Vollständige Version anzeigen : suche nijitsu schule
stelly199
01-08-2008, 16:28
hi
ich suche eine nijitsu schule in berlin die auch sparring macht ,kennt da jemand eine
Darkpaperinik
01-08-2008, 19:01
eine nijitsu schule wirst du wohl schwer finden.. niNjUtsu wiederum schon eher..;)
allerdings ist mir jetzt keine bekannt die sparring macht (richtiges, kein randori)
Vamacara
01-08-2008, 20:09
magst du einem unwissenden wie mir schnell den unterschied zwischen randori und sparring erklären? ;)
Darkpaperinik
01-08-2008, 20:28
das randori (japan. begrifflichkeit) wie ich es im shotokan kennengelernt habe ist kontrollierter und technischer wie das vollkontaktsparring wie ich es im muay thai habe.. das zwar ebenso mit kontrolle und technikaspekt ausgeübt wird aber mehr mit dem fokus der entwicklung kämpferischer attribute und erfahrung
Vamacara
01-08-2008, 21:18
möglicherweise verwenden die budo-künste einfach japanische begriffe und sagen deshalb nicht sparring?
m.e. ist randori das gleiche wie sparring, eben freikampf gegen einen unkooperativen gegner. beim sparring gibt es genauso technische varianten, wo es um die verbesserung der technik geht.
die entwicklung kämpferischer attribute ist ja grundsätzlich anliegen des freikampfes.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.