Vollständige Version anzeigen : Abschließbare Stocktasche entspricht dem Waffengesetz
Hallo,
da man laut dem neuen deutschen Waffengesetz seine Waffen nur noch in einem VERSCHLOSSENEN Behältnis transportieren darf, kann ich jetzt eine abschließbare Stocktasche anbieten.
Über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes können wir uns gerne streiten, ebenso darüber, ob Stöcke, Trainigsmesser und Macheten Waffen sind. Aber eben wir hier und nicht ihr mit dem freundlichen Polizisten der Euch eventuell kontrolliert und man nicht weiß, wie aktuell sein Wissensstand über diese Gesetzt ist und wie er es interpreditert.
Mit dieser Tasche seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Mehr Infos, Bilder und einen kurzen Clip findet ihr hier:
ABANICO GmbH & Co KG - Abschließbare Luxus-Stocktasche / Waffentasche St-Ta-2 (http://www.abanico.de/shop/product_info.php?info=p3176_Abschlie-bare-Stocktasche---Waffentasche.html)
Gruß
Dieter
KidStealth
12-06-2008, 21:48
ne gute idee, nur ein stück länger wäre fein gewesen.
so ist sie für meine langen stöcker ein tick zu kurz (90 cm).
ne gute idee, nur ein stück länger wäre fein gewesen.
so ist sie für meine langen stöcker ein tick zu kurz (90 cm).
Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine 110 cm Variante produzieren lasse.
Gibt es dafür Interesse?
Lasst es mich wissen.
Gruß
Dieter
Nachdem die "Kurze" Version mir schon gute Dienste leistet melde ich Interesse an!
Evtl. kann man ja eines der Taschenelemente Verlängern und über oder unter dem anderen ein weiteres "kleinkram" oder Messerfach etc. einbauen!?
Gruß,
Mono
P.S. Kann die Tasche sehr empfehlen! Trägt auch schwere Beladung ohne Probleme und es passt echt n Haufen Zeug rein :)
P.P.S. Der Videoclip untertreibt - da geht noch einiges mehr rein :)
Eskrima-Düsseldorf
14-06-2008, 19:56
Ich habe die Tasche auch und bin sehr zufrieden, gerade wenn man mal ein paar Stöcke mehr dabei hat.
Grüße
Christian
salurian
16-06-2008, 19:11
So ein Ding hätte ich in London gut gebrauchen können. Die wollten mich tatsächlich verhaften weil ich nach dem Training durch die Stadt gelaufen bin und die Stöcke aus meinem Rucksack geschaut haben! :rolleyes:
Eskrima-Düsseldorf
16-06-2008, 19:28
Scheiße, ich fürchte so weit kommt das hier auch noch...
Grüße
Christian
Mach dir keinen Kopf Christian, in Deutschland wird dir nur die Tasche abgenommen und du bekommst Post nach Hause.
Also nur für en paar Stöcke, die aus dem Rucksack gucken würdest du auch heute noch nicht mal angesprochen!
Ausnahme sind natürlich sämtliche Demos und Sport- bzw. Festveranstaltungen, wo du sowieso und noch nie bewaffnet hin durftest!
miskotty
18-06-2008, 12:07
So ein Ding hätte ich in London gut gebrauchen können. Die wollten mich tatsächlich verhaften weil ich nach dem Training durch die Stadt gelaufen bin und die Stöcke aus meinem Rucksack geschaut haben! :rolleyes:
quatsch, das lag an deinem aggressiven, gefährlichen aussehen....killer:p
KidStealth
18-06-2008, 18:52
Ich bin gerade am überlegen, ob ich eine 110 cm Variante produzieren lasse.
Gibt es dafür Interesse?
Lasst es mich wissen.
Gruß
Dieter
ich habe interesse. :)
Eskrima-Düsseldorf
21-06-2008, 13:10
Mach dir keinen Kopf Christian, in Deutschland wird dir nur die Tasche abgenommen und du bekommst Post nach Hause.
Also nur für en paar Stöcke, die aus dem Rucksack gucken würdest du auch heute noch nicht mal angesprochen!
Ausnahme sind natürlich sämtliche Demos und Sport- bzw. Festveranstaltungen, wo du sowieso und noch nie bewaffnet hin durftest!
Ich bin mal mit einem scharfen Schwert über ne Kurdendemo in der Essener Innenstadt gelatscht :D hat auch keinen Interessiert, das war aber wohl auch mehr Glück als Verstand.
Ich hatte das Schwert über Alfred bestellt und er hat es mir zu einem Seminar in Essen mitgebracht - die Demo fand dann zwischen Burggymnasium und meinem Parkplatz statt...
Grüße
Christian
Hallo an alle, die Interesse an der längeren Stocktasche gezeigt haben.
Die ist jetzt da: 110 cm lang mit vielen Taschen drinnen und mit dem Clou, dass eine der langen Taschen an der langen Seite über die ganze Länge mit einen Klettverschluss zu öffnen ist.
Mehr Infos findet ihr hier:
ABANICO GmbH & Co KG - Abschließbare Stocktasche / Waffentasche 110 cm St-Ta-3 (http://www.abanico.de/shop/product_info.php?info=p3392_Abschlie-bare-Stocktasche---Waffentasche-110-cm.html)
Bilder und ev. ein kurzes Video kommen in der nächsten Woche auf die Seite.
Gruß
Dieter
El Commandante
25-10-2008, 08:20
Man kann auch dumme Gesetze ignorieren. Man muss nur etwas mehr die Dinge verstecken. Ich laufe in D immer noch mit meinem Onehandfolder rum (ich lebe jetzt wieder in meinem Heimatlad, wo man noch normal im Kopf ist). In UK sollte man das auch machen. Der neue Faschismus darf sich nicht durchsetzen.:-§
KidStealth
25-10-2008, 10:52
hey, klasse das du ne längere tasche rausgebracht hast. kommt auf meinen wunschzettel. :)
Also die Tasche sieht praktisch und komfortabel aus, aber ich hab jetzt kein Vorhaengeschloss daran entdeckt, was wohl bedeutet, dass das Wort "verschlossen" in Bezug auf das neue Waffengesetz bedeutet, dass ich Sportgeraete solcher Art in jedweder Tasche mit mir rumschleppen kann, die "zu" ist im Sinne von "nicht offen" im Gegensatz zu der gesteigerten Form "verriegelt"!
Ist das so?
Ihr versteht bestimmt was ich meine...:o
EDIT: Da ist ja doch ein Vorhaengeschloss dran...muss das laut Gesetz??????????
KidStealth
25-10-2008, 21:54
Also die Tasche sieht praktisch und komfortabel aus, aber ich hab jetzt kein Vorhaengeschloss daran entdeckt, was wohl bedeutet, dass das Wort "verschlossen" in Bezug auf das neue Waffengesetz bedeutet, dass ich Sportgeraete solcher Art in jedweder Tasche mit mir rumschleppen kann, die "zu" ist im Sinne von "nicht offen" im Gegensatz zu der gesteigerten Form "verriegelt"!
Ist das so?
Ihr versteht bestimmt was ich meine...:o
EDIT: Da ist ja doch ein Vorhaengeschloss dran...muss das laut Gesetz??????????
auf der hp steht, das die tasche mit zahlenschloß ausgeliefert wird. also entspricht sie den unlogischen bedingungen diesen gesetzes.
Über die Sinnhaftigkeit dieses Gesetzes brauchen wir wirklich nicht zu streiten. Selbst die Experten wollten es so nicht.
Ich habe gestern Fotos und 2 Clips auf der Website zu der 110 cm langen Tasche (http://www.abanico.de/shop/product_info.php?info=p3392_Abschlie-bare-Stocktasche---Waffentasche-110-cm.html/) online gestellt.
Gruß
Dieter
Arnis-Muc
31-10-2008, 11:04
habe die Tasche schon im Original gesehen. Hat mir gut gefallen, auch ausreichend kleinere Taschen für die Spielzeuge der FMA wie Messer, Karambit, Kugelschreiber....
Gruß
Muc
krav maga münster
31-10-2008, 11:11
Auf dem Krishna Godhania Seminar vor 2 Wochen hatte auch jemand so eine Tasche, war schon erstaunlich was der so alles reinpacken konnte.
Gruß Markus
Auf dem Krishna Godhania Seminar vor 2 Wochen hatte auch jemand so eine Tasche, war schon erstaunlich was der so alles reinpacken konnte.
Gruß Markus
Unhd das war die kleine Tasche.
Die große Tasche gibt es erst seit einer Woche.
Gruß
Dieter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.