PDA

Vollständige Version anzeigen : reichen sit ups etc?

basix07
07-09-2008, 21:12
hey

ich wollt mal fragen ob man wenn man abnehmen will unbedingt auch laufen gehen muss etc. oder man auch durch sit ups und crunches und sowas abnimmt.

ein leichtes six pack sieht man schon jedoch habe ich auch ein bisschen zu viel umfang also so ne kleine wampe die ich weg kriegen will nich übergewichtig oder ähnliches.

Schnueffler
07-09-2008, 21:18
Einfach nur mehr Kalorien verbrauchen, als du zu dir nimmst! ;)
Aber vieles solltest du im entsprechenden Unterforum finden.
MfG
Markus

basix07
07-09-2008, 21:47
hey da ich anfänger bin mache ich ca. 60 situps 3x20

und das nur jeden 2. tag da ich gehört habe das die muskeln einen tag zum ruhen brauchen

daher meine frage : kann ich überhaupt so wenig kalorien täglich zu mir nehmen das ich mit n paar kniebeugen und situps mehr verbrenne...

DavidBr.
07-09-2008, 21:49
hey da ich anfänger bin mache ich ca. 60 situps 3x20

und das nur jeden 2. tag da ich gehört habe das die muskeln einen tag zum ruhen brauchen

daher meine frage : kann ich überhaupt so wenig kalorien täglich zu mir nehmen das ich mit n paar kniebeugen und situps mehr verbrenne...

Am besten wird sein, Du schaust dich mal in den Unterforen Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)

und Trainingslehre - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/)

um.

WARRIORS - GYM
07-09-2008, 21:51
sit-ups sind nicht das wichtigste, das gesamttraining zählt und vor allem WAS du WANN isst !!!
ab 16 uhr keine kohlehydrate mehr (sofern du über 30 bist), ansonsten die KH´s auch ab 18 h nicht mehr.

basix07
07-09-2008, 21:57
@davidbr. : danke, werde mich da mal schlau machen ;)

@warriors-gym: 30 bin ich noch net, sondern gerad ma 16 :P. also soll ich jetzt ab 18h nur noch obst und gemüse essen oder wie ? thema ernährung liegt mir nicht besonders ^^

schotte
07-09-2008, 22:36
3X 20? Einmal am Tag? Jeden zweiten Tag? Und du willst abnehmen? :D
Schwitzt du danach überhaupt?

Also du kannst lokal keine Fett verbrennen, d.h. du kannst genausogut 30 Minuten Headbangen, das verbrennt mehr Fett als die paar Sit-up's.
Fettverbrennung startet generell erst ab, lass mich nicht lügen, ich glaube 30 Minuten, also weit im aeroben Bereich. WAS du in der Zeit machst ist egal, hauptsache du bewegst dich und verbrauchst Kalorien. Wenn du nicht laufen gehen willst kannst du auch noch auf Bodyweight-Exercises zurück greifen. klick (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)
Das kannste aber ruhig jeden Tag machen, weil Regeneration brauchen die Muskeln nur zum Aufbau, nicht wenn du abnehmen willst. (Ist vieleicht ne schöne Ausrede für sich selbst, aber nützt nix :D )
Das mit den Kohlenhydraten nach 18 Uhr ist imho ne Glaubensfrage.. Ich fresse auch kurz vorm schlafengehen noch wie ein Scheunendrescher und nehm trotzdem kein Gramm zu. Kann aber auch an meinem Stoffwechsel liegen. ;) Ist halt nur so, dass der durchschnitts Mensch nach 18 Uhr keiner anstrengende körperlicher Tätigkeit mehr nachgeht und deswegen weniger Kalorien verbrennt als am Tag, aber wenn du feiern gehst und die Nacht durch tanzt dann kannste die Regel ruhig vergessen ;)
Nur Obst und Gemüse muss es nicht sein. Auf jeden Fall viel trinken (Wasser, keine Cola oder sonstigen Scheiss), das sättigt auch (ein dicker Apfel macht auch ne Zeit lang pappensatt). Ich würd da aber nicht so streng rangehen, einfach nur drauf achten nicht soviel Süßes zu essen, Wurst anstatt Nutella aufs Vollkorn anstatt Toastbrot zu machen und gut is.

Bis dann

KidStealth
08-09-2008, 06:35
Fettverbrennung startet generell erst ab, lass mich nicht lügen, ich glaube 30 Minuten, also weit im aeroben Bereich. WAS du in der Zeit machst ist egal, hauptsache du bewegst dich und verbrauchst Kalorien.
Das kannste aber ruhig jeden Tag machen, weil Regeneration brauchen die Muskeln nur zum Aufbau, nicht wenn du abnehmen willst. (Ist vieleicht ne schöne Ausrede für sich selbst, aber nützt nix :D )
Das mit den Kohlenhydraten nach 18 Uhr ist imho ne Glaubensfrage.. Ich fresse auch kurz vorm schlafengehen noch wie ein Scheunendrescher und nehm trotzdem kein Gramm zu. Kann aber auch an meinem Stoffwechsel liegen. ;) Ist halt nur so, dass der durchschnitts Mensch nach 18 Uhr keiner anstrengende körperlicher Tätigkeit mehr nachgeht und deswegen weniger Kalorien verbrennt als am Tag, aber wenn du feiern gehst und die Nacht durch tanzt dann kannste die Regel ruhig vergessen ;)
Nur Obst und Gemüse muss es nicht sein. Auf jeden Fall viel trinken (Wasser, keine Cola oder sonstigen Scheiss), das sättigt auch (ein dicker Apfel macht auch ne Zeit lang pappensatt). Ich würd da aber nicht so streng rangehen, einfach nur drauf achten nicht soviel Süßes zu essen, Wurst anstatt Nutella aufs Vollkorn anstatt Toastbrot zu machen und gut is.

Bis dann

sorry, aber du hast keine ahnung. :rolleyes:
fast alles was du schreibst ist falsch. auch für dich gilt, mal die FAQ durchlesen...

@threadersteller, schaue dir bitte die FAQ in den beiden unterforen krafttraining und trainingslehre an. dort kannst du auch deine fragen stellen.
und wirst auch kompetenter beraten. ;)

abnehmen tust du, wenn du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst.

Mäks
08-09-2008, 08:18

Und reich wirst du, wenn du mehr Geld einnimmst, als du ausgibst! :rolleyes:

Etwas konkreter wäre nett, wenn man schon seine Weisheiten ergießt.

Ich schließe mich übrigens 'norax' an; diese Diäten sind doch alle Käse. Sehe ich täglich an einer Mitarbeiterin. Halbwegs vernünftig ernähren und viel bewegen bringt da nach meiner höchst bescheidenen Meinung mehr. Und halt nicht gleich aufgeben, gelle! Ist wie mit Aktieninvestment -von heut auf morgen geht mal rein gaaar nix. Aber es ist verständlich; man sehe sich mal die Werbung an. Egal worum es geht, es wird einem ständig vorgegaukelt, man kann innerhalb ner Woche den Traumkörper haben und spätestens nach nem Monat finanziell ausgesorgt haben.

Und dennoch ist harte, niemals endende Arbeit (auch an sich selbst) der einzige Weg zum ziel.

Grüße,
Matthias

re:torte
08-09-2008, 08:30
Und reich wirst du, wenn du mehr Geld einnimmst, als du ausgibst! :rolleyes:

Grüße,
Matthias

jetzt versteh ich wenigstens, warum ich immer pleite bin , danke mäks :D

Mäks
08-09-2008, 08:50
jetzt versteh ich wenigstens, warum ich immer pleite bin , danke mäks :D

Macht dann 320 Euro Beratungsgebühr zzgl 20% USt. :D

Sorry für OT. :o

BJJ-Starter
08-09-2008, 09:06

richtig. natürlich kannst du mit deinen 60 situps alle zwei tage abnehmen. Du kannst auch ganz ohne körperliches Training abnehmen.
Wichtig ist halt ein Kaloriendefizit.

Sprich du musst deinen Grundbedarf an Kalorien wissen. Dann achtest du darauf, was du isst, und so kannst du das steuern.

aber warum eigentlich nur Situps? Mach Grundübungen. Der Bauch wird dabei oft mittrainiert. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern ....

Die 60 Situps wirst du bald mit ziemlicher leichtigkeit machen. Dein körper gewöhnt sich daran, und du setzt keine neuen Reize.

ließ dich am besten mal im Trainingsbereich ein.

lg

Franz
08-09-2008, 09:29
Faqs im Krafttrainingsbereich lesen.
Verhindert, noch mehr fehlerhafte Informationen zu erhalten.
Möchte gar nicht erst die einzelnen Aussagen aus dem Thread rausziehen müssen.
Der Link auf die beiden Faqs ist bereits oben zu finden.