Vollständige Version anzeigen : Kämpfen ohne zu kämpfen..D-Nice Erlebnisthread beinem braunen Ar*schloch!
Samstag abend bekomm ich nen anruf....ich müsse sofort ner freundin(afrodeutsche) NICHT MEINE FREUNDIN helfen, bei ihrem umzug, sie wurde vom freund ihrer mitbewohnerin zusammengeschlagen ( soll heissen er greift ihr in den kehlkopf..würgt sie ne minute und schlägt dann ihren kopfe gegen den türrahmen fazit fette platzwunde an der schläfe...) er wirft ihr mullbinden hin und sagt" bimbos haben nicht zu bluten und jetzt wisch die schei*sse hier auf bevor mein hund dein blut leckt, dann kann ich für nix mehr garantieren....:mad::mad::mad: .....sie war im krankenhaus und bei den cops..1 woche später leider, weil sie so angst hatte, und noch keine neue bleibe gefunden hatte.. naja die cops waren entgegen meinen erwartungen wohl sehr nett und meinten sie solle jetzt mal ausziehen,ohne anzeige und dann wiederkommen, damits kein stress beim auszug gäbe .. der typ ist vorbestraft wegen zigfachem diebstahl und dann wird der sofort eingebuchtet falls der nochmal handgreiflich werde,meinte noch der polizist..weil sie so trotzdem solche angst hatte bin ich dann mitgegangen ...meine worte kurz bevor wir in die wohnung hoch sind waren, "leute hier wird gar nix passieren, wer ne frau prügelt.hat doch eh nix druff"...tja so wars dann auch ..nix zu sehen nix zu hören von dem buben.. bis dahin hat ich nur n leichten schweissausbruch vor aufregung auf der stirn...mein mitbwohner war auch dabei... schaut in der tussi und dem typen ihr zimmer durchs fenster,sieht ne riesige deutschlandflagge überm sofa und sagt zu mir.."mensch dennis, das sind ja nazis" :p:p:p daraufhin stand der typ plötzlich vor mir in der küche..
jetzt der grund warum ich hier überhaupt schreib..in anlehnung an diesen thread im frauenforum , den ich gerade nicht finde von wegen auftreten selbstbewusstsein usw..
jetzt kommen wir nämlich zur konfrontation... er steht direkt vor mir ca. 1,90 gross..schlacksig aber sehr drahtig vor mir...
er meint" erstens bin ich kein nazi und zweitens fühl ich mich mit euch "unwohl" :p:p:p ohne scheiss , das war das wort.."und ich will dass ihr die wohnung verlasst".... mit ruhiger..leider leicht abgehackter stimme ( mein stimme wird einfach immer so abgehackt wenns adrenalin durch mich durch pumpt... kann man das eigentlich auch abtrainieren ??naja anderes thema)) sag ich " du hör mal zu wir ziehen jetzt hier um . .kein stress, und du verschwindest jetzt besser in dein zimmer" er schaut auf mich runter und meint" na gut , dann anders" nix pöbeln nix schlagen .. einfach gar nix.. ....hmmmpf naja...trotzdem ,jetzt hab ich schon mehr schiss bekommen, in der erwartung dass ich die nächsten minuten auf braune freunde von ihm stossen würde..da dacht ich mensch das kann ja jetzt was geben.. tja und was macht dieser grosse frauenschläger .. er holt die sherrifs! :D:D:D diese feige wanze ... davor hat sich noch seine alte ..ne widerliche alte übrigens.. vor mich aufgebaut und gemeint sie habe angst vor mir ich soll ihre wohnung verlassen worauf ich sagt (aufpasssen ein ganz grosser satz, den ich vorher mir schon überlegt hab) " hey ich bin hier nicht zum reden da und jetzt geh wieder in dein zimmer ) antwort" willst du mir etwa drohen" ich " ja. und weisst auch warum .. wenn jemand ne freundin von mir schlägt dann geht das nicht..und dann brauch sich hier auch niemand wundern dass so jungs wie ich hier sind ..... und jetzt geht beide wieder in euer zimmer...haben sie anstandslos gemacht bis die bullen gekommen sind... .hab ihnen das genauso erklärt..war alles dufte, wie gesagt, der typ ist bekannt und die polizei sagte, dass sie das sogar gut findet, wenn man so freunde wie mich hat, die da zur seite stehen...
und die moral von der geschicht...der frauenschläger ist ein wicht..:mad:
und ihc hab mir so gewünscht gehabt, dass er nach mir oder der freundin von mir schlägt...
was mich echt nervt ist das elendige adrenalin..ich find um es als guten freund zu akzeptieren, der einen beim kämpfen unterstützt gehört echt viel praktischer einsatz dazu um dieser droge herr zu werden...
sorry, dass die geschichte jetzt net mit : und dann hab ich dem mal so richtig escrima erklärt endet..wollt sie euch trotzdem mitteieln , hat mcih doch ganz schön beschäftigt und beeindruckt wie doch der erste eindruck prägend sein kann... ich hab immer sehr ruhig gesprochen und sehr bestimmend...
frage mal an alle die mehr solcher erfahrungen gemacht haben, lassen euch die leute auch mehr in ruhe als früher? bzw. als ihr noch keinen kampfsport gemacht habt ? wie geht ihr mit eurem adrenalin um wenn s hart auf hart kommt?
gruss,
dennis
davor hat sich noch seine alte ..ne widerliche alte übrigens.. vor mich aufgebaut und gemeint sie habe angst vor mir ich soll ihre wohnung verlassen worauf ich sagt (aufpasssen ein ganz grosser satz, den ich vorher mir schon überlegt hab) " hey ich bin hier nicht zum reden da und jetzt geh wieder in dein zimmer ) antwort" willst du mir etwa drohen" ich " ja. und weisst auch warum .. wenn jemand ne freundin von mir schlägt dann geht das nicht..und dann brauch sich hier auch niemand wundern dass so jungs wie ich hier sind .....
Ok, wieviel Kilo wiegst du - und wieviel Tattoos hast du? :D
Nein ehrlich. Ist doch super, dass alles gut ging und du anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast
edit: dabei hab ich mir so arg gewünscht dass er mich angreift..hab extra meinen kubotan (herr elsner einfach den rest von nem rattanstock ..geht glaub zurnot auch :D:D ) ...hmmm schade echt schade...
Also als Polizei hätte ich ihn eingebuchtet und erst dann wieder rausgelassen bis deine Freundin ausgezogen wäre :-P Aber bestimmt hätten sie dann Probleme von irgendeinem Richter bekommen der an den guten Willen dieses Herren glaubt, so wie immer :rolleyes:
Naja, also wenn ich dumm angemacht werde, dann meistens weil die Leute was getrunken haben und sich nicht mehr unter kontrolle haben, da kann man noch so unbeeindruckt schauen :)
re:torte
08-09-2008, 10:46
boah :mad:
das is ja hammerhart.
Ich beneide dich darum, dass du so ruhig bleiben kannst. Meine Frau ist selbst dunkelhäutig und bei so einem Vorfall wär ich komplett ausgerastet. Da kann ich mich nicht zurückhalten oder reden. Das fällt dann wohl unter "Notwehrexzess"..
Wenn bei mir das Adrenalin aus Ohren Mund und Nase spritzt, dann gibt es knüppel ausm Sack oder auch Hackepeter. :ups:
Ne jetzt mal echt, bei Nazis krieg ich n Blackout. Objektiv betrachtet hast du ja alles richtig gemacht. Deine Freundin beim Umzug geschützt und deeskaliert. Ich kann nur eskalieren....
Ok, wieviel Kilo wiegst du - und wieviel Tattoos hast du? :D
Nein ehrlich. Ist doch super, dass alles gut ging und du anscheinend einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast
mist..klingt hoffentlich net eingebildet jetzt leute.. wollt halt in dem moment n bissl eindruck schinden..hat ja auch funktioniert..ich frag mich grad ..ob ich eigentlich früher so cool gewesen wär... ich glaub in der tat ich fühl mich sicher seit dem ich jetzt 6 jahre escrima mach...das gibt mir bestimmt das notwendige erscheinungsbild um nicht angegriffen zu werden in dem fall muss ich echtsagen leider...
@teeq. 2 tattoos 95 kilo bei 1,83 :D:D:D:p
boah :mad:
das is ja hammerhart.
Ich beneide dich darum, dass du so ruhig bleiben kannst. Meine Frau ist selbst dunkelhäutig und bei so einem Vorfall wär ich komplett ausgerastet. Da kann ich mich nicht zurückhalten oder reden. Das fällt dann wohl unter "Notwehrexzess"..
Wenn bei mir das Adrenalin aus Ohren Mund und Nase spritzt, dann gibt es knüppel ausm Sack oder auch Hackepeter. :ups:
Ne jetzt mal echt, bei Nazis krieg ich n Blackout. Objektiv betrachtet hast du ja alles richtig gemacht. Deine Freundin beim Umzug geschützt und deeskaliert. Ich kann nur eskalieren....
naja sagen wirs mal so torte..ich habe sehnlichst drauf gewartet dass er anfängt....ich wollt nicht den ersten schlag setzen..dazu bin ich wohl doch zu sehr D-Nice .....
Andreas Stockmann
08-09-2008, 10:55
Das mit dem Adrenalin wird Dir bleiben, bis Du solche Situationen sehr oft hinter Dich gebracht hast - was ich Dir nicht wünsche - die Ausschüttung ist dann zwar immer noch da, aber man siehts nicht.
Ein Rat, beim nächsten Mal wenn Du Dir wirklich den Konflikt mit diesem A_loch von einem Gewalttäter wünscht: Geh hin schlage ihn ohne ein Wort zu sagen zusammen. Mache ihm was kaputt, so das er Dich nicht mehr angreifen kann. Sage ihm dann das dies immer wieder passiert wenn er Deine Freundin angreift/ne Frau schlägt und Du davon hörst. Anschließend mache ihm klar das Du nicht lebenslang in den Knast gehen wirst - wenn er die Grünen holt - sage es ihm ganz ruhig, frag ihn ob er alles verstanden hat. Tritt nochmal in dieses Stück Scheisse rein und dann gehe beim Umzug helfen.
Kommt Grünweiß rede nur mit Deinem Anwalt, tauche da gleich mit Deiner Freundin auf. Da Du keine einschlägigen Vorstrafen hast würde ich das Konzept von "ja ich wars, Entschuldigung" natürlich von Deinem Anwalt formuliert bei einem gleichzeitigem Besuch "um sich zu entschuldigen" bei dem Assi empfehlen.
Da macht sich dann gut wenn Du die Zettelnummer bringst... Mehr gerne per PN und/oder Telefon. Zum Abschluß noch ein Satz einer Freundin "Auch Gewalt ist eine Lösung!" mein Zusatz: manchmal leider die einzigste...
CU
BenitoB.
08-09-2008, 10:56
nazipack,zeckenpack alles das ekelhafte intolerante gestrüpp,welches die gesellschaft vergiftet.wenn ich mit meiner deeskalierenden erscheinung:D da angerückt wäre hätte ich mich vermutlich nich so gut aus der affäre gezogen und am ende wär noch die feuerwehr da gewesen.
ich hoffe der kriegt noch einige kilometer schwan z im knast eingeführt:cool:
re:torte
08-09-2008, 11:02
oh mann.
der Herr Aaxx hat mir grade aus der Seele gesprochen ... :halbyeaha
ich hab mich ja beim lesen des Eingangsposts schon so aufgeregt :motz: dass ich jetzt dringend in die Mittagspause gehen muss. ..
frage mal an alle die mehr solcher erfahrungen gemacht haben, lassen euch die leute auch mehr in ruhe als früher? bzw. als ihr noch keinen kampfsport gemacht habt ? wie geht ihr mit eurem adrenalin um wenn s hart auf hart kommt?
gruss,
dennis
zu deiner ks frage : habe nicht sehr lange ks / kk gemacht, demnächst erst wieder...würde aber sagen das das auftreten dadurch sicherer wirkt...
zum thema stress: da ich relativ kräftig gebaut bin passiert es so gut wie nie das irgend welche 0 8 15 möchtegern gangsta idioten streit provozieren, wenn doch ( erst 3 mal in meinem leben) dann sollte man meiner meinung nach ( im kopf) sofort auf angriffstellung gehen, um nicht durch das adrenalien gelähmt zu sein ( also nicht darüber nachdenken was passiert wenn...), ist aber einstellungssache, generell ist schlichten auf sachlichem weg immer der erste schritt. finde gut wie du reagiert hast.
hätte aber trotzdem gerne gelesen wie du ihn mit escrima frisch gemacht hättest...:D
...spaß muss sein.
ich weiss ja net was dieser wixxer den cops erzählt hatte, aber schwupps standen da 4 herren vor der tür ;)
@aaxx: ok hab ich mir schon gedacht, dass mit dem adrenalin...mich nervt nur n bissl dass ich immer so kurzatmig rede...für mich sieht das aus als hätte ich volle hebel angst...ist n bissl doof , aber stocki..ich wollt dem sofort auf die nuss hauen..dann kommen wir in diewohnung... keiner da erstmal ..ausser nem riesen pitbull, der mir das ganze gesicht abgeleckt hatte, mir sein stöckchen gebracht hat und ich sofort gar nimmer so im zornmodus war.. in meinem kopf geht dann gleich sowas los" oh mann son ***** als typ aber son geilen hund hat er"...weisst was ich mein...da hat mir gleich der hund leidgetan :o und mein fokus war beim hund...je länger der sich net aus seinem zimmer getraut hat( so ca. 1 stunde) desto weniger hatt ich das bedürfnis dem sofort eine zu knallen...
tja ich wünsch mir ja fast dass er sie nochmal anraunzt oder ihr droht...
die cops meinten zwar wir sollen sie dann sofort rufen ..aber ich glaub das machen wir dann erstmal nicht... das mädel hat noch 1 stunde nachdem wir dort weggefahren waren, am ganzen körper gezittert...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 11:14
Dennis, versachliche das alles!
1tens stelle Dir ständig Deine blutende Freundin vor
2tens Hund in das Zimmer was Du und Deine Freunde unter Kontrolle habt
3tens abschließen
4tens Kontrolle ob die Whg sauber ist, wenn nein
5tens und der beste Teil: tritt dem Typen ohne Ansage und Kommentar voll in die Eier
ab jetzt wie oben nachzulesen.
Du musst gar nicht reden, lege Dir vorher einen Plan a la Step by Step zurecht und arbeite ihn ab. Sehe nicht Dich als den Rächer (und Held) sondern helfe Deiner Freundin -quasi als Sachbearbeiter. Übertreibe es nicht beim verhauen und dann ist es auch schon vorbei...
Hund rauslassen ihn vorher ganz lieb streicheln und weiter arbeiten ;)
Was kann der Typ denn noch schlimmeres tun als deine Freundin zu schlagen ??? Wann du es dann schon nicht fertig bringst ihn zurechtzubiegen wirst du es auch nicht tun wenn er es ein 2tes oder drittes mal tun würde.
Zum Adrenalinausschuss: Muss man mit ´leben und es kontrollieren. Das passiert nämlich bei jeder Auseinandersetzung. Egal ob es das erste , vierte oder dreißigste mal war.
der herbie
08-09-2008, 11:28
Dennis, versachliche das alles!
1tens stelle Dir ständig Deine blutende Freundin vor
2tens Hund in das Zimmer was Du und Deine Freunde unter Kontrolle habt
3tens abschließen
4tens Kontrolle ob die Whg sauber ist, wenn nein
5tens und der beste Teil: tritt dem Typen ohne Ansage und Kommentar voll in die Eier
ab jetzt wie oben nachzulesen.
Du musst gar nicht reden, lege Dir vorher einen Plan a la Step by Step zurecht und arbeite ihn ab. Sehe nicht Dich als den Rächer (und Held) sondern helfe Deiner Freundin -quasi als Sachbearbeiter. Übertreibe es nicht beim verhauen und dann ist es auch schon vorbei...
Hund rauslassen ihn vorher ganz lieb streicheln und weiter arbeiten ;)
Jepp, und nach Schritt 5 noch mitsamt eigenem Anwalt eine nette kleine Anzeige aufsetzen gehen, weil Du als unbescholtener Bürger von einem einschlägig Vorbestraften angegrifen wurdest. Gibt dann sogar noch einen Freispruch erster Klasse:D:D und der Herr weiß, dass Du ihm beim nächsten mal den Kopf abreißt und in den Hals schei**.
Wobei ich ehrlich gesagt Deine Ruhe bewundere, cih habe ehebliche Zweifel, dass ich mich so im Griff gehabt hätte.
Kopf hoch,
der herbie
Andreas Stockmann
08-09-2008, 11:34
Danke Herbie, ich hatte gar nicht gewußt - glaube es Dir aber sofort - das man das auch noch erfolgreich durchziehen kann :D
:D
Hi,
ich finde eueren subjektiven Rat, ihm zu verprügeln ja (ebenfalls subjektiv) gut. Allerdings leben wir nicht in einer Bananenrepublik und für strafverfolgung sind die Gerichte zuständig.
Es scheint aber der Glaube an die Polizei nicht weit verbreitet. Ich kenne selbst den Fall einer Polizistin (!) die sich nur mit einer weiteren Arbeitskollegin in die gemeinsame Wohnung mit dem Freund getraut hat, um die Sachen zu packen und zu verschwinden.
Jedenfalls ne üble Geschichte!
Grüße,
Matthias
Andreas Stockmann
08-09-2008, 11:51
Naja Mäks wat sol ich da noch sagen?
Hat es der Polizistin genützt? Was nützt es einer "schwachen Person" wenn sie sich bei Einhaltung von Recht und Gesetzt immer in der Verliererrolle wiederfindet?
Ich halte es allen Ernstes mit dem "Mitleid mit einem Wolf - ist ein Verbrechen am Schaf" Mentalität. Das heißt ganz klar: schütze die Schwachen! Und nicht rede über die theoretische Möglichkeit eines eventuellen Schutzes...
CU
Was kann der Typ denn noch schlimmeres tun als deine Freundin zu schlagen ??? Wann du es dann schon nicht fertig bringst ihn zurechtzubiegen wirst du es auch nicht tun wenn er es ein 2tes oder drittes mal tun würde.
Zum Adrenalinausschuss: Muss man mit ´leben und es kontrollieren. Das passiert nämlich bei jeder Auseinandersetzung. Egal ob es das erste , vierte oder dreißigste mal war.
junx moment bitte.. nicht meine freundin sondern eine freundin ... wenns meine freundin wär hätt ich dem typen an dem tag andem das war totgeschlagen ist doch wohl selbstverständlich alos epirus cool down ;)
Ich halte es allen Ernstes mit dem "Mitleid mit einem Wolf - ist ein Verbrechen am Schaf" Mentalität. Das heißt ganz klar: schütze die Schwachen! Und nicht rede über die theoretische Möglichkeit eines eventuellen Schutzes...
CU
das is auf jeden fall richtig und auch meine meinung.weiß ja nich ob ich was falsch verstanden habe, aber jetzt im nachhinein nochmal hin um ihm die fresse zu polieren ist irgendwie naja, ihn beim ersten treffen wegzuschlagen wäre ok gewesen...
Hi,
ich finde eueren subjektiven Rat, ihm zu verprügeln ja (ebenfalls subjektiv) gut. Allerdings leben wir nicht in einer Bananenrepublik und für strafverfolgung sind die Gerichte zuständig.
Es scheint aber der Glaube an die Polizei nicht weit verbreitet. Ich kenne selbst den Fall einer Polizistin (!) die sich nur mit einer weiteren Arbeitskollegin in die gemeinsame Wohnung mit dem Freund getraut hat, um die Sachen zu packen und zu verschwinden.
Jedenfalls ne üble Geschichte!
Grüße,
Matthias
die polizei meinte, ab und an machen sie das auch..nur halt keinen kompletten umzug betreuen. das ist ja auch verständlich
.nee mäks hab schon so beschissene erfahrungen mit der polizei gemacht..also sorry ich glaub an vieles aber net an die kameraden....
Hat es der Polizistin genützt? Was nützt es einer "schwachen Person" wenn sie sich bei Einhaltung von Recht und Gesetzt immer in der Verliererrolle wiederfindet?
CU
wie gesagt wenns mein mädel gewesen wär.. würde die geschichte sicherlich ganz anders ausgehen ..
FitnessMarket
08-09-2008, 12:08
CU
...mensch andy,
gegen dich ist robin hood doch ne lahme nummer! :D
das is auf jeden fall richtig und auch meine meinung.weiß ja nich ob ich was falsch verstanden habe, aber jetzt im nachhinein nochmal hin um ihm die fresse zu polieren ist irgendwie naja, ihn beim ersten treffen wegzuschlagen wäre ok gewesen...
Nö, warum? Rechtlich gesehen ist keiner der beiden Fälle in Orndung, verdient hat ers trotzdem, ob beim ersten, zweiten oder drittem Treffen ist egal...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:15
wie gesagt wenns mein mädel gewesen wär.. würde die geschichte sicherlich ganz anders ausgehen ..Meine Deine.... wo ist da der Unterschied? DU weißt das man die Freundin Deiner Freundin geschlagen hat dann handel nach dem alten Motto "der Freund meines Freundes und der Feind meines Freundes..."
Nicht rumeiern, Du bereust es doch nichts getan zu haben! (und das ist gut so:D)
CU
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:16
...mensch andy,
gegen dich ist robin hood doch ne lahme nummer! :Dwieso, ich meine das Ernst und außerdem will ich doch solchen Typen nichts wegnehmen, ganz im Gegenteil und wenn sie dabei was verlieren ist es aber auch nicht so schlimm ;)
was mich echt nervt ist das elendige adrenalin..ich find um es als guten freund zu akzeptieren, der einen beim kämpfen unterstützt gehört echt viel praktischer einsatz dazu um dieser droge herr zu werden...
der eindruck von extrem aufgeregt, aber noch beherrscht, ist eh ganz günstig.
meiner relativ bescheidenen erfahrung nach ist das der zustand, wenn ein konflikt zwar schon so weit gediehen ist, dass an harmlose ruhe nicht mehr zu denken ist, aber noch nicht so weit hart-auf-hart akut körperlich ist, dass das adrenalin schon auf absolute innere ruhe umschaltet.
also in der beschriebenen situation ein absolut angemessenes signal an den gegner.
miskotty
08-09-2008, 12:18
tja, der liebe dnice macht das:).
nimm mich nächstes mal mit...auf meine erscheinung wär er losgegangen:D. und du weisst es gibt keinen größeren vorteil als unterschätzt zu werden:D.
aber wieso lebt die freundin in ner wg mit nazis? hab ich jetzt nicht ganz kapiert:o
Allgemein bin ich der Meinung, dass so etwas wie Rache üben für Freund, Freundin, ohne die Anwesenheit dieser Person stattfinden sollte. Sonst kommt zu vieles zusammen und alles geht den Bach runter...
Also erst ruhig den den Rückzug sichern und dann nach ein paar Tagen wesentliche Dinge ohne Zeugen klar stellen.
@Topic
Ist doch alles gut gelaufen.
junx moment bitte.. nicht meine freundin sondern eine freundin ... wenns meine freundin wär hätt ich dem typen an dem tag andem das war totgeschlagen ist doch wohl selbstverständlich alos epirus cool down ;)
Ich habe dass schon richtig verstanden dass es da um eine "gute Freundin" und nicht um "deine Freundin" / Partnerin geht.
Wollt dich auch nicht angreifen oder dir vorwerfen dich falsch verhalten zu haben.
Ich wollte nur damit sagen dass es meißtens so ist , dass diejenigen die sagen " beim nächsten mal / wenn er dass nochmal macht , dann falt ich ihn zusammen" , dies meißt nicht tun. Entweder man ist jemand der Gewalt anwenden kann oder jemand der es nicht kann.
Nö, warum? Rechtlich gesehen ist keiner der beiden Fälle in Orndung, verdient hat ers trotzdem, ob beim ersten, zweiten oder drittem Treffen ist egal...
mag sein, aber "rechtlich gesehen" bekommt jemand wie dieser frauenschläger auch nicht das was er verdient...
und wenn ich nochmal so drüber nachdenke is es wirklich egal ob beim 1. , 2. , oder 3. treffen...
Dorschbert
08-09-2008, 12:20
Samstag abend bekomm ich nen anruf....ich müsse sofort ner freundin(afrodeutsche) NICHT MEINE FREUNDIN helfen, bei ihrem umzug, sie wurde vom freund ihrer mitbewohnerin zusammengeschlagen ( soll heissen er greift ihr in den kehlkopf..würgt sie ne minute und schlägt dann ihren kopfe gegen den türrahmen fazit fette platzwunde an der schläfe...) er wirft ihr mullbinden hin und sagt" bimbos haben nicht zu bluten und jetzt wisch die schei*sse hier auf bevor mein hund dein blut leckt, dann kann ich für nix mehr garantieren....:mad::mad::mad: .....sie war im krankenhaus und bei den cops..1 woche später leider, weil sie so angst hatte, und noch keine neue bleibe gefunden hatte.. naja die cops waren entgegen meinen erwartungen wohl sehr nett und meinten sie solle jetzt mal ausziehen,ohne anzeige und dann wiederkommen, damits kein stress beim auszug gäbe .. der typ ist vorbestraft wegen zigfachem diebstahl und dann wird der sofort eingebuchtet falls der nochmal handgreiflich werde,meinte noch der polizist..weil sie so trotzdem solche angst hatte bin ich dann mitgegangen ...meine worte kurz bevor wir in die wohnung hoch sind waren, "leute hier wird gar nix passieren, wer ne frau prügelt.hat doch eh nix druff"...tja so wars dann auch ..nix zu sehen nix zu hören von dem buben.. bis dahin hat ich nur n leichten schweissausbruch vor aufregung auf der stirn...mein mitbwohner war auch dabei... schaut in der tussi und dem typen ihr zimmer durchs fenster,sieht ne riesige deutschlandflagge überm sofa und sagt zu mir.."mensch dennis, das sind ja nazis" :p:p:p daraufhin stand der typ plötzlich vor mir in der küche..
jetzt der grund warum ich hier überhaupt schreib..in anlehnung an diesen thread im frauenforum , den ich gerade nicht finde von wegen auftreten selbstbewusstsein usw..
jetzt kommen wir nämlich zur konfrontation... er steht direkt vor mir ca. 1,90 gross..schlacksig aber sehr drahtig vor mir...
er meint" erstens bin ich kein nazi und zweitens fühl ich mich mit euch "unwohl" :p:p:p ohne scheiss , das war das wort.."und ich will dass ihr die wohnung verlasst".... mit ruhiger..leider leicht abgehackter stimme ( mein stimme wird einfach immer so abgehackt wenns adrenalin durch mich durch pumpt... kann man das eigentlich auch abtrainieren ??naja anderes thema)) sag ich " du hör mal zu wir ziehen jetzt hier um . .kein stress, und du verschwindest jetzt besser in dein zimmer" er schaut auf mich runter und meint" na gut , dann anders" nix pöbeln nix schlagen .. einfach gar nix.. ....hmmmpf naja...trotzdem ,jetzt hab ich schon mehr schiss bekommen, in der erwartung dass ich die nächsten minuten auf braune freunde von ihm stossen würde..da dacht ich mensch das kann ja jetzt was geben.. tja und was macht dieser grosse frauenschläger .. er holt die sherrifs! :D:D:D diese feige wanze ... davor hat sich noch seine alte ..ne widerliche alte übrigens.. vor mich aufgebaut und gemeint sie habe angst vor mir ich soll ihre wohnung verlassen worauf ich sagt (aufpasssen ein ganz grosser satz, den ich vorher mir schon überlegt hab) " hey ich bin hier nicht zum reden da und jetzt geh wieder in dein zimmer ) antwort" willst du mir etwa drohen" ich " ja. und weisst auch warum .. wenn jemand ne freundin von mir schlägt dann geht das nicht..und dann brauch sich hier auch niemand wundern dass so jungs wie ich hier sind ..... und jetzt geht beide wieder in euer zimmer...haben sie anstandslos gemacht bis die bullen gekommen sind... .hab ihnen das genauso erklärt..war alles dufte, wie gesagt, der typ ist bekannt und die polizei sagte, dass sie das sogar gut findet, wenn man so freunde wie mich hat, die da zur seite stehen...
Na bitte, Digger. Hätte doch eigentlich gar nicht besser laufen können:
Klamotten von der Freundin geholt, cool geblieben, keinen auf die Mütze gekriegt, keinen auf die Mütze gegeben (ergo auch keinen Stress mit der Staatsmacht für dich), alles in allem profimäßig:respekt:
Grüße, Dorschi
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:21
Ich habe dass schon richtig verstanden dass es da um eine "gute Freundin" und nicht um "deine Freundin" / Partnerin geht.
Wollt dich auch nicht angreifen oder dir vorwerfen dich falsch verhalten zu haben. ...ich schon :D
Meine Deine.... wo ist da der Unterschied? DU weißt das man die Freundin Deiner Freundin geschlagen hat dann handel nach dem alten Motto "der Freund meines Freundes und der Feind meines Freundes..."
Nicht rumeiern, Du bereust es doch nichts getan zu haben! (und das ist gut so:D)
CU
siehste..manchmal ist es bürde und last son NICE zu sein .. bin halt doch n softie...ich hab mir so gewünscht , dass er mich schubst oder irgendwas macht.. aber ohne irgendwas von ihm..sagen wirs mal so ..ich glaub ich wär ein verdammt schlechter auftragskiller :p:p:p aber bin doch erstaund wieviele bei sonme thema zur selbstjustiz aufrufen...wär schon interessant wies hier abgegangen wär, wenn ich dem ordenltich eins auf die braune mütze gehauen hätt :D
Dorschbert
08-09-2008, 12:28
(...) Ich kann nur eskalieren....
Ein Rat, beim nächsten Mal wenn Du Dir wirklich den Konflikt mit diesem A_loch von einem Gewalttäter wünscht: Geh hin schlage ihn ohne ein Wort zu sagen zusammen. Mache ihm was kaputt, so das er Dich nicht mehr angreifen kann. Sage ihm dann das dies immer wieder passiert wenn er Deine Freundin angreift/ne Frau schlägt und Du davon hörst. Anschließend mache ihm klar das Du nicht lebenslang in den Knast gehen wirst - wenn er die Grünen holt - sage es ihm ganz ruhig, frag ihn ob er alles verstanden hat. Tritt nochmal in dieses Stück Scheisse rein und dann gehe beim Umzug helfen.
Also erst ruhig den den Rückzug sichern und dann nach ein paar Tagen wesentliche Dinge ohne Zeugen klar stellen.
Irgendwie drängt sich mir in den letzten Tagen der Verdacht auf, dass der Anteil der Leute, die Selbstjustiz und Faustrecht befürworten unter Kampfsportlern bzw. hier auf dem Board überdurchschnittlich hoch ist...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:30
@Nice
Dann würde ich sofort den Obermod anmailen, damit er Dein Geständniss löscht und mit Dir deswegen schimpfen. Es geht ja nicht darum das Du Dir den Sack streicheln und Du Dich als Held fühlen sollst. Du solltest nur helfen, aus einem einzigem Grund: weil DU es gekonnt hättest.
Peng aus fertig
@ D-Nice
Du hast echt vorbildlich reagiert !!! :respekt::)
....cooler wärs allerdings gewesen , wenn Du da mit ner Kettensäge und Plastikplanen aufgekreuzt wärst !!! :ups::p
@selbstjustiz:
kann ich verstehen.. hab grad jemand anderem geschrieben, dass ich n bissl über mich enttäuscht bin, wie der stocki schon schrieb.mach ich mir gradn bissl vorwürfe, dass ich nicht einfach ohne nachdenken dem einfach ne grantate gesetzt hab.... ich konnte wohl nicht genug hass aufgrund der erzählung entwickeln...und wie gesagt, der typ war handzahm...sa sogar ganz freundlich aus als der so vor mir stand....
BenitoB.
08-09-2008, 12:34
@selbstjustiz:
kann ich verstehen.. hab grad jemand anderem geschrieben, dass ich n bissl über mich enttäuscht bin, wie der stocki schon schrieb.mach ich mir gradn bissl vorwürfe, dass ich nicht einfach ohne nachdenken dem einfach ne grantate gesetzt hab.... ich konnte wohl nicht genug hass aufgrund der erzählung entwickeln...und wie gesagt, der typ war handzahm...sa sogar ganz freundlich aus als der so vor mir stand....
das tun die meisten gewalttäter.jeder muss selber entscheiden wie er reagiert,aber durch gutmenschentum und glauben ,an die gerechtigkeit unserere justiz, sind schon einige um das herumgekommen was sie wirklich verdient haben.
Thomas-Martin
08-09-2008, 12:34
Das letzte Mal, dass ich eine körperliche Auseinandersetzung hatte, ist soviele Jahre, dass ich anfange zu denken, ich wäre immer schon ein lieber, braver und artiger Junge gewesen. :D
Kein Scherz!
Ich war damals in der 11. oder 12. und der Typ kam zu mir an und hat (so ca. 10 Mal) zu mir gesagt: "Ich f*** deine Mutter auf tausend Pferde!" :p (Das ist mittlerweile ein Running-Gag in meinem Freundeskreis^^ Einer der sich hartnäckig seit 6 Jahren hält :p).
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab gemerkt, der will sich prügeln, egal was ist, er kam auf mich zu (Stereotypische Art, echt filmreich!), wollte mich gerade schlagen, da war urplötzlich mein rechtes Bein zwischen uns beide, dann mein gesamter Körper und irgendwie flog er über meine Schulter und landete, wie Newtons Apfel auf den Boden (allerdings ohne den Umweg über den Kopf, statt dessen stand da ein Schultisch).
Na ja, alles brach zusammen, die Stühle, der Tisch, der Kerl und ich hatte einen neuen Spitznamen dazu bekommen: Jackie Chan.
Soll angeblich gut ausgesehen haben, meine Mitschüler haben mir nachher sogar applaudiert.
Im nachhinein denke ich, dass war einer der bescheuertesten Aktion von mir und absolut sinnfrei. :rolleyes:
Nachher kam der Kerl nochmal zu mir und sagte: "Heute! Drei Uhr nach der Schule! Da mach ich dich platt!"
Ja, ja, dachte ich mir, mit Sicherheit! :D
Ich hab ihm dann ruhig und langsam erklärt, dass ich von der Idee nichts halte und kein Bock drauf hab, nur weil er ein Problem mit seiner verletzten Männlichkeit hat, dass ich dann von der Schule fliege, da ich den gleichen Typ innerhalb eines Tages zweimal vermöbelt habe (ein bisschen diplomatischer habe ich mich dann doch ausgedrückt).
Hab ihn dann stehen lassen.
Für mich war die Geschichte dann vorbei. Dachte ich zumindest.
Aber für den Kerl und für die Schule leider nicht.
Ich vermute, er ging damit zu den Lehrern, dass ihn ein Kerl, der eine Stufe unter ihm war, "durch den halben Raum" (O-Ton einer meiner Mitschüler) geworfen hat.
Wir beide mussten eine Verschriftlichung über diesen Vorfall abgeben. Mein Vorteil war allerdings, dass ich aufgrund zweier Menschen (meiners Sensei´s und meines Vaters) mich damals schon bestens über die Notwehrparagraphen erkundigt hatte und die in meiner Verschriftlichung beschrieben habe.^^
Ich hatte danach nie wieder Probleme auf der Schule und auch nicht außerhalb.
Heutzutage gehen mir potenzielle Aggressoren frühzeitig aus dem Weg. Dabei sehe ich kein bisschen wie ein Schwerverbrecher aus.
Es liegt halt vieles mit der Art und Weise, wie du gehst, stehst, und dich gibts.
Körpersprache ist alles! Wird leider nur zu selten in vielen KK-Schulen drauf eingegangen.
Bin also der gleichen Meinung in dieser Hinsicht wie higher.
Und Ruhe bewahren! Das kommt gleich nach vernünftige Körpersprache!
Adrenalin ist praktisch, wenn du weißt, wie du es kontrollieren kannst!
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:35
Irgendwie drängt sich mir in den letzten Tagen der Verdacht auf, dass der Anteil der Leute, die Selbstjustiz und Faustrecht befürworten unter Kampfsportlern bzw. hier auf dem Board überdurchschnittlich hoch ist...Hat doch nix mit KS/KK zu tun sondern damit das Du Dich hier rumdrückst. Gleiche Frage in einem neutralem Forum stellen und abwarten.
Übrigens hast Du theoretisch Recht, aber die Leute die Dich und andere Menschen auffordern Recht und Gestzt einzuhalten - unsere Politiker - halten sich doch selbst nicht dran. Aber das ist wieder ein ganz ganz anderes Thema, welches ich mit Dir gerne in einem anderem Fred ausdiskutieren würde...
CU
Dorschbert
08-09-2008, 12:35
Nachtrag: Bevor mir hier wieder unterstellt wird, den weltfremden Sozialpädagogen raushängen zu lassen:
Natürlich bin auch ich der Meinung, dass so einer A****geige mal ordentlich die Fresse poliert gehört,
allerdings:
leben wir nicht in einer Bananenrepublik und für strafverfolgung sind die Gerichte zuständig.
Und wer meint, in einem Rechtsstaat das Gesetz in die eigenen Hände nehmen zu können und sich damit über eben diese Rechtsordnung zu stellen, ist per Definition kriminell und somit nicht wesentlich besser als der besagte Gewalttäter.
Nachtrag: Bevor mir hier wieder unterstellt wird, den weltfremden Sozialpädagogen raushängen zu lassen:
Natürlich bin auch ich der Meinung, dass so einer A****geige mal ordentlich die Fresse poliert gehört,
allerdings:
Und wer meint, in einem Rechtsstaat das Gesetz in die eigenen Hände nehmen zu können und sich damit über eben diese Rechtsordnung zu stellen, ist per Definition kriminell und somit nicht wesentlich besser als der besagte Gewalttäter.
hmmm ich glaub da ist auch was dran leute..hab doch n paar mal gedacht , was wohl passiert wem man dem jetzt richtig derb auf die nuss haut... obwohl der mich nicht kannte, ist man ja deshalb nicht gleich sicher, dass einem auf keinem fall was passiert, und dann sind wir als kk´ler am ende der gearschte und der wixxer lacht sich ins fäustchen...
Hat doch nix mit KS/KK zu tun sondern damit das Du Dich hier rumdrückst. Gleiche Frage in einem neutralem Forum stellen und abwarten.
Übrigens hast Du theoretisch Recht, aber die Leute die Dich und andere Menschen auffordern Recht und Gestzt einzuhalten - unsere Politiker - halten sich doch selbst nicht dran. Aber das ist wieder ein ganz ganz anderes Thema, welches ich mit Dir gerne in einem anderem Fred ausdiskutieren würde...
CU
kennt jemand noch eins? :o:o:D und nein nicht das KKF :p
Dorschbert
08-09-2008, 12:45
und dann sind wir als kk´ler am ende der gearschte und der wixxer lacht sich ins fäustchen...
Genau so isset nämlich. Damit, am Ende noch selber ne Vorstrafe zu kassieren ist weder dir noch deiner Bekannten geholfen.
Grüße, Dorschi
mach ich mir gradn bissl vorwürfe, dass ich nicht einfach ohne nachdenken dem einfach ne grantate gesetzt hab....
vendetta-denken bringt doch nichts. damit hättest du deine bekannte ihm gegenüber ins unrecht gesetzt. besser, sie macht in aller ruhe die anzeige gegen ihn.
der typ war handzahm...
das ist fast klassisch bei frauenverprüglern und "herrenmenschen", sobald wer anderer als das leichte opfer in der nähe ist und keine horde eigener kumpels zur unterstützung. funktioniert erstaunlicherweise auch dann, wenn man als völlig harmlos wirkende frau nur begleitet oder im anlassfall hergeht und einfach nur fragt, was denn da los ist.
Sportler
08-09-2008, 12:48
allerdings:
Ich mag solchen ... Dogmatismus nicht. Wir leben in einer Demokratie. Diese hat Fehler - und gerade, weil wir in einer solchen leben, dürfen wir auch auf diese Fehler hinweisen. Ob es jetzt Politiker sind, die nicht gern über ihre Nebeneinkünfte reden, oder die Stationierung von Soldaten im Land xy.
Genauso kann man auch Kritik an der Justiz üben - verbal oder körperlich. Zu sagen, dass man damit automatisch kriminell ist, ist allein deshalb falsch, weil du hier selbst eine Vorverurteilung machst.
Wie schon einige hier geschrieben haben, stehen die Chancen gut, dass man mit seiner mutmaßlichen Selbstjustiz unbescholten davon kommt - und wenn der Rechtsstaat so entscheidet, hättest du doch nichts zu kritisieren, oder?
Zum Thema: D-Nice, nächstes Mal, gib ihm! Pass nur auf, dass du ihm keine Zähne rausschlägst.
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:48
allerdings:
Und wer meint, in einem Rechtsstaat das Gesetz in die eigenen Hände nehmen zu können und sich damit über eben diese Rechtsordnung zu stellen, ist per Definition kriminell und somit nicht wesentlich besser als der besagte Gewalttäter.zu erstens: da gebe ich DIR Recht, dem gehört einfach und so weiter
zu 2tens: Nein niemand steht drüber, deshalb heule nicht rum nachdem Du das richtige getan hast wenn Dich Justicia am_***** kriegt.
Sich hinter den Gesetzten zu verstecken um Verantwortung abzugeben halte ich nicht für richtig. Wer sagt Dir den das es nicht ein Gesetzt geben wird das von Dir verlangt jeden Baum, jeden Hund oder andere Lebewesen zu töten?
Eiert nicht rum!
Jeder sagt, ja eigentlich hat er es verdient. Und dann kommt "überlassen wir aber das Handeln einem anderen!" Der wird es schon machen, wenn nicht bin ich ja nicht Schuld! Doch bist Du, schuldig wie jeder Richter, jeder Staatsanwalt der einen gefährlichen Kinderfixxer wieder auf freien Fuß läßt und damit ermöglicht dass dieser wieder andere Opfer findet...
@Dennis
erkläre mir - aus der Sicht des Täters - warum er das nicht noch einmal machen soll? Was gibt es für einen Grund das er das nicht mit Deiner Freundin, Deiner Mutter, Schwester macht?
CU und ich mag/liebe Dich noch immer :D
zu erstens: da gebe ich DIR Recht, dem gehört einfach und so weiter
zu 2tens: Nein niemand steht drüber, deshalb heule nicht rum nachdem Du das richtige getan hast wenn Dich Justicia am_***** kriegt.
Sich hinter den Gesetzten zu verstecken um Verantwortung abzugeben halte ich nicht für richtig. Wer sagt Dir den das es nicht ein Gesetzt geben wird das von Dir verlangt jeden Baum, jeden Hund oder andere Lebewesen zu töten?
Eiert nicht rum!
Jeder sagt, ja eigentlich hat er es verdient. Und dann kommt "überlassen wir aber das Handeln einem anderen!" Der wird es schon machen, wenn nicht bin ich ja nicht Schuld! Doch bist Du wie jeder Richter, jeder Staatsanwalt der einen gefährlichen Kinderfixxer wieder auf freien Fuß läßt und damit ermöglicht dass dieser wieder andere Opfer findet...
@Dennis
erkläre mir - aus der Sicht des Täters - warum er das nicht noch einmal machen soll? Was gibt es für einen Grund das er das nicht mit Deiner Freundin, Deiner Mutter, Schwester macht?
CU und ich mag/liebe Dich noch immer :D
ach stocki ist schon o.k .. ich bin aufgewacht und weiss worauf du hinaus willst.. tut mir leid.. das nächste mal ruf ich dich vorher an und nehm dich mit :D;)
dah hab ich gad per PN bekommen von einem user der hier als kolumbianischer im-und exporteur sein dasein fristet :D
Ach D, ganz ehrlich wieso biste denn enttäuscht von Dir? Ich fänds schlimmer, wenn Du einem den Schädel eingeschlagen hättest, der sich vor Angst in die Hose macht. Dann wärst Du genauso ein Wichser wie der Hurensohn. So hat er einfach gesehen, dass er so Dinger nicht abziehen kann und den Schädel kannst Du ihm immer noch spalten, wenn er wieder sowas abzieht.
Ich meine, die Leute reden doch immer von zusammenschlagen, abstechen, umbringen etc., aber in Wirklichkeit, musst Du doch schon echt ein mieses Schwein sein, um sowas abzuziehen.
Klar gibt es Situationen in denen so etwas angebracht ist/wäre, aber wenn ne Tussi geschlagen wird, die Du nicht so gut kennst und der Typ sich in die Hosen macht, dann passt das nicht so ganz.
Hättest ihm vielleicht noch drücken, können, dass wenn er sie noch einmal anfasst, dass Du ihn dann nochmal besuchen kommst und er dann in ein Zimmer mit Roomservice und ärztlicher Vollverpflegung zieht, aber ansonsten find ichs gut.
Andreas Stockmann
08-09-2008, 12:54
Das ist Quatsch, ich will ja nur das Du sagst: ich schaue nicht mehr weg und wenn ich handle bin ich verantwortlich dafür!
CU
Dorschbert
08-09-2008, 12:57
dah hab ich gad per PN bekommen von einem user der hier als kolumbianischer im-und exporteur sein dasein fristet :D
Ach D, ganz ehrlich wieso biste denn enttäuscht von Dir? Ich fänds schlimmer, wenn Du einem den Schädel eingeschlagen hättest, der sich vor Angst in die Hose macht. Dann wärst Du genauso ein Wichser wie der Hurensohn. So hat er einfach gesehen, dass er so Dinger nicht abziehen kann und den Schädel kannst Du ihm immer noch spalten, wenn er wieder sowas abzieht.
Ich meine, die Leute reden doch immer von zusammenschlagen, abstechen, umbringen etc., aber in Wirklichkeit, musst Du doch schon echt ein mieses Schwein sein, um sowas abzuziehen.
Hättich nich besser sagen können...
...
das ist fast klassisch bei frauenverprüglern und "herrenmenschen", sobald wer anderer als das leichte opfer in der nähe ist und keine horde eigener kumpels zur unterstützung. ...
Exakt. Komischerweise verlieren diese Versager nie die Kontrolle, wenn sie mal vor jemand mit ihrer Kragenweite stehen. Da ist plötzlich nichts mehr mit "Hand ausrutschen" oder so. Schade ...
der herbie
08-09-2008, 12:58
Das ist Quatsch, ich will ja nur das Du sagst: ich schaue nicht mehr weg und wenn ich handle bin ich verantwortlich dafür!
CU
Richtige Einstellung, kann ich zu 100% unterschreiben!
Grüße,
der herbie
Richtige Einstellung, kann ich zu 100% unterschreiben!
Grüße,
der herbie
jungs..moment bitte.. also entweder versteh ich den satz grad net oder ich steh aufm schlauch.. wenn ich weggeschaut hätte, wär ich nicht in diese wohnung gefahren ;) und stocki wer sonst ausser ich sollte dann verantwortlich sein .. ich bin extra nett und höflich gewesen in der hoffnung dass der denkt was ich wohl für ne nulpe bin .. aber keine provokation hat geklappt...
und jetzt sag du einfach mal : he nicey bist halt n softie :D:D:p
@D-nice wie kommst du darauf, dass es ein brauner war?
bei den Linken wie zB Linkspartei hast du ähnliche Verhaltensweise oder war so gekleidet oder mit entsprechenden Logos ausgestattet?
Bischen voreilig beim Schublade stecken ;)
Dorschbert
08-09-2008, 13:13
zu erstens: da gebe ich DIR Recht, dem gehört einfach und so weiter
Eiert nicht rum!
Jeder sagt, ja eigentlich hat er es verdient. Und dann kommt "überlassen wir aber das Handeln einem anderen!" Der wird es schon machen, wenn nicht bin ich ja nicht Schuld! Doch bist Du, schuldig wie jeder Richter, jeder Staatsanwalt der einen gefährlichen Kinderfixxer wieder auf freien Fuß läßt und damit ermöglicht dass dieser wieder andere Opfer findet...
Da möcht ich an dieser Stelle mal einen ehemaligen Nachbarn (nennen wir ihn andieser Stelle mal "Murat";)) als Beispiel anführen:
Murat war z.B. der Meinung, er könne (obwohl unserer Rechtsordnung das bekanntlich ganz anders sieht) einfach jedem, der ihn zu lange ansieht mal so richtig das Gesicht umgestalten. Aus Murats Sicht war dieses Verhalten durchaus legitim, schließlich hatte ihn derjenige ja in seiner "Äährre" verletzt (und seine Eltern und seine Schwester sowieso...), er fühlte sich also durchaus im Recht. Mittlerweile ist er nicht mehr mein Nachbar, da er hinter schwedischen Gardinen sitzt und soweit ich weiß auf seine Abschiebung wartet. Er versteht allerdings bis heute nicht warum: Er habe schließlich nichts schlimmes getan, die anderen hätten ja schließlich angefangen und es nicht besser verdient.
Ähnlich verhält es sich m.E. wenn von einigen hier propagiert wird, das Gesetz (auf das sich ja gewissermaßen irgendwie alle mal geeinigt haben) einfach in die eigenen Hände zu nehmen.
Wenn jetzt irgendwer der Meinung ist, Todesstrafe für Sexualstraftäter, eigenmächtiges aufs Maul für alle, die sich der eigenen Meinung nach fehlverhalten haben u.s.w., dann soll er meinetwegen eine der extremen Parteien wählen, die versuchen, solche Maßnahmen durchzuboxen und hoffen, dass es irgendwann soweit ist.
Bis dahin ist man mit solchen Maßnahmen m.E. nicht besser als der Durschnittsbushido oder Quotennazihool an der Ecke, die auch der Meinung sind, ihr "Gerechtigkeits- bzw. Ungerechtigkeitsempfinden" mit den Fäusten geltend machen zu müssen.
Grüße, Dorschi
Edit: Des Weiteren sagt ja keiner was von Wegschauen oder der Gleichen. D-Nice ist ja durchaus aktiv geworden und hat gehandelt, bzw. sich der Gefahr einer Keilerei mit ungewissem Ausgang ausgesetzt. Nur hat er es eben geschafft, dabei einen kühlen Kopf zu behalten und das ganze m.E. vorbildlich abgewickelt.
*Azrael*
08-09-2008, 13:19
Respekt, hätte es warscheinlich net geschafft ruhig zu bleiben, is ungleich schwerer als wen zu natzen... find ich gut;)
(auch wenn er eig auf die Fresse verdient hätte...)
@D-nice wie kommst du darauf, dass es ein brauner war?
bei den Linken wie zB Linkspartei hast du ähnliche Verhaltensweise oder war so gekleidet oder mit entsprechenden Logos ausgestattet?
Bischen voreilig beim Schublade stecken ;)
he franz..glaub mir ich bin nicht so einer der einfach jemand weil er n lonsdale t-shirt anhat als nazi sieht... ich weiss es einfach franz, das muss dir leider als antwort genügen .. mein wort..merh hab ich nicht..
mir hat die aussage schon gereicht dass er zu ihr sagtet" ein bimbo hat nicht zu bluten und jetzt putz das blut hier weg bevor s mein hund aufleckt und ich für nix mehr garantieren kann...??? ..:o:o:o
Ich bin zu faul, alles nochmal zu schreiben:
Fetten :respekt: Dennis, was anders bleibt nicht übrig zu sagen. :):):) Es gibt eindeutig zu wenig von deiner Sorte!
Kann ich mir vorstellen und das Bedürfnis verspürte ich eben auch ganz deutlich, als ich deine Geschichte gelesen habe.
Aber glaube mir, das wäre der größte Fehler gewesen, den du hättest machen können! Du hättest dich auf sein erbärmliches Niveau runterziehen lassen und ich denke, er hat auch nur drauf gewartet. Und das Schlimme wäre, in dem Moment wäre er im Recht und du hättest den Stress mit den Bullen gehabt. Du hättest ihm den größten Gefallen damit getan und deiner Freundin wäre damit auch nicht geholfen gewesen! Vielleicht hättest du das A*schloch dann auch noch an der Backe gehabt...
Ich finde, du hast vollkommen korrekt reagiert und gehandelt!:)
Mir kommt bei sowas auch die Galle hoch und ich kann die von einigen zum Ausdruck gebrachte Verachtung gegen dieses Scheusal absolut verstehen. Dennoch rechtfertigt das in KEINEM FALL das Ausüben von SELBSTJUSTIZ!!! Ich finde die Aufrufe hierfür nicht weniger erschreckend.:(
Den Typ polytraumatisieren ist ein gefundes Fressen für solche Kreaturen! Es macht alles nur noch schlimmer: Entweder stände Dennis dann im Konflikt mit dem Gesetz, hätte dann nicht nur den einen, sondern 20 von der Sorte bei sich zu Besuch oder die Freundin wäre erst recht dran. Oder alles zusammen, wenns ganz dicke kommt. Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!
Ich erinnere mich an einem Fall vor paar Jahren. Da haben solche Wixxer einen totgeschlagen und da wurde nur einer höflich gebeten, doch bitte einfach zu verschwinden...
Fängt der Typ an-Dann ist klar, dass man sich verteidigt. In dem Fall hat man aber wenigstens noch das Gesetz auf seiner Seite...
Sportler
08-09-2008, 13:25
Da möcht ich an dieser Stelle mal einen ehemaligen (nennen wir ihn andieser Stelle mal "Murat";)) als Beispiel anführen:
Murat war z.B. der Meinung, er könne (obwohl unserer Rechtsordnung das bekanntlich ganz anders sieht) einfach jedem, der ihn zu lange ansieht mal so richtig das Gesicht umgestalten. Aus Murats Sicht war dieses Verhalten durchaus legitim, schließlich hatte ihn derjenige ja in seiner "Äährre" verletzt (und seine Eltern und seine Schwester sowieso...), er fühlte sich also durchaus im Recht. Mittlerweile ist er nicht mehr mein Nachbar, da er hinter schwedischen Gardinen sitzt und soweit ich weiß auf seine Abschiebung wartet. Er versteht allerdings bis heute nicht warum: Er habe schließlich nichts schlimmes getan, die anderen hätten ja schließlich angefangen und es nicht besser verdient.
Ähnlich verhält es sich m.E. wenn von einigen hier propagiert wird, das Gesetz (auf das sich ja gewissermaßen irgendwie alle mal geeinigt haben) einfach in die eigenen Hände zu nehmen.
Wenn jetzt irgendwer der Meinung ist, Todesstrafe für Sexualstraftäter, eigenmächtiges aufs Maul für alle, die sich der eigenen Meinung nach fehlverhalten haben u.s.w., dann soll er meinetwegen eine der extremen Parteien wählen, die versuchen, solche Maßnahmen durchzuboxen und hoffen, dass es irgendwann soweit ist.
Bis dahin ist man mit solchen Maßnahmen m.E. nicht besser als der Durschnittsbushido oder Quotennazihool an der Ecke, die auch der Meinung sind, ihr "Gerechtigkeits- bzw. Ungerechtigkeitsempfinden" mit den Fäusten geltend machen zu müssen.
Grüße, Dorschi
Edit: Des Weiteren sagt ja keiner was von Wegschauen oder der Gleichen. D-Nice ist ja durchaus aktiv geworden und hat gehandelt, bzw. sich der Gefahr einer Keilerei mit ungewissem Ausgang ausgesetzt. Nur hat er es eben geschafft, eienen kühlen Kopf behalten und das ganze m.E. vorbildlich abgewickelt.
Schöne Geschichte mit Murat. Lass mich dazu ne Frage stellen: Was meinst du, würde mit einem beliebigen Gesetz passieren, wenn es negativ ggü. den einzelnen Mitgliedern der Legislative ausgelegt würde?
Ein Beispiel: Folterverbot. Jetzt lass mal die Kinder von Politikern entführen und stelle dich, sage aber nicht, in welchem Erdloch die Kids sind.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Menge Gesetze sind, wie sie sind, weil die Macher diese nur aus theoretischen Erwägungen zusammengeschustert haben. Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Gesetze sind ne tolle Sache, würden aber anders aussehen, wenn gewisse Leute mehr Sinn für Realität entwickeln würden.
spassamleben
08-09-2008, 13:29
meiner meinung nach super gehandelt !
wenn es nen richtigen typ gewesen wäre und sich nicht nur in der gruppe und bei frauen stark findet , deinen schweiß auf der stirn gesehen hätte wär es vielleicht komplett anders ausgegangen !
also überzeugt gehandelt :D
und ....ja ich habe seitdem meine ruhe !
wenngleich ich den jesus-jünger auch verstehen kann, so hat der dorschmann meiner meinung nach die richtigen worte gesprochen!
um es abzukürzen: gut so dennis :yeaha:, genau richtig gehandelt!
Onkel_Escobar
08-09-2008, 13:33
Schöne Geschichte mit Murat. Lass mich dazu ne Frage stellen: Was meinst du, würde mit einem beliebigen Gesetz passieren, wenn es negativ ggü. den einzelnen Mitgliedern der Legislative ausgelegt würde?
Ein Beispiel: Folterverbot. Jetzt lass mal die Kinder von Politikern entführen und stelle dich, sage aber nicht, in welchem Erdloch die Kids sind.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass eine Menge Gesetze sind, wie sie sind, weil die Macher diese nur aus theoretischen Erwägungen zusammengeschustert haben. Hoffe, es ist verständlich, was ich meine.
Gesetze sind ne tolle Sache, würden aber anders aussehen, wenn gewisse Leute mehr Sinn für Realität entwickeln würden.
Klar gibt es Fälle in denen die Übergänge einfach zu fliessend sind. Ich finde es auch ne Unverschämtheit, dass der Magnus Gäfgen nach Menschenrechten fragt, nachdem er nen 11 Jährigen erwürgt und vergraben hat, aber das sind nunmal unsere Gesetze. Und diese entstehen damit eine Gesellschaft ein geregeltes Zusammenleben hat, wenn Gesetze immer in Notsituationen entstehen würden, hätten wir hier doch totales Chaos.
Das im Moment die Täter viel zu mild bestraft werden, ist ne ganz andere Geschichte und das es Situationen gibt in denen mann auch mal zulangen muss auch. Aber wenn der D, einer Freundin bei ihrem Umzug beisteht, sich dem Täter gegenüberstellt, die Konfrontation sucht und der Kerl den ******* einzieht, fände ich es echt daneben, wenn er ihm auch noch den Kiefer spaltet.
Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. Der Supernazi war doch ne ganz arme Wurst, sonst hätte er sich doch mit dem D geboxt un das weiss unser Sturmanführer auch.
Hätte D ihn jetzt geplättet, würd ihm die Hand weh tun, Nazijoe hätte wieder Futter für seinen Hass auf Ausländer und eventuell hätte das Ganze noch ein anderes Nachspiel.
Dorschbert
08-09-2008, 13:38
.
Sportler, da bin ich völlig deiner Meinung. Auch ich wäre teilweise über eine Überarbeitung bzw. kosequentere Anwendung diverser Gesetze und rechtlicher Möglichkeiten sehr glücklich.
Allerdings muss ich mich solange trotzdem an meiner Meinung nach die unausgereifte Version halten :(
Grüße, Dorschi
der herbie
08-09-2008, 13:45
jungs..moment bitte.. also entweder versteh ich den satz grad net oder ich steh aufm schlauch.. wenn ich weggeschaut hätte, wär ich nicht in diese wohnung gefahren ;) und stocki wer sonst ausser ich sollte dann verantwortlich sein .. ich bin extra nett und höflich gewesen in der hoffnung dass der denkt was ich wohl für ne nulpe bin .. aber keine provokation hat geklappt...
und jetzt sag du einfach mal : he nicey bist halt n softie :D:D:p
Ne, war so nicht gemeint. Es geht schlicht um "Nicht-wegsehen" und "Konsequenzen tragen". Nicht wegsehen heißt einmischen und das kann halt Ärger mit sich bringen. Wenn ich mich einmische, bin ich für die Folgen (also den wie auch immer gearteten Ärger) als Konsequenz verantwortlich.
Und Ärger hattest Du ja auch reichlich... Wie gesagt, ich bewundere Deine Ruhe, ich weiß nicht, ob ich mich so gut im Griff gehabt hätte.
Grüße,
der herbie
Sportler
08-09-2008, 13:49
Sportler, da bin ich völlig deiner Meinung. Auch ich wäre teilweise über eine Überarbeitung bzw. kosequentere Anwendung diverser Gesetze und rechtlicher Möglichkeiten sehr glücklich.
Allerdings muss ich mich solange trotzdem an meiner Meinung nach die unausgereifte Version halten :(
Grüße, Dorschi
Wie gesagt, ich denke, man sollte was dagegen tun. Das muss jetzt nicht heißen, dass man auf die Straße geht und jeden mit Lonsdale-Sweater verprügelt.
Leider weiß ich auch nicht viele bessere Möglichkeiten.
Ich glaube, in meinem Fall würde das einfach so aussehen, dass ich mir meine Gedanken mache und in bestimmten Fällen gegen Gesetze verstoßen würde - dann aber natürlich auch die Konsequenzen trage. Und wenn es einigermaßen richtig war, dann werden die Konsequenzen gering ausfallen.
Zumal unsereins hier ja zu den - zwar zur Gewalt sehr fähigen aber - sehr zahmen Mitbürgern gehört.
Ach, es ist eine Crux.
Es ist schon was dran, dass dieser Typ selber ein armes Schwein ist. Aber diese Haltung "Mitleid mit dem Wolf", wie es Aaxx passend ausgedrückt hat, führt nunmal dazu, dass diese armen Wölfe einfach weitermachen können.
spassamleben
08-09-2008, 13:54
ich habe auch lonsdale klamotten getragen und habe ausländische kumpels also was soll das hier ....alle über einen kamm hoffe ich doch nicht ?
die boxerszene trägt diese marke auch des öfteren ;)
Andreas Stockmann
08-09-2008, 13:55
so jetzt muss und will ich das zu 100% unterschreiben was herbie sagte... *pingpong* *LOL*
Dennis keine Frage DU HAST RICHTIG GEHANDELT! Du bist mit dem Mädchen mitgegangen und hast sie vor eventuellen Angriffen beschützt. Das ist eine gute und richtige Art zu handeln. Ich respektiere voll und ganz was wie Du gemacht hast! Ich bin nur der Meinung, das ich mich (eventuell) wahrscheinlich falsch verhalten hätte und ich wollte Dir meine Meinung zu diesem Menschen sagen...
CU
Sportler
08-09-2008, 13:55
ich habe auch lonsdale klamotten getragen und habe ausländische kumpels also was soll das hier ....alle über einen kamm hoffe ich doch nicht ?
die boxerszene trägt diese marke auch des öfteren ;)
Eben drum. Wenn ich wüsste, dass Lonsdale zu 100% von Nazis getragen würde, wäre die Sache ja anders:D
spassamleben
08-09-2008, 13:56
Eben drum. Wenn ich wüsste, dass Lonsdale zu 100% von Nazis getragen würde, wäre die Sache ja anders:D
Richtig ;)
Dorschbert
08-09-2008, 13:56
Es ist schon was dran, dass dieser Typ selber ein armes Schwein ist. Aber diese Haltung "Mitleid mit dem Wolf", wie es Aaxx passend ausgedrückt hat, führt nunmal dazu, dass diese armen Wölfe einfach weitermachen können.
Also die Meinung, dass der Typ ein "armes Schwein" ist bzw. man Mitleid mit ihm haben sollte, habe ich hier noch nicht gelesen (sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um entsprechende Hinweise) und vertrete sie auch selber in keinster Weise.
Auch meiner Meinung nach gehören solche Nasen mit aller zur Verfügung stehenden Härte bestraft (nur eben nicht durch Selbstjustiz und unüberlegte, eigenmächtige Aktionen) und sollte Opferschutz meilenweit vor Täterschutz stehen. Dahingehend sind sich hier m.E. wohl alle einig.
Grüße
Du sagtest doch, Dennis, die Anzeige kommt, sobald sie weg von dem Typen ist? Dann bekommt doch der Wolf seinen Denkzettel. ;)
Ich hoffe, sie war bei einem Arzt und hat ein Gutachten machen lassen?
Andreas Stockmann
08-09-2008, 13:58
Auch meiner Meinung nach gehören solche Nasen mit aller zur Verfügung stehenden Härte bestraft (nur eben nicht durch Selbstjustiz und unüberlegte, eigenmächtige Aktionen) und sollte Opferschutz meilenweit vor Täterschutz stehen. Dahingehend sind sich hier m.E. wohl alle einig.
GrüßeJo zu hundert Prozent
CU
sollte Opferschutz meilenweit vor Täterschutz stehen. Dahingehend sind sich hier m.E. wohl alle einig.
Grüße
Ja sehe ich auch so.
gion toji
08-09-2008, 14:11
Die Sache mit Selbstjustiz hat noch einen Haken:
woher weiss man, dass es sich 100%-ig so zugetragen hat, wie das Opfer es erzählt hat? Nachher hat das Opfer dich verarscht und du hast den falschen umgehauen. Schöne Scheisse :ups:
Ich meine es jetzt allgemein ohne Bezug auf einen konkreten Fall
hat eigentlich jemand gelesen dass ich was von nem hund geschrieben hatte??? auf jeden fall war der hund als ermich abgeschlekct hat genausogross wie ich auf den hinterbeinen, das war ein kalb von hund.. da hat ich auch ein wenig respekt muss ich zugeben, trotz dass der noch jung und ziemlich verspielt war...
hat eigentlich jemand gelesen dass ich was von nem hund geschrieben hatte??? auf jeden fall war der hund als ermich abgeschlekct hat genausogross wie ich auf den hinterbeinen, das war ein kalb von hund.. da hat ich auch ein wenig respekt muss ich zugeben, trotz dass der noch jung und ziemlich verspielt war...
Eines von vielen Argumenten, das dein Verhalten als richtig erweist. Nicht auszuschließen, dass er das Viech womöglich auf dich gehetzt hätte, wie bereits deiner Freundin angekündigt (wenn er zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen wäre).
Lars´n Roll
08-09-2008, 14:23
Hat der Dennis sehr gut gemacht und is so auch gut gelaufen. Man weiß auch nicht was hinterher passiert wäre, wenn er den Penner durchgelassen hätte.
Abgesehen davon - moralisch seh ich überhaupt kein Problem damit, da mit dem Vorsatz hinzugehen, das frauenprügelnde Rassistenschwein windelweich zu haun; ob man das (einen Straftatbestand ;) ) aber so in nem öffentlichen Forum schreiben und als Ratschlag geben muss, is ne andere Sache.
Greenhorn89
08-09-2008, 14:27
@thradersteller
tut mir leid, dein freund scheint ein ziemlicher dummkopf zu sein, nur weil jemand eine Deutschlandflagge in seinem Haus aufhängt, heißt das noch lange nicht, dass er ein nazi ist!!
wie ich solche leute hasse!!!:mad:
Moral wäre auch das letzte, was mich daran hintern würde. Vielmehr die Konsequenzen, die es u.U. für Leib und Leben für mich sowie die Person, die es zu schützen gilt, haben könnte...
@thradersteller
tut mir leid, dein freund scheint ein ziemlicher dummkopf zu sein, nur weil jemand eine Deutschlandflagge in seinem Haus aufhängt, heißt das noch lange nicht, dass er ein nazi ist!!
Lies erstmal richtig, bevor du voreilig irgendwelchen Quatsch dazu von dir gibst!:cool:
Elsner-Team
08-09-2008, 14:27
edit: dabei hab ich mir so arg gewünscht dass er mich angreift..hab extra meinen kubotan (herr elsner einfach den rest von nem rattanstock ..geht glaub zurnot auch :D:D ) ...hmmm schade echt schade...
Hey! das hab ich gelesen !
Das ist doch nur ein verzweifelter versuch doch einen hochwertigen Kubotan vom Elsner-Team zu erbetteln.:D
Quasi den König unter den Kubotans oder einen fürtrioxine nichtmachbarenundnichtexistentenheiligenAluKönigsk ubotan auch zu besitzen.:verbeug:
Die ganze Aktion war eine gute Sache und sollte als selbstverständlich unter freunden gelten und nicht als was besonderes.:cool:
Wobei wenn du schon einen minderwertigen Kubotan bei dir trägst, solltest du vorsichtig sein da man dir dies als vorsetzlich auslegen wird. Du hast das Teil mitgebracht um den Pfeifenkopf niederzustrecken.
Also wenn Kubotan dann schon noch den hochwertigen :D
Ein guter Anwalt hätte dir den ***** bis zur Halskrause deswegen aufreißen können, aber in deinem Fall denke ich hat der Pfeifenkopf weder einen guten Anwalt noch hat er gute Chancen davon zu kommen. Aber bei Gericht weiß man nie so genau...Ich spreche auch nur davon wenn es zur schlägerei gekommen wäre. Ansonsten fand ich die Aktion sehr Ok nur etwas zu wenig Personal vor Ort. Zwei sind immer etwas zu wenig.
Selber ist mir dasselbe passiert nur das ich damals keinen hochwertigen Kubotan dabei hatte noch sonstwas:D
Fast diesselbe Geschichte, 40 Jährige fette Frau hat Angst vor ihrem 25 Jährigem! Arabischen Mann der wie der zufall so will erst durch die Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung bekam;)
Da es keine bekannte von mir war wurde die Aktion sehr sehr gut bezahlt :) und das ich selber nichts tragen werde hatte ich auch darauf hingewiesen. 4 Mann waren eh genug. Meine einzigste Waffe war mein Handy womit ich verstärkung rufen konnte. Auch etwas Blauäugig damals von mir :o
Aber wie der Zufall so will ist nicht allzu viel passiert ausser das der Eheman ein paar mal gegen die Tür trommelte und ich zum schluß den Umzugs konvoi begleitete und mir doch glatt vor der Ampel der Motor versagte und zwar zwei Ampel schaltungen :D Hinter mir der Ehemann wieder am fluchen und die gute Frau konnte sicher an ihre neue Geheime Adresse flüchten. :p
Greenhorn89
08-09-2008, 14:39
Lies erstmal richtig, bevor du voreilig irgendwelchen Quatsch dazu von dir gibst!:cool:
ahjaa, was haben wir denn bitteschön??
ein deutsche schlägt eine schwarz-afrikanerin (?) und nennt sie bei diesem feigen gewaltakt "bimbo". du wilst also nur aus diesem bimbo ableiten, dass er ein nazi ist? oO
chauvinist würde besser passen, wenn überhaupt^^ das ist ihm warscheinlich nur so rausgerutscht.........schließlich war es ja sieine mitbewohnerin und wenn er wirklich ein "nazi" sein sollte, hätte er die doch NIE in die wohnung erst einziehen lassen.........denkt doch mal nach :o
natürlich ist es feige und einfach nur erbärmlich, ein mädel zu schlagen, aber das brauch ich jawohl hoffentlich nicht zu erwähnen^^
ich mein ja nur, wegen solchen leute traut sich kein deutscher offen zu deutschland zu stehen, da man gleich angst haben muss, in die rechte ecke gedrängt zu werden!
P.S: ch geh jetzt einfach davon aus, das dieser herr dort auch wohnt, aufgrund der deutschlandflagge
Elsner-Team
08-09-2008, 14:42
Das kommt mir auch ein bißchen Spanisch vor...
Ein Neo-Nazi lässt bei sich in der Wohnung ne Afrikanerin wohnen ? ;)
Andreas Stockmann
08-09-2008, 14:42
hat eigentlich jemand gelesen dass ich was von nem hund geschrieben hatte??? auf jeden fall war der hund als ermich abgeschlekct hat genausogross wie ich auf den hinterbeinen, das war ein kalb von hund.. da hat ich auch ein wenig respekt muss ich zugeben, trotz dass der noch jung und ziemlich verspielt war...das hast DU doch garantiert nach dem Telefonat geschrieben, Du pöser Junge... hättest Du nicht warten können ;) aber egal, schau und lies trotzdem ab und zu mal was ich Dir schreibe/schrieb: Post Nr. 13 Punkt 2 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1481095-post13.html) ;)
CU
@thradersteller
bist halt noch grün herr greenhorn.. ich sagte doch bereits.. ich weiss dass ers ist.da hat die flagge nix zu tun.mein vater hat seine von der EM auch noch am auto gehabt.. ich kann da sehr wohl unterscheiden ..und bevor du mir hier mit hass kommst.. tief durchatmen...
Marc1976
08-09-2008, 14:50
@ D-Nice : Ich finde es super das es noch so Leute wie Dich gibt. Ich denke z.B. das Du auch anders gehandelt hättest wenn Du es direkt mitbekommen hättest.Allein schon der Hund war ein guter Grund nichts zu machen.Mein Hund ist auch zu jedem lieb , aber will mir jemand Böses ,ist damit ganz scvhnell vorbei.
Das kommt mir auch ein bißchen Spanisch vor...
Ein Neo-Nazi lässt bei sich in der Wohnung ne Afrikanerin wohnen ? ;)
ok leute.. ein "ehemaliger" neonazi hat ne freundin die wiederum ist zufällig die mitbewohnerin von der "afrodeutschen" sga ich jetzt mal .. die wohnten dort seit nem jahr.. ohne vorkomnisse..plötzlich änderte sich das ganze.. ausserdem leute wisst ihr was..lasst doch einfach das nazidings weg.. ist nämlich eigentlich kein diskussionspunkt.. arschloc-H bleibt ********* egal woher .. ic habs halt im threadtitel geschrieben, weil ich die braunen halt am meisten hass...wenn z.b n ausländer gewesen wär hätt ich das gar net erwähnt...
Hey! das hab ich gelesen !
Das ist doch nur ein verzweifelter versuch doch einen hochwertigen Kubotan vom Elsner-Team zu erbetteln.:D
Quasi den König unter den Kubotans oder einen fürtrioxine nichtmachbarenundnichtexistentenheiligenAluKönigsk ubotan auch zu besitzen.:verbeug:
Die ganze Aktion war eine gute Sache und sollte als selbstverständlich unter freunden gelten und nicht als was besonderes.:cool:
Wobei wenn du schon einen minderwertigen Kubotan bei dir trägst, solltest du vorsichtig sein da man dir dies als vorsetzlich auslegen wird. Du hast das Teil mitgebracht um den Pfeifenkopf niederzustrecken.
Also wenn Kubotan dann schon noch den hochwertigen :D
Ein guter Anwalt hätte dir den ***** bis zur Halskrause deswegen aufreißen können, aber in deinem Fall denke ich hat der Pfeifenkopf weder einen guten Anwalt noch hat er gute Chancen davon zu kommen. Aber bei Gericht weiß man nie so genau...Ich spreche auch nur davon wenn es zur schlägerei gekommen wäre. Ansonsten fand ich die Aktion sehr Ok nur etwas zu wenig Personal vor Ort. Zwei sind immer etwas zu wenig.
Selber ist mir dasselbe passiert nur das ich damals keinen hochwertigen Kubotan dabei hatte noch sonstwas:D
Fast diesselbe Geschichte, 40 Jährige fette Frau hat Angst vor ihrem 25 Jährigem! Arabischen Mann der wie der zufall so will erst durch die Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung bekam;)
Da es keine bekannte von mir war wurde die Aktion sehr sehr gut bezahlt :) und das ich selber nichts tragen werde hatte ich auch darauf hingewiesen. 4 Mann waren eh genug. Meine einzigste Waffe war mein Handy womit ich verstärkung rufen konnte. Auch etwas Blauäugig damals von mir :o
Aber wie der Zufall so will ist nicht allzu viel passiert ausser das der Eheman ein paar mal gegen die Tür trommelte und ich zum schluß den Umzugs konvoi begleitete und mir doch glatt vor der Ampel der Motor versagte und zwar zwei Ampel schaltungen :D Hinter mir der Ehemann wieder am fluchen und die gute Frau konnte sicher an ihre neue Geheime Adresse flüchten. :p
das ist ja das schöne an sonem billig kubotan wie ich ihn hattee...als ich die cops gesehen hab .. ist mir der dinger aus versehen in den papierkorb gefallen .... ;)
Elsner-Team
08-09-2008, 14:55
ok leute.. ein "ehemaliger" neonazi hat ne freundin die wiederum ist zufällig die mitbewohnerin von der "afrodeutschen" sga ich jetzt mal .. die wohnten dort seit nem jahr.. ohne vorkomnisse..plötzlich änderte sich das ganze.. ausserdem leute wisst ihr was..lasst doch einfach das nazidings weg.. ist nämlich eigentlich kein diskussionspunkt.. arschloc-H bleibt ********* egal woher .. ic habs halt im threadtitel geschrieben, weil ich die braunen halt am meisten hass...wenn z.b n ausländer gewesen wär hätt ich das gar net erwähnt...
Genau. Ist Politisch sowieso nicht korrekt da die braunen ne minderheit sind. Gott sei dank. :)
Ich hätt den typen zwar eine verpasst und wäre kichernd abgehauen aber deine version ist auch nicht schlecht :D:D:D
Elsner-Team
08-09-2008, 14:57
das ist ja das schöne an sonem billig kubotan wie ich ihn hattee...als ich die cops gesehen hab .. ist mir der dinger aus versehen in den papierkorb gefallen .... ;)
Da siehst du mal zu was der gut ist...
Einen Alukönigskubotan hättest du ohne zu überlegen deiner Freundin in die Hand gedrückt. ;)
@aaxx: ok hab ich mir schon gedacht, dass mit dem adrenalin...mich nervt nur n bissl dass ich immer so kurzatmig rede...für mich sieht das aus als hätte ich volle hebel angst...
Meiner Erfahrung nach kommt das wenn man versucht cool zu bleiben, dann fängt die Stimme an zu flattern. Ich finde es da einfacher(wenn man es auch drauf ankommen lassen will), seine Wut auch verbal umzusetzen, Stimme laut werden lassen und eine Drohhaltung einzunehmen, auch wenn das einem eigentlich nicht liegt. Dann geht das Adrenalin dahin wo es hin soll.
Andreas Stockmann
08-09-2008, 15:40
Das ist der beste Verkaufsfred den ich bis jetzt gelesen habe! Nice ich bin zwar von Dir endtäuscht aber auch gleichzeitig begeistert. Nur hoffe ich das Du mir vorher einen Tipp gibst, dann brauche ich mir keine Gedanken um meine Freunde zu machen - wenns eh nur Werbung für´n Stick ist. Auch wenn es der königliche Stecken ist...
:/
Auf unsere Justiz ist zwar generell wenig Verlass, doch Selbstjustiz ist auch nicht unbedingt der richtige Weg. Falls es aber mal nicht anderes gehen sollte (was ich absolut verstehe :D), dann auf jeden Fall die wichtigste Regel befolgen: Keine Zeugen!
Ein Kubotan kommt übrigens vor Gericht auch nicht so gut. Besser wäre da ein Kugelschreiber.
Grüße,
Paul
Elsner-Team
08-09-2008, 16:15
Ein Kubotan kommt übrigens vor Gericht auch nicht so gut. Besser wäre da ein Kugelschreiber.
Grüße,
Paul
Gähhnnn...:rolleyes:
Dann aber bitte die Modelle von 290962 ! :cool:
Waffenlos gegen Kubotan? - Seite 5 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/waffenlos-gegen-kubotan-81990-beitrag1477620/#post1477620)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=17190&d=1220569528
Gähhnnn...:rolleyes:
Dann aber bitte die Modelle von 290962 ! :cool:
Es kommt nicht auf das Modell an, sondern wie man damit umgeht ;).
miskotty
08-09-2008, 16:17
ich hätte jetzt gedacht ein anwalt...aber du bist der experte:D:D
Elsner-Team
08-09-2008, 16:23
Es kommt nicht auf das Modell an, sondern wie man damit umgeht ;).
Stimmt.:o
Ich hab jetzt nur bis Seite 4 gelesen, aber eigentlich reicht mir das auch - bin ich wirklich der einzige, der es krass daneben findet hier mit dem Brustton der Überzeugung zu massiven Straftaten aufzurufen? Dass vorgeworfen und angekreidet wird, dass Nice das richtige getan hat? Meine Weltsicht einer zivilisierten Gesellschaft geht davon aus, dass niemand das Recht hat, jemand anderen an der Gesundheit zu schädigen. Fertig, aus. Nicht ich, nicht Aaxx, nicht Nice, nicht der Nazi, nicht der Staat - niemand. Auge um Auge, Zahn um Zahn - das führt uns nicht weiter. Ganz abgesehen von der Strafverfolgung, der sich Nice ausgesetzt hätte - was hätte es denn gebracht, den Burschen nachträglich zusammen zu falten? Meint ihr, der hätte sich darauf hin nie wieder an einem schwächeren vergriffen? Meint ihr, der würde dadurch irgendetwas lernen oder irgendetwas tatsächlich wieder gut gemacht? Das ist doch Schwachsinn! Bei einem Faustrecht dieser Form gibt es letztlich nur Verlierer. Euer "gerechter Zorn" ist ein austauschbares Motiv, irgendwann kommt einer, der stärker, brutaler, entschlossener oder was auch immer ist, und wertet eure Frisur als legitimen Grund, euch lang zu machen - deswegen darf es sowas einfach ungeachtet der Wertung der begründenden Sachlage nicht geben!
Und eure billigen, testosteron schwangeren Gewaltfantasien vom Rächer im strahlenden Panzer mit "Hilfe für die Schwachen" zu titulieren, macht das ganze nicht besser. Kein positiver Benefit, bei gleichzeitiger Verohung. Dem Mädel ist damit nicht geholfen. Anders sähe das natürlich aus, wenn sie in einer Dauergefahr schweben würde, oder man inflagranti zur Gewalttat hinzustoßen würde - hier könnte physisches Eingreifen eventuell etwas bewirken, weiteren Schaden verhindern. Alles andere ist aber Sache der Justiz.
Ich finde, die Aktion ist bestens gelaufen: Nice hat zu seinen Freunden gestanden, Präsenz und Entschlossenheit gezeigt und die vernünftigen Grenzen dieser Rechtsordnung (auch in seinem Interesse!) gewahrt. Jetz noch ne schöne Anzeige und gut ist.
miskotty
08-09-2008, 16:29
Arschgeige :D.
:p:-§
Elsner-Team
08-09-2008, 16:30
Jetz noch ne schöne Anzeige und gut ist.
Ich finde auch, so wie es gelaufen ist, ist es gut. Nur denkst du eine Anzeige bringt irgendetwas ? Ist doch nicht dein ernst.:D
ich finde, die ganzen robin hoods hier sollten sich von D-nice die adresse geben lassen und den herrenmenschen selbst umpumpen statt D-nice zu bequatschen
miskotty
08-09-2008, 16:33
Ich finde auch, so wie es gelaufen ist, ist es gut. Nur denkst du eine Anzeige bringt irgendetwas ? Ist doch nicht dein ernst.:D
wenn der typ schon vorbestraft ist...
und mal ganz ehrlich. 90% der leute die nach aufs maul für den typen schrein, hätten in der situation die sache genauso gelöst (nur nicht ganz so cool) wie dnice. von daher mach ich mir um unsre rechtsordnung keine sorgen.
viel gebell und wenig beissen. sieht man auch an den ganzen sv threads..."ich hätte ja, aber...":);)
Nicht dein Ernst, dass das keine Konsequenzen für den Burschen haben soll?!
Hast du eine bessere Idee?
Elsner-Team
08-09-2008, 16:37
wenn der typ schon vorbestraft ist...
und mal ganz ehrlich. 90% der leute die nach aufs maul für den typen schrein, hätten in der situation die sache genauso gelöst (nur nicht ganz so cool) wie dnice. von daher mach ich mir um unsre rechtsordnung keine sorgen.
viel gebell und wenig beissen. sieht man auch an den ganzen sv threads..."ich hätte ja, aber...":);)
Das sowieso...aber mal zurück zur Anzeige. Meint jemand ernsthaft bei einer Anzeige würde man den Typen bestrafen ? und das die Polizei sagt das der in den Knast wandert weil er ein paar mal geklaut hat und bei der nächsten Anzeige sitzt der, das halte ich für ein Gerücht. Das entscheidet immer noch der Richter und nicht die Polizei. Leider.:o
ich finde, die ganzen robin hoods hier sollten sich von D-nice die adresse geben lassen und den herrenmenschen selbst umpumpen statt D-nice zu bequatschen
Also Noppel, ne PN an D-nice wo wir den braunen Gesellen finden können, Sachen gepackt und wir beide statten dem Kerl mal einen Bombenbesuch ab :D:D
Sportler
08-09-2008, 16:40
Anders sähe das natürlich aus, wenn sie in einer Dauergefahr schweben würde, oder man inflagranti zur Gewalttat hinzustoßen würde - hier könnte physisches Eingreifen eventuell etwas bewirken, weiteren Schaden verhindern. Alles andere ist aber Sache der Justiz.
.
Der einzige Unterschied zwischen Recht und Unrecht ist also... Timing?
Elsner-Team
08-09-2008, 16:42
Nicht dein Ernst, dass das keine Konsequenzen für den Burschen haben soll?!
Hast du eine bessere Idee?
Sicher.
Vorbeugende Maßnahme die einem zum überlegen animiert.:)
Leider gehören solche erzieherischen wertvollen Methoden nicht in ein öffentliches Forum. Nur sei dir versichert solche erprobten und für Gut bewertete Maßnahmen haben eine größere Wirkung als eine im sande verlaufende Anzeige.:D
Der einzige Unterschied zwischen Recht und Unrecht ist also... Timing?
Ich denke, er meinte, dass Einschreiten legitim ist, wenn der Typ das Mädel vor deinen Augen attackiert im Sinne von gerechtfertigtem Notstand...
Sportler
08-09-2008, 16:46
Ich denke, er meinte, dass Einschreiten legitim ist, wenn der Typ das Mädel vor deinen Augen attackiert im Sinne von gerechtfertigtem Notstand...
Das hab ich schon verstanden... Aber wenn er Luggage auf der einen Seite Gewalt auf's Schärfste verurteilt...
Es wäre doch auch ok, in so einer Notsituation den Typ drauf hinzuweisen, dass er grad ein Verbrechen begeht und dass die Polizei unterwegs ist.
Warum ist hier plötzlich auch Gewalt legitim? Und nen Tag später nicht mehr?
Also Noppel, ne PN an D-nice wo wir den braunen Gesellen finden können, Sachen gepackt und wir beide statten dem Kerl mal einen Bombenbesuch ab :D:D
was hab ich mit strumpfhosentragenden baumbewohnern am hut?
mir schwebten da eher die einsamen rächer hier im topic vor mit ihren prima tipps für D-nice und 'das nächste mal'
wie wärs, wenn jeder seinen tipp selbst in die tat umsetzt?
adresse wie gesagt bei D...
und irgendwas sagt mir, dass der typ jetz trotzdem nicht dutzendfach besuch von aufgebrachten kampfsportlern in bunten spandex-strampelanzügen mit umhang bekommen wird... und das liegt nicht an den spandex-strampelanzügen... :rolleyes:
um unmittelbare schäden vom opfer abzuhalten? was rückwirkend nicht mehr so gut geht?!
miskotty
08-09-2008, 16:48
Das hab ich schon verstanden... Aber wenn er Luggage auf der einen Seite Gewalt auf's Schärfste verurteilt...
Es wäre doch auch ok, in so einer Notsituation den Typ drauf hinzuweisen, dass er grad ein Verbrechen begeht und dass die Polizei unterwegs ist.
beim einen wird GERADE aufs opfer eingeschlagen beim anderen nicht mehr?
Sportler
08-09-2008, 16:48
mir schwebten da eher die einsamen rächer hier im topic vor mit ihren prima tipps für D-nice und 'das nächste mal'
und irgendwas sagt mir, dass der typ jetz trotzdem nicht dutzendfach besuch von aufgebrachten kampfsportlern in bunten spandex-strampelanzügen mit umhang bekommen wird... und das liegt nicht an den spandex-strampelanzügen... :rolleyes:
um unmittelbare schäden vom opfer abzuhalten? was rückwirkend nicht mehr so gut geht?!
Ich würde ja lachen, wenn morgen in der Zeitung steht... Aber es werden wohl eher Ninja-Anzüge sein...:cool:
Sicher.
Leider gehören solche erzieherischen wertvollen Methoden nicht in ein öffentliches Forum. Nur sei dir versichert solche erprobten und für Gut bewertete Maßnahmen haben eine größere Wirkung als eine im sande verlaufende Anzeige.:D
Prävention ist natürlich immer das Beste. Nur leider war es in diesem Fall zu spät.
Meine Meinung bzgl. Leistung von Polizei und Rechtssprechung ist auch zweischneidig. Nur wenn notwendige Schritte vom Betroffenen nicht eingeleitet werden, kann er sich auch nicht beschweren, dass nicht geholfen wird.
Ganz gleich was bei einer Anzeige rauskommt und wielang es dauert, bis was passiert: Allein um dem Gesindel die Stirn zu bieten und für sich selbst als Betroffener einen Abschluss zu finden, sollte man das tun.
Sportler
08-09-2008, 16:50
beim einen wird GERADE aufs opfer eingeschlagen beim anderen nicht mehr?
Ja, ist mir ja klar. ABER, das ginge eben auch ohne Gewalt. Die Erfolgschancen wären wohl auch die selben.
Man könnte den Kerl anbrüllen, meinetwegen wegreißen und festhalten.
Aber es würde keiner was sagen, wenn man dem Typ eins überbrät.
Ich hab jetzt nur bis Seite 4 gelesen, aber eigentlich reicht mir das auch - bin ich wirklich der einzige, der es krass daneben findet hier mit dem Brustton der Überzeugung zu massiven Straftaten aufzurufen? Dass vorgeworfen und angekreidet wird, dass Nice das richtige getan hat? Meine Weltsicht einer zivilisierten Gesellschaft geht davon aus, dass niemand das Recht hat, jemand anderen an der Gesundheit zu schädigen. Fertig, aus. Nicht ich, nicht Aaxx, nicht Nice, nicht der Nazi, nicht der Staat - niemand. Auge um Auge, Zahn um Zahn - das führt uns nicht weiter. Ganz abgesehen von der Strafverfolgung, der sich Nice ausgesetzt hätte - was hätte es denn gebracht, den Burschen nachträglich zusammen zu falten? Meint ihr, der hätte sich darauf hin nie wieder an einem schwächeren vergriffen? Meint ihr, der würde dadurch irgendetwas lernen oder irgendetwas tatsächlich wieder gut gemacht? Das ist doch Schwachsinn! Bei einem Faustrecht dieser Form gibt es letztlich nur Verlierer. Euer "gerechter Zorn" ist ein austauschbares Motiv, irgendwann kommt einer, der stärker, brutaler, entschlossener oder was auch immer ist, und wertet eure Frisur als legitimen Grund, euch lang zu machen - deswegen darf es sowas einfach ungeachtet der Wertung der begründenden Sachlage nicht geben!
Und eure billigen, testosteron schwangeren Gewaltfantasien vom Rächer im strahlenden Panzer mit "Hilfe für die Schwachen" zu titulieren, macht das ganze nicht besser. Kein positiver Benefit, bei gleichzeitiger Verohung. Dem Mädel ist damit nicht geholfen. Anders sähe das natürlich aus, wenn sie in einer Dauergefahr schweben würde, oder man inflagranti zur Gewalttat hinzustoßen würde - hier könnte physisches Eingreifen eventuell etwas bewirken, weiteren Schaden verhindern. Alles andere ist aber Sache der Justiz.
Ich finde, die Aktion ist bestens gelaufen: Nice hat zu seinen Freunden gestanden, Präsenz und Entschlossenheit gezeigt und die vernünftigen Grenzen dieser Rechtsordnung (auch in seinem Interesse!) gewahrt. Jetz noch ne schöne Anzeige und gut ist.
Also mich hätte es mit Genugtuung erfüllt wenn der Typ in der Ambulanz gelandet wäre. Meine Erfahrung zeigt dass manche doch ins grübeln kommen. Hält zwar nicht lange an, aber immerhin. Von wegen Gewaltspirale. Ich glaube viele würden wenn sie mal ordentlich gefaltet würden sich nicht so schön entfalten können(Origami?)
Was nicht alles so gemacht wird was nix bringt, erklär das mal allen und wir haben ewigwärenden Frieden:blume:
Elsner-Team
08-09-2008, 16:55
Prävention ist natürlich immer das Beste. Nur leider war es in diesem Fall zu spät.
Meine Meinung bzgl. Leistung von Polizei und Rechtssprechung ist auch zweischneidig. Nur wenn notwendige Schritte vom Betroffenen nicht eingeleitet werden, kann er sich auch nicht beschweren, dass nicht geholfen wird.
Ganz gleich was bei einer Anzeige rauskommt und wielang es dauert, bis was passiert: Allein um dem Gesindel die Stirn zu bieten und für sich selbst als Betroffener einen Abschluss zu finden, sollte man das tun.
Wer redet den von Prävention ? :ups:
Aber D-Nice sollte mal die sache im Auge behalten und uns informieren was aus der Anzeige geworden ist...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 16:57
@Luggage
schade das Du Dich in die Reihe der Arschgeigen angestellt hast ;) Nur eben von einer anderen Stelle um das mal Bildlich zu sagen. Wenn Du alles gelesen hättest - bevor Du Deine (wenn auch (eventuell) richtige) Meinung geschrieben hättest wäre Dir aufgefallen das, solche Leute wie ich fast ganz alleine standen.
Die meisten "lobten" Nice sofort und auch ich schrieb irgendwann das er alles richtig gemacht hat. Nicht verschweigen will ich das ich auch danach noch anderes schrieb *GG*
Also erst informieren und dann mit der Moralkeule kommen.
A pro po kommen: Bei der Anzeige kommt gar nix raus, wollen wir wetten?
Bei einer massiven und zielorientierten Gewaltanwendung, ist es sehr wahrscheinlich das der Typ - aus Angst, nicht aus Einsicht - alle Leute in Ruhe läßt, von denen er annehmen muss das der "böse Dennis" da seine Hand draufhat. Das ist doch auch schon was ;) aber wir drehen uns im Kreis...
@Dennis es war alles richtig!
Andreas Stockmann
08-09-2008, 16:59
Sicher.
Leider gehören solche erzieherischen wertvollen Methoden nicht in ein öffentliches Forum. Nur sei dir versichert solche erprobten und für Gut bewertete Maßnahmen haben eine größere Wirkung als eine im sande verlaufende Anzeige.:D:D schreibs ihm zum Beispiel auf :D
:D geile Stifte
Deshalb:
Rechtfertigender Notstand, § 34 StGB:
"Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden."
Andreas Stockmann
08-09-2008, 17:03
...Ich glaube viele würden wenn sie mal ordentlich gefaltet würden sich nicht so schön entfalten können(Origami?):blume:Nicht Origami sondern Kinski, zu dem Thema hat er mal was schönes gesagt :D
Elsner-Team
08-09-2008, 17:05
Deshalb:
"Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden."
Jajaja...mit dem Paragrafen kommt man nicht weit. Der macht überhaupt keinen Spass...da muß man aufhören wenn es am schönsten wird...:mad:
Besser ist der Notwehrparagraf...
Aber ist doch sowieso egal ist doch gar nichts passiert...
Sportler
08-09-2008, 17:05
Deshalb:
Ach so. Das war mir neu:p
Hm... Schade, hier scheint kein dementsprechender Diskussionsbedarf.
Nur mal so als Denkansatz: Es muss nicht alles richtig sein, nur weil es im Gesetz verankert ist... Oder von Richtern so entschieden wurde.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:06
Boah, da könnte ich echt kotzen :mad:
@D-Nice
Ich hoffe doch, dass deine Freundin nachdem sie eine neue Wohnung hat die Anzeige erstattet oder? Ich hoffe es sehr.
Ich finde es beneidenswert, wie du dich verhalten hast. Ich hätte das niemals so gekonnt, sondern hätte selbst Recht gesprochen. Finde ich echt gut wie das gemacht hast! :yeaha:
Das mit dem Adrenalin geht nie zurück. Ich hatte auch schon mehr als ein paar mal Stress und zittern, sowie auch Verlust von Sprachfähigkeiten sind immer dabei. Im Verein trainieren wir recht häufig Szenarien, aber man hat eben im Hinterkopf, dass der Trainingspartner mich nicht kaputt macht, bzw. kein Messer oder sonstwas zieht, was dazu führt, dass ich da erst gar nicht wirklich unter Adrenalin komme.
Was deine Freundin angeht:
Eine Minute gewürgt? Daraus schliesst man sofort, dass der Nazi keinen Plan vom kämpfen hat und deine Freundin keinen Plan von SV. Evtl. könnte sie das Erlebnis doch nutzen um etwas SV zu trainieren? Sie muss ja kein fanatischer Kampfsportler werden, aber wenn jemand eine Minute würgt, da wäre es nützlich zumindest Basics zu kennen. Da du als ihr Vertrauter Escrima machst, kannst sie doch mal subtil in diese Richtung bearbeiten ;)
Gruß
Jajaja...mit dem Paragrafen kommt man nicht weit. Der macht überhaupt keinen Spass...da muß man aufhören wenn es am schönsten wird...:mad:
Besser ist der Notwehrparagraf...
Aber ist doch sowieso egal ist doch gar nichts passiert...
Aber mir hat von mir zitierte Person eine Frage diesbzgl. gestellt und ich entsinne mich-das warst nicht du. ;)
Im übrigen ist dieser Paragraph mein (fast) täglich Brot und ich bin froh, dass es ihn gibt.
Es geht auch nicht um Spaß, ...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 17:12
NiceGy Du bist ein FACHMANN (ist hoffentliche besser wie das vorherige Schimpfwort)
Man oh Man(n) und dann Deine logischen Schlussfolgerungen (hier meine ich das mit dem "Hand am Hals werter Freund) Phantastisch! Weiter so! Echt
Pop(p)korn und ne Cola und los gehts :D
Sportler
08-09-2008, 17:12
Aber mir hat von mir zitierte Person eine Frage diesbzgl. gestellt und ich entsinne mich-das warst nicht du. ;)
Im übrigen ist dieser Paragraph mein (fast) täglich Brot und ich bin froh, dass es ihn gibt.
Es geht auch nicht um Spaß, ...
Luggage hat selbst geschrieben, dass das Motiv der Zurechtweisung eines braunen A*schlochs austauschbar ist - und deshalb Gewalt keine Lösung ist...
Kannst du(oder ein anderer Jurist) erklären, was an Paragrafen nicht austauschbar ist?
Das mit dem Adrenalin geht nie zurück.
Ach trotz der vielen verprügelten Frauen??:D
Ach so. Das war mir neu:p
Hm... Schade, hier scheint kein dementsprechender Diskussionsbedarf.
Nur mal so als Denkansatz: Es muss nicht alles richtig sein, nur weil es im Gesetz verankert ist... Oder von Richtern so entschieden wurde.
Bitte, wenn du meinst!
Ich wünsche dir wirklich nicht, dass du irgendwann einmal in solch einer Lage bist, in der du auf Hilfe angewiesen bist um vielleicht mit dem Leben davon zu kommen und dann derjenige, der dir helfen könnte, däumchendrehend daneben steht-und dir deine Worte um die Ohren haut!:cool:
Luggage hat selbst geschrieben, dass das Motiv der Zurechtweisung eines braunen A*schlochs austauschbar ist - und deshalb Gewalt keine Lösung ist...
Kannst du(oder ein anderer Jurist) erklären, was an Paragrafen nicht austauschbar ist?
sie gelten für alle bürger in gleicher weise und sind nicht im hosenstall eines testosterongeplagten mit ritterkomplex entstanden sondern von vom volk ernannten vertretern zu geltendem recht erklärt worden?
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:17
NiceGy Du bist ein A_rsch, erst lobst Du ihn und dann schlägst Du ihn vor den Typen körperlich abzustrafen.... Man oh Man(n) und dann Deine logischen Schlussfolgerungen. Phantastisch! Weiter so! Echt
Erst lesen, dann denken und dann schreiben!
Ich habe ein-eindeutig und unverwechselbar geschrieben, dass D-Nice Verhalten richtig war und ich ihn dafür beneide, da ich sein Verhalten selbst nicht kann. Da steht kein Wort davon, dass er körperlich von ihm, oder seiner Freundin bestraft werden soll, sondern nur juristisch!
Ich schrieb das ich anders reagiert hätte und sogar, dass mein Verhalten nicht das beste wäre und alles im Konjunktiv!
Nicht lesen, aber das Maul aufreissen und mich A_rsch nennen für Aussagen die nicht dastehen! :-§
Das ist einer griechischen Bekannte vor 2 Jahren von mir auch in Düsseldorf passiert.
Sie ist bei Ihrem Umzug von Ihrem deutschem Nachbarn der auch ein Nazi
ist, mit seinem Stock am Kopf blutig geschlagen worden ohne Grund.
Die Polizei ist gekommen und hat den Typen nicht mal mitgenommen.:mad:
Als das in Düsseldorf die Runde unter Griechen gemacht hat, waren knapp
50 Griechen vor der Türe des Nazis und wollten den Typen lynchen.
Ich habe der Polizei den Vorschlag gemacht, dass ja eine Anzeige gegen den Nazi
wegen Beleidigung und Körperverletzung vorliegt und die Polizei Ihn besser
mitnehmen sollte da er seine Bude sonst nicht lebend verlässt.
Die Polizei wusste gar nicht was die machen sollten.
Es kammen bis zu 8 Streifenwagen und er waren nach 2 Stunden bis zu
200 Griechen die die Sache klären wollten.
Die Polizei hat den Nazi zum eigenen
Schutz für 3 Tage in Schutzhaft genommen.:D
Das hat uns gereicht.
Was ist das bloss für ein Rechtsstaat der Täter frei rumlaufen lässt.:mad:
Sportler
08-09-2008, 17:19
Bitte, wenn du meinst!
Ich wünsche dir wirklich nicht, dass du irgendwann einmal in solch einer Lage bist, in der du auf Hilfe angewiesen bist um vielleicht mit dem Leben davon zu kommen und dann derjenige, der dir helfen könnte, däumchendrehend daneben steht-und dir deine Worte um die Ohren haut!:cool:
Ich hab nicht geschrieben, dass man keine Gewalt anwenden soll/darf. Vielleicht nochmal lesen?
sie gelten für alle bürger in gleicher weise und sind nicht im hosenstall eines testosterongeplagten mit ritterkomplex entstanden sondern von vom volk ernannten vertretern zu geltendem recht erklärt worden?
Jap. Und in 5 Jahren sind es andere, vom Volk ernannte Vertreter, die die Gesetze ändern. Genauso wie die eigenen Ansichten sich in 5 Jahren ändern können.
Mir ging es weniger um die Rechtmäßigkeit, als um die Austauschbarkeit, die Luggage explizit erwähnt hat.
Elsner-Team
08-09-2008, 17:21
Das ist einer griechischen Bekannte vor 2 Jahren von mir auch in Düsseldorf passiert.
Das hat uns gereicht.
Hört sich gut an :)
Erstaunlich das die Polizei doch noch für irgendetwas gut ist ausser schriftlichen Bürokram. Hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:21
Jap. Und in 5 Jahren sind es andere, vom Volk ernannte Vertreter,
Du meinst schon vier Jahre oder? :confused:
Nur weil man keine Ahnung davon hat, ist nicht die logische und richtige Schlussfolgerung es sei Unfug...
Ich kann dir erklären, dass ich mich oft genug auf genau diesen Paragraphen berufe und es ist absolut sinnvoll! Sonst könnte ich meine Wohnung wohl inzwischen mit Strafanzeigen tapezieren.
Hört sich gut an :)
Erstaunlich das die Polizei doch noch für irgendetwas gut ist ausser schriftlichen Bürokram. Hätte ich denen gar nicht zugetraut.
Ich hatte mich auch gewundert das die Polizei den Täter in schutzhaft nimmt.:D
Jap. Und in 5 Jahren sind es andere, vom Volk ernannte Vertreter, die die Gesetze ändern. Genauso wie die eigenen Ansichten sich in 5 Jahren ändern können.
Mir ging es weniger um die Rechtmäßigkeit, als um die Austauschbarkeit, die Luggage explizit erwähnt hat.
was bleibt, ist zumindest theoretisch die legitimation durchs volk bzw wahlen.
diese legitimation ist weder austauschbar noch unbeständig
Sportler
08-09-2008, 17:23
Du meinst schon vier Jahre oder? :confused:
Dass die Vertreter neu gewählt werden? Oder dass in einem hypothetischen Fall Gesetze geändert werden? :p
Nur weil man keine Ahnung davon hat, ist nicht die logische und richtige Schlussfolgerung es sei Unfug...
Ich kann dir erklären, dass ich mich oft genug auf genau diesen Paragraphen berufe und es ist absolut sinnvoll! Sonst könnte ich meine Wohnung wohl inzwischen mit Strafanzeigen tapezieren.
Was heißt, keine Ahnung? Sinnvoll? Ich kann dir nicht folgen.
Sportler
08-09-2008, 17:26
Ich weiß nicht, ob es jetzt so gut wäre, wenn wir drauf eingehen, dass die Parteien mit Steuersenkungen(oder anderes Schlagwort einsetzen) werben, dieses dann sowieso nicht durchziehen, damit aber ne Menge Wähler "überzeugen".
Dieses damit gleichzusetzen, dass "das Volk" Paragraf xy gut findet ist... hart.
Schau dir nur mal an, wie viele Leute keine Ahnung vom Notwehrrecht haben bzw. hatten. Diesbezüglich fand ich den Beitrag von Luggage sehr gut, hab einiges dazu gelernt. Kann man jetzt sagen, dass z.B. ich bei der letzten Wahl diesen Paragrafen legitimiert habe? Wenn ich damals zwar den Wortlaut kannte, aber den Inhalt nicht annähernd so gut?
Killer Joghurt
08-09-2008, 17:27
Das hat uns gereicht.
that's the way it should be...
düsseldorf ist die beste stadt der welt.:)
Dass die Vertreter neu gewählt werden? Oder dass in einem hypothetischen Fall Gesetze geändert werden? :p
Was heißt, keine Ahnung? Sinnvoll? Ich kann dir nicht folgen.
Kein Problem...
Ich hab nicht geschrieben, dass man keine Gewalt anwenden soll/darf. Vielleicht nochmal lesen?
Ich habe ebenso wenig von Gewalt gesprochen. Vielleicht solltest DU nochmal lesen?;)
Ausnahmsweise bin ich auch mal der Meinung, das geclosed werden sollte... Das Thema ist durch und außer Hahnenkämpfe nichts sinnvolles mehr zu finden.
Deshalb bitte ich darum-close, please!
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:28
Ja, da hast du Recht. Das Problem ist halt Unwissen seitens des Volkes. Ja hier, hier bist du in einem Kampfkunst Forum. Da ist der entsprechende Kreis von Leuten, die sich etwas auskennen, aber sieh die Familie Max Mustermann an. Die Glauben daran, dass alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt und das ist der Grund, weshalb der Politik der nötige Druck aus dem Volk fehlt.
Ich habe neulich eine Dokumentation zu genau dem Thema gesehen. Da wurden extrem viele Leute befragt, wie sicher die Strassen sind und vorallem wie sicher sie sich durch die Rechtssprechung fühlen. Es war beängstigend, wieviele wahrhaft überzeugt sind, dass jeder Verbrecher auch seine gerechte Strafe bekommen würde :ups:
Sportler
08-09-2008, 17:30
Ja, da hast du Recht. Das Problem ist halt Unwissen seitens des Volkes. Ja hier, hier bist du in einem Kampfkunst Forum. Da ist der entsprechende Kreis von Leuten, die sich etwas auskennen, aber sieh die Familie Max Mustermann an. Die Glauben daran, dass alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt und das ist der Grund, weshalb der Politik der nötige Druck aus dem Volk fehlt.
Ich habe neulich eine Dokumentation zu genau dem Thema gesehen. Da wurden extrem viele Leute befragt, wie sicher die Strassen sind und vorallem wie sicher sie sich durch die Rechtssprechung fühlen. Es war beängstigend, wieviele wahrhaft überzeugt sind, dass jeder Verbrecher auch seine gerechte Strafe bekommen würde :ups:
... So viel zum Thema "Unwissen seitens des Volkes"... ;)
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:32
... So viel zum Thema "Unwissen seitens des Volkes"... ;)
ja, aber ich finde das beängstigend :(
Lars´n Roll
08-09-2008, 17:32
JUnwissen seitens des Volkes. Ja hier, hier bist du in einem Kampfkunst Forum. Da ist der entsprechende Kreis von Leuten, die sich etwas auskennen
:p
Sportler
08-09-2008, 17:34
ja, aber ich finde das beängstigend :(
Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden... Hast du beispielsweise Unterlagen, die belegen, dass xy % der Straftäter nicht ihre gerechte Strafe bekommen? Gerecht ist ja auch ein großes Wort. Hast du womöglich deren Urteile durchgesehen?
Fleißig, fleißig...
;)
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:35
@lars
aber es stimmt doch. Wenn man in das Volk über SV und rechtliche Konsequenzen und Beispiele fragt, dann würde ich wetten, dass Kampfsportler sicher zu denen gehören, die da mehr wissen als Turmspringer und Stöckelschuhwettläuferinnen. (Extrem toller Sport) :)
:p
an der stelle habe ich auch gelacht.
rückblick:
-nazi vermoppt afromädel
-Dnice hilft beim umzug
-aktion läuft gewaltfrei ab
-selbstzweifel im hause nice?
-onlinerambos fordern lynchjustiz
ab hier wirds schwammig
-nothilfediskussion
-motivationsdiskussion
-gesetzgebungsdiskussion
-next?
, aber sieh die Familie Max Mustermann an.
Die es so nie gab, gibt und geben wird.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:37
Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden... Hast du beispielsweise Unterlagen, die belegen, dass xy % der Straftäter nicht ihre gerechte Strafe bekommen? Gerecht ist ja auch ein großes Wort. Hast du womöglich deren Urteile durchgesehen?
Fleißig, fleißig...
;)
Ich muss auch nicht alle Fälle kennen, denn diejenigen die durch die Medien gehen sind schlimm genug. Muss ja nur mal (und das ist nur eine Plattform :ups:) das Archiv des SV Forums durchgehen. :ups::(
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:39
-next?
Stück Kuchen vielleicht? :confused:
http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/4545/00000014545/310x310/Beerentraum_Kuchen_fc6c03ac42b5966aa2e9c3f1b2e38a3 1_Beerentraum003-2_bearbeitet-1.jpg
rückblick:
-nazi vermoppt afromädel
-Dnice hilft beim umzug
ab hier wirds schwammig
-nothilfediskussion
-motivationsdiskussion
-gesetzgebungsdiskussion
-next?
Ich persönlich verstehe nur folgendes nicht:
-Warum wird Gewalt gefordert, wenn es doch auch ohne ging
-Dass man Gewalt, wenn es die Situation erfordert und es dabei das einzigstes und mildeste Mittel in Betreacht kommt, nicht anwenden dürfen soll um ein höhers Rechtsgut (körperliche Unversehrtheit oder gar Leben des Opfers) zu schützen
:o
Ich persönlich verstehe nur folgendes nicht:
-Warum wird Gewalt gefordert, wenn es doch auch ohne ging
um dem gerechtigkeitssinn der fordernden genüge zu tun?
-Dass man Gewalt, wenn es die Situation erfordert und es dabei das einzigstes und mildeste Mittel in Betreacht kommt, nicht anwenden dürfen soll um ein höhers Rechtsgut (körperliche Unversehrtheit oder gar Leben des Opfers) zu schützen:o
wer fordert das denn? :o
Sportler
08-09-2008, 17:44
rückblick:
-nazi vermoppt afromädel
-Dnice hilft beim umzug
ab hier wirds schwammig
-nothilfediskussion
-motivationsdiskussion
-gesetzgebungsdiskussion
-next?
Das geht dann wohl auf meine Kappe...:o
Ich muss auch nicht alle Fälle kennen, denn diejenigen die durch die Medien gehen sind schlimm genug. Muss ja nur mal (und das ist nur eine Plattform :ups:) das Archiv des SV Forums durchgehen. :ups::(
Ne, musst du nicht... So lässt du halt "die Medien" für dich urteilen. Ist ok... Aber, da du ja Kampfsportler bist: Hast du dir bei Kampfsport-Dokus nicht schonmal gedacht: "Mensch, die erzählen ja nur Müll, diese Medien-Fuzzis"
Na?
Killer Joghurt
08-09-2008, 17:45
hatte mal im philo forum mal gefragt ( aus ähnlichen motiven ) ob rache oder gewalt als motiv für eine gute tat möglich sei, da schrien noch alle auf neeein , kannst du nicht machen, unreif, dumm, naiv, proll, asozial...
und jetzt ists wieder was anderes:D
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:47
Ne, musst du nicht... So lässt du halt "die Medien" für dich urteilen. Ist ok...
Nein. Nix urteilen, sondern berichten und wenn ich höre, dass Leute andere Verprügeln, auf das schlimmste entwürdigen und ihnen psychische Störungen verschaffen und nicht bis kaum bestraft werden, dann rege ich mich auch und das hat nichts mit urteilen der Medien zu tun.
Es gibt genug Beispiele, gerade aus dem Jugendstrafrecht, wo Jugendliche das Leben anderer Menschen zerstört haben und wenn es hoch kam mal 100 Sozialstunden leisten mussten!
hatte mal im philo forum mal gefragt ( aus ähnlichen motiven ) ob rache oder gewalt als motiv für eine gute tat möglich sei, da schrien noch alle auf neeein , kannst du nicht machen, unreif, dumm, naiv, proll, asozial...
und jetzt ists wieder was anderes:D
Der Ton macht halt die Musik und das gilt nicht nur für die bildzeitung sondern auch frü die gebildeten ;)
um dem gerechtigkeitssinn der fordernden genüge zu tun?
In Form von Selbstjustiz? Toller Gerechtigkeitssinn...
wer fordert das denn? :o
Die, die meinen, wenn man im Rahmen von Selbstjustiz keine Gewalt üben darf, dann auch nicht, um dem Opfer bei einem tätlichen Angriff zu helfen...
Nein. Nix urteilen, sondern berichten
natürlich völlig wertungsfrei
Die, die meinen, wenn man im Rahmen von Selbstjustiz keine Gewalt üben darf, dann auch nicht, um dem Opfer bei einem tätlichen Angriff zu helfen...
ich glaube, die kausalkette kam verkehrtrum an...
es ging wohl vielmehr darum aus dem notwehrrecht das recht zur selbstjustiz abzuleiten
Killer Joghurt
08-09-2008, 17:50
Der Ton macht halt die Musik und das gilt nicht nur für die bildzeitung sondern auch frü die gebildeten ;)
hehe...wer weiß.
besser ists immer ohne gewalt.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:51
Wertung hin oder her. Fakten sind Fakten.
Killer Joghurt
man gucke die berichterstattung zur olympia, zum us wahlkampf, zum georgien krieg etc...
oder was aiman abdallah so sagt:ups:
:Dverfluchte ninjas
Sportler
Davon ausgehend, dass man dem Opfer genausogut ohne Gewalt helfen könnte... Was ist daran falsch?
Killer Joghurt
08-09-2008, 17:52
hattest du jemals politik oder geschichtsunterricht in der schule?
kritische auseinandersetzung mit quellen?
und weglassen von fakten der gegenseite ist wertung
Sportler
08-09-2008, 17:54
:Dverfluchte ninjas
:hammer:
Davon ausgehend, dass man dem Opfer genausogut ohne Gewalt helfen könnte... Was ist daran falsch?
Was soll jetzt woran falsch sein?
Ich sagte ja, ich gehe davon aus, dass der Punkt überschritten ist, andem es sich gewaltfrei lösen lässt. Ultima Ratio, meinetwegen...
@noppel: Ich blicke langsam nicht mehr durch...:o
:ups::ups::ups::ups: was gehtn ab??? da muss ich ersttmal ordentlich nachlesen ;)
:ups::ups::ups::ups: was gehtn ab??? da muss ich ersttmal ordentlich nachlesen ;)
Kannste dir sparen... :o
@noppel: Ich versteh es immer weniger...:o
meine kindliche auffassungsgabe meint unverständnis darüber rausgehört zu haben, dass man währenddessen draufholzen darf und danach nicht mehr...
das lässt 2 mögliche schlussfolgerungen zu:
-nie draufholzen erlauben
oder
-immer draufholzen erlauben...
in nem kampfsportforum erscheint mir variante 2 wahrscheinlicher
Das thread Verfallsdatum bei solch brisanten Themen ist oft sehr kurz.
Der hier ist schon längstr vergammelt ;)
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 17:58
Was für ein Quatsch.
Und jetzt argumentiert ihr, dass der Staat gerecht sei und jeder Zweifel daran, unobjektiv ist, weil all die vielen Medien und vielen Zeitungen und Sendungen Partei annehmen, wird alles was unrecht ist vom Staat gerecht bestraft. Natürlich ist da bei all den Medien kein bisschen Fakt dabei. Jedes Fallbeispiel das Ungerechtigkeit zeigt ist so unobjektiv, dass man nicht schliessen könne, ob ein paar Sozialstunden, oder lausige drei Jahre für Mord ausreichen um über Gerechtigkeit zu reden....
Redet nur weiter.... :wuerg:
Das thread Verfallsdatum bei solch brisanten Themen ist oft sehr kurz.
godwin sieht das anders.
meine kindliche auffassungsgabe meint unverständnis darüber rausgehört zu haben, dass man währenddessen draufholzen darf und danach nicht mehr...
oder
:D:D:D
Ich danke dir! Dann habe ich doch verstanden.;)
Tja, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, es gibt doch den Weg dazwischen...
Sportler
08-09-2008, 18:01
oder
Diese Zusammenfassung hat was für sich... Gehen wir weiter davon aus:
Es wird der "Selbstjustizparagraf" eingeführt - danach wird auch jede Selbstjustiz erstmal wie ein normaler Angriff zur Anzeige gebracht, untersucht. Dann kann der Richter immernoch entscheiden, was angebracht war und ob der "Täter" Strafe verdient.
Edit: Sorry, wenn alles so zusammenhangslos rüberkommt, aber... Diese Affen... Link (http://www.ninjakiwi.com/templates/gameajax.php?name=Bloons%20Tower%20Defense%203&game=http://www.ninjakiwi.com/images/stories/Games/bloonstd3.swf)
godwin sieht das anders.
Hitler
zufrieden??:p;)
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 18:04
Ich möchte da keine Partei zu den Randschichten annehmen. Die Beispiele hatte ich jetzt direkt gefunden. Geht man in die entsprechenden Orte, kann man das Wort Ausländer direkt durch Nazi ersetzen. Es geht nur um die Verfolgung solcher Leute, bzw. nicht richtige Verfolgung...
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, da ich nicht mal zwei Minuten gesucht habe!
YouTube - Köln Aüsländische Jugendgangs (http://www.youtube.com/watch?v=7FEJm4uw0Mo)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/jugendgewalt-berlin-71741/
Ausser Kontrolle? Jugendgewalt in Berlin (http://video.google.de/videoplay?docid=3955372345305433639&q=berlin+site%3Avideo.google.com+duration%3Along&total=574&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/zehn-jahre-haft-f-r-u-bahn-schl-ger-gefordert-75523/
YouTube - Brutale Mädchengangs (http://www.youtube.com/watch?v=eSmQL7gRXrI&feature=related)
Polizeipresse: Polizei Köln (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=12415)
Jugendgewalt: Die isolierten Macho-Schläger - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526139,00.html)
Ausländerkriminalität - Informationen zur politischen Bildung - aktuell (http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html)
Kriminalität: Entsetzen über Roland Kochs Ausländerkritik - Nachrichten Politik - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/article1502522/Entsetzen_ueber_Roland_Kochs_Auslaenderkritik.html #vote_1502531)
oder
ok noppi ich bitte ehrfurchtsvoll um eine knappe zusammenfassung der ereignisse seit 17 uhr :D;)
ich möchte da keine partei zu den randschichten annehmen. Die beispiele hatte ich jetzt direkt gefunden. Geht man in die entsprechenden orte, kann man das wort ausländer direkt durch nazi ersetzen. Es geht nur um die verfolgung solcher leute, bzw. Nicht richtige verfolgung...
Und das ist nur die spitze des eisbergs, da ich nicht mal zwei minuten gesucht habe!
youtube - köln aüsländische jugendgangs (http://www.youtube.com/watch?v=7fejm4uw0mo)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/jugendgewalt-berlin-71741/
ausser kontrolle? Jugendgewalt in berlin (http://video.google.de/videoplay?docid=3955372345305433639&q=berlin+site%3avideo.google.com+duration%3along&total=574&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/zehn-jahre-haft-f-r-u-bahn-schl-ger-gefordert-75523/
youtube - brutale mädchengangs (http://www.youtube.com/watch?v=esmql7grxri&feature=related)
polizeipresse: Polizei köln (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?firmaid=12415)
jugendgewalt: Die isolierten macho-schläger - politik - spiegel online - nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,526139,00.html)
ausländerkriminalität - informationen zur politischen bildung - aktuell (http://www.bpb.de/publikationen/htd7ve,0,ausl%e4nderkriminalit%e4t.html)
kriminalität: Entsetzen über roland kochs ausländerkritik - nachrichten politik - welt online (http://www.welt.de/politik/article1502522/entsetzen_ueber_roland_kochs_auslaenderkritik.html #vote_1502531)
no politics junx please jetzt no politics
ok noppi ich bitte ehrfurchtsvoll um eine knappe zusammenfassung der ereignisse seit 17 uhr :d;)
:d:d:d
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 18:07
no politics junx please jetzt no politics
Ja da hast du recht. Ich hör schon auf.
Wollte nur in Frage stellen, dass ernsthaft behauptet wird, dass alles in diesen Medien quatsch ist. Natürlich nehmen alle Partei an, aber das deswegen als gelogen und falsch zu interpretieren unterliegt dem Unsinn.
ok ich machs mal ohne alles zu lesen,
ich hab auf reisserische art den brauen kameraden erwähnt ..hätt ich mir sparen können leute, denn: egal welche hautfarbe egal welche politische fraktion, er hätt aufs maul verdient..ich habs aufgrund seines verhaltens nicht für notwendig befunden, auch der hund hat mich verwirrt..
manche hätten ihn gern gemeuchelt..andere nicht, ist in ordnung ich sondier mal aus :D
die polizisten waren super und ich werd euch selbstverständlich informieren wies weitergeht...und natürlich auch noch stellung nehmen was hier noch so steht, aber bitte der thread ist doch sehr interessant..also lasst bitte bitte die politische keule weg, ich war unbedarft und in aufregung, ich hätts wissen sollen, dass es irgendwann in die richtung geht..
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 18:12
und, möchtest evtl. versuchen deine Freundin dazu zu überreden, mal ein Probetraining im Escrima zu machen, oder ist das nichts für sie?
Dann hätte der ganze Mist wenigstens eine halbwegs "gute" (in Anführungsstrichen) Seite, denn vielleicht bekommt sie ein neues Hobby, dass ihr sogar im Fall der Fälle beim nächsten Idioten hilft..
enraged_Clown
08-09-2008, 18:15
ich hab auf reisserische art den brauen kameraden erwähnt ..hätt ich mir sparen können leute, denn: egal welche hautfarbe egal welche politische fraktion, er hätt aufs maul verdient..ich habs aufgrund seines verhaltens nicht für notwendig befunden, auch der hund hat mich verwirrt..
manche hätten ihn gern gemeuchelt..andere nicht, ist in ordnung ich sondier mal aus :D
die polizisten waren super und ich werd euch selbstverständlich informieren wies weitergeht...und natürlich auch noch stellung nehmen was hier noch so steht, aber bitte der thread ist doch sehr interessant..also lasst bitte bitte die politische keule weg, ich war unbedarft und in aufregung, ich hätts wissen sollen, dass es irgendwann in die richtung geht..
ich habs schon gesagt du hast richtig reagiert. ich hätte ihn wahrscheinlich mit nem bullrope an einem dachbalken aufgeknüpft aber ich habe ja einen anderen kulturellen hintergrund.
natürlich wünscht man sich dem typen eine zu geben aber das wäre im laufenden verfahren was sich hinterher anlehnt der falsche weg. vielleicht zuckt er ja nochmal wenn er sich der anzeige bewusst wird... und wenn dann hau ihn um.
bloß keine selbst
vorwürfe... nach godwins gesetz hätte man auch über holzdeckenlamellen diskutieren können und es wäre irgendwann in die politik abgedriftet.
Sportler
08-09-2008, 18:16
ok noppi ich bitte ehrfurchtsvoll um eine knappe zusammenfassung der ereignisse seit 17 uhr :D;)
Mich hat hauptsächlich diese Gewaltverächtung von Luggage gestört. Bei gleichzeitiger Akzeptanz, wenn Fall xy eintritt.
Eine ähnliche Diskussion hatte ich mit einem mittlerweile fertigen Juristen über Folter.;)
Mach dir mal keine Kopf, Dennis. Die, die dich kennen, wissen das doch. ;)
Ansonsten: Egal ob sie ihn nun anzeigt oder nicht, das wichtigste, sie hat in Zukunft Ruhe vor ihm und ihr geht es wieder gut. Dank deiner Hilfe! ;)
Sportler
08-09-2008, 18:20
Ansonsten: Egal ob sie ihn nun anzeigt oder nicht, das wichtigste, sie hat in Zukunft Ruhe vor ihm und ihr geht es wieder gut. Dank deiner Hilfe! ;)
.
Andreas Stockmann
08-09-2008, 18:22
.
Killer Joghurt
08-09-2008, 18:43
wie gehts der freundin jetzt?
denke nicht, dass man sowas so leicht vergisst...
Andreas Stockmann
08-09-2008, 19:05
.und ich dachte schon es reicht... ich Idiot...
CU
miskotty
08-09-2008, 19:06
find ich auch... denn ist nicht jedes A...loch braun?:D:D:p
Onkel_Escobar
08-09-2008, 19:08
Bei einer massiven und zielorientierten Gewaltanwendung, ist es sehr wahrscheinlich das der Typ - aus Angst, nicht aus Einsicht - alle Leute in Ruhe läßt, von denen er annehmen muss das der "böse Dennis" da seine Hand draufhat. Das ist doch auch schon was ;) aber wir drehen uns im Kreis...
@Dennis es war alles richtig!
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass er dem guten D irgendwann auflauert und er ein Messer im Rücken hat.
Nächste Variante ist, dass der Obersturmanführer kommt und dem D ne Schnabeltassen und Rollstuhlkur verpasst.
Aber ich geb Dir schon recht, dass einige Leute erst ins Grübeln kommen, wenn man mit Ihnen ma den Boden gewischt hat und sie mal die andere Seite der Gewalt erlebt haben.
Aber es würde einfach nicht zum D passen solch eine Aktion zu starten und da er uns bat seine Reaktion zu kommentieren.....ach vergessen wir es.
find ich auch... denn ist nicht jedes A...loch braun?:D:D:p
aber jeder brauner ist ein A..loch ;)
So, das wissen wir jetzt auch...:rolleyes:
miskotty
08-09-2008, 19:11
aber jeder brauner ist ein A..loch ;)
ich glaub damit drehen wir uns im kreis... :D
naja..vielleicht bleibt der thread ja noch ein-zwei tage offen, und der ein-oder andere möchte noch was ab vom politischen zeitgeschehen dazu beitragen...
stocki...schade dass du so weit weg wohnst..hätte dich gern dabei gehabt...wär sicherlich nen anderer auch sehr interessanter ausgang der geschichte geworden :D;)
Gut, also der dümmste Beitrag nach Luggages überflüssigem Gesetzestextgelaber kam von Adrienne, äh, na ihr wißt schon
Boah, da könnte ich echt kotzen :mad:
@D-Nice
Ich hoffe doch, dass deine Freundin nachdem sie eine neue Wohnung hat die Anzeige erstattet oder? Ich hoffe es sehr.
Ich finde es beneidenswert, wie du dich verhalten hast. Ich hätte das niemals so gekonnt, sondern hätte selbst Recht gesprochen. Finde ich echt gut wie das gemacht hast! :yeaha:
Das mit dem Adrenalin geht nie zurück. Ich hatte auch schon mehr als ein paar mal Stress und zittern, sowie auch Verlust von Sprachfähigkeiten sind immer dabei. Im Verein trainieren wir recht häufig Szenarien, aber man hat eben im Hinterkopf, dass der Trainingspartner mich nicht kaputt macht, bzw. kein Messer oder sonstwas zieht, was dazu führt, dass ich da erst gar nicht wirklich unter Adrenalin komme.
Was deine Freundin angeht:
Eine Minute gewürgt? Daraus schliesst man sofort, dass der Nazi keinen Plan vom kämpfen hat und deine Freundin keinen Plan von SV. Evtl. könnte sie das Erlebnis doch nutzen um etwas SV zu trainieren? Sie muss ja kein fanatischer Kampfsportler werden, aber wenn jemand eine Minute würgt, da wäre es nützlich zumindest Basics zu kennen. Da du als ihr Vertrauter Escrima machst, kannst sie doch mal subtil in diese Richtung bearbeiten ;)
Gruß
Halt Stopp, den hab ich ganz übersehen
Bitte, wenn du meinst!
Und dann unser Kommandokiller und SV-Künstler
ich habs schon gesagt du hast richtig reagiert. ich hätte ihn wahrscheinlich mit nem bullrope an einem dachbalken aufgeknüpft aber ich habe ja einen anderen kulturellen hintergrund.
natürlich wünscht man sich dem typen eine zu geben aber das wäre im laufenden verfahren was sich hinterher anlehnt der falsche weg. vielleicht zuckt er ja nochmal wenn er sich der anzeige bewusst wird... und wenn dann hau ihn um.
Jaja, ich denke Du hättest Dich erstmal eingenäßt oder wärst erst gar nicht gekommen weil ein Messer in der Bux eben keine Eier ersetzt, die der gute Dennis nunmal hatte
Das wars im wesentlichen:p
Meiner Erfahrung nach kommt das wenn man versucht cool zu bleiben, dann fängt die Stimme an zu flattern. Ich finde es da einfacher(wenn man es auch drauf ankommen lassen will), seine Wut auch verbal umzusetzen, Stimme laut werden lassen und eine Drohhaltung einzunehmen, auch wenn das einem eigentlich nicht liegt. Dann geht das Adrenalin dahin wo es hin soll.
also falls ich nochmal die "ehre" hab in sone situation zu schliddern werd ich mir das mal zu herzen nehmen, danke für den tip herr kannix ;)
NiceGy Du bist ein FACHMANN (ist hoffentliche besser wie das vorherige Schimpfwort)
Man oh Man(n) und dann Deine logischen Schlussfolgerungen (hier meine ich das mit dem "Hand am Hals werter Freund) Phantastisch! Weiter so! Echt
Pop(p)korn und ne Cola und los gehts :D
:confused: geh mal von stockis pc weg
http://www.timowuerz.com/gallery/audiobooks/johnsinclair-kreuz.jpg
das ist das einzigste was mich wurmt leute, dass ich genau weiss in welche richtung der stocki will...dass der typ ne verwarnung bekommt, anzeige nr. 34 und das wars dann .. aber wie der ein-oder andere , der mich persönlich und auch virtuell kennt (da unterscheid ich mich zumindest sowieso nicht ) der weiss , dass ich halt nun doch gerne kämpfe, aber halt gern nur mit stock und fechtmaske und handschuhen, ....wenn der typ irgendwas gemacht hätte, wär mein adrenalin an ihm rausexplodiert, ist doch klar... ich bin jetzt echt mal gespannt, wie s weitergeht..und ja ich wurde gefragt ob sie mal ins probetraining kommen kann :) ist aber zu weit weg für sie...
Elsner-Team
08-09-2008, 21:00
das ist das einzigste was mich wurmt leute, dass ich genau weiss in welche richtung der stocki will...dass der typ ne verwarnung bekommt, anzeige nr. 34 und das wars dann .. aber wie der ein-oder andere , der mich persönlich und auch virtuell kennt (da unterscheid ich mich zumindest sowieso nicht ) der weiss , dass ich halt nun doch gerne kämpfe, aber halt gern nur mit stock und fechtmaske und handschuhen, ....wenn der typ irgendwas gemacht hätte, wär mein adrenalin an ihm rausexplodiert, ist doch klar... ich bin jetzt echt mal gespannt, wie s weitergeht..und ja ich wurde gefragt ob sie mal ins probetraining kommen kann :) ist aber zu weit weg für sie...
Halt uns mal auf den laufenden wegen der Anzeige und so...vielleicht passiert ja doch noch was...aber was ???:rolleyes:
ElCativo
08-09-2008, 21:03
...
gruss,
dennis
Hi D-Niss. ;)
Erstmal fetten Respekt, dass Du so für Deine Freunde einstehst.
Ist heutzutage leider nicht selbstverständlich.
Zum Thema Adrenalin.
Ich habe das selbe Problem wie Du, vieleicht noch hetiger.
Ich kann fast garnicht reden in solchen Momenten.
Habe eine extrem zittrige Stimme und bekomme zitternde Knie.
Manchmal kann ich mich kaum rühren!
Ausser....
... man reizt mich dermaßen, dass meine Wut über die Angst (?) siegt.
Dann jedoch bin ich nict zuhalten.
Leider raste ich dann meist soweit aus, dass es nicht so tol endet.. :(
Aber das ist was anderes. :)
Naja, wollte Dir nur meine Respekt zollen.
Hoffe, jemand hat hier was gutes gegen diese (ich nenne es mal) "adrenalinverursachte Unfähigeit" gepostet.
Gruß
ElCativo
ElCativo
08-09-2008, 21:07
naja..vielleicht bleibt der thread ja noch ein-zwei tage offen, und der ein-oder andere möchte noch was ab vom politischen zeitgeschehen dazu beitragen...
stocki...schade dass du so weit weg wohnst..hätte dich gern dabei gehabt...wär sicherlich nen anderer auch sehr interessanter ausgang der geschichte geworden :D;)
Kaum auszudenken.. :D
DANN wär ich mitgekommen. ;) :D
Elsner-Team
08-09-2008, 21:14
Alles gewöhnungssache. Der Körper gewöhnt sich an alles so auch Adrenalin und auch Angst. Adrenalin mobilisiert sehr kurzzeitig ungeahnte Kräfte und sorgt dafür das der KO Punkt angehoben wird. Das heißt das man dich für einen kurzen Augenblick dich nicht so schnell KO schlagen kann. Das hält aber nicht ewig :o
Es schärft auch die Sinne und die allgemeine Wahrnehmung.
Der verlauf ist bei jedem gleich. Manchmal zittern die Knie, andere stottern usw...wenn du das öfter machst, also Umzüge organisierst, dann gewöhnt sich dein Körper an diesen Stress und die Adrenalin ausschütung ist nicht mehr so hoch. Mit der Zeit ist es bei manchen so weit das im Stress sich noch nichtmal die Herzfrequenz erhöht. Das ist aber kein Vorteil sondern eher ein Großer Nachteil. Man ist unaufmerksam.
Ach ja und manch einer schlägt einfach zu um den erhöhten Adrenalin ausschuß unter Kontrolle zu bringen.
Andere stolze Besitzer eines Alukönigskubotan sehen der ganze Sache gelassener entgegen :D
Hi Dennis!
Auch von mir zwei fette Daumen hoch für diese couragierte Aktion!!!
Ich finds gut, dass du dich nicht auf das Niveau von dem Typen runterziehen lassen hast, sondern einfach nur cool warst!!! :cool:
Liebe Grüße
Hashime
Alles gewöhnungssache. Der Körper gewöhnt sich an alles so auch Adrenalin und auch Angst. Adrenalin mobilisiert sehr kurzzeitig ungeahnte Kräfte und sorgt dafür das der KO Punkt angehoben wird. Das heißt das man dich für einen kurzen Augenblick dich nicht so schnell KO schlagen kann. Das hält aber nicht ewig :o
Es schärft auch die Sinne und die allgemeine Wahrnehmung.
Der verlauf ist bei jedem gleich. Manchmal zittern die Knie, andere stottern usw...wenn du das öfter machst, also Umzüge organisierst, dann gewöhnt sich dein Körper an diesen Stress und die Adrenalin ausschütung ist nicht mehr so hoch. Mit der Zeit ist es bei manchen so weit das im Stress sich noch nichtmal die Herzfrequenz erhöht. Das ist aber kein Vorteil sondern eher ein Großer Nachteil. Man ist unaufmerksam.
Ach ja und manch einer schlägt einfach zu um den erhöhten Adrenalin ausschuß unter Kontrolle zu bringen.
Andere stolze Besitzer eines Alukönigskubotan sehen der ganze Sache gelassener entgegen :D
escrimadores ohne diesen königskobutan haben keine angst :hehehe:;)
@hashime: :blume:
Elsner-Team
08-09-2008, 21:21
escrimadores ohne diesen königskobutan haben keine angst :hehehe:;)
Es handelt sich dabei um unbewiesene Gerüchte...
Lars´n Roll
08-09-2008, 21:22
Das heißt das man dich für einen kurzen Augenblick dich nicht so schnell KO schlagen kann. Das hält aber nicht ewig :o
Nem knackigem linken Haken isses total egal wieviel Adrenalin Du ausschüttest. Entweder der hat die nötige Power oder er hat sie nicht. ;)
Ich habe mir angewöhnt, in Stresssituationen (Notfälle) das "Hirn abzugeben". D.h., ich klinke mich bewusst aus, sodass ich nicht mehr empfinde, sondern nur noch funktioniere. Hilft mir ganz gut, zu einem die Situation zu beherrschen, da ich ruhig bin und zum anderen, damit mir die Sache nicht zu nahe geht.
Allerdings ist es mir auch schon-auch wenn es sich um eine Ausnahme handelt-passiert, dass ich es nicht geschafft habe, den Schalter umzulegen oder wieder "zurückzukommen".
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Elsner-Team
08-09-2008, 21:28
Nem knackigem linken Haken isses total egal wieviel Adrenalin Du ausschüttest. Entweder der hat die nötige Power oder er hat sie nicht. ;)
Ja und nein. Fakt ist durch erhöhten Adrenalinausschuß erhöht sich die schmerzunempfindlichkeit und der Level wo man jemanden KO schlägt.
Was im Sparring für ein KO reicht, reicht nicht unbedingt im Kampf. ;)
Aber ein Hammerhaken einer Kampfmaschine holt alles von den Beinen das ist schon richtig.
Ich habe mir angewöhnt, in Stresssituationen (Notfälle) das "Hirn abzugeben".
Das machst du nicht bewußt sondern unterbewußt. ;)
Das machst du nicht bewußt sondern unterbewußt. ;)
Gut, dass du mir sagst, was ich mache! :D
Elsner-Team
08-09-2008, 21:35
Gut, dass du mir sagst, was ich mache! :D
Nichts zu danken.
Aber wenn du erst alles Planst was du in einer Stresssituation machst ist der andere vielleicht schneller...in der regel läuft alles wie ein Film ab und man handelt instinktiv. Vielleicht machst du das ja anders, keine Ahnung...:o
Ja und nein. Fakt ist durch erhöhten Adrenalinausschuß erhöht sich die schmerzunempfindlichkeit und der Level wo man jemanden KO schlägt.
Was im Sparring für ein KO reicht, reicht nicht unbedingt im Kampf. ;)
Warum nicht? Hört sich nach Märchen an
Alter Schwede - ich würde mich ja zu den Nachfragen, bzw Angriffen äußern, aber kaum ist man vier, fünf Stunden weg, entstehen hier an die 5 Seiten neu - da hab ich wiederum keinen Bock drauf. Wahrscheinlich werde ich wieder des mangelnden Lesens wegen angegriffen... aber dennoch mal auf die Schnelle:
- §34 ist nicht einschlägig bei Nothilfe, hier ist nämlich genau die gefragt (§32), das ist auch gut so, denn hier ist der Handlungsrahmen deutlich größer, als beim allgemeinen Notstand aus §34.
- Warum zu einem Zeitpunkt Gewalt ok ist und zu einem anderen nicht? Das Thema kann man Seitenweise diskutieren: Weil es nicht zumutbar ist, obrigkeitliche Hilfe abzuwarten, wenn man gerade unmittelbar Opfer/Zeuge von Gewalt wird. Weil der Täter seine eigenen Interessen an körperlicher Unversehrtheit im Vergleich zu denen des Opfers herabgesetzt hat, indem er die Situation, die für seine Gesundheit im Zuge der Verteidigung gefährlich wird, selbst herbei geführt hat. Weil die Rechte des einen an der Rechtssphäre des anderen enden und dieser sich der Einhaltung der Grenzen der eigenen Rechtssphäre versichern können muss. Weil eine erklärte Gewaltfreiheit in jeder Situation einen Freibrief darstellen könnte... usw.
Diese Überlegungen finden auch Niederschlag im Notwehr- bzw Notstandsrecht: Wer aktuell unmittelbar angegriffen wird, darf eine Menge tun, um das abzuwenden, aber nur um das abzuwenden, nicht darüber hinaus. Der größere zeitliche Rahmen des Notstandsparagraphen wird von einer geringeren Eingriffsbefugnis begleitet (Interessenabwägung). Man kann rechtlich nicht verbieten, sich seiner Haut zu erwehren, wohl aber Selbstjustiz zu üben. Auch nicht im Rahmen der Notwehr, wie hier angeklungen ist. Sportler meint, Anschreien würde als Nothilfe ebenso gut dienen - dann ist auch nur Anschreien durch §32 gerechtfertigt! Abstrafen kann nicht rechtens sein, weil es in Selbstjustiz der Abwägung eines Individuums unterliegt, das äußerst fehlbar ist. Nicht umsonst fußt unser Rechtsstaat auf der Idee, alle Gewalt an den Staat zu delegieren, der diese möglichst behutsam und auf einer maximal objektivierten und demokratisch legitimierten Basis einsetzt. Sinnlose Racheakte, Gewalt, motiviert durch emotionales Überborden, wird damit vermieden. Seine Grenzen findet auch die staatliche Gewalt in der körperlichen Unversehrtheit des Menschen (wiederum außerhalb von Notstandsregelungen, wo das Interesse des Opfers im Zweifel vorgeht). "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - niemand, gleich was er getan hat, darf letztlich seiner grundlegenden Rechte beraubt, entmenschlicht werden. Das heißt etwa als Mensch zweiter Klasse zum Abschuss freigegeben werden, seine Würde, seine Qualität als Mensch mit allen Rechten, wird soweit als irgendmöglich erhalten. Nur wenn unmittelbar Interessen kollidieren, müssen im Zweifel die desjenigen zurückstehen, der Verantwortung für die Kollision trägt.
Abgesehen davon, habe ich mich durchaus auch schon beleidigen, schubsen und auch schlagen lassen, ohne zu reagieren. Ich bin sicher, dass das in diesen Situationen jeweils richtig war, weil alles andere nur sinnlose Eskalation zur Folge gehabt hätte. Ich praktiziere Gewaltfreiheit bis zum irgendmöglichen Maximum, durchaus auch auf eigene Kosten, der festen Überzeugung, dass das der für alle bessere Weg ist. Aber sicher - im Zweifel müssen die Interessen dessen weichen, der die Notlage zu verantworten hat, aber eben nur soweit, wie unbedingt erforderlich, um die Notlage sicher zu beenden.
Lars´n Roll
08-09-2008, 21:47
Ist ja schön und gut, dass die Empfindlichkeit gegenüber Schmerzen abnimmt... Du gehts aber nich auf die Bretter weil´s so weh tut. ;)
Du kannst Dir einen KO durch Schlagwirkung eher wie´n Schleudertrauma vorstellen. Da ist Deine Schmerzresistenz ohne Belang.
Sportler
08-09-2008, 21:50
Alter Schwede - ich würde mich ja zu den Nachfragen, bzw Angriffen äußern, aber kaum ist man vier, fünf Stunden weg, entstehen hier an die 5 Seiten neu - da hab ich wiederum keinen Bock drauf. Wahrscheinlich werde ich wieder des mangelnden Lesens wegen angegriffen... aber dennoch mal auf die Schnelle:
- §34 ist nicht einschlägig bei Nothilfe, hier ist nämlich genau die gefragt (§32), das ist auch gut so, denn hier ist der Handlungsrahmen deutlich größer, als beim allgemeinen Notstand aus §34.
- Warum zu einem Zeitpunkt Gewalt ok ist und zu einem anderen nicht? Das Thema kann man Seitenweise diskutieren: Weil es nicht zumutbar ist, obrigkeitliche Hilfe abzuwarten, wenn man gerade unmittelbar Opfer/Zeuge von Gewalt wird. Weil der Täter seine eigenen Interessen an körperlicher Unversehrtheit im Vergleich zu denen des Opfers herabgesetzt hat, indem er die Situation, die für seine Gesundheit im Zuge der Verteidigung gefährlich wird, selbst herbei geführt hat. Weil die Rechte des einen an der Rechtssphäre des anderen enden und dieser sich der Einhaltung der Grenzen der eigenen Rechtssphäre versichern können muss. Weil eine erklärte Gewaltfreiheit in jeder Situation einen Freibrief darstellen könnte... usw.
Diese Überlegungen finden auch Niederschlag im Notwehr- bzw Notstandsrecht: Wer aktuell unmittelbar angegriffen wird, darf eine Menge tun, um das abzuwenden, aber nur um das abzuwenden, nicht darüber hinaus. Der größere zeitliche Rahmen des Notstandsparagraphen wird von einer geringeren Eingriffsbefugnis begleitet (Interessenabwägung). Man kann rechtlich nicht verbieten, sich seiner Haut zu erwehren, wohl aber Selbstjustiz zu üben. Auch nicht im Rahmen der Notwehr, wie hier angeklungen ist. Sportler meint, Anschreien würde als Nothilfe ebenso gut dienen - dann ist auch nur Anschreien durch §32 gerechtfertigt! Abstrafen kann nicht rechtens sein, weil es in Selbstjustiz der Abwägung eines Individuums unterliegt, das äußerst fehlbar ist. Nicht umsonst fußt unser Rechtsstaat auf der Idee, alle Gewalt an den Staat zu delegieren, der diese möglichst behutsam und auf einer maximal objektivierten und demokratisch legitimierten Basis einsetzt. Sinnlose Racheakte, Gewalt, motiviert durch emotionales Überborden, wird damit vermieden. Seine Grenzen findet auch die staatliche Gewalt in der körperlichen Unversehrtheit des Menschen (wiederum außerhalb von Notstandsregelungen, wo das Interesse des Opfers im Zweifel vorgeht). "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - niemand, gleich was er getan hat, darf letztlich seiner grundlegenden Rechte beraubt, entmenschlicht werden. Das heißt etwa als Mensch zweiter Klasse zum Abschuss freigegeben werden, seine Würde, seine Qualität als Mensch mit allen Rechten, wird soweit als irgendmöglich erhalten. Nur wenn unmittelbar Interessen kollidieren, müssen im Zweifel die desjenigen zurückstehen, der Verantwortung für die Kollision trägt.
Abgesehen davon, habe ich mich durchaus auch schon beleidigen, schubsen und auch schlagen lassen, ohne zu reagieren. Ich bin sicher, dass das in diesen Situationen jeweils richtig war, weil alles andere nur sinnlose Eskalation zur Folge gehabt hätte. Ich praktiziere Gewaltfreiheit bis zum irgendmöglichen Maximum, durchaus auch auf eigene Kosten, der festen Überzeugung, dass das der für alle bessere Weg ist. Aber sicher - im Zweifel müssen die Interessen dessen weichen, der die Notlage zu verantworten hat, aber eben nur soweit, wie unbedingt erforderlich, um die Notlage sicher zu beenden.
Guter Beitrag!
Habe mich etwas gehen lassen, weil mich ein oder zwei Formulierungen gestört haben. ;)
Elsner-Team
08-09-2008, 21:50
Warum nicht? Hört sich nach Märchen an
FreundGoogle schreibt:
Adrenalin und Noradrenalin sind Streßhormone. Sie steigern in Sekundenschnelle die Herz-Kreislauf-Funktionen und versetzen Nerven und Gehirn in Alarmzustand. In Notfällen mobilisieren sie die notwendigen Energiereserven. Das zeigt sich in einer beschleunigten Herztätigkeit, Erhöhung des Blutdrucks, Freisetzung von Glukose und verstärkten Durchblutung der Muskulatur. Noradrenalin hat eine schmerzhemmende Wirkung.
Das mit erhöhung des KO Punktes hab ich mal in einer Boxstudie glaube ich gelesen.:o Hätte ich vielleicht speichern sollen um hier nicht unter Beweißlast zu stehen...:weirdface
Nichts zu danken.
Aber wenn du erst alles Planst was du in einer Stresssituation machst ist der andere vielleicht schneller...in der regel läuft alles wie ein Film ab und man handelt instinktiv. Vielleicht machst du das ja anders, keine Ahnung...:o
Wie gesagt, finde ich deinen Ansatz interessant, denn wie ich das mache/das so richtig funktioniert, weiß ich selber nicht. :D
Anfangs habe ich mir tatsächlich bewusst was eingeredet im Sinne von ruhig bleiben müssen, Gefühle ignorieren und rein auf die Sache und sonst nichts zu konzentrieren. Das mache ich aber schon lange nicht mehr auf diese Weise. Es funktioniert einfach. Irgendwie, wie du sagst, ein Film, den ich sehe, aber auch mitspiele. Ich bin da, aber irgendwie auch gleichzeitig ganz weit weg.Es gibt nur noch diese Situation und sonst nichts, ich funktioniere. Neben mir könnte vermutlich ne Bombe hochgehen und ich würde es nicht merken.:o
Keine Ahnung, ich kann es nicht beschreiben, aber wer's versteht... Ich weiß nur, es hilft...:o
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 22:24
Das mit erhöhung des KO Punktes hab ich mal in einer Boxstudie glaube ich gelesen.:o Hätte ich vielleicht speichern sollen um hier nicht unter Beweißlast zu stehen...:weirdface
Dann ist diese Studie eben Blödsinn. Das einzigste das man machen kann und zwar absolut das einzigste um den K.O. Punkt zu verändern ist es:
1.) Schulter und Nackenmuskelatur trainieren
2.) Pendeln üben. Je besser man Schläge auspendeln kann, desto besser lässt sich der K.O. hinaus zögern.
Wenn jemand der Schlagen gelernt hat richtig trifft, bringt das aber alles auch nichts mehr. Dann ist man weg vom Fenster.
Und ein K.O. hat gar nichts mit Schmerzen zu tun, sonder wird daran gemessen, mit welcher Geschwindigkeit der Schädel wegprallt und wieder zum Stillstand kommt. Je schneller, desto mehr wumms hat das Gehirn gegen die Schädeldecke, denn das ist nicht fest im Kopf, sondern schmimmt.
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 22:25
@kannix
Begründung bitte
Das einzigste das man anzweifeln könnte wäre, dass ich aus einer Minute würgen auf kampffähigkeit schliesse, aber wer eine Minute würgt und dann noch jemanden mit Bewusstsein vor sich hat ist entweder ein unerfahrener Kämpfer, oder eine Pussie, oder beides.
Elsner-Team
08-09-2008, 22:29
1.) Schulter und Nackenmuskelatur trainieren
2.) Pendeln üben. Je besser man Schläge auspendeln kann, desto besser lässt sich der K.O. hinaus zögern.
Jetzt könnte ich auch kontern und sagen wenn der richtige Hammer trift dann spielen die Nackenmuskeln keine Rolle :)
Aber du hast recht ich sage besser gar nichts mehr denn ich stehe ja unter Beweislast oder so...
Aber irgendwie war es so das der KO Punkt angehoben wurde da man mehr verträgt als im normal zustand...ach egal...
Ihr wollt es ja nicht anders und die richtige Wissentschaftliche erklärung...:cool:
Von wegen rezeptoren und so...:rolleyes: mal sehen vielleicht finde ich das ja noch...:o
@kannix
Begründung bitte
Das einzigste das man anzweifeln könnte wäre, dass ich aus einer Minute würgen auf kampffähigkeit schliesse, aber wer eine Minute würgt und dann noch jemanden mit Bewusstsein vor sich hat ist entweder ein unerfahrener Kämpfer, oder eine Pussie, oder beides.
oder hat den anderen nicht wirklich gewürgt oder hat nicht beabsichtigt dem anderen den schalter rauszuhauen...
die meisten nicht KKler dürften am kragen packen schon als würgen identifizieren
€€€
ohne dass ich die sau in schutz nehmen wöllte
opfer sind aber bisweilen eher ungenau in der beschreibung traumatischer ereignisse
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 22:56
oder hat den anderen nicht wirklich gewürgt oder hat nicht beabsichtigt dem anderen den schalter rauszuhauen...
die meisten nicht KKler dürften am kragen packen schon als würgen identifizieren
hmm, ja okay. Das ist möglich. Ich bin bei "würgen" von dem ausgegangen was ich unter würgen verstehe und da ist nach 15, maximal 20 Sekunden schluß im Karton. Würgen ist etwas verdammt gefährliches, wenn man es richtig macht.
Okay, gut möglich das er nicht gewürgt hat und sie es so empfunden hat.
Lars´n Roll
08-09-2008, 23:00
hmm, ja okay. Das ist möglich. Ich bin bei "würgen" von dem ausgegangen was ich unter würgen verstehe und da ist nach 15, maximal 20 Sekunden schluß im Karton.
Dann würde ich das noch´n bissl üben. ;)
Wenn ich Dich würge dauerts allerhöchstens halb solange bis Du schläfst.
ponyeule
08-09-2008, 23:01
... um Dich umzubringen, oder nur ein wenig die Luft abzudrücken: Für das Opfer ist die Panik die gleiche und die Kopfplatzwunde am Schluß rechtfertigt die Angst...
Vlt. hat die junge Dame in der WG schon gewohnt, als die unangenehmen Mitbewohner dazugekommen sind...
Deeskalieren ist in jedem Fall die beste Methode gewesen, da das Mädel ja auch gelegentlich alleine unterwegs ist und nicht immer Beistand dabei haben kann... Aber dem Typen in die Augen schauen und sagen: "Wenn der Frau was passiert - egal wann und egal was - ich merke mir Dein Gesicht und komme dann wieder.
Außerdem haben solche netten Leute immer noch ein paar Freunde. Da gibt es sogar welche, die Lesen und Schreiben können. In dem Fall Dir nach Hause folgen und Deine Adresse notieren. Manche machen sogar Fotos... Und es ist keinem geholfen, auf beiden Seiten Freunde "aufmarschieren" zu lassen. Es reicht, daß der Typ weiß, daß das Mädel Freunde hat...
Sportler
08-09-2008, 23:01
dann würde ich das noch´n bissl üben. ;)
wenn ich dich würge dauerts allerhöchstens halb solange bis du schläfst.
:d
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 23:02
Dann würde ich das noch´n bissl üben. ;)
Wenn ich Dich würge dauerts allerhöchstens halb solange bis Du schläfst.
:ups:
ca. 10 Sekunden?
Echt? Hätte ich nicht erwartet, dass es so schnell machbar ist. Macht das ganze noch gefährlicher.
10 Sekunden? Ich könnte das nicht. Du bist doch bestimmt ein Grappler, oder?
Lars´n Roll
08-09-2008, 23:07
10 Sekunden wären noch sehr lange... würde irgendwas zwischen 5 und 10 Sekunden als Maßstab einschätzen.
Edit:
Ich hab vergessen mit wem ich hier spreche, also noch mal der Disclaimer für kleine Kinder und so... Probiere es bitte NICHT mit Stopuhr und Deinen armen Trainingskollegen, bis Du nen persönlichen Rekord aufstellst.
Mir is auch seit über´m Jahr keiner mehr eingeschlafen, weil die Leute normalerweise tappen und ich´s nicht drauf anlege... auch wenn Andyconda das gerne mal auch Lehrgängen macht halte ich nichts davon, Leute aus Spaß an der Freude vorsätzlich auszudrücken.
Sogradde
08-09-2008, 23:12
Ich hab' meinen Trainer mal vor Ewigkeiten gebeten das kontrolliert an mir auszuprobieren weil ich wissen wollte wie das funktioniert.
Nach ca. 3 Sekunden wurde es schon duster. ;)
Mr. Nice Guy
08-09-2008, 23:13
10 Sekunden wären noch sehr lange...
:ups: Von vorne? Wie würde das technisch aussehen?
Edit:
Ich hab vergessen mit wem ich hier spreche, also noch mal der Disclaimer für kleine Kinder und so... Probiere es bitte NICHT mit Stopuhr und Deinen armen Trainingskollegen, bis Du nen persönlichen Rekord aufstellst.
:biglaugh:
Das würgen kein Spaß ist, ist mir schon klar ;) Hätte ich sicher nicht gemacht. Nur das mit der kurzen Zeit schockt mich schon etwas. Das es so schnell gehen kann. Mir waren zeiten um die ca. 15 Sekunden bekannt aber 8 Sekunden... Das ist schon krass, finde ich.
Lars´n Roll
08-09-2008, 23:26
:ups: Von vorne? Wie würde das technisch aussehen?
Hab noch nie jemanden anders als mit RNC ausgedrückt, aber prinzipiell isses doch wurscht, solange die Blutzufuhr unterbrochen ist... von hinten is halt schwerer zu verteidigen.
10 Sekunden wären noch sehr lange... würde irgendwas zwischen 5 und 10 Sekunden als Maßstab einschätzen.
Nach ca. 3 Sekunden wurde es schon duster. ;)
Ich denke, die jeweilige Dauer, bis die Lichter ausgehen, hängt auch von der Art des Würgens ab: Bei Würgern, die wie der von Lars beschriebene RNC die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrechen, sind die o.g. Zeiten realistisch; bei Würgern, die auf/gegen den Kehlkopf gehen und die Luftzufuhr unterbrechen, dauert's in der Regel wohl länger, und ist dafür auch meist endgültig....
so ihr schnellwürger info an alle, heute macht sie die anzeige. mehr somit wohl morgen ;)
@luggage: und wie sieht das aus wenn ich dem eine gefeuert hätte am besten noch mit meinem kubotan und die cops wären genau in der situation reingekommen, ich tipp mal shwer dass ich dann schön am a*rsch gewesen wär... oder ?
*Azrael*
09-09-2008, 07:44
Edit:
Mir is auch seit über´m Jahr keiner mehr eingeschlafen, weil die Leute normalerweise tappen und ich´s nicht drauf anlege... auch wenn Andyconda das gerne mal auch Lehrgängen macht halte ich nichts davon, Leute aus Spaß an der Freude vorsätzlich auszudrücken.
Hmmm, bei mir werden sie nur Blau und tappen bzw hören auf zu zappeln, aber schlafen nicht ein...
@Dennis: Viel Erfolg ;)
Andreas Stockmann
09-09-2008, 07:54
Hi D-Niss. ;)
Erstmal fetten Respekt, dass Du so für Deine Freunde einstehst.100% Deiner Meinung mein Freund!
OT an:
Zum Thema Adrenalin.
Ich habe das selbe Problem wie Du, vieleicht noch hetiger.
Ich kann fast garnicht reden in solchen Momenten...:D so wie ich Dich kenne willst Du in solchen Momenten auch gar nicht reden ;) :D Du hast dann nur noch einen "ich fress ihn sofort auf Gedanken" :D
Ausser....
... man reizt mich dermaßen... Dann jedoch bin ich nict zuhalten.
Leider raste ich dann meist soweit aus, dass es nicht so tol endet.. :(
Aber das ist was anderes. :)
Gruß ElCativo*grins* und leider dauert es nicht sooo lange bis Du richtig wütend wirst ;)
OT aus
CU
Andreas Stockmann
09-09-2008, 08:14
Abgesehen davon, habe ich mich durchaus auch schon beleidigen, schubsen und auch schlagen lassen, ohne zu reagieren. Ich bin sicher, dass das in diesen Situationen jeweils richtig war, weil alles andere nur sinnlose Eskalation zur Folge gehabt hätte. Ich praktiziere Gewaltfreiheit bis zum irgendmöglichen Maximum, durchaus auch auf eigene Kosten, der festen Überzeugung, dass das der für alle bessere Weg ist. Aber sicher - im Zweifel müssen die Interessen dessen weichen, der die Notlage zu verantworten hat, aber eben nur soweit, wie unbedingt erforderlich, um die Notlage sicher zu beenden.Cool klingt wie das andere sehr vernünftig! Es ist gut das es solche Menschen wie Dich gibt, (ist keine Ironie), wenn alle so wären gäbe es keine Kriege.
Zitat von Krümel2
Ich habe mir angewöhnt, in Stresssituationen (Notfälle) das "Hirn abzugeben"
Elsner-Team
Das machst du nicht bewußt sondern unterbewußt. ;) und
Nichts zu danken.
Aber wenn du erst alles Planst was du in einer Stresssituation machst ist der andere vielleicht schneller...in der regel läuft alles wie ein Film ab und man handelt instinktiv. Vielleicht machst du das ja anders, keine Ahnung...:oDenkfehler, damit Du effektiv handeln kannst, muss dieser Vorgang in Deinem Gehirn eingeschliffen sein. Dazu gehört neben dem verstehen der Handlung eine ständige Wiederholung (üben).
Nicht nur jeden Soldaten/Personenschützer ist das klar ;) aber die betrifft es am meisten. Nur mal als Abschlußfrage: was glaubst Du warum die einschläggen Einheiten (setzte hier alles ein was den Level der Seals, LE o.ä. erfüllt)besser sind als andere Soldaten anderer Armee Einheiten? ;)
CU ich hoffe das war mein letztes Post hier, denn das einzigst wichtige ist ja schon oft gesagt worden: Dennis Du hast alles richtig gemacht!
CU2
Und ein K.O. hat gar nichts mit Schmerzen zu tun, sonder wird daran gemessen, mit welcher Geschwindigkeit der Schädel wegprallt und wieder zum Stillstand kommt....
Sorry, aber das sind nur Halbwahrheiten!
Knock Outs (im umgangssprachlichen Sinn) können durch "Gehirnerschütterungen", Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn, Unterbrechung der Luftzufuhr, Überstrapazierung der Nervenbahnen, zu hohem Schmerzpegel, etc. hervorgerufen werden, Punkt!
Das einzigste das man machen kann und zwar absolut das einzigste um den K.O. Punkt zu verändern ist...
Es gibt noch einiges mehr (siehe meine K.O.-Beispiele), was man trainieren kann, um Knock Outs zu verhindern bzw. hinaus zu zögern.
Grüße,
Paul
Und was hat das jetzt mit der Ausgangsfrage bzgl. Adrenalin und zitternder/unsicherer Stimme zu tun?
Stellt doch die KO-Frage im Gesundheitsforum, wenn es so interessiert...;)
Andreas Stockmann
09-09-2008, 08:56
.
......das einzigst wichtige ist ja schon oft gesagt worden: Dennis Du hast alles richtig gemacht!
CU
shadowless
09-09-2008, 09:54
bist mein held :)
sauber rein, sauber raus, was willst du mehr...
Schnueffler
09-09-2008, 10:10
Ist ja auch kein Wunder, so als zugepfasterter Pitbull mit bösem Gesicht! ;)
Fit & Fight Sports Club
09-09-2008, 10:18
Einfach kaputt machen so Typen - Scheiss drauf. Respekt Dennis, ich hätte das nicht gekonnt, mich macht Adrenalin zum Psycho.
Gruß,
Eric:)
@luggage: und wie sieht das aus wenn ich dem eine gefeuert hätte am besten noch mit meinem kubotan und die cops wären genau in der situation reingekommen, ich tipp mal shwer dass ich dann schön am a*rsch gewesen wär... oder ?
naja, 'n strafverfahren wegen gefährlicher oder schwerer körperverletzung - je nach 'trefferwirkung' - wäre dir wohl sicher gewesen. und sollte dabei herauskommen, dass du kampfsportler bist, würde sich das sicherlich nur bedingt 'strafmildernd' auswirken (wohl eher gar nicht) - völlig egal, wie ritterlich deine absichten waren.
mit dem kubotan in der hand ist die ganze geschichte - meiner meinung nach - noch nicht einmal mit der 'nothilfe' zu rechtfertigen, wenn der pansen tatsächlich so'n spacken ist, der ausser großer töne nicht wirklich etwas vorzuweisen hat.
ändert nichts an der tatsache: so wie's gelaufen ist, war's die beste lösung! flagge gezeigt, ohne sich selbst dabei in 'unnötige gefahr' zu bringen! auch papa flo ist stolz auf dich mein sohn! ;)
Zum Thema ausgechoked-werden und Dauer: YouTube - choked out (http://de.youtube.com/watch?v=NEhRvLJP6Ts)
und YouTube - Watermelon crush (http://de.youtube.com/watch?v=YF-xIAAsYlo) :D
so ihr schnellwürger info an alle, heute macht sie die anzeige. mehr somit wohl morgen ;)
Gut so!
Wenn du es nicht geschafft hättest am Sachverhalt zu drehen und eine Anzeige erfolgt wäre (zumindest die einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt), wäre da mit Sicherheit mindestens eine einfache KV bei herausgekommen (Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe) oder eine gefährliche KV (§224 - Nr.1: mittels gefährlichem Werkzeug (Kobutan), evtl noch Nr. 5: das Leben gefährdente Behandlung und Nr.4: mit einem anderen Beteiligten Gemeinschaftlich (dein Kumpel) und Nr. 3: mittels eines hinterlistigen Überfalls (plötzlicher, unerwarteter Angriff auf einen Ahnungslosen mit planmäßiger Verdeckung des Vorhabens um die Abwehrfähigkeit des Opfer herabzusetzen); 6 Monate bis 10 Jahre, bzw in minderschweren Fällen drei Monate bis fünf Jahre Freiheitsstrafe). Rechtfertigungsgründe oder Entschuldigungen sind für mich keine ersichtlich. Eine schwere KV wäre es gewesen, wenn eine der schweren Folgen eingetreten wäre, die §226 nennt - etwa Verlust des Augenlichtes, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Wenn doch - 1 Jahr bis 10 Jahre, bzw 6 Monate bis 5 Jahre (ich schließe mal Vorsatz bzgl der schweren Folge aus, dann nicht unter drei Jahren).
Zum Thema ausgechoked-werden und Dauer: YouTube - choked out (http://de.youtube.com/watch?v=NEhRvLJP6Ts)
und YouTube - Watermelon crush (http://de.youtube.com/watch?v=YF-xIAAsYlo) :D
Gut so!
Wenn du es nicht geschafft hättest am Sachverhalt zu drehen und eine Anzeige erfolgt wäre (zumindest die einfache Körperverletzung ist ein Antragsdelikt), wäre da mit Sicherheit mindestens eine einfache KV bei herausgekommen (Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe) oder eine gefährliche KV (§224 - Nr.1: mittels gefährlichem Werkzeug (Kobutan), evtl noch Nr. 5: das Leben gefährdente Behandlung und Nr.4: mit einem anderen Beteiligten Gemeinschaftlich (dein Kumpel) und Nr. 3: mittels eines hinterlistigen Überfalls (plötzlicher, unerwarteter Angriff auf einen Ahnungslosen mit planmäßiger Verdeckung des Vorhabens um die Abwehrfähigkeit des Opfer herabzusetzen); 6 Monate bis 10 Jahre, bzw in minderschweren Fällen drei Monate bis fünf Jahre Freiheitsstrafe). Rechtfertigungsgründe oder Entschuldigungen sind für mich keine ersichtlich. Eine schwere KV wäre es gewesen, wenn eine der schweren Folgen eingetreten wäre, die §226 nennt - etwa Verlust des Augenlichtes, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Wenn doch - 1 Jahr bis 10 Jahre, bzw 6 Monate bis 5 Jahre (ich schließe mal Vorsatz bzgl der schweren Folge aus, dann nicht unter drei Jahren).
so dann hätte ich hier jetzt gern ein closed..glaub gibt sonst nix mehr zu sagen.. bin froh dass es so ist wie es ist..auch wenn ich anfangs gedacht hab.. oh mann warum bin ich nur immer so nett...aber so bin ich halt.und wenn ich les was mir hier geblüht hätte...wenns scheisse gelaufen wär.. :o:o
danke nochmal für die erkärung.. keine ahnung was z.b passiert wenn man jemand volles programm son kubotan in die fresse rammt....ne ne .. da bin ich doch gern wer ich bin und für was ich einsteh...
prosit und danke an alle für euer reges interesse und die duften antworten :):):):)
Lucky 13
11-09-2008, 00:50
Warum biste nicht direkt nach der Tat hin und hast ihn versemmelt? So wie du's beschreibst klingt das eher nach "Dicken machen". Werd mal cooler. Oder, wenn du schlagen willst, dann mach's gleich.
Ich schliesse mich btw auch der Meinung an: Wenn deine Stimme zittert, lass lieber die Fäuste sprechen. Übrigens geht das tatsächlich weg, wenn man öfter in solchen Situationen ist, Gewöhnungssache.
Zu guter Letzt: Ich hab nix gegen Nazis und zecken, solange sie sich zu benehmen wissen. Wahrscheinlich weil ich auf Demokratie stehe und kein Faschist bin, der Leute wegen ihrer politischen Einstellung hasst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.