PDA

Vollständige Version anzeigen : Keysi Fighting Method

punchNstep
15-08-2008, 12:06
Hossa!:)

Gehört eigentlich nicht wirklich ins ingsbums Forum;
würde aber trotzdem gern wissen, was ihr davon haltet.
Ich könnte mir denken, dass es durchaus effektiv ist.Lecker Ellbogen!:D
Auch finde ich den Umgang mit der Distanz(-überbrückung) gut.

Keysi (http://de.youtube.com/watch?v=Gy2v1QxxANQ&feature=related)

gruß

Angry Shaolin Monk
15-08-2008, 12:31
also ich fand bestimmte aktionen verdammt risikoreich und für meinen geschmack sind sie mir zu offen. das wäre nix für mich hab schon einen demolierten zahn.....

Pico83
15-08-2008, 12:39
Find die beiden sehen mehr wie zwei hartz 4 kirmes boxer aus... =)

Angry Shaolin Monk
15-08-2008, 12:42
Find die beiden sehen mehr wie zwei hartz 4 kirmes boxer aus... =)

:p

Luggage
15-08-2008, 13:32
KFM finde ich sau geil - mit Einschränkungen, da ich es bislang nur aus Videos kenne (die vor Jahren angekündigte Ausbilderschwemme läßt noch auf sich warten...). Vielleicht etwas zu verspielt, aber man darf wohl auch Training und Promo nicht verwechseln. Das Training soll knallhart sein.

Ansonsten hat das wirklich nix im *ing*un-Sandkasten verloren und wurde nebenbei auch schon tausend Mal diskutiert.

Killer Joghurt
15-08-2008, 13:34
die videos die ich vom kfm kenne sind für mich total nichtsaussagend. einerseits scheinen die richtige und gute ideen zu haben andererseits sind mir die videos wirklich zu verspielt, als dass ichs irgendwie noch ernst nehmen könnte.

Luggage
15-08-2008, 13:36
die videos die ich vom kfm kenne sind für mich total nichtsaussagend. einerseits scheinen die richtige und gute ideen zu haben andererseits sind mir die videos wirklich zu verspielt, als dass ichs irgendwie noch ernst nehmen könnte.
Haste das hier verlinkte ganz angesehen? Ich finde da ist einiges dabei, was ordentlich rockt...

soi_chong
15-08-2008, 13:36
Verdammt gut gemachtes Video:respekt:

Mir scheint es auch so, als wäre das effektiv nur mit Dings Bums hat's eher nichts bis gar nichts zu tun;)

Gruß

Killer Joghurt
15-08-2008, 13:42
Haste das hier verlinkte ganz angesehen? Ich finde da ist einiges dabei, was ordentlich rockt...

jup finds auch gut. haste falsch verstanden.

Butterbrot
15-08-2008, 13:49
Gibt doch n extra Forum für Hybrid-SV-Stile.
Da wurde auch schon ausreichend über KFM diskutiert.
Ich persönlich find es sieht echt gut aus, würd's gern mal live erleben, aber ist halt "nicht sooooo" verbreitet :(

Nur n bisschen viel Ellenbogen für meinen Geschmack... Auch wenn er meistens sich aus dem "thinking man" heraus einfach praktisch ergibt....

mykatharsis
15-08-2008, 14:25
Die Jungs von KFM haben lange unter Dan Inosanto gelernt.

Das Training ist körperlich sehr anspruchsvoll und beinhaltet viele relativ freie "Klopperdrills". Finde ich nicht schlecht.

Aber die kochen auch nur mit Wasser.

Die Ausbilderschwemme wird ausbleiben, weil die reichlich Kohlen viel viel Einsatz verlangen. Da würde ich auch nicht mitmachen.

Mounty
15-08-2008, 15:22
Hmmm also von Verspieltheit kann bei uns im Training eigentlich keine Rede sein. Man versucht doch alles möglichst direkt zu gestalten. Ab und an mal werden auch ein paar exotischere Dinge ausprobiert, das dient aber lediglich dazu zu zeigen, was man machen könnte...nicht was man machen sollte (aus der Hocke tief zuschlagen und dergleichen).

Ansonsten ist es auch nicht so, dass übermäßig viel Ellbogeneinsatz herrscht. Das kommt nur in dem Promo video so rüber. Ich finde es aber an sich gut gemacht.

@Angry Shaolin: warum sollte es gefährlich für den Zahn sein? Der Pensador schützt den Kopf doch eigentlich ziehmlich gut.

Killer Joghurt
15-08-2008, 15:46
Hmmm also von Verspieltheit kann bei uns im Training eigentlich keine Rede sein. Man versucht doch alles möglichst direkt zu gestalten. Ab und an mal werden auch ein paar exotischere Dinge ausprobiert, das dient aber lediglich dazu zu zeigen, was man machen könnte...nicht was man machen sollte (aus der Hocke tief zuschlagen und dergleichen).

Ansonsten ist es auch nicht so, dass übermäßig viel Ellbogeneinsatz herrscht. Das kommt nur in dem Promo video so rüber. Ich finde es aber an sich gut gemacht.

@Angry Shaolin: warum sollte es gefährlich für den Zahn sein? Der Pensador schützt den Kopf doch eigentlich ziehmlich gut.

ist halt grad ne ferndiagnose über promo vids aus youtube.
selber angucken ist bei kfm schwierig in schland.
aber kuhle sachen habt ihr auf jedenfall.

krav maga münster
16-08-2008, 02:05
Ich bin etwas verwundert !

Zum einen das ich in diesem Unterforum schreibe ( ;) ) zum anderen das die Mods diesen Thread nicht verschoben bzw geschlossen haben.

Über das Keysi Fighting Method gibt es ja bereits mehr Threads als nötig ist und mit dem *ing *ung hat es auch nichts zu tun.

Gruß Markus

shin101
16-08-2008, 03:12
Die können sich sehr frei bewegen, erinnert mich Stellenweise an FMA, dann wieder mehr an Shaolin Kung Fu wie sie in die Struktur reingehen, dann sind da Elemente die an altes Muay Thai erinnern, sieht man hier auch noch ein bissel mehr:

YouTube - Batman Keysi Demo (http://de.youtube.com/watch?v=zVWyqBdE5RI&feature=related)

Viele grüße,
iron

Trinculo
16-08-2008, 10:21
Über das Keysi Fighting Method gibt es ja bereits mehr Threads als nötig ist und mit dem *ing *ung hat es auch nichts zu tun.

Da hst Du Recht :) Ich habe den Thread deshalb offen gelassen, weil es mich interessiert, wie Leute mit einer Wing Chun - Brille das Keysi-Training sehen ;)

Ralf_M
16-08-2008, 10:47
Da hst Du Recht :) Ich habe den Thread deshalb offen gelassen, weil es mich interessiert, wie Leute mit einer Wing Chun - Brille das Keysi-Training sehen ;)

Woher wollen die wissen wie die trainieren.
Da bin ich aber auch mal gespannt ob sich von denen jemand dazu äußert.

Primo
16-08-2008, 12:44
Ich finde die Fixiertheit auf die Ellenbogentechniken zu übertrieben. Es werden Ellenbogen rausgehauen, wo oft ein Cross/Hammerfist oder Haken distanztechnisch mehr Sinn macht.

Iss aber mit Sicherheit individuelle Geschmackssache !

punchNstep
16-08-2008, 15:02

Genau;)

Jackson1
16-08-2008, 17:19
Da bin ich aber auch mal gespannt ob sich von denen jemand dazu äußert.

Wir üben das auch ... denn, wenn wir mal die Klebstofftube mit dem Duschgel verwechseln, gibbet nur eins ... KFM ... :D

Sorry muss sein ... :p:hammer:

Lars´n Roll
16-08-2008, 17:36
Naja, immerhin haben sie im Gegensatz zu WT ne brauchbare Deckungsarbeit und im Infight Elbow-Destructions als so ziemlich das einzig brauchbare Gunting, zumindest für den Ottonormalverbraucher, während andere Leute da die wildesten Trappinggeschichten trainieren, die vielleicht Spaß machen, aber effektiv keine Mensch braucht und nur ne Minderheit überhaupt in Echt umsetzen kann... ;)

elation
17-08-2008, 16:21
also, ich hab vor längerer zeit mal jemand auf nem lehrgang getroffen, der keysi macht. körperlich und technisch sehr fit, kämpfernatur. echt toll!

meine meinung zu den drei fitzelchen die ich von keysi mitbekommen habe: man kann sich als wing chunler (wenn das technische fundament erstmal steht) echt eine scheibe von den trainingsmethoden abschneiden. pratzen, drills und körperliche anforderung machen die kampfkunst erst funktional...

was die techniken angeht: kann ich kaum beurteilen. sieht schön aus, vor allem die kraftentwicklung. würde mich aber mit meiner wing chun deckungsarbeit vielleicht sicherer fühlen.

viele grüße.
elation

mykatharsis
19-08-2008, 13:02
Hier mal ein Clip, der relativ gut zeigt, wie KFM ungefähr aussehen könnte:

YouTube - Home Study Promo (http://de.youtube.com/watch?v=802cBz8Wzic)

D-Nice
19-08-2008, 13:04

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/bissl-ber-kfm-neuen-batmanfilm-81236/

:D;)

Guv´nor
19-08-2008, 13:05
die jungs vom kfm sind sau sympatisch, haben echt plan und können wirklich ne menge!!!!

SeraphiM
19-08-2008, 13:30
die jungs vom kfm sind sau sympatisch, haben echt plan und können wirklich ne menge!!!!

vor allem auch in sachen marketing...:D
nein, die ellenbogendeckung ist ganz interessant...

Alephthau
20-08-2008, 04:17

Bis auf das ich den "Pensador" (Thinking Man) schon vor 23 Jahren im JJ gelernt habe, zumindest mit einem Arm, halte ich ihn in einem Kampf als Standartdeckung nicht für sehr ideal.....

WingDing
23-08-2008, 14:29
Hossa!:)

Gehört eigentlich nicht wirklich ins ingsbums Forum;
würde aber trotzdem gern wissen, was ihr davon haltet.
Ich könnte mir denken, dass es durchaus effektiv ist.Lecker Ellbogen!:D
Auch finde ich den Umgang mit der Distanz(-überbrückung) gut.

Keysi (http://de.youtube.com/watch?v=Gy2v1QxxANQ&feature=related)

gruß

Gott sei dank- Daß der Angreifer nur einen Schlag macht und dann vom Verteidiger "geschlachtet" wird scheint also kein reines *ing*ungspezifisches Problem zu sein :p

Trinculo
23-08-2008, 14:33
Der Angreifer kennt halt keine Kettenfauststöße ... herkömmliche Stile haben kein Mittel dagegen :D

WingDing
23-08-2008, 14:46
Der Angreifer kennt halt keine Kettenfauststöße ... herkömmliche Stile haben kein Mittel dagegen :D

Und die Keysis haben den "Kettenellebogen" :D

Ralf_M
23-08-2008, 14:49
Bis auf das ich den "Pensador" (Thinking Man) schon vor 23 Jahren im JJ gelernt habe, zumindest mit einem Arm, halte ich ihn in einem Kampf als Standartdeckung nicht für sehr ideal.....

Mit einem Arm ist nun mal leider kein Thinking Man.
Außerdem sollte man die Hintergründe des Thinking Man kennen.

Ralf_M
23-08-2008, 14:51
Gott sei dank- Daß der Angreifer nur einen Schlag macht und dann vom Verteidiger "geschlachtet" wird scheint also kein reines *ing*ungspezifisches Problem zu sein :p

Ich glaube hier wird viel geredet ohne auch nur ein wenig Hintergrundwissen zu haben.

Schaut euch Keysi einfach mal Live an. Man muss es sehen, fühlen und spüren.

Trinculo
23-08-2008, 14:55
Weshalb haben wir nicht gleich Batman gefragt :p?

Ging um die Videos, schon klar, dass man damit nicht die ganze KFM kennt ;)

meepo
23-08-2008, 15:23
Tja, leider hat batman22 aber Recht damit, dass sich hier viele Leute sehr unnötig ironisch äußern und das vermutlich ohne die leiseste Ahnung von KFM zu haben.

Trinculo
23-08-2008, 15:28
Außerdem sollte man die Hintergründe des Thinging Man kennen.

Und die Schreibweise.

Tja, leider hat batman22 aber Recht damit, dass sich hier viele Leute sehr unnötig ironisch äußern und das vermutlich ohne die leiseste Ahnung von KFM zu haben.

Bist Du vom Aikido ja wahrscheinlich schon gewohnt :D

Beruhigt Euch mal, hier werden andere noch ganz anders kritisiert - blieb doch bisher alles im Rahmen ;)

Butterbrot
23-08-2008, 17:16
Und die Schreibweise.

Beruhigt Euch mal, hier werden andere noch ganz anders kritisiert - blieb doch bisher alles im Rahmen ;)

Du als Moderator im Wing Chun Forum bist da einfach abgehärtet wie die Schienbeine eines MTlers :D

Ralf_M
23-08-2008, 17:26
Und die Schreibweise.

Hier scheint man sich ja wohl über alles lustig zu machen. Selbst über einen Tippfehler wird noch hergezogen.
Du scheinst mir ja ein besonders vollkommener Mensch zu sein !!!?????

Trinculo
23-08-2008, 17:32
Von einem Tippfehler würde ich reden, wenn es einmal passiert. Schreibt jemand das Wort immer auf die gleiche Weise verkehrt, würde ich von einem ordinären Rechtschreibfehler ausgehen :p

Dann erklär' uns doch mal den Pensador, damit wir auch was davon haben ;)

Ralf_M
23-08-2008, 17:45
Von einem Tippfehler würde ich reden, wenn es einmal passiert. Schreibt jemand das Wort immer auf die gleiche Weise verkehrt, würde ich von einem ordinären Rechtschreibfehler ausgehen :p

Dann erklär' uns doch mal den Pensador, damit wir auch was davon haben ;)

Ich gebe Dir mal einen Tipp.

Gib bei Google Keysi ein dann bekommst du Erklärungen für den
Thinking Man.

Mach dich dann doch einfach selber schlau und kannst es ja hier zum Besten geben.

Und hör einfach auf über Leute so dumm zu lästern die sich mal verschreiben oder vertippen.

Nunca te rindas

CU und allen noch einen schönen Abend

Dorschbert
23-08-2008, 17:49
Also ich für meinen Teil denke, dass es sich bei KFM um ein vernünftig (d. h. ja in diesem Fall realitätsnah) trainiertes, durchdachtes und effektives SV System handelt - für Leute, die so etwas brauchen (z.B. aus beruflichen Gründen) bzw. meinen zu brauchen.

Da ich mich jedoch i.d.R. nicht so häufig gegen körperliche Angriffe zur Wehr setzen muss, hätte ich persönlich keinen Bock, in dieser dämlichen "Thinking-Man"-Stellung zu kämpfen (so durchdacht und funktional sie auch sein mag).

Grüße, Dorschi

Trinculo
23-08-2008, 18:01
Und hör einfach auf über Leute so dumm zu lästern die sich mal verschreiben oder vertippen.

Nunca te rindas

Du wärmst das Thema doch ständig wieder auf :p Außerdem sagst Du selbst, ich solle nicht aufgeben :D

Das hier ist das Wing Chun Unterforum, nicht das Keysi Unterforum. Hier ist der Meinung der Wing Chun Leute gefragt. Auch wenn sie nicht schmeichelnd ist. So einfach ist das.

Primo
23-08-2008, 20:10
YouTube - PENSAGUANTAZO KFM Keysi Fighting Method (http://www.youtube.com/watch?v=hS36F6Sq6nI)

...musste sein ! :D

Trinculo
23-08-2008, 20:19
Endlich ein Beweis, dass KFM-Leute auch Humor haben ;)

WingDing
23-08-2008, 20:59

Herr Gott nochmal, meinst Du das hier ?

Gott sei dank- Daß der Angreifer nur einen Schlag macht und dann vom Verteidiger "geschlachtet" wird scheint also kein reines *ing*ungspezifisches Problem zu sein

Das sollte ein Scherz sein, weil eben viele Leute eben das den *ing*ung Demos vorwerfen und bei den meisten Demos leider auchnoch recht damit haben. Und jetzt wurde halt ein Video einer ganz anderen KK gepostet, wo es genauso aussieht.
Also lag mir diese "ironische" Bemerkung auf der Zunge und um einen Scherz zu machen muss ich auch keine tiefergehende Ahnung von eurem "Supersystem" haben.
Übrigens, wir *ing*ung ler können durchaus auch über uns selber lachen und wenn euch ein bischen Spass nicht in den Kram passt, dann zischt ab in euer eigenes Forum.
Humorlose Bande !

WingDing
23-08-2008, 21:01
Also ich für meinen Teil denke, dass es sich bei KFM um ein vernünftig (d. h. ja in diesem Fall realitätsnah) trainiertes, durchdachtes und effektives SV System handelt - für Leute, die so etwas brauchen (z.B. aus beruflichen Gründen) bzw. meinen zu brauchen.

hat hier auch niemand in Abrede stellen wollen.

meepo
23-08-2008, 22:01
Herr Gott nochmal, meinst Du das hier ?

Das sollte ein Scherz sein, weil eben viele Leute eben das den *ing*ung Demos vorwerfen und bei den meisten Demos leider auchnoch recht damit haben. Und jetzt wurde halt ein Video einer ganz anderen KK gepostet, wo es genauso aussieht.
Also lag mir diese "ironische" Bemerkung auf der Zunge und um einen Scherz zu machen muss ich auch keine tiefergehende Ahnung von eurem "Supersystem" haben.
Übrigens, wir *ing*ung ler können durchaus auch über uns selber lachen und wenn euch ein bischen Spass nicht in den Kram passt, dann zischt ab in euer eigenes Forum.
Humorlose Bande !

Hahaha, was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen??
Ich mache gar kein KFM, obwohl ich es schon sehr interessant finde. Und dass hier einfach mal alles ins Lächerliche gezogen wird, ohne dass man es wirklich kennt, ist ein Problem, das in den meisten KK-Foren vorherrscht. Es ist ja schließlich auch niemand perfekt, nicht wahr? Sind halt immer nur Videos, egal von welchem Stil sie nun kommen. Kann ja auch jeder von halten was er will...aber sehr häufig beruhen viele dieser Kommentare aber auch nur darauf, dass man ein Video gesehen hat, mehr nicht. So ist es eben in der Forenwelt meistens.

PS: Humorlos scheinst bei deiner Reaktion hier eigentlich nur du zu sein :p Aber nichts für ungut. No offense!

Trinculo
23-08-2008, 22:04
Sind halt immer nur Videos, egal von welchem Stil sie nun kommen. Kann ja auch jeder von halten was er will...aber sehr häufig beruhen viele dieser Kommentare aber auch nur darauf, dass man ein Video gesehen hat, mehr nicht. So ist es eben in der Forenwelt meistens.

Das ist der springende Punkt ;) Niemand hier hat was gegen Keysi ... im Gegenteil, die Jungs sehen ziemlich tough aus, und ihr KFM hat schon einen gewissen Street-Charme :)

WingDing
23-08-2008, 22:22
Hahaha, was ist dir denn für ne Laus über die Leber gelaufen??
Ich mache gar kein KFM, obwohl ich es schon sehr interessant finde. Und dass hier einfach mal alles ins Lächerliche gezogen wird, ohne dass man es wirklich kennt, ist ein Problem, das in den meisten KK-Foren vorherrscht. Es ist ja schließlich auch niemand perfekt, nicht wahr? Sind halt immer nur Videos, egal von welchem Stil sie nun kommen. Kann ja auch jeder von halten was er will...aber sehr häufig beruhen viele dieser Kommentare aber auch nur darauf, dass man ein Video gesehen hat, mehr nicht. So ist es eben in der Forenwelt meistens.

PS: Humorlos scheinst bei deiner Reaktion hier eigentlich nur du zu sein :p Aber nichts für ungut. No offense!

Nu is aber gut.

Ich mache gar kein KFM, obwohl ich es schon sehr interessant finde. Und dass hier einfach mal alles ins Lächerliche gezogen wird, ohne dass man es wirklich kennt, ist ein Problem, das in den meisten KK-Foren vorherrscht. Es ist ja schließlich auch niemand perfekt, nicht wahr?
Ich habe KFM nicht ins lächerliche gezogen. Ich habe mich übers KFM überhaupt gar nicht geeussert (Ausser das mit den Kettenellebogen, was auch ein scherz sein sollte).

aber sehr häufig beruhen viele dieser Kommentare aber auch nur darauf, dass man ein Video gesehen hat, mehr nicht.
Ja, genau das habe ich geschrieben und ich machte einen *ing*ung insiderjoke.und ich wiederhole mich, Ohne irgendetwas im Vid beurteilen zu wollen.

PS: Humorlos scheinst bei deiner Reaktion hier eigentlich nur du zu sein :p
Nein Du !:p

miskotty
23-08-2008, 22:27
wir könnten einen kompromiss machen...ihr seid beide humorlos...alle zufrieden?:)

WingDing
23-08-2008, 22:28
wir könnten einen kompromiss machen...ihr seid beide humorlos...alle zufrieden?:)

ok :)

Erwin L.
23-08-2008, 22:28
ok :)

Damit kann man das jetzt auch schließen.