PDA

Vollständige Version anzeigen : Cus D'Amato / Boxstil

KillerHorst666
06-08-2008, 15:38
--

SeraphiM
06-08-2008, 15:53
interessanter thread, kann leider aber nichts drüber sagen...

krav maga münster
06-08-2008, 18:33
Auf einen Videos von Mike Tyson scheint der sogenannte "Peek-a-Boo" Boxstil von Cus D'amato dem philipinischen Boxen zu ähneln, es wird viel aus näherer Distanz gemacht, über Winkel gearbeitet, aus den Beinen geboxt und viel tief gegangen.

Ist das Zufall oder lassen sich da Rückschlüsse ziehen?
Cus D'Amato lebte schon zu einer Zeit wie Jack Dempsey noch kämpfte und dieser machte diese Art zu Boxen erst richtig bekannt.

Zur damaligen Zeit wurde diese Technik einfach nur (wie auch heute) Bob and Weave genannt.

Gruß Markus

muay2477
06-08-2008, 18:38
interresant das ein solche thema hier auftaucht :cooolll:. kenn mich im FMA nicht so aus aber bei tyson war das die beste lösung für ihn ihn so das boxen beizubringen.

StefanS.
06-08-2008, 19:07
Cus D'Amato lebte schon zu einer Zeit wie Jack Dempsey noch kämpfte und dieser machte diese Art zu Boxen erst richtig bekannt.

Zur damaligen Zeit wurde diese Technik einfach nur (wie auch heute) Bob and Weave genannt.

Gruß Markus

ich glaube aber peek a boo ist bob and weave nur mit doppeldeckung oder ^^ kann natürlich auch sein das es net so is ja imprinzip auch kein unterschied.

und jack dempsey hat daraus auch noch nen angriff gemacht. die dempsey roll ;)

krav maga münster
06-08-2008, 19:24
ich glaube aber peek a boo ist bob and weave nur mit doppeldeckung oder ^^ kann natürlich auch sein das es net so is ja imprinzip auch kein unterschied.
Arme sollte man schon oben haben, du hast aber Recht, zu Zeiten Dempsey´s wurde halt "anders" geboxt, viel offener da viele in 1910 - 1920 aus dem Bare Knuckle Boxen kamen.

und jack dempsey hat daraus auch noch nen angriff gemacht. die dempsey roll ;)
Ich habe mal gelesen, das grad er es einfach nur Bob and Weave nannte.