PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. International UCS Championship 2009

Stickman
20-07-2008, 11:57
Vorankündigung

http://www.kalter-stahl.com/images/steelyweekend.jpg

Stickman
18-12-2008, 20:15
Hier werden wir bis Anfang Januar 2009 nach und nach alle Infos, wie z.B. das Regelwerk, Zeiten, Seminarinhalte u.s.w. veröffentlichen, einen Trailer und einen ausdruckbaren Flyer online stellen.

"Steely Weekend 2009 (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/index.html)

.

Exodus73
18-12-2008, 20:50
Hey Sticky!

Sehe ich das richtig oder bietet ihr sowas wie eine Parallelveranstaltung zum Knife-Day an? (ok 1 Woche verschoben)

Irgendwie schade...

Gruß Stephan

Willi Ziegler
18-12-2008, 22:05
Hier werden wir bis Anfang Januar 2009 nach und nach alle Infos, wie z.B. das Regelwerk, Zeiten, Seminarinhalte u.s.w. veröffentlichen, einen Trailer und einen ausdruckbaren Flyer online stellen.

"Steely Weekend 2009 (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/index.html)

.

Schei.... :cry::cry::cry:

Stickman
19-12-2008, 06:43
Exodus:

Jein, es sind 2 Wochen dazwischen und unser Turniertag läuft vollkommen anders ab - von daher würde ich nicht von einer Parallelveranstaltung reden.

Außerdem hatten wir zuerst terminiert und somit auch keinen Einfluß auf den zeitlichen Abstand zwischen den Veranstaltungen. Das ist aber auch nicht weiter tragisch.

Willi:

:D selber schuld, aber nächstes Jahr bist du dann dabei.....;)

Willi Ziegler
19-12-2008, 07:00
Zu 100% :halbyeaha

Andy-Bruce
19-12-2008, 08:55
hallo,

wir sind voraussichtlich mit 5 teilnehmern dabei. zumindest bei dem seminar. beim turnier nicht, erfahrungsmangel ;)

Stickman
19-12-2008, 14:15
Andy:

Erfahrungsmangel? Da seid ihr aber nicht die einzigen.....außerdem haben wir uns für diesen Fall etwas Besonderes einfallen lassen - überlegt euch das nochmal!

1. Es wird im Rahmen des Seminares eine Turniervorbereitung mit viel Sparring geben.

2. Gibt es für die Verlierer der Vorrunden ein extra "Second Chance" Turnier - hier treffen sich dann dann vermutlich alle mit Erfahrungsmangel oder auch nur Pechvögel.

Damit sich die Anreise für reine Turnierteilnehmer lohnt (viel kommen aus dem europ. Ausland) werden wir nicht nach einem einfachen KO System werten, sondern im Turniermodus...erst die "Überlebenden" der Vorrunden kämpfen dann im KO System um die Platzierungen - somit hat jeder Teilnehmer mindestens 4 Kämpfe zu absolvieren.

Zusätzlich zu den Pokalen für die ersten 4 Platzierungen je Turnier gibt es auch einen Mannschaftspokal und zusätzlich einen Pokal für den Club, der mit den meisten Teilnehmern anreist.. Unsere Pokale haben wir von einem Bildhauer anfertigen lassen - es handelt sich um Einzelstücke....die Pokale für den jeweils ersten Platz sind mit 24 karätigem Blattgold belegt.

Stickman
20-12-2008, 12:29
Der Trailer ist online, zum Vergrößern mit der rechten Maustaste in den Player klicken und bei Bedarf über Zoom vergrößern.

Trailer "Steely Weekend 2009" (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/index.html)

Stickman
20-12-2008, 14:34
Das Regelwerk ist jetzt auch hochgeladen und hier einsehbar:

Regelwerk "1. International UCS Knife-Fight Championship" (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/0000009b780ff713c/index.html)

Stickman
20-12-2008, 16:21
Die gesamte Ausschreibung für diese Event ist ab sofort online auf unserer HP einzusehen.

Ausschreibung Steeley Weekend (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/index.html)

Stickman
24-12-2008, 11:34
Auf unserer Seite stellen wir jetzt auch die 4. Generation unserer Farbmarkierungs-Softmesser vor, mit denen im Turnier gekämpft wird : Turnierwaffen (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/0000009b780ff573a/index.html)

http://www.kalter-stahl.com/images/cimg2210.jpg

DocDog
24-12-2008, 13:40
Frohe Weihnachten :)

Sehr schön, sehr schön! Dir ist hoffentlich klar, was die Tage bei Dir eintrudelt :D

Grüß mir den Alex schön!

Stickman
24-12-2008, 15:20
Eine Bestellung? :D

Die sind unverkäuflich......aber mal sehen, ob ich da was für dich machen kann....zumindest in der Art...

Exodus73
24-12-2008, 17:53
Wie unverkäuflich...???

Erst den Mund wässrig machen und dann kneifen... so geht das aber nicht Sticky! ;)

Wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!!

Gruß Stephan

Stickman
25-12-2008, 16:37
Nicht wässrig gemacht Exodus, aber die Herstellung dieser Teile ist ziemlich kompliziert, langwierig und mit ca. 3 Stück Ausschuß je verwertbarem Messer so aufwendig, daß wir die auch nur für die Turniere verwenden..für das normale Training gibt es demnächst eine Zwischenlösung, die aber ebenfalls in diese Richtung gehen wird...etwas realistischer halt.

Anfang Januar werden wir übrigens einen kurzen Clip zum Regelwerk einstellen - der Regeln und Wertung anhand eines Showkampfes erklärt.

Somit dürfte es dann keine Mißverständnisse geben und alle Teilnehmer können rechtzeitig mit dem Training beginnen.

krav maga münster
25-12-2008, 18:25
Anfang Januar werden wir übrigens einen kurzen Clip zum Regelwerk einstellen - der Regeln und Wertung anhand eines Showkampfes erklärt.

Somit dürfte es dann keine Mißverständnisse geben und alle Teilnehmer können rechtzeitig mit dem Training beginnen.
Genau so haben wir es auch vor, ist denke ich mal die beste Idee !

Gruß Markus

Stickman
25-12-2008, 19:41
Nein, was für ein Zufall aber auch!....:D

krav maga münster
25-12-2008, 23:46
Nachdem ich die Idee schon letztes Jahr hatte (wir sie aber nicht verwirklicht haben), ja, hast Du Recht, was für ein Zufall. :rolleyes:

Komm aber bitte wieder von deinem Thron runter, ich habe nicht vor hier zu stänkern.

Wir werden zwei coole Events im April haben und wenn Ihr, wie von Dir geschrieben, auch auf unserem Turnier startet, ist das doch schön und freut uns. :)

Gruß Markus

miskotty
25-12-2008, 23:53
tja leun ting hatte die idee aber schon vor euch beiden:p

krav maga münster
25-12-2008, 23:58
Leung Ting ist auch ein fett krasser Gangster ! :cool:

Gruß Markus

miskotty
26-12-2008, 07:22
Leung Ting ist auch ein fett krasser Gangster ! :cool:

Gruß Markus

gangstA. wenn schon denn schon:cool:

gion toji
26-12-2008, 12:10
Hä, Leung Ting hat ein Messerturnier veranstaltet? :confused:

trioxine
26-12-2008, 12:48
leung ting hat "das" messerseminar veranstalltet!

krav maga münster
26-12-2008, 12:54
Lasst uns diesen Thread bitte nicht vollsauen, sonst sieht er hinterher so aus wie unser Knifedaythread. :o

Gruß Markus

Stickman
26-12-2008, 18:46
Irgendwie kommt die Einsicht ein wenig spät..:kaffeetri ... ...aber trotzdem vielen Dank für dein verständnisvolles Eingreifen;)

Exodus73
26-12-2008, 20:07
Ich seh schon... hier mögen und verstehen sich einige! :D :D :D

Stickman
06-01-2009, 17:34
Ach was, das darf man alles nicht überbewerten....:)

So, wie versprochen, haben wir einen kurzen Clip zum Regelwerk des Turniers gedreht - leider nicht so umfangreich, wie wir uns das gewünscht hätten, das ist aufgrund der maximalen Datenmenge, die wir je Clip auf unsere HP hochladen können nicht möglich.

Es kann auch sein, dass das Laden des Clips einen Augenblick dauert....und bitte den Ton/Lautsprecher einschalten.

In unserer Messerkampf DVD Teil 3, die im Februar in den Handel kommt, haben wir der Veranstaltung ein Bonuskapitel gewidmet - hier ist der Clip dann in voller Länge zu sehen.

Videoclip:

Regelwerk International Championship (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/0000009b780ff713c/index.html)

Das Regelwerk wurde von uns nach Hinweisen von Teilnehmern überarbeitet..um kleinere Kämpfer gegenüber größeren nicht zu sehr zu benachteiligen, werden nun auch Handtreffer gewertet - der Handwechsel bleibt jedoch bestehen. Alle Änderungen sind bereits auf unserer HP vermerkt

DocDog
06-01-2009, 19:23
Guter Clip und auch noch auf Hochdeutsch vertont :D

Stickman
07-01-2009, 13:52
DANKE, ich habe mir auch viel Mühe gegeben..:D

Der kommt auch noch in einer abgeänderten mehrsprachigen Version....bzw. wird es demnächst eine spezielle internationale Seite zum Event geben - unter unserer alten Domain waffentraining.de

Stickman
13-02-2009, 15:59
Hier können ab sofort eine Ausschreibung und ein Anmeldeformular als PDF heruntergeladen werden.

Die Anmeldung bitte per mail an uns zurückschicken..

Stickman
18-03-2009, 16:40
Hier sind ab sofort die Anschrift des Veranstaltungsortes, eine Anfahrtsskizze und eine Auflistung der Hotels in der näheren Umgebung der Halle zu finden.

Anreise und Übernachtung (http://www.kalter-stahl.com/0000009b780eaef2e/0000009b7a0e65b07/index.html)

.

Stickman
25-04-2009, 18:44
Nachdem wir uns aufgrund einiger Absagen in Absprache mit allen gemeldeten Teilnehmern entschieden hatten, die Veranstaltung auf einen Tag zu begrenzen und in unser Gym nach Geislingen zu verlegen, fand heute morgen bis 14:00 Uhr das vorbereitende Seminar statt und im Anschluß daran ab 14:30 Uhr das Turnier um die 1. International UCS Messerkampfmeisterschaft.

Gekämpft wurde in 2 Gruppen und im Turniermodus, jeder Teilnehmer, der in der Vorrunde auschied, hatte bis zu diesem Zeitpunkt 5 Kämpfe zu absolvieren. Danach wurden die Platzierungen 5 und 6, sowie 4-1 ausgekämpft.

Aus Zeitgründen mussten wir auch das B-Turnier streichen, dafür erhielt jeder Teilnehmer einen Sachpreis, den er sich entsprechend seiner Platzierung (aber von hinten angefangen) aussuchen konnte.

Die Teilnehmer und Zuschauer sahen über dreieinhalb Stunden lang eine Vielzahl interessanter Kämpfe, die allesamt mit Fairness ausgetragen wurden und verletzungsfrei endeten.

Auch eine einzelne weibliche Teilnehmerin hat am Turnier teilgenommen und belegte den respektablen 8. Platz. (Nochmal unsere Glückwünsche B.:)

Die weiteste Anreise hatte die Gruppe um Andreas Lehnert aus der Kampfsportschule Leipzig - Respekt für diese Anreise und Grüße in den Osten!

Die größte Teilnehmergruppe kam aus dem Nindokai Dojo Frankfurt, die verdienterweise auch den Teampokal mit nach Hause nehmen konnte.

Weitere Teilnehmer kamen aus der Schweiz und aus Liechtenstein, vertreten waren alle möglichen Stile und SV-Systeme, der Siegerpokal blieb aber in Deutschland und zwar bei::D:D:D:D:)

1. Platz Dennis "Unfassbar" Gluska (D-Nice Stuttgart)
2. Platz Sedat Cömertpay (Frankfurt/Main)
3. Platz Roland Gemser (Schweiz)
4. Platz Hannes Knoke (Leipzig)

Teampokal: Nindokai Dojo Frankfurt/Main

Weitere Infos und Bilder in Kürze auf unserer HP.

D-Nice
25-04-2009, 18:51
leute ich muss sagen, ich bin total happy ...das hätt ich wirklich niemals gedacht..junge junge ich bin ein strahlemann!

super tag ..ganz tolle leute kennengelernt ..seminar leider nur ne stunde mitmachen können, da ich leider viel zu spät war...echt schade dass "nur" 11 kämpfer den weg gefunden haben, versteh ich nicht, echt geile regeln und spassadrenalinfaktor megamässig.

danke für die einladung ..der unfassbare kommt wieder :D:D

PeterF
25-04-2009, 19:09
Cool as ice Mister Nice :klatsch::cool:

yokai
25-04-2009, 19:26
gratuliere!:sport146::sport146::sport146: ich sagte doch lass das rappen :p

trioxine
25-04-2009, 20:44
ach das war schiebung wegen dem blauen auge :D

Psychodad
25-04-2009, 20:52
Wird es nur Bilder geben? Mich würden Videos eigentlich mehr interessieren...

Goshin
25-04-2009, 20:58
ach das war schiebung wegen dem blauen auge :D

Die anderen hatten bestimmt Angst vor black eye Nice :D:D:o

miskotty
26-04-2009, 07:31
leute ich muss sagen, ich bin total happy ...das hätt ich wirklich niemals gedacht..junge junge ich bin ein strahlemann!

super tag ..ganz tolle leute kennengelernt ..seminar leider nur ne stunde mitmachen können, da ich leider viel zu spät war...echt schade dass "nur" 11 kämpfer den weg gefunden haben, versteh ich nicht, echt geile regeln und spassadrenalinfaktor megamässig.

danke für die einladung ..der unfassbare kommt wieder :D:D

na herzlichen glückwunsch:)

ich konnte nicht wegen der terminverschiebung:(:cry::cry:
heute wär gegangen...gestern arbeit:mad::mad:

Stickman
26-04-2009, 09:27
Wir haben absichtlich keine offiziellen Videos gedreht..wer dabei zusehen möchte, muss als Teilnehmer oder als Zuschauer anreisen.;)

Missy...am 12./13. September veranstalten wir zusammen mit KMG die Nordic Knife-Challenge in Hamburg - ein Tag Seminar und ein Tag....Turnier.:D Rechtzeitig den Billigflug buchen....

DocDog
26-04-2009, 10:48
Herzlichen Glückwunsch an alle und insbesondere an nicey Niceländer :) Ich wußte doch, dass Du ein Killer bist :D

Ganz nebenbei: Bei der NKC wird Mattenübernachtung möglich sein.

@Sticky
Extra für Dich werd ich noch einen Dönerstand vor Ort aufbauen lassen:p

Stickman
26-04-2009, 10:56
Dennis bekommt für Hamburg Startverbot...:D sonst taucht er da auch noch zu spät auf...

Döner?:wuerg:

Ich dachte eigentlich, du lässt den brasilianischen Cateringservice anrollen..oder wars der portugiesische?...du weißt schon...:)

miskotty
26-04-2009, 11:02
Wir haben absichtlich keine offiziellen Videos gedreht..wer dabei zusehen möchte, muss als Teilnehmer oder als Zuschauer anreisen.;)

Missy...am 12./13. September veranstalten wir zusammen mit KMG die Nordic Knife-Challenge in Hamburg - ein Tag Seminar und ein Tag....Turnier.:D Rechtzeitig den Billigflug buchen....

is das ne kooperation mit der nordic-walking challenge?:ups::ups::D

D-Nice
26-04-2009, 11:03
mit dem zweitplatzierten .n super typ übrigens nebst dass er n guter kämpfer ist :)

hamburg? hab ich eh einreiseverbot vom D.O.G bekommen *heheheh*

DocDog
26-04-2009, 11:35
Nicey, wieso Einreiseverbot? Ich erteil immer nur Ausreiseverbot "Ey laan, Du kummst hiär net raus!":aufsmaul:

@Sticky
Hehe, ich weiß, was Du meinst. Schaun 'mer mal. Wir haben da schon was in Planung.
Und zum Thema zu spät kommen: Besser als zu früh :p Nee, im Ernst: Die Mattenübernachtung wird auch schon ab Freitagabend möglich sein, für diejenigen, die einen weiten Anfahrtsweg haben.

@Missy
Wenn Du willst, kann ich auch einpaar Nordic Walking Stöcker mitbringen und Dich damit vermoppen :p

Exodus73
26-04-2009, 11:59
Nordic-Knife-Challenge im September... also falls ich da nicht grade auf Cuba sein sollte (oder ein Land in der Nähe dort) bin ich dabei! :)

mfg

D-Nice
27-04-2009, 10:15
verdammt ich hab leider vergessen die jungs zu fragen, ob ich die kämpfe hochladen darf..herr stickman kannst du mal bitte nachfragen ?? den ercan frag ich selber ;)

gruss,
dennis

Triple-F-Gym
27-04-2009, 10:50
Hey an alle die ich am WE kennenlernen durfte.
Ich muss sagen, alles nette Leute! Sehr korrekt und fair.
Hoffendlich bin ich beim nächsen Event fit, und kann
mit B. zusammen die Frauen vertreten :halbyeaha

Geli

UCS
Triple-F Gym

-Wer nicht kämpft hat schon verloren-

D-Nice
27-04-2009, 10:56
Hey an alle die ich am WE kennenlernen durfte.
Ich muss sagen, alles nette Leute! Sehr korrekt und fair.
Hoffendlich bin ich beim nächsen Event fit, und kann
mit B. zusammen die Frauen vertreten :halbyeaha

Geli

UCS
Triple-F Gym

bist du chefin vom samstag oder ?

danke für die tolle verpflegung und für die organisation :):):)

Triple-F-Gym
27-04-2009, 11:57
Chefin ;-) genau ....
Sehr gern geschehen. Hat auch Spaß gemacht und
neben dem "Arbeiten" hab ich auch noch ein paar
klasse Kämpfe zu sehen bekommen.
Leider weiss ich mit den Nicknamen wenig anzufangen-ausser mit Deinem.
Blaue Augen und so *grins*.

Geli

UCS
Triple-F Gym

miskotty
27-04-2009, 12:03
Chefin ;-) genau ....
Sehr gern geschehen. Hat auch Spaß gemacht und
neben dem "Arbeiten" hab ich auch noch ein paar
klasse Kämpfe zu sehen bekommen.
Leider weiss ich mit den Nicknamen wenig anzufangen-ausser mit Deinem.
Blaue Augen und so *grins*.

Geli

UCS
Triple-F Gym

mich!!!!mich!!!!mich kennst du:):D

Triple-F-Gym
27-04-2009, 12:18
Da hast du recht!
Warst ja schon ein paar mal bei uns ;-)

D-Nice
27-04-2009, 17:30
hier leute es gibt zumindest mal ein video ..ihr müsst auf HIgh quality gehn..dann ruckelts nicht so arg.. keine ahnung wie das abzustellen ist ...

ach so : mit einwilligung vom gegner natürlich ..war der erste kampf..da ging mir ganz schön die düse :D
dachte bis zum halbfinale die ganze zeit ich hätte den kampf verloren , hab den aber wohl mit einem punkt unterschied gewonnen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I9an6ePrWP0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I9an6ePrWP0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>