PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo + wo WT oder JKD in BW

Marmorkuchen
17-06-2008, 17:54
Sers!
Ich lese schon längere Zeit mit und hab mich jetzt schließlich angemeldet.
Ich bin der Jonas, 15 Jahre, aus Tübingen (BW). Ich habe bis vor kurzem Kickboxen gemacht (2-3 Jahre) und mache im Moment Taekwondo bei Cataldo Creti in Tübingen (kennt den hier wer?). Ich würde gerne noch eine zweite Kampfsportart anfangen...
Ich möchte effektive Selbstverteidigung lernen, wo man aber den Gegner nicht mit Samthandschuhen auf den Boden legt (Aikido^^), sondern etwas wo man auch schlägt bzw. tritt. Nach längerem informieren denke ich, dass Wing Tsun oder Jeet Kune Do das richtige für mich ist.
Ich wohne in Tübingen und im Web habe ich keine Vereine in der Nähe gefunden.
Wisst ihr villeicht einen Verein in und um Tübingen, der WT oder JKD anbietet (+/-15km) oder kennt ihr jemanden, an den ich mich wenden kann?? Es wäre mir wirklich wichtig.
MfG Jonas

Marmorkuchen
17-06-2008, 19:07
Hab grad was gefunden:
IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.idvta.de/main.php?target=schulen/schulen_deutschland#tuebingen)
Kennt jemand diesen Lambros Stogios? Und was bedeutet dieser, ich nenns mal Gürtel "2. TG DVT"?

Sun Tsu
18-06-2008, 11:06
Hab grad was gefunden:
IDVTA | International Dynamic VingTshun Association | Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.idvta.de/main.php?target=schulen/schulen_deutschland#tuebingen)
Kennt jemand diesen Lambros Stogios? Und was bedeutet dieser, ich nenns mal Gürtel "2. TG DVT"?

Kennen tu ich ihn nicht. 2TG ist der Lehrergrad, den er besitzt.

Ist ein EWTO Ableger von Tassos...

wt-hannover
24-06-2008, 03:56
Bei Lambros bist du in guten Händen....
Er macht ein gutes Training, hoffentlich macht es dir Spass. Kannst auf jeden Fall eine Menge dort lernen.

Viele Grüsse aus Hannover
Sifu Christo

Marmorkuchen
24-06-2008, 13:28
Hallo!
War jetzt 2 mal beim Probetraining!
Ich bin mir aber noch nicht sicher:
Beim WT lernt man halt sogut wie nur Technik, nix Krafttraining oder Ausdauer. Beim Taekwondo Creti wo ich im Moment noch TKD mache kommt man immer ordentlich ins schwitzen und es gibt auch einen kleinen Kraftraum..
Ich habe ernsthafte Bedenken, dass ich, wenn ich mit WT anfange, mit der Zeit meine ganze Dehnung verliere und vill. fett werde...
Ich werde mich jetzt mal intensiver umhören ob es bei mir in Tü Krav Maga gibt, das wäre auch was cooles!
MfG Jonas

Sun Tsu
24-06-2008, 13:47
Hallo!
War jetzt 2 mal beim Probetraining!
Ich bin mir aber noch nicht sicher:
Beim WT lernt man halt sogut wie nur Technik, nix Krafttraining oder Ausdauer. Beim Taekwondo Creti wo ich im Moment noch TKD mache kommt man immer ordentlich ins schwitzen und es gibt auch einen kleinen Kraftraum..
Ich habe ernsthafte Bedenken, dass ich, wenn ich mit WT anfange, mit der Zeit meine ganze Dehnung verliere und vill. fett werde...
Ich werde mich jetzt mal intensiver umhören ob es bei mir in Tü Krav Maga gibt, das wäre auch was cooles!
MfG Jonas

Also, wenn du meinst im WT powerst du dich nicht genug aus, dann rate ich dir zu was anderem. Denn nur Formen und Partnerübungen zu machen ist schwachsinnig. Davon lernst du nie Kämpfen. Sparring, Schlag und hartes Partnertraining muss her. Denn ohne Schweiß kein Preis.;)