PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen in Berlin

usta
05-08-2008, 19:27
hallo...

bin seit einer woche in berlin angekommen und möchte gern weiter thaiboxen trainieren.

wohne an der s-bahn station bellevue (alt-moabit). bin mit 20min - 30min fahrweg zufrieden.
hab bei google schon geguckt.

könnt ihr mir eine von den nachstehenden empfehlen:
- mma berlin(gute inet seite)
- chikara
- ichi

kann leider kein sparring mehr machen. daher würde ich gern in einem verein trainieren wo eher mit pratzen und partnerübungen trainiert wird. bin nicht mehr auf wettkampf aus.

danke im voraus

usta

usta
06-08-2008, 21:58
kann mir denn niemand helfen?!

bitte...

stelly199
07-08-2008, 16:15
es gibt auch noch eisenhaus (da kannste muay thai und boxen)

sehr zu empfehlen weil dort trainieren auch profi boxer

musst mal googlen

Rocky777
07-08-2008, 16:23
hallo...

bin seit einer woche in berlin angekommen und möchte gern weiter thaiboxen trainieren.

wohne an der s-bahn station bellevue (alt-moabit). bin mit 20min - 30min fahrweg zufrieden.
hab bei google schon geguckt.

könnt ihr mir eine von den nachstehenden empfehlen:
- mma berlin(gute inet seite)
- chikara
- ichi

kann leider kein sparring mehr machen. daher würde ich gern in einem verein trainieren wo eher mit pratzen und partnerübungen trainiert wird. bin nicht mehr auf wettkampf aus.

danke im voraus

usta

Bei MMA Berlin trainiere ich und kann es dir nur empfehlen.(Wäre auch komisch wenn nicht ;)) :) Das du kein Sparring machst sollte kein Problem sein. Auf der Homepage findest du ein Anmeldeformular für 2x freies Probetraining und da kannst du dir selber ein Bild davon machen.

Vielleicht sehen wir uns ja.

Grüße Adam.

P.s. Die anderen Vereine kenne ich nicht. :)

-edit- hier das Formular http://www.mma-berlin.de/Formular.php

usta
07-08-2008, 17:02
danke für eure antworten.

habe dem mma ne mail geschickt, was nun ein halbjahres vertrag kostet.
mal abwarten. wenn nicht zu hoch ist komm ich mal vorbei.

für weitere vorschläge bin ich sehr dankbar

FitnessMarket
07-08-2008, 17:46
hi,

ich kann dir budokan in steglitz sehr empfehlen. (Kampfsportschule BUDOKAN - Telefon: 030 8526763 (http://www.budokan-berlin.com))

ist ein sehr nettes und kompetentes team um den chef ulf ehlert. die chefin, ariane, ist als user ***nakatomi*** hier on board und macht dort selbst mit im thaiboxkurs (vorsicht, schlagstark :D)

wenn du hingehst, bestelle bitte nette grüsse

redwarf
09-08-2008, 00:42
Hallo usta,

Ich kann dir ne kleine Gruppe an der Hasenheide empfehlen.

Capoeira Akademie Berlin: Alegria & Combat e.V. (http://www.capoeira-berlin.de/) ..ja auch Thaiboxen

S-Bahn Bellevue -> U-Herrmanplatz = 25min.

Frag nach Marc oder Jörg bei denen bekommst du ein ordentliches (hartes:D)
Training.

Gruss
Boris

piny
09-08-2008, 11:48
mma-berlin kannst du ruhig hingehen, aber eher nur um dich fit zu halten. training ist ab und zu sehr öde, z.b. 4 runden a 2 o 3 minuten nur schattenboxen mit hanteln. das training insgesamt ist wohl eher nur auf mma ausgelegt, beim sparring (muay thai) hopsen die mma-leute teilweise wild rum und sparring ohne schienbeinschutz kannst du vergessen. knie- und ellbogentechniken werden auch keine trainiert.
ich will's jetzt aber auf keinen fall schlecht machen, nur, wenn du später mal kämpfen willst ist das wohl nicht das richtige. ist halt immer eher so n fitnessprogramm, wo auch geboxt und getreten wird. das "auspower-programm" fängt z.b. auch schon an, bevor überhaupt zu den pratzen gegriffen wird.

Black Adder
09-08-2008, 18:46
mma-berlin kannst du ruhig hingehen, aber eher nur um dich fit zu halten. training ist ab und zu sehr öde, z.b. 4 runden a 2 o 3 minuten nur schattenboxen mit hanteln. das training insgesamt ist wohl eher nur auf mma ausgelegt, beim sparring (muay thai) hopsen die mma-leute teilweise wild rum und sparring ohne schienbeinschutz kannst du vergessen. knie- und ellbogentechniken werden auch keine trainiert.
ich will's jetzt aber auf keinen fall schlecht machen, nur, wenn du später mal kämpfen willst ist das wohl nicht das richtige. ist halt immer eher so n fitnessprogramm, wo auch geboxt und getreten wird. das "auspower-programm" fängt z.b. auch schon an, bevor überhaupt zu den pratzen gegriffen wird.
Wenn er schon kein sparring machen kann wird er ganz sicher keine wettkaempfe machen.:D

piny
10-08-2008, 11:59
ups, lesen ist wohl nicht so mein ding :D

naja, dann ist mma-berlin auf jeden fall was für dich glaub ich :)

skynet4ever
16-08-2008, 16:41
Hi,
ich war vor einiger zeit mal beim Boxtempel -Berlin. Der Trainer war ein thailändischer ex-profi und das Leistungsniveau sehr hoch - da solltest du es aber schon ernst meinen... Das Training war um einiges härter als in der typischen Sportschule!

FitnessMarket
18-08-2008, 12:26
Hi,
ich war vor einiger zeit mal beim Boxtempel -Berlin. Der Trainer war ein thailändischer ex-profi und das Leistungsniveau sehr hoch - da solltest du es aber schon ernst meinen... Das Training war um einiges härter als in der typischen Sportschule!

jup, das ist meo, ein klasse typ und trainer!

Patrick-G
18-08-2008, 12:45
MMA finde ich etwas zu teuer , aber wenn er Fitnessboxen machen will , genau richtig.

Boxtempel ist eigentlich das Beste , was ich in Berlin kennen gelernt habe.

Die Kickboxgruppe finde ich sehr dürftig(total überlaufen , Sparring fehlt , Übersicht fehlt , Trainingsraum eingeschränkt und lasch) , Boxen wiederum sehr gut und Muay Thai aufgrund des Trainers das non plus ultra dort. Habe es leider sehr selten zeitl. in das Thai Training geschaffr. Ist wirklich was , wenn du Ambitionen hast , ansonten alles ziemlich überlaufen mit den Leistungsstärksten(kleine Granaten) im Fokus.
Die Hardcorer da sind die Sambos.

Wisenu
02-09-2008, 15:53
Will mich gleich mal ranhängen.... gibt es Muay Thai in Potsdam und Umgebung ?

gracjanski
14-10-2008, 12:39
ähm, lohnt sich boxtempel wirklich?
BOXTEMPEL - BOXEN - KICKBOXEN - THAIBOXEN - FREEFIGHT - SAMBO - FITNESS - KRAFTSPORT - (http://www.dekontaminierung.eu/boxtempel/Training.htm)

die haben nur 2x in der woche training und dann auch noch an 2 tagen hintereinander...