die Füße stehen parallel.

wfn.j
06-06-2008, 22:19
Was ich schon immer wissen wollte: Was sind eigentlich Klopper? Sind das Leute, die zwar technisch nicht viel drauf haben, aber sehr aggressiv sind und daher realativ viele verprügeln können, die aber untergehen wenn ihnen ein fähiger Kämpfer gegenübersteht? Oder meint man damit was anderes? Jedenfalls stellt jener "soll Klopper in jungen Jahren gewesen sein" es so da, als wäre er eine Art "Closed Door Student" gewesen, um dadurch die Sachen als authentisch zu verkaufen, die er offenbar selbst entwickelt hat. Ich finde das unehrlich, daher sei mir ein Minimum an Spott zugestanden.

Gruß,
Wolfgang

Zengar
06-06-2008, 22:49
Also, ich habe paar Bücher von Cheung da (waren billig zu kaufen), in den Bücher berichter er davon, dass Yip Man den anderen Schülern nicht das echte, sondern das "vereinfachte" System beigebracht hat --- nur ihn (W. Cheung) alleine hat YM als würdig genug gesehen, dass gesamte "echte" System zu kennen. Nach dem Tod von YP dürfte W. Cheung auch endlich davon sprechen und trainiert das System unter dem Namen "Traditional Wing Chung". Die wesentlichen Unterschiede sind Schrittarbeit und die BiuJee (oder wie auch immer man das schreibt), welche die tödlichen Fingerstichtechniken lehrt ;)

Sun Wu-Kung
06-06-2008, 23:06
Was ich schon immer wissen wollte: Was sind eigentlich Klopper? ...
Wolfgang

Laber Rhabarber...
Klopper sind Kerls, die andere weghauen, weil es funktioniert.:teufling:

daher sei mir ein Minimum an Spott zugestanden.

"Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht." (Luther; Sprüche 14,6)

Sun
:cool:

By the way - WC, mit seinem TWC, ist nun wahrlich nicht das gelbe vom Ei. Und konzeptionell, ist er, für mich betrachtet, untere Schublade. Unabhängig davon hat der Mann wohl eine Geschichte und die geht es zu betrachten...

.

soi_chong
07-06-2008, 07:32
Also, ich habe paar Bücher von Cheung da (waren billig zu kaufen), in den Bücher berichter er davon, dass Yip Man den anderen Schülern nicht das echte, sondern das "vereinfachte" System beigebracht hat --- nur ihn (W. Cheung) alleine hat YM als würdig genug gesehen, dass gesamte "echte" System zu kennen. Nach dem Tod von YP dürfte W. Cheung auch endlich davon sprechen und trainiert das System unter dem Namen "Traditional Wing Chung". Die wesentlichen Unterschiede sind Schrittarbeit und die BiuJee (oder wie auch immer man das schreibt), welche die tödlichen Fingerstichtechniken lehrt ;)

gegen Emin hat ihm sein Traditional Wing Chun mit besserer Schrittarbeit und besserer Biu Jee nicht so viel gebracht:D
*alte Geschichten aufwärm*

Gruß

mykatharsis
07-06-2008, 10:51
Was ich schon immer wissen wollte: Was sind eigentlich Klopper?
Das sind die Leut, die eigentlich einen Scheiß auf das alberne KK-Korsett geben, in das sie sich haben zwängen lassen. Würde Jackson1 jetzt sagen... :D

Also, ich habe paar Bücher von Cheung da (waren billig zu kaufen),
Kleiner Tipp für's Leben: Die Literatur, die man liest, sollte man sich nicht nach Preis aussuchen. :D

gegen Emin hat ihm sein Traditional Wing Chun mit besserer Schrittarbeit und besserer Biu Jee nicht so viel gebracht:D
Siehste mal, was der ganze Ach-so-geheim-Schnickschnack bringt, wenn ein junger Türke dich zu Boden bringen will. :cool:
Btw, Boztepe hat da wohl auch keine HP-Techniken, höhere Chisao-Programme und so Kram gebracht...oder?

Zengar
07-06-2008, 11:03
Kleiner Tipp für's Leben: Die Literatur, die man liest, sollte man sich nicht nach Preis aussuchen. :D

Naja, ich war jung und habe alles über Wing Chun verschlungen, was ich nur kriegen konnte :) Also hat es damals schon gepasst.

marcelking
07-06-2008, 13:29
*alte Geschichten aufwärm*

Gruß

Emin konnte wohl mit seinen Sachen auch nicht viel anfangen, so wie es aussah?

Betreibt dieser nicht die Angriffe auf die DIM Mark(oder so) Punkte? War doch W. C.! Hatt er diese auch von Yip Man gelern?

*Eric*
09-06-2008, 07:24
...

Zengar
09-06-2008, 09:54
Cheung selbst behauptet ja, dass dieses Video geschnitten wurde um ihn schlechter darzustellen als es eigentlich der Fall war (er sagt, er hätte auf dem Boden ausgerutscht und deswegen gefallen...). Meine Sicht der Sache: dafür dass Emin viel stärker, junger und schneller war und in dem Kampf klar dominiert hat, hatte er trotzdem keinen nennenswerten Treffer gelandet --- hier geht mein Respekt an Cheung: vielleicht ist der Mann ein Schwindler, aber er kann trotzdem was (das eine rechtferigt das andere natürlich nicht :) )

miskotty
09-06-2008, 10:33

langsam hab ich das gefühl das jeder der ym schüler yip mans lieblingsschüler war...und jeder hat als einziger die richtig coolen sachen gezeigt gekriegt...:rolleyes:

entweder die spinnen sich wa szusammen oder ym war ein kleiner scherzkeks:D

Erwin L.
09-06-2008, 10:35
Cheung selbst behauptet ja, dass dieses Video geschnitten wurde um ihn schlechter darzustellen als es eigentlich der Fall war (er sagt, er hätte auf dem Boden ausgerutscht und deswegen gefallen...). Meine Sicht der Sache: dafür dass Emin viel stärker, junger und schneller war und in dem Kampf klar dominiert hat, hatte er trotzdem keinen nennenswerten Treffer gelandet --- hier geht mein Respekt an Cheung: vielleicht ist der Mann ein Schwindler, aber er kann trotzdem was (das eine rechtferigt das andere natürlich nicht :) )

Ohne deine Aussage oder die von Eric in Frage zu stellen, muss aber auch noch hinzugefügt werden, dass W.Cheung vorher schon ordentlich auf den Busch geschlagen hat. Nach dem Motto : "Ich stelle mich jedem und jederzeit." Naja wenn jemand sowas in der Öffentlichkeit publiziert, darf der sich nicht wundern, wenn ihn jemand beim Wort nimmt. Der Punkt geht meiner Meinung nach an Emin.
Wenn man bedenkt was W.Cheung damals nach eigenen Aussagen alles aufm Kasten hat (Dim Mak,deadly Art of thrusting fingers, Closed door Student von Yip Man und den ganzen Schnickschnack), hat er aber wirklich schlechter ausgesehen als Emin. Mit **ing **un hats nur sehr wenig (eigentlich gar nichts, bis auf die Tatsache das Emin Mitglied der EWTO war) zu tun gehabt, deswegen kann man das auch nicht als postives Beispiel für **ing **un bewerten.

Wenn jemand sich ohne eigenes Verschulden einem derartigen Überfall stellen muss, ist es sehr verwerflich und nicht zu tolerieren. Diese Vorraussetungen erfüllte W. Cheung damals aber nicht. Große Klappe gehabt - schief gegangen.

Grüße
Erwin

Angry Shaolin Monk
09-06-2008, 10:37
Das Ding Bums Forum ist ja heute mal wieder unterhaltsam;):)

Was genau ist TWC?

Gruß

und wie es das ist ! :D

mykatharsis
09-06-2008, 11:41
Wer von Euch hat eigentlich den Schluss des Video gesehen, der in der WT Vorführung fehlt?
Leider nicht. Was geschieht denn da?

langsam hab ich das gefühl das jeder der ym schüler yip mans lieblingsschüler war...und jeder hat als einziger die richtig coolen sachen gezeigt gekriegt...:rolleyes:
Langsam versteht er das oberste Dingdung-Marketing-Prinzip.

Alephthau
09-06-2008, 12:32
Wer von Euch hat eigentlich den Schluss des Video gesehen, der in der WT Vorführung fehlt?

Der "Kameramann" war mein Lehrer der mir die Geschichte haarklein erzählt hat, erzähl mir mal was DU angeblich mehr weißt darüber als er! ;)

*Eric*
09-06-2008, 12:58
...

soi_chong
09-06-2008, 13:30
Ich hab nie gesagt, dass ich angeblich mehr weiß darüber als er! Es gibt nur mehr als DIE WT Geschichte über den Vorfall.
mag sein...die Geschichte von Cheung ist aber auch eher so ..najaa;):D#

Fehlt nun ein Stück oder nicht?

Bei dem Videomaterial jetzt?

In welcher Art und Weise haben sich die beiden Kontrahenten nach dem Bodengefummel geeinigt?
Was geschah nachdem beide wieder Boden unter den Füssen hatten?

Das wäre natürlich interessant;)

Gruß

Alephthau
09-06-2008, 15:10
.
Fehlt nun ein Stück oder nicht?

Es fehlt ein Stück vom Anfang, mein Lehrer wollte nicht auffallen, was definitiv der Fall gewesen wäre wenn er sofort als Emin die Halle betreten hatte die Kamera drauf gehalten hat. Man kann übrigens noch wunderbar die Leute eine Übung machen sehen im Hintergrund.

In welcher Art und Weise haben sich die beiden Kontrahenten nach dem Bodengefummel geeinigt?

Emin ist aufgestanden und......

Was geschah nachdem beide wieder Boden unter den Füssen hatten?

....dann wurde sich geordnet zurück gezogen.

Nur so im groben dazu, es stand also kein Heer von EWTOlern mit MPs bewaffnet im Hintergrund die W.Cheung bedroht haben bzw ihn daran gehindert haben sich zu wehren.

Lars´n Roll
09-06-2008, 15:22
Nur so im groben dazu, es stand also kein Heer von EWTOlern mit MPs bewaffnet im Hintergrund die W.Cheung bedroht haben bzw ihn daran gehindert haben sich zu wehren.

Dafür aber noch 3 weitere WTler die darauf vorbereitet wurden, Cheung als Emins "Replacement-Killer" als nächstes zu fordern, falls er gegen Emin gewonnen hätte.

Sagte mir jedenfalls ein ehemaliger WT-Lehrer der die Beteiligten auch kennt (und der ebenfalls meinte, dass es den Leuten im Nachhinein peinlich war, sich für sowas hergegeben zu haben).

Wie gesagt... Leute auf deren Urteil ich was gebe haben mir oft gesagt, dass E.B. oder auch K.F. und noch andere einiges auf dem Kasten haben - deshalb glaub ich das auch.
Das Video war trotzdem ein Armutszeugnis. Und das meine ich jetzt nicht als moralisches Urteil, sondern von dem kämpferischen Aspekt her... alberne Rangelei die gar keine Rückschlüsse auf evtl. vorhandenes Können zulässt.

Beau Brummell
09-06-2008, 15:28

seit langem die beste Theorie die ich über die Entstehung von Dings Bums gehört hab :D
Jeder Schüler (unabhängig vom thema kampfkunst) muss doch seinen eigenen Weg gehen und ein Meister der dogmatisch seine Vorstellungen vertritt ist kein Lehrer sondern ein Prediger...
Man kann doch keinen Schüler in eine Form pressen sondern muss versuchen dessen Entwicklung zu fördern, d.h. Meister und Schüler müssen sich aufeinander einlassen und lernen voneinander.

onTopic:
Ich hatte mal gehört Emin hätte Cheung zum Sparring gefordert. Cheung war jedoch der Meinung Emin wäre noch zu langsam etc. und habe sich umgedreht, worauf er von Emin von hinten attackiert wurde...
kA was daran (nicht) stimmt.

Wenn schon leute behaupten sie wüssten es haaregenau, dann erzählt doch mal eure Version.

soi_chong
09-06-2008, 16:24
Es fehlt ein Stück vom Anfang, mein Lehrer wollte nicht auffallen, was definitiv der Fall gewesen wäre wenn er sofort als Emin die Halle betreten hatte die Kamera drauf gehalten hat. Man kann übrigens noch wunderbar die Leute eine Übung machen sehen im Hintergrund.

Emin ist aufgestanden und......

....dann wurde sich geordnet zurück gezogen.

Danke für den Beitrag:)

Gruß

Alephthau
09-06-2008, 17:43
Dafür aber noch 3 weitere WTler die darauf vorbereitet wurden, Cheung als Emins "Replacement-Killer" als nächstes zu fordern, falls er gegen Emin gewonnen hätte.

Quatsch, die anderen waren da um zu verhindern das die anderen Teilnehmer des Lehrganges bzw die Cheung-Schüler sich einmischen!

Man darf nicht vergessen, die "Teilnehmer" dieser Aktion befanden sich sozusagen in "Feindesland" und es war somit nicht unbedingt gewährleistet das es fair bleibt. Da sind ein paar Leute zum absichern nicht zu verachten!

Was das aussehen des Kampfes angeht ist es nunmal so das es in der Realität vielfach objektiv anders aussieht als im Training was man so macht, auch wenn man selber das Gefühl hat man bewege sich wie Jet Li persönlich! ;)

soi_chong
09-06-2008, 20:05
Was das aussehen des Kampfes angeht ist es nunmal so das es in der Realität vielfach objektiv anders aussieht als im Training was man so macht, auch wenn man selber das Gefühl hat man bewege sich wie Jet Li persönlich! ;)

:D:D:D

Klasse formuliert.
Aber ist echt so;)

Gruß

FCVT
09-06-2008, 20:05
Quatsch, die anderen waren da um zu verhindern das die anderen Teilnehmer des Lehrganges bzw die Cheung-Schüler sich einmischen!

Man darf nicht vergessen, die "Teilnehmer" dieser Aktion befanden sich sozusagen in "Feindesland" und es war somit nicht unbedingt gewährleistet das es fair bleibt. Da sind ein paar Leute zum absichern nicht zu verachten!

Nix Quatsch! Du irrst da gewaltig. Auch ein B.S. war da involviert und einige andere auch. Es waren nicht nur 3!!!

Wenn W.C. seine Messer erreicht hätte, sollte B.S. dazwischen gehen!

Emin hat vor Cheung gestanden und... ach weisste was? Ich schreibe die Story ganz, wie es startete:

Am 20.9.1966 (Samstag) besuchte ich den WingChun- Kampflehrgang von William Cheung. Etwa eine halbe Stunde nach Beginn, es muß so 13:30 Uhr gewesen sein, wandte ich mich erst mit Hilfe eines Übersetzers und dann selbst an Herrn Cheung und gab ihm zu verstehen, daß ich seine Herausforderung im <Combat> annehme. Ich sagte:"Now I am going to test You!"(Jetzt werde ich dich prüfen!) "Are you ready?"(Bist du bereit?) "One"Pause "Two"Pause "Three" Kurze Pause.

Während ich zählte, ging William Cheung zwei bis drei Schritte zurück, während er "No" sagte. Tatsächlich aber wollte er mich nur täuschen, denn er nahm plötzlich seine seitliche Kampfposition ein und machte sich zum Angriff bereit. Als er die Hände oben hatte, ging ich mit Vorwärtsschritt und WT-Kettenfauststössen in ihn rein.(Anmerkung des Posters: Kam aber auch schnell wieder aus ihm raus... :D )... usw. usw.

:D

Dat geht noch weiter.
Quelle ist glaube ich die WT-Welt. Bin mir aber nicht sicher... :)

soi_chong
09-06-2008, 20:14
Nix Quatsch! Du irrst da gewaltig. Auch ein B.S. war da involviert und einige andere auch. Es waren nicht nur 3!!!

Emin hat vor Cheung gestanden und... ach weisste was? Ich schreibe die Story ganz, wie es startete:

Am 20.9.1966 (Samstag) besuchte ich den WingChun- Kampflehrgang von William Cheung. Etwa eine halbe Stunde nach Beginn, es muß so 13:30 Uhr gewesen sein, wandte ich mich erst mit Hilfe eines Übersetzers und dann selbst an Herrn Cheung und gab ihm zu verstehen, daß ich seine Herausforderung im <Combat> annehme. Ich sagte:"Now I am going to test You!"(Jetzt werde ich dich prüfen!) "Are you ready?"(Bist du bereit?) "One"Pause "Two"Pause "Three" Kurze Pause.

Während ich zählte, ging William Cheung zwei bis drei Schritte zurück, während er "No" sagte. Tatsächlich aber wollte er mich nur täuschen, denn er nahm plötzlich seine seitliche Kampfposition ein und machte sich zum Angriff bereit. Als er die Hände oben hatte, ging ich mit Vorwärtsschritt und WT-Kettenfauststössen in ihn rein.(Anmerkung des Posters: Kam aber auch schnell wieder aus ihm raus... :D )... usw. usw.

:D

Dat geht noch weiter.
Quelle ist glaube ich die WT-Welt. Bin mir aber nicht sicher... :)

Wer ist mit B.S. gemeint?

Gruß

FCVT
09-06-2008, 20:18
Wenn ich seinen Namen nennen wollte, dann hätte ich es getan!
Alef weiss, wer gemeint ist. Hat mit WT nichts zutun. Er ist Escrimador. Wer das immer noch nicht verstanden hat, muss nachforschen...

Alephthau
10-06-2008, 13:35

Wo bitteschön wiederspricht sich bitte meine mit Deiner Aussage? :D

mykatharsis
10-06-2008, 14:06
Alte Kamellen. Der "Kampf" war scheiße und beweist genau gar nichts. KRK sollte seine Ankunft in der dritten Ebene erstmal damit zelebrieren sich für seine ganzen Schandtaten öffentlich zu entschuldigen...aber das werden wir wohl nicht mehr erleben. Vielleicht sein Beichtvatter auf dem Sterbebett...

Jin Rho
10-06-2008, 14:18

Genau. Und Jeder will der Lehrer von Bruce Lee gewesen sein.

Zengar
10-06-2008, 14:55
Genau. Und Jeder will der Lehrer von Bruce Lee gewesen sein.

Das habe ich auch schon gemerkt :) Hat LT eigentlich auch mal behauptet Bruce's Lehrer zu sein? :)

shin101
10-06-2008, 14:57
Das habe ich auch schon gemerkt :) Hat LT eigentlich auch mal behauptet Bruce's Lehrer zu sein? :)

Nö der hat es vorgezogen sich über Bruce Lee lustig zu machen :)

Viele grüße,
iron

Alephthau
10-06-2008, 15:13
Nö der hat es vorgezogen sich über Bruce Lee lustig zu machen :)

Viele grüße,
iron

Davon wüßte ich aber was, ich habe wirklich viele Dinge von ihm gelesen aber in keinster Weise wurde dort Bruce Lee lächerlich gemacht! ;)

Ich habe übrigens eine Tonaufnahme eines Interviews mit Ron van Clief (Ron van Clief - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_van_Clief)) wo er unter anderem erzählt wie er von Bruce Lee den Tip bekommen hat zu Leung Ting zu gehen.

/edit In dem Interview geht er auch darauf ein wie LT-Schüler regelmäßig zu Veranstaltungen gegangen sind um sich zu beweisen usw usw

shin101
10-06-2008, 16:19
Davon wüßte ich aber was, ich habe wirklich viele Dinge von ihm gelesen aber in keinster Weise wurde dort Bruce Lee lächerlich gemacht! ;)

Ich habe übrigens eine Tonaufnahme eines Interviews mit Ron van Clief (Ron van Clief - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ron_van_Clief)) wo er unter anderem erzählt wie er von Bruce Lee den Tip bekommen hat zu Leung Ting zu gehen.

/edit In dem Interview geht er auch darauf ein wie LT-Schüler regelmäßig zu Veranstaltungen gegangen sind um sich zu beweisen usw usw

Eins der Turtorial Videos, da zeigt er am Ende des Videos ein Bild von Bruce Lee und zeigt Stolz das Bruce Lee den Ellbogen falsch halten würde..

Viele grüße,
iron

Primo
10-06-2008, 16:28
Da hat Bruce Lee den Onkel Ron aber schön auf die Schippe genommen ! So ein Schelm ! :D

Alephthau
10-06-2008, 16:35
Da hat Bruce Lee den Onkel Ron aber schön auf die Schippe genommen ! So ein Schelm ! :D

Es darf nicht sein was nicht sein darf, oder wie darf ich dieses argumentationslose Post deinerseits verstehen? ;)

mykatharsis
10-06-2008, 16:35
Nun, war Bruce Lee nicht stets darum bemüht niemandem sonst ordentliches Wing Chun zugänglich zu machen? :cool:

Mal ganz unabhängig davon:
Macht nicht LT verdammt viel so verdammt viel anders als BL es propagiert hat? Imo ist WT so etwas wie die Antithese zum Jeet Kune Do.

Alephthau
10-06-2008, 16:38
Nun, war Bruce Lee nicht stets darum bemüht niemandem sonst ordentliches Wing Chun zugänglich zu machen? :cool:

Merkst Du eigentlich wie Du Dich drehst und windest? :D

Meinst Du Ron van Clief hat in einer Einzelzelle gesessen und jeden Tag für 1 Std Besuch von LT bekommen? Der ist durch HK gegangen und hat sich dort auch viel gehauen um die Leute zu prüfen......

shin101
10-06-2008, 16:40

Meinst Du Ron van Clief hat in einer Einzelzelle gesessen und jeden Tag für 1 Std Besuch von LT bekommen? Der ist durch HK gegangen und hat sich dort auch viel gehauen um die Leute zu prüfen......

Können wir die Geschichten außen Vorlassen ? Es gibt genauso viele Geschichten wo Leung Ting die Leute herausgefordert haben soll , seine Leute geschickt hat und die ordentlich kassiert haben..

Also lassen wir das bitte :)

Viele grüße,
iron

Alephthau
10-06-2008, 16:58
Können wir die Geschichten außen Vorlassen ? Es gibt genauso viele Geschichten wo Leung Ting die Leute herausgefordert haben soll , seine Leute geschickt hat und die ordentlich kassiert haben..

Also lassen wir das bitte :)

Viele grüße,
iron

Nicht bös gemeint, aber der Unterschied ist hier das Ron van Clief lebt und er nicht eine anonyme Person ist wie es vielfach bei solchen Geschichten der Fall ist.

mykatharsis
10-06-2008, 17:33
Ich hab doch gerade erst angefangen mich in diesem Thread hier zu agitieren. Ausserdem drehe und wende ich mich nicht. Ich richte mich bestenfall neu zum Gegner aus. :D

Keine Ahnung, was der Typ so getrieben hat, aber mit gutem Wing Chun oder effektiven Kampftechniken habe ich den Namen noch nie verbunden. Nur mit Leung-Ting'ern, die verzweifelt nach Legitimation für ihren so absonderlich bewegungstalentierten Gandest Master suchen... :cool:

Nicht bös gemeint, aber der Unterschied ist hier das Ron van Clief lebt und er nicht eine anonyme Person ist wie es vielfach bei solchen Geschichten der Fall ist.
Mir ist der so real wie Horst Schlemmer oder Atze Schröder...nur bei weitem nicht so lustig. Oder doch? :)

mykatharsis
10-06-2008, 17:44
YouTube - Early Ron Van Clief Interview. (http://de.youtube.com/watch?v=tFelc9Cnp20)

Angry Shaolin Monk
10-06-2008, 18:00
YouTube - Early Ron Van Clief Interview. (http://de.youtube.com/watch?v=tFelc9Cnp20)

:sport014: sieht wie tae bo aus ! :D

shin101
10-06-2008, 18:13

YouTube - Master Ron Van Clief (http://de.youtube.com/watch?v=vyvkEydltxw&amp;feature=related)

Hier siehts aus als wenn er ein paar Wing Chun Bewegungen nutzen würde, dass hat aber mal gar nichts mit WT zu tun. Mal davon abgesehen was so jemand(Ich wußte vorher nicht mehr wer das war ) beim WT will, bitte....

Viele grüße,
iron

Lars´n Roll
10-06-2008, 18:21
Hier siehts aus als wenn er ein paar Wing Chun Bewegungen nutzen würde

YouTube - Sensei Spongia in Kakie (http://de.youtube.com/watch?v=PfE_HU32kmc)