PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsportlich, 16, männlich sucht....

Sheff
03-07-2008, 11:49
Hallo aus Berlin!

Unsportlich, 16, männlich sucht eine....... Kampfsportart, bei der man fit wird und nicht all-zu-viel Ausrüstung braucht, da ich oft viel zu schnell aufgebe. Natürlich will ich diesmal nicht aufgeben, aber wer weiß, was in 8 Wochen ist..?

So, nun mal zum Körperbau: Ich bin sehr knackig (zumindest meine Gelenke!), groß (~1,8x m) und untergewichtig! Stellt euch einfach ein Skelett mit ein paar fetzen Haut drüber vor: wobei manche sagen, ich bin kräftiger als ich aussehe! (hab letztens mal wieder 2 6-jährige verhauen, die mich schief angeguckt haben! :ups:)

Ich glaube , ich gebe meist auf, da der Weg zu den Vereinen meist zu lang ist! Also sollte es in ca. 30 Minuten zu erreichen sein. Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin und kennt auch den Fehrbeliner Platz: der mir als Ausgangspunkt dient.

ALso es sollte schon eine 'KK' sein, bei welcher man auch abwehren lernt ABER auch zu-hauen und nicht nur Griffe (obwohl die Show-Kämpfe auf Youtube schon gut aussehen). Mir wurde Ju-Jutsu / Jui-Jutsu (glaube ist das selbe) empfohlen: aber dazu brauch man doch soviel AUsrüstung: und ständig neue Sachen.

Also helft einen Jungen seinen Körper auf vordermann zu bringen! :p

Mit freundlichen Grü?en (ups meinte Grüßen)
SheFF

Sun Tsu
03-07-2008, 11:57
Hallo aus Berlin!

Unsportlich, 16, männlich sucht eine....... Kampfsportart, bei der man fit wird und nicht all-zu-viel Ausrüstung braucht, da ich oft viel zu schnell aufgebe. Natürlich will ich diesmal nicht aufgeben, aber wer weiß, was in 8 Wochen ist..?

So, nun mal zum Körperbau: Ich bin sehr knackig (zumindest meine Gelenke!), groß (~1,8x m) und untergewichtig! Stellt euch einfach ein Skelett mit ein paar fetzen Haut drüber vor: wobei manche sagen, ich bin kräftiger als ich aussehe! (hab letztens mal wieder 2 6-jährige verhauen, die mich schief angeguckt haben! :ups:)

Ich glaube , ich gebe meist auf, da der Weg zu den Vereinen meist zu lang ist! Also sollte es in ca. 30 Minuten zu erreichen sein. Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin und kennt auch den Fehrbeliner Platz: der mir als Ausgangspunkt dient.

ALso es sollte schon eine 'KK' sein, bei welcher man auch abwehren lernt ABER auch zu-hauen und nicht nur Griffe (obwohl die Show-Kämpfe auf Youtube schon gut aussehen). Mir wurde Ju-Jutsu / Jui-Jutsu (glaube ist das selbe) empfohlen: aber dazu brauch man doch soviel AUsrüstung: und ständig neue Sachen.

Also helft einen Jungen seinen Körper auf vordermann zu bringen! :p

Mit freundlichen Grü?en (ups meinte Grüßen)
SheFF

Um dir zu helfen müssten wir wissen, was es in deiner Nähe so gibt.:)

Franz
03-07-2008, 12:00
um es offen auszusprechen: wenn du schon vor dem Beginnen ans Aufgeben denkst, stimmt deine innere Haltung schon vorne herein nicht. Mit so einer Einstellung ist es egal was du machst, da es eh zum Scheitern verurteilt ist. Suche dir etwas aus was dich wirklich interessiert und Freude macht und mach dann dies als Hobby.
Wenn du deinen Körper auf Vordermann bringen möchtest such die einen Sport der dir gefällt, geh laufen oder radfahren oder suche dir ein günstiges Studio.

Sheff
03-07-2008, 12:05
Ich will ja grade NICHT aufgeben! Aber zur Sicherheit sollte es am Anfang nicht zu viel AUsrüstung zum anschaffen sein.

Sun Tsu
03-07-2008, 12:08
Um dir zu helfen müssten wir wissen, was es in deiner Nähe so gibt.:)

Guckst du hier...:D

MatzeOne
03-07-2008, 12:10
Schau dich dort mal um:

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de)

buffi
03-07-2008, 12:11
warum schlägst du 6jährige?

Sheff
03-07-2008, 12:13
Leider weiß ich nicht DIREKT was in meiner Nähe ist... aber mit der BVG müsste man fast überall in ner halben Stunde hinkommen... mit der Schulsuche vom FOrum komm ich nicht sooo gut klar... ich wohne 10707... (das was hieru m die Ecke ist, mag ich nicht) und 107x3 ist z.B. weiter weg als 1419x deswegen hatte ich gehofft, dass man mir eine KampfsportART empfehlen könnte oder jemand aus Berlin kommt und sich hier in der Gegend auskennt.

EDIT: das mit 6-jährige schlagen war nicht GANZ ernst gemeint... tut mir leid, dachte das währe klar
Edit2: War bedeutet IMAG?

buffi
03-07-2008, 12:20
Leider weiß ich nicht DIREKT was in meiner Nähe ist... aber mit der BVG müsste man fast überall in ner halben Stunde hinkommen... mit der Schulsuche vom FOrum komm ich nicht sooo gut klar... ich wohne 10707... (das was hieru m die Ecke ist, mag ich nicht) und 107x3 ist z.B. weiter weg als 1419x deswegen hatte ich gehofft, dass man mir eine KampfsportART empfehlen könnte oder jemand aus Berlin kommt und sich hier in der Gegend auskennt.

EDIT: das mit 6-jährige schlagen war nicht GANZ ernst gemeint... tut mir leid, dachte das währe klar

gut, hätte mich auch n bissel gewundert:D

Truhi
03-07-2008, 12:31
Also, wo du was findest, kann ich dir nicht sagen, da ich mich in Berlin nicht auskenne. Aber wenn du fit werden willst und wenig Ausrüstung kaufen möchtest, kann ich dir Boxen empfehlen. Ich war früher auch ziemlich mager und ziemlich groß, doch seit ich Boxen mache, bin ich deutlich kräftig geworden und meine Kondition, Muskulatur, etc hat sich verbessert. Und kaufen musst du dir eigentlich nur einen Mundschutz und Handschuhe. Vllt noch einen Kopfschutz, aber bei uns gibts den vom Verein aus.

MatzeOne
03-07-2008, 12:32

Ich mag alle grappeln...

oder auch Independent Martial Arts Group.

Sheff
03-07-2008, 12:35
Ich mag alle grappeln...

oder auch Independent Martial Arts Group.

das erste scheint mir logischer, danke :D

is Grappeln auch mit haue haue und so? Also weil ich suche soetwas! soll halt in erster linie spaß und fit machen: SV-Wert ist nich soooooo wichtig. Wenn man dumm angemacht wird muss man meist nur ein guten Konterspruch bringen und fertig :P

Suche etwas, wo ich halt möglichst schnell Probetraining machen kann, weil wenn ich es vor mir herschiebe wird es nie etwas.

EDIT: Ist Boxen nicht selbstverstümmelung? :D

Truhi
03-07-2008, 12:56
Also ich fühl mich eigentlich nicht sehr verstümmelt^^ Aber ich glaube, dass so viele denken und meinen, beim Boxen würde man permanent nur Schläge kassieren. Aber das kann ich eigentlich garnicht bestätigen, denn bei uns wird fast mehr Konditions- und Muskeltraining gemacht, als gekämpft. Oder wir machen halt Technikübungen am Sandsack. Natürlich gibts auch das ein oder andere Sparring, aber auch nur wenn man will. Bei uns gibts auch ein paar die nur die Technikübungen mitmachen aber keine Übungskämpfe.

Black Adder
03-07-2008, 13:19
Ach du meinst die haben dich verpruegelt?:p

Sheff
03-07-2008, 13:22
verrat doch nicht alles!:cry:

Franz
03-07-2008, 13:31
Bitte wieder mit mehr Ernst, ansonsten schließen wir hier den Thread ab.

shenmen2
03-07-2008, 13:48
Also wenn man möglichst wenig in Ausrüstung investieren will, empfehlen sich die meisten Budo-Sportarten sowie Taekwondo. Da brauchst du nichts weiter als einen Gi (gibt's ab etwa 30.- incl. Versand) und auch den erst nach einigen Wochen. Weitere Ausrüstung brauchst du, je nach Sportart, entweder gar nicht oder erst nach Monaten. Am wenigsten geeignet wäre wohl Kendo, am besten Judo - wenn du nur nach der Ausrüstung gehst, aber das ist natürlich nicht so sinnvoll.

Sheff
03-07-2008, 13:57
naja, hab in den letztn stunden mal über Ju(i)-Jutsu gelesen und fand das sehr interessant... braucht man da großartig Ausrüstung? Und was für Schuhe fürs Probetraining :rolleyes:

shenmen2
03-07-2008, 14:09
:) In der Regel trainiert man da barfuß, das machst es ja so preisgünstig. Du brauchst höchstens Badelatschen für den Weg von der Umkleide zur Matte. JuJutsu-Anzüge sind etwas teurer als billige Judo- oder Karate-Anzüge, weil sie aus kräftigem Segeltuch bestehen. Für die ersten Stunden brauchst du nichtmal den Anzug. Andere Ausrüstung brauchst du beim JuJutsu nicht. Später -viel später- vielleicht noch Schützer und Übungswaffen.

Sheff
03-07-2008, 14:54
ehm, und was ist wenn dort jemand fußpilz etc hat? :engel_3:

Sun Tsu
03-07-2008, 14:59
ehm, und was ist wenn dort jemand fußpilz etc hat? :engel_3:

Socken.;)

Vamacara
03-07-2008, 15:24
Komisch, der Berliner Snaps aus Berlin hatte einen sehr ähnlichen Thread aufgemacht...................

BenitoB.
03-07-2008, 15:30
:) In der Regel trainiert man da barfuß, das machst es ja so preisgünstig. Du brauchst höchstens Badelatschen für den Weg von der Umkleide zur Matte. JuJutsu-Anzüge sind etwas teurer als billige Judo- oder Karate-Anzüge, weil sie aus kräftigem Segeltuch bestehen. Für die ersten Stunden brauchst du nichtmal den Anzug. Andere Ausrüstung brauchst du beim JuJutsu nicht. Später -viel später- vielleicht noch Schützer und Übungswaffen.

ähm,judo anzüge sind an der jacke stabiler und schwerer als standard ju jutsu anzüge,is ja auch klar warum,beim judo wird noch viel mehr gegriffen und geworfen als beim ju jutsu,wo man zur abwehr auch mal schlägt und tritt.wegen der schläge und tritte sind jj anzüge etwas anders geschnitten als judo anzüge.

ein judo gi reicht aber durchaus für das ju jutsu training,zumindest für den anfang.so ein judo anzug von alex kostet,bei karstadt, um die 40,-. noch nen preiswerten zahnschutz und tiefschutz,dann bist du mit 60,- gut bedient. das ist doch alles noch im rahmen des erträglichen.

Sheff
03-07-2008, 15:34
Komisch, der Berliner Snaps aus Berlin hatte einen sehr ähnlichen Thread aufgemacht...................

aber ich habe einen einfallsreicheren Thread-namen, der von einem 'recht-witzigen' film abgeleitet ist, auch wenn das nicht SO einfallsreich ist.

Satzzeichen sind nur sehr selten Rudeltiere...

Edit: Also kann ich mit einer bequemen Jogginghose und nem T-Shirt Probetraining mitmachen?

MatzeOne
03-07-2008, 15:39
Grappling mit Schlagen nennt sich in der IMAG "Free Fight / MMA (Mixed Martial Arts)" und ist durchaus zu empfehlen. Viel Spaß beim Probetraining!

Bangauhitam
Ja kannst du machen :D

Vamacara
aber ich habe einen einfallsreicheren Thread-namen, der von einem 'recht-witzigen' film abgeleitet ist, auch wenn das nicht SO einfallsreich ist.

Satzzeichen sind nur sehr selten Rudeltiere...

Edit: Also kann ich mit einer bequemen Jogginghose und nem T-Shirt Probetraining mitmachen?

Wo ?

Sheff
03-07-2008, 16:48
jj / MMA

IsoO
03-07-2008, 17:13
Du schlägst 6-jährige Kinners? Meld dich mal beim echten Gangster, mit dem dürftest du Dich glänzend verstehen. :D

Spaß beiseite: Ich würde mal auf meinestadt.de - Das Portal für alle Städte Deutschlands (http://www.meinestadt.de/) gehen und gucken, ob du in deiner Umgebung mit Kampfsportschulen fündig wirst. Auf der Seite wird aber wahrscheinlich nicht immer alles erscheinen, was es in der Nähe an Kampfsportschulungseinrichtungen gibt. Schließlich trainieren auch Vereine in Schulsporthallen, daher würde ich es auch mal mit Eingabe der Postleitzahl und der jeweiligen Kampfsportart auf Google (http://www.google.de) versuchen. ;)

Ju Jutsu soll sehr effektiv für die Selbstverteidigung sein. Ich kenne mich damit jetzt nicht sooo verdammt gut aus, aber ich sehe diese Kampfsport als eine effektive Kombination aus Schlag-, Tritt-, Wurf- und Hebeltechniken. Ich würde diesen Kampfsport auch machen, wenn es eine Kampfsportschule in nächster Nähe gäbe, aber da dem nicht so ist, weiche ich auf Shotokan-Karate aus, was ja auch in Ordnung geht. ;)

Ich würde Dir den Rat geben, auf YouTube einfach mal ein paar Kampfsportarten anzuschauen. Such Dir aus, was Dir besten gefällt, informiere dich über inhaltliche Gegebenheiten der jeweiligen Kampfsportart und denke nach, ob dieser Kampfsport zu Dir passt bzw. er Dir wirklich gefällt. Hast du was passendes gefunden, kannst du ja mal auf die von mir vorgeschlagenen Seiten gehen und Dich informieren.

Gruß, Iso

Sheff
03-07-2008, 17:37
Naja, die 6 jährigen habens halt verdient, respekt vor dem Alter muss man früh lernen!

Hab für Montag einen JJ Verein gefunden, den ich mir mal anschauen werde. Kindergruppe 11-16 :rolleyes: ich werd der älteste und schwächste sein :D

Und noch eine Frage, bevor man den Thread fast schließen kann: Wie heißt die Art von FMA, die auf nur auf Stockkampf geht? Stelle mir das später ganz spaßig vor.

Danke für die Hilfe(n)!

IsoO
03-07-2008, 17:48
Naja, die 6 jährigen habens halt verdient, respekt vor dem Alter muss man früh lernen!Wie wahr. :p

Hab für Montag einen JJ Verein gefunden, den ich mir mal anschauen werde. Kindergruppe 11-16 :rolleyes: ich werd der älteste und schwächste sein :DDa du noch 16 bist, fällst du also in den entsprechenden Altersrahmen des Vereins. Aber denk dran: Kampfsport hat kein Alter. Jeder kann in jedem Alter damit anfangen. Ich bin 19, fast 20 Jahre alt, hab Anfang April wieder mit Shotokan-Karate angefangen und habe noch immer meinen Weißgurt (1 Prüfung bestanden damals als kleiner Knopf). ;)

Und noch eine Frage, bevor man den Thread fast schließen kann: Wie heißt die Art von FMA, die auf nur auf Stockkampf geht? Stelle mir das später ganz spaßig vor.Da kann ich Dir nicht helfen, da wirst du jemand anderes fragen müssen.:kaffeetri

Gruß, Iso

shenmen2
03-07-2008, 23:21
ähm,judo anzüge sind an der jacke stabiler und schwerer als standard ju jutsu anzüge,is ja auch klar warum,beim judo wird noch viel mehr gegriffen und geworfen als beim ju jutsu,wo man zur abwehr auch mal schlägt und tritt.wegen der schläge und tritte sind jj anzüge etwas anders geschnitten als judo anzüge.

Naja, beim Judo gibt es eben auch sehr preisgünstige Anzüge, die sind dann überhaupt nicht dick, aber trotzdem aus diesem typischen Pikee-Stoff (hab so eine). Beim JuJutsu gibt es keine so billige Variante, liegt wohl auch an den Bindebändern.

unproVoked
04-07-2008, 13:09
Und noch eine Frage, bevor man den Thread fast schließen kann: Wie heißt die Art von FMA, die auf nur auf Stockkampf geht? Stelle mir das später ganz spaßig vor.

Escrima (http://youtube.com/watch?v=q7zlEKKA66Q)?

zepp
04-07-2008, 20:46
ganz pauschal würd ich sagen (kick,thai)boxen, da man leicht zunimmt, und zwar an muskelmasse, selbstbewusstsein und (wett)kämpferischen fähigkeiten.

überall mal ins probetraining gehen dann weisst du mehr.