PDA

Vollständige Version anzeigen : Free fight/mma für dicke

KingBero
25-06-2008, 02:16
Also um es auf den Punkt zu bringen ich würde gerne mma machen habe aber das problem das ich bei "nur" 1,78 107kg wiege was ja doch recht viel ist.
Und da wollte ich Fragen ob jmd weiß ob ich mit dem Gewicht in Punkto Bodenkampf was reißen kann und ob es nicht vielleicht auch sehr ungesund für die knie oder ähnliches ist mit dem Gewicht.

Also ich bin von natur aus nicht nur fett sondern auch sehr breit und stämmig gebaut und stand up glaube ich könnt ich wohl hin bekommen aber wenn man mal am boden is kommt man ja dch schwerer hoch als jmd der nur 75kg wiegt.
(siehe z.B. Butterbean dessen Groundskills einem gestrandeten Wallross entsprechen)

Gegen hartes training hab ich so weit nix ich esse nur zu gerne :( denke mal schon das ich was abnehmen werde auch mit training aber gibt es auch gute mma fighter die dick sind?

Ich meine gut momentan wiege ich echt viel zu viel aber so auf 90kg könnt ich des scho reduzieren.

Hoffe das mir jemand helfen kan und will

Schnueffler
25-06-2008, 07:05
Wenn du technisch fit wirst, kann dir dein Gewicht nutzen, wenn es nicht alles nur Speck ist! ;)
Also einfach hin und mitmachen!
MfG
Markus

Irongriffon
25-06-2008, 07:09
deine einstellung ist löblich, ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass mma anstrengend ist. wenn es das erste mal ist, dass du bodenkampf machst, dann wirst du wahrscheinlich konditionell aus dem letzten loch pfeifen.

das hat natürlich auch einen vorteil: fürs abnehmen kann ich mir nix besseres vorstellen als richtiges mma-training ;)

Franz
25-06-2008, 07:11
Starte mit dem Training, es wird dich sehr fordern.

about:blank
25-06-2008, 07:42
Wenn du mal im Training bist wird dich auch der Wille fassen weniger zu essen, da du größere Fortschritte machen willst, war bei mir auch so...... einach hingehen und du wirst merken das die kilos nur so wegpurzeln werden ;)

jkdberlin
25-06-2008, 08:08
Schliesse mich den Vorrednern an. Geh hin - mach mit...alles weitere wird sich entwickeln.

Grüsse

Lars88
25-06-2008, 10:05
Cool die Frage hab ich mir irgendwo auch gestellt, das MMA Training hilft gut beim abnehmen oder? Ich bin 189cm groß und wieg 120kg bei nem KFA von 17-20 ca. , ich kann damit ruhig anfangen oder?

BenitoB.
25-06-2008, 10:18
lol lars, wenn du bei 188cm einen kf anteil von 17-20% hättest würdest du wohl kaum abnehmen müssen. 15% ist schon ein sehr sehr guter wert,und alles unter 20 immer noch gut.ich denk mal du vertust dich oder hast da was nicht verstanden.

Lars88
25-06-2008, 10:32
Ich hab jetzt 3 Jahre Kraftsport gemacht und davor bissl Football ich kanns nicht genau sagen aber das hat mein Trainingspartner gemeint so um den Daumen, kann halt auch bissl mehr sein, ich bin nicht wirklich schlank aber ne "fette" Sau auch nicht.

BenitoB.
25-06-2008, 10:34
Ich hab jetzt 3 Jahre Kraftsport gemacht und davor bissl Football ich kanns nicht genau sagen aber das hat mein Trainingspartner gemeint so um den Daumen, kann halt auch bissl mehr sein, ich bin nicht wirklich schlank aber ne "fette" Sau auch nicht.

mit nem kfanteil von 20 wärste völlig normal,denke dein kumpel hat sich einfach verschätzt.
zum thema: geh ruhig hin,ein guter trainer wird dich entsprechend fördern und weiterbringen,fitter wirst du mit der zeit von selber