Vollständige Version anzeigen : Hsin Tao und so...
The Tank
04-09-2008, 14:55
Hallo,
mein Therapeut hat mir gestern eine Übung aus dem Hsin Tao gezeigt und mir hat es gut gefallen. Ich wollte fragen ob ihr Möglichkeiten kennt diese uralte Bewegungs und Meditationskunst (so würde ich es beschreiben ;-) ) zu erlernen oder ob ihr mir andere ähnliche Formen empfehlen könnt. Danke schonmal im Vorraus :)
Hsin Tao: Der Weg der Götter (http://hsintao.de/)
Also Leute die meinen sich einen Namen sichern zu müssen, sind mir irgendwie suspekt...
Viele grüße,
iron
Konnte sich nicht zwischen Xian und Shen entscheiden und ist bei Xin hängengeblieben. :) Oder meinte er einen Hsien Tao, einen Immortal ?
Hauptsache die Übungen taugen was. Mich stört eher dass als ich noch mit Jin voll war mein Hals dick war und ich ein Doppelkinn hatte, und die älteren Mönche die ich kenne sind irgendwie auch eher nicht dünn. Mal abgesehen von den 80jährigen.
The Tank
06-09-2008, 00:21
Hehe gute Antwort ;) ;)
bluemonkey
06-09-2008, 15:15
Mich stört eher dass als ich noch mit Jin voll war mein Hals dick war und ich ein Doppelkinn hatte, und die älteren Mönche die ich kenne sind irgendwie auch eher nicht dünn. Mal abgesehen von den 80jährigen.
Wenn Doppelkinn eine notwendige Bedingung für innere Fähigkeiten ist, dann hat der da eher keine?;):
http://lnx.chentaiji.it/joomla/images/maestri/chen%20bing.jpg
Ich sage was, das Dich sicher schockieren wird: der Mann ist noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Es gibt auch andere Leute hier die das nicht geglaubt haben, und dann später selbst auseinandergegangen sind. Und das war kein Fett. Jemand der lange und intensiv ultrageheime Übungen der wahren alten Schule der Shaolin praktiziert hat ist keine Hungerharke. Ich selbst bin übrigens auch wieder geschrumpft, das passiert halt wenn das wieder zurückgeht. BTW, es geht da nicht um Fähigkeit sondern um Substanz die sich bildet. War aber nur ein Seitenhieb.
bluemonkey
06-09-2008, 15:57
Ich sage was, das Dich sicher schockieren wird: der Mann ist noch lange nicht am Ende seiner Leistungsfähigkeit.
Das sicher nicht, aber er hat schätzungsweise mehr trainiert als die meisten (alle?) hier on Board.
Es gibt auch andere Leute hier die das nicht geglaubt haben, und dann später selbst auseinandergegangen sind. ...
...es geht da nicht um Fähigkeit sondern um Substanz die sich bildet. War aber nur ein Seitenhieb.
Von der erzählen ja viele, auch die, denen ich mein Geld gebe:p, aber hältst Du es nicht für möglich, dass es Konstitutionsunterschiede gibt und manche eben eher wenig aufgehen, besonders wenn sie viel Sport treiben oder eine spezielle Diät einhalten?
rudongshe
07-09-2008, 07:34
Lasst uns doch eine Waage auf den Markt bringen mit Körperjinanteilsmessung.
bluemonkey
07-09-2008, 08:36
Lasst uns doch eine Waage auf den Markt bringen mit Körperjinanteilsmessung.
Dein Lehrer ist ja auch kein Hungerhaken und soll ja immer besser werden. Wird er auch voluminöser?
Hier ist ein kurzes Video Schnipsel:
Hsin Tao (http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/gesundheit/hsin_tao/koerpertrend_wohlbefinden/info.html)
Taugt das jetzt was oder sollte man sich eher an luohan-gong orientieren?
bluemonkey
07-09-2008, 08:50
Hier ist ein kurzes Video Schnipsel:
Hsin Tao (http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitness/gesundheit/hsin_tao/koerpertrend_wohlbefinden/info.html)
Taugt das jetzt was oder sollte man sich eher an luohan-gong orientieren?
Mach Luohan-Gong, das macht vielleicht nicht so glücklich, aber stark!! :D:p
Am besten natürlich beides ausprobieren, um die persönliche Wirkung kennenzulernen;).
rudongshe
07-09-2008, 09:38
Dein Lehrer ist ja auch kein Hungerhaken und soll ja immer besser werden. Wird er auch voluminöser?
Schon, aber ich glaube, Dienstag gibts immer Gyros mit großer Pommes und Mayo und Donnerstags gegrillte und überbackene Pute.
Ist wohl ne spezielle Árt an Diät.
Man entwickelt aber auch nen gesunden Hunger, wenn man täglich trainiert. Dann noch Diät zu halten fällt zumindest mir nicht leicht
Grüße
rudongshe
07-09-2008, 13:39
Vor allem nach herzhafter Anwendung :D
Nönönö, ich halte mein Gewicht, sonst tritt mir noch meine Frau auf die Füße *bg*
Nochmal zu dem Videoschnipsel:
Der Typ redet eindeutig etwas zu gesalbt und dieses Dauergrinsen kann irgendwie nicht gesund sein.:rolleyes:
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ob die Übungen was taugen, wird wohl jeder für sich testen müssen, ich möchte sie aber nicht ausprobieren. Mir ist das ganze suspekt.
Hallo,
es gibt im Oktober/November in Berlin, München und Hamburg
HsinTao Tagesseminare.
Sehr zu empfehlen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.