Vollständige Version anzeigen : Langstock (aus nem anderen Stil)
der hat nen richtig langen ;)
YouTube - ?????? (http://de.youtube.com/watch?v=pgmzgY6MMxU)
der hat nen richtig langen ;)
YouTube - ?????? (http://de.youtube.com/watch?v=pgmzgY6MMxU)
Interessant laut Bezeichnung Wuzuquan :
YouTube - Master Yip Ching Hai (http://de.youtube.com/watch?v=TpPGB3DMsd0)
Ob sich 5 Ancestors auf die fünf älteren genau bezieht ? Hat was von White Crane.
Viele grüße,
iron
Gefällt mir...... überhaupt nicht.
Ob sich 5 Ancestors auf die fünf älteren genau bezieht ? Hat was von White Crane.
Viele grüße,
iron
Hai!
KA aber der Typ aus deinem Video macht ja echt gute Körperarbeit (zumin dem Augenschein nach)
Gruß
DeepPurple
23-09-2008, 15:24
Da wären jetzt noch ein paar Infos angebracht, warum und wieso nicht.
So kann man mit dem Satz nix anfangen, ist ja keine Abstimmung.
Peter
Hai!
KA aber der Typ aus deinem Video macht ja echt gute Körperarbeit (zumin dem Augenschein nach)
Gruß
Nicht nur dem Augenschein nach,gefällt mir sogar besser als die meißten White Crane Sachen, weil der alte Mann seine Power konstant abgeben kann und das ohne in der Bewegung zu stocken.
Viele grüße,
iron
Sieht interessant aus. Scheint meiner Ansicht nach auch eine interessante Körpermechanik zu benutzen.
Gruß Eric
Wie schwer der Langstock wohl ist ? :gruebel:
Danke ! Bei nem Langstock aus Esche ???
Esche/ Ahorn (mittelschwer, hart, mittelstarr) +- 1950 Gramm
Nussbaum (mittelleicht, hart und sehr flexibel) +- 1850 Gramm
Bang-kirai (sehr schwer, sehr hart, flexibel) +- 2200 Gramm
Red pine (leicht, mittelhart, flexibel) +- 1650 Gramm
Natürlich gilt das für normal lange Stöcke. Dieser hier hat etwa einen Meter mehr ;)
Gruß Eric
Sehr schön ! Danke für die Info ! :)
bartmanx911
24-09-2008, 07:45
Vielen Dank für Eure Interesse an Wuzuquan (NgoChoKun). :)
Falls weitere Interessen bestehen, könnt Ihr ein Vertreter unserer Stilrichtung in Berlin finden.
In tiefer Demut,
gefällt mir ganz gut. Er holt allerdings immer sehr weit aus, wohl zur Schau oder um einen Trainingseffekt zu haben (den Stock trotz Schwung nicht zu überschießen.)? Jedenfalls peitsch er mit dem Knüppel ganz gut.
Gruß, Wino
PS.: Die Nussbaumteile die ich kenne sind schwerer und starrer als Esche (nur nebenbei)
gefällt mir ganz gut. Er holt allerdings immer sehr weit aus, wohl zur Schau oder um einen Trainingseffekt zu haben (den Stock trotz Schwung nicht zu überschießen.)? Jedenfalls peitsch er mit dem Knüppel ganz gut.
Gruß, Wino
PS.: Die Nussbaumteile die ich kenne sind schwerer und starrer als Esche (nur nebenbei)
Nur so nebenbei...ich hab einen aus Esche und einen aus Nussbaum...
Der Esche ist starrer. Je nach Eschetyp kann er natürlich auch leichter sein. Ist zumindestens bei meinem so ;)
Ich will ja keine Stockhandlung aufmachen sondern gebe nur die Infos weiter, welche ich darüber habe. Die Stöcke sind auch in den Durchmessern nicht immer indentisch.
Nur so nebenbei...ich hab einen aus Esche und einen aus Nussbaum...
Der Esche ist starrer. Je nach Eschetyp kann er natürlich auch leichter sein. Ist zumindestens bei meinem so ;)
Ich will ja keine Stockhandlung aufmachen sondern gebe nur die Infos weiter, welche ich darüber habe. Die Stöcke sind auch in den Durchmessern nicht immer indentisch.
Ja glaub ich dir gerne ist halt Holz, Naturproduckt usw. ;)
Gruß,
Wino
das video gefällt mir:)
@ Eric
deine signatur irritiert mich:D
Bruce_Lee-Fan
24-09-2008, 12:21
naja sooo dolle ist es nich
der macht das warscheinlich nur so zur show :rolleyes:
Sach doch mal was du mit Show meinst was da nicht so dolle ist.
Gruß,
Wino
interessantes und schönes video!
mal was anderes als die üblichen vids von md oder anderen wt-meistern.
gruß
Du bist Bruce Lee Fan und machst WT? Wie passt den das zusammen?
Das ist, als wäre ich Bayern Fan und würde mir nur die Schalkespiele anschauen gehen.
Vielen Dank für Eure Interesse an Wuzuquan (NgoChoKun). :)
Falls weitere Interessen bestehen, könnt Ihr ein Vertreter unserer Stilrichtung in Berlin finden.
In tiefer Demut,
Hallo!
trainierst du das selber auch in Dortmund?
Gibt es iwo Info zu dem Stil?
Gruß
Hallo!
Gruß
Jo würde mich auch interessieren, vielleicht können wir ja zusammen uns das mal anschauen :)
Viele grüße,
iron
Ist mit seinem Stock ein gutes körpertraining:)
bartmanx911
25-09-2008, 14:36
Hallo!
Gruß
Hallo,
ich komme aus Indonesien und habe WuZuQuan (NgoChoKun in Amoy dialekt) für ein paar Järchen dort gelernt. Den Stil trainiere ich weiterhin noch bis heute. In Dortmund wohne ich und hier trainiere ich seit einigen Jahren ChungMuKwan Hapkido. :)
Eine offizielle Schule für WuZuQuan gibt es in Deutschland zur Zeit leider nur in Berlin. Weitere Infos zu dem Stil könnt Ihr hieraus entnehmen:
aus der Webseite in meiner Signatur (Der Fukien - Stil / Ngo Co Kun (http://www.hokkian-siauwlim.de/ngocho.html))
Amazon.de verkauft ein Buch in englischer Sprache: "Five Ancestor Fist"
Hr. Loahim aus der Webseite hat liebevoll ein Buch zu unserem Stil in Deutsch geschrieben.
Hoffentlich hilft es euch weiter.
Schöne Grüße,
Und mal so privat treffen und ein bißchen was demonstrieren wäre nichts für dich ?:)
Viele grüße,
iron
Hallo,
ich komme aus Indonesien und habe WuZuQuan (NgoChoKun in Amoy dialekt) für ein paar Järchen dort gelernt. Den Stil trainiere ich weiterhin noch bis heute. In Dortmund wohne ich und hier trainiere ich seit einigen Jahren ChungMuKwan Hapkido. :)
Eine offizielle Schule für WuZuQuan gibt es in Deutschland zur Zeit leider nur in Berlin. Weitere Infos zu dem Stil könnt Ihr hieraus entnehmen:
aus der Webseite in meiner Signatur (Der Fukien - Stil / Ngo Co Kun (http://www.hokkian-siauwlim.de/ngocho.html))
Amazon.de verkauft ein Buch in englischer Sprache: "Five Ancestor Fist"
Hr. Loahim aus der Webseite hat liebevoll ein Buch zu unserem Stil in Deutsch geschrieben.
Hoffentlich hilft es euch weiter.
Schöne Grüße,
Wie kommt man denn von so nem "schönen" Stil zum Chung HKD?? ;)
@Iron
ich würd auch gerne mehr sehen wollen.
Zumal Do ja um die Ecke ist.
bartmanx911
26-09-2008, 08:17
Wie kommt man denn von so nem "schönen" Stil zum Chung HKD?? ;)
@Iron
ich würd auch gerne mehr sehen wollen.
Zumal Do ja um die Ecke ist.
Hallo,:)
leider darf ich keine Vorführungen außerhalb der eigenen NCK-Familie machen. Bisher habe ich kein Lehr-Erlaubnis von meinem Lehrer bekommen.
Dies ist in unserer Familientradition auch zum Schutz der interessierten Leuten bestimmt. Bei einer Vorführung würden bestimmt Techniken vorkommen, die ich schon gut behersche, aber auch die die ich noch weniger gut behersche. Es werden dazu auch bestimmt Fragen kommen, die ich dann mit meinem bisherigen Wissen versuchen werde zu beantworten. Da ich die Lehrdidaktik noch nicht vermittelt bekommen habe, werden dann von meiner Seite ungenaue Erklärungen kommen. Halbwissen wäre dann nicht im Sinne der Interesierten.
Aus diesem Grund und auch aus dem Grund, dass ich beim Eintritt in unser Familie einige Versprechungen geben musste, muss ich die Einladung ablehnen.
Hoffentlich könnt Ihr diesen Umstand verstehen.
P.S.: Hr. Chung ist ein sehr kompetenter Mann und kommt aus einem militärischen Hintergrund. Wäre er nicht kompetent, hätte ich ihn selbstverständlich schon nach der ersten Probestunde wieder verlassen.
Schöne Grüße,
leider darf ich keine Vorführungen außerhalb der eigenen NCK-Familie machen. Bisher habe ich kein Lehr-Erlaubnis von meinem Lehrer bekommen.
Dies ist in unserer Familientradition auch zum Schutz der interessierten Leuten bestimmt. Bei einer Vorführung würden bestimmt Techniken vorkommen, die ich schon gut behersche, aber auch die die ich noch weniger gut behersche. Es werden dazu auch bestimmt Fragen kommen, die ich dann mit meinem bisherigen Wissen versuchen werde zu beantworten. Da ich die Lehrdidaktik noch nicht vermittelt bekommen habe, werden dann von meiner Seite ungenaue Erklärungen kommen. Halbwissen wäre dann nicht im Sinne der Interesierten.
Aus diesem Grund und auch aus dem Grund, dass ich beim Eintritt in unser Familie einige Versprechungen geben musste, muss ich die Einladung ablehnen.
P.S.: Hr. Chung ist ein sehr kompetenter Mann und kommt aus einem militärischen Hintergrund. Wäre er nicht kompetent, hätte ich ihn selbstverständlich schon nach der ersten Probestunde wieder verlassen.
Schöne Grüße,
Hi!
Perfekt sind wir alle nicht.
Nicht wissen und dazu stehen macht auch nichts.
Aber wenn du nat ein Versprechen gegeben hast, ists okey.
Gruß
Angry Shaolin Monk
26-09-2008, 10:37
Viele grüße,
iron
wenns um die ursprünge geht sehr spannend....!
Angry Shaolin Monk
26-09-2008, 10:44
Schöne Grüße,
spannend....dein stil scheint eine eher traditionelle ausrichtung zu haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.