Vollständige Version anzeigen : knie-stabilisieren
ich gehe joggen. ca 1 h zwei bis dreimal die woche. leider bekomme ich beim rechten knie relativ schnell schmerzen an der außenseite des knies und das zieht sich etwas in die waade hinein.
das liegt an meinem schlabrigen rechten bein. gibt es methoden mein kniegelenk zu stabilisieren???
krafttraining!!;)
kniebeugenz.B.
:)
Moin
Hatte ähnliches vom Grappling (Guard halten auf Teufel komm raus) Abhilfe : Beintraining ; Coreboard(Kreiselbrett) und Kniebeuge auf einer gefalteten Gymn.matte so das man immer leichte aussenbewegungen stabilisieren muß! Desweiteren Übungen von der Dr.Müller-Wohlfarth bzw. O.Schmittlein DVD (evt Googlen) Rehazeug!!! Und ein billiges Elektomuskelstimulator /Reizstrom Gerät vom Discounter !! Thats it !!
LG und gute Besserung Chris
also die oldschool reha training:)
thx
Probiers mal mit inlinern ... hat bei mir geholfen.
:rolleyes: kniebeugen ..inliner ?
er weiß noch nich ma wirklich was die ursache ist.
an deiner stelle geh erstmal zum check zu nem sportarzt.
vllt. sagt der dir ja auch .. erstmal besser gar nichts machen ..
oder sagt dir genau was du tun sollst und was nicht.
knie is immer sh** .. also lieber vorsicht als nachsicht ;-)
Außenseite des Knies.. evtl eher der Muskel vorne am Schienbein?
Krafttraining sollte man zur Unterstützung eigentlich immer machen.
Und wenn der Schmerz stärker oder länger andauernd ist, natürlich Arzt.
er weiß noch nich ma wirklich was die ursache ist.
an deiner stelle geh erstmal zum check zu nem sportarzt.
vllt. sagt der dir ja auch .. erstmal besser gar nichts machen ..
oder sagt dir genau was du tun sollst und was nicht.
knie is immer sh** .. also lieber vorsicht als nachsicht ;-)
Schon klar. Den Hinweis hatt ich vergessen :o ... aber inlinern finde ich knochenschonender als Joggen.
Trinculo
31-07-2008, 13:01
Ich empfehle Hochgeschwindigkeitskühlschranktragen à la Franco Columbu: YouTube - Franco Colombu's dislocated leg (http://de.youtube.com/watch?v=H3kaKP3GZRM)
:rolleyes:
Wie revival gesagt hat: erst herausfinden, wo das Problem liegt, dann GEZIELT aufbauen!
jetzt werd ich auch noch von Trinculo abgewatscht, okay okay ... ich geh ja schon in die Ecke und setz mir nen lustigen Hut auf :o:o:o
Trinculo
31-07-2008, 13:23
Ach wat ... nix gegen Inlineskaten ... will nur das KKB vor Schadenersatzklagen bewahren ;)
Ich schließe mich Trinculo an: Erst herausfinden, was da genau zwackt.
Es scheint die Folge einseitiger Belastung zu sein. Zur Diagnose kannst Du ja mal das Profil Deiner Schuhe ansehen. Ist ein Schuh abgetragener, hast Du einen Anhaltspunkt. Dann würde es gelten, die Lauftechnik zu überprüfen. Zunächst aber herausfinden, was Dir Schmerzen bereitet.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.