PDA

Vollständige Version anzeigen : knieschonende Sportart gesucht

Maus1
16-07-2008, 06:56
Hallo!

Da ich Knieprobleme und Übergewicht habe (82 kg bei 1,69 m) suche ich eine knieschonende Kampfsportart - um mich auszupowern und dadurch hoffentlich "relaxter und gelassener" zu werden und "Aggressionen" abbauen zu können.

Gibt es da was passendes für mich?

wt-hannover
16-07-2008, 08:12
schau mal hier rein....

www.dvt-selbstverteidigung.de

gast
16-07-2008, 09:15
Boxen geht nicht sehr auf die Knie...

Kaman
16-07-2008, 10:06
Hallo!

Da ich Knieprobleme und Übergewicht habe (82 kg bei 1,69 m) suche ich eine knieschonende Kampfsportart - um mich auszupowern und dadurch hoffentlich "relaxter und gelassener" zu werden und "Aggressionen" abbauen zu können.

Versuch es mal mit Ju-Jutsu.

BenitoB.
16-07-2008, 10:14
aikido knieschonend:rolleyes: beim aikido macht man viele übungen auf dem knie,mitsamt drehungen, man macht nen tiefen gang im knie,erst gestern in nem anderen thread drüber gelesen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/aikido-knieproblemen-79468/ da reden aikidoka drüber.

wird schwer,musst einiges ausprobieren,denke mal tai ji würde,richtig trainiert,eventuell in frage kommen.

netwolff
16-07-2008, 13:00
Hallo!

Mir wäre auch Boxen eingefallen, ansonsten Tai Chi, das trainiert die Beine auch ordentlich, wenn man an einen anständigen Trainer gerät, der Tai Chi nicht nur für hippe Hausfrauen anbietet, sondern Tai Chi als Kampfkunst lehrt.

shenmen2
16-07-2008, 13:12
Bei "knieschonend" fällt mir als erstes Taijiqaun ein. Wenn allerdings "Auspowern" hinzukommen soll, wird daraus entweder "Taijiquan+Ausdauersport" oder "Boxen".
@Kaman
Arrgh, doch nicht JuJutsu (überhaupt nix mit Würfen und Bodenkampf).

Kaman
16-07-2008, 13:26
Bei "knieschonend" fällt mir als erstes Taijiqaun ein. Wenn allerdings "Auspowern" hinzukommen soll, wird daraus entweder "Taijiquan+Ausdauersport" oder "Boxen".
@Kaman
Arrgh, doch nicht JuJutsu (überhaupt nix mit Würfen und Bodenkampf).

Ich dachte mir das dies nicht Schaden kann.:D
Ich kenn mich nur halt im Boxen und Kickboxen aus.

Ju-Jutsu-Ka
16-07-2008, 15:12
Versuch es mal mit Ju-Jutsu.
Auch wenn es mir in der Seele weht tut: JJ ist nicht geeignet für Sportler mit Knieprobleme (Würfe, Beihebel, ...)

Luggage
16-07-2008, 15:16
Hallo!

Was hast du denn für Knieprobleme?

Grundsätzlich würde ich sagen: Nicht nach einer Sportart suchen, die bei Knieproblemen und Übergewicht ausübbar ist, sondern Knieprobleme und Übergweicht loswerden und dann machen, was man will!

trioxine
16-07-2008, 16:31
kampfsportart ohne knie? denke das wird nich gehen ,leider