PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche eine Kampfsportart like Muay Thai

El Torrro
05-10-2008, 19:55
Hey

Ich suche seit längerem eine Kampfsportart die die Technik des Muay Thai beinhaltet aber auch mit abwehrgriffen arbeitet !!!

Eine Muay Boran Trainingsmöglichkeit habe ich leider nicht !!!

Ich wohne in Barsinghausen, daher kann ich nich jedentag in weitenfernte Orte fahren :)

Dr. Fighter
05-10-2008, 19:58
Was ist ein Abwehrgriff? Ist das etwas ähnliches wie ein Abwehrschlag? :D

Such mal nach einer MMA-Schule.

El Torrro
05-10-2008, 20:25
Ja ich mein so zB wenn der andere mit einem Schlag angreif oder Tritt oder was auch immer, das ich ihn greifen kann und ihn iwie Schaden dadurch zufügen kann oder ihn iwie halt nur abwehren kann ^^

Dr. Fighter
05-10-2008, 21:22
Imo sind solche Sachen meistens ziemlich realitätsfern, oder würdest du mit den Händen in einen Lowkick rein?

Aber sonst, MT+Hebel tönt für mich ziemlich nach MMA.

Hier sieht man ein paar Griffe von einem Top-MMAler, wobei das der SV-Teil der DVD ist.
xxxx://video.google.de/videosearch?q=bas+rutten+superior+free+fight+techn iques&emb=0&aq=f#

xxxx --> http

Black Adder
05-10-2008, 21:27
Ja ich mein so zB wenn der andere mit einem Schlag angreif oder Tritt oder was auch immer, das ich ihn greifen kann und ihn iwie Schaden dadurch zufügen kann oder ihn iwie halt nur abwehren kann ^^
Dann solltest du lieber Jiu Jitsu oder sowas aehnliches machen.

estacado
06-10-2008, 05:04
ju jutsu das enthält sogar den lowkick

shenmen2
06-10-2008, 11:38
Barsinghausen klingt irgendwie danach, als wenn dort um 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Guck doch erstmal, welche Trainingsmöglichkeiten es überhaupt bei dir in erreichbarer Nähe gibt, bevor du dir eine KK aussuchst.

El Torrro
06-10-2008, 13:11
Ich könnte maximal nach Hannover fahren aber das wars dann auch schon ^^

Ja Barsinghausen bietet echt nicht viel möglichkeiten es gitb aber hier iwo im Ort eine Schule die Sanda, Kungfu, Capoeira etc anbietet oO

DieKlette
06-10-2008, 13:14
Imo sind solche Sachen meistens ziemlich realitätsfern, oder würdest du mit den Händen in einen Lowkick rein?

Als Ringer: Auf jeden Fall.

Nahot
06-10-2008, 13:15
Musst erstmal gucken was bei dir so angeboten wird.

In einer guten Muay Schule wirst du auch Greifen, Werfen u.s.w. lernen. Klick auf meine sig, dann wirst du noch was lesen, was viele nicht wissen dass dies im Muay vorkommt.

Robin1996
06-10-2008, 13:17
Sanda ? Gibt es das ?
Ich kenne nur Savate !
:idea:

Primo
06-10-2008, 13:35
Hannover ???

Hier :

IBA Escrima - Startseite (http://www.iba-escrima.de/escrima/)

Kampfsport, Fitness & Gesundheit in Hannover - Kenpokan e.V. - - Startseite (http://www.kenpokan.de/)

Dr. Fighter
06-10-2008, 14:39
Als Ringer: Auf jeden Fall.
Wie dick sind deine Unterarme und Hände?

shenmen2
06-10-2008, 14:45
Sanda ? Gibt es das ?
Ich kenne nur Savate !
:idea:

Savate ist französisch, Sanda chinesisch.
El Torro: Warum in die Ferne schweifen... Guck dir doch erstmal die Schule bei dir im Ort an und mach Probetrainings, vielleicht ist was für dich dabei.

DieKlette
06-10-2008, 15:31
Wie dick sind deine Unterarme und Hände?

Hat damit nix zu tun, man kann mit Übung auch einen lowkick fangen und zum Takedown nutzen.

Kommt natürlich immer darauf an, wer Tritt und wer den Takedown versucht.

Dr. Fighter
06-10-2008, 16:04
Hat damit nix zu tun, man kann mit Übung auch einen lowkick fangen und zum Takedown nutzen.

Kommt natürlich immer darauf an, wer Tritt und wer den Takedown versucht.
Ich nehme an du meist etwa so: Einen Schritt mitgehen, auftreffen lassen und dann mir dem Arm drum.
Ich meinte mit der Hand abfangen.

Robin1996
06-10-2008, 17:56
Savate ist französisch, Sanda chinesisch.
El Torro: Warum in die Ferne schweifen... Guck dir doch erstmal die Schule bei dir im Ort an und mach Probetrainings, vielleicht ist was für dich dabei.

Hey, wieder was gelernt !

DieKlette
06-10-2008, 18:17
Ich nehme an du meist etwa so: Einen Schritt mitgehen, auftreffen lassen und dann mir dem Arm drum.
Ich meinte mit der Hand abfangen.

Ja, das meinte ich.

MAT Hannover
07-10-2008, 12:15

Ja Barsinghausen bietet echt nicht viel möglichkeiten es gitb aber hier iwo im Ort eine Schule die Sanda, Kungfu, Capoeira etc anbietet oO

Dann check das doch, und wenn es nix ist dann schau dir in Hannover einiges an. Z.B. uns :)

JunFan
07-10-2008, 12:20

In basche gab es doch mal ne schule mitten in der city! Gibt es die nicht mehr?
Ich gleuab WT müsste es dort auch geben :)

El Torrro
07-10-2008, 16:49
Ne das Gradang Gym in Basche hat dicht gemacht (Muay Thai, Streetfight, WT etc)

Ich war da ja nen Jahr lang und habe Muay Thai, Streetfight und Modern Arnis gemacht, hat auch Spaß gemacht, bloß war ich im Kranken haus und konnte davor und danach nich so viel bzw keinen Sport machen !!!

Deswegen suche ich jetzt wieder was in die Richtung !!!