PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche dringend Hilfe bei Kampfsport wahl

cartel
26-09-2008, 23:43
Hi leute ich bin 18jahre und 1.68groß und komme aus gelsenkirchen und ich suche eine kampfkunst für mich.Wohl gemerkt bin ich nicht so groß und deswegen denk ich das einige kampfkunste nicht für mich nicht so geeignet sind wegen meiner körpergröße aber das nur eine vermutung von mir.Ich weiß das ist jetz extrem dargestellt aber eine ähnliches Kampfkunst such ich.Das Video kennen bestimmt viele ist ja ein film ausschnitt von Tom yum Gong von Tony Jaa YouTube - Tony Jaa - Tom Yum Goong (http://de.youtube.com/watch?v=hiANsBkgqjU)
Aber genau sowas such ich.Ich möchte nicht der angreifer sein sondern der verteidiger aber ich möchte auch nicht zu defensiv kämpfen deswegen sonder auch offensiv genau wie da.Nur nicht so extrem wie da jetz dagestellt das er von jeden die knochenbricht.ich hoffe ihr könnt mir eine passende kampfkunst empfehlen bei meiner körper größe muss jetz auch nicht direkt die sein sondern auch eine andere.Mit der Kampfkunst sollte man sich auf der strasse aber auch gut verteidigen können.

henry tschinewski
26-09-2008, 23:49
Hi !

Gelsenkirchen : Fight Club, Luta Livre

cartel
26-09-2008, 23:54
vielen dank für deine schnelle antwort aber in den bodenkampf will ich eigentlich nicht so.

Dr. Fighter
27-09-2008, 11:53
Viele Hebel lernst du sicher im Aikido und im JJ. Das sieht dann deutlich weniger spektakulär aus als im Film, aber es verbraucht auch nicht so viele Kräcker-Packungen. :D

Was diese Kampfszene angeht, was du da siehst ist so ziemlich das absolute Gegenteil von allem, was mit realistischer SV zu tun hat. Lernen kannst du sowas am ehesten im Kunstturnen, aber definitiv nicht in einer SV-tauglichen KK.

--> Was ist dir wichtiger? Spektakulär oder SV-tauglich?

cartel
27-09-2008, 12:08
also mir persönlich ist es erstmal wichtig das man sich damit verteidigen kann wenns drauf ankommt das man in ein einem kampf verwickelt ist. wenns etwas speltakulär aussieht hätt ich nix dagegen aber die selbstverteidiung steht natürlich im vordergrund.

Schnueffler
27-09-2008, 12:12
Wenn du aus Gelsenkirchen kommst, dann geh mal zum MarkusW. und zum Joshi in THE BASE!
Da hast du so ziemliches alles, was das Herz begehrt.
MfG
Markus

cartel
27-09-2008, 14:01
ich wollt noch fragen wie es mit Jeet Kune Do und Wushu aussieht was da die vor und nachteile wären weil das würd mich auch sehr intressiern.

Dr. Fighter
27-09-2008, 14:30
Noch eine Frage: Willst du ausdrücklich Kampfkunst oder geht auch Kampfsport?
Aus dem KS-Bereich würde ich dir Kyokushin und MT empfehlen.
Würden reine SV-Systeme wie Krav Maga oder Sambo für dich in Frage kommen?

Ben23890
27-09-2008, 15:59
Also ich würde dir Muay Thai empfehlen. Da du den Bodenkampf nicht sehr schätzt. Oder WT, da beide eine auch in der Realität funktionieren. Sieht vllt nciht aus wie im Film. Wird deinem Gegner aber egal sein, wenn er dann am Boden liegen sollte.
Leider kann ich dir nicht direkt sagen was in deiner Umgebung vorhanden ist. An deiner Stelle würde ich nen bissl rumgooglen.
Btw: Jeder Kampfsportler hat seinen eigenen Stil oder Richtung die er bevorzugt bzw. am bestne mit Klarkommt.

Sven K.
27-09-2008, 16:55
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)

Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)

Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)

Hier findest Du unser Schulenverzeichnis Schule (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen)

Um sich über bestimmte Stile zu informieren, hilft Wikipedia ein wenig.

Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.

Sascha W.
27-09-2008, 17:29
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
ist ja bei dir ( wir in GELSENKIRCHEN )

gruß sascha

Schnueffler
28-09-2008, 12:45
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
ist ja bei dir ( wir in GELSENKIRCHEN )

gruß sascha

Sag ich doch! ;)

mcmanny
28-09-2008, 13:11
Hör nicht auf Dr. Fighter Kyokushin empfielt er jedem 2 ten:D:D:D (danke Doktor).

Ich bin jezt auch beim kyokushin, macht sehr viel spaß und SV technisch denke ich nach 3 wochen bin ich schon supper fit einem Straßen radi gegenüber, weil was man an deckung lernt ist supper weil VK ist !

hmm als in dem film das ist ja .. lala tony jaa macht tkw und das ist alles andere außer tkw da im film!

also was das off/deff angeht eventuel WT soweit wie ich weiß werden dort schläge mit gegenschläge gekontert im karte wird eher geblockt. Karate ist 70% hauen 30% treten und wird im stand alles asgefürt. Aber diese ganzen "ich verdrehe dir den arm sachen" erinert glaube ich leit an bjj alerdings ist bjj eine "bodensportart".

Janice
28-09-2008, 13:24
In Gelsenkirchen gibt es eine gute Modern Arnis Gruppe. Guck mal auf PSV Gelsenkirchen (http://kampfsport.psv-gelsenkirchen.de/). Die Website vom DAV hat die Adresse Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de). Es handelt sich um eine enorm vielseitige Kampfkunst, die SV spielt eine wichtige Rolle und auf Deine Körpergröße kommt es überhaupt nicht an. Und es macht Spaß. :)

Dr. Fighter
28-09-2008, 13:53
Hör nicht auf Dr. Fighter Kyokushin empfielt er jedem 2 ten:D:D:D (danke Doktor).
Es fragt ja auch min. jeder zweite nach einer VK-KS, die SV-tauglich und spektakulär ist. :D

cartel
28-09-2008, 14:40
vielen dank für eure antworten ich werde mich etwas mit muay thai,Jiu Jitsu,Wing Tsun,Taekwondo näher beschäftigen aber ich hätte da noch 1 frage kann man sich mit Capoeira selbst verteidigen oder ist das einfach nur Akrobatik die auf der strasse nix bringen würde ?

Dr. Fighter
28-09-2008, 15:19
vielen dank für eure antworten ich werde mich etwas mit muay thai,Jiu Jitsu,Wing Tsun,Taekwondo näher beschäftigen aber ich hätte da noch 1 frage kann man sich mit Capoeira selbst verteidigen oder ist das einfach nur Akrobatik die auf der strasse nix bringen würde ?
Ich sehe es so: Es bringt einem einen Vorteil gegenüber einem Untrainierten, aber das kann man von Bodybuilding und Gewichtheben auch sagen.

Imo ist für SV ist ein SV-System plus eine VK-KS am besten. (z. B. KM + MMA)

Sascha W.
28-09-2008, 15:44
Sag ich doch! ;)

ich bin aber weder Markus noch Joshi :):) sondern sascha;)

Schnueffler
28-09-2008, 17:06
ich bin aber weder Markus noch Joshi :):) sondern sascha;)

Ich weiß! :D
Aber er sucht doch mehr die SV Richtung und nicht die MMA Richtung! ;)
MfG
Markus

Sascha W.
28-09-2008, 18:13
was denkst du was ich seit 1978 betreibe ;)

Schnueffler
28-09-2008, 18:21
Und unterrichten??? ;)

cartel
28-09-2008, 19:02
ich suche zwar SV aber bin nicht der typ der jedes woche in eine schlägerrei verwickelt ist deswegen muss es nicht so SV lasstig sein man sollte sich aber damit verteidigen können und nicht auf fresse bekommen sollte es aus welchen grund auch immer zu einer schlägerrei kommen auf der strasse

Dr. Fighter
28-09-2008, 19:17
ich suche zwar SV aber bin nicht der typ der jedes woche in eine schlägerrei verwickelt ist deswegen muss es nicht so SV lasstig sein man sollte sich aber damit verteidigen können und nicht auf fresse bekommen sollte es aus welchen grund auch immer zu einer schlägerrei kommen auf der strasse
In dem Fall würde ich eine VK-KS nehmen, die Schläge und Tritte beinhaltet. Am verbreitetsten sind wohl MT und KB. MMA beinhaltet noch Bodenkampf und im Kyokushin lernst du, ohne Handschuhe zu schlagen. (mein Lieblingsargument für Kyokushin:D)

Schnueffler
28-09-2008, 19:28
Oder eine gute Mischung!
Z.B. Jiu Jitsu/Krav Maga und eine VK-Art, ggf. MMA, Kickboxen oder auch Dr.´s Karate!! ;)
All das findest in THE BASE, wenn du was in GE suchst!

cartel
28-09-2008, 19:38
kk ich werde aufjedenfall die nächste woche oder die drauf folgende woche aufjedenfall mal in the base vorbei schauen.

Schnueffler
28-09-2008, 19:41
kk ich werde aufjedenfall die nächste woche oder die drauf folgende woche aufjedenfall mal in the base vorbei schauen.

Gute Wahl!
Hier tummeln sich ja verschiedene Leute, die da unterrichten und auch Teilnehmer.
MfG
Markus

about:blank
28-09-2008, 21:37
Oder WT, da beide eine auch in der Realität funktionieren.

Ja genau :D ;)

Ich bin jezt auch beim kyokushin, macht sehr viel spaß und SV technisch denke ich nach 3 wochen bin ich schon supper fit einem Straßen radi gegenüber, weil was man an deckung lernt ist supper weil VK ist !

Ich hoffe du meinst das nicht ernst..... nach 3 wochen wirst du bei na Schlägerei nicht mal ansatzweise Schläge, Tritte so hinbekommen wie du sie im Training machst bzw. machen sollst, da du wahrscheinlich noch nicht mal irgendwas ansatzweise verinnerlicht hast bzw. höchst wahrscheinlich noch nichtmal die Techniken richtig ausführen kannst..... ist jetzt keine Kritik, geht nicht anders, wollte dir das nur sagen :D

mcmanny
29-09-2008, 05:41
nene die faust techniken würden nen chaos sein und so sein wie ich se immer mache (irgende wie und eigentlich nie).

Aber was man über deckung lernt merkt man schon wenn mans ordentlich macht das der körper gut abgedeckt ist ! aber kla pfeilen muss ich noch ist ja nur das grobe bis jezt ;)

Sascha W.
29-09-2008, 06:20

vom 06-10.10 Haben wir geschlossen wegen Ferien

korea
29-09-2008, 07:36
hallo,
falls dir Oberhausen nich zu weit ist, versuche mal
ATS-Germany
Das Anti-Terror steetfight ist eine mit der besten Verteidgungsysteme.
Und der Trainer ist verdammt gut darin uns auszubilden für die Straße.
Habe es selbst ausprobiert und bin noch dabei.
Wenn du was für die Strasse suchst dann hier.
Gruß

korea
29-09-2008, 07:37
hallo,
falls dir Oberhausen nich zu weit ist, versuche mal
ATS-Germany
Das Anti-Terror steetfight ist eine mit der besten Verteidgungsysteme.
Und der Trainer ist verdammt gut darin uns auszubilden für die Straße.
der bittet auch KickThai Boxen an.
Habe es selbst ausprobiert und bin noch dabei.
Wenn du was für die Strasse suchst dann hier.
Gruß