PDA

Vollständige Version anzeigen : krav maga

Combatman
14-09-2008, 18:02
Hab bei Youtube einige Clips von Branimir Tudjan/Krav Maga Niederlande gesehen.Gefällt mir, seine Interpretation des Krav Maga,schnell ,kompromisslos,knallhart,sieht nicht überall so effektiv aus wie bei ihm.
Gruss Alex

LawOfThomsen
14-09-2008, 18:20
Hab bei Youtube einige Clips von Branimir Tudjan/Krav Maga Niederlande gesehen.Gefällt mir, seine Interpretation des Krav Maga,schnell ,kompromisslos,knallhart,sieht nicht überall so effektiv aus wie bei ihm.
Gruss Alex

:spam:
JA UND?

Combatman
14-09-2008, 18:25
nichts weiter ,wie bei 60%der Beiträge hier,okay bin kein vertreter von Krav maga holland,krieg nix dafür das ich das schreibe(leider)fand einfach das der Mann explosiv und effektiv agiert weiter nix.War im Prinzip schon auf solche genialen Kommentare wie deiner vorbereitet.Schönen Sonntagabend zusammen
Gruss Alex

BenitoB.
14-09-2008, 18:27
Gruss Alex

wie viele km erfahrungen hast du denn?finde daran nix besonderes. krav maga sollte,wie jedes gute sv system,immer knallhart,schnell,kompromisslos und aggressiv sein...:)

Combatman
14-09-2008, 18:30
krav maga sollte,wie jedes gute sv system,immer knallhart,schnell,kompromisslos und aggressiv sein...

hi
stimmt sieht aber net überall so aus,hab schon clips gesehen da wird sehr zögerlich agiert.
hab gar keine krav maga erfahrung habs nie ausprobiert.
gruss alex

BenitoB.
14-09-2008, 18:34
naja,nix für ungut,aber anhand von clips (die jeder depp ins netz stellen kann :D ) kann man nicht wirklich beurteilen wer was wie gut macht. ich glaub in karlsruhe gibts ne ganz gute km schule,schau es dir doch mal an, wenn du lust hast;)

drexsack
14-09-2008, 19:02
Sonst gib doch wenigstens mal die links zu den Videos, dann könnt man auch drüber reden ;)

Combatman
14-09-2008, 19:20
nochmal hi
danke benito,glaub der Dr.Ralf hat hier was.schau ich mir echt in nächster zeit mal an.
gruss alex

F-factory
14-09-2008, 19:32
hi
stimmt sieht aber net überall so aus,hab schon clips gesehen da wird sehr zögerlich agiert.

Hi Alex,
gib doch bitte einfach die Links zu den Clips, die Du gut fandest an.

Ich habe mich gerade durch alle Clips von B.T. durchgewühlt. Mich würde wirklich interessieren welche Du als gut empfunden hast.
Einerseits weil Du eben keine KM Erfahrung hast, andererseits da ich immer daran interessiert bin zu sehen was in Clips gut rüberkommt...

Gruß
John.

PS. Vielleicht bin ich schon "Betriebsblind", aber ich kann das Besondere in den Clips nicht erkennen...

Combatman
14-09-2008, 21:19
YouTube - Krav Maga Nederland (http://www.youtube.com/watch?v=REqdmmfPFBE)

Nochmal bin kein Experte,fand nur das der Instructor schnell effektiv und explosiv reagiert,das fand ich beeindruckend
Ohne langes hin und her sofort eleminieren,das ist es.Wenn das bei euch auch so ist ,toll,bin wie gesagt nicht so im Thema was Krav Maga betrifft
Gruss Alex

trioxine
14-09-2008, 21:38
sollte eigentlich überall so aussehen,haste nen link zu nem schlechen video?

BenitoB.
14-09-2008, 21:53
ich find das video mäßig.paar basics untermalt mit gebrüll und angedeuteten pitsch patsch schlägen. das highlight war der,völlig unnötige, headbutt nach unten:rolleyes:
not impressed!

LawOfThomsen
15-09-2008, 06:25
nichts weiter ,wie bei 60%der Beiträge hier,...
Na dann ist das ja richtig: :spam:

...okay bin kein vertreter von Krav maga holland,krieg nix dafür das ich das schreibe(leider)fand einfach das der Mann explosiv und effektiv agiert weiter nix.
Dann hättest du mal gleich einen link gepostet, dann hätte man auch dazu antworten können. Schließlich gibt es bei YouTube auch nur 3 KM Clips zu sehen.

...War im Prinzip schon auf solche genialen Kommentare wie deiner vorbereitet.:whogives:

zu dem Filmchen: ich finde es nicht übermäßig toll. Die Techniken sind zum größten Teil Basics. Und Explosiv und kompromisslos ist Krav Maga eigentlich fast immer, wenn es Fortgeschrittenen in Videos zeigen. Manchmal erinnert es mich auch mehr an Frauentennis, bei dem Gestöhne.

trioxine
15-09-2008, 06:49
Na dann ist das ja richtig: :spam:

Dann hättest du mal gleich einen link gepostet, dann hätte man auch dazu antworten können. Schließlich gibt es bei YouTube auch nur 3 KM Clips zu sehen.

:whogives:

zu dem Filmchen: ich finde es nicht übermäßig toll. Die Techniken sind zum größten Teil Basics. Und Explosiv und kompromisslos ist Krav Maga eigentlich fast immer, wenn es Fortgeschrittenen in Videos zeigen. Manchmal erinnert es mich auch mehr an Frauentennis, bei dem Gestöhne.

jaja so toll ist es nicht,aber es ist eben halt km,und wenn er schlechtere videos dazu gesehen hat,hätte ich gerne die links :D,ich pers. kenne nur einen echt viel schlechteren!

offtopic:ist das auf deinem avatar deine mama law? :D(duckundweg)

Vamacara
15-09-2008, 06:57
gruss alex

Genau, am besten auf Basis von Medien urteilen. So wirst Du es im Leben weit bringen :D

LawOfThomsen
15-09-2008, 07:44
offtopic:ist das auf deinem avatar deine mama law? :D(duckundweg)

Ja, aber leider musste sie nach 1,5 Jahren Training wegen einem eingewachsenem Zehennagel zu trainieren aufhören. :D

Fit & Fight Sports Club
15-09-2008, 08:49
Sorry, aber da habe ich schon besseres KM gesehen. Die Pistolenabwehr bei 10sec. fand ich schon gruselig und dann diese Haken ohne Bums im vollschutzanzug:rolleyes: - vllt. erstmal boxen lernen ...

Gruß,
Eric

Combatman
15-09-2008, 11:30
@vamarcara
Genau, am besten auf Basis von Medien urteilen. So wirst Du es im Leben weit bringen

Hi
Kollege da ich etwas älter als du bin,hol ich einfach tief Luft und sag gar nix dazu,woher willst du wissen wie weit ich es bringe oder gebracht hab,diese dummfrechen Bemerkungen
würd ich mir aus respekt oder höflichkeit nicht erlauben
gruss alex

krav maga münster
15-09-2008, 14:30
An Holland ist das Interessante, das viele der großen internationalen Verbände dort vertreten sind.

IKMF, IKMA, Krav Maga Worldwide, CKM...etc.

Man kann dort sehr gut die Unterschiede zwischen den ganzen Derivaten vergleichen.

Gruß Markus

Combatman
15-09-2008, 16:21
Hi Markus
Gibt es tatsächlich gravierende Unterschiede zwischen den Derivaten,oder sind die eher minimal?Würd mich interressieren,bin wie gesagt nicht der Krav Maga Experte.
Gruss Alex

krav maga münster
15-09-2008, 22:04
Hi Markus
Gibt es tatsächlich gravierende Unterschiede zwischen den Derivaten,oder sind die eher minimal?Würd mich interressieren,bin wie gesagt nicht der Krav Maga Experte.
Gruss Alex
Hallo Alex,
was sich am meisten in den verschiedenen großen Derivaten unterscheidet, ist die Unterrichtsstruktur.

In der IKMF werden z.B. Hebel- und Wurftechniken in der zivilen SV kaum bis gar nicht trainiert, da man diesen Bereich eher für Behörden/ privates Sicherheitspersonal öffnet.

In der IKMA macht man keine so großen Unterschiede, da werden die selben Techniken auch im zivilen Bereich unterrichtet.

Krav Maga Worldwide unter Darren Levine benutzt die selben Techniken wie die beiden anderen Verbände, durch den engen Kontakt zu Amir Perets und auch Bas Rutten (beide aus dem MMA), sind einige Dinge in diesem Verband vielleicht etwas zu versportlicht worden.

Das Commando Krav Maga von Moni Aizik fällt hier völlig aus der Spur, dort gibt es so gut wie keine Gemeinsamkeiten (zumindest auf den ersten Blick nicht) zu den anderen erwähnten Derivaten, hier sieht man einen sehr ausgeprägten Judo und Jiujitsu Einfluß.

Gruß Markus

Combatman
15-09-2008, 23:20
Hi
Danke Markus,man lernt doch immer noch dazu.Gut, das der Moni Aizik was anderes macht ist mir schon aufgefallen,dachte allerdings das die anderen fast das selbe Programm haben.Glaub auch schon gelesen zu haben das der Dr.Ralf zum Beispiel wieder ein anderes Programm lehrt."Das Bessere ist des Guten Feind "steht in einem schlauen Buch In diesem Sinne

Gruss Alex

Fit & Fight Sports Club
16-09-2008, 06:22
Hi
Kollege da ich etwas älter als du bin,hol ich einfach tief Luft und sag gar nix dazu,woher willst du wissen wie weit ich es bringe oder gebracht hab,diese dummfrechen Bemerkungen
würd ich mir aus respekt oder höflichkeit nicht erlauben
gruss alex

Alex, meinst Du mich???:ups: Ich hol gleich mal Luft!:D
Ich meine nicht Dich´mit dem Boxen, sondern die Junx im Clip in den Schutzanzügen!;)

Gruß,
Eric:)

Combatman
16-09-2008, 06:52
hi
Mann Eric warum sollte ich dich meinen,nein der kollege vamarca meint mir Tips geben zu müssen wie weit ich es im Leben bringen kann oder soll,da ist mein Blutdruck mal schnell in die Höhe geschossen.
Kann durch die Krankheit kaum trainieren deshalb bin ich schnell auf 180.

Gruss Alex

Combatman
16-09-2008, 07:03
Nochmal Hi

Hab den clip nochmal geschaut,klar ist das ein seltsames Geprügel von den Herren im Schutzanzug,hat wohl wenig mit Boxen zu tun.
Mir gefiel an dem Clip einzig die explosive ,knallharte direkte art des Instructors,wie der Gegner eleminiert wird,genau das gefällt mir zum Beispiel auch bei Paul Vunak`s Sytem
rein in den Gegner,Feuerwerk mit Faust ,Headbutt,Knie,Ellbogen ,fertig.Ich denke das es beim EP genauso laeuft.
Gruss Alex

BenitoB.
16-09-2008, 07:14
sorry alex,jetzt wirds wirr. erstens kann man in nem schutzanzug nich so kämpfen wie ohne,zweitens hat km,wie auch ep, nich den anspruch klassisch zu boxen,warum auch, es ist sv,die schläge werden ähnlich gemacht,aber obs sauber ist oder nicht hauptsache es knallt.drittens ist die übung der herren im schutzanzug ne reine durchhalteübung,bei der willen,aggression,schmerzempfinden usw. trainiert werden.

mutet ziemlich seltsam an wenn jemand zuerst einen clip über den grünen klee lobt um ihn,nach ersten widersprüchen,dann doch eher doof zu finden:rolleyes:

Fit & Fight Sports Club
16-09-2008, 08:06
Einigen wir uns auf: "Der Clip geht so"!:D:D:o

trioxine
16-09-2008, 08:08
Sorry, aber da habe ich schon besseres KM gesehen. Die Pistolenabwehr bei 10sec. fand ich schon gruselig und dann diese Haken ohne Bums im vollschutzanzug:rolleyes: - vllt. erstmal boxen lernen ...
Gruß,
Eric

das mit dem boxen kam aber von eric,also verwurstelt euch jetz nicht total junx:D

BenitoB.
16-09-2008, 08:11
ich verwurstel mich nicht. hab schon auf combatmans post reagiert,von wegen richtiges boxen in nem sv clip sehen!!! oder es richtig zu können (wie in erics post) ist für mich n grosser unterschied.
den clip fand ich die ganze zeit mäßig,mich wundert nur der stimmungsumschwung des erstellers;)

Combatman
16-09-2008, 09:57
hi
So Leute nochmal,mir imponiert einzig und allein die Explosivität des Instructors,er fackelt nicht lang herum und benutzt alles notwendige(Headbutt etc.)dazu um den Gegner zu eleminieren.Ich finde so soll Krav Maga immer aussehen.Was die Herren im Schutzanzug machen weiss ich nicht und interresiert mich auch nicht,denk mal es soll eine gewisse Stressituation erzeugt werden,das es kein Boxen im üblichen Sinn ist sieht auch der Laie.
Wenn ich gewusst hätte was das nach sich zieht wär ich lieber ruhig gewesen und hätte hier nichts gesagt.Ich bleib dabei eine Kampfkunst die den Anspruch erhebt reine Selbstverteidigung zu sein,muss so aussehen wie das was der Trainer dort vorführt,kanallhart ,effektiv und zielorient(sprich Gegner ausschalten).Für gefuchtel und tänzerische Bewegungen ist da kein Platz.

krav maga münster
16-09-2008, 12:09
Eine kleine Analyse zu dem Clip von meiner Seite.

Die Sachen die dort gezeigt werden, erinnern sehr stark an Itay Gil ein sehr effektiver Mensch, der Krav Maga wirklich beim Militär lehrt.

Wer diese Schusswaffenabwehr kritisiert, soll in diesem Forum bitte sagen was bei ihm in der Ausführung nicht geklappt hat und um Gottes Willen: "Warum lebst Du noch ?"

Was die Arbeit in diesem Schutzanzug angeht, ist dies ein Teil einer Progression, hier in diesem Clip sind zuerst nur Körperschläge erlaubt.

Eine typisch, israelische Vorgehensweise !

Gruß Markus

ECPO
16-09-2008, 18:39
...was die Arbeit in diesem Schutzanzug angeht, ist dies ein Teil einer Progression, hier in diesem Clip sind zuerst nur Körperschläge erlaubt.

Eine typisch, israelische Vorgehensweise !

Gruß Markus

Dass man schlägt wie ein Mädchen auch :D.

F-factory
16-09-2008, 19:53
Wer diese Schusswaffenabwehr kritisiert, soll in diesem Forum bitte sagen was bei ihm in der Ausführung nicht geklappt hat und um Gottes Willen: "Warum lebst Du noch ?"

Hi Markus,

wennman bei der Pistolenentwaffnung ganz kleinlich sein will, könnte man kritisieren, daß die Waffe beim Griff zum Handgelenk (mit der rechten Hand des Verteidigers) zum Verteidiger ausschlagen kann, der Griff also einen Schuß in Richtung Verteidiger auslösen. Machen leider sehr viele bei "Waffenabwehren".
Ein direkter Griff zur Waffe mit der rechten Hand wäre in meinen Augen sinnvoller und dazu genauso leicht ausführbar.

Ansonsten finde ich den Clip nicht schecht.

Gruß
John.

krav maga münster
16-09-2008, 22:43
Dass man schlägt wie ein Mädchen auch :D.
Tja, wenn es ihnen hilft, soll es ihnen auch gestattet sein. ;)

Ein direkter Griff zur Waffe mit der rechten Hand wäre in meinen Augen sinnvoller und dazu genauso leicht ausführbar.
Hi John,
auch diese Vorgehensweise kann bis zum Erbrechen beanstandet werden, wie alles, weiss Du doch selber.

Jede Technik hat ihr Fenster woraus sie funktionieren kann !

Gruß Markus

F-factory
16-09-2008, 23:13
Hi John,
auch diese Vorgehensweise kann bis zum Erbrechen beanstandet werden, wie alles, weiss Du doch selber.
Hi Markus,

bis auf die Beanstandung, daß man sich den Pinky in irgendwelchen beweglichen Teilen der Waffe einklemmen kann, habe ich noch keine wirklichen Gegenargumente bei so einer Vorgehensweise gehört...;)

Jede Technik hat ihr Fenster woraus sie funktionieren kann !

Stimmt schon. Aber warum etwas machen, daß koordinativ komplizierter ist (zwei Hände müssen quasi gleichzeitig verschiedene Bewegungen ausführen) und die weitere Gefahr des Ausschlagen der Waffe mit sich bringt.
Was irgendwann funktionieren mag, ist doch nebensächlich.

Außerdem würde dieses Hybridforum in einen absoluten Langweilmodus verfallen, wenn man einfach nur sagt, daß alles zu gegebener Zeit funktioniert...
Richtige Diskussionen scheint es hier ja fast nicht mehr zu geben.

Gruß
John.

krav maga münster
16-09-2008, 23:20
Hi Markus,

bis auf die Beanstandung, daß man sich den Pinky in irgendwelchen beweglichen Teilen der Waffe einklemmen kann, habe ich noch keine wirklichen Gegenargumente bei so einer Vorgehensweise gehört...;)

Dann sollte man den Pinky wie beim Heben und Ansetzen einer Bierflasche immer schön abspreitzen, dann ist diese Kritik auch wiedert aus der Welt. :D

Außerdem würde dieses Hybridforum in einen absoluten Langweilmodus verfallen, wenn man einfach nur sagt, daß alles zu gegebener Zeit funktioniert...
Richtige Diskussionen scheint es hier ja fast nicht mehr zu geben.

Gruß
John.
Ja, da hast Du Recht !

Diskutierfreudigkeit siegt über Vernuft und Einsicht. :o

Gruß Markus

trioxine
17-09-2008, 05:21
ist zwar offtopic,aber ich habe ohne flax überlegt wie man sich den "pinky" einklemmen kann,bis markus etwas von bierflasche schrieb,ich dachte john meint den anderen pinky :D

LawOfThomsen
17-09-2008, 07:15
ist zwar offtopic,aber ich habe ohne flax überlegt wie man sich den "pinky" einklemmen kann,bis markus etwas von bierflasche schrieb,ich dachte john meint den anderen pinky :D

:megalach:

Fit & Fight Sports Club
18-09-2008, 08:44
Wer diese Schusswaffenabwehr kritisiert, soll in diesem Forum bitte sagen was bei ihm in der Ausführung nicht geklappt hat

Gruß Markus

Er geht mit der rechten Hand so zur Pistole, dass der Rückziehreflex nur bedingt unterbunden wird. Weiterhin dreht er seinen Oberkörper so weit zur Seite, dass der Angreifer leicht in seine Flanke kommt. Der Linken des Angreifers steht er schutzlos gegenüber. Ich finde es schlecht und es funktioniert nur, weil sich der andere im Sinne von "ich lass ihn mal üben" verhält.

Insbesondere Du Markus, müßtest doch die Unterschiede der IKMF-Entwaffnungen zu beispielsweisen denen von Michael kennen. Mich würde mal interessieren, welche Du besser findest und warum!

Gruß,
Eric:)

krav maga münster
18-09-2008, 13:31
Er geht mit der rechten Hand so zur Pistole, dass der Rückziehreflex nur bedingt unterbunden wird. Weiterhin dreht er seinen Oberkörper so weit zur Seite, dass der Angreifer leicht in seine Flanke kommt. Der Linken des Angreifers steht er schutzlos gegenüber. Ich finde es schlecht und es funktioniert nur, weil sich der andere im Sinne von "ich lass ihn mal üben" verhält.

Insbesondere Du Markus, müßtest doch die Unterschiede der IKMF-Entwaffnungen zu beispielsweisen denen von Michael kennen. Mich würde mal interessieren, welche Du besser findest und warum!

Gruß,
Eric
Hallo Eric,
darüber zu diskutieren ob eine Schusswaffenabwehr funktioniert oder nicht führt doch zu nichts, da wir keine Ergebnisse über Erfolg oder Misslingen der einzelnen Abwehrmethoden in der Realität haben.

Wir alle können doch nur im Bereich Schusswaffenabwehr, über unser eigenes Szenariotraining (im Idealfall im zivilen Bereich mit CO² Waffen) sprechen und da funktionieren viele Sachen die hier und woanders kritisiert werden.

Deine Kritik ist ja auch nur ein Szenario, wie es laufen könnte aber nicht muß !

Die Bezeichnung "Rückziehreflex" ist hierbei auch nicht ganz korrekt, wir reden hier vom protopathischen System (Sensomotorik) und dabei kann ein Mensch in diesem Szenario auch ganz anders reagieren.

Fazit meinerseits: Egal ob IKMF, Krav Maga Street Defence, Kokkar Kempo ( ;) ) alles kann funktionieren nichts muß.

Gruß Markus

P.S: Anbei die ganze Schusswaffenabwehr noch einmal von Itay Gil erklärt.

YouTube - Protect-Usa - Hand Gun - Itay Gil (http://de.youtube.com/watch?v=LWt2W4gNZKg)
YouTube - Protect-Usa - Gun Attack - Itay Gil (http://de.youtube.com/watch?v=ve4Ju9wLZf4)

Fit & Fight Sports Club
18-09-2008, 15:21
Hallo Eric,
darüber zu diskutieren ob eine Schusswaffenabwehr funktioniert oder nicht führt doch zu nichts, da wir keine Ergebnisse über Erfolg oder Misslingen der einzelnen Abwehrmethoden in der Realität haben.

Wir alle können doch nur im Bereich Schusswaffenabwehr, über unser eigenes Szenariotraining (im Idealfall im zivilen Bereich mit CO² Waffen) sprechen und da funktionieren viele Sachen die hier und woanders kritisiert werden.

Deine Kritik ist ja auch nur ein Szenario, wie es laufen könnte aber nicht muß !

Die Bezeichnung "Rückziehreflex" ist hierbei auch nicht ganz korrekt, wir reden hier vom protopathischen System (Sensomotorik) und dabei kann ein Mensch in diesem Szenario auch ganz anders reagieren.

Fazit meinerseits: Egal ob IKMF, Krav Maga Street Defence, Kokkar Kempo ( ;) ) alles kann funktionieren nichts muß.

Gruß Markus

P.S: Anbei die ganze Schusswaffenabwehr noch einmal von Itay Gil erklärt.

YouTube - Protect-Usa - Hand Gun - Itay Gil (http://de.youtube.com/watch?v=LWt2W4gNZKg)
YouTube - Protect-Usa - Gun Attack - Itay Gil (http://de.youtube.com/watch?v=ve4Ju9wLZf4)

Danke!:)

Combatman
19-09-2008, 07:36
Fazit meinerseits: Egal ob IKMF, Krav Maga Street Defence, Kokkar Kempo ( ) alles kann funktionieren nichts muß.

Hi
100%Prozent richtig diese Aussage,leider ist es furchtbar wenns einmal nicht gelingt.Ich finde die Clips(ja,ja ich beurteile schon wieder ein Clip)von Krav Maga Essen sehen proffesionel aus was Waffenabwehr betrifft.Ist natürlich immer ein hohes Risiko Waffenabwehr zu praktizieren im Ernstfall,genauso kann es ein noch höheres Risiko sein gar nichts zu machen.je nachdem wer vor dir steht.Eric,wenn ich mich an das Seminar beim Juri erinnere wird beim EP,die Pistolenabwehr ähnlich gemacht wie beim Krav Maga,wir hatten das Thema aber nur gestreift und nicht intensiv praktiziert.Oder liege ich da falsch?
Allen ein schönes Wochenende
Gruss Alex

Fit & Fight Sports Club
22-09-2008, 06:43
Hi Alex,

die Ansätze sind schon unterschiedlich, ich finde beides gut, wobei die Waffenabwehr bzw. die Behandlung dieses Themas beim Micha deutlich mehr Priorität genießt.

Im EP befassen wir uns ja eigentlich mehr mit waffenlosen Angriffen und berücksichtigen die Möglichkeit, dass der Angreifer eine Waffe haben könnte, während der Micha im KM dies spezifisch und intensiv thematisiert.

Jedenfalls finde ich den Stuff von Krav Maga Street Defence so gut, dass ich einiges in meine "persönliche, ultimative, stets verbesserungswürdige, auch an sonn- und feiertagen geöffnete Defence-Strategie" übernommen habe!:D

Gruß,
Eric