PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbitte Meinung zu Ca-Me-Do, Kickboxen, Teuk Gong Moo Sool

alexx
24-07-2008, 00:01
Hallo,

ich bin neu im Board und will nun endlich mal mit Kampfsport/Kampfkunst anfangen (bin 22) - es sollte in der Nähe (Stade, Buxtehude, Bremervörde) und "realitätsnah" sein (habe schon ein paar Sachen ausgeschlossen - Karate z.B.).

An sich würde ich gerne Senki Combat (http://www.senki-ma.com/) machen - passt aber zeitlich nicht. Nach langem suchen bin ich nun bei Ca-Me-Do (http://www.school-of-martial-art.de/ca-me-do.php) angekommen. Was haltet ihr davon? Kann man damit was anfangen? Würde mich freuen, wenn ihr euch mal die Seite angucken würdet - ich habe leider nicht genug Ahnung und auch nur sehr sperrlich Informationen gefunden.

Wie gut ist Kickboxen im "Alltag" zu gebrauchen?
Was ist Teuk Gong Moo Sool?

Habe stundenlag gesucht und auch teilweise was gefunden - aber bin nicht zufriedengestellt und für Ratschläge offen.

Bitte um Hilfe

Grüße

Killer Joghurt
24-07-2008, 10:28
von camehameha do hab ich noch nie was gehört...senki combat..da gibts einige members hier im kkb die da drin sind also frag die mal...

kickboxen ist super für alles, kann man generell nichts falsch machen solltest aber aufpassen dass du nicht in so nem TKD/kickboxen club gerätst sondern schon richtiges kickboxen machst...
teuk gong moo sul , ( gibt mehrere schreibvarianten ) ist eigentlich ne koreanische kampfkunst...gibt aber mehrere neu erfindungen halt...son mix aus allem tae kwon do hapidko und so halt...

am besten probetrainingund gucken wie es ist...

alexx
24-07-2008, 10:56
danke, killer joghurt
kann noch jemand speziell zu dem verlinkten ca-me-do was sagen? was für einen eindruck macht es auf erfahrene kampfsportler/künstler?

alexx
29-10-2008, 22:02
Um das ganze mal abzuschließen: