Vollständige Version anzeigen : Eine Frage zum ninjitsu von Hatsumi
Der Handschuh
27-04-2003, 09:05
Einen wunderschönen guten Morgen,
Mich würde interessieren, wielange man braucht um sich auf der Straße mit Ninjitsu verteidigen zu können bzw. welche Techniken man in erster Linien anwenden würde?
1Trainingseinheit, nein 6Monate, nein 20Jahre, nein Moment gleich hab ichs... hmm, ja genau 13Jahre, 3Monate, 2Wochen, 1Tag und 4Stunden...
Verstanden?!
Gegenfrage kämpft Ninjutsu, Thai Boxen, WT, JKD, Karate, etc. für dich auf der Strasse oder kämpfst du....
SV ist größtenteils eine Kopfsache.
Mr.Fister
27-04-2003, 13:21
das topic gabs hier in ähnlicher ausführung scho n paar mal - evtl. hilft das hier n bissi :
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2642
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=6512
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=5593
fister
Ich wusste übrigena noch garnicht von Hatsumis Ninjitsu. *g*
MatzeOne
27-04-2003, 22:38
Original geschrieben von Rene
Ich wusste übrigena noch garnicht von Hatsumis Ninjitsu. *g*
das hab ich mir auch gedacht ^^
Der Handschuh
08-05-2003, 20:05
Ich entschuldige mich für meine Schreibweise vielmals.
Es heißt natürlich Ninjutsu.
Da man wohl nicht sagen, wann man sich mit Ninjutsu verteidigen kann, stellt sich natürlich die Frage geht das überhaupt? Z. B. in einer vollen Disco, du wirst angemacht und es sieht so aus als ob man mit dem Kerl nicht reden kann und die schlägerrei steht kurz bevor.
Was würde ein Ninjutsu betreibender machen?
DieKlette
08-05-2003, 20:30
Dem einen auf die Fresse geben, wie jeder andere Kampfsportler auch. Was für eine Frage ;).
Sebastian
08-05-2003, 21:02
ich würde gehen, versuchen dem Konflikt aus dem Weg zu gehn, notfalls der Security bescheidgeben, wenn nichts mehr hilft und ich angegriffen werde mich natürlich wehren, der Situation angemessen natürlich. D.h. wenn er mich stupst brech ich ihm nicht gleich den Arm ;)
MatzeOne
08-05-2003, 23:23
Original geschrieben von Der Handschuh
... Z. B. in einer vollen Disco, du wirst angemacht und es sieht so aus als ob man mit dem Kerl nicht reden kann und die schlägerrei steht kurz bevor.
Was würde ein Ninjutsu betreibender machen?
Sich unsichtbar machen ;)
Ich glaube was viele dir hier einfach sagen wollen:Wenn für dich Ninjutsu gut ist und du damit gut zurecht kommst dann wirst du dich damit auch verteidigen können.Wenn dir Ninjutsu nicht liegt musst du dir etwas suchen was dir eher liegt.
Naja,zumindest wolt ich dir das damit mal sagen :D
MatzeOne
09-05-2003, 01:27
Original geschrieben von BigLion
Ich glaube was viele dir hier einfach sagen wollen:Wenn für dich Ninjutsu gut ist und du damit gut zurecht kommst dann wirst du dich damit auch verteidigen können.Wenn dir Ninjutsu nicht liegt musst du dir etwas suchen was dir eher liegt.
Naja,zumindest wolt ich dir das damit mal sagen :D
jedenfalls find ich das ganz richtig, was du da sagst :D
Cobra1000
19-05-2003, 19:18
@Der Handschuh
Woher kommst du?
Vielleicht aus der Region um Duisburg?
Nur so ne Vermutung!
Cobra
Der Handschuh
19-05-2003, 19:34
Nein @cobra
Mehr aus der Gegen um Köln!
the_ANSWER
25-05-2003, 23:22
Ich trainiere Ninjutsu, und kann daher sagen, dass dies eine sehr effektive und gnadenlose Kampfkunst ist. Das "alte" Ninjutsu bestand aus 18 Disziplinen. U. a. waren das Reiten, Geografie, Meterologie usw.. Heutzutage beschränkt man sich auf Taijutsu (waffenlos) und einige Waffenkünste.
Deine Frage, ob man sich damit schnell und gut verteidigen kann, würde ich mich ja beantworten. ABER, wie ein Sprichwort sagt: "Erst wenn du dich selbst besiegst, kannst du andere besiegen."
HÄH?
Das meint: Du kannst die Techniken aus einer beliebigen KK lernen, und es bringt im ernstfall gar nichts. Zum einen liegt das daran, dass du anfängst zu überlegen - was das Ende des Kampfes bedeutet. Oder du bekommst es mit der Angst zu tun. Auch wenn andere was anderes behaupten: Das ist eine ganz natürliche Reaktion. Aber erst, wenn eine Ruhe im Kampf erreicht, hat man überhaupt eine Chance.
Wobei, wenn man einen Kampf gegen ein Messer unverletzt übersteht, kann man Geburtstag feiern.
Will sagen: Nur ein Kampf, der nicht stattfindet, ist ein guter Kampf.
Such dir also etwas, was dir Spaß macht, und zieh es durch.
mfg
the_ANSWER
Wenn dass M.Hatsumi lesen könnte ???????
Ich glaube nicht das Hatsumi seine Kunst Weltweit verbreitet um es in einer Disco wiederzuendecken "g"
Schlag doch mal auf eine Taikotrommel!
Gruss Sanbao Team
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.