PDA

Vollständige Version anzeigen : Tkd Handschuhe für MMA

Wolfhound
04-09-2008, 14:50
Ich wusste nicht wirklich wohin mit dem Thread, ich denke das sich hier die meisten Leute mit so etwas auskennen werden :)

Es geht darum, dass ich vorhabe im Dezember den NBL zu besuchen. Es ist so ich habe noch keine Free Fight Handschuhe oder ähnliches und es sieht nicht so aus als ob ich sie in den nächsten Jahren brauchen würde. Nun will ich eigentlich auch nicht so viel Geld ausgeben nur für einen Lehrgang der zwei Tage dauert, wenn ich keine Gewissheit habe das ich die Handschuhe danach weiterhin benutzen werde.

Jetzt bin ich auf der Seite von Kwon auf Tae kwon do Handschützer gestoßen die eine so wie mir scheint preiswerte Alternative zu den MMA Handschuhen darstellen.

Lohnt sich der Geiz wenn es sowieso nur um einen Lehrgang geht oder soll ich mir doch lieber "richtige" MMA Handschuhe kaufen?

Jaycee
04-09-2008, 14:57
Ich wusste nicht wirklich wohin mit dem Thread, ich denke das sich hier die meisten Leute mit so etwas auskennen werden :)

Es geht darum, dass ich vorhabe im Dezember den NBL zu besuchen. Es ist so ich habe noch keine Free Fight Handschuhe oder ähnliches und es sieht nicht so aus als ob ich sie in den nächsten Jahren brauchen würde. Nun will ich eigentlich auch nicht so viel Geld ausgeben nur für einen Lehrgang der zwei Tage dauert, wenn ich keine Gewissheit habe das ich die Handschuhe danach weiterhin benutzen werde.

Jetzt bin ich auf der Seite von Kwon auf Tae kwon do Handschützer gestoßen die eine so wie mir scheint preiswerte Alternative zu den MMA Handschuhen darstellen.

Lohnt sich der Geiz wenn es sowieso nur um einen Lehrgang geht oder soll ich mir doch lieber "richtige" MMA Handschuhe kaufen?

Wenn Du Dir schon extra Handschuhe kaufen willst, dann vernünftige. Die gibt es z.t. auch schon recht günstig.
Schau mal unter ju-sports Online-Shop | Accessoires, Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs/VHS, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Kung Fu, Ninja, Pratzen/Schlagpolster, Safety, Sandsäcke, (http://www.ju-sports.de) nach...
Die haben recht gute schon für ca. 30€...

Gruß

Jaycee

Wolfhound
04-09-2008, 15:11
Ok, danke :)

Ich werde mich mal umsehen. Das Problem ist eben das ich kein so großes Budget habe und obwohl mich das etwas zwickt erstmal nach den günstigen Sachen suchen muss.

BenitoB.
04-09-2008, 15:15
viele,sehr günstige angebote findest du hier:

BOXHAUS der Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de)

ist auch seriös und für jeden geldbeutel was dabei.

wenn du nur selten ff handschuhe brauchst tun es die aus kunstleder für 20-30,-
n mundschutz,den du beim judo nicht oft brauchst, für unter 5,-
tiefschutz 15-20,-
schienbeinschoner ca. 20,-

ist für nen anfänger,und gelegentlich nutzer,völlig ausreichend.

Rocky777
04-09-2008, 15:18
Aber die sind dünn... dann wird wohl keiner oder nur wenige mit dir spielen wollen.. ich fände dickere "Kwon Virtus" (oder wie die Dinger heißen) besser. :)

Wolfhound
04-09-2008, 15:21
Oh...vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Liste!! Ich war selbst grad dabei mir sowas rauszuschreiben, das erspart mir die Arbeit natürlich enorm :)

Edit: Die Virtus habe ich mir auch schon angesehen aber ich hätte wenn schon dann lieber ein offene Grifffläche, da gibt es bei Boxhaus Modelle die mich mehr ansprechen trotzdem danke ;)

Edit2: Mal eine Frage dich mich schon länger beschäftigt, wie bestimmt man eigentlich die Größe von einem Tiefschutz? Größentabellen habe ich noch keine gesehen und ich will mir nicht vorstellen wie das ist wenn der zu groß oder zu klein ist.

BenitoB.
04-09-2008, 15:23
hab nochmal gecheckt.da du ja judo machst,und wie du selber sagst die sachen nur für seminare brauchst. wirst du mit 60,- inkl. versand hinkommen. für gelegentliches training reichen kunstlederhandschuhe und einfachere protektoren wirklich aus.

Wolfhound
04-09-2008, 15:38
Danke das du mir so hilfst finde ich super von dir :)

Oha, ich hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet ;) Finde ich aber gut so.

Edit: Wie ist das eigentlich, trägt man unter MMA Handschuhe Bandagen?

BenitoB.
04-09-2008, 15:41
kein problem,wird sicher leute geben die dir raten gleich was "vernünftiges" zu kaufen, aber ich kann deine situation gut verstehen. schau dich mal um,vergleiche n bischen und bestell dann;)

unter mma handschuhen trägt man, in der regel,im training und bei seminaren keine bandagen.

Wolfhound
04-09-2008, 15:47
Werd' ich machen danke für die vielen Tipps ;) (Zum wiederholten Male Danke ;) )

Lars´n Roll
04-09-2008, 17:09
Wenn´s Dir bloß um den NBL geht musst Du Dir nicht unbedingt MMA-Handschuhe kaufen...
Stocki und Frank werden Dich bestimmt auch ohne mitmachen lassen, das geht schon.

ArschmitRingerohren
04-09-2008, 18:21
Die TKD-Dinger von Kwon, diese schicken schwarzweissen, sind wie FAHRRADHANDSCHUHE!:D

Danach kommt nur noch eins: Die Aidshandschuhe aus dem Verbandskasten...:D:D:D

Wolfhound
05-09-2008, 08:01
Ich wusste nicht das die so dünn sind :o Die sahen iwie dicker aus...

@Lars: Naja, ich brauch aber z.b. auch für's pfs Handschuhe und mit meinen Boxhandschuhen krieg ich keinen Stock gehalten. Ich werd mir einfach mal preisgünstige MMA Handschuhe raussuchen, wer weiß was kampfsporttechnisch sonst noch auf mich zu kommt.

UlkOgan
05-09-2008, 09:13
die sind recht günstig...von der qualität weiss aber noch niemand was. (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_224/products_id/1205/kat/Boxhandschuhe_Fighthandschuhe/Mixed_Martial_Arts_Handschuhe/Everlast_MA_Training_grappling_gloves_PU.html) ;)

Ronin2004
05-09-2008, 12:37
die sind recht günstig...von der qualität weiss aber noch niemand was. (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_224/products_id/1205/kat/Boxhandschuhe_Fighthandschuhe/Mixed_Martial_Arts_Handschuhe/Everlast_MA_Training_grappling_gloves_PU.html) ;)

einer meiner schüler hand diesen handschuh. als einsteigerglove ist der wohl gut geeignet und genügt damit den anforderungen des threaderstellers. die polsterung ist eher dünn bzw. durchlässig. wer schonmal mit billigen pu-boxhandschuhen trainiert hat kennt das.

sollte das mmatraining intensiviert werden, oder sogar mal ein kampf angestrebt werden, sind die 19 euro geldverschwendung. dann sollte lieber gleich ein ordentlicher handschuh angeschafft werden. ich persönlich finde zum training/sparring die shooto-style handschuhe am besten, für kämpfe empfehle ich ufc-style handschuhe (das ist aber geschmackssache).

Gast
12-09-2008, 16:00
der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber das Thema bleibt akutell....
Ich kann mich nicht entscheiden....

Ich schwanke zwischen folgenden MMA-Handschuhen, die alle samt zu den preiswerteren Modellen gehören, aber doch auch ein gewisses Qualitätsniveau aufweisen.

- Booster Free-fight gloves
( Booster Free-fight gloves - Leather -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_224/products_id/869/kat/Boxhandschuhe_Fighthandschuhe/Mixed_Martial_Arts_Handschuhe/Booster_Free-fight_gloves__Leather.html) )

- Ju-Sports: Handschutz Freefight
( Handschutz Freefight im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a62220-Handschutz-Freefight) )

- Ju-Sports: Handschutz Ultimate
( Handschutz Ultimate im ju-sports Online-Shop | join the nu line (http://www.ju-sports.de/a62210-Handschutz-Ultimate) )

- 4Fighter Freefight MMA Grappling Handschuhe
( 4Fighter Freefight MMA Grappling Handschuhe blau-weiss - 4Fighter bei k-1germany.de online bestellen (http://www.k-1germany.de/product_info.php?cPath=24_63&products_id=504) )

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welches Modell sich für Sparring eignet, aber nicht übermäßig dick gepolstert ist.

Ein guter Griff für Helbel, Würger und Gi-Kämpfe ist mir ebenso wichtig, wie meine Trainingspartner nicht ständig mit Cuts zu versehen.

Vielen Dank für Euere schnellen Antworten!!

Andreas Stockmann
12-09-2008, 17:07
um noch mehr aufzufrischen :D nur für diesen LG brauchst Du sie Dir nicht zu kaufen, denn Du wirst sie nicht benutzen können ;)

:D

Gast
12-09-2008, 17:10
ich brauche sie nicht für den lg, sondern generell!!

Andreas Stockmann
12-09-2008, 17:15
:) ich habe auch nicht Dir geantwortet sonderm ihm ;)
...Es geht darum, dass ich vorhabe im Dezember den NBL zu besuchen. Es ist so ich habe noch keine Free Fight Handschuhe oder ähnliches und es sieht nicht so aus als ob ich sie in den nächsten Jahren brauchen würde...

Gast
12-09-2008, 17:16
schade!!

aber sein beitrag war ja von letztem jahr.....

Andreas Stockmann
12-09-2008, 17:18
schade!!

aber sein beitrag war ja von letztem jahr.....ups :D da kannste mal sehen wie doof ich geworden bin, also lieber mit Handschuhen kämpfen ;)

:D

Wolfhound
13-09-2008, 22:53
Noch ist 2008 und der Beitrag ist keine zwei Wochen alt :D

Naja, es wird z.b. im pfs solche Handschuhe vorrausgesetzt und da ich vorhabe noch andere Seminare zu besuchen will ich mir schon handschuhe zulegen ;)

marq
13-09-2008, 23:19
solltest du machen ;)

Wolfhound
13-09-2008, 23:56
@ marq Keine angst ich bin schon mit meinen Eltern am diskutieren ;D

Biomech242
14-09-2008, 08:47
Die sind gut fuers Training, damit "cuttest" du auch niemanden und das Grappling ist auch nicht so eingeschaenkt

TITLE MMA Ultimate Training Gloves from Title MMA (http://store.titlemma.com/title-mma-ultimate-training-gloves.html)

Gast
14-09-2008, 11:26
wie ist es mit solchen "schlaufen"handschuhen?? ich hätte viel lieber handschuhe mit fingern, allerdings open palm, die in etwa so stark gepolstert sind wie die title, die du vorgeschlagen hast....

gibt es da keinen kompromiss???