PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbitte Meinung zu Ca-Me-Do, Kickboxen, Teuk Gong Moo Sool

alexx
24-07-2008, 00:01
Hallo,

ich bin neu im Board und will nun endlich mal mit Kampfsport/Kampfkunst anfangen (bin 22) - es sollte in der Nähe (Stade, Buxtehude, Bremervörde) und "realitätsnah" sein (habe schon ein paar Sachen ausgeschlossen - Karate z.B.).

An sich würde ich gerne Senki Combat (http://www.senki-ma.com/) machen - passt aber zeitlich nicht. Nach langem suchen bin ich nun bei Ca-Me-Do (http://www.school-of-martial-art.de/ca-me-do.php) angekommen. Was haltet ihr davon? Kann man damit was anfangen? Würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Seite angucken würdet - ich habe leider nicht genug Ahnung und auch nur sehr sperrlich Informationen gefunden.

Wie gut ist Kickboxen im "Alltag" zu gebrauchen?
Was ist Teuk Gong Moo Sool?

Habe stundenlag gesucht und auch teilweise was gefunden - aber bin nicht zufriedengestellt und für Ratschläge offen.

Bitte um Hilfe

Grüße

Killer Joghurt
24-07-2008, 10:28
von camehameha do hab ich noch nie was gehört...senki combat..da gibts einige members hier im kkb die da drin sind also frag die mal...

kickboxen ist super für alles, kann man generell nichts falsch machen solltest aber aufpassen dass du nicht in so nem TKD/kickboxen club gerätst sondern schon richtiges kickboxen machst...
teuk gong moo sul , ( gibt mehrere schreibvarianten ) ist eigentlich ne koreanische kampfkunst...gibt aber mehrere neu erfindungen halt...son mix aus allem tae kwon do hapidko und so halt...

am besten probetrainingund gucken wie es ist...

alexx
24-07-2008, 10:56
danke, killer joghurt
kann noch jemand speziell zu dem verlinkten ca-me-do was sagen? was für einen eindruck macht es auf erfahrene kampfsportler/künstler?

alexx
29-10-2008, 22:02
Um das ganze mal abzuschließen:
Ich mache nun Hapkido (ähnelt Teuk Gong Moo Sool) bei der Sportschule Jan Springer (http://www.springersports.de/) in Stade. Die anderen Sachen habe ich mir dann garnichtmehr angesehen, weils mir da auf anhieb so gut gefiel :D

Grüße

Syekye
30-10-2008, 15:59
klingt nach MMA für mich, bzw nen Mix aus allen möglichen Kampfsportarten, aber obs taugt kann ich dir nicht sagen :(

Lars´n Roll
30-10-2008, 16:07

Kickboxen is für´n Alltag der letzte Scheiß... ich hab das jahrelang gemacht und Du kannst mir glauben - beim abspühlen Geschirr zerdeppert, immer Hilfe beim Schuhe binden gebraucht und ned mal in der Nase bohren funktioniert.
Vom Bedienen einer Tastatur gar nich zu reden... :mad:

Irgendwann hat´s mir gereicht und jetzt liegen die Boxhandschuhe in der Ecke und setzen Staub an!

klingt nach MMA für mich, bzw nen Mix aus allen möglichen Kampfsportarten, aber obs taugt kann ich dir nicht sagen :(

Du solltest mal nachschlagen, was MMA ist. Das is´n feststehender Begriff und bedeuted einfach nicht irgendnen Mix aus irgendwelchen KKs. MMA ist MMA.

trioxine
31-10-2008, 13:49
das ca me do klingt für mich wie "inirgendneranderenkkdarfichmichnichtlehrernennenal somacheichneeigenenstilrichtungaufundkommesoandasg eldandererleute"
aber das mag ja nur auf mich so wirken;)

Starraider
14-11-2008, 17:25
hallo alexx,

durch zufall lese ich gerade das du aus dem schönen harsefeld kommst und gerne wissen möchtest was das camedo für eine kampfkunst ist. nun wenn du noch immer dieses interesse verfolgst dann sag mir bescheid, vieleicht kann ich dir dabei helfen.

Starraider
15-11-2008, 16:44
das ca me do klingt für mich wie "inirgendneranderenkkdarfichmichnichtlehrernennenal somacheichneeigenenstilrichtungaufundkommesoandasg eldandererleute"
aber das mag ja nur auf mich so wirken;)

so etwas schreiben menschen die neidisch sind oder einfach die weßheit mit löffel zu sich nahmen.:-§:):D:ups:

UlkOgan
15-11-2008, 23:08
so etwas schreiben menschen die neidisch sind oder einfach die weßheit mit löffel zu sich nahmen.:-§:):D:ups:
...oder er hat einfach nur recht.
aber das zählt wahrscheinlich zu punkt zwei, auch wenn du es da überspitzt formuliert hast?! :blume:

ChrisR42
16-11-2008, 08:46
Kickboxen is für´n Alltag der letzte Scheiß... ich hab das jahrelang gemacht und Du kannst mir glauben - beim abspühlen Geschirr zerdeppert, immer Hilfe beim Schuhe binden gebraucht und ned mal in der Nase bohren funktioniert.
Vom Bedienen einer Tastatur gar nich zu reden... :mad:

Irgendwann hat´s mir gereicht....

Tja! hättest du mal ing ung gemacht!
da schlaegst zwar am anfang mit der flachen hand ueberall drauf (schlecht wenn man bei kumpels klingeln will die in nem block wohnen) aber irgendwann - wenn dus mords drauf hast - kannst mit fingerstichen sogar wieder die tastatur bedienen oder ne kaffeemaschine einschalten. da sag noch jemand ing ung (wenn auch nur im fortgeschrittenen stadium) ist nicht alltagstauglich :D

Samuraii
16-11-2008, 09:04

das hängt von der person ab der kickboxen macht, wenn der ein schläger typ ist dann ist es jeden tag zu gebrauchen ;)

aber kickboxen kann man generel gut auf der strasse gebrauchen ^^

Coach Olli
06-07-2011, 14:39
Hallo,

an deiner stelle würde statt Kickboxen lieber Muay Thai machen oder ganz einfach Ju-Jutsu.
Ich selbst bin Ju-Jutsu Trainer und mache noch andere Sachen !

Cyankali
06-07-2011, 14:54
wer gräbt denn hier alte Threads auf ...

*schimpf*