PDA

Vollständige Version anzeigen : paar Fragen.



MichaelSB82
23-07-2008, 16:11
Hallo,

die Firma VTP-Security Ewa Pomplun
bietet "Kurse" an, die aber scheinbar vom Arbeitsamt bezahlt werden,

ich dachte immer, dass wenn man PS werden will, muss man die kosten selbst bezahlen oder der arbeitgeber bezahlt,aber ich wusste gar nicht, dass Arbeitsamt auch bezahlt, weiss jemand, was man machem muss/soll, damit der arbeitsamt bezahlt?

und könnt ihr auch eine gute firma empfehlen(egal ob deutschland,frankreich),
über google findet man zwar viele firmen, aber man blickt da als ein normaler mensch nicht durch:(

VanZan
23-07-2008, 16:19
Die Arbeitsämter übernehmen solche Kosten normalerweise nur, wenn man nachweisen kann das man danach eine Festeinstellung kriegt.
Andere Möglichkeit, dem Sachbearbeiter solange nerven, das man damit seine Chancen bei der Arbeitsplatzsuche verbessern kann, vielleicht rückt er dann auch das Geld raus.
Das Problem bei solchen Kosten ist leider, das vieles im Ermessen des jeweiligen Amtes bzw. "Kundenbetreuers" liegt.
Am besten einfach mal hingehen zum Arbeitsamt, oder anrufen.


Sehe gerade bei deinem Wohnort Frankreich, was ich geschrieben habe gilt aber für Deutschland, da ich von Frankreich keine Ahnung habe.

nogain
24-07-2008, 07:21
Um Gottes Willen lass die Finger von der Fa. In PS-Kreisen (nicht die die es gerne währen) machst Dich zum Vollpfosten wenn Du nur mit der Idee dort ankommst Dich da ausbilden zu lassen. Zum Super-Elitesoldat-Sprengmeister-Allkampfexperte-Rettungssanitätet-und-Kniggeberater in nur 4 Wochen:D
Sag nur Kopfüberabseilen, in Handschellen schwimmen, Essen servieren und Geiselbefreiung sind keine Ausbildungsinhalte für einen Personenschützer.

Außerdem mach Dir im Vorfeld einmal klar was der Job PS beinhaltet. Da führst Du das Leben Deiner Schutzperson, nicht Dein eigenes.

MichaelSB82
24-07-2008, 13:32
habe mich soweit schon über den Beruf infomiert..
weiss nur halt net, welche firma gut ist :(

ethanhunt
24-07-2008, 14:31
Vergiss Frankreich -

geh in die SCHWEIZ :D

nogain
24-07-2008, 15:00
Ich wüsste nicht wo in der Schweiz eine gute Ausbildungsstätte für Personenschützer wäre.

Willst Du in Frankreich oder in Deutschland einen Kurs machen?

MichaelSB82
24-07-2008, 17:59
Ich wüsste nicht wo in der Schweiz eine gute Ausbildungsstätte für Personenschützer wäre.

Willst Du in Frankreich oder in Deutschland einen Kurs machen?

hmmm,

da ich an der grenze du deutschland wohne, wär es mir eigentlich egal ob deutschland oder frankreich, hauptsache die schule ist gut

nogain
25-07-2008, 14:39
Hast Du Dir auch schon überlegt in welchem Bereich des PS Du arbeiten willst? In welchen Gegenden? Nur als Bsp. wird ja immer die Ausbildung in Isreal so hoch angepriesen - da hier aber extrem viel Wert auf Schiessen gelegt wird ist das für Deutschland z.B. eher uninteressant. Hast Du eigtl.militärische oder polizeiliche Vorbildung. Letzteres wohl eher nicht, oder?

MichaelSB82
26-07-2008, 09:58
neee, nicht soo wirklich, würd halt gerne "direkten" kontakt mit der person zutun haben, die ich beschützen soll, aber habe mir noch keine großen gedanken darüber gemacht, in welchem bereich ich gerne arbeiten möchte..
naja, es wär super wenn ich in deutschland als PS arbeiten könnte, aber wenn ich wo anders job bekommen würde, wär es für mich auch keine große sache, ins ausland zu gehen..

beides habe ich nicht, wollte zwar zum militär gehen, aber damals hieß es ich wär zu groß(bin knapp 2m groß) also haben die mich net genomen:(

qfunce
29-07-2008, 12:49
Was wir in D haben sind genügend Personenschützer. Ohne eine feste Perspektive würde ich nie eine Ausbildung zum PS'ler machen. Die großen Firmen "züchten" sich ihre Leut selbst ran, schicken sie auf ausgesuchte Schulen etc. und zahlen auch vernünftig. WIllst du nur hinter Promis herlaufen bewerbe dich bei einem normalen Sicherheitsdienst der Veranstaltungsschutz hauptsächlich anbietet. Bei Eignung (Krawatte Binden? Anzug tragen? Gepflegtes äußeres?) kannste den VIP's und VUP's hinterherhecheln und vielleicht mal halb in der Zeitung abgebildet sein.

Viel Glück!

MichaelSB82
29-07-2008, 20:27
man kann es auch netter sagen:(:(:(

Tori
29-07-2008, 22:58
Aber er hat leider recht ;)