PDA

Vollständige Version anzeigen : Knacken Hüfte/Oberschenkel

TKD-ART
18-06-2008, 19:51
Hi, wenn ich mich für highkicks warm mache knackt es im oberen Oberschenkel und ich kann mir leider keinen Reim darauf machen, was das wohl sein könnte.

Ich übe jetzt seit ca. einem halben Jahr Spagat, mir fehlen ca noch 10 cm bis zum Boden, dementsprechend versuche ich meine Kicks auch höher anzusetzen. Zum warmmachen hebe ich das linke Bein leicht an, drehe es so weit ich kann nach außen, ziehe es hoch und gleichzeitig nach innen, wie bei dem high kick von außen nach innen, nur zum warmmachen halt nicht mit gestrecktem Bein und von weiter außen und genau bei dieser drehbewegung von außen nach innen knackt es im oberen Oberschenkel, so als würden die Bänder im Oberschenkel übereinander rollen. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über eine grobe Einschätzung freuen.

Mfg

estacado
20-06-2008, 11:32
knacken macht nix solange es keine großen schmwerzen verursacht du knackst zwar nicht mit den fingern trotzdem ist die erklärung bei wikipedia hilfreich für dich

Fingerknacken – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerknacken)

Mäthes us Kölle
25-06-2008, 13:59
Hallöle, bei mir ist es ähnlich, ich habe mal eine Physiotherapeuten gefragt, der meinte das ist kein Knacken sondern das große Innenbad-Sehne rollt sich über den Hüftknochen in meiner Leiste. Solange man aber dabei keine Schmerzen hat ist es völlig ungefährlich.:)

Tomizza
25-06-2008, 14:48
Hallöle, bei mir ist es ähnlich, ich habe mal eine Physiotherapeuten gefragt, der meinte das ist kein Knacken sondern das große Innenbad-Sehne rollt sich über den Hüftknochen in meiner Leiste. Solange man aber dabei keine Schmerzen hat ist es völlig ungefährlich.:)

genau so ist es, hab es auch :rolleyes: ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt, es tut ja nicht weh, nur das Geräusch verwundert ein doch anfangs:o

FLEUR
25-06-2008, 15:50
habe auch ein ähnliches Problem... ich habe allerdings den Eindruck, dass ich dadurch auf der betroffenen Seite nicht so hoch komme wie auf der anderen, daher würde mich interessieren, ob jemand schon etwas dagegen gefunden hat :)

TKD-ART
26-06-2008, 14:06

Jepp genauso fühlt sich das an, ich weiß nicht, ob das irgendwann weggeht, wenn sich die Bänder an die Bewegung gewöhnt haben. Auf einer Seite ROLLt ;) es häftiger als auf der anderen, weh tun tuts nicht, ist nur unangenehm und jetzt sehr beruhigend zu wissen was es ist, diese bewegung ist ja auch alles andere als alltäglich, jedoch gut bei verschiedenen kicks.. was ich gemerkt habe ist, das wenn ich diese Bewegung sehr oft mache wird das rattern, rollen, knacken weniger.. meint ihr das es irgendwann ganz weggeht? Evtl.. nach Drehkick 7.548 oder so? ;) danke nochmal für die fachkundige antwort