PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen + Thai-Boxen?

Sans
23-09-2008, 19:44
Habe jetzt mehrere Jahre lang Judo betrieben und hatte jetzt vor auf Boxen und/oder Thai-Boxen umzusteigen. War schon bei beiden im Probetraining da es sogar im gleichen Verein angeboten wird. Mir hat beides sehr gut gefallen und ich kann mich nicht so richtig entscheiden und würde am liebsten beides trainieren.
Ist es sinnvoll mit beiden Kampfsportarten gleichzeitig anzufangen von wegen Regeln, Techniken etc. ?

Schnabel
23-09-2008, 20:55
würd beides anfange, hab auch zuerst nur thaiboxen gemacht und in letzter zeit mach ich auch nebenbei boxen und ich finde, das einem boxen im thai boxen weiter bringt

nanatsuya
23-09-2008, 22:04
Könntest am Anfang höchstens von den Haltungen her durcheinander kommen.
(Kampfstellung etc)

Mache aber auch beides und finde es eigentlich gut ;)

Black Adder
23-09-2008, 22:10
Habe jetzt mehrere Jahre lang Judo betrieben und hatte jetzt vor auf Boxen und/oder Thai-Boxen umzusteigen. War schon bei beiden im Probetraining da es sogar im gleichen Verein angeboten wird. Mir hat beides sehr gut gefallen und ich kann mich nicht so richtig entscheiden und würde am liebsten beides trainieren.
Ist es sinnvoll mit beiden Kampfsportarten gleichzeitig anzufangen von wegen Regeln, Techniken etc. ?

Wenn es gut ist fuer kaempfer wie Peter Aerts, Remy Bonjasky, Andy Souwer, Masato etc....kann es nicht schlecht sein.

BillaP
23-09-2008, 22:20
Mache auch beides und finde das passt wie die faust aufs auge ;)

Stumpf
23-09-2008, 22:31
aber nicht, dass du beim Boxen dann im Clinch die Knie benutzt ;)

nanatsuya
25-09-2008, 22:01
..., Masato etc....kann es nicht schlecht sein.

Wenn ich da schon allein an Masatos boxerische Fähigkeiten denke... einfach top! Kriegt man gleich Lust aufs Boxen:o

Happybanshee
26-09-2008, 11:36
Könntest am Anfang höchstens von den Haltungen her durcheinander kommen.
(Kampfstellung etc)

Mache aber auch beides und finde es eigentlich gut ;)

hat man beim boxen ne andere kampfstellung? (war noch nicht beim boxtraining) dachte du hast bei beidem den "katzenbuckel", falsch?

bouncer
26-09-2008, 11:58
hat man beim boxen ne andere kampfstellung? (war noch nicht beim boxtraining) dachte du hast bei beidem den "katzenbuckel", falsch?

Beim MT stehst Du etwas aufrechter..:)

blackbox
26-09-2008, 12:05
In Deutschland trainieren die meisten ja eh das klassische westliche Boxen. Passt also super zusammen...Du lernst beim Boxen auch recht schnell, dich in der Faustdistanz wohler zu fühlen. Du kannst da halt nicht die Distanz mit den Füßen vergrößern:D

Sans
26-09-2008, 12:38
In Deutschland trainieren die meisten ja eh das klassische westliche Boxen. Passt also super zusammen...Du lernst beim Boxen auch recht schnell, dich in der Faustdistanz wohler zu fühlen. Du kannst da halt nicht die Distanz mit den Füßen vergrößern:D

Das war auch mein Gedanke. Danke für eure Antworten.