PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun/ Kung Fu in Landshut

TheCornInGrove
08-06-2008, 16:28
Hi,

ja..bin neu hier und will jetz mit 18 (:D ) Jahren unbedingt auch Kampfsport lernen, da ich von vielen Leuten gehört hab, dass es einfach sau goil is :D.
Ich hab mich natürlich schon informiert aber ich weis natürlich nicht was für Schulen in Landshut was anbieten und wie gut die sind.
Gibts da iwas in Richtung Wing Chun/Kung Fu oder sowas. Was haltet ihr vom KSV - Geisenhausen (Kickboxen)

Thx schonmal

Dave

motocrossie
17-06-2008, 15:08
Hallo!
Landshut hat für seine Größe eine sehr gute Auswahl an Trainingsmöglichkeiten. Da ja alles relativ nahe beieinander liegt wird es das Beste sein, dass Du ein paar mal zum Probetraining gehst und bei dem für Dich Passenden bleibst. Die großen Sportvereine bieten für sich unterschiedliche Kampfkunstarten, z. B. Karate, Judo, Aikido, Iaido, Kobudo, usw. an. Daneben gibt es z. B. auch ein Taekwondo-Center und eine andere private Kampfkunstschule. Die VHS bietet einen Kurs in Kung Fu an, der den Einstieg möglich macht, zugleich aber eine eigene feste Trainingsgruppe mit Fortgeschrittenen darstellt soweit ich weiß. In den näheren Gemeinden wie z. B. Geisenhausen, Vilsbiburg werden auch Kampfsportarten angeboten. Wie das Training dort ist kann ich nicht sagen. Kleiner Tip: Landshuter Zeitung verfolgen, denn die Vereine haben oft Berichte über ihre Aktivitäten drin.

Viel Glück beim Ausprobieren.