PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche:KampfSportSchule-Raum:Kassel

Chrissi713
11-10-2008, 04:04
Hallo...

ich bin ein großer Bruce Lee FAN und ich denke den kennt jeder...
ich habs mal mitTaiChi versucht hat mir an sihc aber nicht so gefallen...naja lt lags auch an der Schule.
Und wie gesgat da ich ein großer BL Fan bin such ich jetzt im Raum Kassel eine schule die Chinesisches Kung Fu oder halt Karate anbietet.
Denke mal nicht dass es eine shcule gibt die den Bruce Lee styl so zu sagen anbietet, da er ja siene eigene art an Karate erfunden hat...ne art mehr so brutales angreifen...wie jeder weiß ^^

naja mir gehts halt nur darum...das ich was dazu lerne...ich meinen körper trainiren kann...und spaß dran hab oder empfielt mir da einer ne andere art kampfkunst???

Naja jedenfalls such ich ne gute shcule im raum kassel....wo es vlt auch einzeluntericht gibt....da ich sowas noch nie gemacht habe...oder ebsser gegsat TaiChi im großen ung ganzen nicht merh kann...das zu lange her ist und ich die übungne nie wiederholöt haben =(

vieln dnak shcon mal für die antworten

knife
11-10-2008, 04:18
Die allmächtige Suchfunktion befrage, und du wirst finden Erlösung von deinen Fragen, junger Padawan.

dagukimm
11-10-2008, 04:59
Look under Schulen here in the forum Deutchland then PLZ and you will find somthing:D

Guv´nor
11-10-2008, 11:19
schreib mal den user marq an der kennt sich in kassel aus.

Chrissi713
11-10-2008, 14:49
okay danke für die antworten...ja sufu hat i-wie nicht genau das gefunden was ich gerade soo geushct habe xD
ich schreib ihm mal ne PN danschön

mfg Chris

marq
11-10-2008, 15:10
es gibt zwar kung fu, außerhalb von wt & derivate, aber ich finde es nicht so gut; zumindest ist es nichts für mich und ich konnte mich nichteinmal zu einem probetraining hinreissen lassen...

jkd oder so gibt es nicht.

du kannst mal bei mir kb machen , wenn du magst

ESDOSCHULE-DRAGON
11-10-2008, 15:30
Hallo Chrissi ! Versuchs mal mit Esdo-Selbstverteidigung,das Esdo ist sowas ähnliches wie
der Bruce Lee Stil.Das Esdo beinhaltet das beste aus allen Asiatischen und Europäischen Kampfsportarten.Ich betreibe es seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden.

marq
11-10-2008, 15:32
toller tipp, wo es das gar hier gibt :)
esdo ist sowieso biene maja boxing ;)

Jochen Wolfgramm
12-10-2008, 11:09
Hier gibt es guten Unterricht im Tang Lang Quan: Rot Weiss Kassel (http://www.rotweisskassel.de/)

Chrissi713
12-10-2008, 23:49
ja ich weiß ja nicht wies euch so geht aber mir gehts nicht um die härte sonder mehr so um die technik....
kickboxen is ja mehr son drauf hauen auf gut deutsch gesgat....mir gehts mehr darum so ne art technik zu lernen nicht nur wo ich lerne wem auszuweichen und ihm dann richtig die fresse zu pollieren..sondern merh so er greif mich an und dann wenn ich neen ganz tollen trick an oder so wisst ihr was ich meine....oder auch schnelligkeit trainieren und beweglichkeit....

marq
13-10-2008, 00:24
du hast ja ein unheimlich differenziertes vorurteilsfreies bild vom KS, das zeugt von intensiver auseinandersetzung damit ;)

Chrissi713
13-10-2008, 01:47
ja ich meine wenn man etwas will sollte man sich auch nen bisshcen damit beschäftigen...und nciht einfahc was daher sagen =)

naja ich bin trz noch i-wie am suchen um das richtige für mich zu finden =(

aber ich hoffe i-wann werd ich genau das finden c(:

muss mir halt noch nen bisschen mehr die sty(ie(h))le(???^^)
der einzelnen ks arten angucken....was ich ja persönlich sehr ansprechend finde ist ja die art Ninjutshu...aber da gehts mir doch dann mehr um die körper beherschund und nicht um die tötlichen griffe...damit kann ich ja perönlich nichts anfangen will ja niemanden umbringen xD

wenn man jetzt was hätte in der art prezision und schnellichkeit=>Ninjutshus/stärke und durchschlagskraft=>kickboxen /technik=> karathe
also für mich persönlich wäre das was feines aber ich glaube um sowas zu erreichen muss man shcon sehr früh anfangen xD udn für mich persönlich einige stecken zu hoch^^

naja ich werd mich mal weiter umschauen...gucken was es noch so alles gibt wenn nicht dann gehts auch nach china xD

ne mal schauen halt und vlt komm ich ja mal bei dir vorbei *marq*

mfg Chris